Patchday ..

Optionen
245678

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    trailturtle schrieb: »
    This turned into a kerfuffle -- due to the storm currently hitting the West Coast, some portions of the maintenance took longer to get through, the engies weren't able to work as efficiently.

    We should be opening soon. Sorry about the delay everyone.

    Quelle: http://co-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=4543061&posted=1#post4543061

    Sollten aber bald durch sein.
    bannerSTO.png
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hamsternachschub kommt ja dann direkt aus den Niederlanden,
    dort werden die ja im Accord gezüchtet.
  • pappabaer
    pappabaer Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Nicht dass ich prinzipiell alles toll finde, was Cryptic so macht, aber kaum dauert die downtime etwas laenger, geht hier das Geheule los.

    Das ist peinlich.

    hm, über 1 std verspätung, null infos, und wenn man mal genervt was dazu äussert is das peinlich?????
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    pappabaer schrieb: »
    hm, über 1 std verspätung, null infos, und wenn man mal genervt was dazu äussert is das peinlich?????

    Infos gibt es. Das Problem ist nur, dass man sich diese bei anderen PWE-Communities oder bei externen Seiten wie Twitter und Reddit zusammensuchen muss.
    bannerSTO.png
  • door1976
    door1976 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Super.... Kinder im Bett, Frau ins Kino geschickt und nun endlich mal Zeit für mich und nun geht der Server immer noch nicht. Naja, vielleicht auch besser so, denn sonst würde es ja wieder zu Connection Problems führen, weil alle sich gleichzeitig einloggen wollen.

    Wetter hin oder her.... Aber komisch ist, das es in den Usa grade Keine Sturmwarnungen gibt. Etwas kräftige Böen. Aus was sind denn dann die leitungen? Strohhälme?
    Spaß muß man in solchen Fällen auch noch haben.:biggrin::biggrin:
  • bockwurst3
    bockwurst3 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    es ist sogar einfach, es an den servern fest zu machen!
    da alle server meiner meinung nach über einen serverpark laufen, bedeutet es mehrarbeit(auch Zeit) alle zu bespielen....
    wenn man EU und US splitten würde, könnte man das etwas vereinfachen....
    und ja man nehme an es gibt probleme...
    einfach zu kompensieren, da ja in der EU siche zu ner anderen Zeit gepatcht werden würde als bei den ammis....
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Quote:
    The last component should be up in the next five minutes, then it needs a quick whiteglove-check, then we should be able to open.

    Quelle
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    @schraubenzieher3 das einzige peinliche is dein kommentar und wenn sachen die konkret angegeben sind nicht eingehalten werden , und es auch null info statement gibt . DAS ist peinlich !! nicht wenn leute ihren unmut kundtun



    man sieht doch das es dauernd nur probleme gibt wieso wird wie manche sagen das ganze nich irgendwie gesplittet usw immer is man von den amiservern abhängig
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    door1976 schrieb: »
    Super.... Kinder im Bett, Frau ins Kino geschickt und nun endlich mal Zeit für mich und nun geht der Server immer noch nicht. Naja, vielleicht auch besser so, denn sonst würde es ja wieder zu Connection Problems führen, weil alle sich gleichzeitig einloggen wollen.

    Wetter hin oder her.... Aber komisch ist, das es in den Usa grade Keine Sturmwarnungen gibt. Etwas kräftige Böen. Aus was sind denn dann die leitungen? Strohhälme?
    Spaß muß man in solchen Fällen auch noch haben.:biggrin::biggrin:

    Dort ist Springflutwarnung (in der Bay-Area)
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • pappabaer
    pappabaer Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Infos gibt es. Das Problem ist nur, dass man sich diese bei anderen PWE-Communities oder bei externen Seiten wie Twitter und Reddit zusammensuchen muss.

    traurig, oder:tongue:
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    bockwurst3 schrieb: »
    es ist sogar einfach, es an den servern fest zu machen!
    da alle server meiner meinung nach über einen serverpark laufen, bedeutet es mehrarbeit(auch Zeit) alle zu bespielen....
    wenn man EU und US splitten würde, könnte man das etwas vereinfachen....
    und ja man nehme an es gibt probleme...
    einfach zu kompensieren, da ja in der EU siche zu ner anderen Zeit gepatcht werden würde als bei den ammis....

    Ich verstehen nicht warum das so Leitungsabh?ngig ist - bzw. warum man so lange braucht. Der "Patch" wird als Block aufgespielt und zwar schon Tage vorher - dann l?uft ne Batch Routine f?r das Update welches man ?ber Timer anstarten kann und gut is ... bei guter Planung brauch da nicht mal jemand dabei zu sein ... inklusive Neustart!

    Selbst bei Mehreren GB kann das innerhalb von wenigen minuten durch sein ...
    *kopfsch?tteln*
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Mal ne Frage - wo steht der File Server f?r die Patch Updates f?r die Enduser? ich hatte 18:31 Uhr ne gute Leitung ... ev sollten die Amis mal nen Proxy ?ber Europa w?hlen damits es geht ^^ *hust*
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Postzeit: 19:43 Uhr...
    halbshendl schrieb: »
    OffTopic Antwort:
    Ich wollte hier nur mal am Rande anmerken das ich die hier beschriebenen Problem mit DC, SNR etc pp NICHT habe.
    Daher stellt sich eben mir die Frage obs nicht ein wenig uebers Ziel hinausschiesst das an den Servern festzumachen.
    Gab an anderer Stelle einen Thread zu dem Thema.

    Und ja, ich hab durchaus Verstaendnis fuer alle Betroffenen und den Aerger darueber.

    Dann hast du meinen absoluten Neid... ich kenne bisher keinen weiteren "Dauer-Spieler", der nicht mit den Probs zu kämpfen hatte.

    Der Ping müsste aber selbst bei dir für'n Poppes sein, oder?

    Back2(Off)Topic:
    Es tut mir, wenn gleich auch nur ein wenig, Leid für die Amis, dass sie solche Wetterprobs haben. Aber das ist nicht das erste Mal und wird auch immer wieder kommen, von daher Frage ich mich, warum daraus keine Konsequenzen gezogen werden: Server an stabilere Standorte verlegen, Server-Clouds kontintal, etc. Jeder, aber auch wirklich jeder an seinen Kunden interessierte professionelle Anbieter bekommt das gebacken, nur Cryptic/PWE nicht:confused:... und das seit langer Zeit!

    Auch die Hamster werden es euch danken! Denn ich weiß aus Erfahrung, die schwimmen nicht gerne:redface:
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Naja etwas gutes hat das Ganze... es lag nicht...ok die server laufen nicht aber es lagt nicht XD
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich kenne Server die brauchen bei Neustart wg. Wartung ein klitzkleines bisschen laenger also so ein 0815-Desktop... aber wirklich nur so ein kleines bisschen... :D
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch einst mal EU-Server, oder? Die dann aber abgeschaltet wurden?

    Ich jedenfalls finde es ebenfalls total nicht nachvollziehbar, warum man nicht zumindest 2 Serverparks, eben einmal EU, einmal USA, unterhält. Das würde viele, viele, viele Probleme lösen. Aber wahrscheinlich hat man dann doch nur anscheinend soooo wenige Spieler, dass sich das eben nicht lohnt oder so...
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    !!! SERVER STATUS: Gr?n !!!
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ltdcmdrdata schrieb: »
    Ich verstehen nicht warum das so Leitungsabh?ngig ist - bzw. warum man so lange braucht. Der "Patch" wird als Block aufgespielt und zwar schon Tage vorher - dann l?uft ne Batch Routine f?r das Update welches man ?ber Timer anstarten kann und gut is ... bei guter Planung brauch da nicht mal jemand dabei zu sein ... inklusive Neustart!

    Selbst bei Mehreren GB kann das innerhalb von wenigen minuten durch sein ...
    *kopfsch?tteln*

    Vermutlich weil die die ganze Infrastruktur warten, andere Cryptic-Spiele, Switche etc.pp.. Ich kenne kein einziges Datacenter-Team in Firmen die sowas automatisiert ohne "Eingreiftruppe" vor Ort umsetzen würde. PRoblem ist wenn die nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen (Wetter..) und es dann wirklich Probleme gibt. Das ist alles ein wenig komplexer als bei Dir zuhause....

    Problem ist eher das ich deren Technikern aufgrund der Verbindungsprobleme vieler User hier nicht viel Vertrauen entgegenbringe Probleme vernünftig zu lokalisieren und zeitnah und kompetent zu beheben....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • risa0806
    risa0806 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    der Sturm ist vorbei und die Server sind grün,zocken^^
  • raiknaroek
    raiknaroek Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Jeht wieder :smile::rolleyes:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Lämpchen grün, nur irgendwie hab ich seit 10 Minuten "Connecting to the login Server"
    ^^
    Nachtrag: So jetzt aber! :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    raiknaroek schrieb: »
    Jeht wieder :smile::rolleyes:

    Server not responding.

    Erst nen Timeout beim Login und nun beim Charakterscreen. :S
    bannerSTO.png
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    jo,jetzt muss der Loginserver trockengetupft werden^^

    "Zeitüberschreitung beim Login Versuch"

    Jungs: es ist kurz vor 20 uhr :eek:
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ... /start Sub_Routine_Login_Server NOW ...
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    paar MInuten warten, haben vermutlich alle mit dem Mauszeiger über "Engage" gewartet (und wie auch immer das bei NW und CO heisst) und nun wird der Loginserver vermutlich gleich wegen Speicherüberlauf rebooten :biggrin:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • raiknaroek
    raiknaroek Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Mööp, hab ich auch grad gemerkt... Vorfreude usw. xD
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    enniks schrieb: »
    paar MInuten warten, haben vermutlich alle mit dem Mauszeiger über "Engage" gewartet (und wie auch immer das bei NW und CO heisst) und nun wird der Loginserver vermutlich gleich wegen Speicherüberlauf rebooten :biggrin:

    ... LTA?s zuerst ^^ ... (gabs da nicht nen Passus in der AGB? :P )
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    war ja klar endlich sind die server wieder on und nun kommen ewige verbindungsladescreens und dann zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau och man wieso haun manche patchs die saugroß sind gleich hin und so nen knapp 400 mb patch hat man wieder probleme beim login
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ltdcmdrdata schrieb: »
    ... LTA?s zuerst ^^ ... (gabs da nicht nen Passus in der AGB? :P )

    Leider nicht. Ich habe nen LTA und komme auch nicht rein. ;)
    bannerSTO.png
  • tomca67
    tomca67 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ich bin ein lta und komm auch nicht rein