Führungswechsel - Diskussion

13»

Kommentare

  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    bruns1981 schrieb: »
    Sehr gut.
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Da bin ich dabei. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr Demo bei Vulkan...

    Oh - das wäre dann ja heute; könnte sich ja direkt ausgehen *yipiee*

    Achso, ich habe vergessen; ab/mit 20:00 kummt net a jeder rein.
    Okay, Brüder im Geiste; nehmt mich als GEist -so wie auf Drozzana- wahr und mit

    ---
    @daviddxx
    Siehst nicht so schwarz; beim Co von Klinsi hat es ja auch geklappet, und die sind sogar Weltmeister geworden.

    Man darf die Hoffnung nicht aufgeben - und muß halt Jahre ZEit haben ;)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2015
    regbarci schrieb: »
    Oh - das wäre dann ja heute; könnte sich ja direkt ausgehen *yipiee*

    Achso, ich habe vergessen; ab/mit 20:00 kummt net a jeder rein.
    Okay, Brüder im Geiste; nehmt mich als GEist -so wie auf Drozzana- wahr und mit

    ---
    @daviddxx
    Siehst nicht so schwarz; beim Co von Klinsi hat es ja auch geklappet, und die sind sogar Weltmeister geworden.

    Man darf die Hoffnung nicht aufgeben - und muß halt Jahre ZEit haben ;)

    das setzt aber vorraus das der vorgänger schon gute arbeit geleistet hat was im fall von cryptic ... nicht so ist :wink:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • silvercove
    silvercove Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Guten Abend,

    da ich wie jeden Abend um die selbe Zeit, so im Schnitt zwischen 19 & 23 Uhr, den Server nur sporadisch erreichen kann, will ich die Gelegenheit nutzen über das Spiel zu reflektieren, über Positives wie Negatives.

    Ich habe STO 3x begonnen zu spielen.

    Beim ersten mal war es die Demoversion relativ kurz nach der Neuerscheinung des Spiels.
    Ich war schockiert.
    Außer den Raumschiffmodeln und lizenzierten Namen wie "Borg" war hier nix Star Trek.
    Was hier als Verkaufsversion in die Läden gestellt wurde, war eine Beleidigung derer die dieses Spiel spielen sollten.
    Das Raumdock, die Brücke & der allgemeine Innenaufbau war Augenfeindlich, eine Katerstrophe.
    Dies sollte die Zukunft ca. 30 Jahre nach der Picard-Ära sein? Eine Demo von den Spiel anzubieten, war hier ein fairer Zug den Kunden vor einen Fehlkauf zu bewahren. STO verschwand wieder in der Vergessenheit.

    Irgendwann lass ich das STO Free2Play werden würde und Ich wagte mich wieder ran und schaute was sich verändert hatte. Das Raumdock sah noch immer wie eine Alienstation aus, aber zumindest hatte man die Texturen der Türen gefixed, so dass man sich mit viel Fantasie einreden konnte, dass die Sternenflotte die Station Stück für Stück umbaut. Das Spiel war jedoch noch immer absolut Einsteiger unfreundlich. Ich spielte bis ich eine Akira-Klasse mein eigen nannte, sammelte Zeug von den ich keinen blassen Schimmer hatte wozu ich es brauche, kam nach Memory Alpha und löschte STO zum zweiten mal von meiner Festplatte.

    Der 3 Versuch STO zu spielen erfolgte dann im letzten Jahr. Im Dezember.
    Schon bei der Ankunft im neuen Tutorial in der Akademie spürte ich, dass das Spiel offenbar doch die ein oder andere Veränderung durchlaufen hatte. Das Interface war Übersichtlich überarbeitet und die Intro-Story zugänglicher.
    Auch wenn die Autoren sich nicht verkneifen konnten die Borg als leicht zu bekämpfende Ziele zu verbraten. Aber egal der Gesamteindruck war erstmal Positiv.
    Dann das neue Raumdock. Respekt. Ein sehr gelungenes Set auf dem ich gerne unterwegs bin.
    Ich spiele nun etwas Intensiver, weil ich tatsächlich zum ersten mal das Potential einer Langzeitmotivation dieses Spiel zu spielen sehe. Vieles geht holta die Polta in STO. Während man erst gar nicht Recht weiss was man machen soll levelt man plötzlich so schnell, das man regelrecht von Farming-Optionen erschlagen wird.

    Obwohl die Gegner mit leveln scheint mir die Balance des Spiels unglaublich unausgegoren. Aber ich sehe, das sich was getan hat. Ob der Entwicklungszeitraum angemessen ist, darüber lässt sich streiten, aber ich arbeite selber im Bereich der IT und habe die Erfahrung gemacht, das wenn ein Mitarbeiter mit der Arbeit von 10 vollgekracht wird oder ein schwerwiegendes Problem halt mal 2 Monate braucht bis es gelöst wird, sich Aufgaben die eigentlich Tagesgeschäft sind und in 8 Std. Arbeitszeit locker zu bewältigen wären, sich nicht selten um Wochen und Monate verschieben.

    Ich bin jetzt neugierig wohin sich das Spiel entwickelt und hey, vielleicht gönne ich mir STO auf Lebenszeit. Aber für 250 Piepen müssen sich die Jungs noch ein wenig strecken. Aber ich bin auch kein Schwein und habe etwas Zen investiert um den Veränderungen auf meiner Excelsior entgegen zu sehen, auch wenn Abends die Transporter meines Schiffes regelmäßig ausfallen und ich mich nicht an Board beamen kann. :-)
    Aber das Glas scheint mir doch mehr als halbvoll zu sein,

    Ich wünsche dem "Neuen" Erfolg und die Fähigkeit zu Erkennen das Qualität vor Quantität bei solch einen Spiel/Marke geht.
    Die Sets von Akademie, Raumdock & der romulanischen Innenarchitektur zeigen was möglich ist. Die Foundry ist ein Geschenk an Geschichtenschreiber und geben Spielern auch die Möglichkeit sich Kreativ äußern.


    Mit fröhlichen Grüßen

    :smile:Silver:smile:
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Delta-Rising als Aushängeschild zu nehmen, ist wohl nicht die Idee des Jahres. :rolleyes:

    Der Demo schließe ich mich gerne an.

    Die Behebung diverser Bugs wäre mir auch mal lieb. Über Loginprobleme kann ich mich eigentlich nur beschweren, wenn mal wieder ein neuer Event losgeht. Dafür gibt es reichlich andere Bugs, die auch ich gerne mal los wäre. Dazu zählt auch, dass ich mein Missions-Log sehr gerne mal von Altlasten befreien würde, aber dazu brauche ich den Support, der dauernd verspricht sich zu kümmern und dann trotzdem nichts tut. Wie schwer kann es sein, den DROP Button in ALLEN Missionen - zu jeder Zeit im Verlauf - zu aktivieren?`

    Alles in Allem wünsche ich mir mehr Geschichte, mehr tatsächliche Föderations/Sternenflotten Handlungen - weniger Geballer!!! Ich vermiss die Nebel, in denen man einfach auch mal Planeten erkunden und neue Kontakte herstellen konnte. Es gibt so herrliche Foundry Missionen, da müsste sich das Dev-Team doch mal Anregungen holen können.

    Und wenn es neue Schiffe (und auch Klamotten!) gibt, dann doch bitte für alle Fraktionen gleichmäßig. Und bringt nicht dauernd nur Schiffe für Ingenieure und Taktiker, sondern auch mal sinnvolle Schiffe für Wissenschaftler raus! Gerade auf KDF und Romu Seite ist das extreme Mangelware.

    Ansonsten viel Glück dem neuen am Steuer! Ich hoffe, dass die nächste Season besser und wieder interessanter wird. Bitte weniger Geballer und dafür bessere Story!
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hihihihih, Führungsschiffe zum Führungswechsel, wen das kein Zeichen ist....