Sinnvolles Defiant Build

elsti
elsti Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem nach langer Pause wieder begonnen STO zu zocken.
Hab mich dabei auch in die neuen(für mich) Sachen wie Rufsystem,neues F&E System usw., reingefuchst. Mit DR hab ich aber nun gemerkt das mein Build
nicht mehr ausreichend ist. Nun ist die Frage wie ein sinnvolles Build für die
Defiant aussehen sollte. Defiant deßhalb weil ich das Schiffchen nun mal mag.
Flottensachen sollten auch kein Problem darstellen, da ich in eine nette Flotte
aufgenommen wurde. Würd mich freuen wenn ich n paar Tipps bekomme Build, Skillung,Traits usw. Zu erwähnen wäre noch das sollte nur für meinen Taktiker
gedacht sein und besitzen tu ich die C-Store Defiant.

Danke schon mal im Voraus.....
Post edited by elsti on

Kommentare

  • elsti
    elsti Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2014
    So hat n bisserl gedauert aber so sieht
    mein Build aus, steinigt mich aber nicht......

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=usselsti_0


    Würde sich der Umstieg auf die Fleet Version lohnen?
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    3 Taktikteams sind natürlich zu viel, vor allem blockierst du ja somit permanent Wissenschaftsteam und Technikteam. Würde da als defensive Skills Schilde verstärken und Gefahrenemitter beim Wissenschaftler nutzen, Notenergie für Schilde/Waffen beim Techniker.

    Das stimmt nicht!
    Taktikteam, Wissenschaftsteam und Technikteam haben schon seit glaub fast 2 Jahren keinen gemeinsamen Cooldown mehr.
    Aber 3x Takikteam ist dennoch schwachsinn ^^
    Pack auf den Lieutnant Wissenschaft statt Tachyonstrahl lieber Gefahrenemitter II ODER Schildenergie Übertragen II rein.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen auf Strahlenbänke zu wechseln, damit macht man immoment einfach viel mehr Schaden als mit Kanonen und Torpedos.

    So etwa http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=usselsti_0
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=entercoolnamehere_0

    sowas in die Richtung, der Ens. Tac könnte, wenn du unbedingt eine der cannons austauschen möchtest einen beamoverload oder einen torpedo spread haben je nachdem was du verwendest.

    Deine Items sind nicht schlecht, die Bridgeofficer fähigkeiten brauchen überarbeitung ;D Für das AP set Obelisk Kern und Ancient omni geben +10% real AP damage, wenn du auf phaser umsteigst gibts das heavy biomolecular turret+Hydrodynamics 2p für 7.5% real aber dann auch nen flotten AMP core.

    zu jedem CSV nen AttackPattern Omega > Beta
    RSP ist falls sie dich doch mal umbringen wollen, könnte später zu nem directed energy modulation werden wenn man marion frances hat, oder Notenergie -> Schilde

    Das Flottenschiff, welches du, da du die zen variante bereits hast, für ein flottenschiffmodul bekommen solltest und dann upgraden könntest ist schon ne gute verbesserung.
    Kommt darauf an wieviel du dir so finanziell vorgestellt hast (Flottenschiff und upgrade token sind auch per EC bezahlbar)

    prinzipiell hat nometa recht, beams sind besser als cannons, auch wenn man es nicht unbedingt am tooltip sofort sehen kann. Die Zahlenwerte bei er Auswertung des combatlogs sprechen für sich. Aber das passt stilistisch nur bedingt zu ner defiant ;D

    Du müsstest evtl nochmal dazu schreiben, was du als ziel dir vorstellst.

    beste Grüße
    RyanSTO
  • marykmarrsto
    marykmarrsto Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Jupp, die dualen Strahlenbänke sind ne Macht!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    nometa schrieb: »
    Das stimmt nicht!
    Taktikteam, Wissenschaftsteam und Technikteam haben schon seit glaub fast 2 Jahren keinen gemeinsamen Cooldown mehr.
    Aber 3x Takikteam ist dennoch schwachsinn ^^
    Pack auf den Lieutnant Wissenschaft statt Tachyonstrahl lieber Gefahrenemitter II ODER Schildenergie Übertragen II rein.

    Das ist noch kein Jahr her.




    Hau die Torp Befehle und den FAW raus. Zwei Ensign Taktikteam reichen. Den OL magst behalten wenn du die DBB behälst. Ansonten SV eventuell RF, und ein oder zwei Angriffsmuster (APB/APO).

    TSS finde ich ein wenig unnütz, RSP ist deutlich besser. Auf einer Eskorte würde ich sogar ein JamSensor einem TSS vorziehen. Auf Ensign wohlgemerkt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Man kann auch nicht Flottenversionen auf T5-U upgraden.

    Bei den BOffs auf jeden Fall niemals 3 gleiche Fähigkeiten einsetzen, da eine immer auf cooldown wäre. Seit einigen Monaten (?) blockieren sich Tak. Techn. und Wissens. Team nicht mehr. Aber trotzdem solltest du einiges ändern
    Ein Vorschlag zu den BOffs
    Tac Cmdr: TT1 CSV1 CRF2 APO3 oder APB3
    Tac Lt Cmdr: TT1 CRF1 APO1 oder APB1
    Tac Ens BO1 (wenn du die Dualbeam behältst)
    Eng Lt: EPtS1 RSP1
    Sci Lt: HE TSS2 oder ST2

    Beim Equip, AEGIS ist leider kein Endgame Set, es gibt aber ausreichend Sets, auch welche die man durch Missionen bekommt (Sets). Da kannst du mal schauen, welche du dir holen kannst.
    Zur Zeit ist 2 Teile Borg Assimilated und Flottenschild und -warpkern wohl das beste.
    In den Takt. Konsolen, wie schon geschrieben, auf Flottenkonsolen wechseln wenn möglich die Schwachstellenlokalisierer (Spire; +CritH)). Technikkonsolen Neutroniumkonsolen (auch Flottenversion wenn möglich) und wissenschaftliche Spiezialkonsolen oder Botschaftskonsolen mit -Threat

    Ich spiele zur Zeit die Flottendefiant T5-U; Schaden macht sie genug, wenn man aber nicht aufpasst, platzt man schon. Also schon immer aufpassen ^^.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    An deinem Build kann man noch einiges machen:

    Ein paar Anregungen:
    Warpcore, statt diesem den Obelisk Warpcore um den 2er Setbonus für AP DMG zu bekommen. Falls du diesen nicht hast einen aus der Spire mit AMP Modifikator.

    EPS Konsole+eine Panzerung raus, dafür Plasmonic Leech oder Crit Konsolen rein.

    Wie schon geschrieben wurde, 3 Takteams sind unsinn, eins davon raus.

    Torpspread 3 ohne Torpedos ist auch quatsch, raus damit und dafür ein Beta II rein.

    Wenn du auf Effizienz spielst, solltest du dich im PVE entscheiden ob du Kanonen oder Beams spielen willst. Je nach dem entweder 2 mal Scatter Volley oder 2 Mal FAW einbauen.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • elsti
    elsti Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2014
    Ich danke euch erstmal für den Input,
    was die Boff`s angeht da dacht ich mir schon das da Handlungsbedarf besteht, die Torpedofahigkeit is nur deswegen drinne weil ich bis vor kurzem noch welche drinne hatte.
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nochmal kurz zu den beams... Kann man mit DBB mehr schaden rausholen aus mit DHC??? FAW und CSW mal dahin gestellt aber mir CRF kann man unter anderem mehre kleine Ziele zerstören und overload nur eins... Oder geht es dabei um den Grundschaden?
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    daviddxx schrieb: »
    @celavazmy sorry da hast etwas unrecht.

    ähm...ich weiß jetzt nicht was du damit meinst...
    Mit "Man kann auch nicht Flottenversionen upgraden" meinte ich, dass auch normale Zenschiffe prinzipiell zu T5-U aufwerten kann (btw. wenn man das Zenschiff aufwertet, kann man gratis die Flottenversion aufwerten).
    Natürlich, wenn man die Ressourcen für eine Flottenversion hat, sollte man sich die Flottenversion holen und sie upgraden.

    Zu Beams vs DHCs...nun ja wenn du nur DHCs benützt, haben alle Waffen was davon wenn du CRF oder CSV aktivierst; wenn du mit einem Beam spielst, profitiert die Beam nicht davon. Aber bei der Defiant ist es rel. egal, da sie 3 Ens Tac Skills bereitstellt.
    Eine DBB macht nur Sinn mit BO, aber auch nur wenn du PVP spielst. In PVE solltest du nur DHCs benützen oder ein Torpedo, dazu mit Torpskills.

    Ich benütze 3x DHCs + Torp (Omega) mit folgendem TacBOffs
    Tac Cmdr: TT1 CSV1 CRF2 APO3
    Tac Lt.Cmdr: THY1 CRF2 APO1
    Tac Ens: TS1

    Ich hab nur 1x TacTeam da ich 2Conn DOffs habe, die den CD reduzieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    Bin auch ein großer Kanonen Fan, aber mit Dualbeam Banks+FAW macht man faktisch mehr Schaden. Mit Kanonen kann man aber auch gut 30K erreichen, was für so ziemlich alle Missionen gut reicht.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • elsti
    elsti Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2014
    So, hab noch mal drüber gebrütet, ich würd erstmal so den Build anstreben wollen.

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=usselsti2_0

    @ezriryan hab einfach deinen Vorschlag genommen und a bisserl verändert was zur Verfügung steht. Die Leute in der Flotte meinten ich solle den Romulaner Antrieb und den Undinen Deflektor nehmen, Gut oder Schlecht? Wäre es sinnvoll die Universal Konsolen in die Scienceslots zu packen? Achja was den Kauf von der Fleet Version angeht, will der Verkaufsonkel 4 Module haben statt 1 wie geschrieben. Kann es sein das das so ist weil meine Defiant zwar mit der außem C-Store identisch ist, die aber glaub ich damals bekommen hab wo der Taktiker Viceadmiral wurde......
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    soweit gut, wenn du auf phaser gehst auch das heavy biomolecular turret einpacken für 7.5% real auf phaser durch den zweier set.

    Waffen mit CrtD x2 Pen oder CrtD x3 sind im allgemeinen ganz gut, Acc ist mit cannons noch ein erträglicher stat, aber DMG sollte nach möglichkeit nicht darauf sein. Flottengear ist hier leider irreführend schlecht ;D (fürs PvE, im PvP wollen sie alle irgendwie fast nur Genauigkeit)

    Das Shieldarry kannst du mit ResB (15% plasma, was die borg machen - 15% antiproton gegen die undine missionen und die Crystalline entity), 15% Disruptor gegen Klingonen... Res B sind quasi alle pve relevanten Gegner) direkt einpacken.


    Dann alle Taktischen Brückenoffiziere sollten Romulaner sein (flottenbotschaft die blauer qualität haben superior romulan operative 2% crtH)
    und der Engineer Efficient, nach möglichkeit Pirat, und den Science aus der Quest Alliances, der kommt dann mit Efficient und Pirat, der ist im moment der beste Science offizier.
    Kann es sein das das so ist weil meine Defiant zwar mit der außem C-Store identisch ist, die aber glaub ich damals bekommen hab wo der Taktiker Viceadmiral wurde......
    Yupp, das ging mir auch so, die kostenlose damals unlocked irgendwie den store nicht.
    Die Leute in der Flotte meinten ich solle den Romulaner Antrieb und den Undinen Deflektor nehmen, Gut oder Schlecht?

    Das wird durchaus gemacht, ist aber ne recht gläserne Angelegenheit. Die reihenfolge ist:
    Nukara Def + Schild + Rom Impuls > Undine Deflector, Rom Impuls, Fleet Shield
    Survivability dreht das > zeichen um ;D

    defensives set: Borg 2p/beliebiges Shield (Fleet/Dyson ist defensiv gesehen echt ganz gut) (für random gruppen wirklich stark)

    Es gibt für PvE Damage eigentlich keinen sinnvollen Engineering consolen, daher ist es okay die universalen da zu lassen, wenn du noch genug lobi übrig hast, eine der Sci consolen gegen den Tachyo austauschen.
    Und der plasmonische Sauger wäre wirklich stark für dich, der würde dann den zero-point energy conduit ersetzen.

    Auf Föderationsschiffen hast du wahrscheinlich noch nicht genug Crit um die Bioneural infusion > Tachyo werden zu lassen, kommt darauf an was zu zur Verfügung hast und wieviel geld zu da einsetzen willst, bei meinem build hab ich ja die super teuren sachen weg gelassen ;D

    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=entercoolnamehere_0 nochmal als referenz der ursprüngliche link

    beste Grüße
    RyanSTO
  • elsti
    elsti Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2014
    moinsens,

    naja die Umsetzung der Vorschläge is angelaufen, aber das dauert noch.(Stichwort: Farming Simulator 2014 :) )
    Doof is nur das ich immer dachte, das ich die C-Store Defiant hab; von den Werten und Stats her. Dem is aber scheinbar nicht so. Gekauft hab ich das Ding nich,bekommen hab ich die glaub ich damals mit dem lvl 50 Token (glaub das war zu der Zeit so, lange her). Ergo müßte ich doch 4 statt 1 Flottenmodul berappen :( und das bei meinem chronischen Mangel an allem........). Wenn die Patrouillen Eskorte nur nich so bescheiden aussehen würde.... und die Kumari erinnert mich iwie an das Schiff aus den R-Type Spielen.
  • mrspidey2
    mrspidey2 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet November 2014
    elsti schrieb: »
    moinsens,

    naja die Umsetzung der Vorschläge is angelaufen, aber das dauert noch.(Stichwort: Farming Simulator 2014 :) )
    Doof is nur das ich immer dachte, das ich die C-Store Defiant hab; von den Werten und Stats her. Dem is aber scheinbar nicht so. Gekauft hab ich das Ding nich,bekommen hab ich die glaub ich damals mit dem lvl 50 Token (glaub das war zu der Zeit so, lange her). Ergo müßte ich doch 4 statt 1 Flottenmodul berappen
    Das ist schon die C-Store Variante. Aber da du die noch damals per VA-Token bekommen hast, zählt sie im C-Store nicht als freigeschaltet weswegen du den Rabatt nicht bekommst.