Die Entstehung der Borg

Optionen
maniboy1996
maniboy1996 Registered Users Beiträge: 17
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich habe mal ein bissl nachgedacht, und habe mir überlegt wie die Borg entsanden sein.:confused:

Ich weiß das die Borg eine Spezies sind, die sich nicht aus sich selbst reproduzieren tut. Darum Assimilieren sie die unterschiedlichsten Spezies.

Darum Interessiert mich wie die Borg vom grundher enstanden sind. :biggrin:
Post edited by maniboy1996 on
«1

Kommentare

  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    :rolleyes: Gute Frage.
    Version 1.
    Die Borg wurden von V'ger erschaffen Siehe Star Trek der Film.
    Wie sie in die Geschichte von Star Trek Reinpassen Weil sie Ja schon sehr viel ?lter sind (Voyager Vaadwaur) ist dann auch einfach zu beantworten.
    V'ger reiste in die Vergangenheit Theoretisch bis zum Urknall m?glich (er verschwand ja am Ende des Films.

    Version 2.
    Einfach mal in Raum gestellt die Borg waren eine Rasse wie wir Menschen und haben wie wir auch K?nstliche Organe und K?rperteile erschaffen um Besch?digte oder verlorene zu ersetzten.Ein wenig sind Manche Menschen schon Borg wenn man es Genau Nimmt.

    Version 3.
    Die Borg waren eine Raumschiffbesatzung wie die der Voyager gestrandet und demm Sterben Nahe und sah ihre Chance im verschmelzen mit Maschinen die das Leben der Crew verl?ngerte.

    Version 4. Wie version 3 nur eben Bef?lgerung eines Planeten.

    Version 5. Fehlgeschlagenes Wissenschaftliches oder Milit?risches Experiment.
    Oder eben Kriegswaffe.
    zb. achim1306 Ideen
    (?hnliches wie zb.6Mio dollar Mann (wissenschaft). oder Universal Soldiers (milit?r)

    Version 6.
    Rasse Baut Intelligente Maschinen - Maschinen Revoltiren und F?hren Krieg - Krieg verw?stet Planet - Beide Seiten M?ssen Verschmelzen zum ?berleben.
    (Battlestar Galactica oder Matrix.)

    :biggrin: So und nun Such dir einfach eine Idee raus.


    Nachtrag.
    Die Urborg Idee war
    Ein Insektenvolk Wie Ameisen oder Bienen
    Die Neuralparasiten Aus Star Trek TNG Die Verschw?rung,die Hier auch wieder erschienen sind in Delta Rising, K?ferjagd waren Teil dieser Borg Ebenso die Letzte Folge der Ersten TNG Staffel Die Neutrale Zone.
    Diese Idee musste aber Damals Aufgegeben werden wegen Autorenstreiks.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Offiziell gibt es da tatsächlich keine Erklärung zu. Roddenberry(?) hatte mal angedeutet, dass das etwas mit V'Ger zu tun hat, aber naja... Zeitprobleme und so...

    Ich persönlich bevorzuge da eher für mich die Variante aus der Destiny-Buchtrilogie, die in etwa version 3 von mysammuel entspricht (wenn auch ein wenig dramatischer. Und natürlich, wer ist Schuld? der Mensch :D)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Offiziell gibt es da tatsächlich keine Erklärung zu. Roddenberry(?) hatte mal angedeutet, dass das etwas mit V'Ger zu tun hat, aber naja... Zeitprobleme und so...

    Ich persönlich bevorzuge da eher für mich die Variante aus der Destiny-Buchtrilogie, die in etwa version 3 von mysammuel entspricht (wenn auch ein wenig dramatischer. Und natürlich, wer ist Schuld? der Mensch :D)

    Fero ist schuld! :smile:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    der witz ist langsam ausgelutscht...

    zum thema, speziell zum beitrag von senachrt

    http://de.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek:_Destiny
    die trilogie ist in meinen augen sehr gut geschrieben, zwischendurch ein wenig langatmig, aber ansonsten empfehlenswert.
    und ich zitiere mal die letzten worte einen MACOs, mit denen band 3 mehr oder weniger endet
    Ich werde kein … kein … Cy … borg.
    aber der maco war kein schwede :wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    man lese und das lohnt sich wirklich Star Trek Destiny alle 3 bände und man weiss hinterher nich nur darüber bescheid wo die borgse herkommen bzw. wer und wozu sie erschaffen wurden sondern auch wirklich ne epische geschichte mit nem epischen ende. ich hatte echt noch nie so gänsehaut bei nem anderen buch!

    also viel:rolleyes: spass beim lesen
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Leider hab ich die Bücher noch nicht gelesen nur die zusammenfassung (denke aber das sie nach den Beschreibungen im netzt recht gut sein müssen), aber diese Erklärung der Entstehung der Borg find ich für mich nicht so ansprechend.

    Allerdings doch sehr Star Trek-ig. Irgendwann stellt sich heraus das die Entstehung des Urknalls auf ein temporales Paradoxon, das von Sektion 31 einer anderen Zeitlinie oder eines anderen Paralelluniversums ausgelöst wurde, zurückgeht... :rolleyes:
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    lest die bücher lohnt sich echt das geld zu investieren, man mus das selber lesen und erarben. kann ja die bücher von tolkien auch nich in ner zusammenfassung lesen, in der 3/4 der geschichte fehlt.
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Nun ja, da wir im Moment das Jahr 2409 spielen und die Voyager hatte die Vaadwaur 2376 aufgeweckt.
    Noch vor ?ber 900 Jahren waren die Borg noch kaum vorhanden im Delta Quadrant laut den Vaadwaur.

    Da stellen sich mir einige Fragen:
    Wieso brauchten die Borg so lange um nur einen kleinen Teil des Delta Quadranten einzunehmen?

    Die Voyager h?tte 70 Jahre gebraucht um nach Hause zu fliegen, wieso haben die Borg in ?ber 900 Jahren kaum andere Spezies Assimiliert? Der ganze Quadrant w?re in etwa nach 10 Jahren Assimiliert gewesen. Ein von Naniten zur Assimilierung befallenes Lebewesen ist in geringer Zeit ohne eigenem Willen und somit ein Borg. (oft genug in den Filmen gesehen, beim Ersten Kontakt sogar durch den Raumanzug)
    Somit w?re es einfach schnell zu erobern und die gefallenen Borg wieder zu ersetzen.
    Es gibt heute kaum Waffen an denen sich die Borg nicht anpassen k?nnen und die kennen nur eins --> Erobern.

    Wieso gibt es keine EMP Waffen um die Naniten auszuschalten und somit auch die ganzen Borg?

    Es hei?t zwar das V'Ger im schwarzen Loch verloren ging und auf einem Planeten abgest?rzt ist der nur von Maschinen bewohnt wurde frage ich mich wieso es die Borg sein sollen?
    Die Borg h?tten dann kein Schiff gebaut um die Sonde zur?ck zu schicken, sondern w?ren auf eroberungsfahrt gegangen. :biggrin:

    Das w?re die Zeitrechnung in denen die Borg "Zivilisation" schon 700 Jahre alt w?re.

    Die Borg sind eine Zivilisation kybernetischer aufgewerteter Bioorganismen, auch genannt Cyborgs, welche durch ein kollektives Bewusstsein verbunden sind.

    Die einzigsten Zivilisationen die von Maschinen bewohnt werden hei?en Automatisiert Personaleinheiten (APE).
    Die Automatischen Personaleinheiten der Pralor und der Cravic sind Bauserien androider Roboter.
    Entsprechend dem ?Lebensalter? von Einheit 3947 von 1.314.807 Stunden und 33 Minuten, das entspricht etwa 150 Jahren, muss das Ende des Krieges irgendwann in oder nach den 2220ern stattgefunden haben.

    Somit l?sst es sich doch eher vermuten das V'Ger auf deren Planeten abgest?rzt ist.

    Was die Entstehung der Borg betrifft k?nnen wir nur spekulieren aber es macht keinen sinn mit der V'Ger.

    Meine Vermutung w?re eher das es sich um ein Volk gehandelt hatte das sich im Krieg mit jemand anders befand und keinen anderen Ausweg mehr sah um den Krieg zu gewinnen.

    Oder aber bei den Borg handelte es sich um eine Rasse die durch Zufall entstanden ist. Durch einen Laborunfall oder was plausibler w?re durch ein Virus einer anderen Rasse um das fortschreiten einer gegnerischen Rasse zu stoppen.
    Seven of Nine hat ?fters Borg Naniten umprogrammiert damit die Naniten nur bestimmte Aufgaben erf?len und nicht Assimiliert.

    Deswegen denke ich es war ein Virus der sich anders entwickelt hatte als gedacht.

    Aber es ist immer noch die Phantasie der Schreiberlinge von Star Trek, die sich das alles ausdenken und ihre Vorschl?ge machen und das dann alles weiter vertieft wird, bis eine ganze Serie oder aber auch STO entstehen kann :-)

    Gleiches gilt auch f?r die Kobali die sich durch einen "Virus" fortpflanzen und die ganze DNA ver?ndern. Nur mit dem Unterschied zu den Borg: Kobali sind weiterhin Individuen.
    Mal sehen was noch so f?r Vorschl?ge kommen wie die Borg entstanden sind.

    Eure B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wie gesagt, ich hab die Bücher nicht gelesen. Es geht ja aber hier eher um die Fakten zur Entstehung. Und die kann man eigentlich schon ziemlich gut aus ner zusammenfassung rausbekommen. :wink:

    Ich habe mir die entstehung der Borg immer so vorgestellt:
    Eine spezies (zuerst noch 100% Biologisch abbaubar :biggrin:) strebt nach ständiger verbesserung und unendlichen Wissensdurst.
    Irgendwann stoßen sie an ihre Biologischen grenzen: Gehirnkapazität, Kraft, unzureichende Kommunikation...
    Sie beginnen Implantate einzusetzen um die Hirnaktivität und das Gedächtniss zu steigern.
    Da sie damit eine praktische Schnittstelle zwischen Gehirn und Technik erfunden haben, beginnen sie spezielle Implantate zu entwickeln um ihre Arbeiten/ Vorschung zu verbessern. (ein künstlicher Unterarm mit sensoren die ihre Informationen direkt ins Hirn einspeisen ist 100x effektiver wie ein Trikorder von dem man die Informationen erst noch akustisch und visuell ablesen muss,...)
    Dann stellen sie fest, das zwar jetzt jeder einzelne unheimlich gut/ effektiv Informationen sammeln und verwerten kann, aber man das noch verbessern kann. Nach dem Motto was einer schnell verrichten kann, das können mehrere zusammen noch schneller.
    Dabei stellt man ziemlich schnell fest, das die verbale Kommunikation nicht ausreicht um die Datenmenge und die Geschwindigkeit mit der sie erfasst wird zu verarbeiten. Die Daten durch die Gehirnimplantate auf einen Zentralrechner zu laden währe zwar möglich, aber auch zu anfällig und der Zentralrechner bräuchte eine unendliche Kapazität und währe zu stationär.
    Also finden sie eine weitere möglichkeit der besseren Kommunikation: Eine gemeinsame Verbindung zwischen allen Indifiduen direkt durch die Gehirnimplantate.
    Vieleicht war es ursprünglich garnicht geplant ein Hive-Bewusstsein zu erstellen, sondern das jeder ein Induviduum bleibt. Doch sobald immer mehr Individien in das gemeinsame Netzwerk eingebunden wurden, entstand nach und nach eine gemeinsame Intelligenz und die einzelnen Personen verloren mit der Zeit ihren eigenen Willen. Und so entstand dann das Hive-Bewusstsein.

    Die zeitliche Differenz, das die Borg vor 900Jahren eine unbedeutende Macht waren und trotz der Assimilierungstechnik so lange brauchten um zu dieser Gefahr zu werden lässt sich auch relativ leicht herleiten.
    Man muss dabei bedenken das die Borg scheinbar die meiste Technologie nicht selbst entwickelten bzw. nicht von anfang an besasen. Wer sagt, das die Borg vor 900Jahren schon Transwarp hatten, oder die Anpassungsfähigen Körperschilde, oder überhaupt schon Naniten,...

    Geht man davon aus das sie am anfang nur die Grundtechniken hatten: Herrvoragende kenntnisse und techniker fremdes Wissen und Technik in ihre zu integrieren und ein unstillbaren wissensdurst und einen fast aggressiven willen sich zu verbessern. Evtl vielleicht schon die Technik Gehirnimplantate zu verwenden.
    Die Fähigkeit effektive Körperimplantate herzustellen und zu betreiben haben sie vielleicht von einer anderen spezies erlernt.
    Von einer weiteren haben sie die Nanitentechnologie bekommen. Evtl erst zu Medizinischen und Technischen zwecken.
    Kenntnisse des Datenaustauschs untereinender haben sie auch erst durch eine andere Spezies erhalten (Im Alphaquadranten währen es zb. die Bineren die diese Technik besitzen). evtl zuerst auch nur zur verbindung über kürzere entfernungen möglich.
    Da ab diesem Zeitpunkt sich mutmaslich das Hive-Bewusstsein entwickelte, verloren sie zu dem Zeitpunkt wahrscheinlicht auch die Fähigkeit der Biologischen reproduktion.
    Da aber die Nanitentechnologie bei ihnen schon bekannt war, nutzten sie ab den Zeitpunkt die Technik um sich vortzupflanzen. (Vielleicht hatten sie da schon mal kontakt mit den Kobali und haben ihre Kultur zur Vortpflanzung übernommen) Evtl noch garnicht um sich aggresiv auszubreiten.

    Dies könnte der Stand vor 900 Jahren als die Borg den Vaudwaahr bekannt waren gewesen sein. Zwar als cypernetische Lebensform, aber evtl noch nicht zur aggresiven Assimilierung fähig. Und evtl auch noch ohne jeglichem militärischem Potenzial.

    Irgendwann im laufe der nächsten 900Jahre stießen die Borg auf eine Spezies die eine extrem weit entwickelte langstreckenkommunikation besasen. Diese Spezies wollte aber mit der Technologie nicht rausrücken. Militärisch kamen die Borg aber nicht ran, da sie bisher hauptsählich noch auf Forschung ausgerichtet sind. Evtl stoßen sie zu der Zeit auch bei mehreren anderen Spezies immer öffters auf ablehnung und auf den wiederwillen die eigene Technologie mit den Borg zu teilen.
    Da aber der Wissenshunger und der fast aggresieve Wille sich zu verbessern die Kernnatur der Borg seit ihrer entstehung ist, ist es nur eine Frage der zeit, das einzelne Angehörige einer sich verweigernden spezies "aus versehen" in das Hive-Bewustsein aufgenommen wurden. Darunter evtl auch angehörige einer Spezies mit extrem aggresivem ausbreitungswillen (Vielleicht sogar einige Vaudwaar).
    Bis dahin sind die Borg noch eine relativ kleine spezies die auf einem relativ begrenzten Raum leben.
    Durch die neu erworbene Aggresivität und die "zufällig" erworbenen militärischen Techniken war es den Borg dann möglich gezielt die Spezies anzugreifen, die die hochentwickelte Langstreckenkommunikation besas.
    Da die Borg aber mittlerweile auch die Eigenschafft der Aggresiven Spezies in sich aufgenommen haben, reicht ihnen ab diesen Zeitpunkt nichtmehr sich nur die Technologie der Vortschritlichen spezies zu holen, sondern sie holen sich gleich die ganze Spezies.
    Nun haben sie auch die Möglichkeit und den Willen sich weiter auszubreiten, da die Verbindung mit dem Hive durch die verbesserte Langstreckenkommunikation nichtmehr nur auf einige wenige nahe beisammenliegende Systeme beschränkt ist.
    Dies dürfte dann der Zeitpunkt sein, das die Borg dann zu dem wurden wie wir sie aus TNG und den anderen Serien/Filmen her kennen. Und der unterschied zwischen den Borg vor 900Jahren und denen zu zeiten von TNG/Voyager liese sich auch erklären. Und mit den Worten der Spizohren zu sagen, "Es wäre Logisch". Nur nicht so spektakulär wie eine Temporale Zeitverschiebung oder ähnliches.

    Ein Szenario, das man sich bei der Menschheit durchaus auch vorstellen könnte. (Bedänke man die richtung in der unser eigener Vortschritt geht. An schnittstellen zwischen Gehirn und Protesen wird in der Medizin schon gearbeitet. Was ist der nächste oder übernächste schritt in der Kommunikation nach dem Handy? Direktes Telefonieren über ein Gehirnimplantat?...:frown:)

    Und die Geschichte mit V'Ger überzeugt mich auch nicht wirklich. (Ich weiß, Roddenbery spekulierte selbst über die verbindung V'Ger -> Borg)
    Aber mal ehrlich, hätten die Borg V'Ger wirklich nur so Mechanisch Aufgewertet? ohne Biologische Komponenten? Soweit ich weiß, benötigt die Technologie der Borg immer ein Biologisches Gehirn als Prozessor. Auch die Borg sind scheinbar nicht im Stande z.b.ein positronisches Gehirn zu konstruieren. Währe V'Ger nicht ins Hivebewustsein Integriert worden? Ist doch mehr als nur untypisch (eher wiedersprüchlich) das sie V'Ger ein Induviduelles Bewustsein geben, oder?
    Bzw. Hätten die Borg die beschädigte Voyagersonde überhaupt beachtet?

    Auch die Automatischen Personaleinheiten scheiden für mich als V'Ger aufrüster aus. Die sind ja nichtmal in der Lage sich selbst weiterzuentwickeln. Bzw sind sie nicht mal in der Lage eine Energiequelle für sich zu entwickeln. Wie sollen sie eine energiequelle in der Größenordnung von V'Ger mit wieviel ?12.potenz? bauen?

    Generell scheint mir V'Ger wesentlich weiter entwickelt zu sein als alles andere das man bisher im Star Trek Universum gesehen hat.
    Ich bin da eher der Meinung das wir die Spezies die V'Ger aufgeröstet hat noch garnicht bekannt ist.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hui, was für ein roman :smile:
    thingol1701 schrieb: »
    Ein Szenario, das man sich bei der Menschheit durchaus auch vorstellen könnte. (Bedänke man die richtung in der unser eigener Vortschritt geht. An schnittstellen zwischen Gehirn und Protesen wird in der Medizin schon gearbeitet.
    ein guter und plausibler grund.
    Bzw. Hätten die Borg die beschädigte Voyagersonde überhaupt beachtet?
    wahrscheinlich eher nicht, soweit ich mich erinnern kann, haben die schweden quasi alles ignoriert, was technisch quasi steinzeit war.
    Generell scheint mir V'Ger wesentlich weiter entwickelt zu sein als alles andere das man bisher im Star Trek Universum gesehen hat.
    Ich bin da eher der Meinung das wir die Spezies die V'Ger aufgeröstet hat noch garnicht bekannt ist.
    ich müsste jetzt die dvd rauskramen und dazu fehlt mir grade die motivation. aber meines wissen hat sich v´ger während der reise weiterentwickelt und war beim start noch nicht so, wie wir sie zu gesicht bekommen haben.

    oder ich könnte einfach bei memory alpha nachschlagen :wink:
    *nachschau*
    okay, falsche erinnerung. v´ger hat "nur" weiterhin wissen angesammelt.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    hui, was für ein roman


    ein guter und plausibler grund.


    wahrscheinlich eher nicht, soweit ich mich erinnern kann, haben die schweden quasi alles ignoriert, was technisch quasi steinzeit war.


    ich müsste jetzt die dvd rauskramen und dazu fehlt mir grade die motivation. aber meines wissen hat sich v´ger während der reise weiterentwickelt und war beim start noch nicht so, wie wir sie zu gesicht bekommen haben.

    oder ich könnte einfach bei memory alpha nachschlagen :wink:
    *nachschau*
    okay, falsche erinnerung. v´ger hat "nur" weiterhin wissen angesammelt.

    :wink:
    Zum Ignoriren wissen wir nicht wie die Borg vor 100, 1000 oder sogar 10000 Jahren waren
    Kann sein das Sich das Benehmen der Borg ver?ndert hat.
    (Destiny Buchreihe^^)

    Laut der V'ger Therori von Star Trek Legacy hat V'ger die Borg erschaffen um als Arbeiter /sklaven.
    (wir wissen auch nicht in welchem Jahr er aus demm Schwarzen Loch /wurmloch/oder was auch immer wieder Rauskamm kann locker auch 50-100K Jahre vor Star Trek der Film geschehen sein.

    und Wissen Sammeln warum soll er nicht Gesammeltes Wissen Benutzen.

    und f?r V'ger und Borg STO spricht auch das V'ger Raumschiff und die Borgzigarren^^.
    V'Ger
    VGER.JPG
    Borg STO
    260px-Unimatrix_0047_Command_Ship.png?version=c8a5a8cf53447a781f76b3f0a711d874

    Kann aber auch Sein Die Borg haben die Rasse die V'ger das Schiff bauten Assimiliert und das Schiffskonzept ?bernommen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    mit angesammeltem wissen kann man aber nicht zwangsläufig sein schiff (bzw sich selbst) erweitern. und genau das meinte ich.^^

    aber die ähnlichkeit ist verblüffend, wobei ich dem zumindest bei cryptic keine bedeutung beimessen würde. ich denke da eher an sowas wie
    "geiles aussehen, das nehmen wir mal eben für die borg"
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    mit angesammeltem wissen kann man aber nicht zwangsläufig sein schiff (bzw sich selbst) erweitern. und genau das meinte ich.^^
    Idee 1 er hatte selber Naniten die ihn erweiterten.
    Oder Eben Legacy er hat sich Grade darum die Borg erschaffen.
  • walkinghost
    walkinghost Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Also ich dachte eigentlich das man den Fernseh-folgen entnehmen konnte wie die Borg entstanden!
    Eine borg-Königin war früher mal eine Wissenschaftlerin die mit nano-technologie und Implantaten experimentiert hat. Diese hat sie sich dann selbst eingepflanzt um ein Überlegenes Individuum zu werden. sie hat ihre mitmenschen assimilliert und in ein Netzwerk eingeschlossen. Danach wurde langsam der ganze Planet assimiliert und die ersten Schiffe wurden gebaut und begannen mit der Eroberung des Sonnensystems.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Borg-Queen sagte doch "Wir waren einmal wie Sie....". Bis sie die Vorteile der
    Kybernetik entdeckten oder so.
    Das müßte in First Contact gewesen sein, als sie mit Data sprach.

    Daß V'Ger die Borg erschuf und schwarzes Loch, Zeitreise etc. ist völliger Humbug
    aus einen noch nicht mal guten Spiel. ^^"
    In ersten Kinofilm wurde gesagt, daß sie auf einen Maschinenplaneten gestoßen ist,
    es könnten die Borg gewesen sein, als sie noch nicht so aggressiv waren, denn die
    Sonde wurde von Ihnen repariert(modifiziert) und weitergeschickt.
    Auch ein bisher unbekanntes Maschinenvolk wäre denkbar. Ist eh Spekulation!
    Sie war außerdem nicht NUR bei den Borg, sie war überall, weswegen sie sich fragt:
    "Ist dies alles, was ich bin? Ist dort sonst gar nichts mehr?"

    Die Ausführungen von thingol1701 stimmen auch
    mit meinen Überlegungen überein aus den Hinweisen aus Serien+Film, es wäre plausibel.
    Es gibt übrigens wirklich einen "Forscher-Freak" der an sowas arbeitet, er will sich mit
    Chips austatten und Implantate setzen, soweit es geht.
    In irgendeiner Doku kam der mal vor zu diesem Thema künstliche Intelligenz und
    Interaktion Mensch, Maschine, Prothesen usw.

    Die Theorie aus der Destiny Reihe ist sicherlich einer der mitreißendsten, die mich
    aber nicht ganz so überzeugt. Da ist mir des Autors Idee zu "Menschen lastig".
    Nicht an allem hat der Mensch Schuld, hätte mir was anderes gewünscht. :redface:
    tspbzs9150cb.png
  • walkinghost
    walkinghost Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das kam doch mal in irgendeiner Folge vor wo die Wissenschafterin sich die Implantate eingebaut hat. Die hatte irgend ein Schicksalsschlag hinter sich und wollte nix mehr fühlen und alle Lebewesen gleich machen sodass sich niemand mehr was antun kann. Oder hab ich das geträumt? :eek:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    thingol1701 schrieb: »
    Auch die Automatischen Personaleinheiten scheiden für mich als V'Ger aufrüster aus. Die sind ja nichtmal in der Lage sich selbst weiterzuentwickeln. Bzw sind sie nicht mal in der Lage eine Energiequelle für sich zu entwickeln. Wie sollen sie eine energiequelle in der Größenordnung von V'Ger mit wieviel ?12.potenz? bauen?

    Habe die APE auch nur erw?hnt weil es bislang die einzigste "Lebensform" ist die erschienen ist um einen Maschinenplaneten zu Bev?lkern. Der Krieg gegen ihre Erbauer ging schon zu Ende bevor die V'Ger auf dem "Maschinenplaneten" gelandet ist.
    Die Automatischen Personaleinheiten der Pralor und der Cravic sind Bauserien androider Roboter. Obwohl sie k?nstliche Lebensformen sind, k?nnen sie aufgrund ihrer Kultur und Geschichte als intelligente Spezies betrachtet werden, dementsprechend gilt auch die Oberste Direktive der F?deration f?r sie.

    Physiologie

    Die Automatischen Einheiten sind ?u?erlich einem Humanoiden nachempfunden. Ihre Bauweise ist modular, das hei?t, dass ihre K?rperteile untereinander ausgetauscht und durch neue Bauteile ersetzt werden k?nnen.

    Ihre Energieversorgung wird durch ein chromodynamisches Energiemodul gew?hrleistet, das mit tripolymerem Plasma funktioniert. Ihre Energiesignatur ist dementsprechend zu anderen, wie zum Beispiel denen der Sternenflotte, inkompatibel, sie k?nnen jedoch umger?stet werden, sodass ein Betrieb mit Warpplasma m?glich ist.

    W?hrend alle anderen Bauteile austauschbar sind, ist jedes chromodynamische Modul von den ?Erbauern? einzigartig geschaffen worden. Dadurch ist den Personaleinheiten die selbstst?ndige Reproduktion unm?glich.

    Die Personaleinheiten verf?gen ?ber ein spezielles Ger?t an der rechten Hand, mit dem sie technische Ger?te, wie zum Beispiel Transporter, scannen und ohne Ber?hung steuern k?nnen. Au?erdem k?nnen sie mit der Hand Energieimpulse abfeuern, die Humanoide bet?uben.

    Der Grund warum sie keine Energiequelle f?r sich selber erschaffen k?nnen ist weil ihre Erbauer verhindern wollten das sie sich selber replizieren k?nnen. Falls sie sich gegen ihre Erbauer richten. Wird auch bei der Voyager erw?hnt als Torres versucht hatte eine neue Energiequelle zu erschaffen.
    Programmierung

    Alle Personaleinheiten sind k?rperlich gleich konstruiert, jedoch unterschiedlich programmiert. Ihre Programmierung erhalten sie bei ihrer erstmaligen Inbetriebname, danach k?nnen sie als Kommando-, Wartungs- oder Kampfeinheit eingesetzt werden. Verschiedene Programmierungen bewirken verschiedene Priorit?tensetzungen, Kommandoeinheiten zum Beispiel wollen vor allem den Feind vernichten, w?hrend Wartungseinheiten sich auf die Erhaltung der eigenen Einheiten konzentrieren. Dar?ber hinaus sind alle Personaleinheiten ?beraus h?flich.

    K?nnte also auch eine ganze Gruppe von Wartungseinheiten der Ape sich der besch?digten V'Ger angenommen haben.

    Wie die Borg erschaffen wurden und wo V'Ger gelandet ist liegt immer noch in der Phantasie der Autoren.
    Was ich mir nur W?nsche ist eine Aufkl?rung der ganzen R?tsel. :biggrin:

    B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    walkinghost schrieb: »
    Also ich dachte eigentlich das man den Fernseh-folgen entnehmen konnte wie die Borg entstanden!
    Eine borg-Königin war früher mal eine Wissenschaftlerin die mit nano-technologie und Implantaten experimentiert hat. Diese hat sie sich dann selbst eingepflanzt um ein Überlegenes Individuum zu werden. sie hat ihre mitmenschen assimilliert und in ein Netzwerk eingeschlossen. Danach wurde langsam der ganze Planet assimiliert und die ersten Schiffe wurden gebaut und begannen mit der Eroberung des Sonnensystems.

    Die Borgk?nigin wurde selber Assimiliert und war fr?her Spezies 125.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber hatte Sie das nicht Seven of Nine erz?hlt?

    Physisch betrachtet besteht die Borg-K?nigin aus zwei Teilen. Einerseits aus dem organischen Teil, bestehend aus Kopf, Schultern und R?ckgrat einer Frau der humanoiden Spezies 125, versehen mit zahlreichen kybernetischen Implantaten. Andererseits aus aus dem technischen Teil, welcher Torso, Arme und Beine umfasst
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Man muss hier sicherlich verschiedene Sachen unterscheiden:

    Canon: Hier wissen wir defenitiev nichts über die Vergangenheit der Borg. Nur das sie vor 900Jahren scheinbar nur ein kleines Licht waren und da scheinbar sich kaum jemand sich vor ihnen geführchtet hat. -> Erzählung der Vaudwaa in Voyager.

    Bücher: keinesfalls Canon. Bieten zumindest eine Möglichkeit. (Wenn sich die Storyline für mich auch sehr stark nach Stargate Atlantis anhört)

    STO: wild zusammengewürfelter Inhalt. Das sieht man ja mittlerweile ganz gut an dem Verzweifelten und Haarstreubenden versuch alles Böse und gefährliche bis zu einer Ursache zurückzuführen: Iconier...

    Spekulationen: zum Teil Logischer als alle anderen Varianten. Aber nicht so spektakulär und wenig neu Star Trekig.
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Die Borgk?nigin wurde selber Assimiliert und war fr?her Spezies 125.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber hatte Sie das nicht Seven of Nine erz?hlt?

    :wink: Korrekt
    Wurde mehrmals in Voyager erw?hnt.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    thingol1701 schrieb: »
    STO: wild zusammengewürfelter Inhalt. Das sieht man ja mittlerweile ganz gut an dem Verzweifelten und Haarsträubenden versuch alles Böse und gefährliche bis zu einer Ursache zurückzuführen: Iconier...

    Dann haben die Iconianer also die Borg damals erschaffen und sind dann verschwunden, so siehts wohl aus liebe Crypticer in der Storyabteilung. :eek: :tongue:
    *brechreiz*
    tspbzs9150cb.png
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    :wink: Achtung Nicht Ernst gemeint.


    Q Ja Q Hat vor Hunderten von Tausenden Jahren Bl?hungen und hat ausfersehen Ein Volk erschaffen das Menschlich war Nach einigen Jahren Musste er Nach Genuss von Klingonischem Blutwein und Romulanischem Ael R?lpsen.
    Dabei wurden die Microwellenherde der Rasse Lebend und nannten sich von Da an Transformers.
    Eines Tages Viel ein Kleiner W?rfel vom Himmel der Allspark Der Alle Menschen und Maschinen Verschmolz.
    :biggrin::biggrin::biggrin:
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wie sagte Q noch zu seinem Sohn? "Provoziere niemals die Borg!"
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    voyagerbonn87 schrieb: »
    Wie sagte Q noch zu seinem Sohn? "Provoziere niemals die Borg!"

    Eigentlich müssten die Borg längst über die Existenz des Continuums bescheid wissen und es als die größte Bedrohung sehen.
    Wundert mich das sie noch nicht versucht haben es zu Assimilieren ;-)
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ursprünglich von achim1306 gepostet
    Eigentlich müssten die Borg längst über die Existenz des Continuums bescheid wissen und es als die größte Bedrohung sehen.
    Wundert mich das sie noch nicht versucht haben es zu Assimilieren ;-)

    Naja, die Sternenflotte weiß es auch nur weil Q ihnen das erzählt hat. Ansonsten währen für sie alle Ereignisse eher sowas wie unerklärliche Naturkatastrophen.
    Und da die Borg über sowas wie abstraktes Denken scheinbar nicht verfügen, sollten sie nie drauf kommen das da ne Spezies dahintersteckt.
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Eigentlich müssten die Borg längst über die Existenz des Continuums bescheid wissen und es als die größte Bedrohung sehen.
    Wundert mich das sie noch nicht versucht haben es zu Assimilieren ;-)

    Naja Assimilier mal was das schon Jahre vor dir weiß was du in dieser Sekunde denken wirst.
    Q sind scheinbar allmächtig, Zeit und Raum ist für sie nicht relevant, sie sind hier und sind gleichzeitig überall zu jeder Zeit ^^

    Aber ich hatte den gedanken auch schon, ein Assimilierter Q.
    Aber pssst sonst baut Cryptic noch Assimilierte Qs ein.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Q's sind nach der Trek-Logik nicht assimilierbar, weil allmächtig. Für die Borgs aber auch nicht interessant, da die Q's keinen Raum erobern. Die Borgs sind eine expansive Spezies und so gesehen auch nicht perfekt da sie nur als Kollektiv funktionieren. Deshalb verlieren sie ja auch den Krieg gegen die Menschen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    nometa schrieb: »
    Aber ich hatte den gedanken auch schon, ein Assimilierter Q.
    Aber pssst sonst baut Cryptic noch Assimilierte Qs ein.

    Gekko bringt das!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • xxthor85xx
    xxthor85xx Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    naja sind wir mal ehrlich die föderation alleine hätte nie eine chance gegen das kollektiv weil ein kubus hat bei wolf 359 40 schiffe zerstört und der kubus der sektor 001 angegriffen hat war nur deshalb erschienen wie aus der archer serie und der folge regeneration zu sehen ist da diese den notruf ausgesandt haben und deswegen waren diese auch nur da.

    und wie man aus voyager weiß haben die borg mehr als nur einen kubus jetzt stellt euch mal vor die borg maschieren mit 1000 kuben in der föderation ein, wer wohl gewinnt das ist wie mit dem menschen und der ameise die borg würden alles plattwalzen.

    die menschen haben nur ein vorteil die borg wollen assimlieren das heißt man könnte bis zum schluß wiederstand leisten aber je mehr die föderation verliert je schlechter wird es und wenn die borg utopia planetia zerstören würden bevor diese eine invasion starten ist auch ein langer zermürbenter krieg aussichtslos