Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

Optionen
2456730

Kommentare

  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Wir untersuchen das Problem gerade. Könnt ihr mir sagen, welchen Provider ihr verwendet, in welcher Region ihr ins Internet geht und zu welchen Uhrzeiten das Problem in etwa auftritt?
  • juppi200
    juppi200 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ja - mir geht das seit ca. drei tagen auch so - jede 1 - 3 sec ein server not responding. geht schon auf die n.... ständig zu sterben :-(
    ich kann nicht sagen was ihr benötigt, bin ein komputer **** -aber ich spiele : jede tageszeit; mal morgens -mittags oder abends - firefox - vodafon - raum rüsselsheim - hessen in der alten brd :-) -
  • juppi200
    juppi200 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    leider ist das dann auch so : jedesmal beim raus und oder reinspringen in ein neues system oder ebene - trennt mich der server - ständig fehlt mir die hälfte der fähigkeitsleiste, wenn ich springe oder wechsel :-(
  • askardius7
    askardius7 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hier das selbe. Vor allem beim einloggen. Alle anderen Spiele laufen aber problemlos.

    Provider: O2
    Ort: Parsberg(Bayern) (h?ngen aber an dem Verteiler in Lupburg)
    Uhrzeit: v?llig beliebig
  • shino667
    shino667 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Selbes Problem hier mit dem "server not responding"
    Erst nach einem neustart von ARC kann ich mich dann wieder einloggen.

    Zeit: Nachmittags/Abends
    Ort: Beliebig. mal auf dem ESD oder auch mitten in einer stf.
    Provider: Unitymedia
    Region: Kreis Hanau (Hessen)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Moinsen bei meinereiner is das Problem nun auch angekommen seit gestern. Region Sauerland NRW Zeit jetzt. hihihi. 12:20 Uhr und Provider Unity Media Kabel
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Bei mir geht es seit Montag den 17.11.14 wieder.
    Ich habe mehrmals wieder den Proxy unter Launcheroptionen gewechselt und bei "none proxy" ging es dann auf einmal wieder :smile:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    neoronymus schrieb: »
    Bei mir geht es seit Montag den 17.11.14 wieder.
    Ich habe mehrmals wieder den Proxy unter Launcheroptionen gewechselt und bei "none proxy" ging es dann auf einmal wieder :smile:

    Danke für die Rückmeldung neoronymus vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier auch weiter.
  • tfalk
    tfalk Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Auch ich hatte vor einigen Monaten dieses Phänomen: Alle anderen Spiele liefen gut, Internet auch aber STO immer wieder Server is not responding.

    Nach langer Suche und vielen Probieren bin ich selbst auf die Lösung gekommen:

    Das Zauberwort heißt DNS Server.

    Ein DNS Server liest den Servernamen und übersetzt ihn in eine IP Adresse da das Internet an sich keine Servernamen kennt. Jeder Internetprovider hat eigene DNS Server die das Namensrouting übernehmen. Diese Server sind in der Regel verteilt so das sie einen möglichst kurzen Weg und schnelle Antwortzeiten für eine Benutzergruppe ermöglichen. Alle DNS Server eines Providers sind dabei noch in Reihe geschaltet.

    Habt Ihr einen DNS Server bei Euch im DSL Router eingetragen der zu Weit von Euch weg ist oder an dem zu viele DNS Anfragen ankommen (zu viele Nutzer) so kann es zu sehr hohen Antwortzeiten bei der Namensauflösung bei einigen DNS Einträgen (beliebterweise STO- da sehr empfindlich) kommen da der betreffende Server die Anfrage erst an einen anderen, weniger beschäftigten, weiterleitet.

    Im Dsl Router sind in der Regel 2 DNS Server DNS1 und DNS2 eingetragen.
    Tauscht diese einfach mal untereinander aus und wenn das nicht hilft alternative DNS Server beim Provider erfragen (keinesfalls einfach irgendwelche von einem anderen Provider eintragen-sonst ist es vorbei mit Internet)

    P.S.: Ich habe die Erläuterungen bewusst einfach gehalten - bitte also keine Detailbelehrungen - es sollten auch nicht ITler verstehen können :cool:

    Hoffe es hilft...


    Gruß
    TFalk
  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hallo zusammen.

    Ich kann bei mir nix einstellen, das zieht sich der Router von allein.

    Seit ca 2-3 Wochen kann ich am WE abends nicht spielen, da die Lags zu extrem sind. Neuerdings tritt das auch unter der Woche auf - so auch heute. Da ich Feierabendspieler bin, kann ich faktisch nun gar nicht mehr STO zocken. Selbst die Website hier läuft sehr langsam - im Gegensatz zu allen anderen Seiten, auf denen ich mich rumtreibe.

    Hab von der Telekom dieses Entertainpaket mit IP-Telefonie und VDSL 50. Wohne in Dresden und andere Games funktionieren sauber. Probleme wie bei STO kenne ich nicht - also zumindest nicht in der Häufigkeit und Intensität.

    In meiner Flotte beschweren sich fast alle über diesen unzumutbaren Zustand. Das sollte sich mal einer anschauen.

    Schönen Gruß

    Edit: Heute früh mal probiert und mit "/NetGrap 1" den Ping überwacht. "Server not responding" gleich nach dem Einloggen bei dauerhaften Ping-Spitzen von 1200-1500.
  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich nochmal.

    Gestern zwischen 21:00 und 22:00 Uhr war es wieder soweit. "Server not responding" -> "Disconnect" -> Reconnect mit "Loginserver Timeout" nicht möglich. Später ging es dann wieder.

    Ich habe mit tracert auf den Patchserver probiert, die Ursache zu finden. Aber da sieht alles normal aus.

    Ingame habe ich mit /netgraph 1 die ganze Zeit geschaut, was denn bei diesen Latenzspitzen passiert. Immer wenn eine Latenzspitze auftritt, habe ich im netgrap unten (Received) einen sehr hohen Wert (1 000 000 - 4 000 000). Dann steigt der Ping auf 1200-5000 und bleibt dort von 30Sekunden bis zu mehreren Minuten. Die Folge daraus ist entweder ein Disconnect, oder er fängt sich wieder. Währenddessen kann ich logischer Weise nichts tun, das Ganze ist dann wie ein Standbild.

    Kann es sein, dass ihr ein Loginserver-Problem habt? Und kann es sein, dass dieser zu Stoßzeiten (also wenn sich viele nach Feierabend oder Schule in Amerika einloggen) überlastet ist?

    Vielleicht sollte der mal hardwaretechnisch leistungsfähiger gemacht werden - oder ihr stellt einen in Europa auf. So kann das jedenfalls nicht weitergehen.

    Verärgerten Gruß
  • donpolos12345678
    donpolos12345678 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hi zusammen,
    habe gebau das gleiche Problem wie abvjogo. Seit etwa anfang letzter Woche waren die Latenzen abends um die gleiche zeit (von 20:00 bis 21:00 Uhr) wesentlich schlechter als die Jahre! zuvor. Spiele STO nun schon seit 2012 und ja Serverprobleme durch großen Ansturm wie bei LoR warne bisher "normal", danach lief aber alles, trotz meiner noch lahm DSL-Verb., normal spielbar.

    Doch seit gerade eben braucht allein schon der Launcher Minuten um sich mit den Servern abzugleichen! Alles andere , Youtube, Steam etc. läuft normal. Auch diverse Speed-und Downloadtests zeigen eine normale Verbindungsgeschwindigkeit an.

    Aber es kann doch nicht sein, dass sich plötzlich zehntausende neue Spieler in diesem Zeitraum einloggen, oder? Ist die Cryptic Infrastruktur am Ende? Und wieso sind andere Spieler nicht betroffen? Wäre für eine konkrete Stellungnahme von Crypticmitarbeitern sehr dankbar!

    P.S. Im englischsprachigenen Forum gibt es einige Posts mehr zu diesem Thema, also sind es nicht einige "Doofe" sondern es scheint ein reelles und sich ausbreitendes Problem zu sein!
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hi hab das selbe problem, und es liegt nicht am Router oder Internet anbeiter... das Problem liegt eher irgendwo bei Cryptic.. denn komischerweise hab ich das Problem seit Delta Rising. Denn komischerweise andre Spiele laufen ja ohne Fehler bzw probleme. Wäre auch schön wenn bei einigen die Patroullien die komischen Grafik effekte oder was auch immer ändert da es laggt wie sau :-), ist nicht bei allen Pats sondern nur bei einigen bestimmten.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Es nervt langsam!
    Dieser Sauhaufen hat gar nichts mehr unter Kontrolle aber sich selbst feiern da sind die Pfeifen ganz vorne dabei.
    Weder die Server laufen rund noch kümmert sich ein nutzloser CM um die News.
    Siehe Live Stream genauso schlecht wie die Servertechnik.
    Schlechter kann ein Unternehmen sich nicht presentieren!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Bei mir hab ich auch seit ca zwei Wochen das Problem, dass es so zwischen 20:00-22:00 Uhr fast nix geht.
    Ich hab egal wo ich bin „ Server not resp.“ oder ich flieg beim Charwechsel raus, wenn ich in ein Spiel gehe, kann ich mich nicht bewegen (mein Schiff zuckt einfach nur rum und fliegt stur geradeaus),Loginserver Timeout,Launcher läd eine Ewigkeit….das volle Programm.
    Ich versuche alle wichtigen Dinge vor 20:00 Uhr abzuarbeiten aber Lust hab ich so langsam nicht mehr.
    Andere nicht PWE Spiele laufen super.
    Hab 50.000er Leitung/Telekom/Berlin

    Gruß Micha

    Nachtrag: meine Spielerkumpel haben jetzt auch aufgegeben für heute, ist unspielbar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich habe derzeit auch massive Probleme mit den start von STO. Derzeit beisst er sich bereits am normalen Launcher fest. Allerdings weis ich auch das wiederrum andere im Spiel keinerlei Probleme haben.
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Probleme sind ja schon immer da und leider "spucken" die Betreiber auf die Europäer was man schon daran sieht das die Wartungsarbeiten in der Hauptspielzeit standfinden.
    Sie feiern sich einen auf das neue Addon und dabei ist es nix ausser mehr Geld machen und billigen Missionen die zu 90% aus Patrulien bestehen.
    Bei dem Videostreams werden auch nur die Fragen beantwortet die ihnen passen, kritische Fragen werden gar nicht erst vorgelesen.
    Sie nehmen zu nichts Stellung was im Deutschen Forum an Problemen angemerkt wird, weil es ihnen einfach egal ist.
    Ich mache mir keine Hoffnung mehr das es besser wird, rechnet lieber damit das es noch schlimmer wird....
  • gole1st
    gole1st Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    So leid es mir tut, aber ich muss sagen: Gott sei Dank, lese ich diese Probleme hier. Dachte schon, das liegt an meiner Leitung, die manchmal Zicken macht.

    Habe das selbe Problem. Geht auch so gegen acht Uhr abends los.

    Naja, wird wohl mal wieder Zeit, ein neues Spiel zu suchen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man etwas Neues beginnt, weil die Firma zu gierig geworden ist, kein Interesse an den Kunden hat oder einfach nur inkompetent ist.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Habe hier seit einiger Zeit (2. Patch nach Delta Rising) das gleiche Problem. über ein Jahr und 6 Monaten lief Alles supi. Delta Rising war auch noch alles okay. Aber seit dem 2. Patch nach Delta Rising, kann ich mich ab 20 Uhr nur noch selten einloggen. Der Support hat leider auch keine funktionierende Lösung des Problems anbieten konnen. Seltsam ist, das es bei anderen Games (Archeage, Warthunder, Star Conflict ect.) keine Probleme derart gibt. Denke auch nicht, das es an meiner VDSL 50 Leitung (Telekom) liegt. Echt schade Sowas. :frown:
    Im Momment, veruche ich eine (sehr nervige) Neuinstallation, mal sehen ob es Was bringt.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich muss leider von den gleichen Problemem berichten wie meine Vorredner! Ab ca. 19:00 Uhr ist es unspielbar (Mittelhessen nähe Wetzlar)!!! Ewige Ladezeiten ... und wenn man dann mal drinne ist haste ne Lagparty vom feinsten =( Also Spass macht das mittlerweile keinen mehr... hoffe, das da bald mal was gefixt wird. Echt schade, vorallem weil es Jahrelang gut lief.


    MFG

    Matze
  • hmahtis74
    hmahtis74 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Guten Abend,

    auch ich muss mal hier etwas reinschreiben zu diesem Thema.

    Auch bei mir (Region/Thüringen Eichsfeldkreis) ist das Spiel ab 20:30Uhr seit einer Woche nicht mehr spielbar. Bei mir auf die Minute 20.30 Uhr (kann die Uhr nach stellen) ruckelt das Bild und friert ein, 5 Sekunden später "Server not responding" und schmeißt mich komplett aus dem Spiel, danach komme ich nicht mehr ins Spiel. (den restlichen Abend)
    Habe eine 16000 DSL Telekomleitung, Speed und Pingtest zeigen sehr gute Werte an bzw. im grünen Bereich. Also glaube ich das es an der Internetleitung meiner seits nicht liegen kann.
    Bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.

    Ich hoffe nur das sie dieses Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen da es so nicht spielbar ist.
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich habe alles auf US gestellt.... keine Abbrüche in der Verbindung. Nur einmal, aber da lag es an mein System. :frown:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Sau geil es ist ein Patch angesetzt für heute Nachmittag steht im Launcher.... da kann ich ja nur hoffen das es was mit unserem Problem zu tun hat^^
  • donpolos12345678
    donpolos12345678 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Heut morgen kurz gespielt, einwandfrei, kaum jemand on. Denke mal das es heut Abend nach dem Patch wieder bei einigen unspielbar abkackt!

    @colmatzera: In den englischen Patchnotes (die ja von Fero erst nach dem übernächsten Patch in deutsch veröffentlicht werden) stand leider gar nichts von "server stabilitiy" oder so :frown: Die patchen lieber die Beamanimationen der Romis, extrem wichtig! :eek:

    @magnetarxx: Berichte uns bitte ob eine Neuinstallation was bringt! Danke für dein "Opfer" :biggrin:
  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    shariegeppert schrieb: »
    Ich habe alles auf US gestellt.... keine Abbrüche in der Verbindung. Nur einmal, aber da lag es an mein System. :frown:

    Was hast Du alles umgestellt? Meinst Du den Proxy im Launcher?

    Schönen Gruß
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    @donpolos12345678: Ach verdammt... dann heisst es also abwarten und Tee trinken :(
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich hoffe trotzdem auf ein kleines Wunder. Vieleicht läuft es ja nach dem Patch besser.
    Es ist ja auch von allein gekommen, vieleicht gehts ja auch von allein wieder.....
    Hab mal alles getestet, Router,Neuinstallation,hab den alten PC rausgekramt wo noch ohne Arc ging. Nix, kein bisschen besser.

    Gruß Micha
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tommy2000m
    tommy2000m Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich habe es gewagt, ein Ticket zu er?ffnen, da das Spiel seit Wochen zwischen 20 und 22 Uhr lagged, ich herausfliege oder mich gar nicht einloggen kann.

    Als Antwort bekam ich den Tip, dass ich ingame mit dem Chat Befehl netgraph und im Windows-Kommandozeilen-Fenster mit dem Befehl tracert pr?fen kann, ob ich ein Verbindungsproblem habe.

    Ich wei?, dass ich und viele andere ein Verbindungsproblem haben.
    Ich wollte eine L?sung oder zumindest eine sinnvolle Antwort wie z.B. "Problem ist bekannt und 10 Programierer arbeiten bereits an eine L?sung! ! :mad:
    "Die Webseite wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen."
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Habe genau die gleichen Probleme, ab spätestens 20:00 Uhr ist STO unspielbar. "Servernot responding" und laggs ohne Ende. Provider ist die Telekom im Raum Mönchengladbach, glaube aber das schlicht und ergreifend dem Server die Luft ausgeht.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Laggern tuts bei mir auch aber mit dauernden DC's hab ich weniger zu tun,also im Moment.
    gut ich wohne in/bei Frankfurt/M und die Routerverbindung läuft via Frankfurt und Paris-->Unterwasserkabel(denk ich mal)
    Ich weis aber das die andere Routerverbindung via Teeinsel^^ und dem dortigen U-Kabel in der Vergangenheit öfters Probs bereitete (anderes Game).

    Was aber seit DR neu ist,das sich STO nicht mehr mit Raptr/AMD Gaming Evolved
    (AGE <-ist einfacher zu schreiben :biggrin:)
    grafikmäßig verträgt,d.h. Bildschirmflackern ,Bildaussetzer.
    Ist Raptr/AGE deaktiviert gibt es die Grafikprobleme nicht, habe es mehrfach getestet.