Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

1171820222330

Kommentare

  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Vom Gameplay spielt es sich in etwa wie Freelancer im Galaktikauniversum. Die Steuerung finde ich extrem angenehm. Das Inventarmanagement und die Aufgaben gehen in Ordnung nur hier und da ist man zuerst etwas ratlos. Na ja, meine ersten Gehversuche in dem Game halt und mit MMO habe ich sowieso so gut wie keine Erfahrungen.:rolleyes:

    Spielerisch hat STO natürlich deutlich mehr zu bieten aber dafür das BSGO ein Browserspiel ist, sieht es nicht nur toll aus sondern läuft auch erstklassig und es gibt keine Lags u.ä. Also ich bin durchaus angetan davon. Habe allerdings nach kurzer Spieldauer einen neuen Acc anlegen müssen, weil mir die Zy-Karriere nicht so zusagte.

    Soviel dazu...:wink:
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Vom Gameplay spielt es sich in etwa wie Freelancer im Galaktikauniversum. Die Steuerung finde ich extrem angenehm. Das Inventarmanagement und die Aufgaben gehen in Ordnung nur hier und da ist man zuerst etwas ratlos. Na ja, meine ersten Gehversuche in dem Game halt und mit MMO habe ich sowieso so gut wie keine Erfahrungen.:rolleyes:

    Spielerisch hat STO natürlich deutlich mehr zu bieten aber dafür das BSGO ein Browserspiel ist, sieht es nicht nur toll aus sondern läuft auch erstklassig und es gibt keine Lags u.ä. Also ich bin durchaus angetan davon. Habe allerdings nach kurzer Spieldauer einen neuen Acc anlegen müssen, weil mir die Zy-Karriere nicht so zusagte.

    Soviel dazu...:wink:

    ..joh.
    Aber man braucht sich keinen neuen ACC machen.
    Einfach nach dem einloggen einen anderen Server auswählen...
    und schon kann man die Seite neu wählen und nen neuen Char erstellen.
    Habe ich aber auch gestern erst herausgefunden weil ich mal
    auf die Kolonial Seite wollte.
    So wie ich das verstanden habe sollen die Server zusammen gelegt werden.
    Dann wird man jeder zeit den Char/Seite wechseln können.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2015
    Schönen guten Abend.

    Da ich leider nur meine eigenen - 2 Jahre andauernden - Erfahrung zu BSGO einbringen kann, möchte ich euch um folgenden bitten:

    Sobald ihr Echtgeld investieren wollt - PM in diesem Forum an mich.
    Ich schicke dann eine Antwort mit einer Kontonummer :wink:
    (Dort wo es dann ist, hat es es besser ^^) :biggrin:

    Und nochmal als Anregung: http://de.bigpoint.com/bsgo/board/

    Lest dieses Forum und besonders die Bereiche durch:
    - Hausregeln
    - Technische Probleme

    Besonders die Hausregeln würde ich gründlich lesen!!

    Alleine für die Erwähnung das man ein anderes Spiel besser findet oder für eine "Verunglimpfung des Betreibers" bekommt ihr min. 1 Woche Forensperre!

    Und passt auf was ihr Ingame im Chat schreibt - wird mitgelesen - und auch da kann man mal schnell auf ein paar Tage Bann kommen.
    (Hatte 48h Sperre weil ich zu einem Staffelkameraden nach einen Test-Duell "Du Sack ;-)" geschrieben habe.

    Das geht hoch bis zum Dauerhaft Chatbann der - kein Witz - wirklich bei einigen Usern ausgesprochen wurde!

    Viel Spass

    PS.: Ich und ein paar Andere sind damals von dort gekommen weil STO um längen besser war ..... :frown:
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    xtadasionx schrieb: »
    ..joh.
    Aber man braucht sich keinen neuen ACC machen.
    Einfach nach dem einloggen einen anderen Server auswählen...

    Das hatte ich schon gelesen. Nur war mir nicht klar, wie sich ein Serverwechsel auf die Spiel-/Netzperformance auswirkt. Deshalb habe ich mich für einen neuen Acc entschieden. Das ist ja auch kein großes Problem, solange man nicht auf dem anderen Acc eine Karriere schon richtig aufgebaut hat.

    @macqueen: Danke für die Hinweise. Ich werde für Spiele, für die ich immer online sein muss solange NICHTS bezahlen, solange nicht sicher ist, dass man die Spiele auch offline spielen kann, wenn die Server irgendwann mal tot sind.

    Superbeispiel ist ja STO. Hätte ich hier einen Goldacc würde ich mich bei den aktuellen Problemen vermutlich zu Tode ärgern.:rolleyes:
  • cylo222
    cylo222 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Also ich kann jedem nur von BSGO abraten.Mal angucken ok, ein zwei Stündchen spielen geht auch, aber nicht auf dauer. Hab mir die Sache rund drei Jahre auf dem Server Virgon angeguckt (bin high Lvl Zylone) und kann nur jedem empfehlen, guck nach anderen spielen. Die Probleme bei STO sind echt harmlos, gegen die, die im BSGO Universum vom Betreiber verursacht werden.
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2015
    20.01.2015 - 21:28 Uhr - Server not responding - kann Login-Server nicht erreichen - alles geschlossen - verbindet sich nicht mehr ....

    War vorher problemlos online und während ich das hier schreibe bin ich munter im TS unterwegs - unterbrechungsfrei...

    Wird eigentlich weiter an dem Problem gearbeitet oder ist zuviel zu tun um den neuen Content einzuführen???

    Interessier das Problem überhaupt irgendjemand?
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    cylo222 schrieb: »
    Also ich kann jedem nur von BSGO abraten.Mal angucken ok, ein zwei Stündchen spielen geht auch, aber nicht auf dauer. Hab mir die Sache rund drei Jahre auf dem Server Virgon angeguckt (bin high Lvl Zylone) und kann nur jedem empfehlen, guck nach anderen spielen. Die Probleme bei STO sind echt harmlos, gegen die, die im BSGO Universum vom Betreiber verursacht werden.

    Wäre ich ja bei dem Nick nie drauf gekommen :wink:

    Na ja, die Serverprobleme bei STO sind alles andere als harmlos. Die machen nämlich dieses an sich sehr geile Spiel zunichte und bei BSGO hat man das nicht. Du meinst vermutlich die Balancingprobleme und gewisse Fähigkeiten. Aber Geld, Blut und Leben werde ich weder in STO noch in BSGO investieren.:biggrin:

    Im übrigen sind ALLE MMO's Spielergeldmelkmaschinen, IMHO.:rolleyes:
    mcqueen1979 schrieb: »
    Interessier das Problem überhaupt irgendjemand?

    Alles hier z.Zt. nicht aber ich werde es gleich mal selbst testen.:wink:
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2015
    http://de.bigpoint.com/bsgo/board/threads/socket-error-laggs-und-bugs.18923/

    http://de.bigpoint.com/bsgo/board/threads/fix-zu-log-in-problemen.18785/#post-279507

    Und nicht wundern das in diesem (offiziellen) Forum nur wenige Beiträge existieren.

    Es ist das 3. Forum - die anderen beiden sind nicht mehr erreichbar ^^
  • cylo222
    cylo222 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    ... BSGO hat man das nicht. Du meinst vermutlich die Balancingprobleme und gewisse Fähigkeiten....

    Also Lags, Login Probleme und ähnliches kann Bigpoint auch sehr gut. Das ganze Spiel läuft über Unity Web Player. Die bringen dauernd neue Versionen raus, und nach jedem Unity update gibts Probleme.
    Balancing ist ein riesen Problem bei BSGO. Spielst du auf Kolo Seite wirds irgendwann langweilig, weil du kaum Gegner findest, spielst auf Zylo Seite, hast das Problem, das du permanent überrant wirst.
    Nächstes problem, der Betreiber bietet verschiedenes Equit. an, welches du aufrüsten kannst / musst. Nach ner weile stellt er fest, das das iwie blöd ist und entwertet es mal eben. In Geld gerechnet: Würde man Echtgeld investieren, würde das aufrüsten einer Waffe rund 50,-€ kosten. 9 Waffen hat das Boot...entweder banken oder laaaange farmen. Ich hab letztere Variante gewählt. Und nun stell Dir vor, du farmst rund ein Jahr vor dich hin, rüstest deine Waffe oder was auch immer auf, und drei Wochen später schraubt der Betreiber die Werte Deiner Waffe um die hälfte runter....auf STO bezogen: Du hast in ne MK XIV Waffe Episch investiert und hast letztenendes die Feuerkraft von ner MK VII Grün...so viel zu Battlestar G.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    mcqueen1979 schrieb: »

    Interessant. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Problematik.
    cylo222 schrieb: »
    Würde man Echtgeld investieren, würde das aufrüsten einer Waffe rund 50,-€ kosten. 9 Waffen hat das Boot...entweder banken oder laaaange farmen. Ich hab letztere Variante gewählt. Und nun stell Dir vor, du farmst rund ein Jahr vor dich hin, rüstest deine Waffe oder was auch immer auf, und drei Wochen später schraubt der Betreiber die Werte Deiner Waffe um die hälfte runter....auf STO bezogen: Du hast in ne MK XIV Waffe Episch investiert und hast letztenendes die Feuerkraft von ner MK VII Grün...so viel zu Battlestar G.

    Das kapier ich auch noch nicht so richtig. Bei MMO's wirst du gezwungen zu farmen, wenn du kein Echtgeld ausgeben musst:confused:. Also Echtgeld werde ich nie ausgeben aber FARMEN ??? Das ist ja Arbeit. Da kann ich besser in ECHT arbeiten und ECHTES Geld verdienen anstatt meine Zeit mit Farming zu vertrödeln. Ehrlich, dieses MMO Phänomen werde ich vermutlich nie verstehen.

    Ach so, zu dem Server not responding Problem: Hatte eben keine Probleme. So 'ne Halbe Stunde gespielt und alles o.k.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
    mcqueen1979 schrieb: »
    ...
    Wird eigentlich weiter an dem Problem gearbeitet oder ist zuviel zu tun um den neuen Content einzuführen???

    Interessier das Problem überhaupt irgendjemand?

    Das steht ganz oben auf der Tagesordnung und meine Kollegen und ich haken und nerven wo wir nur können.
  • juppi200
    juppi200 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    das problem habe ich seit 3 tagen,allerdings seit gestern ganz extrem :-(
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2015
    Hi Jupp.

    Einer unsere Flottenkollegen hat die Lösung gefunden:
    Nachdem er eine "kleineren" Betrag investiert hat kommt er wieder Problemlos Online und kann fast Lagfrei spielen...

    Ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    mcqueen1979 schrieb: »
    Hi Jupp.

    Einer unsere Flottenkollegen hat die Lösung gefunden:
    Nachdem er eine "kleineren" Betrag investiert hat kommt er wieder Problemlos Online und kann fast Lagfrei spielen...

    Ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

    ...du wirst lachen, aber diesen Verdacht hatte ich auch schon.
    Zen gekauft(kein Abo), 4 Wochen lang kaum Probleme.
    Danach dauernd Verbindungsärger, wider besserem Wissens
    zwei Monate später doch wieder Zen gekauft.
    Und oh Wunder, 4 Wochen kaum Probleme.
    Will da jetzt nicht unterstellen...aber seltsam wirkt das schon.


    @cylo...joh. Hatte vor dem ersten Flug schon einiges darüber gelesen.
    Ähnlich wie bei WoT sind die hohen Tiers/dicke Pötte für Gelegeheitsnormalos ohne Gold/Geldeinsatz kaum zu finanzieren.
    Daher sind für mich bei BSGO Echtgeldeinsatz oder auch die großen Schiffe
    keine Option. Ich bleib bei den "Anfangsjägern", für just for fun zwischendurch reichen die mir.
    STO ist das einzige Online Spiel was bislang Geld von mir gesehen hat
    und das wir sich so schnell auch nicht ändern.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also auch gestern Abend mal weider die gleiche Geschichte... Lags ohne Ende von 18:00 - unbekannt, da ich es um 23:00 aufgegeben habe und mich ins Bett begeben habe =(
    Ist echt extrem schade ich kann noch nicht mal mit einem Kollegen zocken der sich das Spiel mal anschauen will weil ich einfach nicht reinkomme. Da hat der Neuling / die Neulinge ein gutes Bild vom Spiel!:biggrin:

    @ mcqueen1979 und xtadasionx
    Die Überlegung die ihr beiden da anstellt ist gar nicht so verkehrt aber ich muss es dementieren. Ich habe auch vor kurzen (letzte Woche) mal wieder eine höhere Summe investiert und am gleichen Abend fingen die Lags, Timeouts usw. wieder an... also mit dem Kauf von Zen hat lagfreies spielen nichts zu tun!

    MFG

    Matze
  • cylo222
    cylo222 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Interessant. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Problematik.



    Das kapier ich auch noch nicht so richtig. Bei MMO's wirst du gezwungen zu farmen, wenn du kein Echtgeld ausgeben musst:confused:. Also Echtgeld werde ich nie ausgeben aber FARMEN ??? Das ist ja Arbeit. Da kann ich besser in ECHT arbeiten und ECHTES Geld verdienen anstatt meine Zeit mit Farming zu vertrödeln. Ehrlich, dieses MMO Phänomen werde ich vermutlich nie verstehen.

    Ach so, zu dem Server not responding Problem: Hatte eben keine Probleme. So 'ne Halbe Stunde gespielt und alles o.k.

    Na das mit dem Farmen ist doch normal. Machst Du doch hier auch!? Du gehst auf irgendwas schiessen und bekommst dafür Loot, welches Du dann wiederrum verkaufen kannst. Ähnlich ist es bei BSGO auch. Unterschied ist das preis / Leistungsverhältnis. Hier bekommst Du nützliche Credits, bei BSGO bekommst Du Thylium, welches man als Treibstoff braucht und um Munition zu kaufen, aber sonst nichts Weltbewegendes mit anfangen kann.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    @ cylo: Bei STO gibt es ja das Dilithium, welches man z.B. auf den Asteroiden farmen kann. Wobei ich es lächerlich finde, dass man das als Bodenmission quasi per Hand machen muss. Ich meine es gibt das normale Farmen und das exzessive Farmen und wer eben keine Geld ausgeben will aber trotzdem MP-mäßig mithalten möchte, der wird zum extreme farming quasi gezwungen. Das gilt für STO sowie für BSGO.

    Schöne Erklärung zu dem Stichwort auf Wikipedia.

    Zu der Theorie mit dem "speed for cash": Glaube ich nicht. Ich spiele seit fast 2 Monaten free2play und habe relativ wenig Lagprobleme. Hauptsächlich Sonntags und hin und wieder mal. Ich meide aber auch die PvE-Missionen, weil sie mich anöden. Ich möchte den Storystrang durchspielen und dabei muss man ja auch viele Patrouillenmissionen absolvieren, die tlw. echt viel Spass machen.
    Das ist ein reines Technikproblem mit deren Servern. Es motzen ja auch jede Menge Bezahlkunden.

    @ Nevandon: Finde deinen Kommentar gut und ich glaube auch immer noch daran, dass PWE/Cryptic das Problem lösen möchten. Nervt weiter, irgendwann müssen sie ja mal reagieren.
  • darkmoon0775
    darkmoon0775 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    So langsam nervt es. Mein erstes Ticket habe ich dswg am 4.12. geöffnet, und da bestand das problem schon ca ne Woche.
    Somit sind es nun fast 2 Monate ohne das was passiert ist.
    Immer abends zwischen 6 und 8 fängt es an.. entweder dermaßen lag das NIX geht, oder man fliegt raus bzw kommt gar nicht erst rein.. Und das ganze geht dann bis 10 Uhr oder länger.. oftmals ist es noch nachts um 1 so..

    Anstatt neue Inhalte zu erstellen, seht mal lieber zu das Ihr dieses Problem in den Griff bekommt. Da hat man mittlerweile hunderte Euros in das Spiel gesteckt und kann es abend nicht zocken.. super Sache auch..

    Ein Kollege hat dswg nicht mal das Winterevent abschliessen können. Er hat das Spiel angefangen, nach 1-2 Wochen 100 Euro eingezahlt, und prompt ging es los mit den Problemen. Eine Woche lang hat ers Probiert und mittlerweile aufgegeben und spielt was anderes. 'Sag mir bescheid wenn das bei denen wieder geht. Bis dahin logge ich mich nicht ein. Ich will nach Feierabend zocken, und nicht mich ärgern müssen!'

    Wenn das noch lange so weitergeht verliert Ihr viele Kunden. Mich auch, obwohl ich es gerne spiele und es *fast* das einzige MMO ist wo ich Echtgeld eingezahlt habe.

    So, ich geh nun erst mal was anderes Spielen..
    P.S. Habe letzte Woche 50 Euro in ein anderes Spiel gezahlt.. denke ich bin da nicht der einzige der sein Geld woanders hinbringt ^^
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    xtadasionx schrieb: »
    ...du wirst lachen, aber diesen Verdacht hatte ich auch schon.
    Zen gekauft(kein Abo), 4 Wochen lang kaum Probleme.
    Danach dauernd Verbindungsärger, wider besserem Wissens
    zwei Monate später doch wieder Zen gekauft.
    Und oh Wunder, 4 Wochen kaum Probleme.
    Will da jetzt nicht unterstellen...aber seltsam wirkt das schon.
    Ha ha ha
    und bei mir wars heut umgedreht.
    Seit langem keine zen mehr gekauft, und heute ma wieder zen gekauft und schwubbs 20min später "disconnected".

    He he he
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • morrdrid
    morrdrid Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    seit mitte Dezember besteht das Problem bei mir. unter der woche ab 17:30-19:30 bis 22-23 Uhr und an den Wochenenden bereits ab 15-16 bis 22-23 uhr lagt es in einer tour oder spielabbrüche (Server not responding) oder du kommst erst gar nicht ins spiel rein (Login-timeout).

    entweder sind die gehackt worden und wollen die Abonnenten nicht beunruhigen oder haben aktuell technische Probleme (seit mitte Dezember !!!) oder für mich was wahrscheinlicher ist die haben schlicht keine ausreichenden serverkapazitäten.

    weiß nicht was in der heutigen zeit geschäftsschädigender ist um nicht zu sagen sogar peinlicher.

    finde es schade, denn ich habe erst seit anfang Dezember 2014 mit sto angefangen und finde es gut gemacht und hoffe das bald die Probleme für alle behoben werden.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Und wieder .. "SERVER NOT RESPONDING"... (Dyson Boden, Zeit siehe Beitragserstellung)

    Ein 60 Seiten Thread und Cryptic interessiert es einen ****!!!

    Keine Stelllungnahme, nichts gar nichts...
    Ein "Wir arbeiten daran" ist mittlerweile unglaubwürdig und nur noch eine freche Floskel, denn nichts passiert!

    Nevandon... was ist hier los? Kümmer Dich bitte endlich darum, danke!
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    HEHEHE,

    und ich dachte weil ich mich heute im Forum Beschwert habe....lassen die mich nich mehr spielen:biggrin:

    das war Spass !!!

    aber eins muss ich sagen....ich würde wirklich gerne Spielen:cool:


    Lebe lang und in Frieden

    Ein Stein
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    chromaty schrieb: »
    Und wieder .. "SERVER NOT RESPONDING"... (Dyson Boden, Zeit siehe Beitragserstellung)

    Ein 60 Seiten Thread und Cryptic interessiert es einen ****!!!

    Keine Stelllungnahme, nichts gar nichts...
    Ein "Wir arbeiten daran" ist mittlerweile unglaubwürdig und nur noch eine freche Floskel, denn nichts passiert!

    Nevandon... was ist hier los? Kümmer Dich bitte endlich darum, danke!

    Nevandon hat doch schon gesagt, dass es am Netzwerkbetreiber liegt O.o

    Und klar interessiert die das.
    Warum? Ganz einfach, dadurch sind die Spieler unzufrieden = es wird weniger Geld ausgegeben = Gewinn ist kleiner. Zumal das nicht nur STO sondern auch NW und Forsaken betrifft.
    Wenn die hier nichts machen rennen ihnen die Spieler weg und das wissen die und die werden auch machen, was sie können. Da das Problem aber nicht "Firmenintern" (Code, hardware) liegt, sondern eben beim Netzwerkbetreiber geht das nur leider nicht so schnell, wie sich wir Spieler als auch Cryptic/PWE selbst das wünschen würden.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »

    Nevandon hat doch schon gesagt, dass es am Netzwerkbetreiber liegt O.o

    Und klar interessiert die das...

    Also bei allem was recht ist, das Problem besteht nicht erst seit gestern! Immer die gleiche Leiher. Dann wechselt man den Betreiber und fertig.

    Wenn ich Geld verdienen will muss ich mich um solche Dinge kümmern und Cryptic/PWE tut offensichtlich nichts in dieser Richtung und es gibt auch keine vernünftige Stellungnahme und damit meine ich keine weitergeleiteten Infos über die Foren. Nein sie feiern sich lieber selbst und kreieren STO über die Köpfe der Spieler hinweg. Es ist doch so?!

    Eine offizielle Entschuldigung und konkrete Lösungsansätze wären mal langsam angebracht.

    Vor allem ist es äusserst auffällig das die Server zB bei Dyson Boden, wenn der T-Rex kommt oder mitten im PVE (zB Kitomer) nicht "responden", während man auf dem ESD locker flockig rumrennen kann...

    Da bezweifel ich doch sehr stark das es allein am Netzwerkbetreiber liegt.
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »

    Nevandon hat doch schon gesagt, dass es am Netzwerkbetreiber liegt O.o

    Und klar interessiert die das.
    Warum? Ganz einfach, dadurch sind die Spieler unzufrieden = es wird weniger Geld ausgegeben = Gewinn ist kleiner. Zumal das nicht nur STO sondern auch NW und Forsaken betrifft.
    Wenn die hier nichts machen rennen ihnen die Spieler weg und das wissen die und die werden auch machen, was sie können. Da das Problem aber nicht "Firmenintern" (Code, hardware) liegt, sondern eben beim Netzwerkbetreiber geht das nur leider nicht so schnell, wie sich wir Spieler als auch Cryptic/PWE selbst das wünschen würden.

    @senachrt, also ich kann mittlerweile ohne Probleme Spielen warum auch immer. Aber der Sohn meines besten Freundes arbeitet in der Geschäftsleitung der "Drosselkom" als ich ihn dem Link von diesem Forum zu diesem Thema übermittelt habe hat er nicht nur mit dem Kopf geschüttelt ...
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Da dieses Problem seit Monaten auftritt und eine Menge Spieler von dem Problem betroffen sind, sollte da mittlerweile mal mehr als nur ein "wir haben das Problem auf dem Schirm" folgen.

    Wie weit seid ihr mit euren Nachforschungen? Ihr müsstet doch mittlerweile wissen wo das Problem liegt!

    Liegt das Problem an eurem Datacenter oder ist es wirklich das Routing? Wer sind die Verantwortlichen? Die europäischen Provider, ihr oder Cogento?

    Denn wenn es an den Providern oder Cogento liegt, dann kann man die ja von zwei Seiten bearbeiten und wir können unsere Provider auch mit Support-Anfragen und Tickets zubombardieren.
    bannerSTO.png
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Solangsam reicht es, jeden Abend der selbe Mist mit den Lags und SNR's, deren Stabi patches sind nen Witz... Vor Delta lief alles Super und Stabil. Entweder sollten die Delta entfernen oder endlich mal ne vernünftige Lösung finden und deren Arsch bewegen und ihre arbeiten an den zuvielen Neuerungen die sie reinbringen einstellen. :mad:
  • thalionos
    thalionos Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ...und wie immer geht am Abend nichts.Man sollte das Spiel umbenennen in "Star Trek Offline". :mad:
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei dem Launcher aufbau komm ich mir vor wie zu C64 Zeiten, Spiel laden und erstmal Kaffee kochen gehen etc
  • mohawkblue
    mohawkblue Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Und täglich grüsst das Murmeltier ! Heute ist schon wieder so ein Tag an dem man Super spielen kann..., das Spiel heißt "Wie häufig in 1 Std ist der Server nicht erreichbar & wie oft fliege ich in dieser Std vom Server"!:tongue:

    War mal wieder nicht schön ! Positiv zu bemerken wäre, der Patch war heute Mega schnell. [eventuell zu schnell?]