Leere PvE-Listen

2»

Kommentare

  • harmony0603
    harmony0603 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo,


    man kann natürlich auch gleich persönlich werden :biggrin:

    In der Spielgemeinschaft in der ich verteten bin, haben viele Menschen, verschiedene Ideen was sie von STO erwarten bzw. sich vorstellen. Doch kann man es nun nicht jeden recht machen.

    Das es immer einzelne geben wird denen dies und das nicht passt ist doch das normalste der Welt. Bei MMORPGS ist es in Forum schon ein running gag das jedes jahr von jedem Spiel von jedem Publisher behauptet wird, es sei das letzte Jahr. Lächel...

    Die ZEN im AH Tausche auch ich regelmäßig gegen Dili alleine schon wegen der Flottenprojekte. (Die im übrigen noch damals der Grüner von Die Brot geholfen hat diese zu erstellen, danke nochmals )

    In unserer Flotte ist die Leere PvE Liste auch ein Thema gewesen und die Mehrheit war der Meinung das dies aus einem normalen Problem besteht.

    Die Mehrheit hat ihre Main Chars mit OMEGA, Nukara, Dyson ect Marken voll ausgestattet, RUF schon längst voll.

    Wozu also noch die Dailys bzw Grind Ini machen?

    Das neue spieler oder Twinks da auf der strecke bleiben ist fakt. Dafür kann aber PW nix.

    Ich halte das eher für ein Flottenproblem. Das spiel bietet viele Möglichkeiten zusammen zu spielen, wenn man also nicht 5 in worten fünf leute zusammen bekommt, sollte man über ein zusammenschluss von anderen aktiven flotten nachdenken!

    Das zusammenspielen erhöht den spielspaß.

    Grüße und viel spaß beim verzerren meiner worte :wink:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Dir ist aber mittlerweile auch aufgefallen das die Zen in der Tauschbörse durch Realkäufe mit Geld dort reingekommen sind, oder?


    In unserer Flotte ist die Leere PvE Liste auch ein Thema gewesen und die Mehrheit war der Meinung das dies aus einem normalen Problem besteht.

    Die Mehrheit hat ihre Main Chars mit OMEGA, Nukara, Dyson ect Marken voll ausgestattet, RUF schon längst voll.

    Wozu also noch die Dailys bzw Grind Ini machen?

    Das neue spieler oder Twinks da auf der strecke bleiben ist fakt. Dafür kann aber PW nix.

    Dann klär uns doch mal auf. Wo sind die ganzen Spieler die vorher im PvE waren dann denn nun im Spiel? Was machen die jetzt? Wo treiben die sich gerade rum?

    Den Spielern ist vermutlich alle kollektiv an einem Tag aufgefallen "Mensch, das brauche ich ja dann garnicht mehr zu spielen". Und dann vollkommen ohne Absprache untereinander allesamt die PvEs geschmissen...:rolleyes:

    Versuch es besser erst garnicht mit einem Winterevent Argument. Das wäre so bodenlos wie dein versuchtes Geldargument. Die Listen waren schon vor dem Event im Eimer, und werden es auch danach bleiben.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • harmony0603
    harmony0603 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo,

    @zeratk

    Ich weiß nicht wo deine Grundaggressivität herkommt, geht mich auch nichts an, aber andere Mitmenschen können nix für deine Probleme.

    Zu deiner frage ob ich weiß ob Zen durch Realkäufe reinkommen.

    Antwort lautet ja, in dem Post davor schrieb ich bereits das ich Monatlich Geld auflade um 1. PW-STO zu unterstützen und vielmehr 2. Der Flotte in Projekten
    Dili zu spenden, was bekannterweise die wenigsten gerne machen.

    Auf deine Frage wo die Spieler sind.

    Ich möchte deine Frage gerne beantworten, doch hat sich bei mir niemand
    abgemeldet :rolleyes:

    Suggestives empfinden bestätigt nicht reales geschehen.

    In unserer Flotte / Friendlist hat sich seit DR nix "Gravierendes" bemerkbar gemacht.

    Typisches einloggen nach erscheinen von DR von "alten Hasen" 2 Wochen später wieder weg. -normal-

    Und jetzt im "winterevent" vol.4.0 ist schon recht viel los
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das hat nichts mit Aggressivität zu tun.

    Aber mit einer gewissen Regelmässigkeit tauchen Leute im Forum auf die alles ganz ganz dolle finden. So weit so gut. Jedem das seine.

    Viele äußern sich dann nach dem Motto. "Alles voll supergeil. Endlich was womit ich meinen ganzen Tag verbringen kann. Ihr dies das nicht so seht seit alle blöd blöd blöd! BÄÄÄÄÄÄH! :tongue:"

    Hast du nicht gemacht! Allerdings schwingt in deinem Text mit das alle die anderer Meinung sind das Spiel ja an sich aus Prinzip doof finden würden oder keinen Spass am Zusammenspiel mit anderen haben. Oder an völlig überzogenen Erwartungshaltungen festhalten würden. Das man dir dann einen Mangel an selbiger Erwartung und Qualitätsbewusstsein vorhält, musst du mit rechnen. Wende mal das was hier mit dem Spiel passiert auf ein anderes Produkt an. Kein Spiel oder Programm und dergleichen. Stell dir das als Kunde eines Unternehmens in der Realwirtschaft vor. Was wir hier im Prinzip erwarten ist anderenorts der Minimalstandard an Qualitätsmanagement, Kundenbetreuung, Support, Fehlerbehebung und dererlei.
    Darüber hinaus erwarten wir natürlich auch so Sachen wie Unterhaltung und Abwechslung. Aber das ist ein anderer Aspekt, der hier im Moment nichts zur Sache tut.

    Du vereinahmst allerdings für dich du und andere Ungeannante würden das Spiel lieben und dementsprechend wäre das ja alles ganz super und ihr hätte voll den Spass. Im Raum stehender Umkehrschluss, andere mögen das Spiel nicht. Deswegen erwähnte ich ja auch das Oberbrot. Kein Mensch in dieser Community würde daran zweifeln das ihm nichts an diesem Spiel liegt. Es gibt keinen Zweiten hier der dieses Spiel solang gegen Kritiker verteidigt hat wie er. Und auch nur wenige, welche sich so sehr in dem Spiel, für das Spiel und für andere Spieler engagiert hat.
    Er ist das Paradebespiel dafür das einem an dem Spiel was liegt und man es dennoch nicht alles gut finden muss was passiert. Und so verhält es sich mit den meisten in der Community hier. Viele von uns sind Flottenleiter die viele Spieler den Start ins Spiel verschafft haben. Die versucht haben mitzuwirken. Die finden nicht alles gut. Heute weniger denn je. Aber wir sind nicht hier weil wir per se alles **** finden.
    (Meine Güte, nun fange ich ja doch wieder mit dem argumentieren an, wir wollten doch bloss nur noch meinen Novemberpost pauschal verwenden. :biggrin: Kann man mal sehen wieviel Mühe ich mir hier gebe. :wink:)

    Dann fängst du an zu belehrern. Denn du der das Spiel Vorbehaltlos liebst, hast die Weisheit gefunden, die uns offensichtlich ja noch allen zu fehlen scheint. Scheiterst aber in deiner Argumentation.
    Die Geldaussage. PW verdiene durch Dilithium kein Geld. Eben doch. Sogar mehr als nur durch Zen. Die Zen kommen durch Realkäufe ins Spiel. Es gibt Leute die kaufen offensichtlich Zen nur um es handeln. Hier wird Geld generiert um einen zweiten Markt zu öffenen, für Spieler die kein Geld oder wenig Geld ausgeben wollen. Das heisst hier wird über die Selbstkäufe hinaus Zen in Umlauf gebracht, mittels Realgeld, um eine InGame Wirtschaft anzukurbeln, und Spielern Zugang zu Inhalten zu ermöglichen die die meisten sonst nicht erhalten würden, weil sie wie gesagt kein Realgeld investieren würden. Diese Spieler würden es auch nicht tun wenn es keine Dilithiumtauschbörse gebe. Am Ende würden viele dieser das Spiel verlassen, weil ihnen eben Sachen vorenthalten bleiben. Das wiederrum führt zum MMO Aspekt. Das Konzept basiert auf einer möglich großen Anzahl Teilnehmer. Ohne genügend Spieler stagniert der komplette Spielfluß, wie man z.B. jetzt am PvE sieht. PvP dasselbe. Sind nicht genug Spieler da um das Spiel aktiv zu betreiben verlassen weitere Spieler das Spiel. Die die Geld investieren sehen keinen Sinn mehr darin Geld auszugeben für ein Spiel in dem Sie kaum noch aktiv etwas tun können weil sie keine Mitspieler mehr finden. In der Folge bleibt Geld aus. MMO Konzepz scheitert. Wie man sieht generiert das Dilithium Mehreinnahmen!
    Auf deine Frage wo die Spieler sind.

    Ich möchte deine Frage gerne beantworten, doch hat sich bei mir niemand
    abgemeldet

    Suggestives empfinden bestätigt nicht reales geschehen.

    Tja auch hier gebe ich dir ein wenig Hilfe. Die meisten hier können dir den Sachverhalt bestätigen.

    Jede Map hat Instanzen (oberhalb der Minimap auswählbar), die man wechseln kann. Vergleicht man nun die Anzahl dieser Instanzen mit Pre-DR oder auch mit dem Frühjahr, also vor der vorherigen Season, ist die Zahl auf allen gängigen Communitymap geringer. ESD, DS9, die Akademien, Drozana, div. Sektoren. Auf den meisten Maps sind weniger als 10% der früheren Anzahl an Instanzen vorhanden. Im Gegensatz zu Memberlisten und Freundeslisten, sind das belastbare Zahlen, da sie jeder nachprüfen kann, sofern er früher ein Auge drauf hatte.
    Also wo sind die Spieler? Alle just gemerkt, mensch Marken brauche ich keine mehr? Alle zum selben Zeitpunkt diese Einsicht gehabt? Nach Jahren in denen sie sie nicht hatten?
    PvE leer. PvP leer. Die Community Maps leer. Wo sind die? Alle in BOff-Grinden? Alle in Episoden? Oh die letzte Frage nehme ich dir ab. Im DQ war die Anzahl an Instanzen auch ziemlich gering. :wink:


    Das hat wie gesagt nichts mit Agressivität zu tun. Aber wenn du dich in einer Diskussion auf ein hohes Ross schwingst und Spass, Freude und ein einzigartiges Spielverständis für dich vereinahmst und es durch eine Formulierung allen anderen die sich hier kritisch äußern per se absprichst, musst du damit rechnen das du Gegenargumente bekommst. Erst Recht wenn deine Weisheiten rein argumentativ falsch sind (wie z.B. das Geldargument).

    Kein Grund pikiert zu sein und wie du es nennst "persönlich zu werden" in dem man anderen generell persönliche Probleme unterstellt. Was schon an "Ehrverletzung" grenzt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Harmony,

    ich bin nicht gerade der STO-Berufspessimist, gerne auch mal als Cryptic Fanboy beschimpft weil ich nicht alles gleich in dunkelschwarz sehe und man nicht jeden Furz auf die Goldwaage legen muss.

    MIt dem Dili und Grinden geb ich Dir absolut recht, das Zeug liegt überall rum. Nur woanders und man muss von seiner Grundeinstellung weg "Ich will alles, JETZT". Das ist die Sicht eine reinen PVE-Spielers, PVPler haben sicher andere Sorgen. Aber soweit ich das kenne ist das bei LEvelcap-Erhöhung überall das gleiche, das alte Endgear ist wertlos....

    Crafting, ja seh ich auch nicht schlimm, ich betreibe das nicht. ICh kauf das was ich brauch (siehe Dili und EC)

    Aber was extrem nervig ist sind die Bugs, die offensichtlich mangelhafte Koordination, die mieserable Kommunikation und die schon an Absicht grenzende Ideenlosigkeit das Potential von STO auch auszunutzen. Ich hab mich tierisch auf DR gefreut, aber es ist nur eine extrem stumpfsinnige Kopie des Content aus den anderen Quadranten. Ich meine nicht die Story, die ist gut, nur zu kurz und zu hektisch durch die Delta-Fraktionen gejagt. Keine guten NEbenquests, nix, nada. Nur "Patroullien" (Töte jeden der sich bewegt, bitte 5x, danke) Ich hoffe auf die nächste Season, das die das nachliefern, aber ich rechne nicht wirklich damit.

    Es fehlen Spieler, jedenfalls zu deutschen Spielzeiten. Die Anzahl der Instanzen pro Sektor/Map ist wesentlich geringer als früher. In Wartelisten steht man ewig an weil sich keiner einreiht. Und selbst wenn es nur "subjektiv" ist, soviele "subjektive" Aussagen können nicht gut sein. Kein Gegensteuern von Cryptic, sondern eine hilflose Bitte die Wartezeiten zu melden, das wo sie ja früher schon fast damit geprahlt haben, das sie alles in ihren Metriken haben. Das lässt einen schon an deren Kompetenz zweifeln.

    Cryptic hat mit der Rumfrickelei am XP, bei "Bugfixes" usw. soviel Taktgefühl wie eine Lokomotive und soviel Professionalität wir bei einer Fussball-Kneipen-Mannschaft an den Tag gelegt.

    Viele Post hier im Forum sind schon MIMIMIMI, man muss nicht jeden Post beginnen wie sche*ss* alle ist und immer wieder das selbe aufkochen. Und wenn ein Dev Flatulenzen hat, dann sind wir alle doomed. Das ist hier so.

    Nur leider leider haben die "Schwarzmaler" diesmal nicht ganz unrecht
    :frown:

    ZeratK;
    häng Dich doch nicht so am Dili/Zen auf. Wenn ich zB für das Intrepid-Paket 4000 (oder waren's 3500?) ZEn mit Dili kaufe ist mir persönlich das ziemlich egal wo die herkommen. Da bin ich Egoist genug um mir zu sagen "Wenn die Dili gegen Geld kaufen müssen, deren Problem, nicht meins". So läuft doch jede F2P-MMO-"Wirtschaft" das ist nichts schlimmes.

    Dilithium ist echt nicht das Hauptproblem
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Oh ein Nachtrag noch.

    Teile der Community verlangten nach Crafting und nun ist es ihnen zu viel. Richtig. Für die freut es einen natürlich ganz besonders, das sie etwas verlangten was ihnen eine Menge Zeit kostet und sie es nun selbst hassen wie die Pest. :biggrin:

    Die Behauptung allerdings die Community hat dies verlangt ist eine Pauschalisierung. Denn ein ebenso großer Teil hat genauso vor dem Jetzt-Zustand gewarnt. Darüber wurde sich jahrelang in den Foren beiderseits gestritten.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • harmony0603
    harmony0603 Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo,



    zum einen, einfach weil es mehrfach erwähnt wird, ich liebe STO nicht.

    STO ist ein Hobby, ein was mir gefällt. Aber lieben..:rolleyes:

    Das bei STO manches nicht Okay ist, ist auch an mir nicht vorbei gegangen.
    Doch das, was in meinen Augen (Suggestiv) Falsch läuft, ist weit von dem entfernt, was in Reichweite meiner oder auch andere Spieler zu lösen gilt.

    Soll heißen, ich erfreue mich lieber an dem, was ich in meiner kostbaren Freizeit machen kann, als mich zu ärgern was ich nicht kann.

    Das dies natürlich nicht jedermanns Geschmack ist, ist mir bewusst.

    Ich habe STO damals beim Release gekauft, was Cryptic damals GEBOTEN hat war eine Frechheit, die Übersetzung war praktisch nicht vorhanden, im Forum durfte man nur schreiben wenn man bezahlt hatte, später wurden alle europäischen Forums sogar geschlossen!

    Da konnte man Samstag Mittag ein Techniker erstellen, und der war Sonntag Abend Admiral, na das war spieltiefe. Zum Überfluss war das endgear per quest (einmal quest gleich Item) beim Borg Sektor gleich verfügbar.

    Die Übernahme von PW war damals für MICH ein Segen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits STO aufgegeben.

    Ich wusste von PW, Support ist grottenschlecht ( in jedem spiel ... nicht ihre stärke )

    Machen viel mit Grinden und vor allem Glücks Lottos.


    Aber jeder sieht es anders, ich will niemand bekehren auch niemanden seine Meinung ändern.

    Nur finde ich es richtig auch eine Meinung zu schreiben, auch wenn sie nicht mit der Mehrheit übereinstimmt.

    Und das ich mit dem ZEN falsch liege, sehe ich nicht so.
    Auch sehe ich in dem "System" ja kein Fehler von PW, das ist doch klar
    das sie alle markttechnischen mittel einsetzen um Geld zu erhalten.

    Was aber auch beweisbar ist, ist das Spieler sofern sie spielen massenhaft ZEN für NIX bekommen, wenn sie ihr Dili einteilen können.

    Spielt ein Spieler ein halbes Jahr STO mit NUR 2 Chars (was selbst in unserer Flotte unterdurchschnitt pro spieler ist)
    dann hat der spieler am ende des halbjahres 2880000 D.

    Was bei einem Kurs von heute abend 166 liegt, 17349,39 ZEN

    Es gibt Lets Player (quelle Youtube ) die u.a. in unser Flotte sind, die erträge jenseits der sechsstelligen Summe haben, ohne je gecasht zu haben.

    Aber ich schweife ab, und ich möchte ehrlich sein, ich habe kein hohes Ross, und möchte auch auf keines sein.

    Es tut mir leid wenn meine Meinung nicht Forumtauglich ist, schreiben werde ich sie trotzdem:smile:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Meine Meinung dazu: :wink:

    Frohe Weihnachten!

    Pax vobiscum!

    xmas.jpg
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Et cum spirito tuo.


    Ein guter Indikator ist im übrigen auch die Anzahl der Spieler in den Chat-Channel. ;) Aber die wirkliche Zahl kennt eben nur Cryptic/PWE. Was eben anhand der Steak-Charts nur auffällt ist, dass zumindest weniger Spieler über Steam ins Spiel gehen. Ob die sich jetzt alle Arc geladen haben?

    Argala etc. spiele ich nicht, weiß daher nicht wie es dort aussieht.

    Ich merke halt nur, dass viele Missionen aus der PvE-Liste nicht mehr starten oder erst nach +30 Minuten (und das war das Thema dieses Threads). Es sind nur die selben ~5 Missionen, die noch recht zügig starten. Der Rest nicht mehr. Das kann eben zum einen an weniger Spieler liegen (es ist auch wirklich ruhiger in dem Spiel geworden) und zum anderen eben daran, dass der Grind so zugenommen hat, dass Spieler den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und nur noch die Missionen spielen die erfolgversprechend sind und in kürzester Zeit die größtmögliche Belohnung bringen. Ich weiß nicht, wie viele dabei noch wirklich echten "Spaß" haben.

    Ich habe auch von vielen gehört, die eben nur noch doffen (vor allem mit den Alts).



    Eine Lösung dafür hat Cryptic nicht aufgezeigt. Alle Maßnahmen wirken in den letzten Wochen irgendwie ohne Generalplan, bzw. wirken planlos. Und das löschen von PvE-Missionen, damit die wenigen, die noch laufen auch weiterhin laufen ist garantiert keine adäquate Lösung.
    bannerSTO.png
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Und das loeschen von PvE-Missionen, damit die wenigen, die noch laufen auch weiterhin laufen ist garantiert keine adaequate Loesung.
    Aber genau das wollen sie mit "unserem Segen" machen.
    "Wir" haben ja gesagt welche wir nur noch spielen.

    Das ist wie Demokratie wo man das Ergebnis im vorhinein weiss, aber den Waehlern dann sagen kann "ihr habt ja gewaehlt!"

    Auch wenn jetzt sicher manch einer sagt "was spielst du dann ein MMO???" waere mir lieber wenn zb. Infiziert Elite als Singeplayer Mission zur Verfuegung stehen wurd und ich mal wieder meine Crew Gassi fuehren kann, als das sie zb. diese loeschen.
    Oder klingonischer Aufklaerer, Sternenbasis 24 (ok, die kann man ja eh alleine spielen)

    Aber das Ende vom Lied kennen wir schon seit dem Zeitpunkt der Fragestellung.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Dezember 2014
    Als Tipp, spielt mehr Ground, mit halbwegs vernünftiger Ausrüstung (nicht annähernd so teuer wie Space) macht das echt Spaß. Pugge da regelmäßig und Pug-Fails sind hier deutlich seltener als im Space.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Schöner Threat. Die Frage hier nur ist ob er auch von den Verantwortlichen gelsen und wenn ja weitergeleitet wird. Weil wie immer Kommentare ausbleiben und naja ihr wisst schon.

    Das Cryptic oder besser PWE ein fanziell orientiertes Unternehmen ist sollte jedem bekann sein. Leider ist es so wie bei den meisten MMO's das sie so schnell wie möglich, so viel Kohle wie möglich aus dem Spiel rausholen wollen ohne einen Gedanken an die Zukunft des Spiels zu vergeuden. Nach dem Motto. Ausquetschen und wegwerfen.

    Leider wird dieses immer erreicht dadurch das sie "junge dynamische Leute" einstellen die mehr an ihrer Karriere interessiert sind als an dem Spiel oder der Firma für die Sie arbeiten. So lange die Zahlen stimmen sind sie die "Helden".
    Wenn nicht sind sie eh wieder weg.
    Leider haben diese Leute nicht mal einen Blassen worum es hier geht. Was sich dann auch in den leeren Wartelisten wiederspiegelt und wie die "Elite"-PVE's zusammengeschustert wurden.

    Man könnte das hier noch vertiefen oder den schwazen Peter hin und her schieben. Aber was bringt das? Nichts!!!

    Das Spiel geht den Bach runter. Langsam aber sicher.

    PVP ist tot. Warum? Es kämpfen nur noch Romulaner gegen einander. und alle getarnt. Also doch kein Kampf 09.gif

    Elite PVE. Naja ab und zu mal ein paar Mutige drin. Hoffe alle haben schon ihre FAW scimmi und ihre Sachen auf MK XIV Episch. Und es sollte weder Sci noch Engi bei sein.24.gif

    T6 Schiffsfertigkeiten. Wirklich eine Interessante Sache. Auf Fred seite weiss man garnicht was man zu erst leveln soll.15.gif Auf Romulanerseite wird es da schon übersichtlicher. Aber immernoch nette Sachen dabei. (Die soganannte Kirsche auf der Scimmitorte) Klingonen bekommen nix (sinnvolles) Naja das kommt sicherlich daher das sie immer die krause Stirn ziehen.12.gif

    Ich könnte die Liste sicherlich fortführen bis meine Finger vom tippen ganz kurz geworden sind. Aber ich lass das mal sein. So lange sich nichts an der Einstellung der "Führungsetage" ändert bringt das garnicht. Ich weiss aus Erfahrung das es schwer ist jemanden zu finden der ersten Ahnung hat von dem was er macht und zweitens auch noch mit dem Produkt und der Materie in der er arbeitet, sich identifizieren kann.

    Vielleicht sollte man ja wirklich mal objektive Communitymitglieder hinzuziehen. Die schon mehrere tausend Stunden in MMO's verbracht haben. Die koennen euch sicher erzaehlen wie man in anderen Spielen ganz leicht ohne irgendwas zu verändern Geld verdienen kann und den Gamer trotzdem den Spass erhöht.

    Wie auch immer. Man sollte jetzt so langsam alle Indikatoren zusammen zählen und was draus machen. oder selbst die star Trek - Fahne hört auf zu wehen. Und wenn das passiert sehen wir uns in ST-O2 und fangen alle wieder von vorne an.
    Greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Januar 2015
    Der Zug für dieses Spiel ist sowieso abgefahren. Das weiss auch ****, denn sie versuchen verzweifelt die Leute mit Rabatt-Aktionen zu halten und Geld zu kassieren.
    Leute aus meiner Liste, die wirkliche Suchtis waren, haben komplett aufgehört.
    Das Einzige was noch passiert, sind sinnlose DPS Rekorde. Diese interessieren aber (fast) kein Schwein und machen die Lage nicht besser.
    Zeigt nur, dass die Spiel Balance auch unwiderruflich kaputt ist. Es ist langsam an der Zeit, das Spiel zu begraben!
    Ich sehe hier 0% Star Trek und nur noch dummes Gefarme, stumpfsinniges Geballere und ein schwarzes Loch das einem das Geld von der Karte saugt. (wenn man so doof ist, und noch Geld investiert)

    Meine Wenigkeit ist gar nicht mehr on, und von meinem Flottenchef weiss ich, dass er sich mehr oder weniger ins Spiel zwingt...Um die Flotte nicht hängen zu lassen.

    Meine Wortwahl ist sehr direkt, ich rede nichts und niemanden mehr schön hier!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ich denke dei leerem PVE listen sind die auswirkung des start von Delta Rising mit dem erhöhten "Schwierigkeitsgrad", der zwar mittlerweile deutlich gesenkt wurde.
    Einige Spieler wurden von den Schweren Mission am Anfang und dadurch bis heute verschrekt, andere spielen nur noch über premade teams und andere Levelem im Deltaquadranten die Spezialisierungspunkte.

    Natürlich haben auch einige leute aufgehört, da es Ihnen nach Jahren zu langweilig wird.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    pluto82 schrieb: »
    ich denke dei leerem PVE listen sind die auswirkung des start von Delta Rising mit dem erhöhten "Schwierigkeitsgrad", der zwar mittlerweile deutlich gesenkt wurde.
    Einige Spieler wurden von den Schweren Mission am Anfang und dadurch bis heute verschrekt, andere spielen nur noch über premade teams und andere Levelem im Deltaquadranten die Spezialisierungspunkte.

    Natürlich haben auch einige leute aufgehört, da es Ihnen nach Jahren zu langweilig wird.

    Deswegen sind auch die grossen Flotten wie leer gefegt, aha ich verstehe:cool:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Deswegen sind auch die grossen Flotten wie leer gefegt, aha ich verstehe:cool:

    Nunja, das stimmt nicht bei allen Flotten... In meiner alten Main-Flotte (Fed) ging jetzt erst letztens eine Rundmail durch, das man bitte Twinks und Chars die selten gespielt werden in die "Reserveflotte" packen soll, da die Flotte voll ist. Auch im Forum und Flottenchat ist da immer viel los.
    Genauso bei Redshirts, zwar keine große Flotte (und vor allem noch jung), aber da ist erst letztens die Sternenbasis auf Stufe 2 gekommen, der Rest ist entweder oder kurz vor Stufe 1. Für eine etwa 4 Monate junge Flotte doch schon ein guter Werdegang, der für Aktivität spricht.
    Andererseits erlebe ich es bei meiner KVS-Flotte auch, dass die Aktivität sinkt, da ist weniger los als noch vor einige Monaten... Wobei selbst da immer 5 oder mehr Leute im TS sind und man immer jemanden findet.

    Ich würde da nicht pauschal sagen, dass die großen Flotten leer gefegt sind. Einige haben zur Zeit einen Aktivitätsrückgang und der Grund wird wohl definitiv DR sein, pauschal zu sagen, dass "die großen Flotten wie leer gefegt" sind halte ich jetzt doch für ein wenig übertrieben.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    senachrt schrieb: »
    Nunja, das stimmt nicht bei allen Flotten... In meiner alten Main-Flotte (Fed) ging jetzt erst letztens eine Rundmail durch, das man bitte Twinks und Chars die selten gespielt werden in die "Reserveflotte" packen soll, da die Flotte voll ist. Auch im Forum und Flottenchat ist da immer viel los.
    Genauso bei Redshirts, zwar keine große Flotte (und vor allem noch jung), aber da ist erst letztens die Sternenbasis auf Stufe 2 gekommen, der Rest ist entweder oder kurz vor Stufe 1. Für eine etwa 4 Monate junge Flotte doch schon ein guter Werdegang, der für Aktivität spricht.
    Andererseits erlebe ich es bei meiner KVS-Flotte auch, dass die Aktivität sinkt, da ist weniger los als noch vor einige Monaten... Wobei selbst da immer 5 oder mehr Leute im TS sind und man immer jemanden findet.

    Ich würde da nicht pauschal sagen, dass die großen Flotten leer gefegt sind. Einige haben zur Zeit einen Aktivitätsrückgang und der Grund wird wohl definitiv DR sein, pauschal zu sagen, dass "die großen Flotten wie leer gefegt" sind halte ich jetzt doch für ein wenig übertrieben.

    Meine Bank Flotte habe ich nebenbei selbst auf Tier 2 gebracht ist kurz vor Tier gewesen und das ohne grossen Aufwand. Ab dem Update von T4 sprechen wir mal weiter:wink:

    Auf Kdf Seite ist so gut wie gar nichts los. Wundert auch keinen bei der Rassenpolitik von Cyriptic!

    Schau dir nur mal die Instanzen von Nukara, Neu Romulus, Defera, Kobali...
    Sogar die Dyson Bodenzone, obwohl es da viel Dili und Marken gibt, ist ganz wenig los.
    Zur späteren Tageszeit wird es leicht besser durch die Amis aber die europäische Com ist am Boden.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    .....und ich denke das die Verbindungsprobleme
    ebenfalls ihr Scherflein dazu beitragen.
    Spieler die Tagsüber keine Zeit haben und zur Primetime dann
    durch technisches k.o irgendwann die Brocken hinwerfen bzw.
    sich gar nicht erst in Wartelisten anstellen...weil eh nicht
    vernünftig spielbar.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg