Der gar nicht böse Lesetip ;-)

danielcarina
danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in 10 Vorne (Offtopic)
Hallo Leute,

wer schon immer mal wissen wollte wie die Borg entstanden sind und wie sie letztlich enden, dem sei die gebundene Gesamtausgabe von Star Trek Destiny empfohlen.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und schlägt Brücken von Star Trek Enterprise über TNG bis hin zu Star Trek Titan.

Auch tauchen einige Charakter aus Deep Space Nine aus.

Mit 24,80 Euro ist das Buch mit seinen über 1100 Seiten ist es auch nicht wirklich teuer.

Viel Spaß beim Lesen.
Post edited by danielcarina on

Kommentare

• themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Da ich die Bücher selbst mein eigen nenne, kann ich danielcarina nur Recht geben. Eine wunderbar geschriebene und fesselnde Geschichte. Nicht nur wegen den Borg Handlungsstrang, der zwar im Mittelpunkt steht, dennoch nicht dessen einzigen Inhalt stellt. Besonders intressant ist ja zu sehen wie es mit den Figuren aus TNG, DS9 etc. weitergeht.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Oh ja.

Ich persönlich bin dafür, dass die nächsten Filme Verfilmungen dieser Bücher werden (aber ohne Bad Robot, die sind... nunja, böse :D)

Ich hatte mir damals alle drei auf einen Schalg geholt, tödlich für meinen Schlafrythmus, aber ich hatte sie innerhalb von 4 Tagen regelrecht verschlungen :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014

Jup, genau das und viel Spaß beim Lesen :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • danielcarina
    bearbeitet Dezember 2014

Jep das ist es. ;-)

Lg

Alessandra(Flottenchefin der 1st Northstarfleet)
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Als EBook als Urlaubslektüre beschafft - angelesen … meine Güte, da wird ja heftig gestorben :fron:

Ganapati, sensibel :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • danielcarina
    bearbeitet Dezember 2014
    stimmt. das ist dort recht heftig. aber das macht auch die spannung aus. und die zieht sich bis zur letzten seite.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    vonelam schrieb: »
    Als EBook als Urlaubslektüre beschafft - angelesen … meine Güte, da wird ja heftig gestorben :fron:
    Ganapati, sensibel :smile:

Jetzt haben mich aber alle Kommentare hier neugierig gemacht und werde mir das auch zu Gemüte führen. Meine Frage, wo hast du's denn als e-book bekommen ?

(PS: kein Kindle, kein Amazon, sonst alle e-book Dateien)

yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • alecdisco01
    alecdisco01 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    hallo daniel Carina.

du hast voll kommen recht -)
    :biggrin:
    kann diese bücher auch wärmstenst empfehlen. habe sie alle 3 verschlungen , so fett geschrieben und spannend und sehr sehr interessante und vorallem logische Verbindungen hergestellt die einem viele Antworten geben, wenn man sich nicht jeden tag mit dem Star Trek universum beschäftigt und nicht so gut darin auskennt.

das sind wirklich mit abstand einer meiner lieblingsbücher, daneben gibt es noch
    paar romane von ds9 die ich nur wärmstenst auch empfehlen kann, das wäre meine absolute nummer 1:
    Kriegspfad
    ist auch von david mack geschrieben der auch an den "destiny" und den Star trek Vanguard mitgeschrieben hat. und er hat auch für div star trek movies z.b. generations und div star trek tng und ds 9 episoden das script bzw drehbücher geschrieben.

klar kann man sich die folgen auch im tv od internet anschauen, aber die sind ja immer nur 45 minuten lang und dann wird da einiges gestrichen wg geld und zeitmangels!

da hat man schon mehr von, wenn man sich mal zurücklehnt und das buch dazu liest.

nadann ihr leseratten. würde mich sehr interessieren, was ihr so lest od treibt während der serverwartung heute.

gruss
  • alecdisco01
    alecdisco01 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    :tongue:
    he woouff

du kannst -vorausgesetzt du hast einen büchereiausweis-
    alle bücher dort in deiner stadt bibliothek auch online lesen!

die haben nicht wirklich viele echte bücher mehr zu verleihen, vorallem keine star trek romane. aber du kannst alle aktuellen und alten romane dort downloaden.

frag einfach mal die freundliche Fachkraft in deiner nächsten bibliothek od goggle die webside von deiner bücherei und check mal die seite von denen ab.

mach das auch immer so, das ich mir das downloade von der onlinebibliothek meiner stadtbücherei.

hoffe dir hat das geholfen . viel erfolg und viel spass beim lesen gruss
  • woufff
    bearbeitet Dezember 2014
    alecdisco01 schrieb: »
    :tongue:
    he woouff

du kannst -vorausgesetzt du hast einen büchereiausweis-
    alle bücher dort in deiner stadt bibliothek auch online lesen!

hey alecdisco, das hätte mir sicherlich geholfen wenn ich denn in Deutschland wohnen würde, was aber nicht der Fall ist :rolleyes:

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen netten Kommentar und dachte bei mir selbst, Junge, hättest heute morgen nicht so faul und erstmal selber suchen sollen:biggrin:

Habe sie dann auch gefunden (buecher.de & readersplanet.de) und werde sie mir heute oder morgen dann mal kaufen und runterladen.

Dabei habe ich auch das Buch "Einzelschicksale - ein Sequel zu Destiny" gesehen und werde das gleich noch mitnehmen (auf die €7,99 kommts dann auch nicht mehr an:wink:)

viele Grüsse und einen guten Rutsch an alle hier bei STO !
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • vonelam
    bearbeitet Dezember 2014
    woufff schrieb: »
    Jetzt haben mich aber alle Kommentare hier neugierig gemacht und werde mir das auch zu Gemüte führen. Meine Frage, wo hast du's denn als e-book bekommen ?

(PS: kein Kindle, kein Amazon, sonst alle e-book Dateien)

Sorry, ich bin urlaubsbedingt etwas langsamer ...
    Wie ich lese, hast Du ja schon zugeschlagen :smile: Knebel-Kindle ist pfui, ich habs bei Thalia gekauft (in der Hoffnung, dass die ein bisschen weniger datenkrakig sind)

Ganapati :)
    mj7utkw2.jpg
  • woufff
    bearbeitet Dezember 2014
    Hey vonelam, danke für die Antwort, Thalia ist ok, die haben auch die Gesamtausgabe für €14,19 habe ich gerade gesehen:wink:

Alles Händler die offene Formate vertreiben sind eigentlich ok, was man von Amazon's Knebel-Kindle (wie du so schön schreibst) natürlich nicht behaupten kann - und von den Arbeitsbedingungen bei denen wollen wir mal besser schweigen...
    yx7admchujsk.png

• vonelam
    bearbeitet Dezember 2014
    Und, wouff, schon angelesen? Ich hab ungefähr die Hälfte von Band 1 durch. Ich denke, erst am Ende sehe ich, wie ich es fand… Momentan fände ich es ganz schön, wenn mal jemand rechtzeitig vor Ort wäre und nicht ständig 6 Minuten zu spät…

Ganapati, mit Blick auf mediterranen Hafen (ich glaube, ich bleib hier) :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • danielcarina
    bearbeitet Dezember 2014
    ich habe das buch (die gesamtausgabe) quasi in einem rutsch durch gelesen.
  • woufff
    bearbeitet Januar 2015
    Und, wouff, schon angelesen? Ich hab ungefähr die Hälfte von Band 1 durch. Ich denke, erst am Ende sehe ich, wie ich es fand… Momentan fände ich es ganz schön, wenn mal jemand rechtzeitig vor Ort wäre und nicht ständig 6 Minuten zu spät…

Ganapati, mit Blick auf mediterranen Hafen (ich glaube, ich bleib hier) :smile:

Fange gerade an, ich sag Bescheid wenn ich durch bin oder es in die Ecke geschmissen habe:wink:

btw, wo bitte ist Ganapati :confused:?
    yx7admchujsk.png

• vonelam
    bearbeitet Januar 2015
    woufff schrieb: »

btw, wo bitte ist Ganapati :confused:?

G. (Name der Redaktion bekannt) sitzt gerade auf der Terrasse des la Bodeguita (im Poloshirt), schaut über's Meer, denkt über die vergessene Sonnenmilch nach … und darüber, warum (wir sind jetzt wieder beim Buch) bestimmte Leute gaaaanz weit weg nach anderen bestimmten Leuten suchen mussten - wo solche anderen Leute in TOS und TNG in (gefühlt) jeder dritten Folge auftauchten…

G. :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • woufff
    bearbeitet Januar 2015
    G. (Name der Redaktion bekannt) sitzt gerade auf der Terrasse des la Bodeguita (im Poloshirt), schaut über's Meer, denkt über die vergessene Sonnenmilch nach …

Irgendwo in Nordeuropa: D. (Name der Redaktion bekannt) ist gerade nach Hause gekommen (Winterjacke), Außentemperatur -1°C (gefühlte -10°C) und freut sich auf einen heißen Grog, den Lesestuhl und das neu erworbene Buch :wink:
    yx7admchujsk.png

• vonelam
    bearbeitet Januar 2015
    Trost an D :)

Der sich vermutlich inzwischen auch fragt, ob das mit den Transphasentorpedos nicht ein bisschen unlogisch ist :biggrin:

Ich tröste mich darüber mit einer Pizza am Meer hinweg :smile:

Ganapati, schon ganz braun
    mj7utkw2.jpg
  • martechi
    martechi Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    danielcarina schrieb: »
    [..]
    wer schon immer mal wissen wollte wie die Borg entstanden sind und wie sie letztlich enden, dem sei die gebundene Gesamtausgabe von Star Trek Destiny empfohlen.

Es ist nicht das erste Mal, das ich Star Trek Destiny als Empfehlung höre und dieser Beitrag könnte gut möglich überzeugen, dass ich mich die Gesamtausgabe noch selbst zum nachträglichen Weihnachtsgeschenk mache!

Wie ich das lese, möchte ich mir noch eine ganz freche Zwischenfrage erlauben, auch wenn diese vermutlich nicht direkt neu ist: Gibt es inzwischen in irgendeiner Form auch schon eine Arbeit, die Versucht die Ereignisse in der allgemein anerkannten ST Zeitlinie rund um die Borg, und die plötzliche Invasion in STO zu verbinden? Denn das würde mich ganz besonders interessieren und nach ein wenig Suche im Memory Beta und co scheint es da noch ziemlich dünn auszusehen. Sollte man sich da noch etwas bestimmtes zu Gemüte führen?
  • vonelam
    bearbeitet Januar 2015
    Da schließe ich gleich eine Frage an: Bemühen sich die Bücher um Konsistenz? D.h. versuchen die Buchveröffentlichungen, eine "gemeinsame" Geschichte zu erzählen? Wenn ja, hat sich die Frage von martechi schon erledigt…

Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • danielcarina
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo ????,

die Autoren der ganzen Star Trek Romane bemühen sich die bezüge zu anderen ST-Romane herzustellen.

Wenn Du zum Beispiel SZ-Destiny liest und nimmst dir dann die Bücher ???? von ST-Enterprise kannst Du den Bezug einwandfrei nachvollziehen. Das gleiche gilt für Titan.

Gruß von der Lesefront