Statusbericht: Überarbeitete Belohnungen und Schwierigkeit der PvE-Wartelisten
Nevandon
Hallo Captains,
in unseren Bemühungen den Informationsfluss zwischen euch und den Entwicklern zu verbessern hier der aktuelle Statusbericht über überarbeitete Belohnungen und Schwirigkeit der PvE-Wartelisten von Charls Gray (Lead Content Designer)
Statusbericht: Überarbeitete Belohnungen und Schwierigkeit der PvE-Wartelisten (20.11.2014)
Ich habe vor ein paar Wochen über die geplanten Änderungen zu den Belohnungen im Spiel und der Schwierigkeit der PvE-Wartelisten berichtet. Was nun folgt ist ein Statusbericht über jene Änderungen und wann ihr weitere Updates erwarten könnt. Wie zuvor erwähnt, ist dies ein kontinuierlicher Prozess, um STO zu verbessern, und diese ersten Updates sind noch längst nicht alles.
Bereits live:
Erhöhte Dilithiumbelohnungen
Am 6. November 2014 wurden die Dilithiumbelohnungen für PvE-Wartelisten auf 360/720/1.440 Dilithium für Normal/Schwer/Elite erhöht. Außerdem wurden alle Dilithiumbelohnungen aller Abenteuer- und Kampfzonen um 50% erhöht.
Heute live:
Neue Belohnungen für Flottenaktionen
Gorn-Minenfeld, Sternenbasis 24, Spaltung des Planeten, Die große Ausgrabung und Klingonische Aufklärer haben neue Belohnungen erhalten. Bei einem erfolgreichen Abschluss dieser Flottenaktionen, erhalten alle Teilnehmer 720 Dilithium, 20 Flottenmarken, 1 Normales F&E-Materialpaket, Fähigkeitspunkte und Expertise, zusätzlich zu einem Ausrüstungsteil mit einer Qualität basierend auf ihrer persönlichen Leistung.
Die Schlacht von Korfez
Diese PvE-Warteliste besitzt nun eine Belohnung für das Bestehen der ersten Herausforderung („Vaadwaur-Einsatzgruppe besiegen“), wenn das vollständige Missionsziel („V.S.W. Implacable besiegen und Trilithiumtorpedos aufhalten“) verfehlt wird. Die Misserfolgsbelohnung für diese PvE-Warteliste ist eine Auswahl zwischen 10 Flotten- oder Delta-Marken.
Einfall auf die Sternenbasis der Föderation/Klingonen
Die Belohnungen beider Sternenbasis-Einfälle wurden verringert, da sie doppelt vergeben wurden. Diese Belohnungen besitzen wieder ihre ursprünglichen und vorgesehenen Werte.
In Kürze:
Die Belohnungen der Sektorpatrouillen im Delta-Quadranten werden erhöht.
Alle Sektorpatrouillen im Syllerran- und Devore-Sektor, die mit Delta Rising veröffentlicht wurden, werden doppelte Fähigkeitspunkte gewähren. Außerdem gewährt die Parein-Sektorpatrouille „Vermächtnisse“ nun zusätzlich ein zufälliges, levelangepasstes Ausrüstungsstück, da man für die Mission alle feindlichen Schiffe deaktivieren muss und somit keine Beute erhält.
Die Lücke und Den Spire stürmen
Beide bieten für den Abschluss der Mission nun Delta-Marken als Markenauswahl. Dies betrifft sowohl Erfolge, als auch Fehlschläge und alle Schwierigkeitsgrade beider Wartelisten.
Charles Gray
Lead Content Designer
Star Trek Online
Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Nevandon on
0
Kommentare
-
Blickt ihr bei den ganzen Marken Durcheinander noch durch?
Zen
Dilithium (wohlbemerkt veredelt/unveredelt:rolleyes:)
Nukara-Marken
Omega-Marken
Romulaner-Marken
Dyson-Marken
Delta-Marken
8472-Marken
Flotten-Marken
Energie-Credits
Flotten-Credits
Fähigkeitspunkte
Spezialisierungspunkte
Keine Ahnung wer sich das alles bei euch so einfallen hat lassen aber derjenige könnte auch den BER bauen.
Eigentlich wollte ich noch eine Verknüpfung zwischen Marken und Missionen befügen aber dazu reichen mir die Lebensjahre nicht mehr
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
schwarzer34 schrieb: »Blickt ihr bei den ganzen Marken Durcheinander noch durch?
Ja. Der Trick ist, die Rufsysteme mit Geduld nach und nach abzuarbeiten, es sei denn man hat die Zeit jeden Tag von jeder Sorte um die 500 Marken zu sammeln damit man alle gleichsam entwickeln kann. Wirklich durch bin ich z.B. nur mit Omega Force, aber das ist ja auch eins der ersten beiden gewesen (damals aber noch viel teurer was Dilithium und Ressourcen anging)0 -
ztztzt Schwarzer, so wird das nichts mit Großer Nagus werden. Du hast die wichtigste Währung überhaupt vergessen: Latinum.
Erinnert sich noch jemand daran, warum die Sektormarken (oder wie auch immer die Dinger hießen) abgeschaft wurden und dafür das Dilithium eingeführt wurde? Da war doch irgendsowas mit vielen Währungen und Vereinfachungen...Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
uraziel0815 schrieb: »Erinnert sich noch jemand daran, warum die Sektormarken (oder wie auch immer die Dinger hießen) abgeschaft wurden und dafür das Dilithium eingeführt wurde? Da war doch irgendsowas mit vielen Währungen und Vereinfachungen...
Ja. Das war während (was Dilithium angeht kurz nach) dem Übergang zu Free-to-Play. Die damaligen Tokens wurden abgeschafft weil die Schiffe die man bis dahin damit kaufen konnte zu C-store-Objekten geworden sind. Dilithium kam danach.
Die Marken und Rufsysteme kamen erst mit Season 6 und 7, als Flottenbasen und Rufsysteme eingeführt wurden.0 -
Vorsicht!
Es gab bereits einmal eine "Konsolidierung" der einzelnen Währungen & Marken. Und wer war dabei wohl federführend?
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=242552
Damals wurden viele Spieler im wahrsten Sinne des Wortes bestohlen:For any amount over 896,000, the character gets 50% in Refined Dilithium, and the other 50% is discarded. This was a hard choice for us. We could have left the 50% going to Ore, but the bottom line is some of these characters had so much Dilithium that there was a very strong risk of them damaging the economy for everyone else. Balancing the new economy to account for this much Dilithium would mean weakening the buying power of over 99% of the population. We decided to cap the Ore production at 48 days, and simply drop it after that point, as it actually did not hold any real value in that state. 0.007% of characters fall into this category.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
was muß man da durchblicken ? erscheint ne neue staffel mit neuem ruf sammelste die marken bis du den ruf auf 5 hast und dir kaufen kannst was du willst aus dem ruf und eh es neuen ruf gibt is der jetzige längst fertig und hast marken im überschuß und kannst bei beginn einer neuenstaffel / ruf dann auf die marken konzentriern . ich hab seit delta nur deltamarken größtenteils gesammelt hab den ruf nun auch fertig und das was ich kaufen wollte so und nun
kann ich sammeln was ich will die alten marken interressieren nun nicht mehr0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Vorsicht!
Es gab bereits einmal eine "Konsolidierung" der einzelnen Währungen & Marken. Und wer war dabei wohl federführend?
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=242552
Damals wurden viele Spieler im wahrsten Sinne des Wortes bestohlen:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, die Schreie hör ich heute noch im TS:biggrin:
@redeyedraven:
Du hast nur Omega fertig? Mach den ganzen Mist mal bei 10 oder mehr Chars
@uraziel0815
Ich wusste doch das ich etwas vergessen habe
@khan33
Danke ich werd mir diesen Tipp zu Herzen nehmen:rolleyes:
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
@redeyedraven:
Du hast nur Omega fertig? Mach den ganzen Mist mal bei 10 oder mehr Chars
Ich hab 4 chars und spiele immer nur phasenweise oder bei Events. Kein Wunder also, dass ich mich da nur langsam durcharbeite0 -
redeyedraven schrieb: »Ich hab 4 chars und spiele immer nur phasenweise oder bei Events. Kein Wunder also, dass ich mich da nur langsam durcharbeite
Arme Sau
Kann ich gut verstehen, als Gelegenheitsspieler hat man es hier nicht leicht.
Ich war da das Gegenteil, jeden Ruf, beste Ausrüstung, 98%aller Schiffe.
Und dann kommt wieder ein neuer Ruf dazu mit neuen Marken. Was hab ich mich gefreut
In Sachen Delta ist nur 1 von 8 Charrs mal dort gewesen und hat Marken gesammelt für den Ruf,nu ist der Ruf in 2 Tagen fertig,dann werden 7 Förderungen gebastelt und gönnerhaft an die anderen Charrs verteilt. die machen dann mit den im Mirrorevent gesammelten Deltamarken, ca. 600-800,+ Förderung den Ruf in 5k Schritten durch.
Alles andere an Marken was so anfällt,ohne Wartelistenstress,wird gesammelt und beim nächsten Dilitiumevent verstoffwechselt.
Kleine Nettigkeiten wie Raum- und Bodenunterstützungen fallen nebenbei mit ab.
Am "Einfachsten" sind nach wie vor,meiner Meinung nach, die Romumarken zu
beschaffen, Das Klicken im Sammlungsgebiet läuft schon nebenbei und son alter ausgewachsener Epoh bringt 400 Marken,Zucht läuft von selbst,und die 4 Taggs bekommt man auch relativ schnell zusammen für die tägliche Forschung.0 -
schwarzer34 schrieb: »Arme Sau
Kann ich gut verstehen, als Gelegenheitsspieler hat man es hier nicht leicht.
Ich bin kein Gelegenheitsspieler. Bin bei STO schon lange dabei, spiele nur eben auch andere Spiele und grinde nicht gern übermäßig. Eben lieber mal hier, mal da, Events ausnutzen und so. Die Rufsysteme mögen etwas auf der Strecke liegen, aber Omega Force z.B. ist nach wie vor richtig gut was die Ausrüstung angeht, gute Waffen und anderes Equipment gibt's in den Flotteninstallationen massenweise. Ergo war einfach nie wirklich der Bedarf gegeben. Nach Events wie z.B. der letzten Mirror Invasion geht's dann marken- und Dil-technisch wieder aufwärts, zumal ich für Dil auch meine Stipends eintauschen kann (im Moment kriegt man ja wieder recht viel Dil für seine Zen).
Bei anderen Spielen wie Warframe beispielsweise geht das Grinden z.B. viel schneller, auch Events kann man mit guten Teams an einem Tag komplett abschließen etc., und das RNG-System das seltene Teile so vergibt wie STO früher in den STF's vermisse ich inzwischen sogar. Man hat sich damals einfach viel mehr gefreut wenn man endlich die Proto-Technologie bekommen hat (unfair war nur, dass nicht alle Spieler am Ende der STF die gleichen Belohnungen hatten, das ist bei Warframe nicht so).0 -
Für mich ist dieses ganze Rufsystem eh uninteressant geworden. Die Fähigkeiten die man in den einzelnen Stufen freispielt bringen einen nur etwas wenn man andere bereits erworbene Fähigkeiten dafür eintauscht. Die Preise für die Ausrüstung im Ruf Store finde ich mittlerweile auch total überzogen da man eh nur MK XII Ausrüstung dafür bekommt und wieder haufenweise Dilithium zur Aufwertung investiert. Genauso die Ruf-Ausrüstung selbst, mittlerweile bestehen die Schiffsets aus 4 Teilen, was wiederum den Preis nach oben treibt. Dazu noch die ganze Problematik der Energiezellen. Allein der Erhalt dieser ist ein Krampf da diese nur via PvE Warteliste ab den Modus schwer zu erhalten sind. Macht natürlich tierisch Spaß wenn man da eine Erfolgsquote von wenigen Spielen hat da meistens die Mission fehl schlägt da das Team wiedermal komplett auf einen Punkt festgehangen hat und sich nicht verteilt hat. Wenn das optional ziel nicht geschafft wird wissen wir ja alle um das Trostpflaster von 10 Marken - da kommt schon einiges an Frust auf.
Also wozu sollte ich dann bitte dieses Rufsystem ausbauen, oder besser gesagt, WAS bringt mir dieses unterm Strich wenn man als Gelegenheitsspieler nicht die Zeit hat diese ganzen Voraussetzungen zu "erwirtschaften".
Das Rufsystem sollte damals von den Fähigkeiten her gedrosselt werden, um die Kluft zwischen Gelegenheitsspielern und "Dauerzockern" zu minimieren. Na ja, das Ergebnis sehen wir ja nun. Vielleicht hätte das Rufsystem so bleiben sollen wie es war, und die Level 60 Anhebung mit den Upgrade "Orgien" hätte man sich auch sparen können. Ich hatte ja die Hoffnung gehabt dass einen über die Story Missionen einen das eine oder andere an brauchbarer MK XIV Ausrüstung zukommt, aber na ja, denke mal auch das hat jeder schon selbst mitbekommen, da bringen einen auch die paar Delta Marken nicht sonderlich viel.
PS: Die ganzen F&E Materialien und Komponenten könnte man eigentlich genauso wie die Upgrade Kits hier auch fast mit aufzählen oder meint ihr nicht0 -
such dir eine anständige Flotte, die nicht aus unwissenden Spielern besteht
Man kann mit "standart Setteilen" MK12 und ner ordentlichen BO-skill-verteilung jede schwere wartelisten-missi ohne Probleme schaffen
Das große Problem in dem Spiel sehe ich an den Spielern, die teilweise nicht wissen was die skills bewirken weil se zu vaul zum lesen sind und sich nicht wirklich gedanken drüber machen was WAS bewirkt!
Ich sehe da Cryptic gefordert so ne art "BOOT-Camp" ingame zur verfügung zu stellen
Hab auch einen DMG-parcer und die Schadenszahlen vieler Randomplayer sind mal unterste schublade,,,teilweise nicht mal 2k in InfectedSpaceAdvanced
Ich erwarte bei Randomspieler ja nicht das sie die übelsten DDs sind, aber 5k dps sollten schon drinnen sein, da meine Petz bereitz mehr als 5k dps drücken!
Will den Spielern mal aufzeigen was alles möglich ist wen man sich nur etwas mit dem Spiel beschäftigt
REDE NICHT VON 20k 30k oder noch mehr aber 10k-15k schaft jedes schiff mit normalen MK12 Set-teilen und flotten-taktik-konsolen, die auch nicht so extrem teuer sind!
Wer 10-15k dps drückt kann auch mit 1-2mann in Borg-Disconnect einen Spot halten, 3Spotz sind es 2/2/1 oder 2/3 ....ist wirklich keine HOHE Kunst
ab 20k aufwärtz ist dan hohe Schule angesagt...da kann man sagen jetzt bin ich ein Guter Spieler der die Materie verstanden hat und höhere DPS+Zahlen anstreben kann
ein immer gutes bild ist Aux2Bat
2xTechniker 2xhilfsenergie in die batterie und batterie zu waffen+schilde und gezielte energiemodulation
Dazu noch 3Blaue oder 2Lila-3Lila Techniker Dienstofficiere einsetzen!
Taktiker: Taktikteam, angriffsmuster-Beta, Strahlenwaffen feuer frei, und Angriffsmuster Omega!
Wissenschaftler: Schildenergie übertragen und Hazardemitter
Mit dieser BO besetzung und den 3 Tech-doffs sind 20k relatiev leicht zu erreichen
Was auch noch sinn macht sind BO.s die als Passive Rassen-eigenschaft den Schaden oder die Hüllenreparatur erhöhen, wodurch man zusätzlich mehr aushält oder bonusschaden drückt!
Das mit den Rassen-eigenschaften sind zwar nur paar prozent aber am ende wird aus bissl da, bissl hier ,bissl dort irgentwann mal VIEL
genug geschrieben^^
MFG0 -
wie ich schrieb liegt es auch sehr viel an den Spielern in den Missionen. Teilweise wissen diese trotz taktikerklärung NCIHT was sie machen. Also Quasi die intelligenz fehlt, und das wird ab den schweren Missionen halt eiskalt bestraft, nur halt leider auch mit die welche ncihts dafür können. Aber dies ist genau das gleiche Problem wie mit Mitspielern welche sich für ne PvE einreihen, starten und dann am Startpunkt stehen bleiben und kaffee trinken gehen und gegen ende dann mal den schub kurz reinhauen um der inaktivitäststrafe zu entgehen oder am ende mal ein oder zwei schüsse abgeben oder am Anfang. Faktum, mit solchen leuten kann man ncihts anfangen. Die Thematik der Ausrüstung und co stehe wiederum auf einen anderen Blatt.0
-
Also überall sinken die XP, während man mehr davon braucht. Allerdings gibt es nun mehr in Delta-Patroullien. Ja genau. Erwischt!_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Was micht stört ist das es viele pve missionen gibt die überhaupt nicht spielbar sind - sie sind entweder so schwer, so schlecht zu verstehen, oder keine versucht die überhaupt mehr auszuführen. Um sein Schiff weiter auszubauen braucht man beute von die schwere Missionen, aber wenn keine die spielt? Mit die Uralte Energiezelle verhält sich genau so, viele wundern sich wie sie überhaupt an die Dinger kommen, und wenn die ruf ausgebaut bekommt man auch kein mehr geschenkt (mindestens ab und zu). Es ist eine Catch 22 situation, um die Missionen zu machen muss ich eine gute Schiff Ausrustung haben, um die zu bekommen muss ich aber die Missionen machen. Ich investiere nicht in die alte Schutzschilder oder ähnliches wenn ich weis das ich bessere bekomme wenn ich 5 Zellen habe, aber ich komme nicht an die dran, auch nicht an die F&E Teile für Upgrades (Forschung level 15 Waffen z.B.). Da sollte die STO Leute eine Statistik führen welche PVEs überhaupt gespielt werden und beendet werden (nutzt auch nichts wenn es nur eine handvoll Spieler sind).0
-
Mehr Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern? Etwas einseitig würde ich sagen!
Kommunikation ist wenn sich 2 Seiten austauschen, so viel mal dazu.
Jeder dieser Threads ist als wenn man den ausgehungerten und gequälten Wölfen ein kleines Stück Fleisch hinwirft.
Wenn Kommunikation stattfinden soll, dann muss der "Community Manager" als Schnittstelle fungieren und Informationen zwischen Spielern und Entwicklern austauschen und darüber hinaus darüber Informieren was die jeweilige Seite mitteilen möchte.
Einfach nur bei den Entwicklern anfragen "Was habt ihr gemacht, was habt ihr geplant" und das Ergebnis hier posten, ist keine Kommunikation!
Die meisten PVEs sind weiterhin unspielbar und teilweise so verbugt das die Wartelisten leer bleiben! Da helfen auch keine höheren Belohnungen.
Es geht hier weiter wie mit Fero zuvor und wenn Du das als Beleidigung auffasst und wieder meinen Beitrag "moderierst" gibt mir das nur recht.
MfG0 -
cabalxcabal schrieb: »
Das große Problem in dem Spiel sehe ich an den Spielern, die teilweise nicht wissen was die skills bewirken weil se zu vaul zum lesen sind und sich nicht wirklich gedanken drüber machen was WAS bewirkt!
REDE NICHT VON 20k 30k oder noch mehr aber 10k-15k schaft jedes schiff mit normalen MK12 Set-teilen und flotten-taktik-konsolen, die auch nicht so extrem teuer sind!
Wer 10-15k dps drückt kann auch mit 1-2mann in Borg-Disconnect einen Spot halten, 3Spotz sind es 2/2/1 oder 2/3 ....ist wirklich keine HOHE Kunst
ab 20k aufwärtz ist dan hohe Schule angesagt...da kann man sagen jetzt bin ich ein Guter Spieler der die Materie verstanden hat und höhere DPS+Zahlen anstreben kann
MFG
Fern ab aber der DPS "problematik", selbst schon in randoms mit erlebt, brauch sich aber keiner, in randoms, beschweren das sie zu 3/4 failen.
Ich sehe das nicht als großes problem wenn 2 spieler keine hohe DPS in einer random haben WENN (ja wenn) sie mit ihren (meistens) kreuzern dann wenigstens die hohen dps spieler ab und an mal unterstützen bzw. heilen würden.
Stattdessen schaut der low dps'ler munter fröhlich zu wie der plasmaproc von den borg (mal als bsp) die letzten paar % hülle des high dps'lers auffrisst und platzt während der low dps kreuzer verzweifelt versucht die nanitensonden auf zu halten ... .
cabalxcabal hat es ja schon angesprochen, einige wissen nicht wozu was nütze ist, doch viel schlimmer ist die meisten befinden sich da in einem team spiel, fahren den egotrip, beschweren sich anschließend das es gescheitert ist und geben bestmöglichst noch allen anderen die schuld.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen