Überarbeitung der Hanger Pets

schwarzer34
schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Laut Ami Forum sollen die Hanger pets generft werden.
Weil zu viel Schaden, Hülle, Heilung...
Bin mal gespannt ob dieser Teil nun auch an die Wand gefahren wird:rolleyes:

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1285341
4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
Post edited by schwarzer34 on

Kommentare

• ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    um hier fair zu bleiben, die pets sind unverhältnismäßig stark, aber das sind die Gegner auch ;D dieses singuläre nerfen von zufälligen fähigkeiten wird leider nicht ausreichen, wenn man PvE in diesem Spiel beheben will.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    man kann dann später die pets upgraden dann werden sie so "stark" wie sie jetzt sind (vllt etwas schwächer)
    richtig so cryptic so wird geld gedruckt ....
    nur blöd das dann kaum noch einer da ist um sie aufzurüsten
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • schwarzer34
    bearbeitet November 2014
    yukiko2 schrieb: »
    man kann dann später die pets upgraden dann werden sie so "stark" wie sie jetzt sind (vllt etwas schwächer)
    richtig so cryptic so wird geld gedruckt ....
    nur blöd das dann kaum noch einer da ist um sie aufzurüsten

Den Gedanken hatte ich auch:wink:

@ezriryan:
    Wie so zu stark?
    Die Dinger sind dumm wie Brot und neigen zum Gruppensuizid.
    Die KI ist wohl mehr als schlecht, ist ja nicht so als hätte man es schon mal mit einem Patch versucht.

Ich vermisse meinen richtigen Carrier bei dem Spieler die Pets geflogen haben.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yukiko2
    bearbeitet November 2014
    nun die ganzen "Events" und "Geschenke" die es nach DR gab sprechen Bände wie es um STO steht m.M.n.
    nachdem ich das
    hier gelesen hab war es nur eine frage der zeit bis das nächste "Event"
    das hier kommt um die gemüter etwas zu beruhigen und von den eigentlichen Problemen abzulenken

ratonhaggedon schrieb: »
    oh well, this game feels like its on its last legs if they prioritize nerfing over fixing things
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • schwarzer34
    bearbeitet November 2014
    nun die ganzen "Events" und "Geschenke" die es nach DR gab sprechen Bände wie es um STO steht m.M.n.
    nachdem ich das
    hier gelesen hab war es nur eine frage der zeit bis das nächste "Event"
    das hier kommt um die gemüter etwas zu beruhigen und von den eigentlichen Problemen abzulenken

Wenn ich in der Dyson Bodenzone mehr bekomme soll es mir nur recht sein:wink:

Dann freut euch schon mal auf das hier:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1285981
    4v14eaycg9uc.jpg

• aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Wie so zu stark?
    Die Dinger sind dumm wie Brot und neigen zum Gruppensuizid.
    Die KI ist wohl mehr als schlecht, ist ja nicht so als hätte man es schon mal mit einem Patch versucht.

Hier sollte man differenzieren. Es gibt Pets, die klar viel zu stark wie beispielsweise die Elite Tholian Mesh Weavers. Andererseits sind so Sachen wie Perigrines wohl kaum zu stark, mal ganz zu schweigen von Untertassen, Aquarius und so weiter...

Was an dem Post auch interessant ist:
    Breen Pets, Kazon Pets, Elachi Pets.
  • yukiko2
    bearbeitet November 2014
    wo sind die Elite Tholian Mesh Weaver zu stark?
    nur weil die B3 haben?
    das sind auch keine jäger sonst hätte man 8 pro hangar...
  • schwarzer34
    bearbeitet November 2014
    aidenmcnulty schrieb: »
    Hier sollte man differenzieren. Es gibt Pets, die klar viel zu stark wie beispielsweise die Elite Tholian Mesh Weavers. Andererseits sind so Sachen wie Perigrines wohl kaum zu stark, mal ganz zu schweigen von Untertassen, Aquarius und so weiter...

Was an dem Post auch interessant ist:
    Breen Pets, Kazon Pets, Elachi Pets.

Die ganzen Jäger sind nicht zu stark, kaum Hülle und schnell am platzen ergo wenig Schaden.

Bei den Breen Pets könnte was beim Winterevent dabei sein:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg

• holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also die Elite Mesh Weaver, die schon erwähnt wurden sind definitiv ein wenig übertrieben.
    Meine kamen in einem Infected-Run auf 25214,572 DPS (zusammen mit Photonischer Flotte etc. waren es dann ~34,7k), leider mehr als die meisten Spieler. Es war allerdings auch ein hochspezialisierter Run, was dazu gesagt werden muss.
    Dies sollte aber dennoch als Beweis dienen können, dass die Pets etwas zu stark sind. Dennoch sollte die dahinterstehende KI überarbeitet werden, weil diese ist einfach nur dämlich.
  • yukiko2
    bearbeitet November 2014
    holofrog schrieb: »
    Also die Elite Mesh Weaver, die schon erwähnt wurden sind definitiv ein wenig übertrieben.
    Meine kamen in einem Infected-Run auf 25214,572 DPS (zusammen mit Photonischer Flotte etc. waren es dann ~34,7k), leider mehr als die meisten Spieler. Es war allerdings auch ein hochspezialisierter Run, was dazu gesagt werden muss.
    Dies sollte aber dennoch als Beweis dienen können, dass die Pets etwas zu stark sind. Dennoch sollte die dahinterstehende KI überarbeitet werden, weil diese ist einfach nur dämlich.

könnte ... aber nur könnte es vllt daran liegen das nicht jeder auf dps aus ist? ich könnt ja auch nen frischen lvl 50 und nen "alten" hasen der schon x jahre dabei ist (auch lvl50) und schon ordentliches gear hat zusammen in ne stf schicken und sagen siehste op beide 50 aber der dps unterschied.... gleiches bei Trägern der eine hat elite pets für die er geframt hat und der andere hat nur grünes Mk X gear dann vllt noch rainbow beam mit kanonen Boff skills... alles schon gehabt :wink:

und genau da liegt der hund begraben die npcs bekommen das xx fache an hülle, schilden und schaden buffen und heilen sie sich was die pets nicht machen und dennoch heulen einige die pets sind op nur weil sie einpaar tp mehr haben als der spieler oder mehr schaden machen als ein random spieler der vllt wie schon geschrieben neu ist...
    diese zu nerfen bringt nix weil wir die gleichen später (vllt etwas schwächer) wieder craften oder aufrüsten dürfen (so wie ich Pw/cryptic kenne)
  • ezriryan
    bearbeitet November 2014
    Du schlägst sicher nicht vor, dass spiel nach jemandem zu balancen, dem balancing selbst völlig egal ist, oder?
    @ezriryan:
    Wie so zu stark?

Alle einzigartigen Pets die mit irgendwelchen schiffen kommen (drone ships, mobulai, meshweaver etc.) haben pro stück mehr hülle als das Spielerschiff und machen mehr schaden als 96% der community, wenn du das nicht als imbalanced ansiehst, weiß ich leider nicht wie die waage voreingestellt war ;D

Aber wie im ersten post angedeutet, bräuchte das ganze Spiel nen balance rework, und den werden sie, wie es aussieht kaum selbst hinbekommen (spielerstärke, nicht hp länge der gegner)
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das Spiel braucht nicht nur ein balance rework, sondern überhaupt mal ein ganz grundlegendes Spielkonzept.

STO hängt zwischen einem traditionellen Trinity-Konzept (Tank, Heal, DD) und dem viel offenerem Baukastensystem fest. Cryptic ist sich selbst anscheinend überhaupt nicht im klaren, wo sie selbst hinwollen, sofern sie überhaupt irgendetwas wollen.

Zusätzlich fehlt es dem einfach an Bandbreitenbegrenzung. Da stapeln sich Buffs und Debuffs bis zur Unendlichkeit und dann wundert man sich, dass das Spiel total aus dem Ruder läuft.

Entweder erzwingt Cryptic die 3 Rollen im Spiel und das damit verbundene Gruppenspiel (wobei ich hier dann allerdings endgültig weg wäre, denn dafür gibt es dann echt bessere Spiele) oder begreift endlich, dass die Rollen nur eine Spielweise repräsentieren und alle unter dem Strich DDs sind.

Meine Hoffnung dahingehen, ist jedoch mit dem gegenwärtigen Personal bei Cryptic nicht besonders groß, dass sich dort etwas nennenswertes verändert. Insbesondere, weil die Gier mit den letzten Erweiterungen immer mehr zugenommen hat.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • schwarzer34
    bearbeitet November 2014
    ezriryan schrieb: »
    Alle einzigartigen Pets die mit irgendwelchen schiffen kommen (drone ships, mobulai, meshweaver etc.) haben pro stück mehr hülle als das Spielerschiff und machen mehr schaden als 96% der community, wenn du das nicht als imbalanced ansiehst, weiß ich leider nicht wie die waage voreingestellt war ;D

Aber wie im ersten post angedeutet, bräuchte das ganze Spiel nen balance rework, und den werden sie, wie es aussieht kaum selbst hinbekommen (spielerstärke, nicht hp länge der gegner)

Mit der Hülle geb ich dir vollkommen recht aber den Schaden mit Spielern zu vergleichen halt ich für Sinnfrei.
    Wo soll die Linie gezogen werden? Bei dem Spieler mit 8k, 16k, 100k DPS?
    Der eine spielt Cannon mit bestimmten Konsolen und kommt nicht über 12k DPS und der andere ist schlicht zu blöd/ignorant sein Schiff auf 3k DPS zu bringen. Also wo soll hier eine Messlatte angesetzt werden wenn die Unterschiede innerhalb der Com so gross sind?

Das der Schaden und die Heilung zu stark sind ist einigen Spielern schon zur Staffel 7 aufgefallen.
    Änderungen sind mit diesem Dev-Team nicht möglich. Im Gegenteil man versucht alles die Karre voll gegen die Wand zu fahren.
    4v14eaycg9uc.jpg

• martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Bitteeeee gebt uns die Möglichkeit, die Pets up zugraden. Am besten genau wie die restliche Ausrüstung. Ich sitz auf meinen Credits und Dili und weiss gar nicht wohin damit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ridlertochaos
    ridlertochaos Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Würden jetzt wieder alle zur Realität zurückfinden und mal genau aufzeigen wovon gesprochen wird. Was ich bislang herausgelesen habe ist nicht halbes und nichts ganzes da keine daten dargelegt werden sodas diese ganze Discousion unlogsich erscheint.
    Ich fliege auch einen Träger wäre mir daher neu das ich Dreadnautkilller an Bord habe anstatt Penegrine.
  • schwarzer34
    bearbeitet November 2014
    ridlertochaos schrieb: »
    Würden jetzt wieder alle zur Realität zurückfinden und mal genau aufzeigen wovon gesprochen wird. Was ich bislang herausgelesen habe ist nicht halbes und nichts ganzes da keine daten dargelegt werden sodas diese ganze Discousion unlogsich erscheint.
    Ich fliege auch einen Träger wäre mir daher neu das ich Dreadnautkilller an Bord habe anstatt Penegrine.

Wir reden über die Äusserungen vom Dev:

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1285341

Mit deinen Pets holst auch keinen vom Ofen hervor:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg

• yukiko2
    bearbeitet November 2014
    ezriryan schrieb: »
    Du schlägst sicher nicht vor, dass spiel nach jemandem zu balancen, dem balancing selbst völlig egal ist, oder?

ah also 96% der comm macht weniger schaden als die pets ... frag mich gerade wie du darauf kommst :rolleyes:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ah also 96% der comm macht weniger schaden als die pets ... frag mich gerade wie du darauf kommst :rolleyes:

Empirische Untersuchung dutzender Combatlogs. Ist leider so.
  • ezriryan
    bearbeitet November 2014
    Scimitar's Elite Droneships machen etwa 10-12k, Narcine's Fregatten etwa 15-18k, Recluses's Meshweave bis zu 25 wie vorher von Holo geschrieben.

D.h. das nur mit pets die aktuellen Advanced Queues eigentlich quasi gemacht werden können. Der Kontrast zu posts wie "STF(SCHWER) Modus" sollte recht schnell zeigen, ob das allgemein der Fall ist.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit zum Spaß nen bischen Randomqueue gespielt. Wenn da mal jemand 10k macht, ist man schon froh ;D Der Durchschnittsspieler in einer STF war vor Delta Rising auf 3k DPS (daher übrigends diese lustige Zahl wir hätten 17 mal so schnell geleveled (3k*17 =51k ...1k Rundung lassen wir ihm))
    Für den jetzigen Advanced Modus gibt es leider noch keine zuverlässigen Zahlen weil es noch zu wenig in Pugs geschafft wird die Mission zu beenden, aber 5-7 halte ich für eine absolut realistische Obergrenze für den durchschnitt.
    ah also 96% der comm macht weniger schaden als die pets
    Mach dir nichts aus deiner Irritation, ich frage mich auch wie das geht.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Andere Frage zu diesem Thema.
    Wie schauts mit dem Rückgaberecht aus?

Immerhin haben hier Spieler auf ein Ziel gespart und etwas gekauft weil die Werte sind wie sie sind.
    Werden diese Werte nun geändert, nachträglich, ohne dies vor dem Kauf in irgendeiner Form zu verkünden, ist der Gegenstand nicht mehr das was man gekauft hat.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    aktvetos schrieb: »

Immerhin haben hier Spieler auf ein Ziel gespart und etwas gekauft weil die Werte sind wie sie sind.
    Werden diese Werte nun geändert, nachträglich, ohne dies vor dem Kauf in irgendeiner Form zu verkünden, ist der Gegenstand nicht mehr das was man gekauft hat.

Andere Frage: Wenn etwas offensichtlich zu gut ist, ist jemand, der diesen Gegenstand mit diesem Wissen erwirbt, ein Exploiter?
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014

Aus kaufmännischer Sicht gilt das Rückgaberecht bei STO nur auf Goldmitgliedschafft und ZENkauf, eben Sachen, für die man direkt Geld bezahlt.

Da man kein Pet für Geld kaufen kann (aus kaufmännischer Sicht zahlt man auch kein Geld für ZEN-Schiffe sondern kauft ZEN, die man dann eintauscht) gibt es auch kein Rückgaberecht.

Soweit die kaufmännische Sicht dazu..
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schwarzer34
    bearbeitet November 2014

Hast bestimmt die Jem Hadar Pets im Sinn :biggrin:

Ja bei random Gruppen gibts die schönsten Überraschungen
    4v14eaycg9uc.jpg

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Zu gut, Exploiter?
    Gute Frage... Auch hier setze ich als Kunde mal Absicht vorraus. Würde der Hersteller nicht wollen das es so ist, wäre es nicht so.

Wo es gleich weiter geht. Da ich annehme das es so beabsichtigt ist, erwerbe ich den Gegenstand mit dem glauben daran es hat so seine richtigkeit. Mit allen Vor-und Nachteilen.
    Wird der Gegenstand entwertet, ist es nicht mehr das, was ich erwerben wollte.
    Kaufmännische Sicht hin oder her. Es geht hier um Zeit die ein Spieler investieren musste.
    Es wurde eventuell sogar Geld in die Hand genommen, weil man wegen Pets, genau dieses ZEN oder Lockbox Schiff wollte.
    Eben weil diese das können, was sie können. Andernfalls hätte man einen anderen Weg eingeschlagen.

Kommen wir nun zur menschlichen Sicht.
    Ich sage es mal auf gut wienerisch, wenn sie nicht bald aufhören alles zu nerfen um noch mehr Grind einzubinden(oder gegen Geldeinsatz zu verkürzen) können sie sich das Game in den ars.........

Mich freut es echt langsam nicht mehr mich überhaupt einzuloggen. Logge mich ein, mach ein wenig was administratives, und schwupps, beendet und in nem anderen Game.
    Wenn sie das erreichen wollten, sollen sie genau den Weg weiter beschreiten.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • yukiko2
    bearbeitet November 2014
    von wem bekomm ich die lobis für meine Jem'Hadar Dread und die Recluse wieder da die Pets Hangar - Advanced Jem'Hadar Attack Ship und Hangar - Advanced Tholian Mesh Weaver nur durch den kauf der schiffe im Lobi store oder TB möglich ist und vom Bug will ich erst garnicht anfangen

es geht hier nicht mehr nur um die pets sondern auch um die schiffe die benötigt werden um diese zu bekommen

1600 lobis bei knapp 5 lobis pro kiste sinds 320 kisten also 40.000 zen na dann ;)

Andere Frage: Wenn etwas offensichtlich zu gut ist, ist jemand, der diesen Gegenstand mit diesem Wissen erwirbt, ein Exploiter?

aus sicht von Cryptic ? mit sicheheit ja ^^ da selbst schnell leveln als Exploit zählt bei den
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich habe die letzten Tage mal die Pets um mich rum so angeklickt und geschaut, was die denn für Hitpoints haben (war ja auch ein Punkt). Dabei lagen die Fregatten im Bereich der zuvor auch üblichen 35000 HP, was aus meiner Sicht für die Dinger auch mehr als angemessen ist, so strunzdoof, wie die teilweise durchs Weltall gurken.

Zum verursachten Schaden kann ich derzeit erstmal nicht so viel sagen, weil ich bisher nirgendwo belastbare Zahlen gesehen habe und ich kein Carrier auf Stufe 60 habe.

Ich teile jedoch die Sorge meiner Kollegen hier, wenn ich z.b. an meinen Recluse denke. Sollte die Leistungsfähigkeit des Schiffes durch den Nerf der Pets unter den vor DR sinken, leidet damit auch meine Verwendungsfähigkeit dieses Schiffes in diesem Spiel. Ich brauche kein weiteres 0815 Wissenschaftsschiff, welches keinen Schaden macht und auch sonst keinen nennenswerten Nutzen im PVE hat. Daher kann ich die Befürchtungen meiner Kollegen durchaus nachvollziehen, wenn diese sich auf Grund der Erfahrungen gegen einen solchen Nerf aussprechen. Ist ja nicht gerade so, dass unsere Erfahrungen in STO durch übermäßig positive Entwicklungen geprägt wurde.

Leider ist halt auch die Kommunikation mal wieder reichlich erbärmlich. Mehr als eine Liste mit der Überschrift "Nerf" gibt es derzeit wohl nicht. Hier tut sich **** mal wieder keinen Gefallen damit, halbgare Informationen zu veröffentlichen. Warum gibt es hier keine belastbaren Zahlen, wo man entnehmen kann, was das Problem ist und wie es behoben werden soll? Für den Fall, dass jetzt gleich einer sagt, dass sie das selbst noch nicht wissen, sei diesem Gesagt, dass Cryptic dann doch bitte erstmal die Hausaufgaben machen möge und dann das Thema zur Diskussion stellen soll.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.