Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Jubiläumsevent unspielbar

2»

Kommentare

  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Was mir grad leider noch aufgefallen ist. Die Mission "Staub zu Staub" funktioniert nicht.
    Sie ist anwählbar und es kommt auch zur Missionsbesprechung und das akzeptieren. Allerdings wird die Missions nicht ins Missionslog übernommen.
    Ich habe dann ein weiteres mal versucht die Mission an zu nehmen allerdings ohne Erfolg. Die Mission steht nicht mehr zur Auswahl bei Q. Im Missionslog ist sie auch nicht. Also nicht zu lösen... Ich flieg mal zum Kobali System und schaue ob ich dort was machen kann.
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass es bei Cryptic keine Qualitätskontrolle des Produktes gibt. Entweder mangels Personal oder Zeit oder Geld.
    Lieber Nevandon. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt die angenehmste Seite des Jobs ist. Aber kannst du uns irgendwas sagen um eventuell die Gemüter etwas zu beruhigen?
  • rumpelkammerfred
    rumpelkammerfred Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    bruns1981 schrieb: »
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass es bei Cryptic keine Qualitätskontrolle des Produktes gibt. Entweder mangels Personal oder Zeit oder Geld.

    Ich bin zwar erst relativ Neu bei STO dabei, (Okt. ´14) doch dieses Gefühl habe ich schon längere Zeit. Ich denke so etwas wie eine "Betatestabteilung" exestiert schlicht weg bei Cryptic nicht. Da werden einige Programmierer dasitzen und irgend einen Content zusammenklöppeln und dann denken: "Ach komm wir stellen das Online und gucken mal ob´s funktioniert."

    Ich mag STO und werde es auch weiter spielen, doch die Anhäufung an Fehlern verärgert einen doch schon gewaltig.

    MfG Rumpel
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    nach dem fix lagt esd und akademie immer noch wie sau ! man kommt garnicht an q ran oder an tb oder bank dauernd ziehts einen wieder weg oder keine buttons zum anklicken da , waffen der schiffe wechseln usw reagiert erst sehr spät verzögert .auf akademie is der mini q usw immer noch doppelt und nicht in ordnung.



    was habt ihr heut früh mit dem patch behoben ?!
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Es ist derzeit wirklich unspielbar. Insbesondere auf dem ESD. Da kann man sich überhaupt nicht bewegen. Aber leider nicht nur dort.

    Und es ist noch nicht einmal Primetime. :S
    bannerSTO.png
  • icedragonmuc
    icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also gestern kam der Patch, heute wollt ich Spielen und am Jubiläums-Schiff arbeiten...Pustekuchen...es ruckelt so stark das es einfach nur Unspielbar is...
    Es is echt ne Zumutung, in letzter Zeit haut es mich trotz 100mbit Leitung andauernd aus dem Spiel, und jetzt laggt sich das Spiel zu Tode. Es gibt Tage da bereut man es wirklich Geld dafür ausgegeben zu haben...
    Anstatt andauernd neues Zeug dazu zu Patchen sollten lieber mal die ganzen Fehler ausgebügelt werden :mad:
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    +1 verärgerter Kunde!

    Wäre mal wieder Zeit für eine donnerstägliche Videokonferenz und ich hoffe diesmal kommen diese Punkte endlich mal in den Chat zu sprechen!!!!

    Anscheinend werden die Forenbereiche ausserhalb der Newsankündigung sowie nicht konform laufende Beiträge in eben diesen Bereichen erfolgreich gefiltert und ignoriert.

    Nevandon & Co sollten sich mal auf direkte Missstände äussern anstelle über diverse Planung und Schiffsumgestaltung zu philosophieren Zitat Nevandon: "Nichts genaues weiss man nicht!" Genauso luftleer wie die andauernden Entschuldigungen für den fabrizierten Müll.

    Für den aktuellen Zustand sowie die Tendenz gibt es nur zwei Möglichkeiten und beide sind nicht besonders zukunftsorientiert ... Enweder kapieren sie es nicht oder aber es ist schlichtweg gewollt ... Ändert den Kurs, wechselt den Kapitän oder die Titanic wird wieder untergehen ... History repeats!
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Auch nach dem Patch für den Patch kann zumindest Defera Boden nicht abgeschlossen werden.

    €: Defera ging aufs zweite Mal (raufbeamen/runterbeamen). Eventuell Zufall. Müsste man öfter testen.
    €2: ist nach wie vor (teilweise) buggy. Bei Drozana(Raum) hatte ich einmal 0 und einmal 5 Punkte, wobei sich das Minispiel nach dem Start sofort wieder beendet hat.

    ESD, Akademie & New Romulus sollte man aktuell besser meiden.
  • titanfresser
    titanfresser Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    hab grad auf klingonen seite Qs tages q gemacht und einwandfrei abgeschlossen .
    da das schiff ja für andere chars dann nur noch 40 marken kosten wird werde ich mit dem klingonen die dailys machen um auf die 1000 marken zu kommen .
    hoffentlich hilft das .

    ESD kann ich auch weiterhin nicht betretten .
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich bin ja eigentlich nicht schnell zu erschüttern, aber solche Probleme habe ich hier noch nicht mitgemacht und noch weniger erwartet für ein "Fünfjahriges Jubiläum"

    Denken die Leute eigentlich nicht daß sich auch mal ein paar Spieler einloggen könnnen???
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    woufff schrieb: »
    Ich bin ja eigentlich nicht schnell zu erschüttern, aber solche Probleme habe ich hier noch nicht mitgemacht und noch weniger erwartet für ein "Fünfjahriges Jubiläum"

    Denken die Leute eigentlich nicht daß sich auch mal ein paar Spieler einloggen könnnen???

    Inzwischen halte ich das für pure Böswilligkeit, so bescheuert kann eigentlich keiner sein wie sich die Mitarbeiter von Cryptic verhalten.

    ICh würde mich als Mitarbeiter für solche Leistungsverweigerung und/oder DUMMHEIT in Grund und Boden schämen.

    Langsam wird es -bei allem Verständnis für seine Situation- Zeit für ein Statement von Nevandon und eine richtig saftige Entschuldigung seitens Cryptic.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Kann mich nur anschlie?en.

    Auf allen Eventkarten nur noch Gummiband.
    Habe auf dem ESD vom Transporter bis zu Q bestimmt 15 Minuten gebraucht.

    Omega Partikel genauso schlimm.
    Gestern:
    ESD Boden hat funktioniert. K7 und Vulkan Boden gingen nicht.

    Heute:
    K7 Boden und Vulkan Raum gehen, ESD Raum geht nicht.

    Wenn das so weiter geht, bekommt keiner das neue Schiff.
    So kann man sich auch darum dr?cken, ein neues Schiff raus zu r?cken. Dann hei?t es nachher:
    Sorry, aber f?r 800 Lobi bekommt ihr es noch im Lobi Store. :mad:

    Und dann die Sache mit Q's ungebetenen G?sten.
    Erst einmal sind diese Mini Q's manchmal 4 mal vorhanden, und das ineinander.
    Dann sind dort auch diese Gummiband Effekte, und bei den Verfolgungsjagten erscheint sehr h?ufig der Stop-Button nicht, um den Mini Q zu fangen.
    So habe ich 5 Rennen hintereinander verloren, obwohl ich direkt neben dem Q stand.


    Also echt mal. Alle Programmierer, sofern die sich ?berhaupt so nennen d?rfen, nach meiner Meinung auf jeden fall nicht, sollten ihre Schulausbildung neu machen.

    H?tte ich so etwas abgeliefert, dann h?tte mir mein Chef was anderes gesagt.

    Warum werden solche Dinge nicht getestet, BEVOR man es auf ein laufendes System aufspielt. Dann h?tten sich diese Fehler schon eher bemerkbar gemacht, und man h?tte sich diese Peinlichkeit und uns den ?rger erspart.

    Aber so:
    Setzen 6-

    Hoffentlich kommt noch ein Patch, der das ganze repariert, und als Wiedergutmachung f?r jeden User die Q-Marken die einem aufgrund des Omegabugs entgangen sind. (Ist zwar nur Wunschdenken, das mit den Marken, aber tr?umen darf man ja noch)

    MfG
    MDuss
  • desevo
    desevo Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir kann man beim ESD rote Spuren sammlen bis zum geht nicht mehr und wird nicht gewertet. Entweder die Fehler werden behoben oder das Schiff wird seltener sein als Nessie beim Tierarzt.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    titanfresser schrieb: »
    hab grad auf klingonen seite Qs tages q gemacht und einwandfrei abgeschlossen .
    da das schiff ja für andere chars dann nur noch 40 marken kosten wird werde ich mit dem klingonen die dailys machen um auf die 1000 marken zu kommen .
    hoffentlich hilft das .

    ESD kann ich auch weiterhin nicht betretten .

    Ich bin mir nicht sicher, ob es das Schiff für die Sub-Chars ebenfalls für 40 Marken gibt (anders als zum Weihnachtsevent/Risa); denn letztes Jahr brauchte es auch 1000 Marken pro Toon; obwohl es da bereits das 40 Marken feature gab
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das Rubberbanding in den Gebieten, die man derzeit für die Festival-Missionen braucht, nervt echt ungeheuerlich!

    Dann einfach auch die Skills der Boffs resetten fand ich ehrlich gesagt auch nervig. Vor allem, weil man ja als Fed nicht eben mal fix zur Starbase fliegen und neu skillen kann. Denn Dank Rubberbanding kommt man ja praktisch nicht zum Trainer hinter.

    An meiner Hardware und dem Internet liegt das ganz sicher nicht. Andere Spiele, mit sehr vollen Servern/Instanzen laufen ja auch anstandslos. :rolleyes:

    Gut gefallen mir die neuen Icons. Die sind viel sinnvoller. Aber Spielspaß kommt zurzeit trotzdem nicht auf.
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • titanfresser
    titanfresser Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    regbarci schrieb: »
    Ich bin mir nicht sicher, ob es das Schiff für die Sub-Chars ebenfalls für 40 Marken gibt (anders als zum Weihnachtsevent/Risa); denn letztes Jahr brauchte es auch 1000 Marken pro Toon; obwohl es da bereits das 40 Marken feature gab

    ja da war bei mir auch lange der wurm drinnen !
    den träger konnte ich ohne probleme vergünstigt anfordern nur die beiden anderen wollten nicht .
    kurz vor ende des winter events hatt es dann mit den 40 Marken geklappt .

    angekündigt ist eine vergünstigung :

    Q: Bekomme ich einen Rabatt für meine anderen Charaktere, wenn ich das Ereignisrufprojekt für den Kobali-Kreuzer abgeschlossen habe?

    A: Ja.
    Er wird dann für eure anderen Charaktere nur noch 40 Qmendations kosten.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    einmal kurz eingeloggt um mal zu schauen.....Q angesprochen >> auswahlmenü gesehn >> gelacht >> spiel beendet.

    kjtsfpec.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    und zwar so, wie es sich gehört.

    Hallo CRYPTIC Mitarbeiter!

    Lasst das SAUFEN VOR, WÄHREND und NACHDEM Ihr an der Software rumspielt!!!

    Es ist so ****, man kann die Aufgabe gar nicht erfüllen, weil die **** Partikel nicht zählen!!!!

    Soll man außerhalb des Raumdocks die Partikel scannen muss man auf die Sternenflottenakademie beamen um den Zielkreis zu sehen, scannen kann man dann aber trotzdem nichts. :mad:

    Bei Bajor hat man auch schön gepennt. Da sind die Partikel nur auf einer Karte innerhalb einer Mission. :mad:

    Seht Ihr bei dem Haufen Software Müll etwa selber nicht mehr durch? Sauft Ihr Flachflöten den ganzen Tag? Die **** die Ihr hier wieder abliefert macht mal wieder klar wie SINNLOS der TESTSERVER ist. Das es KEIN QUALITÄTSMANAGEMENT bei Euch gibt. Steckt die freien Resourcen nach der Abschaltung des "Testservers" in den Liveserver, dann laggts wenigstens (hoffentlich) dort weniger. :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also ich fasse gerne noch mal zusammen:
    1. Die Zonen laggen zum Teil immer noch und man hat mit Rubberbanding zu kämpfen
    2. Nicht jedes gesammelte Molekül scheint für die Daily zu zählen
    3. Statt auf der regulären Bajor-Map (Space) wurden die Omega-Moleküle der Bajor-Map einer Mission zugefügt (und daher finden viele die nicht)
    4. Ich muss x mal "F" drücken, bevor das Mini-Game mal startet
    5. Wenn das Mini-Game mal startet, ist es manchmal sofort (mit 0 Punkten vorbei) oder es unterbricht während des Spiels einfach
    6. Manchmal beendet sich das Mini-Game gar nicht und der Timer läuft ins negative
    7. Es laggt während des Mini-Games jedes Mal, so dass die Moleküle einen ganzen Satz nach vorne springen und so nicht eingesammelt werden können
    8. Tja und dann die Mini-Qs auf der Erde, die bleiben einfach stehen und man hat mit 2-3 zu tun bei den Spielen mit den Geschenken.

    Das ist wirklich nur noch peinlich für ein Jubiläumsevent.
    bannerSTO.png
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ich find die minuten langen "server not responding" meldungen ja schön, da hat man genug zeit sich das ganze forum durchzulesen ...
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    valenja schrieb: »
    ich find die minuten langen "server not responding" meldungen ja schön, da hat man genug zeit sich das ganze forum durchzulesen ...

    Richtig so, immer POSITIV denken.:smile:
  • zerstoerer7
    zerstoerer7 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Immer neuer sinnfreier Schwachsinn wird hinzugefügt aber mal ehrlich wollt oder könnt ihr es nicht schaffen die bugs und lags von euren servern zu schaffen? Ich bin heute in 6 Stunden Spiel 7 mal vom Server geflogen. Die Schiffe bzw der Char fliegt/rennt los dahin wo ich hin will wird dann stufenweise zurück geschoben und es hackt und ruckelt an allen enden wenn das so weiter geht habe ich Angst vor Staffel 10, dass es da noch schlimmer wird wenn ihr es nicht auf die reihe bekommt mit den lags. Mehr verlangt man für den Anfang eigentlich nicht als einen FLÜSSIGEN Spielablauf und kein gehacke und SnR's. Und an meinem Internet liegt es 100% nicht genauso wenig wie an meiner Hardware.
    ALSO REPARIERT DIE LAGS!