Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Warum wurden alle heutigen Foren Beiträge gelöscht ?

nometa
nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Und warum nur die im Deutschen ? an spam, oder Kritik kanns ja wohl kaum liegen da im Englischen Forum viel mehr kritisiert wird ?

Nur mal so als Frage.
"Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
Post edited by nometa on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich wusste es, ich wusste es:DDD Der Thread musste kommen^^
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    stimmt!!

es fehlen unzählige beiträge!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Irgendwie scheint das Forum da rumzuspinnen, von uns Mods wurde da nichts rumgelöscht. Ist aber bekannt und ich schaue schon, was los ist.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Server shutdown test succesfull, go on on live server

Bestimmt einer der Gründe:D
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    na, da wirds ja nicht nur im spiel bald sehr still werden.
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    irgendwie kann ich mir nicht Vorstellen das diese vermeintliche Fehlfunktion gerade zufällig auftritt:frown: Die Anzahl meiner Posts ist damit von 31 auf 25 gesunken.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Beim morgendlichen Foren abklappern dachte ich auch erst, ich hätte noch nicht genug Kaffee getrunken, weil ich einige Diskussionen nicht wiederfinden konnte.

Ich hoffe dabei handelt es sich nur um einen technischen Defekt und ihr könnt die Threads wiederherstellen.

Zumindest bei mir macht das Forum derzeit ein paar Probleme, ist langsam und hin und wieder kommt eine Fehlermeldung bzgl. eines ungültigen Links.

Man muss ja nicht erwähnen, dass so etwas zu einem ungünstigen Zeitpunkt geschehen ist. ;)

PS: Was mir noch auffällt ist die Uhrzeit. Auf der Hauptseite ist die Uhrzeit meines Postings richtig angegeben, hier im Thread aber eine Stunde eher. Mit der Uhrzeit kränkelte das (deutsche) Forum aber schon immer irgendwie.

PS 2: Ok, gerade hatte ich ne weiße Seite mit einem Database-Error. Da ist also wirklich etwas kaputt oder jemand bastelt an dem Forum im Live-Betrieb rum.
    bannerSTO.png
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2014
  • darthpetersen
    bearbeitet November 2014
    Fero schrieb: »
    Es wird untersucht, was genau da die Ursache ist und ob verlorene Posts wiederhergestellt werden können.

Danke Fero. Schön mal wieder was von dir zu lesen. :)
    bannerSTO.png
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich war gegen 0 Uhr hier. Hatte dort ein halbes Dutzend Posts hinterlassen. Zu der Zeit sprang das Forum anscheinend zwischen zwei Speicherpunkten hin und her. Ich bekam das Forum Stand mit dem Beitragsverlust vom Samstagmorgen zu sehen, und alle paar Minuten abwechselnd, den ohne den Verlust der Samstagspost aber dafür mit dem Verlust aller Sonntagsposts. Abwechselnd verschwand dann das eine und das andere tauchte auf. Konnte in beiden schreiben. Als ich ausloggte war dann der Stand Sonntagsbeiträge da, Samstagsbeiträge weg. Nun stehen wir wieder bei Sonntagsbeiträge weg, Samstagsbeiträge da.

Wäre schön wenn beide Teile wiederhergestellt werden könnten.

Davon abgesehen ein eigener Ankündigungsthread zum Stand der Dinge wäre wohl angemessen. Schaffen die Betreiber von freien Foren ja auch. Sogar an Feiertagen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Gibt es mal ein Update, warum hier seit ein paar Tagen ständig Beiträge und ganze Themen verschwinden??

Es sieht so aus als hättet Ihr ein Problem mit dem Forum. Grade kam ne Meldung, ich soll nen Admin informieren

PS: Ich hab am Samstag meine Signatur geändert, jetzt ist sie wieder wie davor.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Lol und kaum poste ich das, sind meine Beiträge wieder da :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    martin1701d schrieb: »
    Lol und kaum poste ich das, sind meine Beiträge wieder da :confused:

BITTE SCHLIEßEN!!! DANKE

Zusammengefügt mit dem anderen Thread...

Es war wohl ein Fehler mit der Datenbank, die IT hängt noch dran, unser CM wollte mir dann Bescheid geben, wenn die was sagt. Scheint jetzt aber wieder zu funktionieren.

Und in Zukunft dran denken: Es muss nicht gleich Zensur sein, es kann auch nen Softwarefehler sein :P
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • darthpetersen
    bearbeitet November 2014
    Noch nicht ganz. ;)

Z.B. in dem Thread ist ein Diskussionsstrang von gestern noch nicht wiederhergestellt.
    bannerSTO.png
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    :frown:Zickt heute alles etwas rum habe ich den Eindruck, auch bei den Missionen.

Werd wohl was farmen, vielleicht läuft's morgen ja wieder ruckelfrei:mad:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Und wieder fehlem dutzende Beiträge !

Im Topic warum wird eigentlich nur gemotzt fehlen 3 Seiten :) - sowas macht doch spaß.

Ganz ehrlich - sowas sollte schneller gefixt werden - abervermutlich ist einfach nur der Speicherplatz des Forums aufgebraucht.

Schade nur das der Beitrag vermutlich Morgen schon wieder nicht mehr existiert.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    nometa schrieb: »
    Und warum nur die im Deutschen ? an spam, oder Kritik kanns ja wohl kaum liegen da im Englischen Forum viel mehr kritisiert wird ?

Nur mal so als Frage.

ICH Kenne den Grund.
    Aber dann würde ich wegen denn nennen des grunds sofort gesperrt werden.
    Und im stogerman channel kann ich net schreiben wegen meines grafikkarten defekts:frown:.

(verteilt diese Botschaft)
  • zeratk
    bearbeitet November 2014
    Derzeit mal wieder ganz übel. "Neue Beiträge" funktioniert überhaupt nicht. Neue Beiträge von Usern tauchen teilweise garnicht auf im Thread. Alles ruckelt. Und ständig soll ich den Admin informieren.

Und mal ein anständiger Ankündigungthread mit aktuellen Informationen der CMs fehlt selbstverständlich auch immer noch!

Am Besten nehmt ihr das Forum einfach mal ein paar Stunden komplett offline und schaut euch das in Ruhe mal an.

• darthpetersen
    bearbeitet November 2014
    Ich glaube auch kaum, dass jetzt noch ein Admin daran sitzt. So wird das wohl heute nichts mehr.

Zumindest wenn das vor Feierabend nichts wird, hätte ich eine Ankündigung durch einen Admin/CM erwartet.

Es tauchen auch immer mal wieder Threads/Antworten aus einem Paralleluniversum auf und verschwinden dann wieder, bzw. wenn man auf diese klickt kommt nur, dass dieser Link nicht gültig sei...

Es ist wirklich fahrlässig, eine Software in einem derart instabilen bzw. undefinierten Zustand weiterlaufen zu lassen. Denn es macht es ja nicht besser, wenn weiterhin Posts und Threads angelegt werden.

Durch die mangelnde Kommunikation hat man eher den Eindruck, als würde daran gar nicht gearbeitet werden, bzw. der Admin wurde benachrichtigt, hat aber keine volle Stelle und ist Montags nicht im Büro. Wenn so ein (kritischer) Bug auftaucht, dann sollte dieser auch schnellstmöglich gefixt werden.
    bannerSTO.png
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Fero schrieb: »
    Die Sache wird noch untersucht. Bisher kann ich leider keine Fortschritte vermelden.

Heftet die Sache einfach unter Unfähigkeit des Teams ab.
    Passt dann wenigstens zur vergangenen Reperaturen
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    bearbeitet November 2014
    Die Sache schaut doch offensichtlich eher so aus. Das wird jetzt ausgesessen, da kommt nichts mehr...

Seit dem Problem haben sich übrigens etliche Nutzer hier auch nicht mehr sehen lassen.

• darthpetersen
    bearbeitet November 2014
    Also das Forum läuft ja wieder flüssiger und ich bekomme keine Datenbankfehler mehr. Aber einige Threads und Postings sind nicht mehr aufgetaucht.

Das es im Forum seitdem ruhiger geworden ist, ist auch mein subjektives Gefühl.
    bannerSTO.png
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wenigstens ein "Problem wurde gefunden, Posts sind leider weg, neue Posting sind sicher" wäre ja ganz nett gewesen. Informationsfluss mal wieder schlecht. Fehler passieren, solange man das anständig kommuniziert ist das auch kein Beinbruch.

Sieht ja ganz danach aus als ob Cryptic SQL Spiegel betreibt und die Replikation aus dem Ruder lief so das die Server asynchron waren. Wenn dann das Forum mal auf dem einen mal auf dem anderen Server arbeitet, dann wird's so konfus wie hier. Der Aufwand das so hinzubekommen das alle Posts auf allen SQL Servern zusammengeführt werden können ist enorm, mit der vergurkten Boardsoftware hier vermutlich eher unmöglich.

Mit den Arbeiten am US Forum hat das nicht zufällig zu tun ? ( Thread: Forum changes incoming ). Könnt ja sein das bei Änderungen vergessen wurde das auf einige Teile auch die Deutschen zugreifen. Soll ja recht selten mal vorkommen das die nicht-US-Spieler vergessen werden :wink:

Enniks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • zeratk
    bearbeitet Dezember 2014
    Armselig...