Itemupgrade ist "unschön gelöst"

luckychucky
luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich bin sehr tolerant mit den Entwicklern, habe sogar als einer der Wenigen eine positive Rezension zu DR verfasst, konnte auch nie recht verstehen was viele Spieler mit der neuen "Pay2Win-Last" von STO meinten.

Heute wurde ich eines Besseren belehrt und wenn das eure neue Politik ist wertes Cryptik, dann könnt ihr mich.

Ich wollte meine Schiffsitems von mk14 sehr selten auf extrem selten bzw die Konsolen auf episch upgraden. (Beam-Array, Felderrregerspule, Borgkonsole, Tachyokinetischer Konverter, Taktische Flottenkonsole)

Habe ca 25Mio Credits und 75000+ dil (weiß ni mehr genau) und nur lilane Tech-Upgrades eingesetzt und quer Beet verschiedene Itemaufwertungen versucht.

Das Ergebnis war, dass kein einzelnes Item von den 5, die ich probierte, eine Aufwertung erfuhr. Einzig die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Mal klappt, erhöht sich um einen Wert von 2-5% auf einen Wert von 2-5%
--- das ist BETRUG und Irreführung!

ok nun dann: Bei mir wird es keine weiteren Versuche geben und ihr werdet nie wieder irgend einen Echtgeldeuro von mir sehen Cryptik und ihr habt mir die Entscheidung wesentlich leichter gemacht meine beschränkte Freizeit zu nutzen, um andere gute Spiele auf meiner Platte neu zu reaktivieren.

und ich wage mal eine Aussicht ... kommt Star Citizen, geht STO
[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
Post edited by luckychucky on
«1

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wo ist das denn Betrug?
    Der Prozentualsatz erhöht sich mit jedem Füllen der Leiste, da ändern vllt Experimental-Upgrades etwas ran, aber Betrug ist das nicht
    (Nebenbei, ist das net üble Nachrede?)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    OK hier ein Beispiel http://www.directupload.net/file/d/3794/2iadndip_jpg.htm
    (hat nix direkt mit oben beschriebenen items zu tun ... um es an einem mk14 tool zu zeigen fehlen mir jetzt die Ressourcen - der Effekt blebt der selbe und soll nur folgendes zeigen:)

    Der Button sagt eindeutig "Gegenstand aufwerten"

    --> der Gegenstand wurde aber in meinem oben beschriebenen Fall mit den 5 Items in keinem Fall aufgewertet (weder in Stats noch Qualität ... und beides ist ja bei MK14 miteinander verbunden) --- Also kann man von keinerlei Aufwertung sprechen ... das ist Irreführung (wenn auch nicht vorsätzlich (das kleine gibt ja u.a. zäh die information dazu)

    Aber Irreführung ist für mich subjektiv eine Form von Betrug ... wenn auch nicht im rechtlichen Sinne (das wurde von mir aber auch nie so behauptet)

    Ich fühle ich als Spieler bei STO schon länger etwas in die Irre geführt z.B. das Iteminformationen oder Setboni erst korrekt dargestellt werden wenn das Item gekauft oder gecraftet wurde.
    oder etwa die preiswertesten Tauschbörsen-Items nicht angezeigt werden oder die Suchliste nicht korrekt funktioniert - fehlende oder Falsche Informationen und Übersetzungen z.B. bei Einführung der fraktionsübergreifenden Universalkonsolen vor einigen wochen.
    ... technische Probleme halt ;) ... verstehe ich

    Das mag alles kein Betrug nach dem Gesetz sein, aber ich fühle mich als Spieler hier und da veralbert (mag meine eigene Schuld sein, aber darum geht es nicht)

    Ich erkenne die Tendenz von STO vor allem hin zu Pay2Win (esp PVP) ... da es ein F2p ist habe ich auch Verständnis ... Aber der Sprung seit DR (Richtung ZEN = Geld) ist mir zu groß und ich bin kein "Deal with it"-Typ.

    Deshalb kann ich immer weniger über beschriebene "Unklarheiten" hinwegsehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Guck doch mal hier
    Wenn ihr Tech-Upgrades hinzufügt, erhaltet ihr auch Forschungs-Punkte, die den Gegenstand qualitativ verbessern können. Es besteht eine kleine Chance, dass der Gegenstand auf die nächsthöhere Qualitätsstufe kommt: Gewöhnlich zu Ungewöhnlich, Ungewöhnlich zu Selten oder Selten zu Sehr selten. Es ist sogar möglich, die Stufen Extrem selten (ultraviolett) oder Episch (golden) zu erreichen, und das auch für Ausrüstung die es normalerweise gar nicht in dieser Qualität gibt.

    Je mehr Forschungs-Punkte ein Gegenstand erhält, desto größer ist die Chance auf eine Verbesserung der Qualität. Wenn ein Gegenstand bereit ist, aufgewertet zu werden, wird euch die endgültige Chance auf eine Verbesserung der Qualität bei der Aufwertung angezeigt.

    Wenn ihr die maximale Mark-Wertung erreicht habt, könnt ihr weiterhin Tech-Upgrades verwenden, um so zu versuchen, die Qualität zu verbessern. Jedes Mal, wenn ihr genügend Technik-Punkte zugewiesen habt, könnt ihr diese Aufwertung erneut probieren. Wenn die Verbesserung der Qualität bei maximaler Mark-Wertung nicht gelingt, könnt ihr es weiter versuchen, denn mit jedem Versuch steigt die Chance, dass ihr Erfolg haben werdet.
    Erstmal soweit
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hallo :-) Leute

    Hier schreibe ich zwar recht wenig, aber dieses ganze BETRUG!!!!!!11!einself!!!1! Geschrei in letzter Zeit geht mir einfach gegen den Strich. Eine Person oder ein Unternehmen des Betruges zu bezichtigen ist immer harter Tobak und auch sehr gefährlich, egal ob man es nun als rechtlich relevanten Betrug oder einfach nur als gefühlten Betrug meint. So etwas kann durchaus sogar den Verfasser Probleme einhandeln. Wenn auch in der Regel nicht gleich ein Anwalt oder so involviert wird, ist ein Bann oder ähnliches durchaus nicht unüblich. Hier ist man relativ entspannt und auch tolerant, was sowas angeht, doch sollte man meiner Meinung nach diesen Umstand nicht allzu überstrapazieren.

    Aber zum Thema. Das System zum Itemupgrade, mag (zu) teuer und Zeitaufwändig sein. Kritik daran ist sicher nicht verkehrt. Aber es ist kein "hochgradiger Betrug".

    Auch wenn der Button "Gegenstand aufwerten" sagt, heißt dieses noch lange nicht, dass man die Spieler damit täuscht. Erst einmal wird der Gegenstand aufgewertet und sei es nur eine Erhöhung der Chancen auf eine Qualitätserhöhung. Zudem ist oben links unter dem möglichen Ergebnis eindeutig von "möglichem Ergebnis" die Rede. Geschweige den, dass das Mauseover einem alles sagt, was man wissen muss.

    Ich hab da im übrigen schon viel schlimmere und Pay2Win lastigere System gesehen. Zum Beispiel ein Space-MMO in dem die Chancen nicht beschrieben wurden. Dort konnte man Items im Shop und nur dort kaufen, um eben jene unbekannte Chancen zu erhöhen. Hatte man einen kritischen Fehlschlag wurde der Slot beschädigt. Diese Beschädigung konnte man nur mit einem Shop Item reparieren. Glaubt mir dagegen ist dieses System von STO extrem Fair.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ihr habt schon Recht mit euren Aussagen und ich gebe zu, dass das "hochgradiger Betrug" von mir schlecht formuliert ist. Ich habe nur keine Möglichkeit dies im Thread zu ändern.

    Mir sind auch mehrere MMO's bekannt die nur auf Pay2Win ausgelegt sind. Dazu gehört STO bei weitem nicht. Und ich habe auch die ganze Infofensterchen gelesen und klar ist es kein Betrug im rechtlichen Sinn (was ja auch nicht unterstellt wurde)

    Aber es ist Tatsache das alle F2P- Entwickler, dazu gehört auch das STO-Team, Geld verdienen müssen und das dies bei der Konkurrenz untereinander immer schwerer wird. Und in der Wirtschaft wird dann üblicherweise eine gewisse künstliche Unüberschaubarkeit und Chancenungleichheit geschaffen.

    Ich wollte nur genau das anprangern mit meinem Thread. Ob Methode oder nur technische Bugs - ist egal. Es ist ein ernsthaftes Problem und es wurde vorallem in den letzten Monaten schlimmer. Viele meiner Dauerzockerkollegen haben STO genau aus diesem Grund verlassen. Es wird immer wieder auf einmal zuviel, zu "krass" und zu schnell etwas verändert und dann darüber schlecht informiert. Das geht echt an die Nerven, muss ich auch zugeben. "Alles was gestern noch top war, ist heute nichts mehr Wert - ...Achja ich soll 2 mio Dil und 200Mio EC investieren um wieder dahin zu kommen wo ich gestern war? ... ähm nein!" sagte ein Flottenkumpan von mir und verabschiedete sich damit für immer von STO ... und ich sage dazu Wie komme ich jetzt an soviel ec wo kein Loot mehr etwas Wert ist und Dil mit einem Char der pro Tag 8000 dil bekommt? ... Klar bei EC gibts Mittel und Wege ... bei Dil hilft da wohl nur Echtgeld ... zumindest im PVP hat man aktuell schon keine chance mehr gegen "epische" Schiffe -- das ist die schleichende Einführung von P2W (wenn auch ganz seicht) ... nur was machen sie dann wenn die Nutzerzahlen weiter bergab gehen? Deshalb müssen jetzt nunmal klare Worte fallen, die Probleme bei STO aufzeigen. Wie gesagt Star Citizen u.a. hat ein riesen Potential allen Space MMo's den Rang abzulaufen.

    Ich persönlich finde, dass die Schrauben, die Cryptik hier ansetzt (*en muss) seit DR außerordenlich eng sind für STO Verhältnisse ... Ich mag das Spiel, jedoch gefällt mir die letzte Entwicklung gar nicht und ich meine einen Trend zu erkennen ... Jedenfalls verspüre ich im Vergleich zum Jahr 2013 "hochgradig weniger" Motivation STO zu spielen ... Wie viele andere Spieler scheinbar auch nicht ... Irgendwo sind halt diese Ursachen

    Edited by Nevandon: "Ich habe nur keine Möglichkeit dies im Thread zu ändern." - CM hat diese Möglichkeit!
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Betrug...
    Betrug bezeichnet im Strafrecht Deutschlands ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in der Absicht rechtswidriger Bereicherung das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so täuscht, dass dieses sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt und damit materiellen Schaden zufügt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_%28Deutschland%29
    Durch die Täuschungshandlung muss beim anderen ein Irrtum hervorgerufen oder Unterhalten werden. Aufgrund des Irrtums muss eine Vermögensverfügung stattfinden. Hierbei handelt es sich um ein ungeschriebenes Tatbestandsmerkmal. Als Vermögensverfügung wird jedes Handeln, Dulden oder Unterlassen angesehen, das unmittelbar zu einer Vermögensminderung führt. Einer Vermögensminderung steht eine Vermögensverfügung gleich.
    http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/b/betrug/

    Die beiden Definitionen haben eines gemeinsam, es geht ums Geld (Vermögen schädigen), Vermögensminderung, etc.).

    Meines Wissens nach (möge mich ein Jurist korrigieren) wird so etwas wie eine Ingamewährung, die sich nicht mal direkt über Geld erhalten lässt (ich rede jetzt von Dilithium und EC) jedoch nicht als Geld gezählt, juristisch betrachtet ist das einzige, was man in STO für Geld kaufen kann (für das also Betrug im juristischen Sinne gilt, wenn da was faul ist) die Gold-/Lifetimeaccounts und ZEN (nicht was man für ZEN kaufen kann, sondern nur das ZEN direkt, das dann auch nicht als Währung sondern als Ware zählt.

    Etwas mit ZEN zu kaufen wäre da also eher der Umtausch einer Ware gegen eine andere, wenn überhaupt (ist wohl vergleichbar mit Treuepunkten beim Supermarkt/Kino, die sind auch keine Währung allerdings gleichrangig mit ZEN)

    Strafrechtlich kein Betrug, da man mit Geld keinen direkten Einfluss auf das upgraden hat (indirekt ja, man kann sich ZEN kaufen und das gegen Dili tauschen, aber auf direktem Weg hat Geld keinen Einfluss auf das upgarden, da der Geldfluss beim Kauf von ZEN endet.

    Man könnte vielleicht von Sittenwidrigkeit reden, Betrug aber meines Empfinden nach nicht.

    Zum Thema Pay2Win:
    Nope, definitiv nicht.
    Zur Erinnerung, pay2Win zeichnet auch aus, dass man ohne Geld nicht weiter kommt, ohne Geld gar keine Chance hat die Besten Sachen zu bekommen.
    Auch wenn es lange dauert (seit DR wohl noch länger) trifft das allerdings auf STO nicht zu. Man kann jeden Spielinhalt (bis auf einige wenige Extras) bekommen ohne einen Cent auszugeben. Es mag vielleicht unter Umständen sehr lange dauern, es ist allerdings möglich.
    Natürlich sind Gegenstände die indirekt Geld kosten besser, warum sollte man sonst auch Geld ausgeben? Und natürlich muss man einiges an Zeit investieren, wenn man nichts zahlen will, aber das ist der Punkt: Man kann auch ohne Geld vieles erreichen. Es wird eben nur viel länger dauern. Aber seien wir mal ehrlich, jemand der in der oberen Liga mitspielen wird (30k+ dps), unter den Profis wird auch bereit sein entweder diesen Einsatz zu zahlen oder eben sich mit Geld ein wenig Zeit zu nehmen. Für den Normal-Spieler um die 12k dps (was definitiv für normal und in einem Team das weiß was es macht auch advanced. Meiner Erfahrung nach wird da ein Durchschnitts-dps von etwa ~8k dps verlangt, wenn jeder weiß, was er machen muss) braucht es aber kaum Geldausgaben. Solche Werte kann man auch mit ~3k zen fürs Schiff (entsprechend Dilithium vorausgesetzt, sind wir wieder beim Thema investierte Zeit) und mk xii-waffen/konsolen+solanaeset erreichen (zumindest für die 8k)
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich versuche mich diesmal kürzer zu fassen. Klappt wahrscheinlich sowieso nicht.

    Als Betrug sehe ich die aktuellen Umstände auch nicht, diesmal eher schon als (jetzt kommt das böse Wort) Abzocke an Stammspielern und netten Versuch Neuspieler gleich für anstehende Änderungen dieser Art zu sensibilisieren.

    Abzocke wieso? Weil man vorher genug investiert hat und nun noch wesentlich mehr investieren soll/darf/muss/kann, ohne dass das vorher absehbar war. Aber selbst wenn man Echtgeld investiert, wie viel Geld bitte soll ich denn in das Spiel stecken, bis ich alle mühsam ausgerüsteten Schiffe jetzt nochmal aufgerüstet habe??? Weder der zeitliche noch der finanzielle Faktor haben derzeit eine angenehme Aussicht noch einigermaßen gut voran zu kommen.

    Das typische "ich grinde mich via Zeit durch das Game" ist selbst mit einer Masse an Toons nicht mehr machbar = zeitlicher Aufwand zu immens und ich habe kein Bock als Burger verschlingender Sesselpupser vor dem PC zu verrecken.

    Finanzieller Aufwand? Keine Chance, ich und viele andere Stammis haben bereits genug Geld (über 300-400 Euronen) in das Spiel versenkt und nun soll ich noch weit aus mehr reinpulvern? Respekt und Unverständnis für die Leute die nun trotz bereits reichlich erfolgter Spenden immer noch Geld in das Spiel virtualisieren, nein danke, RL hat Vorrang.

    ...klaro, meine Wohnung hab ich extra schon gekündigt und auf Arbeit Bescheid gegeben, dass ich für mein ehemaliges Liebelingsspiel mal Überstunden mache und auf Arbeit schlafe, Internet und tolle Rechner gibts da ja auch... Scherz, schlechter aber passt....

    Solange mein F&E/R&D keine hohe Ausbaustufe hat, Upgrade ich sowieso nichts, da nach aktuellem Stand die Ausgaben bei diversen Leuten zwischen 500K - 1,5Mil Dilithium schwanken. Selbst bei meiner Masse an Toons nicht machbar ohne dabei die 4 Wände die nächsten 24 Monate nicht zu verlassen. Also bleibt sowieso abzuwarten ob ich bis dahin noch spiele. Die Motivation geht selbst bei mir "Hoffnung in alles stecken Menschen" langsam aber sicher verloren.

    Es wäre alles kein Problem, WENN nicht bereits so massiv viel in das Spiel geflossen wäre: Zeit! und Geld!. ...und der Trend von STO sich immer mehr in diese Richtung bewegt.

    Das nimmt nun dermaßen überhand, dass es nur noch stinkt und wie oben beim TE mittlerweile über 2/3 meine Flotte was anderes spielt, nur nicht mehr STO, ...GZ PWE/Cryptic, wenn ihr vor hattet damit die Server zu stabilisieren (...die Ruckeln trotzdem noch...), dann habt ihr den ersten Schritt dazu getan, weniger Spieler = weniger Auslastung, ihr seid die Besten!

    Und zurück zum eigentlichen, nicht genug, dass man genug reinbuttern soll, ist es auch so wie der TE beschrieben hat, ein Glücksspiel und somit auch ungewiss ob und was beim Upgraden überhaupt raus kommt.

    Zumal ich mich sowieso langsam wundere, dass PWE und Cryptic nicht checken was los ist, wo viele User sogar schon konkrete Bespiele nennen, wohin sie abwandern werden und teilweise schon sind...

    Traurig traurig, das Spiel war bis vor einiger Zeit richtig gut, bis vor kurzem noch erträglich und geht immer mehr in Richtung UND TSCHÜß...

    Kein gutes Zeichen...
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mann...schon wieder so einer dieser Threads....gut...
    An alle, die Lockboxe öffnen, upgraden, sonst was im Spiel mit Glück zu tun hat, machen...
    ...es zwingt euch keiner dazu. Wenn IHR es aber machen/haben wollt, müsst IHR mit EUCH SELBST zurecht kommen. IHR wollt das haben, IHR wollt das machen. Dann solltet IHR auch selbst die Verantwortung für euer Tun übernehmen, es nicht an andere übergeben. PWE/Cryptic hat uns ausreichend über diese Mechaniken informiert (siehe Dev Blogs), wenn ihr euch nicht darüber informiert oder diese Risiken auf euch nehmt, können die Betreiber dieses Spiels doch nix dafür, wenn es nicht nach euren Wünschen her geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich bin zwar grundsätzlich der Erste, der dafür ist, wenn es um das Tragen der Konsequenzen für das eigene Handeln angeht. Jedoch sind die neuen Mechanismen eben nicht nur eine Lockbox, die man einfach nur ignorieren kann.

    Vielmehr ist man mit DR an dem Punkt angelangt, an dem Cryptic mit Druck an den Geldbeutel der Spieler will. Auf Stufe 60 ist für viele Spieler faktisch nach dem normalen Modus Schluss, weil diese die Schadenswerte bzw. Das dafür erforderliche Equipment nicht aufbringen. Damit gehen die Reduktion der Belohnung einher.

    Faktisch gesehen ist das Versprechen von cryptic, dass die alte Ausrüstung nicht entwertet wird, gebrochen. Wer am aktuellen Inhalt effektiv teilnehmen will, kommt um das Upgrade der Ausrüstung nicht umhin, und dieses ist mit einem erheblichen Zeitaufwand und Kosten verbunden.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    He Leute seid mal nicht so unfair. So lange Leute wie Fero etc. Bilder mit den Schauspielern knipsen, zu Möchtegern Werbezwecken auf Konventions laufen, ist die Welt doch gut.
    Ist ja alles Star Trek... Glaubt ihr eigentlich dass irgendwelche Schauspieler das zocken oder sich das Game ernsthaft angesehen haben? Ich möchte gerne mal deren ehrliche Meinung wissen, und nicht die erkaufte.
    Aber mit Geld ist Jeder zu haben. Auch Leute wie Shatner und Nimoy für Volkswagen. Ich hab mir auf die Augen geschlagen als ich gesehen hab, wie die einen VW Golf!!! das langweiligste Auto der Welt, hoch loben.

    So Ironie und Offtopic wieder aus
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich finde das F&E-System super.
    Klar wird dadurch der fruehere Markt kaputt gemacht.
    Aber jeder hat dadurch eine hoehere Moeglichkeit genau seine Ausstattung in seiner gewuenschten Qualitaet zu erarbeiten.

    Ich habe nie den Wunsch verspuert jemanden 30 Mio und aufwaerts fuer eine Konsole zu loehnen von denen man 5 Stueck brauch. Gut mit Spire ist das auch at Acta. Aber das nur als Beispiel. (und wenn ich mal einen Gegenstand gefunden hatte brauchte ich ihn dann meistens nicht mehr :confused:)

    Man kann gefundenes oder einmalig Gegenstaende wie die alten blauen Phaserbaenke mitnehmen und sie dann weiter mit hoch leveln und/oder in epic umwandeln. Und jedem ist es selbst ueberlassen ob und wie viel er einsetzt.

    Das gute ist, die Entwicklung die man in einen Gegenstand hineinsteckt bleibt gespeichert. Man kann sich zeit lassen.

    Klar soll das nicht sofort passieren, das jeder alles gleich auf golden macht. Ist auch nicht so wichtig alles auf Gold zu haben.

    Level Anpassung hat Vorrang (und das ist ein schnaepchen). Damit es Golden wird sollte man sich immer nur auf ein Gegenstand konzentrieren. Spaetestens bei 100% Krit.-Changs wird umgewandelt. :biggrin:
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    naja betrug würd ich nich sagen aber ganz schön happig erst muß man oben aufrüsten von stf xyz zu stufe xyz was einiges an dili kostet und immer teurer wird und man ja mehrmals diesen vorgang durchführen muß . und unten die leiste bin ich grad mal bei 4 % (ich vermut mal das ist der prozentsatz bis es legendärer gegenstand ist ) wieviel soll ich reinblasen 1 mio dilition ? 90 mio ec ?
    für 1 gegenstand ?

    finds leider arg happig was das so kostet beim upgraden
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Einfach warten die Preise sind gerade im fallen.
    Und werden weiter fallen.

    Da der Markt immer von Angebot und Nachfrage lebt.
    Und von dessen Saettigung!

    Was gestern 30Mio wert war kann morgen schon f?r 1Mio zu haben sein.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    macflick schrieb: »
    Einfach warten die Preise sind gerade im fallen.
    Und werden weiter fallen.

    Da der Markt immer von Angebot und Nachfrage lebt.
    Und von dessen S?ttigung!

    Aber bestimmt nur weil die Nachfrage nachlässt und nicht das Angebot zunimmt. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also ich kann es nur zur TR-116 sagen. Da ich das genauer beobachtet habe.
    leicht sinkende Nachfrage aber immer mehr Hersteller.
    Ist halt so in einem endlichen Markt ohne verschleissss :cool: .
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Sorry, dass ich das sagen muss, aber das ist einfach nur totaler Quark.

    1. Konnte man früher zielgerichtet ein CrtDx3 bauen, hat man heute überhaupt keine Kontrolle, welche Modifikatoren da raus kommen. Von gewünschter Austattung kann hie also kaum die Rede sein.

    2. Ich werde im Exchange nie eine Flottenkonsole, -waffe oder irgendein Item aus dem Reputationsystem aufgewertet kaufen können. Auch hier ist wieder von gewünschter Ausstattung nicht dir Rede.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    haarspalter schrieb: »
    Sorry, dass ich das sagen muss, aber das ist einfach nur totaler Quark.

    1. Konnte man früher zielgerichtet ein CrtDx3 bauen, hat man heute überhaupt keine Kontrolle, welche Modifikatoren da raus kommen. Von gewünschter Austattung kann hie also kaum die Rede sein.

    2. Ich werde im Exchange nie eine Flottenkonsole, -waffe oder irgendein Item aus dem Reputationsystem aufgewertet kaufen können. Auch hier ist wieder von gewünschter Ausstattung nicht dir Rede.

    Ja und nein. CrtDx3 war nicht zu jeder Zeit die Waffe, die das beste Ergebnis erziehlt. Vor allem zu Zeiten ohne Romis und allen m?glichen Konsolen, Schilden, Antrieben, usw. mit CritH drauf. :rolleyes:
    Mein Bruder zb. hat da keine Probleme mit, er schmei?t das Projekt 3 x an und bekommt 4 x ne Waffe mit CrtDx3. so wat!

    Im Notfall klein kaufen und nen Upgrade kaufen und aufwerten oder mit etwas Gl?ck aus ner mission ne 9 ziehn und aufleveln.
    H?tt ich vor dem F&E mehr Kohle gehabt h?tt ich mehr rausgekauft.

    zu 2. habe ich nie behauptet. Aber auch da einfach nen upgrade aus dem A&H und ein bissel Dili fertig!
    Gab es fr?her nicht. Ich erinnere nur an die 3 Borgsets mit unterschiedlichen Leveln. (X XI XII)
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • admiralcarter
    admiralcarter Career Officer Beiträge: 5
    bearbeitet November 2014
    Es ist schon klar das es sich um eine Prozentuale Chance handelt... aber wie hoch muss man die bringen bis es zum aufwerten der seltenheit kommt?

    Habe ähnlich wie der Themenstarter knapp 100k Dilithium und unzählige Experimentelle Upgrade Kits versenkt.

    Die Chance steht nun bei mir bei 67,9%. Sprich es hätte sich mit dem einsetzen zwei weiterer Upgrade Kits in der seltenheit verbessern sollen, wenn man mal auf die Chance schaut. Hat es aber nicht.

    Wie hoch muss man die Chance drücken das es sich Upgraded? 100%?

    Ich möchte doch sehr bitten... da scheint mir ein Fehler vorzuliegen.

    Andere Items haben bei mir die Seltenheit bei einer läppischen Chance von 1% von Ultra Rare auf Epic bekommen. Das war bei MK XIII...

    MK XIV Seltenheits Upgrade scheint verbuggt zu sein oder es ist schlicht und ergreifend Abzocke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @admiralcarter: Dein Problem dürfte kein Bug sein, sondern schlicht und ergreifend Pech bzw. halt ein schlechtes Händchen bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und genau hier sitzt ja das Problem und der Kritikpunkt an diesem System.

    Statt eben 30k Dilithium für das Upgrade einfach zu verlangen, versteckt und verschleiert man bei Cryptic wieder die Kosten, damit der dumme Spieler nicht sieht, was er eigentlich wirklich ausgeben soll. Euro -> Zen -> Dilithium -> Tokens ...

    @macflick:

    1. Bind mir doch keinen Bären auf... Fakt ist, früher konnte man gezielt eine Waffe mit gewünschten Modifikatoren bauen (wie auch immer die aussehen mögen), heute ist das ein Glücksspiel.

    Auch der Vorschlag klein kaufen und Updaten ist mir nicht unerheblichen Investitionen verbunden. Da ich mir hier aber keinen kleinen Chinesen halten darf, der für mich Tag ein und Tag aus die Ressourcen grinden kann, dürfte ich schneller im Spiel pleite gehen, als mir das recht ist.

    2. Ich brauche kein Pseudoupgrade aus dem AH, sondern die Flottensachen auf MK XIV. Ich bekomme keine Waffenkonsolen mit [CrtH] im Exchange und werde auch nicht Ressourcen in schlechte Zwischenlösungen investieren.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    admiralcarter schrieb: »
    Es ist schon klar das es sich um eine Prozentuale Chance handelt... aber wie hoch muss man die bringen bis es zum aufwerten der seltenheit kommt?

    Habe ähnlich wie der Themenstarter knapp 100k Dilithium und unzählige Experimentelle Upgrade Kits versenkt.

    Die Chance steht nun bei mir bei 67,9%. Sprich es hätte sich mit dem einsetzen zwei weiterer Upgrade Kits in der seltenheit verbessern sollen, wenn man mal auf die Chance schaut. Hat es aber nicht.

    Wie hoch muss man die Chance drücken das es sich Upgraded? 100%?

    Ich möchte doch sehr bitten... da scheint mir ein Fehler vorzuliegen.

    Andere Items haben bei mir die Seltenheit bei einer läppischen Chance von 1% von Ultra Rare auf Epic bekommen. Das war bei MK XIII...

    MK XIV Seltenheits Upgrade scheint verbuggt zu sein oder es ist schlicht und ergreifend Abzocke.

    Du weißt aber, dass die Chance jedesmal separat gewertet wird?
    Man rechne (nur theoretisch, mag real net ganz korrekt ausgedrückt sein)

    67,9%/1 Upgrade (x)
    2 Upgrades=2x
    2x=135,8

    Das ist nun die Chance bei zwei Upgrades, für eins musst du 2x/2 rechnen, damit haben wir wieder 67,9%
    Nochmal, das wird einzeln gewertet, nur weil du 140 Mio mal Lotto spielst, gewinnst du trotzdem nicht gleich den Jackpot
    Wie mit den Boxen, da hast auch für jede einzeln 0,5% Chance, ein lila Schiff zu bekommen, du kannst Wahrscheinlichkeiten nicht einfach aufaddieren
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    haarspalter schrieb: »


    @macflick:

    1. Bind mir doch keinen Bären auf... Fakt ist, früher konnte man gezielt eine Waffe mit gewünschten Modifikatoren bauen (wie auch immer die aussehen mögen), heute ist das ein Glücksspiel.

    Auch der Vorschlag klein kaufen und Updaten ist mir nicht unerheblichen Investitionen verbunden. Da ich mir hier aber keinen kleinen Chinesen halten darf, der für mich Tag ein und Tag aus die Ressourcen grinden kann, dürfte ich schneller im Spiel pleite gehen, als mir das recht ist.

    2. Ich brauche kein Pseudoupgrade aus dem AH, sondern die Flottensachen auf MK XIV. Ich bekomme keine Waffenkonsolen mit [CrtH] im Exchange und werde auch nicht Ressourcen in schlechte Zwischenlösungen investieren.

    1. Den Bären bindest du dir selber auf. Ganz ehrlich! Ausser CriDx3, dem Deltaflyer, dem Aegis-set und dem Horta. War der Rest für die Tonne! Was soll ich mit Dmgx2 + Acc und co Gelumpe ?
    Und das mit CriDx3 gabs nur auf Mk 11 oder 10. weis nicht mehr genau ist ewig her. Aber man konnte auch keine Disruptoren auf Fed-Seite bauen und so weiter. Es gab kein Accx3 kein CritHx3 usw.

    Edit: Und in der Exchange wars meist billiger als die reinen Rohstoffe

    2. Nee klar bekommst du die Konsole nicht aus der Exchange! Hat auch keiner behauptet. Aber wenn du dir die Upgrades nicht leisten kannst. Frag doch jemanden in deiner Flotte das er sie für dich Baut. In unserer Flotte kein Prob. man flieg zusammen tauscht sich Matz aus, fertig. Bis auf Raum-Waffen hab ich alles auf Mk XIV auch die Flottenkonsolen und Lobi usw. Pro Tag gehen 1 Konsole oder Waffe auf Mk14 ist ok. Wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Und es gibt sogar schon CriDx4 Sachen zu kaufen.

    Und zum Auflevel der Item´s
    Es gibt 2 Anzeigen beim Upgraden!
    Die Ober ist die, um das Item ein Level anzuheben. Die muss 100% erreichen!
    Die Untere gibt für die Qualität des Item (weis/grün/Blau/usw.) und dessen Verbesserung eine Aussage.
    Nach jedem Levelup wird diese aber auf 0 zurückgesetzt!
    Ein Qualitätssprung kann auf der unteren Anzeige ab 1% geschehen. Spätestens bei 40% hat sich auf dem Tribbel gezeigt das sich die Qualität erhöht.
    Er wird zufällig ausgelöst wenn das Item 100% auf dem oberen Balken hat und dann Aufgewertet wird.
    Dazu kommt es dann nach links in einen der drei Slots.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • marcusneuthor
    marcusneuthor Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also ich hab jetzt mal ein Schiff komplett auf epic geupgradet und kann dir sagen das es von very rare zu ultra rare bei spätesten 25-30% geupgradet wird und von ultra rare zu epic bei spätestens 15-20% geupgradet wird.
    Du musst auch bedenken das very rare zu ultra rare in 5% schritten geht, also musst du den Gegenstand 5-6 mal aufwerten und von ultra rare zu epic erhöht es sich immer um 2,5%, also musst du es 6-8 mal aufwerten.
    Aber meistens wird es schon vorher aufgewertet und wenn du glück hast gleich beim ersten mal.
    Hoffe konnte etwas klarheit in die sache bringen.

    Gruzz Assa
    (The Sweet Zombies)
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    macflick schrieb: »
    1. Den Bären bindest du dir selber auf. Ganz ehrlich! Ausser CriDx3, dem Deltaflyer, dem Aegis-set und dem Horta. War der Rest für die Tonne! Was soll ich mit Dmgx2 + Acc und co Gelumpe ?
    Und das mit CriDx3 gabs nur auf Mk 11 oder 10. weis nicht mehr genau ist ewig her. Aber man konnte auch keine Disruptoren auf Fed-Seite bauen und so weiter. Es gab kein Accx3 kein CritHx3 usw.

    Edit: Und in der Exchange wars meist billiger als die reinen Rohstoffe

    2. Nee klar bekommst du die Konsole nicht aus der Exchange! Hat auch keiner behauptet. Aber wenn du dir die Upgrades nicht leisten kannst. Frag doch jemanden in deiner Flotte das er sie für dich Baut. In unserer Flotte kein Prob. man flieg zusammen tauscht sich Matz aus, fertig. Bis auf Raum-Waffen hab ich alles auf Mk XIV auch die Flottenkonsolen und Lobi usw. Pro Tag gehen 1 Konsole oder Waffe auf Mk14 ist ok. Wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Und es gibt sogar schon CriDx4 Sachen zu kaufen.

    Und zum Auflevel der Item´s
    Es gibt 2 Anzeigen beim Upgraden!
    Die Ober ist die, um das Item ein Level anzuheben. Die muss 100% erreichen!
    Die Untere gibt für die Qualität des Item (weis/grün/Blau/usw.) und dessen Verbesserung eine Aussage.
    Nach jedem Levelup wird diese aber auf 0 zurückgesetzt!
    Ein Qualitätssprung kann auf der unteren Anzeige ab 1% geschehen. Spätestens bei 40% hat sich auf dem Tribbel gezeigt das sich die Qualität erhöht.
    Er wird zufällig ausgelöst wenn das Item 100% auf dem oberen Balken hat und dann Aufgewertet wird.
    Dazu kommt es dann nach links in einen der drei Slots.

    Auch wenn ich langsam das Gefühl habe, mit einer Wand zu reden, unternehme ich einen letzten Versuch noch mal ganz klar zu machen, was ich will und was nicht.

    1. Es geht mir nicht um einen bestimmten Modifikator und auch nicht darum das alte System als gut hinzustellen. Das alte Crafting war Dreck und das neue ist es auch, wenn auch anders.

    Fakt ist, dass ich vorher genau gewusst habe, was ich für mein Material bekomme und mich klar entscheiden konnte, ob es mir das wert ist. Das ist heute nicht mehr der Fall. Wenn ich Pech habe, bekomme ich wertlose Modifikatoren, die ich nicht haben will und habe Material und Dilithium in die Tonne geworfen.

    Ich will vorher wissen was raus kommt und ich will da einfach eine fixe Summe dran stehen haben, damit ich weiß, was mich der **** denn wirklich kostet. Ich will das Item präzise auswählen / festlegen, bezahlen und bauen. Nicht mehr und nicht weniger. Den ganzen Glücks und Zufallsscheiß kann sich PWE für seine Asiagrinder und deren Kundschaft aufheben.

    2. Es geht hier nur sehr sekundär ums craften. Ich brauch auch keinen aus der Flotte, sondern ich brauche meine vorhandenen Flottenkonsolen auf MK XIV. Ich bin doch nicht bekloppt, dass ich meine Zeit und mein Material für Upgrades ausgebe, die nicht dem Ziel, ergo highend Ausrüstung, entsprechen. Wenn ich auf einen Audi spare, kauf ich mir auch nicht für den halben Preis einen VW. Ist das so schwer zu verstehen?

    Pro Tag eine Waffe auf MK XIV ist mit grob gerechneten Kosten von 13k Dilithium allein für 12 auf 13 mit einem Char nicht drin. Vielmehr zeigt aber das bereits den Aufwand, welchen man hier treiben soll. Den damit verbundenen exzessiven Grind kann mir auch keiner schönreden. Über Qualitätsverbesserung reden wir dabei noch gar nicht.

    Auch hier will ich wie beim Crafting kein Glücksspiel mit meinen Ressourcen und meiner Zeit spielen. Ich bin weder eine Bank noch arbeitslos, dass ich hier n haufen Zeit verplempern kann. Als LTA habe ich hier deutlich andere Forderungen. Ich hab den damals nicht bezahlt, um jetzt wie ein schäbiger F2P User zu grinden.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Haarspalter ich hab auch LTA aber das Wort schäbige f2p kannst dir sparen. Ich kann aber deinen Ärger verstehen.

    Man ist nur noch am Farmen. Die Aufwertungskosten sind lächerlich hoch. Und dann kommt am Ende nicht das raus, was man sich vorgestellt hat. Delta Rising ist das schlimmste Gefarme, seit die Server on sind.

    Dazu kommt noch dass es so gut wie nicht mehr möglich ist, an Credits zu kommen. Das liegt an Sto selber, aber auch daran daran, dass der Markt von überreichen **** dominiert wird, die die Preise absichtlich hochhalten.
    Und dann kommen noch die Experten dazu, die ein Item an der Börse für
    500k günstiger reinstellen. Dann kommt der nächste etc...
    Ist zwar gut wenn man ein Schnäppchen machen will. So kann man die Preise auch kaputt machen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also... Am Beispiel Kanonen: Ich möchte welche mit CritDx2 CritH. Man wähle die Waffenart z.B. AP und stelle solange MK II her bis man den gewünschten mod hat. MK II kostet fast garnichts an Ressourcen und Zeit. Das kann man nebenbei machen. Die Waffen die man nicht braucht kann man wegwerfen oder am exchance verkaufen (ap MK II CritDx3 ca. 10 Mio ec :-D) hat man die Waffen zusammen kleiner Tipp zum Dil sparen: NUR LILA upgrades verwenden!!!!!!! Unter dem strich ist das günstiger als blau und grün! Mit EINEM lila upgrade kommt an von MK II bis auf Ca Mk VII glaub ich und jedesmal steigt die Chance auf epic...
  • jeanluc87
    jeanluc87 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hallo Leute,

    Also eins vorweg: eines muss ich Haarspalter lassen: Er hat alles gesagt, was gesagt werden muss und spiegelt meine Meinung zu 100 % wieder ! =)


    Respekt vor solchen mutigen leuten... =)


    so long
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    rockaholik71 schrieb: »
    Also... Am Beispiel Kanonen: Ich möchte welche mit CritDx2 CritH. Man wähle die Waffenart z.B. AP und stelle solange MK II her bis man den gewünschten mod hat. MK II kostet fast garnichts an Ressourcen und Zeit. Das kann man nebenbei machen. Die Waffen die man nicht braucht kann man wegwerfen oder am exchance verkaufen (ap MK II CritDx3 ca. 10 Mio ec :-D) hat man die Waffen zusammen kleiner Tipp zum Dil sparen: NUR LILA upgrades verwenden!!!!!!! Unter dem strich ist das günstiger als blau und grün! Mit EINEM lila upgrade kommt an von MK II bis auf Ca Mk VII glaub ich und jedesmal steigt die Chance auf epic...

    Viel spass beim stundenlangen durchclicken durch die Menüfenster, inklusive des Wartens auf die Herstellung/das Upgraden....

    Manche Leute haben aus irgendwelchen Gründen echt zu viel Zeit, wenn die diesselbe damit auch noch freudig verbringen...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mein gott das macht man nebenbei... Immer dieses rumgeheule hier!!! Ich will alles und das sofort und für umsonst und ein i-win-knöpfchen will Ich auch!!!! Die Entwickler sind alle so gemein zu mir!!! Ich kann den Leuten die seid Ewigkeiten nur meckern immer wieder nur eins sagen: deinstalliere das Spiel!!!! Da gibt man eine ordentliche Antwort , die vllt dem einen oder anderen hilft oder wenigstens ein bisschen Klarheit bringt oder sonst was und dann kommen nur blöde Kommentare... "Ich hab zwar keine Ahnung aber Ich quatsche die Leute einfach mal blöd an" Hat jemand nichts produktives zum Thema beizutragen soll er gefälligst nicht rumflamen! Das bringt keinem was!!!
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Man Man Man , ihr fahrt euch da alle in eine Sackgasse ...

    Ja Zufallsmodifikatoren is net so pralle aber finde ich persönlich gut weil sonnst warscheinlich alle aus dem Stand mit AP [crtd]x4 rumfliegen würden ...

    Seht es doch mal so die kluft zwischen kleinen gelegenheitszocker und Elite Star Scimitar Online spieler wird enger ...

    Klar hätte ich auch gerne die und die Beam usw , aber ich freu mich auch wenn nen Lvl 50er der gerade unfallfrei gerade aus fliegen kann ne Epic Waffe aus dem Stand hinbekommt ... das hilft mir vllt auch wieder in der Stf oder in irgendeiner missi wenn der besser equipt ist

    Und mal erlich .. was würde passieren wenn ihr euch die mods aussuchen könntet ... ich will das und das und das ... und in 6 wochen ???

    Mimimimi mir is langweilig , sto geht vor die hunde , ihr ruiniert das game mimimi

    sich hier über das zufallsystem beschweren aber zich kisten aufmachen (auch auf die gefahr das nu alle sagen Nein ich mach keine Kisten auf)

    Das einzige was euch doch Stört sind die Dili kosten und das ihr nicht wie gewohnt sehen könnt ...ahh für 8000 lila steinchen bekomme ich 70 Goldtaler das mal 2x sind ein Key und ich hab 2,5kk Credits mehr

    Und ma erlich schaut euch das ein oder andere MMO an du willst upgraden ?
    gut dann pass aber auf das deine waffe net gedowngradet wird ausversehen oder einfach nix passiert oder du wieder in den Cash shop musst um sie zu reparieren ....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    pemarhe schrieb: »
    Seht es doch mal so die kluft zwischen kleinen gelegenheitszocker und Elite Star Scimitar Online spieler wird enger ...

    Falsch! Mal abgesehen von der hiesigen Proc-Diskussion. Aufgrund des Grindaufwands wird die Kluft immens größer. Sie ist so gross wie nie, und sie wird immer noch größer.
    Und dann kommen wir doch wieder zu der Proc-Diskussion. Sie wird größer! Wer kann sich denn die ganz seltenen Procs in epischer Qualität leisten? Genau, die Veteranen die die ganze Zeit am spielen sind oder tausende an Euro investieren. Nicht nur das nun also der kleine Gelegenheitszocker ewig grinden muss um mal was sinnvolles zu craften, er ist so weit wie nie davon entfernt sich die absolute HighEnd Ausrüstung leisten zu können.




    Im übrigen wenn die DOffs es nicht schaffen einen geplanten Proc zu fabrizieren, frage ich mich was die auf der Sternenflottenakademie so lernen. Spielen anscheinend die ganze Zeit nur mit Bauklötzchen. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: