Führungswechsel - Diskussion

2

Kommentare

  • baukl0tz
    baukl0tz Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    finaly!! we all in sto hope a better guy now who s programming skill looks more on balancing pvp and better rewards for pve...

    thx god
  • grinsel
    grinsel Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Februar 2015
    Wir haben großartige Pläne für das Spiel in 2015 und dasselbe Veteranenteam, das euch Delta Rising gebracht hat, wird diese Pläne umsetzen.

    omg...und da stirbt die letzte hoffung...


    das letzte mal hab ich ein video gemacht und ein wichtiger bug wurde gefixed...
    heute hab ich meine installation von sto vom rechner geworfen und dann so ne nachricht...was passiert denn wenn ich von der brücke springe? :D
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    grinsel schrieb: »
    ...was passiert denn wenn ich von der brücke springe? :D

    Ganz einfach, die Welt dreht sich weiter bis der akku alle ist und sie verbrannt wird von der Sonne usw usw ....also nix neues :biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Liebe Community!

    Bevor dieser Thread hier wieder zu einem Kummerkasten verkommt, wo alle Bugs zum 597. x erwähnt werden und alle Gründe aufgezählt warum Ihr STO zur Zeit **** findet:
    Ich bin ein langjähriger Fan von Star Trek und eine meiner Lieblingserinnerungen führt in den September des Jahres 1990 zurück. Zu Beginn dieses Sommers, und nach einem der größten Cliffhanger in der Geschichte des Fernsehens, habe ich meinem Vater erzählt, dass ich es nicht erwarten kann zu erfahren, ob Captain Picard vor den Borg gerettet werden wird. Es stellte sich heraus, dass sein Chef eine riesige Party für den nächsten Teil „Angriffsziel Erde“ plante, und mein Vater hat mich dorthin mitgenommen. Es war ein erstaunliches Ereignis und das erste Mal, dass ich erlebte, wie Star Trek verschiedene Menschen wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können, zusammenbrachte, um zusammen eine tolle Episode zu genießen.

    Ja, so fühlt sich Star Trek an.

    Dies wird wohl die letzte Chance für dieses Spiel sein das es wieder dortenhin findet warum wir es jemals begonnen haben:
    In unsere Herzen.

    Vielleicht ist es besser für alle Beteiligten wenn wir bei den kommenden Veränderungen nicht das Haar in der Suppe, sondern die positiven Tendenzen suchen.
    Habe schon lange damit aufgehört und diese veränderung stimmt mich vorsichtig optimistisch!

    Der einzige Grund warum wir noch alle hier sind ist doch der gleiche:
    Wir lieben Star Trek.

    Es wurde das gemacht was wir alle gehofft und nicht mehr daran geglaubt haben: es wurde ein Wechsel in der Führungsriege vollzogen.
    Die armen Teufeln an der Front die dorten rumwurschteln können auch nur Befehle ausführen.

    Geben wir dem Spiel ne reelle Chance und versuchen auf kommende Veränderungen unvoreingenommen zu reagieren (ich weiß das wird schwer).

    Aber ehrlich: Wir wollen doch eigentlich gar nicht hier weg.
    Wir wollen unser STO wieder zurück!
    Wir wollen wieder Star Trek fühlen!
    Nicht mehr und nicht weniger.

    In diesem Sinne verbleibe ich voller Hoffnung auf einen Umschwung und bete den Rosenkranz auf klingonisch rauf und runter :smile:

    Ein hoffnungsvoller Nagus Brot.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Neuer Chef... klingt nach ner guten Chance!

    Vereinfachung der Maps... k?nnte vielleicht ja auch helfen, dass das Spiel irgendwann wieder etwas runder l?uft... hoff! :smile:

    Ich dr?ck die Daumen
    apple3.jpg?w=720
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich bin auch mal gespannt wie sich der Chefwechsel auswirkt und ob damit auch ein Strategiewechsel erfolgt.

    Aber ich bin der erstmal hoffnungsvoll.
    bannerSTO.png
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    lucius4 schrieb: »
    ich bin nur froh das D'Angelo weg ist [...]

    :smile:
    lucius4 schrieb: »
    [...] mir tut nur iwie sein nachfolger leid der hat jetzt die **** aufgabe den karren aus den dreck zu ziehen [...]

    Oder ihn noch tiefer da rein schiebt. Wir können nur hoffen das sich wirklich was tut.
    [...] und dasselbe Veteranenteam, das euch Delta Rising gebracht hat, [...]

    Ach nee, das DR-Team wird ja nicht ausgetauscht, alle Hoffnung dahin. :eek: :frown: :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Liebe Community!

    Bevor dieser Thread hier wieder zu einem Kummerkasten verkommt, wo alle Bugs zum 597. x erwähnt werden und alle Gründe aufgezählt warum Ihr STO zur Zeit **** findet:



    Ja, so fühlt sich Star Trek an.

    Dies wird wohl die letzte Chance für dieses Spiel sein das es wieder dortenhin findet warum wir es jemals begonnen haben:
    In unsere Herzen.

    Vielleicht ist es besser für alle Beteiligten wenn wir bei den kommenden Veränderungen nicht das Haar in der Suppe, sondern die positiven Tendenzen suchen.
    Habe schon lange damit aufgehört und diese veränderung stimmt mich vorsichtig optimistisch!

    Der einzige Grund warum wir noch alle hier sind ist doch der gleiche:
    Wir lieben Star Trek.

    Es wurde das gemacht was wir alle gehofft und nicht mehr daran geglaubt haben: es wurde ein Wechsel in der Führungsriege vollzogen.
    Die armen Teufeln an der Front die dorten rumwurschteln können auch nur Befehle ausführen.

    Geben wir dem Spiel ne reelle Chance und versuchen auf kommende Veränderungen unvoreingenommen zu reagieren (ich weiß das wird schwer).

    Aber ehrlich: Wir wollen doch eigentlich gar nicht hier weg.
    Wir wollen unser STO wieder zurück!
    Wir wollen wieder Star Trek fühlen!
    Nicht mehr und nicht weniger.

    In diesem Sinne verbleibe ich voller Hoffnung auf einen Umschwung und bete den Rosenkranz auf klingonisch rauf und runter :smile:

    Ein hoffnungsvoller Nagus Brot.


    +1 stimme ich dir voll zu!
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hauptsache der neue gibt sein Auferksamkeit allen Fraktionen gleichermaßen
    und bring mehr Spielfreude rein als nur mehr Geld raus.

    Mir ist wirklich aufgefallen das es ein Haufen neue Schiffe für die FED gab.
    (Allein bei Delta rising 4 schiffe FED. KDF und RRW nur jeweils 2.)


    Bitte mehr fairness bei der Entwicklung neuer Schiffe und Features für aller Fraktionen.



    Ps. Warum wurde das Innere nachdem man es auf der Lleiset sehen konnte für die Dreadnought Warbirds nicht gleich miteröffnet? :frown:
    Der Scimitar ist doch fast schon pflichtkauf für alle Romulaner wärend ich mir die Interprid eher nur als Sammler und Liebhaber Schiff vorstelle.
    Ihr habt ja jetzt gezeig wie ein Scimitar von innen aussehen kann.
    So könnt ihr es doch eigentlich auch rausbringen für die vielen fans von selbigen.:wink:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Februar 2015
    chromaty schrieb: »
    Stephen D`Angelo... Stephen Ricossa..

    Sagt mal gibts die wirklich? Oder sind das fiktive Figuren?

    Wenn es die nicht geben sollte, mit wem sitze ich dann eigentlich dauernd in den Meetings? :biggrin:
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Na Hollywood läßt grüßen :wink:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    inael schrieb: »
    Hauptsache der neue gibt sein Auferksamkeit allen Fraktionen gleichermaßen
    und bring mehr Spielfreude rein als nur mehr Geld raus.

    Mir ist wirklich aufgefallen das es ein Haufen neue Schiffe für die FED gab.
    (Allein bei Delta rising 4 schiffe FED. KDF und RRW nur jeweils 2.)


    Bitte mehr fairness bei der Entwicklung neuer Schiffe und Features für aller Fraktionen.

    Wünsche euch auch mehr Material für Romulaner und KDF (dann wäre mehr los), aber wenn ihr euch die Infographik anschaut dann liegt der Schwerpunkt mit 73% auf der Föderationsseite.
    Mir kommt es so vor, das es KDF und Romulaner nur zur Auswahl gibt um den Spielern auch die Gelegenheit zu geben eine andere Fraktion zu spielen und die Entwickler sich leider zu sehr auf die Sternenflotte konzentriert.
    Was ich mir wünschen würde, das die Story auf Neu Romulus weiter geht mit dem Aufbau des neuen Heimatplaneten. Da könnte man soviel an Story machen.

    Wie du erwähnt hast gab es schon mehrere Schiffe und auch in diesem Jahr auf jeder Fraktionsseite und im Frühjahr kommt Stafel 10. Da kommen garantiert wieder 2-4 T6 Schiffe auf jeder Seite. Langsam wird mir das mit den Schiffen zu viel in so kurzer Zeit.
    Eigentlich sollte es dann auch keine spielbaren Cardassianer mehr geben (war öfters erwähnt das sie kommen sollen) sonst werden die Romulaner und KDF noch mehr vernachlässigt.

    Dann schauen wir mal, was der neue so umsetzen darf und kann auf STO.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hm, da meine Hoffnung bereits tot ist, gestorben Mitte Dezember letzten Jahres, sehe ich die wie immer recht selbst lobende Ankündigung mit einem gewissen Anflug von Humor.

    Das selbe Team, welches DR so erfolgreich ins Spiel geführt hat, nun ja, siehe unten mein Sig-Pic...

    "Nur wer Fehler erkennt und dazu steht, wird diese in Zukunft vermeiden können"...

    Soviel dazu, STO wird die Kurve wohl doch nicht mehr bekommen... Mehhh, schade, dachte ich kann doch irgendwann man wieder einen Blick ins Spiel riskieren. Aber das Risiko ist mir zu stark mit Herzinfarkt gekoppelt :wink:

    Ja ja, wenn meine Unterhosen dreckig geworden sind, wechsel ich sie auch. Man sollte die alten dann aber auch mal waschen :rolleyes:
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Na,

    geben wir dem neuen Captain doch erst mal eine Chance,
    für unser aller STO.
    Was haben wir zu verlieren?
    Viel schlimmer kann es ja nit werden.
    :biggrin:

    Ach Captain,
    solltest Du nicht wissen wo anfangen,
    fürs erste ein Problemloser Zugang (ohne Lags, Gummiband, SNRs etc)
    zu dem Server würde schon einige Wogen glätten.

    Viel Glück.
    (..uns allen..)
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    inael schrieb: »
    Ps. Warum wurde das Innere nachdem man es auf der Lleiset sehen konnte für die Dreadnought Warbirds nicht gleich miteröffnet? :frown:
    Der Scimitar ist doch fast schon pflichtkauf für alle Romulaner wärend ich mir die Interprid eher nur als Sammler und Liebhaber Schiff vorstelle.
    Ihr habt ja jetzt gezeig wie ein Scimitar von innen aussehen kann.
    So könnt ihr es doch eigentlich auch rausbringen für die vielen fans von selbigen.:wink:

    Man hat doch wenn man sich die Scimitar kauft den Innenraum?. Ich habe mir damals als der Dreadnought rauskam mir auch den taktischen geholt und da war der Innenraum schon immer dabei :confused:
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Dieses executive producer gebashe ist meiner Meinung nach naiv und realitätsfremd.
    Erst Stahl, dann D'Angelo, dann wieder Stahl, gefolgt von D'Angelo und nun ein Neuer. - Als habe da einer tatsächlich jemals die totale Entscheidungsgewalt besessen. Ein MMO wie STO hat eine Roadmap die über Jahre hin abgearbeitet wird. Da fallen Entscheidungen zur Zeit des einen executive producers, die erst während der Amtszeit seines übernächsten Nachfolgers veröffentlicht werden.

    Und btw.: was ändert sich denn eigentlich spielerisch durch die Zusammenlegung der Sektoren, die übrigens schon seit Jahren im Raum stand? - Richtig: garnichts, außer eventuell längere Flugzeiten ...
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nevandon schrieb: »


    Wenn es die nicht geben sollte, mit wem sitze ich dann eigentlich dauernd in den Meetings? :biggrin:

    Vielleicht siehst Du Geister...
    oder deine gespaltenen Persönlichkeiten haben einen Zugang zur Realität gefunden.
    Bewusstseinserweiternde Drogen die man den Mitarbeitern in den Kaffee wirft, Schlafmangel ... such dir was aus :biggrin::biggrin::biggrin:
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ein neuer Teamleiter klingt gut von daher wünsche ich viel Erfolg!

    Ich hoffe sehr das das Spiel so einige Bug Fixes bekommt und das Fehler wie die Galaxisübersicht in der die Erde und ein Großteil des Föderationsgebites im Beta Quadranten ist obwohl es eigentlich im Alpha Quadranten sein sollte nicht mehr vorkommen. Oder gar wiederholt werden! wenn die Sektorblock Zusammenfürung kommt (die ich sehr gut finde) hoffe ich das die Quadrantenblöcke diesen Fehler nicht mehr aufweisen.

    Ebenfalls war ich sehr iritiert von dem Soundfile welches von Sela in der ersten der neu überarbeiteten Romulanischen Mission abhört. Spock ist doch damals durch dieses "Schwarze Loch" in eine alternative Vergangenheit gerissen worde folglich hätte dieses Soundfile gar nicht existieren dürfen oder? Allgemein war die überarbeitung der Romulanischen Missionen für mich eher eine Enttäuschung. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Lleiset Auch erst später vorgestellt und jetzt Wird sowohl das schiff als auch einige Offiziere mehrfach zum ersten mal vorgestellt. Was Storytechnisch für mich nicht so das wahre ist.

    Auch fand ich das so manches Missionsdesine in Delta Rising nicht so gut. Manichmal hat man das Gefühl gehabt das das was man da macht einfach nicht das ist was man als fähiger Sternenflotten Offizier machen würde. Beispiel: In der Talaxianischen Basis musste man Dexa(?) helfen die das Bein eingeklemmt hatte. Und anstatt das man einfach das Ding mit Tuvok hochhebt und Neelex sie Rauszieht steht er nur daneben und wir beamen sie da raus! Das war für mich so ein "NICHT EUER ERNST"-Moment. Oder bei einigen sachen hab ich mich echt gefragt "Warte ich bin Admiral warum rufe ich nicht einfach ein Technikteam lasse die XY erledigen?" oder "Warte mal ich bin Admiral... Tuvok ist nur Rare Admiral untere Hälfte... Warum hat er das Alleinige Komando und ich kein Mitspracherecht?"

    Dann fand ich das dieses Ewige "alle Missionen für das Level erledingt aber noch kein Level Up"-Problem als sehr nerfig. Und die Patrolien Missionen die mitten drin waren fand ich auch nicht sooooo toll und es hat mich irgendwie gestört das ein Charakter der eben in der Hauptmission noch mit mir geredet hat nun nur noch Text von sich gibt.

    Tja und schon hab ich wieder ewig viel geschrieben was man besser machen könnte und es gibt auf dieser Liste meiner Meinung nach noch so viel mehr!

    Von daher erst mal alles gute für den Neuen und auf ein besseres STO!

    Edit: Interessant das ich angeblich erst seit heute dabei bin wo ich doch schon seit Jahren das Spiel Spiele... Liegt wohl daran das es mein erster Foren Post ist^^
  • Blumenwiese02
    Blumenwiese02 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Ist der alte Dahar-Meister Ehrenhaft gestorben. Als Klingone ist es mir wichtig. Wenn ja dann hat sein 1 Offizier die Stellung inne.:))
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Als d.Stahl das letzte mal gegangen ist, haben hier einige das zum Anlass zur Freude genommen, in Der Hoffnung, das alles besser wird. Unter dem Strich haben wir nur die Pest gegen die Cholera ausgetauscht.

    Bevor ich hier nicht nennenswerte und messbare Verbesserungen selbst erlebe, sehe ich keinen Grund vorzeitig ins jubeln zu geraten. Erschwerend ist einfach der Punkt, dass das "Veteranenteam" ja bestehen bleibt. Dabei sind Entwickler wie Al Rivera aka CaptainGeko ganz Maßgeblich an der Gestaltung von STO beteiligt und sollten ebenfalls ersetzt werden.

    Ich wünsche mir für STO nicht einfach nur neuen Content oder Fehlerbeseitigung, sondern viel mehr eine grundsätzliche Neuorientierung für das ganze Game. Jegliches "Weiter so" führt dieses Spiel nur tiefer in die Sch***e.

    ps.: Hat der Schwarze wieder jemand ans Bein gepinkelt, oder warum wurde der gebannt???
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    haarspalter schrieb: »

    ps.: Hat der Schwarze wieder jemand ans Bein gepinkelt, oder warum wurde der gebannt???


    vielleicht ist es D'Angelos abschieds geschenk an ihn XD
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    hsvmalle schrieb: »
    Man hat doch wenn man sich die Scimitar kauft den Innenraum?. Ich habe mir damals als der Dreadnought rauskam mir auch den taktischen geholt und da war der Innenraum schon immer dabei :confused:

    Aber doch nur die Brücke.
    Ich will das Gesammte Innenleben genauso wie bei KDF und FED die Schiffs Innenbereiche besuchen und persönlich gegenstände aufhängen direkt mit den leuten an bord reden und die doff missionen machen können der PC auf der Brücke ist mir zu unpersönlich.
    die Roms haben eines der schönsten interior vor allem der singularitätskern im maschinenraum ist mein persönlicher favorite aber du kannst dort halt nur kucken nichts machen.
    Aber gerade solch ein schnick schnack macht doch ein Spiel erst aus
    das man dinge kann oder hat die man in anderen spielen nicht hat.

    Immerhin Star Treck die Serien haben sich auch zum größten Teil im Inneren des eigenen Schiffes abgespielt warum nicht mal das Eigenen Schiff mehr in den fokuss des Spiel rücken
    Halt mal richtig in das Schiff selbst investieren könne für eine persönliche innen note.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Führungswechsel

    Ab heute wird Stephen Ricossa das STO-Team offiziell als Executive Producer anführen. Erfahrt hier wer der neue Captain auf der Brücke von STO ist.


    ich für meine teil werde erst dann gestatten zu jubeln wenn sich wirklich mal wieder etwas positives getan hat.

    im moment ist das hier bei sto das absolute chaos weil nicht vernünftig läuft
  • centyfirst
    centyfirst Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    yaru80 schrieb: »
    Hoffentlich wird jetzt mal der Fokus auf Qualität und Service gelegt.

    Um das nochmal aufzugreifen.

    Ja es wäre super wenn die Leute die beim Support durchaus ein nicht allzu runden Tag haben, durchaus auch mal annehmbare Lösungen anbieten würden oder zumindest nicht die vorgefertigten Sachen mehrfach posten. Lange selber gemacht und es geht auch anders. Das ist wirklich ein weitreichender Wunsch.

    Loginprobs in den Griff bekommen und dann noch wirkliche Hilfe.

    Freue mich auf einen Fphrungswechsel. Neuer Wind kann neue Strecke bedeuten

    GZ zum Posten
  • eversor1701
    eversor1701 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Diesen Post richte ich direkt an Stephen Ricossa.

    Hallo Stephen,

    hiermit möchte ich Dir mein herzliches Beileid zum Ausdruck bringen.

    Du beschreitest nun einen Weg, den ich bereits gegangen bin. Die Klingonen würden ihn den "Weg des Schmerzes" nennen. Auf den Punkt brächten es die Borg wohl so: "Sie werden scheitern".

    Anhand dessen was ich in dieser Anwendung bisher an Fehlern und schlechter Usability gesehen habe, schließe ich, dass Du ein übles Brownfield Projekt geerbt hast. Dies bedeutet zumeist eine sehr schwere Aufgabe mit überwiegend untauglichen Mitteln lösen zu müssen.

    Da Du in diesem Forum wirklich ausreichend Vorschläge fachlicher Natur vorfindest, will ich Dir folgenden Rat geben: Nimm den ersten Kreislaufzusammenbruch ernst und warte nicht auf den nächsten.


    An die Community:

    Auch ich ärgere mich über lächerliche, peinliche und viele andere Fehler in STO. Dies dürfte eines der verbuggtesten Spiele der jüngeren Geschichte dieser Branche sein, zumindest aber sehr weit oben rangieren.

    Da ich das Spiel erst seit ca. 6 Wochen kenne, habe ich tatsächlich versucht den Support auf ein Problem aufmerksam zu machen (was für ein Fauxpas). Dies tat ich, bevor ich einen Rundblick hier im Forum nahm. Die Antwort hat mich denn auch direkt hierher geführt. Sie kann in etwa folgendermaßen INTERPRETIERT werden:

    "Du kannst uns mal am Bürzel schnüffeln und wenn Du Dich über irgendetwas auskotzen willst, dann tu das im Forum."

    Ich bitte an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung wegen der rüden Wortwahl.

    Ich teile dem Support, als Kunde, ein technisches Problem seines Produktes mit und dieser gibt mir den Rat dies doch lieber anderen Kunden zu erzählen. Auweia, sechs, setzen.

    Wie dem auch sei, Stephens Vorgänger ist vermutlich entweder "ausgebrannt" oder wegen "unbequemer Wahrheitsfindung" weggebeamt worden. Die ebenso faszinierenden wie erschreckenden Diskrepanzen zwischen den offiziellen Bekanntmachungen seitens des Betreibers und der Aussagen hier im Forum, deuten auf ein insgesamt schwerwiegendes Missmanagement und sehr viel Politik hin.

    Wenn Stephen auch nur den Hauch einer Chance haben soll, dieses Spiel, ohne bleibende gesundheitliche Schäden, zu verbessern, dann braucht er den Rückhalt und die Unterstützung der Kunden, also unsere Hilfe. Das Forum nützt offensichtlich nichts. Es ist wahrscheinlich der Teil dieses Produktes, um den das Management den größten Bogen macht. Der Support reagiert wie oben beschrieben, auch kein brauchbares Mittel.

    Ich schlage daher eine regelmäßige Mittwochsdemo vor. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr versammeln wir uns im Sektorraum Vulkan und ziehen langsam einen Kreis durch die Sektorblöcke.

    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße
    Eversor
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    eversor1701 schrieb: »
    Diesen Post richte ich direkt an Stephen Ricossa.

    Hallo Stephen,

    hiermit möchte ich Dir mein herzliches Beileid zum Ausdruck bringen.

    Du beschreitest nun einen Weg, den ich bereits gegangen bin. Die Klingonen würden ihn den "Weg des Schmerzes" nennen. Auf den Punkt brächten es die Borg wohl so: "Sie werden scheitern".

    Anhand dessen was ich in dieser Anwendung bisher an Fehlern und schlechter Usability gesehen habe, schließe ich, dass Du ein übles Brownfield Projekt geerbt hast. Dies bedeutet zumeist eine sehr schwere Aufgabe mit überwiegend untauglichen Mitteln lösen zu müssen.

    Da Du in diesem Forum wirklich ausreichend Vorschläge fachlicher Natur vorfindest, will ich Dir folgenden Rat geben: Nimm den ersten Kreislaufzusammenbruch ernst und warte nicht auf den nächsten.


    An die Community:

    Auch ich ärgere mich über lächerliche, peinliche und viele andere Fehler in STO. Dies dürfte eines der verbuggtesten Spiele der jüngeren Geschichte dieser Branche sein, zumindest aber sehr weit oben rangieren.

    Da ich das Spiel erst seit ca. 6 Wochen kenne, habe ich tatsächlich versucht den Support auf ein Problem aufmerksam zu machen (was für ein Fauxpas). Dies tat ich, bevor ich einen Rundblick hier im Forum nahm. Die Antwort hat mich denn auch direkt hierher geführt. Sie kann in etwa folgendermaßen INTERPRETIERT werden:

    "Du kannst uns mal am Bürzel schnüffeln und wenn Du Dich über irgendetwas auskotzen willst, dann tu das im Forum."

    Ich bitte an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung wegen der rüden Wortwahl.

    Ich teile dem Support, als Kunde, ein technisches Problem seines Produktes mit und dieser gibt mir den Rat dies doch lieber anderen Kunden zu erzählen. Auweia, sechs, setzen.

    Wie dem auch sei, Stephens Vorgänger ist vermutlich entweder "ausgebrannt" oder wegen "unbequemer Wahrheitsfindung" weggebeamt worden. Die ebenso faszinierenden wie erschreckenden Diskrepanzen zwischen den offiziellen Bekanntmachungen seitens des Betreibers und der Aussagen hier im Forum, deuten auf ein insgesamt schwerwiegendes Missmanagement und sehr viel Politik hin.

    Wenn Stephen auch nur den Hauch einer Chance haben soll, dieses Spiel, ohne bleibende gesundheitliche Schäden, zu verbessern, dann braucht er den Rückhalt und die Unterstützung der Kunden, also unsere Hilfe. Das Forum nützt offensichtlich nichts. Es ist wahrscheinlich der Teil dieses Produktes, um den das Management den größten Bogen macht. Der Support reagiert wie oben beschrieben, auch kein brauchbares Mittel.

    Ich schlage daher eine regelmäßige Mittwochsdemo vor. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr versammeln wir uns im Sektorraum Vulkan und ziehen langsam einen Kreis durch die Sektorblöcke.

    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße
    Eversor

    Sehr gut.
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Da bin ich dabei. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr Demo bei Vulkan...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    haarspalter schrieb: »
    Dabei sind Entwickler wie Al Rivera aka CaptainGeko ganz Maßgeblich an der Gestaltung von STO beteiligt und sollten ebenfalls ersetzt werden.

    Mr. Laserdino himself. Inhaltstechnisch ist der meiste Dreck federführend durch ihn ins Spiel gelangt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    eversor1701 schrieb: »
    Das Forum nützt offensichtlich nichts. Es ist wahrscheinlich der Teil dieses Produktes, um den das Management den größten Bogen macht.

    Ich bin ein Link. Das Bild oben links trifft es ganz gut bzgl des Forums.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    bruns1981 schrieb: »
    Sehr gut.
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Da bin ich dabei. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr Demo bei Vulkan...

    Oh - das wäre dann ja heute; könnte sich ja direkt ausgehen *yipiee*

    Achso, ich habe vergessen; ab/mit 20:00 kummt net a jeder rein.
    Okay, Brüder im Geiste; nehmt mich als GEist -so wie auf Drozzana- wahr und mit

    ---
    @daviddxx
    Siehst nicht so schwarz; beim Co von Klinsi hat es ja auch geklappet, und die sind sogar Weltmeister geworden.

    Man darf die Hoffnung nicht aufgeben - und muß halt Jahre ZEit haben ;)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto