Mirror Event Leecher

zunderdome
zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
AFK, Dauer-Respawn tot... so beschreibt Public teilweise das Bild im Mirror Event.

Ich weiß es kann nervig sein, dauernd das Selbe machen zu müssen, aber langsam nerven diese Schmarotzer, greifen XP und Transporter und sogar Marken für nichts ab. Dinge die sie nicht verdient haben.

Das hat die letzten beiden Tage so dermaßen zugenommen, dass es regelrecht schon eine inoffizielle Teamzusammenstellung sein könnte. 1-2 Leecher + Team.

Dermaßen viel reported habe ich schon lange nicht mehr.

Einige von uns freuen sich auch über die Marken, die mit jedem Starbase-Kratzer dahin sind, mit jedem nicht geschlossenen Riss und der Verteidigungs-Punkte.

Aber ich schätze mal das ist das Resultat, wenn das Spiel immer mehr in einem Grind-Desaster ausartet...
Dabei seit... dem es STO gibt :p
Post edited by zunderdome on

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    war beim letzten auch schon so
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zunderdome schrieb: »
    Dermaßen viel reported habe ich schon lange nicht mehr.

    Das hättest dir sparen können da eh nichts passiert!
    Bei MI Normal ist es echt egal bei den paar Marken.
    Ausserdem wird in den PvE Channels die ganze zeit nach Spielern gesucht für eine vernüftige Gruppe!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zunderdome schrieb: »
    AFK, Dauer-Respawn tot... so beschreibt Public teilweise das Bild im Mirror Event.

    Ich weiß es kann nervig sein, dauernd das Selbe machen zu müssen, aber langsam nerven diese Schmarotzer, greifen XP und Transporter und sogar Marken für nichts ab. Dinge die sie nicht verdient haben.

    Das hat die letzten beiden Tage so dermaßen zugenommen, dass es regelrecht schon eine inoffizielle Teamzusammenstellung sein könnte. 1-2 Leecher + Team.

    Dermaßen viel reported habe ich schon lange nicht mehr.

    Einige von uns freuen sich auch über die Marken, die mit jedem Starbase-Kratzer dahin sind, mit jedem nicht geschlossenen Riss und der Verteidigungs-Punkte.

    Aber ich schätze mal das ist das Resultat, wenn das Spiel immer mehr in einem Grind-Desaster ausartet...

    das ist leider immer so. da kannst du nichts machen. ignorier die typen einfach.
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mir gleich ob was passiert oder nicht, meiner Pflicht habe ich Genüge getan und Folge nicht dem Beispiel anderer, einfach nichts zu machen. Die Mentalität hat in Deutschland schon genug versaut. Wo kein Kläger da kein Richter...

    Die paar Marken summieren sich irgendwann und bei meiner Anzahl Charaktere sehe ich es gar nicht ein.

    Mit der Einstellung unterstützt man sowas nur passiv, Glückwunsch.

    Eigentlich wollte ich das nicht nur mit Premade Team machen, da ich die Pugs auch ein wenig unterstützen wollte, aber fahren wir hier nun auch einfach mal die Ego-Schiene, agreed.

    Ein Hoch auf die Schmarotzer und Parasiten.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zunderdome schrieb: »
    Mir gleich ob was passiert oder nicht, meiner Pflicht habe ich Genüge getan und Folge nicht dem Beispiel anderer, einfach nichts zu machen. Die Mentalität hat in Deutschland schon genug versaut. Wo kein Kläger da kein Richter...

    Die paar Marken summieren sich irgendwann und bei meiner Anzahl Charaktere sehe ich es gar nicht ein.

    Mit der Einstellung unterstützt man sowas nur passiv, Glückwunsch.

    Eigentlich wollte ich das nicht nur mit Premade Team machen, da ich die Pugs auch ein wenig unterstützen wollte, aber fahren wir hier nun auch einfach mal die Ego-Schiene, agreed.

    Ein Hoch auf die Schmarotzer und Parasiten.

    Auch typisch deutsch, aus jeder Mücke ein Elefanten machen:rolleyes:
    Das hat nix mit Ego zu tun sondern mit entspannten spielen.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    nun ich gehe mal davon as das du nur mit random gruppen unter wegs bist

    ich hatte die letzten 2 tage immer gruppen wo mid 3 nur bei der station in der mitte gewartet haben ich also solo oder zu zweit risse und die 4 satelliten und nach stufe 3 und 12 rissen verliert man auch die lust sich für **** wie die den Ar** aufzureißen ...
    anderes beispiel 2 spieler brauchen fast 2 min für ne miranda Oo oder verlieren nach nem treffer 50% der hülle sry wie geht denn sowas?

    es ist ja nicht so das ich leecher in schutz nehmen möchte aber wenn man sowas erlebt .....
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Auch typisch deutsch, aus jeder Mücke ein Elefanten machen:rolleyes:
    Das hat nix mit Ego zu tun sondern mit entspannten spielen.

    Der Satz kommt komischer Weise immer, wenn man keine Lust auf andere Meinungen hat...
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zunderdome schrieb: »
    Der Satz kommt komischer Weise immer, wenn man keine Lust auf andere Meinungen hat...

    Ohne Worte....:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    who cares..
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Ohne Worte....:rolleyes:

    Leider bin ich schon zu müde um so einen Sinnlos-Beitrag auch noch zu kommentieren,... scheint sich bei dir auch nicht zu lohnen....

    Weiter:
    Ich kann eure Meinungen verstehen, aber denke auch dass man das ruhig mal ansprechen darf, es wird in letzter Zeit schon viel zu viel geschluckt und was dabei raus kommt sieht man nicht zu selten gerade auch an der Entwicklung von STO selber, und die sah ja nun nicht gerade unbedingt rosig aus, wenn ich die Zeit vor F2P bis jetzt nehme.

    Ich finde es nur Schade, dass es sich immer mehr etabliert, dass vielen sowas nur noch egal ist und den Frust schlucken oder versuchen zu kompensieren, anstatt da irgendwie gegen zu steuern.

    Anderseits stellt sich mir die Frage, ob STO die ganzen Leecher nicht auch selber provoziert:rolleyes:
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Und aktiv den Mist mitzuspielen ist also Gegensteuern? :confused:

    Das so viele Leute leechen ist ein Statement der Community. Er war es bereits beim letzten Mirror Event.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Und aktiv den Mist mitzuspielen ist also Gegensteuern? :confused:

    Das so viele Leute leechen ist ein Statement der Community. Er war es bereits beim letzten Mirror Event.

    Die andere Option wäre ich mache das gleiche, finde es aber gelinde gesagt nicht gut. Ich muss da leider momentan durch, da zum Schluss Dil winkt und ich die Marken brauche.

    Der zweite Satz gefällt mir und beantwortet einiges, schließe mich dem mal an:redface:

    Btw., ich mops mir mal deine Sig:tongue:
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nicht das man uns dann künftig verwechselt. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    Qualifiziere dich einfach für die DPS Channels, dann hast du dein Problem gelöst. Da gibt es keine AFKer und jeder hat zumindest eine Grundahnung von den Missionen.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    Ich gehe mal davon aus, dass die bleiben. Wer natürlich die geforderten DPS zu oft zu weit unterschreitet wird wohl wie bisher gekickt. Wenn du an einem Run aus 30K teilnimmst solltest du diese auch machen können und nicht mit 5K Toons teilnehmen.

    Mehr kann dir bestimmt Ryan dazu sagen.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wie qualifiziere Ich mich denn für so einen channel? Ich suche schon länger einen deutschen finde aber nur englische... Hab mittlerweile keine Lust mehr mit randoms zu spielen ^^
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Und aktiv den Mist mitzuspielen ist also Gegensteuern? :confused:

    Das so viele Leute leechen ist ein Statement der Community. Er war es bereits beim letzten Mirror Event.

    Richtig! Diese Mission mal zu spielen ist ja vielleicht ganz nett. Aber 14 Tage hintereinander. Und wenn man dann noch mehrere Charaktere hat, die man da durch schleusen möchte...

    Klar, es zwingt mich keiner an dem Event teilzunehmen. Aber die Belohnung ist dann doch schon verlockend und Dilithium und Flottenmarken werden dringend für Projekte gebraucht. Also zwingt mich das Spiel doch irgendwie dazu, auch wenn mich keiner zwingt STO überhaupt zu spielen... :confused:

    Gestern als ich in der Stadt unterwegs war erwischte ich mich doch tatsächlich bei dem Gedanken, wie toll es doch wäre wenn Cryptic die Transporter doch gegen Zen/Lobi verkaufen würde... Soweit ist es schon, dass ich daran denke fürs Nicht-Spielen auch noch zu bezahlen. :eek:
    bannerSTO.png
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    rockaholik71 schrieb: »
    Wie qualifiziere Ich mich denn für so einen channel? Ich suche schon länger einen deutschen finde aber nur englische... Hab mittlerweile keine Lust mehr mit randoms zu spielen ^^

    Die DPS Channel sind mindestens zur Hälfte fest in deutscher Hand.

    Ansonsten wirst du hier fündig:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=317782
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ok danke werde nachher mal vorbei schauen :-)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    uraziel0815 schrieb: »
    Ich gehe mal davon aus, dass die bleiben. Wer natürlich die geforderten DPS zu oft zu weit unterschreitet wird wohl wie bisher gekickt. Wenn du an einem Run aus 30K teilnimmst solltest du diese auch machen können und nicht mit 5K Toons teilnehmen.

    Mehr kann dir bestimmt Ryan dazu sagen.

    Hört sich eher nach einen Geschlechtsteilvergleichschannel an.
    tspbzs9150cb.png
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ryandonnell schrieb: »
    Hört sich eher nach einen Geschlechtsteilvergleichschannel an.

    Nur für diejenigen, die Probleme in der genitalen Phase (siehe Freud) hatten.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Um einfach noch mal auf das eigentliche Thema zu sprechen zu kommen...

    Sind wir doch mal ehrlich... zeige mir doch mal jemanden, der von sich aus behauptet, dass ihm die 14 Durchläufe a 15 Minuten sinnloses rumballern wirklich gefallen hat.

    Dieses Event ist einfach nur grottenschlecht.

    - Wenn ich etwas hasse ist es Respawn in meiner unmittelbaren Nähe. Hat man also gerade den Riss (ggf. noch mühsam weil Sci) freigeputzt, spawnt die nächste Gruppe am Riss oder keine 10km entfernt und unterbricht mich wieder. Über das Teamplay im Trottellotto lasse ich mich nicht weiter aus, als dass ich sage, dass ich in 99% mit dem nervigen respawn alleine da stehe.

    - Ich mag keine Zeitverschwendung. Crpytic kann mich erfreuen, in dem ich eine möglichst gute Belohnung bei möglichst wenig Zeitaufwand erhalte. Das Event hingegen ist wie 10 Minuten an der Kasse anstehen, damit man endlich an der Kasse zu Potte kommt und das Thema einfach nur abschließen kann. Es gibt wohl kaum ein dämlicheres Spielelement, als irgendwo einen x Minuten-Timer absitzen zu müssen ohne diesen auch nur irgendwie beeinflussen zu können.

    - Es lohnt sich auch nicht mehr... wenn Cryptic mal den XP-Output des alten Mirrors beibehalten hätte, würden die Spieler gerade vor dem XP-Desaster seit DR dieses Event spielen. So sin die Spieler mit dem Argalasystem besser dran.

    Grundsätzlich spielen die Spieler eben das Spiel so wie sie es wollen und nicht wie es sich so mancher Wasserkopf gern wünscht oder vorstellt.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Gut... dass die Leechermentalität in STO immer mehr zum Problem wird ist
    jetzt nicht unbedingt etwas was mit Mirror neu dazu gekommen ist, das war
    schon immer eine der größten Schwierigkeiten.

    Um meinem Vorredner da auch Recht zu geben: 14 mal pro Char dieses
    Tontaubenschießen machen macht auch keinen großen Spaß, womit
    zumindest eine Teilschuld auch Cryptic trifft, was allerdings keine
    Entschuldigung für die Leecher sind.

    Ein anderer Grund für dieses Problem könnte die mangelnde Präsenz von
    Strafen für solches Verhalten sein. Die Community hat einfach nicht genug
    Angst davor für sowas den Account für ein paar Tage (bzw. bei Wiederholung
    dauerhaft) auf Ex gezogen zu kriegen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nun ja,
    wenn manche das nur wegen XP/Spezialisierungspunkte macht dann muss ich sagen ist Er/Sie bei dem Event fehl am Platz. Da gibt es andere Möglichkeiten mehr und schneller Punkte zu machen. Bin schließlich auch schon fertig mit den Spezialisierungen.

    Was mir auch schon passiert ist das wenn man sich gerade für ein PVE anmeldet und die Karte ladet das dann das Telefon klingelt. Aber was mir häufiger passiert ist das beim Kartenwechsel meine ganzen Boffs oder auch meine Auswahl in der Liste verschwunden ist. ( und ich weiß wie man das speichert auch nachdem das System mit der Speicherung überarbeitet wurde)

    Deswegen ist nicht jeder so, der bei der PVE sich nicht gleich am Kampf beteiligt, das er nicht kämpfen will sondern auch daran gehindert wird.

    Was ich noch ärgerlicher finde ist wenn ich mich dran beteilige und die Mission der PVE schon fast zu ende ist und ich dann rausfliege und mich neu einloggen muss. Wenn das zu lange dauert ist dann nicht nur meine Belohnung weg sondern werde dann auch noch gesperrt für eine Stunde und das obwohl ich nicht mal was dafür kann. Das nächste Problem ist wenn das Team auf Elite auch noch aus 5 Personen bestehen muss um die Mission abzuschließen und dadurch dann verliert
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    tveiria schrieb: »
    Gut... dass die Leechermentalität in STO immer mehr zum Problem wird ist
    jetzt nicht unbedingt etwas was mit Mirror neu dazu gekommen ist, das war
    schon immer eine der größten Schwierigkeiten.

    Um meinem Vorredner da auch Recht zu geben: 14 mal pro Char dieses
    Tontaubenschießen machen macht auch keinen großen Spaß, womit
    zumindest eine Teilschuld auch Cryptic trifft, was allerdings keine
    Entschuldigung für die Leecher sind.

    Ein anderer Grund für dieses Problem könnte die mangelnde Präsenz von
    Strafen für solches Verhalten sein. Die Community hat einfach nicht genug
    Angst davor für sowas den Account für ein paar Tage (bzw. bei Wiederholung
    dauerhaft) auf Ex gezogen zu kriegen.


    Richtig, Leecher gab es schon immer. Aber früher waren es ein paar, heute ist es schon eine Masse.
    Früher gab es immer mal in STFs welche, die zum Problem wurden, da viele dann nicht mehr die Mission schafften. Aber es waren nicht allzuviele. Zunehmend mehr wurden es dann mit Minenfalle. Das ist ein paar mal spassig. Danach wurde es nur noch nervend 25min für ein paar Marken dumm durch die Gegend zu kullern. Hier spürte man das erstemal eine wachsende Zahl an Leechern, die auch durch Strafmechanismen nicht unterbunden wurden. (Man erinnere hier auch einmal an den üblichen Chatverlauf dort: "AFKER!" "XYZ ist ein Leecher" "XYZ leecht, alle melden!") Azure-Nebel machte eine ähnliche Entwicklung durch, auch wenn das Problem dort nie dermaßen massiv war.
    Ein weiterer Meilenstein war dann der ME-Revamp. Während das alte ME quasi nie geleecht wurde, u.a. wegen des Loots, wurde das neue Event gleich von Beginn an massiv durch die Spieler boykottiert.


    "Strafen"
    Natürlich könnten die Strafen aussprechen und die Maschen des Penalty-Netzes enger ziehen. Aber was würde Cryptic am Ende davon haben? Die versuchen nach DR mehr Leute dazu zu bekommen wieder einzuloggen. Wird das Netz zu engmaschig, nehmen die Spieler einfach nicht mehr daran teil und damit bleiben auch die Loginzahlen unten. Selbiges gilt für den Fail-Mechnismus auf Elite. Elite spielt kaum einer im Open-Queue. Würde dieser Mechanismus auch bei Normal Anwendung finden, würden die Leute es einfach nicht mehr spielen und offline bleiben. Andere wiederrum würden sogar dann erst anfangen mit dem leechen, wenn sie nach mehrmaligen ernstgemeinten Versuchen die fehlgeschlagen sind zum wiederholten Male bis zu 15min investieren müssten. Nach drei, vier Misserfolgen bei ehrlichem Spiel, denken die auch um.


    Ich schrieb es bereits oben. Das massive Leechen derzeit ist eine knallharte Aussage der Spieler zur jüngeren Entwicklung. Strafen, auch drakonische, ändern nichts daran. Weder am grundlegenden Problem was erst dazu geführt hat, noch an der Einstellung so vieler Spieler derzeit. Will man da ein Umdenken erreichen muss man das Übel schon an der Wurzel angehen und nicht nur versuchen die Früchte abzuschlagen.



    Zu dem Punkt mit den Multichar-Spielern. Klar der Farmfrust steigt exponential. Multichar-Spieler können aber auch nicht den Maßstab darstellen bei der Konzipierung. Zumidestens nicht wenn es um derartige Belohnungen geht. Für das Wintervent wäre es allerdingswünschenswert wenn das System vom Sommerevent übernommen werden würde bzgl. der Schiffe.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    achim1306 schrieb: »
    Nun ja,
    wenn manche das nur wegen XP/Spezialisierungspunkte macht dann muss ich sagen ist Er/Sie bei dem Event fehl am Platz. Da gibt es andere Möglichkeiten mehr und schneller Punkte zu machen. Bin schließlich auch schon fertig mit den Spezialisierungen.

    Es ging um das alte Mirrorevent, nicht das neue.

    achim1306 schrieb: »
    Aber was mir häufiger passiert ist das beim Kartenwechsel meine ganzen Boffs oder auch meine Auswahl in der Liste verschwunden ist. ( und ich weiß wie man das speichert auch nachdem das System mit der Speicherung überarbeitet wurde)

    Eben. Und das Problem besteht seit der Implementierung. Und da wundern sich manche wenn Leute die unter dem Problem leiden, massiv an Spielspassverlieren und sich keine große Mühe mehr geben.

    achim1306 schrieb: »
    Was ich noch ärgerlicher finde ist wenn ich mich dran beteilige und die Mission der PVE schon fast zu ende ist und ich dann rausfliege und mich neu einloggen muss. Wenn das zu lange dauert ist dann nicht nur meine Belohnung weg sondern werde dann auch noch gesperrt für eine Stunde und das obwohl ich nicht mal was dafür kann. Das nächste Problem ist wenn das Team auf Elite auch noch aus 5 Personen bestehen muss um die Mission abzuschließen und dadurch dann verliert

    Mir ist es jüngst nicht passiert das ich nach einer der neuen STFs eine Penalty bekam wenn ich mittendrin rausgeflogen, nachdem ich bereits Schaden gemacht habe. Aber das man kurz vor dem Ende mal fliegt bzw. das komplette Spiel, kommt vor. Und davon sind auch etliche Betroffen. Das mag zwei oder drei mal passieren. Aber auch dann kommt man wieder an dem Punkt wo man es den Leute wohl kaum verübeln kann wenn sie es künftig an Einsatz mangeln lassen.

    Und auch hier wieder hausgemachte Probleme.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Ich schrieb es bereits oben. Das massive Leechen derzeit ist eine knallharte Aussage der Spieler zur jüngeren Entwicklung. Strafen, auch drakonische, ändern nichts daran. Weder am grundlegenden Problem was erst dazu geführt hat, noch an der Einstellung so vieler Spieler derzeit. Will man da ein Umdenken erreichen muss man das Übel schon an der Wurzel angehen und nicht nur versuchen die Früchte abzuschlagen.

    Dem kann ich fast komplett vorbehaltslos zustimmen, bis auf einen
    einzigen Punkt: Du sprichst von "zur JÜNGEREN Entwicklung".

    Ich hatte das Leecher-Problem schon lange vor den jüngeren Entwicklungen
    als sehr problematisch empfunden.

    Und ich spreche jetzt nichtmal von der Dyson Tagger-Bodenleechzone, ich
    erinnere mich nur an die endlosen STF's die mit Lagacy of Romulus vor die
    Hunde gegangen weil damals jeder meinte seinen Rom-Twink so schnell
    wie möglich auf highend zu kriegen ohne noch mal separat dafür arbeiten
    zu müssen.

    Aber in einem Punkt muss ich dir jetzt ein sehr großes und vor allem
    sehr ernst gemeintes Kompliment aussprechen!

    Das war glaube ich in meinem gesamten STO-Leben die intelligente
    Argumentation zu diesem Thema die ich jemals lesen durfte.

    Aber wie kriegen wir das hin? Dieses Übel an der Wurzel zu packen?
    Doch nur indem man dem endlosen Grind ein Ende setzt oder? Ja gut
    mit straffen Strafen aber das hatte ich ja bereits erwähnt....
    Wenn wir nun allerdings diesem ganzen Grind Einhalt gebieten, sage
    ich dir jetzt schon voraus, dass viele viele Spieler abwandern werden,
    weil die meisten Nicht-Roleplayer nur zwei Wege kennen sich in einem
    MMO zu bespaßen: 1. Grind 2. Trollen.

    Und selbst wenn man das Grind-Problem gelöst kriegt, bleibt immernoch 2.
    Obwohl man das Trollen auch schnell abschalten könnte indem man die
    ganzen Trolltools alias Diskokugel, Partypopper, unbeschränkte Ignorliste
    usw. endlich mal rauspatcht (wieso ist das eigentlich nicht längst passiert?)
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de