Serverwartung am 08.01.2015

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2,5 Stunden angesetzt.

Wir bedanken uns für eure Geduld.

Die Patchnotes für heute findet ihr hier oder hier.


UPDATE: Warp 9 wird voraussichtlich erst wieder um 22:30 Uhr verfügbar sein.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo Captains,
    Wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass sich die Wartung um ca. 1 Stunde verlängern wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Edit:
    Unser Chef-Ingenieur hat uns informiert, dass eine renitente Tribble-Kolonie die Wartungsarbeiten behindert. Das notwendige Entfernen diese putzigen kleinen Viehcher wird die Wartung jedoch weiter verlängern.

    UPDATE: Warp 9 wird voraussichtlich erst wieder um 22:30 Uhr verfügbar sein.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    also bei wären das 1,5 stunden bis 20 uhr (lt login-screen)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Die Serverwartung findet am 8. Januar von 16:00-18:30 Uhr CET statt.HINWEIS: Die Serverwartung wurde bis 2100 Uhr CET verlängert.
    und nun sind es laut Launcher 21Uhr.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Laut Twitter wirds wohl noch etwas später:

    Our engineering team will be performing a warp core stabilization. Our tentative estimate is our ship will be up and running by 12 PST.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    EDIT: Text gelöscht, war zu langsam ;)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie viele instabile Warpkerne besitzt denn der Server? :biggrin:
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Gratulation, damit ist es jetzt schon der 4. Tag zum Winter-Event, an dem die Wartung den Spielspass killt.

    Warum in 3 Teufels namen bekommt ihr das nicht geregelt? ... und bitte hör auf mit dem "es tut uns leid blabla", das kommt schon jedes mal.

    Wie wäre es mal mit einem Ausgleich anstelle nur heisser Luft?

    Europa Winkt und freut sich, nach der regulären Arbeitszeit, dank wöchentlicher Wartung wieder mal einen STO freien Abend zu erhalten.

    ... oder ach warte, ich mach morgen Blau und schieb es auf eine verlängerte Nachtruhe ...



    Ganz ehrlich, mir graut es jedes mal davor, wenn Ihr wieder irgendeine Hüpfende Katze mit neuem Rendering programmiert und die Updateversuche die Server für 2 Tage brach legen.

    Dafür wollt Ihr dann auch noch wirklich Geld haben?

    Reichen die 20 Mio Gewinn vom letzten Jahr nicht aus um endlich mal schnellere Server zu stellen und das Personal so aufzustocken, dass Fehler beseitigt werden können?
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie ja Allgemein bekannt ist stirbt die Hoffnung:smile: zuletzt!
    Aber was Cryptic hier wieder abzieht ist phänomenal und gehört in die Kategorie
    unzureichende Performance......:mad:
    Auch wenn das schimpfen und beschweren nicht hilft so sollte man vieleicht mal es mit einer Petition versuchen das die EU ihre eignen Server bekommen,weil das was hier abgeht kann man keinen Kunden anbieten egal ob er zahlt oder nicht!!!
    Nur gut das ich mir das in Erinnerung gerufen habe bevor ich mir ein Lebenszeitabo zugelegt habe!
    Ich will ja nicht unken aber vieleicht steckt ja mehr dahinter,im Sinne von "Licht aus"....
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Licht aus?

    Nein, wir wollen Sci-Fi Spiele oder sogar MMO's. Oder wie erklärt man den Erfolg von "Star Citizen"? PC Sci-Fi ist nicht tot, oder schaut euch Elite: Dangerous an. Es ist die Entwicklungskosten die immer Schwerer werden
  • l0cutus2301
    l0cutus2301 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ltdcmdrdata schrieb: »
    Reichen die 20 Mio Gewinn vom letzten Jahr nicht aus um endlich mal schnellere Server zu stellen und das Personal so aufzustocken, dass Fehler beseitigt werden können?

    WAAAAS? 20 Mio?! wo sind die denn hin verschwunden?

    Naja hoffentli8ch kommt dafür schon jetzt die angekündigte Verbesserung des Boff- Systems, die kommt mir ehrlich gesagt gerade recht:biggrin:
    (technischer Romulaner als Main-Char und damit immer auf nette Taktiker angewiesen, die den Boffs FAW III beibringen)
    70-sig01-png
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
    UPDATE: Es wird zur Sicherheit ein zusätzlicher Test aufgrund der Verzögerung durchgeführt. Daher verlängert sich die Wartung um weitere 30 Minuten.


    UPDATE: Warp 9 wird voraussichtlich erst wieder um 21:30 Uhr verfügbar sein.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    UPDATE: Es wird zur Sicherheit ein zusätzlicher Test aufgrund der Verzögerung durchgeführt. Daher verlängert sich die Wartung um weitere 30 Minuten.


    UPDATE: Warp 9 wird voraussichtlich erst wieder um 21:30 Uhr verfügbar sein.

    sorry aber langsam wird es lästig. warum gibt es i letzter zeit bei den Wartungen immer mehr Probleme so das man länger als geülant warten muß bis man wieder spielen.

    darüber hinaus gehen, wie schon gesagt wurde , beim winterevent Zeiten verloren. dies ist besonders ärgerlich für leute die nur abends nach der arbeit zocken können.

    ich hoffe hier wird mal an eine entsprechende Verlängerung gedacht um das wieder auszugleichen.

    warum werden dann auch wieder nur relativ unwichtige Sachen gefixt. aber Sachen wie zum beispiel der red alert in einigen Sektoren bleiben unangetastet.

    hoffentlich wird wengistens was gegen das lag Problem getan. aber halt: das stand ja nicht in den notes. also wird da wohl auch nichts passieren.

    für so etwas gibt es nur den ausdruck: "unhaltbarer zustand".
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    vieleicht hat sich ja ein rudel klingonen
    mit dem tribbleproblem beschäftigt und den server weggebommt
    und jetzt brauchen die hallt nen bisschen um nen neuen zu beschaffen ^^
  • mcknight8708
    mcknight8708 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    UPDATE: Es wird zur Sicherheit ein zusätzlicher Test aufgrund der Verzögerung durchgeführt. Daher verlängert sich die Wartung um weitere 30 Minuten.


    UPDATE: Warp 9 wird voraussichtlich erst wieder um 21:30 Uhr verfügbar sein.

    Hi,

    was genau testet ihr denn noch? Was war denn das Problem?


    Gruß
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
    Captains,
    Wir müssen die Wartung abermals verlängern. Ich hoffe inständig dass es damit nun gut ist und unsere IT die Server bis 22:30 Uhr wieder freigibt.

    Ich halte euch aber auch weiter auf dem Laufendem, wenn IT uns weiteres mitteilt.
  • harmony0603
    harmony0603 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    PW-STO Licht aus?

    Lächel, sie haben Mega gut Gewinn gemacht letztes Jahr.

    Delta Rising zum Beispiel war das Erfolgreichste Update seit STO Release!

    Wer's nicht glaubt, Infos sind überall zu finden.

    Die Leute meckern zwar wie sonst was, aber durch das Neue F&E und T6 Schiffe + T5U Modulen verdient sich PW einen Goldenen Arsch dank euch!

    Ich finde es super, denn es wird eben nicht das licht aus gehen, ganz im Gegenteil, jetzt kommt noch mehr Grind, ergo noch mehr Cash für PW.

    Ihr seid die besten!
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Captains,
    Wir müssen die Wartung abermals verlängern. Ich hoffe inständig dass es damit nun gut ist und unsere IT die Server bis 22:30 Uhr wieder freigibt.

    Ich halte euch aber auch weiter auf dem Laufendem, wenn IT uns weiteres mitteilt.

    meint ihr nicht das die ganze sache langsam etwas peinlich wird. einfach unbegreiflich ????
  • menschfeind666
    menschfeind666 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Captains,
    Wir müssen die Wartung abermals verlängern. Ich hoffe inständig dass es damit nun gut ist und unsere IT die Server bis 22:30 Uhr wieder freigibt.

    Ich halte euch aber auch weiter auf dem Laufendem, wenn IT uns weiteres mitteilt.

    achso also ist die Wartung inzwischen dann "NUR" 6 1/2h lang?
    wie wäre es wenn man so eine Wartung mal macht wenn die leute NICHT fast alle zu Hause sind? so zwischen 0:00-14:00 in der woche? da hätte man 14H wundervoll zeit.

    anstelle dessen wird einem einer der wenigen Tage in der Woche versaut an dem man hätte spielen können.
    und das wo man gerade überlegt hatte ein Schiff zu kaufen!
    na ganz sicher nicht.

    Es gibt Kundenfreundlichkeit und es gibt Frechheit. Dies hier ist definitiv letzteres.

    Aber leider sucht man Kompetenz im Spiele(-entwicklungsbereich) seit langem meist vergebens.

    Wäre schön wenn es für solche ausfälle etwas mehr gebe als
    "Tut uns leid aber heute wird das nix mehr"

    Mit freundlichen Grüßen
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    sämtliche festplatten wurden durch einen
    emp impuls gelöscht und das einzige
    noch existierende backup liegt auf 720kb disketten vor ^^
  • thornatomakto
    thornatomakto Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    achso also ist die Wartung inzwischen dann "NUR" 6 1/2h lang?
    wie wäre es wenn man so eine Wartung mal macht wenn die leute NICHT fast alle zu Hause sind? so zwischen 0:00-14:00 in der woche? da hätte man 14H wundervoll zeit.

    anstelle dessen wird einem einer der wenigen Tage in der Woche versaut an dem man hätte spielen können.
    und das wo man gerade überlegt hatte ein Schiff zu kaufen!
    na ganz sicher nicht.

    Es gibt Kundenfreundlichkeit und es gibt Frechheit. Dies hier ist definitiv letzteres.

    Aber leider sucht man Kompetenz im Spiele(-entwicklungsbereich) seit langem meist vergebens.

    Wäre schön wenn es für solche ausfälle etwas mehr gebe als
    "Tut uns leid aber heute wird das nix mehr"

    Ich denke mal deren IT wird erst dann ins schwitzen kommen, wenn die Amis versuchen sich ins spiel einzuloggen.
  • couthan
    couthan Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Januar 2015
    Echt super wie das hier aktuell läuft^^
    PvP ist den Entwicklern völlig egal siehe SS3, Neutronic Torpedio, Viral Torpedo, Ionic Turbolance.
    Alte Bugs werden nicht wirklich behoben siehe z.b die Schiffs-Konfiguration ect.
    Und Serverwartungen dauern jetzt ein halben Arbeitstag.^^
    Wenn die Autoindustrie so arbeiten würde wie Perfect World bzw Cryptic dann hätten wir ein riesiges Problem auf Deutschenstraßen.

    Sorry aber der Unmut wird hier immer größer. :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nosvigilant
    nosvigilant Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich schreib ja in Foren lediglich selten bis gar nicht, weil mir das wegen den Flamern und "Schönrednern" (Dummschwätzer im umgangssprachlichen Deutsch) ein nur zu doof ist, aber irgendwann platzt mir halt mal der Kragen.

    Ich bin eigentlich seit dem ersten Tag bei STO dabei, habe aber aufgrund diverser Ärgernisse das Spiel betreffend immer mal wieder längere Pausen eingelegt. Nach Legacy of Romulus und Staffel 7 hab ich wieder bis vor knapp zwei Wochen ein "Break" gemacht, weil es mir einfach nur noch auf den Sack ging, was diese Firma mit den europäischen Kunden treibt. Die Serverwartungen zu den "Primetimes" sind ja noch ein relativ kleines Ärgernis, wenn man sich mal realistisch das Gesamtkonzept anschaut. Gene Roddenberry würde sich im Grab umdrehen und meiner bescheidenen Meinung nach sind Cryptic / Perfect World gelinde gesagt einfach nur eine Schande und Peinlichkeit für die Marke "Star Trek".

    Ich bin kein F2P-Spieler, ich bin der Meinung, dass für Arbeit auch entsprechend bezahlt werden soll wenn ich eine entsprechende Leistung erwarte. Aus diesem Grund spiele ich immer wieder mit neu aktiviertem Abo und investiere auch mal den einen oder anderen Euro in den Shop.
    Aber was man teilweise hier im Gegenzug geboten bekommt, ist schon peinlich zu nennen.

    Auf jeden Fall hat der heutige Abend und diese Wartungskatastrophe bei mir wieder eine Entscheidung herbeigeführt: Nach Ablauf meines reaktivierten Abos keine Verlängerung, wieder ein halbes bis ein Jahr Pause und dann mal wieder ins Game reinschauen... Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich halt immer wieder aufs Neue, dass die Jungs und Mädels dem Andenken Roddenberry's endlich mal gerecht werden... vielleicht muß auch einfach mal das komplette Team ausgetauscht werden, neue Besen kehren bekanntlich gut...

    Übrigens arbeite ich selbst in dem Bereich Hard- und Softwareentwicklung, Lokalisierung für Spiele etc. und sowas hab ich bisher in dem Maße noch nicht erlebt, bzw. wurden die Leute die solche Dinge verbraten haben, aus den Betrieben entfernt.

    Live long and prosper.
    (Ein desillusionierter Trekkie)
  • menschfeind666
    menschfeind666 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    thornatomakto schrieb: »
    Ich denke mal deren IT wird erst dann ins schwitzen kommen, wenn die Amis versuchen sich ins spiel einzuloggen.

    das denke ich mir auch, aber ich persönlich bin der Meinung man sollte sich um jeden Kunden gleichermaßen kümmern.
    Jeder Kunde verdient die gleiche Beachtung und somit verdient die EU auch separate Server die eine eigene Wartung nach der EU - Zeit haben.
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    die neue quanten cpu des servers hat ein eigenes bewustsein entwickellt
    ist durchgedreht und hat die volle kontrolle übernommen
    wir werden alle assimiliert werden ^^

    und ausserdem will ich das die flügelanimation meines mirrow bops irgendwann mal funtzt ,ja
  • sacrumimperium
    sacrumimperium Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ok, 22:30 jetzt. Ich denke, es wird Zeit fürs Bett. Nehme den Nietzsche mit. :biggrin:
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Macht mal stabilere Server das ist doch nicht auszuhalten. Delta Rising ist genial. Aber einige Maken wurden immer noch nicht behoben. Können die Techniker in den US and A etwa kein Englisch? Baut nicht nochmehr solchen Mist, hab keine Lust alleine rumzufliegen in STO. Macht euch mit den Zickereien nicht das Spiel kaputt. Es wäre schade!!!
  • erebozz86
    erebozz86 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich kann mich der Meinung von nosvigilant nur anschließen. Auc ich investiere gerne mal ein paar Euro in ZEN, um das Spiel zu unterstützen, aber das wird von den Betreibern einfach nicht honoriert.

    Es ist unglaublich, mit welcher Ignoranz und Inkompetenz hier gearbeitet wird - oder auch nicht. Und das gipfelt jetzt immer öfter darin, dass sich Serverwartungen zur besten europäischen Spielzeit über Stunden hinweg hinziehen und die Spieler verärgert werden. Hauptsache die Verlosungen von irgendwelchen Items, Neueröffnung von C47 etc. finden zur besten Zeit für US-Spieler statt.
    Macht die bekloppte Serverwartung doch mal um 16 Uhr PST statt 16 Uhr MEZ - bin mal gespannt, was dann los ist.
    Oder - noch viel besser - testet vorher, was ihr da aufspielt!

    Schade um einen weiteren ruinierten Spieleabend.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Captains,
    Wir müssen die Wartung abermals verlängern. Ich hoffe inständig dass es damit nun gut ist und unsere IT die Server bis 22:30 Uhr wieder freigibt.

    Ich halte euch aber auch weiter auf dem Laufendem, wenn IT uns weiteres mitteilt.

    Bekommen die europäischen Spieler endlich mal eine Entschädigung?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • harmony0603
    harmony0603 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Bekommen die europäischen Spieler endlich mal eine Entschädigung?

    Wofür genau jetzt?

    Und was wäre wohl nur zu gering für die DEUTSCHE Community die den Hals nicht voll genug bekommt?

    Na?
  • texse
    texse Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Obwohl ich Meckerer No. 1 bin :tongue: muss ich sagen, wenn die Bugfixe von heute wirklich richtig laufen, warte ich gern. Und um noch ein Stück Empörung drauf zu setzen, ich würde sogar 1 Monat lang auf STO verzichten wenn dann fettere und schnellere Server und eine allumfassende Fehlerkorrektur drin wäre.

    Trotzdem würde mich mal interessieren, was da gerade für Probleme vorliegen?!