Unspielbar seit Update

Optionen
elbenstein1
elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin liebe Gemeinde :smile:

Ich habe mir den neuen Kreuzer scho ergattert und habe mich erst mal gefreut (gute Werte auch das Design gefällt mir)....alle Stationen besetzt (leicht gewöhnungsbedürftig wie auch das Design der Fähigkeitbotten`s...war das nötig?...grübel.....erinnert an die Rechtschreibereform = ohne Not alle verwirren ^^)
Und auf ins Getümmel nu ja....da hört der Spass leider schnell auf:

1.) muß mann ca 5-9 mal auf die Fähigkeitsbutton´s hauen bevor die ausgelöst
werden krieg ich nen Krampf im Zeigefinger...die Fähigkeit funktioniert
auch nicht immer, so das selbst meine Avenger bei Kristalline Kathastrophe
geplatzt ist....und das ist sie schon sehr lange nicht mehr :mad: (ihr habt
die Toten auf`m Gewissen)

2.) geht der neue Pott öfter Offline als ich Dilettantismus sagen kann


Hoffe auf baldigste Wartung (oh Gott was sage ich da):biggrin:
die letzte war ja schon heute morgen 7-8:30 Uhr....kommt schon das Leben ist zu kurz um so Fehlerhaft zu Spielen.

Gruß
Ein Stein




Dont drink and buy !
Post edited by elbenstein1 on
«1

Kommentare

  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Schonmal im Launcher den Game Proxy auf EU geschaltet?

    In der Kommando Zeile (Optionen unter den Einstellung der Proxy) folgenden Satz eingefügt:

    -SetProxy eu2.proxy.cryptcstudios.com 80

    Seit dem ich diese Einstellung habe lagt es nur noch wie z.b 10minuten nach dem Patch. Okay gestern war halt extrem auf ESD aber ich bin nicht abgetaucht und hat keine Server not Responding problem. Ab 20.00 Uhr lief es wieder wie geschmiert.

    Den Patch Proxy würde ich normal lassen, der EU scheint manchmal etwas langsam zu sein. Aber ohne diese Einstellungen wirst Du auf jeden Fall häufiger Lag Probleme haben.

    Auch ist es von Vorteil den Steam oder Arc Client im Hintergrund abzuschalten. Sprich die Startrekonline.exe direkt starten ohne den Performance fresser Steam oder Arc im Hintergrund...bringt auch nochmal viel, vor allem das die Launcher Einstellungen nicht immer wieder überschrieben werden.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Passiert da jetzt heute noch was oder wars das jetzt für mich mit dem 5 Jahres Event ? so wie im moment ist das nicht zumutbar !

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • starfleetfail
    starfleetfail Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Schonmal im Launcher den Game Proxy auf EU geschaltet?

    In der Kommando Zeile (Optionen unter den Einstellung der Proxy) folgenden Satz eingefügt:

    -SetProxy eu2.proxy.cryptcstudios.com 80

    Ja :) Das habe ich gemacht. Das musste ich ab Staffel 9 machen, sonst hatte ich gar keine Chance.

    Aber seit dem Update gestern geht gar nichts mehr. Auf dem Esd wische ich den Boden. 2 Schritte vor 4 zurück, kein Wunder so wird der Boden da auch sauber.
    Oder bei Omega stabilisieren Spielstarten. Dann direkt null Punkte.

    Langsam fange ich depri zu werden.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Passiert da jetzt heute noch was oder wars das jetzt für mich mit dem 5 Jahres Event ? so wie im moment ist das nicht zumutbar !

    Erfahrungsgemäß? Nein
    (das ist, wenn überhaupt, in rund 10-14 Tagen "spielbar" - wie jedes Jahr/wie jeden Event)
    Nachdem die Probs mit Lags/rubebrbanding aber bereits auch außerhalb der events so massivst ist, ist es schlimmer, als wie vor 2 Jahren, wo die 135 MB-daily-Patch-orgie (teilweise bis zu 3x am Tag) war

    Wenn man Glück hat, kommt einem das WE zu Gute, kann aber genau das Gegenteil sein.

    Kann sein, das so ein 135MB Patch nachgeschoben wird; der zumindest das Spiel auf der Akademie fixt (Weil es lief ja schon 3 oder 4x mit Problemen, und 4x wurde nachgebessert, und jedes Jahr aufs Neue der Stuß)

    Bei der Mission wird nichts nachgebessert, weil die per se ja klappt, und die paar Nachbesserungen... sind die Arbeit nicht wert.


    Wie ich schon sagte: Man soll jedem Spieler die 1000 Marken ins Inventarstecken; dann hat man in diesen 3 Wochen Zeit genug die einzulösen, und gut ist es.
    Das selbe mit dem 3er Set (Schild, Deflektor, Antrieb)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • rangertsj
    rangertsj Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Moin,

    also das mit dem EU-Server einschl. Befehlszeile funktioniert bei mit nicht so wirklich. Auf dem ESD und Akademie ist das Lag-Problem immer noch. Nach meiner Auffassung ist dies schon eine Zumutung bzw. grenzt an unspielbar, trotz 50 K- Glasfaserleitung.

    Das Thema mit dem Fähigkeitsbutton lass ich mal, ist bei mir auch des öfteren.

    Das einzige was bei mir hilft sind die Delta- und Daysonstationen, da geht es noch prima, aber was soll ich da, sammeln muss man in der Akademie, etc..

    Also mit Ruhm haben sich die Macher dieses Spiel nicht bekleckert und seid langem auch keine prima Taten mehr gezeigt, wäre aber mal ein Anlass aus dem Ski-Urlaub zu kommen und Ihre Arbeit zu machen (sorry ist unfair, aber so nicht bitte).

    Gruss
    Tom
  • mathias28
    mathias28 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wenn die das nicht können, dann sollten se vielleicht welche ran lassen dies es können... Wenn da nicht schnell nachgebessert wird, dann wird das mit dem Kreuzer nichts, denn so braucht man gefühlte Stunden bis zu Q um a) die Mission zu holen und b) diese dann wieder abzugeben... Das ist echt zum kotzen...
  • duffydack
    duffydack Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Auf Qo'Nos lief es eben recht gut, auf Neu Romulus auch. Nur im ESD und der Aka geht absolut nichts. Aber die Instanz dort war auch irre voll, fast über 20 Leute :rolleyes:
    Welcome to Star Lag On/Off/On/Offline :rolleyes:
  • mathias28
    mathias28 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Auf dem ESD sehe ich keine Instanz teilweise unter 35... Megavoll
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Die Antwort von Cryptic?! In 2-3 Tagen soll das Spiel wieder spielbar sein:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1362181
    bannerSTO.png
  • linalore
    linalore Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Raumdock Erde man läuft ein paar schritte und wird zurück gesetzt

    heute partikel gemacht Boden k7 ein mal abgeschlosssen vulkan raum einmal gemacht abgeschlossen raum dock erde raum seit 2 stunden drann schliesst nicht ab ich hab bald keine lusst mehr

    wozu sind testserver da wird bei cryptic nix getestet wenn man neue beiträge erstellt????
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Schuld an dieser Misere ist das neue Spieler Aufteilungs System.
    Falls es dem einen oder anderen aufgefallen ist hat man versucht auf dem ESD die Seasons (ebenen) zu vergrößern und die Spieler dabei zu verringert.
    Sprich weniger Spieler in einem Channel dafür mehr Channel.
    Von Ursprünglich 75 Spielern pro Channel wurde, vor dem Notfall Patch, auf 25 pro ebene Reduziert was über 70 Ebenen geschaffen hat mit je 25 Spielern.
    Nun nach dem Notfall Patch wurden diese Ebenen auf 40 angehoben.
    Ich kann mir schwer vorstellen das es dem Server leichter fällt so viele Seasons (Ebenen) zu verarbeiten als mehr Spieler in einer Ebene.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    @darthpetersen -> ich mag dein avatar im US Forum, wie hast du das gemacht ? (ein neugieriger youngster :biggrin:)

    PS: es sei mir erlaubt nicht auf die sch**ß Probleme bei STO z.Z. zu antworten :rolleyes:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    So geht´s wirklich nicht.....

    Keine PvE läuft mehr, nur Geruckel... Befehle werden nicht angenommen....
    die Abklingzeiten sind dafür jedoch verlängert worden mit gleichzeitiger Reduzierung der Belohnungen....klasse !!! toll toll toll Cryptic...das hebt die Spielfreude gewaltig...noch gepaart mit dem miesesten Support den ich bisher Kennenlernen mußte...

    Schade Schockolade

    Ihr versteht es eure Kundschaft vor dem Kopf zu hauen:mad::mad::mad:
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das ist einfach nur noch peinlich was hier von Cryptic angeboten wird. Normalerweise müsste man die ganze Truppe die dafür verantwortlich ist an die Luft setzen. Ich meine hier versucht man ein Spiel mit einem Event zu promoten, und dann kommt da so ein Kernschrott raus.

    Schlimmer gehts nimmer !

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • wolfskind101
    wolfskind101 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    „The same procedure as last year?“ – „The same procedure as every year“
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    so lange die treuen lemminge stundenlang hinter omegapartikel her laufen und
    schön die kisten aufmachen ist denen(cyriptc) doch egal, wenn es lagt und
    nicht spielbar ist, haptsache die kasse stimmt und ihre statistik kann nach oben
    korrigiert werden.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich finde es mehr als bedauerlich das nun immerhin nach 24 Stunden und einem Minipatch es nicht geschafft wurden ist das Problem zu identifizieren und zu beheben.
    Ich werde jetzt mal ganz fies sein und Euch unterstellen das ihr selbst nicht wisst wo das Problem liegt!Und im laufendem Serverbetrieb es Euch unmöglich ist das Problem zumindest einzugrenzen.
    Also jagd ihr Morgen früh wieder die Server für eine Stunde halb down um Eure nur nötig preparierte Zweitgarnitur ans Netz zu schicken und die muss dann herhalten bis zum Dienstag zur offiziellen Serverwartung.(Sonst dreht eure eigens gefasste FAQ den Strick)

    Und wir die User bekommen wieder keine Entschädigung für Euren ****!
    Ich könnte Euch gerne noch das ein oder andere wärmstens ans Herz legen,jedoch wer das dann weniger schön anzusehen und würde auch den Rahmen des Threads sprengen...
  • mathias28
    mathias28 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich kenne einige MMO'S, aber solch ein Schrott der hier Produziert wird habe ich woanders noch nicht gesehen... Alles nur noch Raffgierige Aasgeier...
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Eines muss man Cryptic lassen: Das 5-Jahres-Event bzw. dessen Zustand ist ein perfektes Abbild des Spiels. Insofern wurde alles richtig gemacht.
    Chapeau! :smile:
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    tronion1 schrieb: »
    Ich finde es mehr als bedauerlich das nun immerhin nach 24 Stunden und einem Minipatch es nicht geschafft wurden ist das Problem zu identifizieren und zu beheben.

    Und wir die User bekommen wieder keine Entschädigung für Euren ****!

    Ja es ist wirklich schade, dass das mit dem Lag immer wieder so aus dem Ruder läuft, das killt das komplette Event. Hatte mich schon auf das neue Schiffchen gefreut, aber wie es aussieht werd ich STO wohl auch dieses Jahr mal wieder in die Ecke stellen, wie schon letztes Jahr zur gleichen Gelegenheit. Die Eventquest war toll, aber das Gehackel um die 600 QMs zusammenzubekommen - das ist wirklich kein Spaß mehr.

    Wär vielleicht mal ne Überlegung wert die Anforderungen zu senken und einfach 100 QMs pro Quest rauszugeben, so reduziert sich die Belastung der social Maps erheblich schneller und es bleibt auch mehr Raum für die Party.
    Denn - was nutzt einem das MMO wenn man doch eh keine Zeit mehr für gemeinsame Unternehmungen oder social events hat weil man nur immer irgendwelche blöden Tasks abzuarbeiten hat, die dann noch zehnmal soviel Zeit kosten wie nötig weils mal wieder irgendwo klemmt.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was mag sich da ein Neuling denken der Event wie Nachwirkungen nicht kennt.
    Kurz rein.. Schwups auf ewig raus.

    Was mich wundert ist das einige User auf PROXY schwören.
    Ein Proxy macht vieles aber Verbindungen beschleunigen, verbessern kaum.
    Oder hilft gar die entstehende Verzögerung den Schmerz zu lindern ? :confused:

    Das Event selbst. Enttäuschend.
    Für eine so "wichtige" 5-Jahresparty ?
    Da wird ja der Geburtstag des Beagles von Admiral ARCHER heftiger gefeiert.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hmmm....,

    denke die werden aus Kostengründen gute Leute Entlassen haben ( was immer nach hinten los geht.... wenn die Qualität ausgehöhlt wird)

    Wahrscheinlich dreht sich nun nur noch alles um Gewinnmaximierung.

    Wenn ich mal den- Schritt zwischen den Sternen- und die Episode- Staub zu Staub- vergleiche......
    Also bei einem 5 Jahres Jubiläum (und dem Getöse davor) habe ich mir schon ein wenig mehr erwartet.
    Insgesamt werde ich natürlich weiterspielen (wenn es dann mal wieder funktioniert)....aber der Spaß nimmt weiter ab....wenn ich da nur an den Umgang mit der PvE Liste denke könnte ich kotzen...welches kranke Hirn denkt sich so was aus.....: OH... seit der letzten Änderung spielt keiner mehr PvE und manche Spiel starten nicht mehr..also verlängere ich den cool down und reduziere die Belohnung......

    die haben die falschen Leute Entlassen

    Schade Schokolade

    Ein Stein


    Dont drink and buy
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was mich wundert ist das einige User auf PROXY schwören.
    Ein Proxy macht vieles aber Verbindungen beschleunigen, verbessern kaum.
    Oder hilft gar die entstehende Verzögerung den Schmerz zu lindern ? :confused:

    Weil wir hier mit mehreren Ursachen kämpfen (IMHO)

    1. der völligen Inkompetenz von Cryptic ihre eigene Infrastruktur zu pflegen
    2. der völligen Inkompetenz von Cryptic in Sachen Fehleranalyse
    3. der völligen Inkompetenz von Cryptic im Bezug auf Fehlerbeseitigung
    4. der völligen Inkompetenz von Cryptic bei Qualitätsmanagement
    5. generellen Leitungsproblemen mit Cogent

    Das alles summiert sich. Annahme:

    Das Netzwerk bei Cryptic ist schlecht dimensioniert, hat minderwertige Hardware.

    Die Server produzieren im internen Netz schon wegen diverser Fehler hohe Last und verursachen "defekte" Pakete, hohe Latenzen, Timeouts
    Diese Fehler werden beim Transport potenziert, Schneeball-Effekt..... Irgendwann erreichen diese Daten dich, sind dann aber veraltet und werden verworfen.

    Dabei kann der Proxy durchaus helfen, da er im IDealfall über einen direkteren Weg verfügt und Daten besser geroutet werden.

    Die Probleme bis vor 2-3 Wochen rührten zum größeren Teil daher, wäre sonst nicht erklärbar warum es auf dem selben PC bei mir mit Kabel D wunderprächtig ging, bei VDSL TElekom der Proxy herhalten musste. Ich streite nicht ab das auch der Rest mitwirkte, aber nicht so wie derzeit!

    So, nun hat Cryptic auch noch die Server geshreddert, schlechte Netz-Infrastruktur + schlechte Server + schlechte Software = GAU

    ICh weiss nicht was Cryptic da einsetzt, Server Krabbeltisch oder selbst zusammengeschustert und kaskadierte Home 5 POrt-Switche von Level1. Aber so fühlt es sich an. Wenn dann noch einer den HUt auf hat der sich für den King hält aber keinen blassen hat, dann passiert sowas hier.

    ABer generell, auch wenn die URsache eine ganz andere ist, Cryptic in der Pflicht, es sind alles PRobleme deren Lösung in ihrer Hand lägen. Aber ich sehe bei den Leistungen der letzten Monate schwarz.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Alles klar. Verstehe :/

    Traurig. Oder sogar erschreckend.
    Konnte es zunächst auch gar nicht glauben das ein OnlineGameanbieter
    nur einen Server für ALLE seine Angebote verwendet. Armer SERVER :/

    Alle bekannten Anbieter mieten auch Server auf wichtigsten Kontinenten an.
    Bei Events werden weitere Server angemietet um zu "erwartende" Lasten abzufangen.

    Bei Cryptic ? NADA. Wirkt wie ein Amateurprojekt mit Budget eines Studenten.

    Ausgerechnet solche erhalten die StarTrek-Lizenz.
    KAUM ZU GLAUBEN :frown:
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • linalore
    linalore Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    duffydack schrieb: »
    Auf Qo'Nos lief es eben recht gut, auf Neu Romulus auch. Nur im ESD und der Aka geht absolut nichts. Aber die Instanz dort war auch irre voll, fast über 20 Leute :rolleyes:

    Qo'Nos 16% und Neu Romulus 11% sind nicht so dicht Bevölkert wie ESD 73% kein wunder das es da läuft soviel ich weiss laufen alle Spiele von PW auf einem server das sollten sie mal ändern dann würde auch das problem beseitigt sein meiner meinung
  • wolfskind101
    wolfskind101 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich wusste nun nicht wirklich wohin, hab nun aber auch nicht wirklich gefunden was mir bei folgendem Problemchen (oder so?) hilft.

    Ich habe das Gefühl das mein Schiff (Galaxyclass Nachrundumvorüstung oder so mit Tier 12 Maco usw) NIX mehr aushält. Paar Schüsse von nem anderen Schiff und ich bin wech...Auf dem Boden siehts nicht anders aus.

    Hat da noch wer das Problem oder liegts an mir?
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    wolfskind101 schrieb: »
    Ich wusste nun nicht wirklich wohin, hab nun aber auch nicht wirklich gefunden was mir bei folgendem Problemchen (oder so?) hilft.

    Ich habe das Gefühl das mein Schiff (Galaxyclass Nachrundumvorüstung oder so mit Tier 12 Maco usw) NIX mehr aushält. Paar Schüsse von nem anderen Schiff und ich bin wech...Auf dem Boden siehts nicht anders aus.

    Hat da noch wer das Problem oder liegts an mir?

    Pauschal kann man mit den wenigen Angaben kaum etwas sagen.
    Wie schnell man platzt und abnippelt hängt ja von vielen Faktoren ab.

    Aber viellecht ist die Lösung einfacher:
    Hast Du vielleicht im Zuge vom Exp Farmen auf Elite gestellt?
    (Oft ist die Antwort so naheliegend das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht)

    Liebe Grüße!
    Markus
  • wolfskind101
    wolfskind101 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Pauschal kann man mit den wenigen Angaben kaum etwas sagen.
    Wie schnell man platzt und abnippelt hängt ja von vielen Faktoren ab.

    Aber viellecht ist die Lösung einfacher:
    Hast Du vielleicht im Zuge vom Exp Farmen auf Elite gestellt?
    (Oft ist die Antwort so naheliegend das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht)

    Liebe Grüße!
    Markus

    Vielen Dank für deine Antwort,
    nur siehts so aus:
    auf Elite habe ich die ganze Zeit gespielt, bis hier her, und habe jetzt herunter geschraubt auf Schwer, und da ich jetzt noch einmal runterschrauben würde, frage ich lieber mal.
    Es ist auch so dass die ganzen Fähigkeiten laggen ohne ende und ich feuern nur über die Tasten und nicht mehr per maus kann.
    Bei PvE ist das nicht ganz so schlimm, aber in einzelmissionen ist es mir sehr aufgefallen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    schließ mich an im weltraum warum muß ich mehrmals auf die fähigkeitenbuttons kloppen eh sie ausgelöst werden ? kanone schnellfeuer ,traktorstrahl etc warum reagieren die nich beim ersten mal ?



    und was ich nicht verstehe mein taktischer boff hat kanone schnellfeuer 3

    auf commander rang was er mir auch anzeigt im space hat er dann aber im fähigkeitenslot auf commander nicht mehr kanone schnellfeuer sondern was anderes ?! wie geht das ?

    und das dauernd beim schiffswechsel usw die brückenstationen wieder leer sind oder fähigkeiten weg trotz speicherung nervt gewaltig
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Jep....

    bei mir ist´s Omega III aber nur auf meinem Dyson...war immer da. in beiden Modi,,,wird noch unter Stationen als ausgebildeter Rang von meinem Tak. commander angezeigt...aber wird nicht mehr als fähigkeit angezeigt....Driss is !

    Auf einem anderen Schiff selber Boff....kein Problem.

    Ist seit dem letzten update so

    Ein Stein


    dont drink and buy:cool: