Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

1235730

Kommentare

  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Dezember 2014
    Vorhin von Arbeit gekommen - was essen - PC anschalten und STO starten ... nach 5 Minuten massive Lags -> "Server not responding" -> Disconnect.

    So geht das nicht!

    :mad::mad::mad:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich finde es nur seltsam, dass nicht alle Spieler davon betroffen sind. Ich habe z.B. seltenst Probleme mit der Serververbindung.
    bannerSTO.png
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    An und für sich mache ich ja einiges mit, aber so langsam ist auch meine Geduld am Ende. Seit Tagen ist es hier nicht möglich ein vernünftig laufendes Spiel zu haben. Permanente Lags und/oder Server not respondings zwischen 20 und 22 Uhr, ein LogIn ins Spiel ist auch ein wahres Geduldsspiel. Aber wenn man nun denkt es kann nicht mehr schlimmer werden - Fehlanzeige! Neben den alt bekannten Problemen läuft nun mein Char Amok oder ich habe keinerlei Kontrolle mehr über mein Raumschiff. Habe gerade eine Kristalline schwer versucht, ich konnte nicht einen einzigen Schuss abgeben da ich absolut keine Kontrolle über mein Schiff hatte um es in Waffenreichweite zu bekommen. Und das Highlight des ganzen, ich bekomme dafür auch noch meine Sperrstrafe wegen "INAKTIVITÄT"!!! Hallo, wo war ich bitte inaktiv, was kann ich dafür wenn hier das Game UNSPIELBAR ist!!!
    Sowas macht absolut keinen Spaß mehr. Auch ich hätte hier gern mal ein Feedback seitens der Betreiber.
  • nadsturmfels
    nadsturmfels Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich bereue langsam wirklich, dass ich letztens bei dieser "tollen Aktion" zugegriffen und mir einen Lifetimeaccount geholt habe.

    180 Öcken in den Sand gesetzt, da dieser Mist zwischen 20:00 Uhr und 23 Uhr unspielbar ist.
    Lags und Discos am laufenden Band und im 100erpack günstiger als bei Aldi. :mad:
  • brodwin
    brodwin Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Dezember 2014
    Kanns nicht nachvollziehen wie einem die Spieler so egal sein k?nnen!

    Nach dem Winterevent (bzw. wenn die jeweiligen Schiffe abgeholt sind) wars das dann erstmal mit STO...
  • elsti
    elsti Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Dezember 2014
    super, 21Uhr Monsterlaggs, Servernotdingens, Disconnect in ner STF und bämm ne Srafe bekommen von wegen afk usw. So langsam bereu ichs wieder mit STO angefangen zu haben. Wenn ich drann denke daß ich fast soweit war, mir das Delta Paket + Lifetimeabo zu holen..........:frown::frown::frown:
  • sahelshi
    sahelshi Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2014
    Habe das selbe Problem. An den Einstellungen vom Game wird ja nichts geändert... aber jeden Abend ab 20 Uhr bis mind. 22 Uhr ist ein Einloggen und Spielen nicht möglich. Beständig kommt Serververbindung unterbrochen, oder er schmeißt einem aus dem Login sofort raus, weil er nicht mal die Map laden kann (timeout login2 kommt dann). Witzigerweise funktioniert das Game nach Mitternacht oder früh morgens um 9 Uhr, was eindeutig beweist, dass es nicht an meinem Client liegen kann, sondern erhebliche Probleme mit dem Game-Routing bestehen. Es nutzt auch nix, wenn ich die IP flushe oder mir 'ne neue tempoäre IP hole, es gibt extreme Probleme mit der Verbindung zum Gameserver abends zur Primetime.

    Wieviele Wochen soll das eigentlich noch so weitergehen?

    Ich bin bei T-Online (witzigerweise gibt es keine Probleme zwischen 20 und 22 Uhr bei anderen MMOs, es ist nur bei STO).
  • woolf16816
    woolf16816 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich finde es schon sehr traurig das hier auch keinerlei feedback zurück kommt.nach so vielen beiträgen sollte man doch schon bemüht sein der community zumindest ein par infos zu geben was denn los sei und warum das problem seit wochen einfach nicht zu lösen ist.
    ist mir völlig unverständlich solch ignoranz.:frown:
    [SIGPIC]OMC-GERMANY[/SIGPIC]
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Aktuell ist es mir nicht mal möglich ins Spiel zu kommen. In Momenten wie diesen ärgere ich mich darüber einen Lifetime - Account erworben zu haben.

    Und dann noch solche miese Übersetzungen.

    10850025_1000783499937262_5925205912515759514_n.jpg?oh=379aaa6fc88dde5502bf9d21d25faa6f&oe=550F6480
  • aryn01
    aryn01 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Dezember 2014
    Bei mir ist auch seit Tagen immer das selbe ab 20 Uhr Server not responding
    und nichts geht mehr.

    Kein Feedback von von Perfect World zu den Beiträgen nichts,warum die Server um die Zeit einbrechen oder wo das Problem liegt.

    Da hat man das Gefühl das man denen irgendwie egal ist.

    Mittlerweile nervt es gewaltig.:mad::mad::mad:
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Es macht auch wahnsinnig viel spass wenn man zu dieser Zeit seine Q-Marken für fas Winterevent Schiff erspielen will...
    Ich habe aber auch absolut keinen Bock mich hier am nachmittag hinzusetzen und mir von einen Spiel verschreiben zu lassen wann ich es Spielen kann oder nicht...
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Um 21:45 disconnect from server.
    Ebenso der Launcher - wenn auch kurzzeitig - nicht erreichbar :frown:
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • schaumimi
    schaumimi Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich versteh es auch net. Spiele zwar erst seid 3 Tagen aber die Probleme hatte ich bis auf heute noch net. Ist aber ganz schön schei**e da ich eigentlich vor 8 net zum zocken komm und bis 11 damit aufhör. Bleibt also eine Stunde. Toll. Den Gedanken an ein Abo hab ich gerade wieder ganz weit nach hinten geschoben.
  • mohawkblue
    mohawkblue Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ist es absehbar wann man sich wieder einloggen kann oder sollte man ins Bett gehen :confused:
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    komplett down.... mal was ganz neues :biggrin:
    Immerhin betrifft es anscheinend grad alle. Also genug zeit sich ein vernünftiges Game zu suchen, ohne Lags, ohne Abzocke, ohne Dauergrinden, ohne 15 jahre alte Grafik, und vor allem MIT Support! :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • duffydack
    duffydack Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Warum sollte man auch wärhrend eines Events einloggen oder gar spielen können. So ein Wettrennen auf de reisbahn wird doch erst durch ständige Lags und Verbindungsabbrüche richtig lustig... :mad:
    Welcome to Star Lag On/Off/On/Offline :rolleyes:
  • claptrap8
    claptrap8 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich bin frustriert. Für heute war's das. Mein Zeitfenster ist von 19-22:00 Uhr.
    Gibt's was Neues ? Ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen, seit Nevandon was hier geschrieben hat.
  • schaumimi
    schaumimi Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    Immer noch alles an Servern down. Echt Bescheiden. Muss ich mir wohl bald was neues suchen. Dabei hat es echt Spaß gemacht.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Sehr geehrte Spieler und Spielerinnen,

    wir können euren Frust durchaus nachvollziehen und selbst Ich als Moderator des STO Forums bin ebenso wie ihr von solchen Fehlern nicht befreit.

    Jedoch arbeiten die Devs schon an dem Problem und wir sind zuversichlich, dass ihr recht bald wieder das Spiel ohne Probleme spielen könnt.

    Des Weiteren, von nicht offizieller Seite aus, beobachte ich gerade, da ich es eben selber ins Spiel geschafft habe, dass meine Freundesliste sich wieder füllt und auch wieder mehr treiben ist auf den verschiedenen Instanzen. Also bleibt dran.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Dezember 2014
    heldunterfeld schrieb: »
    komplett down.... mal was ganz neues :biggrin:
    Immerhin betrifft es anscheinend grad alle. Also genug zeit sich ein vernünftiges Game zu suchen, ohne Lags, ohne Abzocke, ohne Dauergrinden, ohne 15 jahre alte Grafik, und vor allem MIT Support! :wink:

    So siehts aus!
    Schade nur um die Kohle, die man evtl da schon reingesteckt hat. Aber wozu geht man arbeiten. Das Geld für's Hobby kriegt dann halt ein anderer. Geht ja auch nicht anders, wenn man arbeitender Feierabendspieler ist und seiner Abendbeschäftigung nicht nachgehen kann. Wie bekloppt kann ein Anbieter eigentlich sein und sowas in der Primetime dauerhaft zulassen.

    Werd wieder PlanetSide 2 weiterspielen - wollt sowieso mein Level 100 noch erreichen :wink:
  • schaumimi
    schaumimi Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    Und ich war grad froh mal ein Free2play gefunden zu haben das wirklich gut ist. War es die letzten Tage auch. Aber das ist echt nicht zumutbar.
  • valdore78
    valdore78 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das Spiel ist doch gar nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Klar ist es zur Zeit nicht schön, aber auch andere Online Spiele kämpfen mit ähnlichen Problemen. Allerdings ist der Informationsfluss hier wirklich übel. Ich hoffe nach dem nächsten Patch läuft es wieder besser. Und wenn man zurückdenkt: Nach jeder größeren Erweiterung war es anfangs immer etwas hakelig...
    Komm, bleibt dem Spiel treu !
  • schaumimi
    schaumimi Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    Mal abwarten was sich tut. Wäre echt schade weil mir das Model zwischen f2p und zahlen eigentlich gut gefällt.
    Für heute wars das aber. Bin mal gespannt wie es morgen läuft.
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Es ist echt der Knaller kannste echt die Uhr nach stellen! 23:13 und es geht als ob nie was gewesen wäre ..^^
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    themissingj schrieb: »


    Des Weiteren, von nicht offizieller Seite aus, beobachte ich gerade, da ich es eben selber ins Spiel geschafft habe, dass meine Freundesliste sich wieder füllt und auch wieder mehr treiben ist auf den verschiedenen Instanzen. Also bleibt dran.

    LOL. Klar, ist ja auch Winterevent. Ein kleines Highlight für viele Spieler. Das Winterevent hat viele Spieler kurzfristig in Spiel gebracht. Das was DR eigentlich erreichen sollte. Dies hatte jedoch im Gegenteil die Spieler aus dem Spiel getrieben.

    Aber was soll das schon aussagen?

    Jetzt sind Leute da, für das Event. Am Ende vom Event ist DR immer noch so grottig wie vor dem Wintervent. Dann sind die Listen wieder leer.

    Und als i-Tüpfelchen oben drauf. Die schaffen es ja nicht mal die Server stabil laufen zu lassen für das Event. Wie hier viele andere schon berichten. In den Abendstunden ist das Spiel quasi unspielbar. SNRs am laufenden Band. Egal ob PvE, STF oder Episode. Komplette Immobilität des Chars.

    Also bekommt man nun zwar dank des Events die Loginzahlen ein wenig hochgeschraubt. Aber was bringt es wenn die Spieler dann nicht in der Lage sind das Spiel überhaupt zu spielen? Meinst du damit schaffen es die Betreiber die Spieler doch wieder ans Spiel zu binden? Also ehrlich...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    zeratk schrieb: »
    LOL. Klar, ist ja auch Winterevent. Ein kleines Highlight für viele Spieler. Das Winterevent hat viele Spieler kurzfristig in Spiel gebracht. Das was DR eigentlich erreichen sollte. Dies hatte jedoch im Gegenteil die Spieler aus dem Spiel getrieben.

    Aber was soll das schon aussagen?

    Jetzt sind Leute da, für das Event. Am Ende vom Event ist DR immer noch so grottig wie vor dem Wintervent. Dann sind die Listen wieder leer.

    Und als i-Tüpfelchen oben drauf. Die schaffen es ja nicht mal die Server stabil laufen zu lassen für das Event. Wie hier viele andere schon berichten. In den Abendstunden ist das Spiel quasi unspielbar. SNRs am laufenden Band. Egal ob PvE, STF oder Episode. Komplette Immobilität des Chars.

    Also bekommt man nun zwar dank des Events die Loginzahlen ein wenig hochgeschraubt. Aber was bringt es wenn die Spieler dann nicht in der Lage sind das Spiel überhaupt zu spielen? Meinst du damit schaffen es die Betreiber die Spieler doch wieder ans Spiel zu binden? Also ehrlich...

    Das hatte rein gar nichts mit dem Winterevent zu tun. Ich war auf der Akademie, Sol Sektor Block, Sol System, ESD und Winterevent und habe mir die Instanzen angesehen und wieviele Spieler dort sind über die Instanzenanzeige. Auch habe ich meine Freundesliste beobachtet. Als ich es endlich ins Spiel geschafft habe ist mir halt aufgefallen, dass sich auch die Instanzen an den Punkten wieder füllten wo eh immer viel Betrieb ist. Ich traf keine allgemeine Aussage über das Winterevent so. Sondern habe lediglich hier mitgelesen, versucht mich ins Spiel einzuloggen um denn lediglich zu beobachten. Um denn euch evtl. mitzuteilen und das frühstmöglich, wie es sich gerade im Spiel im praktischen verhält.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Gut, beim wiederholten lesen glaube ich nun auch eher das du dich auf das akute Loginprobleme heute Abend bezogen hast. :rolleyes:

    Nichts desto weniger kann man meinen obigen Post auch ohne diesen Kontext so im Raum stehen lassen. Die Aussage bleibt korrekt. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Bei meinen Disconnects liegt meist (aber nicht immer) ein Kartenwechsel an.
    Dabei fliegt auch der Gameclient OHNE Fehlermeldung raus und ich muß den Client komplett neu starten.
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Bei mir kommen die Disconnects ganz plötzlich, egal was gerade anliegt.
    Ob mitten im Eventspiel, ob beim Kartenwechsel usw.
    Uhrzeitmäßig aber verstärkt so zwischen 20.30 und 22 Uhr.

    Auch übermäßiges Servernotrespondig seit dem Beginn des Winterevents macht das abendliche spielen ziemlich schwierig.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    valdore78 schrieb: »
    Das Spiel ist doch gar nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Klar ist es zur Zeit nicht schön, aber auch andere Online Spiele kämpfen mit ähnlichen Problemen. Allerdings ist der Informationsfluss hier wirklich übel. Ich hoffe nach dem nächsten Patch läuft es wieder besser. Und wenn man zurückdenkt: Nach jeder größeren Erweiterung war es anfangs immer etwas hakelig...
    Komm, bleibt dem Spiel treu !

    Gegen ETWAS hakelig sagt ja niemand was. Ich bin sicher, die allerwenigsten würden sich lautstark beschweren, wenn die Pings mal n bissl höher als gewöhnlich ausfallen würde. Aber was hier präsentiert wird, ist schlicht unspielbar. Mag sein, dass Du bislang verschont geblieben bist, es sollen ja angeblich nicht alle von diesem Phänomen betroffen sein, aber für uns ist es ein sehr reales Problem, wenn Ab 21 Uhr (spätestens, manchmal auch etwas früher) die Pings von 150-200 ms (Normal, bzw. Soll-Wert) in den Bereich 4.000+ ms gehen. Da machst Du NIX mehr.

    Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob es letzlich wirklich am STO Serverpark liegt, oder ob es nicht an deren Provider CogentCo liegt. Auch in den USA gibt es Peaks, in denen viele Leute gleichzeitig das Internet benutzen (und die müssen noch nichtmal STO spielen). Möglicherweise reichen die Kapazitäten dafür bei CogentCo nicht? Dann weiß ich aber auch nicht, was Cryptic/PWE für eine rechtliche Handhabe dagegen hätte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]