Führungswechsel - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Februar 2015 in Nachrichten der Föderation
Führungswechsel

Ab heute wird Stephen Ricossa das STO-Team offiziell als Executive Producer anführen. Erfahrt hier wer der neue Captain auf der Brücke von STO ist.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«13

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen

    Wir haben großartige Pläne für das Spiel in 2015 und dasselbe Veteranenteam, das euch Delta Rising gebracht hat, wird diese Pläne umsetzen. Ich bin wirklich aufgeregt, euch mehr über dieses Jahr zu erzählen, und beginne mit einem Feature der kommenden Staffel 10, die später diesen Frühling erscheinen wird. Mit der Veröffentlichung von Staffel 10 wird der Sektorenraum auf nur drei Karten zusammengelegt, jede Karte wird einen Quadranten von STO repräsentieren. Ja, die Sektorenwände werden verschwinden! Ich hoffe, dass ihr euch mit dieser kleinen Vorschau auf das kommende Jahr freut, so wie ich mich auf die Arbeit mit dem Team
    Hört sich schonmal schön an, hoffentlich schafft er es, STO wieder annehmbar zu machen

    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ein toller Plan wäre es mal die unzähligen Fehler zu beseitigen, und nicht wieder unfertige Features ins Spiel einbauen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    wollen wir diesen wind of change mit einem zaghaften
    halleluia-praise-the-lord1.jpg
    würdigen....*gg* :smile:
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hoffentlich wird jetzt mal der Fokus auf Qualität und Service gelegt.
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    und dasselbe Veteranenteam, das euch Delta Rising gebracht hat, wird diese Pläne umsetzen

    Bin mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher, ob das jetzt was Gutes ist...:confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich bin so froh über diese Nachricht! Besonders freut mich die Neuerung bezüglich der Quadranten.....

    Ich freue mich so sehr, dass es mir kaum noch auf den Sender geht das ich seit 40 Minuten nicht über den Char Auswahlbildschirm hinaus komme!

    Aber über schreien, weinen, auf dem Boden liegen und mit den Füßen strampeln bin ich weit hinaus und sage deshalb nur eins......

    PÜH..............



    P.s. Wie einst Barack Obama als der neue Messias gepriesen wurde so werden viele glauben das nun alles besser wird......ich sage aber nur "eine neue Deckenlampe macht das voll geschiss... Klo auch nicht besser"
    Macht mal eure Arbeit und sorgt dafür das man spielen kann...und wenn´s nur eine kleine Mission wäre....:mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Interessant....

    Die Meldung, da? D'Angelo geht kommt rein und pl?tzlich sind meine Login-Probleme weg.

    Na wenn das kein guter Start ist! :biggrin::biggrin::biggrin:
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    +Like :smile:
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Zufallstreffer :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Er hat ihm bestimmt die Fernbedienung zum an- und ausschalten des Servers weggenommen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    @schwarzer34:

    wie fühlt sich das an, wenn eine Signatur mal tatsächlich was ändert? :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • elirius
    elirius Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ah so

    Dasselbe Veteranenteam das uns Delta Rising gebracht(eingebrockt) hat wird auch 2015 alle großartigen Pläne umsetzen...

    Gibt es hier keinen Kotzsmiley?

    Ach nee muss mich wohl entschuldigen. Hab jetzt erst verstanden das es Cryptics Art ist das offizielle Ende von Star Trek Online anzukündigen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Star Trek Online hat in der Vergangenheit einige großartige Executive Producers verbuchen können. In letzter Zeit saß Stephen D'Angelo am Steuer und während seiner zweiten Amtszeit hat er das Team mit seinen enormen Erfahrungen, Design-Kenntnissen und Visionen für die Zukunft von Star Trek Online unterstützt.

    :rolleyes:
    Wir haben großartige Pläne für das Spiel in 2015 und dasselbe Veteranenteam, das euch Delta Rising gebracht hat, wird diese Pläne umsetzen.

    Dooooomed. :biggrin:



    Mal ernsthaft. Führungswechsel. Schön und gut. Aber was sagt er denn schon groß positives? Er will genauso weiterverfahren wie bisher! Das ist negativ!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Da schließe ich mich mal an.....von der bisher zur Verfügung gestellten Spielzeit konnte man max. 30 % nutzen.....aber auch nur wenn man seine komplette Freizeit verballert....

    :mad::mad::mad::mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich bin seit 2008 Mitglied des Star-Trek-Online-Teams und habe seit dem die Vorbereitung, die eigentliche Entwicklung, die Veröffentlichung und jedes Update miterlebt. Ihr habt meine Forenbeiträge über Builds und Patch Notes gesehen, und ich war in Feedback-Beiträgen aktiv, die sich um Features drehten, die ich mit dem Team entwickelt habe. Ich habe aus einer Team-Management-Perspektive gesehen, wie das Spiel über die Jahre gewachsen ist und sich verändert hat, und wie die Community auf diese Änderungen reagiert hat.

    Sounds very good - please apologize my sceptizism...I strongly hope you create something with and for us all (incl the Dev-team & Co).....

    Hört sich sehr gut an! Bitte entschuldige meine Skepsis ... Ich hoffe inständig, dass Du etwas mit und für uns alle kreiirst...(inkl. Dev-Team und Co.)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    We are watching you Stephen Ricossa!! :biggrin:
    Since Feb 2012
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Gute Nachrichten bei STO, na bitte, geht doch !

    data-yes-gif.gif

    Macht das Event dicht, die GEschenke sind durch! Diese Nachricht war das beste Geburtstagsgeschenk für STO!

    Mit dem "Veteranenteam" ist das so eine Sache. Es ging abwärts als D'Angelo das Ruder übernahm, da er offensichtlich den Hut auf hatte und das Ergebnis nahelegt das der Mann überfordert war, kann es nur besser werden

    Interne PRojekte klingt wie weggelobt, wenn er da was kaputt macht, steht er nicht in der Schusslinie. Mir egal, ich freu mich. Nein, keine Schadenfreude, sondern Vorfreude das jemand anders es probiert und dem muss man eine Chance geben.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    derayes schrieb: »
    @schwarzer34:

    wie fühlt sich das an, wenn eine Signatur mal tatsächlich was ändert? :D

    Da mein letzter Post gelöscht wurde gibts halt eine Wiederholung:

    Fühlt sich ganz gut an:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Echt jetzt?
    Salamiinferno übernimmt das Ruder?
    Herzlichen Glückwunsch^^
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Gute Nachrichten bei STO, na bitte, geht doch !

    data-yes-gif.gif

    Macht das Event dicht, die GEschenke sind durch! Diese Nachricht war das beste Geburtstagsgeschenk für STO!

    Mit dem "Veteranenteam" ist das so eine Sache. Es ging abwärts als D'Angelo das Ruder übernahm, da er offensichtlich den Hut auf hatte und das Ergebnis nahelegt das der Mann überfordert war, kann es nur besser werden

    Interne PRojekte klingt wie weggelobt, wenn er da was kaputt macht, steht er nicht in der Schusslinie. Mir egal, ich freu mich. Nein, keine Schadenfreude, sondern Vorfreude das jemand anders es probiert und dem muss man eine Chance geben.

    Meinst Du wirklich?Ich glaube denen kein Meter mehr,er war ein "Bauernopfer"über Kompetenz oder Inkompetenz desjenigen per Ferndiaknose?
    Das wer der falsche Weg,es gibt zu viele die da falsch kochen!!!!
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Nabend,

    ich wär für ne Abstimmung was die Spieler gerne hätten.
    a) Weitere Erweiterungen
    b) Ne umfassende Fehlerbeseitigung

    Flottenintern kann ich stellvertretend sagen: Eindeutig (b)
    Der Ton ist etwas rauer geworden seit Delta Rising - bedenkt man die vielen Spielfehler die manche Missionen praktisch unspielbar machen und die Fehler die seit Jahren ignoriert werden - ist das kein Wunder.

    Ein Running Gag für neue Spieler als Aufnahmeritual "Probier den Transwarp von der Flottenmine zum Flottenspire" :biggrin:
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    nightcat3 schrieb: »
    Nabend,

    ich wär für ne Abstimmung was die Spieler gerne hätten.
    a) Weitere Erweiterungen
    b) Ne umfassende Fehlerbeseitigung

    Flottenintern kann ich stellvertretend sagen: Eindeutig (b)
    Der Ton ist etwas rauer geworden seit Delta Rising - bedenkt man die vielen Spielfehler die manche Missionen praktisch unspielbar machen und die Fehler die seit Jahren ignoriert werden - ist das kein Wunder.

    Ein Running Gag für neue Spieler als Aufnahmeritual "Probier den Transwarp von der Flottenmine zum Flottenspire" :biggrin:

    Leute die sich nicht nur um Umsatzahlen kümmern!
    Back to STO!!!!!!!!
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    tronion1 schrieb: »
    Meinst Du wirklich?Ich glaube denen kein Meter mehr,er war ein "Bauernopfer"über Kompetenz oder Inkompetenz desjenigen per Ferndiaknose?
    Das wer der falsche Weg,es gibt zu viele die da falsch kochen!!!!

    yepp das denke ich, ein Projekt steht und fällt mit dem der das Projekt leitet. Ein Spitzenteam arbeitet unter einem unterdurchschnittlichen Projektleiter auch unterdurchschnittlich. Ziele im Auge behalten, Arbeiten delegieren, Teilabschnitte planen, Meilensteine setzen, Qualität überwachen usw usw sind entscheidende Kriterien.

    Ein PRoducer hat m.E. diese Aufgabe im Studio.

    Man braucht jemand der beim großen Ganzen den Überblick hat, D'Angelo hat eindrucksvoll bewiesen das er den Überblick nicht hatte.

    Ich seh das auch keine Schande, nicht jeder kann alles. Zum Beispiel ist nicht jeder gute ITler geeignet zum IT Projektmanagement, zu tiefes Fachwissen ist meist hinderlich. Man muss seine Grenzen aber auch ausloten. Ich hab die Erfahrung auch schon durch :)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Zu Spät;
    denn selbst wenn jetzt ein radikaler Richtungswechsel eingeschlagen wird; so sind 3 Jahre ins Land gegangen, die man nicht so schnell ausbügelt; es recht nicht, wenn es nicht mehr im Sinne der Firm ist.

    Was STO betrifft; es ist wie mit dem 5 Jahresplan; nur wesentlich schlechter umgesetzt; respektive die Fehler fallen schneller auf.

    Ihr werdet sehen; selbst wenn STO in 2 Jahren noch on ist; es wird die nächsten 2 Jahre das selbe timing eingehalten werden, wie bisher; die ganzen Events etc.; und hie und da wird die verbleibende Farbe noch irgendwie angewendet, als das es den Zweck "Wir kümmern uns doch um das Spiel" erfüllt.

    Sry.; bevor hier nicht die MEldung erscheint: Die erste Mission ist gefixt (damit man es auch mit nem Kleinwuchstoon spielen kann (Konsolenerreichbarkeit/Trigger);
    bei der Kuh VaMag Mission, die Bomben auch mal entschärft werden können, ohne das man wie ein Affe auf alle trigger drücken muß -bis es halt mal klappt-
    respektive die Mission "Alles alte wird neu" in einem Zug durchspielbar ist; ohne das man erneut bei Pille anfangen muß; obwohl der LEvel schon gelöst ist...
    Braucht mich auch keiner mehr anreden;
    denn die gelten alle als refurbished/gefixed (udn sind doch nur Murks)
    aber an dem Murks erkennt man ein Spiel.

    Der Fairnesshalber: Dem Neuen viel Glück; vlt. ist es ja bei Cryptic wie im Parlament: Lange genug durchhalten, um sich die Grundsicherung zu sichern, und dann wech vom FEnster, und mit ner guten Pense leben
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Stephen D`Angelo... Stephen Ricossa..

    Sagt mal gibts die wirklich? Oder sind das fiktive Figuren?

    Ich meine.. Es gibt ja auch keine Madagaskar Kirsche (Mon Cherie) oder Pyzantiner Königsnüsse (Rocher) .. alles Erfindung ^^

    Jedenfalls hab ich absolut kein Vertrauen mehr in das was von Cryptic kommt. Egal wie es sich anhört beim lesen!
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Stephen tritt vom Posten als Executive Producer von Star Trek Online zurück, um sich auf seine Rolle als Chief Technology Officer bei Cryptic zu konzentrieren, wo er über verschiedene interne Projekte wachen wird.

    Naja so richtig weg ist er ja nicht. Nur weniger im Rampenlicht und aus der Schusslinie gerückt.
    Grund zur Freude ? Meh...neeehhh (Ich bin noch da ha und werde euch alle in den Abgrund reisen, aber schuld ist dann der neue muhaa...:eek:)
    Genialer Plan hät ich auch drauf kommen können :biggrin:
    Nun nehme der neue König das Zepter in die Hand und verprügel erstmal seine Recken und deren....ne Scherz :biggrin:
    Bleibt nun zu hoffen das sich spürbar was ändert und das nicht nur im Spiel.
    So Far...beten wir den neuen König an, so das er unsere Gebete erhören mag... :wink:
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ob sich da was bessern wird?Das glaube ich erst,wenn STO fehlerfrei ist.Dagegen sind unsere deutschen Spiele Entwickler zuverlässiger als im Ausland.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Feuerwerk-1024x576-f2f6d8680fae9b29.jpg

    ein tag zum jubbeln
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • coreyzweller
    coreyzweller Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    ein tag zum jubbeln ? Führungswechsel Heißt nix anderes als nur Stühle Rücken ( ich deinen du meinen), es ist nicht wie das Spiel die Reise nach Jerusalem wo ein Stuhl fehlt! Der Herr hat ja nach dem was ich gelesen habe ja schon seine nächste Aufgabe. Das Team von DR, Beschäftigt sich ja schon mit der nächsten Veränderung im STO Universum.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    nun abwarten .... klar sollte sein das sich nicht alles von heute auf morgen ändert ob nun zum guten oder schlechten .....
    die zeit wirds zeigen :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    coreyzweller schrieb: »
    ein tag zum jubbeln ? Führungswechsel Heißt nix anderes als nur Stühle Rücken ( ich deinen du meinen), es ist nicht wie das Spiel die Reise nach Jerusalem wo ein Stuhl fehlt! Der Herr hat ja nach dem was ich gelesen habe ja schon seine nächste Aufgabe. Das Team von DR, Beschäftigt sich ja schon mit der nächsten Veränderung im STO Universum.


    ich bin nur froh das D'Angelo weg ist und ich hoffe das er nie nie nie nie nie nie nie wieder exe.-producer wird :biggrin:

    mir tut nur iwie sein nachfolger leid der hat jetzt die **** aufgabe den karren aus den dreck zu ziehen , keine leichte aufgabe bei so vielen baustellen .
    aber ich wünsch ihm viel erfolg und ich hoffe er macht dieses spiel wieder spielenswert so das man sich wieder mit freude einloggt :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback