Die Entstehung der Borg

2»

Kommentare

  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    xxthor85xx schrieb: »
    und wie man aus voyager weiß haben die borg mehr als nur einen kubus jetzt stellt euch mal vor die borg maschieren mit 1000 kuben in der föderation ein, wer wohl gewinnt das ist wie mit dem menschen und der ameise die borg würden alles plattwalzen.


    Brauche ich mir nicht vorstellen, würde nie passieren. Das wäre ein ineffizienter Einsatz von Ressourcen, das tun die Borg nicht. Ergo völlig abwegig.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Es ist völlig easy. Die Q sind für die Borg keine Bedrohung und werden deshalb nicht assimiliert da den Q die Borg wiederum egal sind.:biggrin:
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Aber angenommen die Borg würden einen Q Assimilieren was unmöglich ist, was dann ?
    Die Borg wären dann doch Perfekt, und dann ? würden sie jeden zu QBorg machen, den Perfekten Q ? sie könnten dann ja das gesamte Universum nach belieben Formen und wirklich jedes Leben zu Q machen, aber dann ? nach Perfekt kommt ja eigentlich nichts mehr oder ? ^^
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    nometa schrieb: »
    Aber angenommen die Borg würden einen Q Assimilieren was unmöglich ist, was dann ?
    Die Borg wären dann doch Perfekt, und dann ? würden sie jeden zu QBorg machen, den Perfekten Q ? sie könnten dann ja das gesamte Universum nach belieben Formen und wirklich jedes Leben zu Q machen, aber dann ? nach Perfekt kommt ja eigentlich nichts mehr oder ? ^^

    Nein, die Q sind ja nicht perfekt. Sie sind zwar allmächtig aber nicht perfekt. Der Drang nach Perfektion ist ja nicht unbedingt schlecht aber die Borg machen es durch Assimilation und nicht durch Entwicklung. Das ist ein entscheidendes Defizit.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Die Q sind nicht wirklich allmächtig und schon garnicht perfekt.
    Sie sind zwar unbestreitbar sehr mächtig aber ich glaube nciht das die Q Leben erschaffen können. Wie man bei Voyager sieht brauchen die Q auch einen andersgeschlechtlichen Partner zur Vortpflanzung. (egal wie abstrakt ihre Vortpflanzung auch vonstatten geht. "ET nach hausetelefonier" bekommt da bei nem Kinderfilm schon eine ganz beklemmende forstellung). Aber eine Lebensform erschaffen nur duch einen Fingerschnipps, ist ihnen nach unserem Wissensstand nicht möglich.
    Aber neues Erschaffen? Dabei fällt mir auch ein, sie können zwar in der Zeit zurückreisen, aber da auch groß was verändern? Hat man Q eigentlich je mal was bei einer reise durch die Zeit etwas selbst verändern sehen? Die veränderung haben dann doch immer andere durchgeführt, oder? (Kann es evtl sein das sie zwar in der Zeit reisen können aber ihre veränderende (Fingerschnipser) Macht nur im normalen/Linearen Zeitramen verwenden können?)
    Und perfekt sind sie erst recht nicht was man an Q (Picards "besten Kumpel") sieht. Sie machen genauso fehler und sind gefühlen wie Langeweile und Sehnsucht unterworfen wie andere Lebewesen auch.
    Und wie man weiß, sind Q nicht unsterblich. Sicher braucht es wohl einen anderen Q der einen Tötet oder durch suizied. Oder es ist ein ehemaliger Q dem die Kräfte entzogen wurden. Also sind ihre Kräfte auch nicht unerschöpflich.

    Ich denke nicht das ein Q einen Borg mit einem Fingerschnips 10m weg teleportiert. Ein Q würde den ganzen Kubus um mehrere Lichtjahre wegschnipsen. (Tendenziell immer direkt vor Picards Nase :biggrin:)

    Zumal uns auch nicht bekannt ist aus was ein Q überhaupt besteht. Ich glaub es wurde nie gesagt das ein Q "Fleischlich" ist, oder aus Energie besteht, oder überhaupt aus Materie, oder? (Ausser Q wurde mal wieder von anderen Q zu nem Menschen gemacht)