Leere PvE-Listen

Optionen
darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Anscheinend wohl doch nicht nur ein Anzeige-Bug wie man es uns eintrichtern wollte.

Im englischen Forum läuft nun eine Umfrage, initiiert vom CM, welche Listen nicht mehr starten oder nur mit großer Verzögerung.

Hier geht es zur Umfrage: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1330751

Was mich wundert ist, warum die Spieler befragt werden und nicht die Metriken, auf die man ja sonst so schwört.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on
«1

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das traurige ist, dass die Entwickler anscheinend den Bezug zu ihrem Produkt verloren haben und selbst kaum Einblick in STO haben. Anders kann ich mir die Entwicklungen der letzten Wochen einfach nicht erklären.

    Das die Listen leer sind, habe ich schon seit Wochen gemerkt, aber davon wollte man bei den Entwicklern nichts hören. Aber jetzt merken sie, das da doch wohl einiges nicht stimmt und die Spieler vielleicht doch recht haben.

    Und es wäre in der Tat einfacher, wie einige in dem Thread angemerkt haben, die aufzuzählen, die überhaupt noch starten. Denn bei einem Großteil der Missionen muss man lange warten bzw. vergeblich warten.
    bannerSTO.png
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Umfrage is Augenauswischerei.
    Jeder weiss was gespielt wird:

    Infiziert normal
    Infiziert schwer
    Kristallhamster schwer
    Kaeferjagd Elite

    Der Rest startet kaum oder gar nicht weils keiner mehr spielt - weil keiner mehr spielt.

    Das witzige ist das jetzt fragen. Jetzt.

    naja, besser zu spaet las gar nicht :wink:

    Fuers Protokoll:
    Kann mich nicht erinnern das die User mal um Feedback (oder sowas in der Art) gefragt wurden!!
    Aber hallo!
    Friert die Hoelle zu?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    HAHAHAHA!!!

    Ich wusste doch, dass man hier etwas zum Lachen bekommt!

    Im englischsprachigen Forum wurde bereits alles gesagt, denke ich.
    Die Antwort von Smirk ist auch geil..."Wir brauchen eine Liste der nicht
    funktionierenden Instanzen...die funktionieren, sind nicht wichtig - ansonsten können wir das Problem nicht beheben..."

    Man, man man - ich kringel mich hier vor Lachen!

    Ist das jetzt erneut so eine Masche wie damals - welche Instanzen werden nicht mehr gespielt - dann nehmen wir sie raus!?

    .....vielleicht sind die Wartelisten so leer, weil es weniger Spieler gibt, die spielen?
    Manchmal schaue ich auf die verfügbaren Ebenen und die Anzahl der Spieler und bin erstaunt, wie wenig los ist (z.B. 24:00Uhr dt. Zeit). ESD 4 Ebenen à 50(?) Spieler!?
    Drozana 3 Ebenen a 40(?) Spieler!? usw.... ich finde, dass das Spiel einfach leerer geworden ist? Oder hängen alle im Delta-Q ab? Dort bin ich nämlich fast nie!?

    Mit dieser Frage stellen sie sich in meinen Augen irgendwie noch mehr an den Spielfeldrand.
    Erneut werde ich überzeugt, dass der Vertrieb sowie Hersteller sein Produkt nicht kennt.
    Since Feb 2012
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    HAHAHAHA!!!

    Ich wusste doch, dass man hier etwas zum Lachen bekommt!

    Im englischsprachigen Forum wurde bereits alles gesagt, denke ich.
    Die Antwort von Smirk ist auch geil..."Wir brauchen eine Liste der nicht
    funktionierenden Instanzen...die funktionieren, sind nicht wichtig - ansonsten können wir das Problem nicht beheben..."

    Man, man man - ich kringel mich hier vor Lachen!

    Ist das jetzt erneut so eine Masche wie damals - welche Instanzen werden nicht mehr gespielt - dann nehmen wir sie raus!?

    .....vielleicht sind die Wartelisten so leer, weil es weniger Spieler gibt, die spielen?
    Manchmal schaue ich auf die verfügbaren Ebenen und die Anzahl der Spieler und bin erstaunt, wie wenig los ist (z.B. 24:00Uhr dt. Zeit). ESD 4 Ebenen à 50(?) Spieler!?
    Drozana 3 Ebenen a 40(?) Spieler!? usw.... ich finde, dass das Spiel einfach leerer geworden ist? Oder hängen alle im Delta-Q ab? Dort bin ich nämlich fast nie!?

    Mit dieser Frage stellen sie sich in meinen Augen irgendwie noch mehr an den Spielfeldrand.
    Erneut werde ich überzeugt, dass der Vertrieb sowie Hersteller sein Produkt nicht kennt.

    wo darf ich unterschreiben? :smile:

    geil, oder?

    Das Ergebnis is jetzt schon vorhersehbar:
    Es wird einfach die Haelfte rausgenommen das es nicht ganz so schlimm ausschaut.
    Dann ist wieder alles supaaaa! :rolleyes:

    Es wurde/wird das Problem weiter nicht verstanden und Symptombehandlung betrieben.
    Nur weiter so.
    Ein klein wenig mehr pipimachen aufs STOgrab....*augenverdreht*
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    wo darf ich unterschreiben? :smile:

    geil, oder?

    Das Ergebnis is jetzt schon vorhersehbar:
    Es wird einfach die Haelfte rausgenommen das es nicht ganz so schlimm ausschaut.
    Dann ist wieder alles supaaaa! :rolleyes:

    Und damit sorgen die nur noch mehr dafür, dass die selben Missionen gespielt werden und es weniger Abwechslung im Spiel gibt, ergo mehr stupiden Grind.
    Ob das dem Spiel hilft, bezweifle ich.

    Hin und wieder würde ich ja schon gerne mal etwas Abwechslung haben, wie Starbase Incursion (startet kaum noch und wenn dann hat man Spieler dabei, die sich nicht absprechen), Riho Station oder die Nukara-Missionen. Aber die starten nicht (mehr).

    Ich habe auch das Gefühl, dass Cryptic das vertuschen möchte, in dem wir uns eben von Event zu Event hangeln (mit einer PvE-Mission) in denen es eine große Markenauswahl gibt, so dass man nur die Event-Mission spielt (was den alten PvE-Listen nicht hilft).
    bannerSTO.png
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Und damit sorgen die nur noch mehr dafür, dass die selben Missionen gespielt werden und es weniger Abwechslung im Spiel gibt, ergo mehr stupiden Grind.
    Ob das dem Spiel hilft, bezweifle ich.

    Hin und wieder würde ich ja schon gerne mal etwas Abwechslung haben, wie Starbase Incursion (startet kaum noch und wenn dann hat man Spieler dabei, die sich nicht absprechen), Riho Station oder die Nukara-Missionen. Aber die starten nicht (mehr).

    Ich habe auch das Gefühl, dass Cryptic das vertuschen möchte, in dem wir uns eben von Event zu Event hangeln (mit einer PvE-Mission) in denen es eine große Markenauswahl gibt, so dass man nur die Event-Mission spielt (was den alten PvE-Listen nicht hilft).

    Sehe ich genau so.
    Wenn man nicht gerade ein festes 5er Team hat, starten kaum noch PVE-Wartelisten.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Fuehl mich zur Zeit eher wie ein Orang Utan der nach 10 x druecken auf den gruenen Knopf ne Banane bekommt. :biggrin:
    Es wird halt billige Beschaeftigungstherapie mit aufgewaermter Schonkost auf Sparflamme.

    Kann mir auch sehr gut vorstellen das sie es sich noch einfacher machen:
    Die Wartelistenmissionen als Singleplayer Missionen.
    (Eh klar - bei allen geht es nicht. Aber bei einigen bei Gegner/Schwierigkeitsreduzierung sehr wohl.)
    Die haben ja mal iiiiirgendwo iiiiiiiirgendwann von diesem Vorhaben geschrieben.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    An STO und den Verantwortlichen, bzw. wohin diese das Spiel treiben, müsste sich grundsätzlich etwas ändern. Die haben von ihrem Spiel nicht die geringste Ahnung. Leider ist das so :frown:
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das Probem an dieser Aktion ist das abartige und widerwärtige Kalkül von Cryptic. Smirk sagt im ersten Post (und auch nochmal später), dass nur die nicht funktionierenden Wartelisten in exakt (!!!) der Form gepostet werden soll, die seine Vorlage vorgibt. Niemand macht sich die Mühe, die 40 oder 50 Wartelisten in diese Vorlage zu pressen. Dementsprechend werden mit extrem großer Wahrscheinlichkeit zwei Dinge passieren:

    1. Es wird behauptet, dass es keine Klagen über die Wartelisten gab (weil halt niemand in den Thread mit der Vorlage gepostet hat) und alles in Ordnung ist

    2. Die existierenden funktionierenden Wartelisten werden noch unzugänglicher für F2P-User und weiter generft: Noch mehr HP, noch beschissenere F&E-Pakete, noch weniger Dili.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Umfrage is Augenauswischerei.
    Jeder weiss was gespielt wird:

    Infiziert normal
    Infiziert schwer
    Kristallhamster schwer
    Kaeferjagd Elite

    Der Rest startet kaum oder gar nicht weils keiner mehr spielt - weil keiner mehr spielt.

    Das witzige ist das jetzt fragen. Jetzt.

    naja, besser zu spaet las gar nicht :wink:

    Fuers Protokoll:
    Kann mich nicht erinnern das die User mal um Feedback (oder sowas in der Art) gefragt wurden!!
    Aber hallo!
    Friert die Hoelle zu?

    ...Cryptic sollte mal ohne Godmode die schweren PVEs in
    Randomgruppen spielen.
    Dann erfahren sie genau warum des keiner mehr spielt,
    oder welche nicht mehr funktionieren.
    Ist ja wieder lustig, sie wollen wieder Feedback und Listen von den
    Spielern, ist ja nicht so als würde es das nicht dauernd geben,
    und wenn sie die dann haben...wird drauf geschi**en.
    Mal abgesehen von technischen Problemen...
    Ich weiß jedenfalls nicht wie ich ohne ausgewählte Gruppe
    an die blöden Rufdinger komme soll.
    Voth oder Undine waren ja eh nie sooo großartig besucht aber seit DR
    hat da keiner mehr Bock drauf. Bugs und gekürzte Belohnungen sind auch
    nicht wirklich hilfreich.
    Und dann natürlich die ganzen Spieler die das Handtuch gleich komplett
    geworfen haben.
    Die ganze Zeit haben sie die leeren Wartelisten ignoriert, waren ja auch
    mit feiern beschäftigt, und jetzt werden sie wach??
    Bleiben die Einnahmen etwa hinter den Erwartungen?
    Für allen **** haben sie Zeit und basteln rum,
    nur die wirklich Spiel relevanten Probleme...werden ausgekohlt.
    Naja, zum trost gibt es dann bald sicher das nächste Lottoschiff...
    alles ist super..^^


    Edith:...???..wieso bin ich erst seit heute dabei....und warum ist das jetzt mein erster Post?
    wasn da wieder los....LOL...
    R.I.P STO

  • l3ct3r
    l3ct3r Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Instanzen sind leer weil es einfach keine "ordentlichen" belohnungen mehr gibt.

    Früher konnte man Minefield oder Starbase 24 spielen und mit etwas Glück eine Vary-Rare ergattern.
    Das brachte damals EC und dementsprechend natürlich Motivation.
    Heute ist das alles nicht mehr möglich, da die Items die Dropen keine EC mehr einbringen.

    STO ist dermaßen stark reguliert das sich Cluster bilden, da Spieler IMMER den Weg des geringsten widerstandes nehmen.

    Das kann man auch sehr gut an den "Elite" Spielern erkennen, die einfach die Öffentlichen Instanzen meiden, und sich in Private PVE-Queues zurückziehen.

    Meiner Meinung nach wusste PWE sehr wohl was sie da taten, da man ein zyklisches muster erkennen kann.

    Frei nach dem motto:
    Diese Woche erschaffe ich ein Problem und nächste woche gibts dann die Lösung.
    Natürlich nur nach entgelt.

    Ein Teufelskreis.
    :rolleyes:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Warum die Wartelisten tot sind?

    Das Spiel hat ganz einfach den Punkt überschritten. Man bedenke wie lange es schon auf dem Markt ist, jetzt trägt man es zu Grabe und wendet sich neuem zu.....
    Wer eine relativ gute Hardware besitzt für den ist nächstes Jahr einiges dabei in Sachen Weltraum Spiele.
    Für mich persönlich ist hier Star Trek schon sehr lange gestorben.
    Ballern Ballern Ballern da hat einer nicht den Sinn verstanden, allen vorran der Trottel Stephen D’Angelo der war damals **** und ist auch heute noch ****!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich denke das Problem liegt viel tiefer und da wir ja doch zeitweise recht leicht zu manipulierende Schäfchen sind, wissen wir ja oft selbst nicht was wir wollen.
    Primär wollen wir aber eines: unterhalten werden.

    Die Wartelisten sind ein Symptom, aber nicht die Ursache.

    Die Wartelisten sollten als Nebenbeschäftigung im Spiel dienen, wenn man mal Abwechslung von den ganzen anderen Tätigkeiten im Spiel sucht.
    .....welche anderen Tätigkeiten??
    Es gibt ja keine....ich Dummerchen.

    Seid ehrlich zu Euch.
    Vor Delta Rising. Was habt Ihr da meistens gemacht?
    Ne ISE weil man sich sonst nichts mehr anzufangen wußte?
    Der Char hatte schon alles, das Schiff hatte schon alles das künstliche Bedürfnis das künstlich erzeugt wurde, war befriedigt und danach kommt die Leere.

    Auch Delta Rising war nicht die Ursache.
    Es war vielleicht der Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte.
    Vielen Spielern platzte der Kragen, aber auch da liegt die Ursache schon in ferner Vergangenheit.
    Die letzten Enthusiasten, die alle Hoffnung an diese Erweiterung festgemacht hatten, wurden wieder mit einem Grind Festival abgespeist wo an jedem Eck ein Preisschild haengt und im Takt des Pendlerzugs versucht wird noch mehr Echtgeld aus den Spielern zu pressen.
    Aber irgendwann ist bei dem geduldigsten Muli finito.

    Es ist wie mit den Schiffen:
    Man ist so fixiert darauf nach Veränderung man denkt das das Spiel mit dem nächsten Schiff viel toller wird.
    Aber danach ist es immer noch das selbe Spiel.

    Es gibt 7448498562 Meinungen was das Spiel braucht, aber es braucht eines: Spielsinn!
    Es sind nicht die Bugs, die Lags, die Disconnects,...die die Spielfreude nehmen.
    Die gab es auch schon zu Beginn und dennoch hielten wir STO die Treue.

    Die Ursache hinter den leeren Warteschleifen ist die verlorene Geduld vieler vieler Stammspieler.
    Die Ursache hinter den leeren Warteschleifen ist das der 95. Ruf, das 287. Schiff und die epischteMK XXVI [WTF][LOL]KILLall] Waffe nicht das Spiel zu einem besseren macht!

    Wir wollen unterhalten werden!

    Und der Punkt bzw. die Punkte die sich da immer ergeben hätten wo man gegensteuern hätte können wurden jahrelang ausgelassen.
    Chancen vertan und Spieler enttäuscht.

    Nein, die Warteschleifen zu überdenken ist nicht die Lösung.
    Vielleicht ein Anfang - aber keinesfalls eine Universallösung!
  • weeky91
    weeky91 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich kann littlemonchichi nur beipflichten. Das hat alles sehr schön auf den Punkt gebracht. Ergänzend zu diesem Beitrag möchte ich jedoch noch die Sicht eines Neulings anfügen.

    Spielen tue ich STO seit mitte August 2014. Also kurz vor dem Release von Delta Rising. Es war zu Anfang extrem schwer mich einzufinden, aber Dank den Guides von hellspawny und einer super Flotte "Die Brot" bekam ich die Unterstützung die ich brauchte und feuerte daher das Spiel nicht gleich wieder in die Ecke.

    Seit ich jedoch STO spiele merke ich nach und nach wie die Qualität des Spiels abnimmt. Am Anfang hat das Spiel noch richtig Laune gemacht! Die PVE Warteschleifen waren gut gefüllt, man hatte die normale Storyline und auch was die Ausrüstung angeht gut zu tun. Hier und da hatte man mal mit einem Bug zu kämpfen, aber sonst war alles in Ordnung. Auch die Belohnungen fand ich angemessen und motiverten mich (Beispiel Obelisk Warpkern, Solanae Set etc.). Die ersten Tage an denen ich in Foren gelesen habe war ich zuerst doch sehr konsterniert über die viele Beschwerde Threads. Mit jedem Monat der jedoch verging verstand ich mehr und mehr was gemeint war und heute hat die gesamte Community mein vollstes Verständnis.

    Mit dem Release von Delta Rising hat sich die Situation nochmals zusätzlich verschlechtert. Es ist wirklich traurig. Die Delta Rising Storyline habe ich noch nicht mal angefasst. Wieso denn auch? Bei den XP Nerfs und schlechten Belohnungen lohnt sich das auch nicht mehr. Ich mache derzeit genau 2 Sachen. Dyson Marken farmen und auf meinen Dyson Schild hinarbeiten. Am 23.12.2014 werde ich den haben und dann ist erst mal Pause. Da besorge ich mir viel lieber eine Playstation 4 und zocke dort ein paar gute Spiele. Da kriegt man A etwas für sein Geld geboten und B hat wenigstens noch tolle Inhalte mit super Grafik, auch wenn die Spielzeit vielleicht nicht überall sonderlich lange ist.

    Schade, wirklich schade. Bin eigentlich ein leidenschaftlicher Trekker. Aber unter den Bedingungen sehe ich für STO keine grosse Zukunft mehr.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich kann littlemonchichi ebenfalls nur zustimmen. Allerdings wird sich nicht viel ändern. Was juckt es den Entwickler ob uns das Spiel gefällt, wenn sie mit solchen Aktionen wie dem Sh Sha oder sonst was Elachi Schiffchen das "Kind im Mann" und den "ich will alles haben" Trieb wecken können?!

    Richtig: Nämlich gar nichts!! Solange die Kassen klingeln, passt ja alles. Es müsste halt mal kein Geld mehr ins Spiel gesteckt werden, aber dazu haben viele einfach nicht (bei allem Respekt) die Eier für. Aber gleichzeitig maulen dass alles besch***en ist, aber trotzdem schön Zen ins Spiel pumpen.

    Ich habe das letzte Mal Mitte Oktober Zen gekauft. Wird auch das letzte Mal bleiben.

    Komischerweise gibt es einige Leute, denen das Spiel noch Spaß macht so wie es ist. So lange die DPS Zahlen glühen, ist alles gut. Kann ja jeder zocken wie er will, aber hilfreich ist das aktuell nicht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    also ich glaub die haben ein jahres abschluss meeting gemacht und haben dann endlich mal festgestellt das ihnen 2/3 der leute abgehauen sind XD
    ich würde mal sagen es werden demnächst 1-2 instanzen gestrichen , weil das ist einfacher als die zu überarbeiten .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ihr seid so Schwarzmaler!
    Ich wußte doch das auf die Verlaß ist!!
    Die richtige Reaktion kam doch heute schon:
    Wir bringen am Wochenende vom 19. Dezember 2014 (19:00 Uhr MEZ) bis zum 22. Dezember 2014 (19:00 Uhr MEZ) die „vergriffenen“ Dienstoffizierspakete zurück. Dies schließt ein: Verstärkungspaket für Dienstoffiziere, Dienstoffizierspaket mit romulanischen Überlebenden, Flottenunterstützungspaket mit Dienstoffizieren, Gamma-Quadranten Dienstoffizierskader, Dienstoffizierspaket der Föderation und des Klingonischen Reichs. Ist das nicht toll? Aber das ist noch nicht alles! Wir bieten sie mit 50% Rabatt an!

    Ist das nicht toll? :biggrin::biggrin::biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wie darthpetersen schon sagt. Die Statistiken dürften darüber Auskunft geben. Loggen doch angeblich ohnehin alles mit! Desweiteren ist funktionieren hier das falsche Wort. Es geht darum das sie gemieden werden. Das die kaputt sind behauptet doch keiner.

    Alles weitere hat littlemonchichi im Prinzip schon ausgeführt.

    Die ganze Umfrage ist so mit schlichtweg ****. Und am Ende werden die garantiert wirklich einfach die schlecht besuchten wieder rausstreichen.
    Am Ende versucht man das wohl unter der Überschrift "Wir arbeiten doch mit unserer Community" zu verbuchen.

    Ich weiss eigentlich nur nicht ob ich hier nun mit einem *lol* oder einem *facepalm* abschliessen soll....


    Ach und nun wieder die DOff-Pakete. Auch noch mit Rabatt. Ja ne. Die Spielerzahlen stimmen wohl immer noch nicht was?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ach und nun wieder die DOff-Pakete. Auch noch mit Rabatt. Ja ne. Die Spielerzahlen stimmen wohl immer noch nicht was?
    Ist das nicht toll?

    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hiho ich würde die der zeitige situation schon fast als schneeball effekt bezeichen erst waren die instanzen zuschwer die leute hatten kein bock mehr jetzt fehlen die leute :frown:
    und je frustrierter man ist desto weniger spielt man desto weniger sind online irgendwan sind nur noch einpaar hansel online dann heisst es GAME OVER !!!

    und jetzt kommt der witz es wird nix gemacht ausser hier und da ein paar preis senkungen , weil damit kommen die spieler zurück XD ja ne is klar
    ami logik muss man nit vertsehen XD
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    (Senftube aufmach)...

    Das ganze ist wieder mal ne einzige Frechheit, deswegen nehmens auch die Spieler im englischen Forum nicht ernst und spammen alles zu.

    Angeblich spielen doch einige Entwickler, Designer, Mods UND AUCH CMs etc. STO. Wahr oder unwahr?
    Wenn dem so ist, dann wissen diese Leute ganz genau welches Szenario bespielt wird und welches nicht und vor allem warum!

    Vor allem könnten die Entwickler, technisch gesehen, ganz genau nachvollziehen wann und wie oft, welches Szenarion gespielt wurde, an welchem Punkt es abgebrochen wurde etc. etc.

    Mir geht der Senf aus...... ich hab keine lust mehr mich so veräppeln zu lassen.
    Sollen sie doch STO kaputt machen, wir könnens eh nicht verhindern, wenn die Community schon so derb auf die Schippe genommen wird.

    Aus dem deutschen Forum kommt nichts in den USA an und im englischen Forum wird von so vielen gepostet, das einzelne Stimmen völlig untergehen.
    (Bevor hier von Mods und CM widersprochen wird, bitte beweisen, nicht nur behaupten! Danke!)

    Und das was von den Spielern ingesamt als Beitrag geleistet wird, wird einfach ignoriert und zwar die Tatsache das Delta Rising ein einziger Flop und eine spielmechanische, weil völlig unausgereifte Katasptrophe ist.

    Das Wieso und Warum hierzu wurde schon hundertfach diskutiert. Es interessiert PWE und Cryptic nicht. Sie leben in ihrer eigenen Welt und basteln sich alles schön. Punkt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Als sich das "Japorigate" bei Delta Rising ereignete, wussten die welcher Spieler wo/wann/wie laut - einen fahren gelassen hat.
    Nun brauchens die Spieler um zu wissen was/wie oft gespielt wird?


    Herrschoftszeitensakramentnochamoi fuer wie bloed halten die die Spieler eigentlich?
    Offenbar fuer sehr bloed.

    Warum zum Geier koennen die net einmal mit offenen Karten spielen und das Feld von hinten aufrollen mit der Frage: "Was wollt ihr?"
    (Auch wenn diese Frage eher rethorischer Natur waere, da die Spieler ja schon lang genug sich die Griffel wund schreiben was gewuenscht wird)

    Aber es waere an der Zeit fuer nen Schnitt und einen Neubeginn und der ist nur moeglich wenn der Spielbetreiber ehrlich ist.

    Von vorn bis hinten wurden die Spieler seit dem release von DR fuer dumm verkauft.

    1. Erst nahmen sie die Punkte weg, dann gaben sie sie zurueck

    2. Dann wars ein Exploit, dann wieder nicht

    3. Dann gabs weniger Exp Punkte, dann wieder mehr

    4. Dann machten sie die Missionen zu schwer/mittelschwer/sau leicht und wissen wahrscheinlich immer noch nicht wohin es gehen soll

    5. Dann gaben sie dem Delta Quadranten noch mehr Exp weils keiner spielte - is aber gottseid dank (bis jetzt auch noch kein Exploit...kommt vielleicht noch)

    6. Zwischendurch wurde dem Spieler versucht zu verkaufen das Delta Rising ein voller Erfolg ist und alles supaaaaa ist und die leeren Warteschleifen ein Anzeigefehler.

    7. Dann wurde an allen Ecken und Enden versucht die Spieler zum upgraden zu bringen und als nichts half hat man halt MK13 und 14 overpowered

    8. Dann beschnitten sie an allen Ecken und Enden das Dilithium um die Spieler dazu zu bringen noch mehr Echtgeld aufzuwenden

    9. Dann brachten sie ein x-faches Remake des Winterevents mit lauter Bugs die bis jetzt net behoben wurden

    Die Liste wuerd sich noch beliebig erweitern lassen, das is ma so innerhalb eines Wimpernschlags eingefallen.

    Und zwischendurch immer wieder irgendwelche Pseudoerklaerungen fuer dieses und jenes.
    Angefangen von der Erklaerung warum sie die Punkte wegnehmen mussten bis jetzt wo sie von den Spielern erfragen wollen was gespielt wird, nur um sich abzusichern das kein Shitstorm losgeht wenn sie der Optik halber die Haelfte der Missionen einfach aus dem Spiel nehmen.
    Das die Frage net ehrlich gemeint ist und nicht ernst zu nehmen ist/war hat die Community vom ersten Moment an ueberzuckert - also wie soll sich da wieder ein Vertrauensverhaeltnis bilden??

    Denke mir das einige der Missionen zu Singeplayer Missionen umgewandelt werden (steht so in den Upcoming Content der STO Wiki das sowas geplant ist)

    Aber mit dieser Strategie veraergern sie die Community mehr und mehr.
    Das schlimmste was STO jetzt noch passieren koennte, waere ein Release einer ernsthaften Alternative.
    Das meiste an spielbarem zur Zeit war einfach nur Mist.

    Sollte mal wirklich ein Kracher dabei sein der begeistert, koennens den Laden dicht machen!

    Ich fuer meinen Teil habs zuerst mit Dragon Age 3 probiert, das wurde aber kaputt gepatcht und kann von vielen (auch von mir) nicht mehr gestartet werden. (ernsthaft!)
    Bin nun bei Anno 2070 gelandet und geniesse die Tatsache das nirgendwo ein "Kaufen Button" haengt.

    Denke nicht das es schwarzmalen ist, wenn ich vermute das 2015 wohl STO langsam aber sicher die Pforten schliessen wird.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    markus ich stimm dir zu 100% zu !!

    daher nochmals eine bitte an unseren CM :
    wir wollen keine lügen märchen mehr hören , weil es alles nur noch schlimmer macht !!!!!
    wir wollen antworten was gegen das abwander von spielern getan wird uns zwar schnellst möglich !!!!!
    und bitte nicht mit der anwort kommen das können wir nichts sagen oder wir wissen es nicht !!!!!
    schweigen zählt auch nicht !!!!!
    wir wollen ehrliche antworten nicht mehr und nicht weniger .
    also hop hop mach den amis beine neva :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Zustimmung bei den meisten Punkten, ausser
    8. Dann beschnitten sie an allen Ecken und Enden das Dilithium um die Spieler dazu zu bringen noch mehr Echtgeld aufzuwenden

    Ganz ehrlich, hier wurde nur umverteilt, Dili liegt weiterhin in Massen überall rum, man muss sich nur bücken ;) Ich hab nie soviel Dili auf Konto gehabt auf allen Toons wie seit DR und ich leide an exzessiven Shopping- und Upgradewahn, EC und DIli werden trotzdem immer mehr. Allerdings nutze ich inzwischen keinerlei STFs mehr zum Farmen. Das werden auch ne Menge andere so machen und das ist m.E. einer der Gründe warum keiner in den Queues zu finden ist. Dili bekommt man aktuell durch Solo-Sachen weitaus leichter. STO ist halt inzwischen ein MSPFG (Massive Single Player Farming Game :biggrin:)

    Zum Leveln / XP kann ich nur sagen, das es mit meinen bestehenden Chars echt langweilig war von 50 nach 60 zu kommen und ich es nmir nur mit einem angetan habe. Bei neuen Chars geht das gut von der Hand, ich habe den alten Teil mit Lvl 54 und 56 beendet und von da geht's gut weiter. Allerdings weiss ich auch was ich tun muss, neue Spieler stehen da sicher etwas auf dem Schlauch. Das Leveldesign sollten die einfach mal an absoluten Frischlingen testen und nicth nur intern und Leuten mit "bezahlten" Tribble-Server-Zugang....
    Denke nicht das es schwarzmalen ist, wenn ich vermute das 2015 wohl STO langsam aber sicher die Pforten schliessen wird.

    Aber nur wegen der Kommunikationsresistenz seitens Cryptic. Ich denke in STO ist in 2014 richtig Geld geflossen (DR war sicher nicht billig, nur billig umgesetzt), wäre interessant wie PWE zu den geschönten Zahlen steht. Ich habe mit Chinesen da 0 Erfahrung, wäre Cryptic in der Hand von einer US Bude (Hedgefonds oder andere Investmentgeier) , dann wäre ziemlich schnell das Licht aus.

    Ich hab aber auch noch keine Alternativen zu STO gefunden.... Will eigentlich auch keine, aber sieht aus als ob man eine benötigt....

    Ich habe derzeit meine Nische im Spiel gefunden, aber es wird halt immer leerer....

    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen

    1. Erst nahmen sie die Punkte weg, dann gaben sie sie zurueck

    2. Dann wars ein Exploit, dann wieder nicht

    3. Dann gabs weniger Exp Punkte, dann wieder mehr

    4. Dann machten sie die Missionen zu schwer/mittelschwer/sau leicht und wissen wahrscheinlich immer noch nicht wohin es gehen soll

    5. Dann gaben sie dem Delta Quadranten noch mehr Exp weils keiner spielte - is aber gottseid dank (bis jetzt auch noch kein Exploit...kommt vielleicht noch)

    6. Zwischendurch wurde dem Spieler versucht zu verkaufen das Delta Rising ein voller Erfolg ist und alles supaaaaa ist und die leeren Warteschleifen ein Anzeigefehler.

    7. Dann wurde an allen Ecken und Enden versucht die Spieler zum upgraden zu bringen und als nichts half hat man halt MK13 und 14 overpowered

    8. Dann beschnitten sie an allen Ecken und Enden das Dilithium um die Spieler dazu zu bringen noch mehr Echtgeld aufzuwenden

    9. Dann brachten sie ein x-faches Remake des Winterevents mit lauter Bugs die bis jetzt net behoben wurden

    Die Liste wuerd sich noch beliebig erweitern lassen, das is ma so innerhalb eines Wimpernschlags eingefallen.

    Das Gute an Markus ist, dass er so praktisch ist :biggrin: Ich muss einfach warten, bis er so eine schöne Aufzählung schreibt, und dann nur noch
    "So ist es!" daruntersetzen. Hiermit geschehen. :smile:

    *wiederhol* Das Schlimmste ist, dass die frühere, m.E. faire, Bezahlstrategie radikal geändert wurde.
    Früher: Ich wurde nicht gezwungen, Echtgeld auszugeben, fühlte mich fair behandelt - Folge: Ich bezahlte (gerne) regelmäßig Echtgeld.
    Heute: Man versucht mit durchsichtigen (=dummen) Manövern (siehe Mk 13 und 14), mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, ich fühle mich unfair behandelt - Folge: Ich bezahle gar nichts mehr.

    Grundkurs CRM...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ....

    9. Dann brachten sie ein x-faches Remake des Winterevents mit lauter Bugs die bis jetzt net behoben wurden

    ....

    Um es mit dem Vetliner Michl zu sagen: I los ma den Winterevent net schlechtreden

    Gut; trotz patch und behobenen FEhler ballert mein Toon weiterhin Löcher in die Erde;
    Es ist sinnlos die Mauer zu beschützen - und da als TEam zu aggieren; Es wird STO-typisch nur noch geballert; und selbst das zählt nach der x-fachen Nachbesserung nicht richtig.
    Das Set wird als 5er Set beschrieben; wenngleich alle - außer Rom- nur 4 Teile verwenden können

    und das die Wartelisten leer sind, macht das grinden von Q-Marken leichter....

    aso, man braucht ja nicht mehr für jeden Toon 1000 Marken... okay, ich bin schon staad.
    Persönlich habe ich jetzt mehr ZEit; statt früher 2-3 Stunden... nur noch 1 Stunde STO;
    aber Cryptic verdient mit; weil bevor ich eines der alten Schiffe - die ich kennne/fliege- weghaue, leiste ich mit um nur noch 500 zens 2 Schiffsplätze, udn damit war mein Dil-Sammeln fürn Hugo

    Ergo: Alle sind zufrieden
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    wäre doch mal interessant ob das irgendeiner von den leuten die glauben zu arbeiten auch einer ließt oder mal kapiert das es so nicht mehr läuft !!
    die wartelisten standen mal bei 120 spiele im gange. würde sich einer von den sogenannten mitarbeitern dazu mal äußern ? soll da mal noch was gescheites passieren oder wird nur noch mehr verbuggter content eingeworfen in der hoffnung uns friedlich zu stimmen ?!
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • harmony0603
    harmony0603 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo,



    keine Ahnung was ihr für ein Spiel spielt, aber sowohl in unserer Flotte als auch
    mit den wir ingame schreiben ist seit langem nicht mehr so gute laune.

    Ironie? Nein!

    Das Upgraden, wie lange hat man nach Crafting im Forum gefragt, da ist es, nun ist es wohl zu crafting Lasting ( lol )

    DR mit den Hauptdarstellern als Story war/ ist Super! Mehr davon!

    PW will Geld verdienen? Nein, das ist ja unglaublich...und das als Unternehmen.

    Und das es PW in STO nicht LEICHT hat an Geld zu kommen liegt nunmal daran das es Dili gibt.

    Spieler die länger als ein halbes jahr STO zocken haufen dermaßen viel dili an das sie den ganzen ZEN laden instand leeren könnten + noch was drauf hätten.

    Tatsache ist aber das es viele spieler gibt, wie mich die STO lieben. Die ihre Flotte ausbauen spaß dabei haben zusammen zu spielen und gemeinsam spaß zu haben.

    Es ist schade das ihr diese Freude nicht teilen könnt, könnte aber auch an einer Erwartungshaltung liegen die man nicht befriedigen kann.

    Mfg Harmony