Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

Optionen
1568101130

Kommentare

  • blackgmork80
    blackgmork80 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, habe Verständnis wenn die Technik mal den Geist aufgibt. Aber das die Verantwortlichen keine Information abgeben ist schon eine Frechheit und das Problem schleppend lösen. Als zahlender Kunde, erwarte ich Mir eine Entschädigung im Spiel. Es klingt vllt. egoistisch, aber es ist die Wahrheit.
    mrawlxpl.png
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Lösung im Post #111
    brachte hier eine deutliche Verbesserung :smile:
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Mal ne Entdeckung, die ich gemacht habe:

    Ich habe mal ausprobiert, ob das Routing über meinen Mobilfunkanbieter besser funktioniert. Tut es. Habe mit meinem Handy via USB Tethering und EU Proxy einen Ping von um die 170 (+/- leichte Abweichungen). Läuft alles flüssig. So soll es sein.

    Hab ich ausprobiert, Laggt immernoch.
    Mal klappt es das ich nur mit laggs zwischen 250-400 spiele. Mal sind es aber auch wieder 4000!
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • serpilian
    serpilian Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Und wieder...
    • - server not responding
    • - disconect
    • - relog versuch
    • - login2_timeout

    Nur das es immer früher auftritt: 17:00 uhr und nicht erst 20:00 uhr.
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hi Leute,

    ich bin auch von Anfang an von dem Problem betroffen gewesen. Auch musste ich die letzten Tage feststellen das die Lagtime deutlich früher anfing als 19:00 Uhr (teilweise ab 17:00 Uhr)

    Nun aber mal was positives :biggrin:

    Seit Vorgestern, also seit Montag, ist es bei mir nicht mehr zu Lags, Disconnects usw. gekommen. Dafür hat es jetzt aber ein Flottenkollege erwischt der vorher damit überhaupt keine Probleme gehabt hat.
    Ich bin mal auf nachher gespannt ob es immer noch "Lagfrei" ist oder ob ich nur mal Glück hatte die letzten beiden Abenden...

    Drückt mir die Daumen!!! ^^

    MFG

    Matze
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    colmatzera schrieb: »
    Seit Vorgestern, also seit Montag, ist es bei mir nicht mehr zu Lags, Disconnects usw. gekommen.

    Bei mir auch nicht :biggrin:. Ich hatte das Problem bisher aber auch nur an Sonntagen.
    colmatzera schrieb: »
    Drückt mir die Daumen!!! ^^

    Wieso dir ? Ich drücke Cryptic/PWE ganz fett die Daumen, dass die das Problem endlich DAUERHAFT in Griff kriegen.:wink:
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Naja ....
    da hatte ich wohl echt nur verdammtes Glück die letzten 2 Abende!
    1. Loginversuch - Disconnected form...
    2. Versuch - Login timeout...
    3. Versuch- Juhu bin reingekommen, habe aber einen 7000er Ping laut netgrah =( Hin und wieder is ma ne Phase dabei wo er bei 150 ist... mal schauen evt. bekomm ich es hin das Renenn im Winterlad zu machen =)


    MFG

    Matze
  • schwarzenatter
    schwarzenatter Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Bitte kann irgendeiner von STO mal die ständigen Verbindungsabbrüche beheben?! Das geht nicht nur heute so, sondern das Problem besteht schon seit mind. einem Monat! Das Spiel ist dadurch unspielbar.... warum passiert das immer abends?
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wir arbeiten an dem Problem, von beide Seiten des Atlantiks aus.

    Ich habe aber leider keine neuen Informationen dazu.
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Es bleibt zu hoffen, dass nach der heutigen Serverwartung (16:00 - 18:30) eine Verbesserung der Leistung eintritt. Ansonsten kann ich allen Betroffenen nur noch einmal ans Herz legen, einen EU Proxy-Server anzusteuern - einzustellen im Launcher-Optionsmenü:

    Game-Proxy: EU
    Befehlszeile: -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80


    Durch diese Maßnahme sind die Spiele STO sowie NW für mich persönlich abends zu Stoßzeiten wieder problemlos spielbar geworden.
    AlexRider.png
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte gestern Server not responding ca. 3000s.:mad:

    Den Proxytip werde ich vorerst nicht testen, da es bis auf 3 längere Ausfälle in den beiden letzten Wochen insgesamt ganz gut lief.

    @ Nevandon: Danke für die Info. Wenigstens 2 (zähle ich) die sich hier etwas kümmern.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Game-Proxy: EU
    Befehlszeile: -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80

    Werd ich ma versuchen. ESD, Wonderland z.T. Kronos sind derzeit richtig Seuche. Immer beim Wechsel zwischen den Karten kann man sich drauf verlassen das das Game abschmiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzenatter
    schwarzenatter Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Leider hat der Patch, wenn er es denn beabsichtigt hat, nichts an meinem Verbindungsproblem geändert. Auch der Vorschlag mit dem Proxy hat nicht funktioniert. Blebt abzuwarten, ob die das Problem noch in den Griff kriegen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Leider hat der Patch, wenn er es denn beabsichtigt hat, nichts an meinem Verbindungsproblem geändert. Auch der Vorschlag mit dem Proxy hat nicht funktioniert. Blebt abzuwarten, ob die das Problem noch in den Griff kriegen.

    Im Moment sogar die schwesten Lags seit langem bei mir. Ich glaube das zählt wieder zu den Sachen die man versucht auszusitzen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    merkwürdig... bei mir ist bei verschiedenen STF, Red Alerts und Bodenmaps in den letzten zwei Stunden alles absolut i.O.

    Cryptic sollte da mal langsam ne Aussage zu treffen warum das so selektiv auftritt.

    Provider: Kabel Deutschland, Berlin
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • schwarzenatter
    schwarzenatter Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo

    Habe ähnliche Probleme. Seit gut ca. 2-3 Wochen schmiert das Spiel regelmäßig ab und mein Bildschirm wird heller. Ich bekomme dann folgende Meldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: GameClient.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 548dcd8f
    Fehlermodulname: StackHash_ce35
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.18247
    Fehlermodulzeitstempel: 521ea8e7
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000ce753
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: ce35
    Zusatzinformation 2: ce35cabcb54fe8891c578ec0ddb04aef
    Zusatzinformation 3: b761
    Zusatzinformation 4: b7616928319c5f8a7705b8ca9c6f46aa

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Versuche den Support damit zu kontaktieren....
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich benutze den Client nur zum Patchen. Für's spielen starte ich über eine Batch-Datei. Einfach diesen Text:

    start /b GameClient.exe -Locale german -server 208.95.186.11 -server 208.95.186.13 -server 208.95.186.12 -server 208.95.186.37 -enabledebugconsole -console

    als Gamestarter.bat abspeichern und fertig. Die Batch doppelklicken und spielen.

    Wenn ein neuer Patch da ist, dann kommt ein Versionsfehler und man muss über den Client updaten. Danach kann man wieder die Batch benutzen. Evtl. ist das Spiel dann in englisch. Dann muss man den Eintrag "english" durch "german" ersetzen. Völlig easy und bisher 0 Abstürze.:biggrin:
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ...sagt mal..
    Lagt das bei euch heute auch bis zur spielunmöglichkeit?
    Obwohl...das sind keine lags..das sind Sprünge mit Warp 10.
    Oder steht bei uns nur wieder eine Kuh auf der Dorfleitung?
    :mad:
    R.I.P STO

  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Leider kann ich deine Probleme nicht bestätigen, aber ich behalte ein Auge auf die offiziellen Kanäle.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Leider kann ich deine Probleme nicht bestätigen, aber ich behalte ein Auge auf die offiziellen Kanäle.

    Gruß

    J

    Aber ich und viele andere Spieler können seine Probleme bestätigen!

    Seit Wochen gibt es immer wieder Lags, Disconnects und andere Probleme. Wie oft bin ich in ner 5er Mission aber 1 Spieler fehlt plötzlich und man darf es zu 4. meistern?!

    Da hilft auch kein Proxy so lange mehrere Spiele von PWE auf einer Serverlandschaft laufen. Total antiquiert....
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich weiß, dass es seit mehreren Wochen dieses Problem in der Spielerschaft betrifft.

    Jedoch bezog ich mich lediglich auf den aktuellen Zeitpunkt wo der Post getätigt worden ist und ich mich momentan selber im Spiel befand konnte ich daher jetzt das Problem nicht nachvollziehen. Meist ist es ja so, dass wenn es Serverprobleme gibt, diese ja nicht 1 Woche durchgehend sind sondern nur kürzere Zeitrahmen.

    Außerdem wären die Probleme jetzt dermaßen akut, hätten sich gewiss auch schon wieder mehrere gemeldet.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Bei allem Respekt aber unter Fehler und Berichte sind auch schon einige Threads bzw Meldungen über massive Lags und Rubber Banding und das seit Wochen .... es gibt leider kein Statement eurer Seite.
    Da es Ja quasi 1nen von 20 Trifft is es ja anscheinend net so schlimm
    Alleine bei uns in der Flotte sind es 10 Leute -.-
    Und nun bitte nicht kommen mit Leitung kaputt oder sonnst was .. die sitzen in ganz Deutschland verteilt und haben diese Probs seit knapp 3 Wochen unabhängich von Urzeit und Grundgeschwindigkeit und das halt nur bei STO
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ..irgendwas ist auf jeden Fall faul.
    Mittlerweile komme ich nicht mal mehr rein.
    Der Launcher lädt und lädt und lädt und...:mad:



    Tolle Wurst, jetzte war ich kurz drin..Char ausgewählt..Cryptic Error...
    Heute Vormittag ging alles Problemlos.
    Dann halt nicht, wird die Glotze angemacht....
    R.I.P STO

  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=350952&page=15 <<<<< Man achte auf den Post von Nevadon



    So viel zu dem Thema,das es ja nicht so schlimm ist ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Leider kann ich deine Probleme nicht bestätigen, aber ich behalte ein Auge auf die offiziellen Kanäle.

    Gruß

    J

    Man(n) gewöhnt sich ja an alles; besonders lustig ist es im Winterland; wenn beim Ice-Racing das rubberbanding einsetzt.

    Das man dann plötzlich mitten in der Landschaft steht... okay; damit kann man leben;
    aber wenn man zuschauen darf, wie der NPC einen überholt, dann frustet das ein ganz, ganz klein wenig.
    Aber immer noch besser, als wenn mit im Battle die LEitung abratzt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wenn alle so arbeiten:

    buhhyuif6ff.jpg
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    So,

    heute Vormittag und gegen 14 Uhr, keine Probleme.
    Jetzt 18:30 wieder unspielbar.
    Zeitsprünge..keine Kontrolle über das Schiff..ist doch zum k*tzen.:mad:
    Ist mir auch völlig egal obs an den Servern oder irgend einem
    Knotenpunkt liegt.....ändern kann ich es ja wohl eh nit.
    **** Spiel...


    PS: Andere online Dinge laufen Problemlos...
    R.I.P STO

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das selbe bei mir.

    manchmal habe ich Gl?ck und ich kann ne halbe Stunde ohne Probleme spielen, und dann habe ich wieder alle 5 Sekunden Server not Responding die sich teilweise ?ber 2 Minuten hinziehen.

    Manchmal habe ich auch Probleme, dass sich das Startfenster sehr langsam aufbaut. Also wenn ich den ARC offen habe und dort auf Spielen gehe, dann ?ffnet sich ja noch ein anderes Fenster, wo man unter anderem auch das "Gateway" betreten kann.

    Und Genau dieses Fenster baut sich manchmal so langsam auf, dass man zwei Tassen hei?en Kaffee dabei trinken k?nnte.

    Meine Internetleitung: T-Online VDSL25

    STO ist dabei das einzige Game, dass solche Probleme bei mir macht.

    MfG
    MDuss
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Probier's mal ohne ARC.