Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Jubiläumsevent unspielbar

khan33
khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
also so schlimme bugs hab ich selten gesehn bei sto es lagt wie sau dauernd verreißt es die figur als ab man die eisstiefel anhat dann reagieren buttons nicht oder viel später erst . der mini q auf der erde verschwindet nicht den hat man dann teilweise 2 oder 3x unter den geschenken somit is aufpassen schwierig welcher der richtige ist ! dauernd rennen dann auch noch haufen npcs durch die geschenke so das man sich total vertippt bei lösung oder teilweise sieht man wenn man q einfangen muß das erst zu spät
Post edited by khan33 on
«1

Kommentare

  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    @****:
    Ein Ansturm war zu erwarten und hätte von Euch eigentlich vorausgesehen werden müssen, weswegen Ihr wegen Lagging und Rubberbanding vorab Maßnahmen hättet ergreifen müssen (aber das kriegt Ihr ja nichtmal hin, wenn nicht grade Event ist... :rolleyes:)

    Darüber hinaus habt Ihr Euch mit der Omega-Sammelsache, die eben (zumindest auf Vulkan) NICHT funktioniert auch wieder schön ein Ei gelegt.
    Ich weiß nicht, irgendwie erwarte ich ein Versagen bei Euch inzwischen...

    Edit:
    Auf K7 hats auch nicht funktioniert... Ihr seid echt wahre "Experten"!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mohawkblue
    mohawkblue Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Mensch Leute ! Das ist nicht mehr schön ! Es war in den letzten Wochen schon schlimm, aber hier geht ja garnix ! Ihr haut dutzende neue Sachen ins Spiel Anstatt Euch um die Probleme zu kümmern ! :frown:

    Ich würde das alles gerne ausprobieren und Anwenden was Ihr da macht, geht bloß nicht weil ich nicht ins Spiel komme :confused:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    khan33 schrieb: »
    also so schlimme bugs hab ich selten gesehn bei sto es lagt wie sau dauernd verreißt es die figur als ab man die eisstiefel anhat dann reagieren buttons nicht oder viel später erst . der mini q auf der erde verschwindet nicht den hat man dann teilweise 2 oder 3x unter den geschenken somit is aufpassen schwierig welcher der richtige ist ! dauernd rennen dann auch noch haufen npcs durch die geschenke so das man sich total vertippt bei lösung oder teilweise sieht man wenn man q einfangen muß das erst zu spät



    und sorry wenn ich es so sage diese omegapartikel sammel geschichte is so ein müll und viele andere verzweifeln auch . warum hat man das menü und die scanweise so verändert ?! das alte scanmenüe war so gut !! bin auf vulcan in 1 von 20 fällen gehts nur ! dann findet er keine anoomalien mehr man soll ja nur leiste hoch und unter bewegen somit sammeln und rechts der partikel wächst . aber wie um gottes willen stabilisiert man ihn ?!?! wo gibt es da ne info ?? ich bekomm paar punkte mehr nicht somit aufgabe auf vulcan nicht abschließbar
  • darthalexforum
    darthalexforum Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das heutige Update haut sogar dem größten STO Fan die Füße weg.

    Omega Minispiel ohne Funktion, sowieso keine richtige Beschreibung.

    Partyevent auf der Akademie nicht spielbar, Unmengen Qs die rumstehen, doppeln da stehen. Rubberbanding ohne Ende, Server trennen Verbindung im Minutentakt.

    Im Spielchat wird pausenlos gemeckert über unerträgliche Lags und die "Party"-Probleme, im Forum wird darüber gemeckert... und Ihr erzählt den Leuten es liegt am Provider oder der Hardware.

    Nirgends mal ein Statement... was soll man da noch machen?

    Nee geht gar nicht.
  • titanfresser
    titanfresser Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    bei mir und in der flotte , fast nur lag !
    und vor 5 min ist gar nichts mehr gegangen , disco , ruberband usw

    das omega event ist auch nicht machbahr , da ein partickel von 15 leuten belagert wird .

    kann es sein das man die roten stabilisieren muss ?
    blaue und gelbe hatten keinen erfolg .
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Sagt mal, ****, schämt Ihr Euch eigentlich nicht langsam, dass Ihr STÄNDIG, quasi IMMER, so eine SCHEISSE abliefert?! Gebt die Lizenz ab, an ein fähigeres Entwicklerstudio, wenn Ihr NIX auf die Kette bekommt!! :mad::mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wieder einmal stellt uns die Firma Cryptic ihre Unfähigkeit unter Beweis!
    Bitte gebt die Rechte an CBS zurück und lasst es eine Softwarefirma machen, die diesem Projekt gewachsen ist!
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Leuteeee, wo bleint der ****-storm... wegen den Geschenken gab es doch viel mehr Geschrei.:rolleyes:
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Übrigens, ich fand die geschencke ganz hübsch, obwohl es für die Uniform die richtigen Farben beim schneider fehlen, hab ich meine Spiegel-Nova zur Spiegel Rhode-Island umgerüstet.:biggrin:
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ups, falscher Beitrag.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Übrigens, ich fand die Geschenke ganz hübsch, obwohl es für die Uniform die richtigen Farben beim schneider fehlen, hab ich meine Spiegel-Nova zur Spiegel Rhode-Island umgerüstet.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    :grin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    is wirklich schrecklich heute,
    hab in letzter zeit nicht viel gespielt aber heut geht ja garnichts, laggs, die serververbindung scheint heut keine lust zu haben und zum einloggen brauchts auch ne portion glück.
    da plant man schnell die daily zu machen um sich das hübsche eventschiff demnächst abgreifen zu können aber pustekuchen, weil sich die lieben kleinen omegateile nicht kaputtmachen lassen wollen, ich dacht zuerst ich wär zu blöd, aber dabei funktioniert die sache einfach nicht ... nicht immer, eins hab ich geschafft.
    also ich weiß ja nicht wie sich krebs anfühlt, aber so in etwa stell ichs mir vor ...

    hoffe das wird in naher zukunft mal wieder spielbar ...
    wobei ich mich gerade mit entsetzen an meine brückenoffiziere und deren zurückgesetze fähigkeiten erinnere ...
    und an mein geplanten alienromulaner der ab level 10 kein alien mehr sein werden will ...
    und an mein level 60 romulaner der auch mal als alien gestartet hat und dem einige viele schneideroptionen fehlen ...

    also hoffentlich wirds wieder halbwegs spielbar
  • vegapa
    vegapa Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich glaube nicht das Sie es ändern werden, so lange die Kasse klingelt müssen wir wohl damit Leben. Bei jeder supertollen Ankündigung gibt es Bugs Serverausfälle und noch mehr Bugs.
  • n19ht5had0w12
    n19ht5had0w12 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    wenn die das problem nich beheben, sollte **** das event verlängern oder gleich abbrechen. das hat nämlich so keinen sinn
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    brunodasbrot schrieb: »
    Leuteeee, wo bleint der ****-storm... wegen den Geschenken gab es doch viel mehr Geschrei.:rolleyes:
    Weils wahrscheinlich keine s.. mehr interessiert. :biggrin:

    Wozu auch meckern oder sich beschweren, es wird doch keine beachtung geschenkt, und erstrecht nicht hier im DT bereich.
    n19ht5had0w12 schrieb: »
    wenn die das problem nich beheben, sollte **** das event verlängern oder gleich abbrechen. das hat nämlich so keinen sinn
    Ne ne ne, das wird konsequent durchgezogen, egal ob spielbar oder ob nicht:biggrin:

    Wie ich schon mal schrieb, ich weiß schon warum ich mich seit langem von diesen eventgrind für ein schiff fern halte.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich denk eher das es absichtlich unlösbar gemacht wurd damit die leute möglichst stundenlang blöd rumstehen oder rumrennen und die sich halb todlachen können. :mad::mad::mad::mad:
  • brinok84
    brinok84 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    wenn die Performance weiter einbricht, können die mir die Daten spätestens ab April mit der Post schicken, weil das schneller geht.

    ernst gemeint: behaltet euren Content für euch. Braucht kein Mensch, solange die Server-Performance oder die Verbindung nach Europa derart unterirdisch ist. Und woran das liegt ist eigentlich egal, es ist unspielbar und eine Zumutung für eure zahlenden und nicht zahlenden Kunden.

    Und die Kommunikation ist auch eine Frechheit.

    Noch ein paar Lobeshymnen gefällig?
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Vielleicht sollten wir uns einfach mal zwegs beseitigung der Mängel zusammenrotten :)

    Und dann alle gemeinsam mit einer Großen Keule zuschlagen :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    obain schrieb: »
    Vielleicht sollten wir uns einfach mal zwegs beseitigung der Mängel zusammenrotten :)

    Und dann alle gemeinsam mit einer Großen Keule zuschlagen :)
    Falsch!

    Wir sollten uns alle zusammenrotten und alle mal für 4 wochen das einloggen ins spiel meiden, weltweit. :rolleyes:

    Da sich um verbesserungsvorschläge und erst recht um kritik nicht geschert wird, kann ja cryptic dann in der zeit so viel "tollen" neuen content aufn server spielen wie sie wollen, es wird ihn keiner nutzen/spielen und erst recht wird das geld fehlen weil bspw. niemand die super tollen lockboxen auf machen wird.

    Tiere bekommt man übers fressen, firmen übers geld...
    vll zieht das ja, aber das ist nur ein wunsch denken.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Na toll
    Da ist man mal einige Wochen krank ... freut sich aufs Spiel und dann solche Laggs..
    mein Char geht einen Schritt vor und drei zurück alles ruckelt :mad:
    ...Ich wiederhol jetzt nicht die Probleme die meine Vorschreiber schon angesprochen haben .. aber ich habe sie auch alle :eek:
    ich dachte erst mein Rechner ist hinüber...
    Aber wenn ich das hier so lese ^^ bin ich ja nicht die einzige mit dem Problem..
    Na ja , dann warte ich mal das Ende vom "Geburtstagsüberraschungsevent" ab und logge mich danach wieder ein. ^^
    bis denne
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wir sollten uns alle zusammenrotten und alle mal für 4 wochen das einloggen ins spiel meiden, weltweit.

    ich glaub da brauch ma uns nicht zusammenrotten.
    das wird von ganz alleine passieren!
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ich glaub da brauch ma uns nicht zusammenrotten.
    das wird von ganz alleine passieren!

    Sowas von dir?!? Du bist doch sonst immer der der soviel optimismus verbreitet.. :D
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Januar 2015
    miwifbsd schrieb: »
    Sowas von dir?!? Du bist doch sonst immer der der soviel optimismus verbreitet.. :D

    nun jedem gehen mal die augen auf :biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ??

    wohl schon lange nicht mehr meine Beiträge gelesen :wink:
    Sowas von dir?!? Du bist doch sonst immer der der soviel optimismus verbreitet.. :D
    Seit Delta Rising schon nicht mehr.
    Damit habens die letzten Veteranen als zahlende Kunden verloren
  • claptrap8
    claptrap8 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich bin entäuscht. So schnell war das TS noch nicht leer wie gestern und die meisten haben sich wirklich auf das 5 Jährige gefreut. Das Omegadings-Spiel ( 40 Q-Marken ) erschließt sich mir ( uns ) nicht. Bin in der Mission Staub zu Staub mehrmals rausgeflogen und war dann in einer Warteschlange.
    Kann ja nur besser werden.....( hoffe ich ).
  • iszorro
    iszorro Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich bin von Anfang an dabei, ein solches blamables Jubiläum habe ich bisher noch nicht auch bei anderen MMO's erlebt.
    Absolut unprofessionell und für mich als Star Trek Fan ein Schlag ins Gesicht.
    Mir ist die Lust am Feiern gründlich vergangen, schaltet den Event einfach ab und versucht es in 5 Jahren nochmal. Dann aber hoffentlich mit besseren Softwareentwicklern.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Auch hier nochmal kurz...

    kartimoz2 schrieb: »
    Moin!

    Für alle, die es interessiert...."Team is investigating" - hier geht´s zum englischsprachigen Post zum Thema - eventuell ein wenig früher die Info, ob/wann und/oder überhaupt etwas gefixt wird.
    Since Feb 2012
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Leider sind extreme Grafische und spieltechnische Fehler in dem Event.
    Zu viele Mini Q´s Omegapartikel sind bei der Sternenflotte erst nach relogg zu finden und funktionieren allerdings nicht. In diesem Fall funktioniert das stabilisieren, aber keine Ausschüttung von den Partikeln. Es wird zwar angezeigt, dass man ein blaues Molekül bekommen hat, es taucht aber im Inventar nicht auf und die Mission ist somit nicht abschließbar.
    Weiter gibt es starke grafische Probleme in der Darstellung der Geschenke, unter die sich Q versteckt. Da ist das Mesh fehlerhaft und es fehlen Polygone auf denen die Textur liegen soll, dass führt dazu das die Geschenke aus diversen Blickwinkeln wie Dreiecke aussehen.

    Bei der Sternenflottenakademie werden die Omegaspuren, die für den Missionsfortschritt benötigt werden, nicht gewertet.
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Das Problem gab es gestern schon mit den Omega Molekülen. Immer wenn jemand das Spiel gestartet hat obwohl schon jemand dabei war ist es für beide gebuggt. Und manchmal buggte es einfach nach einem Punktestand von 100 Punkten.

    Komisch war dann das ich die Moleküle bekommen habe wenn ich das Spiel gestartet und gleich danach beendet habe. So konnte ich gestern nach 3 Std wenigstens die Aufgabe abschliessen und die 40 dinger bekommen.

    Das Problem ist einfach das zuviel los ist. Gestern waren auf Vulcan und ESD zeitweise 100 instance gleichzeitig die all bis an die Kante voll waren....ich kann keine Schätzungen abgeben aber gefühlt war gestern doppelt soviel los nach Patch wie Weihnachten...und deutlich mehr seitdem ich wieder im November angefangen habe. Eigentlich gutes Zeichen...doof nur das wir alle Leiden.