Elachi-Alarm-Wochenende - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juni 2015 in Nachrichten der Föderation
Elachi-Alarm-Wochenende

Achtung Captains, die Elachi strömen aus bisher unbekannten Raumportalen der Iconianer in den Alpha-Quadranten, um hilflose Zivilisten zu entführen!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Was habt Ihr nur aus der schönen Mission gemacht ?!

    Die hat mir immer so einen Spaß gemacht und jetzt?

    Selbst auf "leicht" platzen die Mitspieler in einer Tour weg so das man selber genug mit sich und seinem Schiff zu tun hat und zum eigentlich Sinn der Mission überhaupt nicht mehr kommt.
    Gestern hat eine Mission 45 Minuten gedauert, ich rede immer noch von "leicht"!!!
    Gut, jetzt war ich mit einem neuen Char unterwegs, der eben nur mit MK XII ausgerüstet ist, mehr geht hier halt noch nicht.
    Wir haben so einen auf den Sack bekommen, das macht echt gar keinen Spaß mehr.

    Also erst mal wieder ein Paar Monate Dili farmen, damit man alle Chars auf MK XIV bekommt und dann kann man wieder auf "leicht" spielen oder wie soll das funktionieren?

    Sorry, aber nach dem Mist bin ich gerade richtig geladen!!!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Also das kann ich jetzt nicht so ganz verstehen, hab die auch schon mit einem relativ "frischen" Char gemacht. Der hat einen Raptor (MatHa) und alles MK12 Blau/Lila Disruptor und Solanae Set. Damit ratter ich eigendlich alles problemlos weg bis auf die dicken Pötte das dauert einen moment. Also wenns noch leicher wird können die auch gleich die Marken alle 30 Min. überweisen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    So, tut etwas gegen diese VERDAMMTEN AFKler, grad einen mit Thoron-Shuttle gesehen, der sich an den Spawn stellt, Rückwartsgang einlegt und auch noch stolz ist-.-
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    So, tut etwas gegen diese VERDAMMTEN AFKler, grad einen mit Thoron-Shuttle gesehen, der sich an den Spawn stellt, Rückwartsgang einlegt und auch noch stolz ist-.-

    machen die net,weil dann wären mind. 50% der Spieler zeitweise gebannt.
    Und 50% weniger Spieler ist schlecht für die "Alles ist Prima"-Statistik.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    diablo0001 schrieb: »
    Was habt Ihr nur aus der schönen Mission gemacht ?!

    Die hat mir immer so einen Spaß gemacht und jetzt?

    Selbst auf "leicht" platzen die Mitspieler in einer Tour weg so das man selber genug mit sich und seinem Schiff zu tun hat und zum eigentlich Sinn der Mission überhaupt nicht mehr kommt.
    Gestern hat eine Mission 45 Minuten gedauert, ich rede immer noch von "leicht"!!!
    Gut, jetzt war ich mit einem neuen Char unterwegs, der eben nur mit MK XII ausgerüstet ist, mehr geht hier halt noch nicht.
    Wir haben so einen auf den Sack bekommen, das macht echt gar keinen Spaß mehr.

    Also erst mal wieder ein Paar Monate Dili farmen, damit man alle Chars auf MK XIV bekommt und dann kann man wieder auf "leicht" spielen oder wie soll das funktionieren?

    Sorry, aber nach dem Mist bin ich gerade richtig geladen!!!

    Keine Ahnung mit was für Leuten du da gespielt hast, aber selbst ich mit mein Mk11/12 Blau grün lila gemischten Träger hab da keine Probleme.
    Es ist eher das Problem das viele einfach nur rumballern und nicht versuchen das Portal zu schließen wodurch dann der 2,5 Bonus (was auch immer der macht) geschafft wird.
    Aber noch leichter muss ich sagen (wie schon erwähnt) könnte man die marken auch gleich so verschicken.
    Da gibt es andere Sachen die auf leicht wirklich zu schwer gemacht sind zB. Käferjagt auf normal. Ne Gruppe mit durchschnitt´s Equip ist da am dauersterben.
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Am günstigsten läuft es wenn alle anfangs bis die Verbündeten am Portal sind sich auf die Harvester konzentrieren,dann 3 vor die abfangen ,je 1 links und rechts zum schließen und 2. Linie falls was durchkommt.
    die 2,5 besagen 2 1/2 facher Markenbonus,obwohl mittlerweile oder überhaupt nicht mehr ersichtlich ist was es da so im einzelnen gibt (so wie bei der Auflistung von Seven in "Borg ohne Verbindung).
    Bin auch schon mehrfach geplatzt weil 4 am rechten Arm standen und schlossen/nix taten und ich halt links und sich außer mir keiner weiter um die nachrückenden Elachi gekümmert hat ,die natürlich fleißig die Leute runter beamten.
    Großes Problem sind weiterhin die AFKler.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich habe die Event-Mission eben gespielt. Vom Hocker gehauen hat sie mich nicht, muss ich sagen.

    Man fliegt rein, fängt die Elachi ab und gibt den Wissenschaftlern Begleitschutz, erledigt die ankommende Flotte der Elachi und fliegt wieder raus.

    Da war das Spiegel-Event anspruchsvoller und abwechslungsreicher.

    Schade.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Nette Idee....suboptimal umgesetzt!

    Warum?

    Weil es eine Leveltrennung gab.
    Innerhalb der Flotte wollten wir gemeinsam den Elachi-Alarm spielen.
    Dies war leider nicht möglich, da die Chars auf unterschiedlichen Leveln waren.
    Man konnte nur mit Level 60-Teams oder mit Teams von Lvl 50-59 spielen.
    "Multiplayerspiel" und/oder der Flottengedanke ist erneut auf der Strecke geblieben.
    Zudem ich mit meinen Level 60 Charakteren das Gefühl hatte, ich sei OP...einmal husten = NPC tot.

    Fazit: Langweiliges Ereignis!
    Since Feb 2012
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ohne Mist. Wenn es ein Volk im Star Trek Universum gibt, was ich absolut nicht mag, dann sind es die Elachi. Urks~