Sekundäre Deflektoren - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Sekundäre Deflektoren

Lead Systems Designer Phil „Gorngonzolla“ Zeleski erläutert die Idee und Zukunft Sekundärer Deflektoren für Forschungsschiffe.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Juhu, wieder was neues!

    Aber oh Schreck ... bin im Main ein Klingone ... wieviele K5/K6 Schiffe kann ich mir (im Moment) kaufen welche den sekdef nutzen können ...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    mcqueen1979 schrieb: »
    Juhu, wieder was neues!

    Aber oh Schreck ... bin im Main ein Klingone ... wieviele K5/K6 Schiffe kann ich mir (im Moment) kaufen welche den sekdef nutzen können ...

    KDF:(Links)
    Varanus Unterstützungsschiff
    Korath Temporales Unterstützungsschiff
    Dyson-Zerstörer


    ROM:
    Ha'nom Wächter-Warbird

    Quelle im Wiki


    Edit:

    Ein Flottenfreund hat den Link gefunden! :) Danke Lucius!

    Link zum Blog Schiffsaufwertung
    Since Feb 2012
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich vermut mal die gibts zu 99% nur im Lobistore denn die Herren wolln ja was verdienen :smile:
  • alrik80
    alrik80 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also ich hab da mal eine Frage dazu:


    Vibrierender Sekundärer Deflektor

    Dieser Sekundäre Deflektor verbessert Wissenschaftliche Brückenoffiziersfertigkeiten, die das Ziel heilen oder verstärken. Wenn ihr eine solche Fertigkeit einsetzt, wird der Vibrierende Sekundäre Deflektor dem Ziel nach kurzer Zeit mittleren Strahlungsschaden zufügen. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
    Die folgenden Wissenschaftlichen Brückenoffiziersfertigkeiten profitieren von diesem Sekundären Deflektor:

    Gefahrenemitter I, II und III
    Energiesignatur tarnen I, II und III
    Hülle polarisieren I, II und III
    Wissenschaftsteam I, II und III
    Schildenergie übertragen I, II und III
    Photonischer Offizier I, II und III

    Ich bin da etwas verwirrt wegen der Beschreibung.
    Muß ich einen Gegner heilen um ihn zu beschädigen oder beschädige ich jeden den ich buffe/heile?

    Ich finde die Formulierung im Blog ziemlich undeutlich. Wäre schön wenn das mal genau erklärt werden würde.
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hi,

    das mit dem Vibrierender Sekundärer Deflektor habe ich mich auch gefragt. Ich denke mal das wenn du dich oder jemanden heilst dan bekommt dein Hauptangriffsziel den Dott.

    Vielleicht könnte man ja jetzt den Wissenschafltern einen Bonus auf die Sekundären Deflektoren und den Technikeren einen Bonus auf die Kreuzerkommandos geben. Dies würde das Balancing verbesseren und diese Klassen belohnen wenn sie mit Klassenspezifichen Schiffen fliegen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ganz abgesehen davon das es in der Form irgendwie keinen Sinn ergibt, so rein aus dem Zusammenhang. Zumindestens nicht ohne eine genauere Erklärung warum dies geschehen sollte, also Heal->Ally/DoT->Enemy.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich glaube ihr definiert Ziel automatisch als Gegner/Feind. Jedoch kann ich auch einen Verbündeten anvisieren und als Ziel markieren für die Supportaktion. Eine Heilung des Gegners macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

    Vielleicht mal bei Wikipedia einfach die Definition von "Ziel" zu Gemüte führen:


    Ein Ziel ist ein in der Zukunft liegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein definierter und angestrebter Zustand innerhalb einer Ereignisfolge, meist einer menschlichen Handlung zu einem Zweck.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Ich glaube ihr definiert Ziel automatisch als Gegner/Feind. Jedoch kann ich auch einen Verbündeten anvisieren und als Ziel markieren für die Supportaktion. Eine Heilung des Gegners macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

    Vielleicht mal bei Wikipedia einfach die Definition von "Ziel" zu Gemüte führen:


    Ein Ziel ist ein in der Zukunft liegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein definierter und angestrebter Zustand innerhalb einer Ereignisfolge, meist einer menschlichen Handlung zu einem Zweck.

    Gruß

    J


    Wir reden hier allerdings von Objekten an denen eine Handlung vorgenommen werden soll. Sicherlich kann die Handlung und deren (erwünschte) Folge als Ziel betrachtet werden. Nichts desto weniger ist hier von Objekten die Rede.
    Zwei verschiedene Objekte zu meinen, aber gleich zu benennen ist einfach überhaupt nicht zweckdienlich. In Deutscharbeiten würden da auch dicke rote Fragezeichen neben gesetzt werden vom Lehrer oder so etwas wie Sinn?? stehen.

    Hier könnt man nun massig Beispiele anbringen von Konversationen in denen von zwei verschiedenen Objekten die Rede ist, aber aufgrund mangelnder Differenzierung für den Zuhörer nicht klar wird das von zwei unterschiedlichen Objekten die Rede ist.

    Unter dem Strich bleibt die Formulierung einfach mies.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • alrik80
    alrik80 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Ich glaube ihr definiert Ziel automatisch als Gegner/Feind. Jedoch kann ich auch einen Verbündeten anvisieren und als Ziel markieren für die Supportaktion. Eine Heilung des Gegners macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

    Vielleicht mal bei Wikipedia einfach die Definition von "Ziel" zu Gemüte führen:


    Ein Ziel ist ein in der Zukunft liegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein definierter und angestrebter Zustand innerhalb einer Ereignisfolge, meist einer menschlichen Handlung zu einem Zweck.

    Gruß

    J

    Und genau da liegt meine Verständnisfrage.
    Was heisst bei Cryptik in diesem Zusammenhang Ziel?

    Beispiel :

    Ich habe einen Verbündeten im Visier und helfe im mit HE oder ST.
    Wer kriegt dann den Schaden des Deflektors ab?
    "Gegner" hab ich ja keinen anvisiert.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also, nach Cryptics Verständnis ist mit Ziel immer das gemeint, worauf es aktiviert wird. Beispiel Gefahrenemitter:
    Der Tooltipp der Eigenschaft spricht von Ziel, man kann es aber nur auf sich selbst oder Verbündete aktivieren, in dem Fall ist man also selbst oder der entsprechende Verbündete das Ziel.
    Bei einem Traktorstrahl wäre der Gegner das Ziel, da man den auf den Gegner zündet.

    Ziel = Der Ort, an dem die Eigenschaft Wirkung zeigt. Das kann man selbst, Verbündete oder eben auch der Feind sein.

    War schon immer so...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bevor ihr weiter rummrätzelt , bitte stellt die seite auf englisch und schaut somit im englischen block die beschreibung an, dort steht was ganz anderes als was sie uns in den deutschen copiert haben , hier hat wieder einer mächtig geschlampt und einmal zu oft die copy paste taste benuzt.

    Im englischen steht das der getroffenen extra buff bekommt , und soweiter ... stat eines strahlungs schaden.
    Wer also wissen will was die neuen sachen machen ohne solche schrecklichen copy paste fehler zu lesen muss leider im englischen block schauen.
    Ja ich lese auch lieber auf deutsch alles , aber ihr seht ja was sie ein hier hin donnern XDXD.

    Wer nicht extra suchen will hier der englische text ^^
    Resonating Secondary Deflector

    This type of Secondary Deflector improves Science Bridge Officer abilities that heal or buff their target. When using a qualifying ability, Resonating Secondary Deflectors will reduce damage to the target’s shields as well as improve the effectiveness of incoming heals on the target for a short time. This effect stacks up to 3 times. The following Science Bridge Officer abilities benefit from this type of Secondary Deflector:

    Hazard Emitters I, II and III
    Mask Energy Signature I, II and III
    Polarize Hull I, II and III
    Science Team I, II and III
    Transfer Shield Strength I, II and III
    Photonic Officer I, II and III

    Ich denke das ergibt so dann etwas mehr sinn , als sein FreundZiel mit strahlung zu bedonnern XD.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wo hat denn der Übersetzer englisch gelernt?
    Ihr solltet endlich mal die Übersetzungen in den Griff bekommen!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Also, nach Cryptics Verständnis ist mit Ziel immer das gemeint, worauf es aktiviert wird. Beispiel Gefahrenemitter:
    Der Tooltipp der Eigenschaft spricht von Ziel, man kann es aber nur auf sich selbst oder Verbündete aktivieren, in dem Fall ist man also selbst oder der entsprechende Verbündete das Ziel.
    Bei einem Traktorstrahl wäre der Gegner das Ziel, da man den auf den Gegner zündet.

    Ziel = Der Ort, an dem die Eigenschaft Wirkung zeigt. Das kann man selbst, Verbündete oder eben auch der Feind sein.

    War schon immer so...
    Mit andern Worten heile ich ein Gruppenmitglied beispielsweise mit Gefahrenemitter - erleidet dieser verursacht durch meinen Sekundär Deflektor Schaden, andersherum heile ich mich, zerstöre ich mich selbst ... ähm, ja ne wie sinnig ... Friendly Fire, nein danke, so nen Unfug brauche ich nicht! :rolleyes:
  • alrik80
    alrik80 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    jessica312012 schrieb: »
    Bevor ihr weiter rummrätzelt , bitte stellt die seite auf englisch und schaut somit im englischen block die beschreibung an, dort steht was ganz anderes als was sie uns in den deutschen copiert haben , hier hat wieder einer mächtig geschlampt und einmal zu oft die copy paste taste benuzt.

    Im englischen steht das der getroffenen extra buff bekommt , und soweiter ... stat eines strahlungs schaden.
    Wer also wissen will was die neuen sachen machen ohne solche schrecklichen copy paste fehler zu lesen muss leider im englischen block schauen.
    Ja ich lese auch lieber auf deutsch alles , aber ihr seht ja was sie ein hier hin donnern XDXD.

    Wer nicht extra suchen will hier der englische text ^^
    Resonating Secondary Deflector

    This type of Secondary Deflector improves Science Bridge Officer abilities that heal or buff their target. When using a qualifying ability, Resonating Secondary Deflectors will reduce damage to the target’s shields as well as improve the effectiveness of incoming heals on the target for a short time. This effect stacks up to 3 times. The following Science Bridge Officer abilities benefit from this type of Secondary Deflector:

    Hazard Emitters I, II and III
    Mask Energy Signature I, II and III
    Polarize Hull I, II and III
    Science Team I, II and III
    Transfer Shield Strength I, II and III
    Photonic Officer I, II and III

    Ich denke das ergibt so dann etwas mehr sinn , als sein FreundZiel mit strahlung zu bedonnern XD.

    Danke für die Info damit macht das ganze dann endlich mal Sinn.
    Denn von den aufgeführten Fähigkeiten kann ich ja keine einzige auf einen Gegner wirken ^^
    Ich geh dann mal das Spiel auf Englisch umstellen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Ich glaube ihr definiert Ziel automatisch als Gegner/Feind. Jedoch kann ich auch einen Verbündeten anvisieren und als Ziel markieren für die Supportaktion. Eine Heilung des Gegners macht ja nun überhaupt keinen Sinn.

    Vielleicht mal bei Wikipedia einfach die Definition von "Ziel" zu Gemüte führen:
    [...]

    Gruß

    J


    Auch gut!

    Anstelle die Frage ernst zu nehmen, machst Du Dich darüber lustig und stellst Dich arrogant als Klugschei*** mit dieser Behauptung hin.
    Es ist zwar korrekt, was Du sagst, ist jedoch absolut nicht zielführend.
    Zeratk führt es bereits sehr gut aus....

    Eine passende offizielle Antwort wäre gewesen:

    "Vielen Dank für die Meldung. Auch wir haben nun erkannt, dass es zu Mißverständnissen führen kann und werden die Beschreibung überarbeiten.
    Vielen Dank für Eure Kooperation!"


    Da ich die anderen Posts erst jetzt gelesen habe...

    Danke senachrt! Sooo hätte die Antwort lauten müssen: neutral und freundlich!
    Danke jessica312012 - soo macht es dann auch Sinn!!

    Since Feb 2012
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo zusammen!
    Ich habe den entsprechenden Abschnitt inzwischen korrigiert. Sorry für die Verwirrung, aber auch mir ist das beim Kontrolllesen entgangen.
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Ich habe den entsprechenden Abschnitt inzwischen korrigiert. Sorry für die Verwirrung, aber auch mir ist das beim Kontrolllesen entgangen.

    Ohne jetzt als Cryptic/PWE sympathisant darzustehen, aber kann passieren.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Ich habe den entsprechenden Abschnitt inzwischen korrigiert. Sorry für die Verwirrung, aber auch mir ist das beim Kontrolllesen entgangen.

    :wink:

    Danke Dir!

    So liest bzw. versteht es sich dann auch besser:
    Vibrierender Sekundärer Deflektor

    Dieser Sekundäre Deflektor verbessert Wissenschaftliche Brückenoffiziersfertigkeiten, die das Ziel heilen oder verstärken. Wenn ihr eine solche Fertigkeit einsetzt, wird der Vibrierende Sekundäre Deflektor für kurze Zeit den Schaden an den Schilden des Ziels verringern oder die Heilungen auf das Ziel verstärken......
    Since Feb 2012