Lifetime Angebot 30.10.2014

zunderdome
zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Vorwarnung, wer Kritik mit Meckern und Nörgeln gleichsetzt, sollte sich lieber etwas anderes durchlesen ;)

Als erstes muss ich gestehen, ich hatte mich dabei ertappt fast darüber nachgegrübelt zu haben, ob ich es mir evtl. zulege.

Deutsche News
Englische/Amerikanische News

ABER:
Ich hab mir den Spaß gemacht die typischen "Amis zocken Euros ab" zu prüfen, die Bezahlmethoden und desweiteren die aktuellen Zustände, insbesondere Delta Rising, mit in die Entscheidung einfließen zu lassen.

PREIS
Zum ersten komme ich bei 199,99$ umgerechnet auf ~158,57€...
... laut Cryptic mit aktuell 145,83€ bei 19% MwSt. = ~173,54€
= 14,97€ Differenz für nichts...
-> keine genaue Angabe welcher MwSt.-Satz hier eigentlich nun genommen wird

Kein Versand der Ware, keine Extragebühren für die Zahlweise, wo wir bei...

...Zahlmethoden wären...
- Paypal
- Kreditkarte

> Hier wurde 2012 die Lastschrift rausgehauen und Paysafe auch... es wurde "eventualisiert", dass diese bald wieder kehren, wir haben es nun 2014 :) ...soviel dazu

Viele der gängigen MMO Games haben eine reichhalitge Fülle an Bezahlmethoden:
- Sofortüberweisung
- Lastschrift
- Phone
- SMS
- GiroPay
- ...

PWE/Cryptic haben es seit über 2 Jahren nicht gebacken bekommen!

Und nun zum letzten Punkt auf der Liste:

Aktuelle Zustände und nun Lifetime-Sub im Angebot

DR hat massiv für Kritik gesorgt, es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch viele Spieler schon viele Zen zum Zwecke der Dilithium-Versorgung gekauft haben, weil DR scheinbar der allgemeinen Resourcen-Vernichtung dient und der "Melk-Die-Muh-Kuh-Tot"-Tradition augenscheinlich auch.

Das Angebot zum derzeitigen Zeitpunkt einzustellen hat meiner Meinung nach nur 2 Zwecke:
1) Der Kuh mit einem Hammer noch einmal ordentlich eine drauf zu geben (Kuh tot, aber Milch läuft...)
2) neue Spieler nochmal schnellst möglich dazu zu bewegen euch die nächste(/letzte) (Abschieds-)Firmenfeier zu finanzieren

Fazit
In den deutschen News steht nicht einmal wie viel das Angebot nun kostet, selbst die nicht mit MwSt. angegebenen Preise im Cryptic Bereich sind irreführend, auch wenn etwas daneben der Hinweis steht, worauf natürlich jeder achtet, wenn er sich freut, für knapp 146€ das Lifetime erhaschen zu können.

Meiner Meinung nach ist das ein derber Schlag ins Gesicht der Spieler, es grenzt an Spott und Hohn und geht darüber hinaus, wenn ich bedenke, dass die Spieler evtl. schon einige Euronen zum Dil-Tausch verplämpert haben.

Wo wir schon dabei sind, packt doch einfach noch einen Bonus zum Zen-Kauf mit drauf, evtl. setzt doch aktuell am Besten noch die Upgrade-Token, Flottenschiffmodule und was weiß ich zum Sonderpreis rein.

Ist ja nicht so, das gerade erst DR-Pakete verscherbelt wurden, Dil-Zen mit hoher Wahrscheinlichkeit raus gingen und nun darf man der Muh-Kuh nochmal richtig eine auf den Deckel geben und Lifetimer werden,... welche ein Privileg!

Sorry für die Ironie, aber die macht es wesentlich einfacher die Kuh-Schlachtung zu ertragen.

Teilt gerne auch eure Meinung dazu mit und vergebt mir die negative Einstellung, aber das Frustrations-Abo, welches PWE/Cryptic gratis verteilt hat, ging leider auch an mir nicht spurlos vorbei :(
Dabei seit... dem es STO gibt :p
Post edited by zunderdome on

Kommentare

• uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Oktober 2014
    Das LTA hat ja mittlerweile kaum noch den Zweck des einmal bezahlen, immer spielen dürfens. (Quasi STO Flatrate) Sondern ist derzeit nur noch ein Bundle für diverse Zenstore Items und sollte als genau das betrachtet werden.
    Keine Spieler braucht es und fast alles kann auch einzeln erworben werden. Wenn es dir nicht passt, dann kaufe es nicht und spiele einfach weiter, zwischen einem LTA Spieler und einen F2P Spieler wirst du keinen Unterschied merken.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    uraziel0815 schrieb: »
    Das LTA hat ja mittlerweile kaum noch den Zweck des einmal bezahlen, immer spielen dürfens. (Quasi STO Flatrate) Sondern ist derzeit nur noch ein Bundle für diverse Zenstore Items und sollte als genau das betrachtet werden.
    Keine Spieler braucht es und fast alles kann auch einzeln erworben werden. Wenn es dir nicht passt, dann kaufe es nicht und spiele einfach weiter, zwischen einem LTA Spieler und einen F2P Spieler wirst du keinen Unterschied merken.

Kaufen werde ich es definitiv nicht, ich wollte im Endeffekt auch nur "kurz" mal anschneiden, wie mir das "Angebot" zum derzeitigen Zeitpunkt erscheint und die Daten und Fakten mit aufzeigen.

Leider muss ich dir zustimmen, ich hab mir vor einer ganzen Weile mal angeschaut, wie sich das mit dem normalen Abo so verhält und mit der Masse an Geld, Chars und Zeit die ich bisher in STO verschenkt habe, komme ich faktisch auf die gleiche unsinnige Rechnung, LTA bringt mir nach den bisherigen 3(bzw. 4) Jahren STO nichts mehr, da es sich effektiv nicht mehr rechnet. Zumal mir der Werdegang von STO immer ungewisser wird.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich frag mich langsam echt, in welcher geistigen Dimension diese Komiker von Cryptik leben. Zuerst liefern sie so eine halbfertig zusammengeklöppelte "Erweiterung", dann treten sie ihren Spielern mit dieser peinlichen XP-Ausbeutungs-Farce mit Anlauf in den Hintern, und jetzt erwarten sie, daß eben diese Spieler aus lauter Dankbarkeit ihnen ihr Geld auch noch für ein Lifetime Abo für lau in den Hintern schieben? Wenn das ganze nicht so surreal wäre könnte man darüber eigentlich nur noch lachen. Scheint als ob sich in den Köpfen dieser Herrschaften nur noch Flüssigraum befindet.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Oktober 2014
    Nun das ist doch was tolles für die "neuen" Spieler (Laufkundschaft) wer schon länger dabei ist und kein lta hat wird sich nach dem fiasko mit DR sicher kein lta holen sondern nur die neuen leichtgläubigen "ist doch alles toll leute"

hohlkopfstrohks3uciepz5d_thumb.jpg
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Keiner hier der anderer Meinung ist ? Oder trauen sich die die das LTA bereits haben nicht es zu verteidigen, denn Gründe es zu kaufen wird es doch durchaus geben, oder nicht ?

Würde hier gerne auch mal deren Meinung hören :-)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Jetzt uebertreibt mal nicht so...

Die LTAs kommen in regelmaessigen Abstaenden ins Angebot. Und wer sich drueber freut, kauft es. Wer f?rs Spiel Geld ausgeben will, tut es. Wer das ueber ein LTA machen moechte, tut es. Wer kein Geld mehr f?r dieses Spiel ausgeben will, laesst es. Wer das Spiel nicht mehr spielen will, laesst es...

Ich versteh die Aufregung ueber dieses Angebot nicht :rolleyes:
    apple3.jpg?w=720
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Vor kurzem hab ich gesagt das der auf DS9 abzuholende AFFE
    ein gutes Symbol für das Lebenslange darstellt :biggrin:

Nun. Ich bin jetzt so ein Affe.
    Oder auch nicht. Ansichtssache.

170 Euro. Nicht viel.
    Ich hab diesen Monat allein für STO wesentlich mehr ausgegeben.
    Schiffe, DR Paket usw.

ABO hatte ich schon. Das waren 15 Euro/Monat.
    Also spielt sich der Betrag in einem Jahr ein.

Ok. Mal abgesehen davon das man kein Jahr an einem Game spielt.
    Auch das ABO war nur für 3 max. 6 Monate gedacht. Spieldauer 1-2 Monate.
    Wäre auch etwas öde. Außerdem hat man noch andere, primäre Hobbys :)
    Bei Nichtbeachtung sammeln sich aber zumindest 500 ZEN Monat an.

Was erhält man noch. Jetzt wird es relativ im persönlichen Wert.
    Jeder Charakter bekommt 1 Veteranenschiff. (+ Gratisupdate dafür).
    Bei FÖD Potthässlich (wie die meisten), bei Klingo wie Romi ganz nett.
    Dazu kommt noch ein Schifferl pro Charakter aus dem ZEN-Shop (2000 ZEN Klasse)
    Pech wenn man schon so gut wie alle hat.. aber andere Geschichte.
    Nachteil dieser Schiffe. Man kann sie bei löschen nicht mehr einfordern.. OK.

DANN.. erhält man den Luxus-Raumanzug. Fraktionsbezogen im Design.
    Weiters sehr wichtig für Neujahr. Das Feuerwerk für das Raumschiff. (SPASS)

Einige Charakterplätze zusätzlich (glaub derer 3) und auch Kleiderplätze.
    Alles Dinge die bei Bedarf ebenfalls kosten würden.

Dann eine Option die Normal-GOLDis nicht haben.
    Man kann als BORG spielen. DAS.. war für mich der größte Pluspunkt.
    Ich mag BORG. Leider ist es ein "Befreiter". SCHADE :biggrin:

Den Kapitänstisch, Titel usw. kann man sich.. nun denn.

Lange Rede kurzer Sinn. Rechnet man sich die Schiff zusammen
    und will ein Borg sein lohnt es sich schon mal. So irgendwie :rolleyes:
    Virtuelles ist bekanntlich nichts wert. Nicht wirklich.
    VERSTAUBT ABER AUCH NICHT.

Sollte STO binnen einem Jahr Dank gewisser Trends und Aufrüstungssucht,
    neuerdings sinnfreier Upgradegelüste "Moorhuhnmeisterschaft in Space"
    heißen hat es sich trotzdem gelohnt. Betrag durch Aktion ist gleich ABO.

Ich sehe es noch kürzer.. spiele ich noch ein Monat PASST ES.
    Hobbybudget ist jeden Monat gleich. Ausgegeben wird es ohnehin.

Und jetzt gehe ich mir den Affen holen.
    Der BEAGLE von Archer wäre mir lieber ;)
    (Affe ist man selbst)

KRITIKPUNKT.
    Die Accountbankplätze hätte man für Lebenlange wohl eine Reihe erweitern können.
    In anderen MMOs können Leute ohne Abo/Bezahlung nicht mal richtig laufen.
    Da ist STO zu Kostenfreien wesentlich großzügiger. Oder gegenüber KUNDEN knausriger.

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Mir ist auch aufgefallen, wie massiv das LTA im (englischen) Launcher beworben wird mit den 500 freien Zen und den Vet-Rewards, sowie den Talaxianern.

Aber aus meiner Sicht ein völlig normaler Vorgang, nach einer neuen Extension das LTA anzupreisen, denn bekanntlich steigen ja die Nutzerzahlen mit einer Extension und da ist die Wahrscheinlichkeit von Verkäufen ebenso höher.

Und nicht jeder schaut hier ins Forum und nicht jeder ist schon lange dabei um vielleicht auch die negativen Seiten und Entwicklungen von STO, Cryptic & PWE zu sehen.

Ich habe mir vor mehr als 2 Jahren mein LTA gekauft, als es mal wieder im Angebot war. Denn ich mag Star Trek und STO ist das einzige MMO, welches auf dem alten Kanon (Pre-Abrams) basiert, wenn auch mit enormen Abstrichen.

Letztendlich muss doch jeder selber wissen ob die Veteranen- und LTA-Belohnungen einem das Geld wert ist, neben den Freischaltungen eines Abo-Spielers. Und nicht zuletzt die Frage, was ist mir das Spiel an sich wert?

Trotz des Ärgers, den man mit STO manchmal hat, war es mir das LTA wert, bzw. hat es sich bis heute rentiert.

Ob ich es heute noch mal kaufen würde... weiß ich nicht.
    bannerSTO.png
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Oktober 2014
    woufff schrieb: »
    Keiner hier der anderer Meinung ist ? Oder trauen sich die die das LTA bereits haben nicht es zu verteidigen, denn Gründe es zu kaufen wird es doch durchaus geben, oder nicht ?

Würde hier gerne auch mal deren Meinung hören :-)

Ich hab ein LTA seit ca. 2Jahren. Damals war es keine schlechte Investition für mich, da ich fast nichts freigeschalten hatte und von Vielem profitiert hab. Z.B. ~12000Zen. Auch betrachte ich es als Ausgabe um das Spiel am Leben zu halten, wenn ich es herunterrechne, was ich pro Spielstunde bezahlt hab komme ich vermutlich unter 1Cent. Verglichen mit anderen Games ist das lächerlich. Z.B. Skyrim 50€/300std=16,6 Ct/h.

Von daher bereue ich nichts, aber zum heutigen Zeitpunkt würde ich es wohl nicht mehr kaufen. Da mir die Zukunft von STO viel zu ungewiss ist. Viele gute Bekannte mit denen ich etliche Spielstunden verbracht habe sind bereits gegangen und damit auch ein Teil dessen was das Spiel ausgemacht hat.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe mir als STO rauskam direkt das Lifetime Abo geholt. Einfach aus Prinzip weils Star Trek ist und ich das Universum liebe.

Ich unterstütze daher gerne die Leute die das programmieren auch finanziell und habe mir sogar zwischen durch vor ca. 2 Jahren nochmal Zen gekauft.

Ansonsten macht mir STO seit 4 Jahren einfach Spaß. Ich bin kein Extrem Zocker sondern würde mich als ganz normalen Spieler beschreiben der 3-4 mal die Woche abends einloggt für 1-2 Stunden.

Ich kann in STO super alleine spielen, spaß haben und an alle Inhalte dran kommen...auch die besten Sachen ohne dass ich stundenlang irgendwas grinden muß auf das ich kein Bock habe.

Man kommt relativ leicht an Marken, Dili ,EC, usw...ohne dass es wehtut. Ja mal 10 min infected machen und mal 1 Minute dili farmen..mein Gott.,,das ist nix schlimmes.
    Und sowas brauche ich denn ich hab nicht viel Zeit zum zocken.

Ich bin auch von der Erweiterung nicht enttäuscht. Viele Probleme die hier gemeldet werden hab ich garnicht. Meine Items sind im schiff wenn ich ne Instanz geh..ich muß nix neu sortieren. Bugs hab ich selbst noch garnicht bemerkt.

Ich konnte meine 4 Schiffe kostenlos auf K5-U upgraden.
    Ich hab ein Schiff schon komplett mit "extrem Seltenen" Items auf MkXIV, ohne dass es besonders weh tat...ja es hat ca. 50 mio EC gekostet und 500K Dili.
    Aber das hatte ich ganz locker zusammen....durch ganz normales spielen.
    die 500zen die man monatlich umsonst bekommt als LTA sind ein schöner Bonus, so daß es noch bissle einfacher ist.

Was ich sagen will: STO geht allein easy von der Hand...man kann entspannt spielen auch mit relativ einfachen Keybinds...ich brauch keine 50 Tasten wie in andern Games usw...

Tjo und wegen Kohle:

Schaut euch Star Citizen an von Chris Roberts...60 mio sind zusammen und die Leute haben bis jetzt fast 0 Gegenwert..und sie findens geil.
    Ich werde das spiel vielleicht auch geil finden..aber erst wenn ich weiß wie sich es spielt..dann gebe ich da sicher auch was für aus...aber 2 Jahre vor Release ???

Hier habt ihr ein fertiges Spiel was umsonst alle Inhalte ermöglicht und jeder ist am rummotzen...ihr seid gegenüber den Entwicklern schon ein Stück unfair und gebt dadurch zu erkennen dass ihr keinerlei, aber auch wirklich nicht die geringste Ahnung habt davon was alles finanziell und an aufwand noetig ist so ein MMORPG zu stemmen.

Blizzard z.b. hat 70 mio in die Enwticklung von Titan gesteckt bis sie merkten dass es nichts taugt...nachdem sie mehrere Jahre dran entwickelt hatten - Geld futsch.

Und das sind Profis die imgrunde genau wissen sollten was sie machen.

Was ich damit sagen will: Wir sind alles Menschen und Menschen machen Fehler...zeigt mal bissle Verständnis. Ihr macht auch nicht alles perfekt...das macht niemand.

Geduld haben und mal aufs positive konzentrieren.

Ich find STO toll...ist nicht perfekt..aber das ist kein Game.
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    @captainmorgan10
    Ich habe mir als STO rauskam direkt das Lifetime Abo geholt. Einfach aus Prinzip weils Star Trek ist und ich das Universum liebe.

Ich unterstütze daher gerne die Leute die das programmieren auch finanziell und habe mir sogar zwischen durch vor ca. 2 Jahren nochmal Zen gekauft.

Du wiedersprichst dich hier.
    ...Hier habt ihr ein fertiges Spiel was umsonst alle Inhalte ermoeglicht....

STO hat Geld gekostet / LTA kostet Geld / LoT hat Geld gekostet / DR hat Geld gekostet

Das F2P Prinzip basiert darauf das die Mitspieler "freiwillig" Geld einzahlen, so viel wie es jedem halt m?glich ist.
    Die STO-Gemeinschaft h?lt es durch diese Mischkalkulation viele Spieler unterschiedliche Einzahler am Leben.
    Ohne Einzahler kein STO.
    Das Geld aus deinem LTA ist wahrscheinlich schon lange verbraucht. Denn in dieser Welt kostet alles Geld.
    Der Server, Datentransfer, Strom, K?hlung, Software, Menschen die mit Software umgehen k?nnen, und und und.
    Deswegen war ich immer gegen LTA! Da dies Kontraproduktiv ist.
    Erst als keine Dauer?berweisung mehr m?glich war, habe ich mir vor 2 Jahren LTA zugelegt und monatlich immer noch einen kleinen Obolus eingezahlt.
    ihr seid gegenüber den Entwicklern schon ein Stück unfair und gebt dadurch zu erkennen dass ihr keinerlei, aber auch wirklich nicht die geringste Ahnung habt davon was alles finanziell und an aufwand noetig ist so ein MMORPG zu stemmen.

Hier zeigst du uns, das du wirklich keine aber gar keine Ahnung davon hast!

Das DR am 14.10 rauskam war eine F?hrungsentscheidung die die Programmierer und Entwickler am wenigsten beeinflussen k?nnen und so bestimmt nie wollten.

Die Programmierer werden 2 Wochen sp?ter mit fast allen Fehlern fertig? Warum hat man DR nicht einfach um 2 Wochen nach hinten geschoben. Keiner w?r daran gestorben oder?

Ich weis nicht genau wie das gelaufen ist ( war nicht vor Ort) aber ich kann es mir extrem gut vorstellen.
    Wenn Leute in Entscheidungseben sitzen, die null Ahnung von der zu f?hrenden Materie haben, sondern nur Zahlenkolonnen und Statistiken na ja und nen pers?nlichen F?hrungsstiel. So jemanden mit Logik zu kommen. Null Changs. Mittlerweile habe ich ein gr??eres Repertoire um die Leute schneller auf Kurs zu bringen. Am schnellsten geht es immer noch, wenn Fehlentscheidungen Geld gekostet haben oder beachtliche Ausfallzeiten!

Also bitte unterstell uns nicht dein Unwissen, wenn wir an gewissen stellen Kritik ?ben! Dieses Forum ist auch f?r Feedback da. Positiv wie Negativ.
    Ja ich weis es ist auch ein Lernprozess vern?nftig Kritik zu geben. Aber auch Kritikkritiker sollten so etwas lernen. Ich glaube es wird hier zu wenig positives Feedback gegeben wodurch das negative mehr auff?llt.

Ich war zum Beispiel Positiv davon ?berrascht wie gut und stabil die Server am 14.10.2014 liefen.

Das du STO gut findest ist sch?n.
    Ich n?mlich auch.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Auch ich habe mir gleich zu Beginn den Lifetimer geholt (ka mehr 2011? 2012? egal)
    Mich hat der Trailer mitgerissen und ich dachte mir damals "WOW, das ist es! Darauf habe ich meine ganzes Leben gewartet!"

Bereut habe ich den Kauf nie - habe daraus mit Sicherheit profitiert.
    Heute würde ich das nicht mehr machen.

Auch für mich ist die Zukunft von STO mit dieser Firmenphilosophie mehr als ungewiss und wer sich noch im hin und her befindet sollte sich nochmals gut durchlesen was der Spielbetreiber mit den Spielern macht die das Spiel nicht so spielen wie es gewünscht ist:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=348802

Für mich ist in diesem Spiel vom Star Trek Gefühl nicht mehr viel geblieben und fühle mich zeitweise wie in einem Aldi mit schlechter Bedienung und der Support ist eine Tüte zum Hineinsprechen (vielleicht hört sichs ja mal wer an).

Die paar Goodies die man als Lifetimer mehr hat, sind inzwischen irrelevant.
    Ok, vielleicht der Captains Table - der spannendste Ort im ganzen Spiel *räusper* :smile:

nene...würd mir den lifetimer nicht mehr holen.
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    @macflick : ich hab in summe ca. 450 Euro (über die kompletten 4 Jahre gesehn) ausgegeben. ich finde das reicht als finanzielle Unterstützung aus.
    Es waren 1 mio spieler hier angemeldet in hochzeiten...wenn jeder so einen beitrag leisten würde ginge es dem Team sehr gut ;)
    Ich finde ich hab meine Pflicht getan. Wenns jetzt irgendwann pleite gehen würde was ich nicht glaube...dann wärs halt so. Ist nur ein Spiel..darf man auch nicht vergessen.
    also imgrunde nix was man wirklich braucht.

Wenn du mehr zahlen möchtest weil du ja oben eine schöne Aufstellung hast wie teuer alles ist...kannst du das gern tun.
    Ich gebe mehr Geld nur für wichtigeres aus was man im Leben wirklich braucht.

Und wegen den 2 Wochen die du erwähnt hast worüber du dich geärgert hast: Was war ja etzt so schlimm dran dass sie die Expansion2 Wochen früher gelauncht haben ?
    Nix wirkliches...bleib locker.

It´s just a game...
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Danke an alle für die (auf jeden Fall für mich) sehr interessanten Reaktionen. Ich habe mir vor ein paar Wochen auch das LTA geholt, und zwar aus dem gleichen Grund wie captainmorgan10, ich zitiere:

-> Einfach aus Prinzip weils Star Trek ist und ich das Universum liebe !

Live long and prosper.
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @macflick : ich hab in summe ca. 450 Euro (über die kompletten 4 Jahre gesehn) ausgegeben. ich finde das reicht als finanzielle Unterstützung aus.
    Es waren 1 mio spieler hier angemeldet in hochzeiten...wenn jeder so einen beitrag leisten würde ginge es dem Team sehr gut ;)
    Ich finde ich hab meine Pflicht getan. Wenns jetzt irgendwann pleite gehen würde was ich nicht glaube...dann wärs halt so. Ist nur ein Spiel..darf man auch nicht vergessen.
    also imgrunde nix was man wirklich braucht.

Wenn du mehr zahlen möchtest weil du ja oben eine schöne Aufstellung hast wie teuer alles ist...kannst du das gern tun.
    Ich gebe mehr Geld nur für wichtigeres aus was man im Leben wirklich braucht.

Und wegen den 2 Wochen die du erwähnt hast worüber du dich geärgert hast: Was war ja etzt so schlimm dran dass sie die Expansion2 Wochen früher gelauncht haben ?
    Nix wirkliches...bleib locker.

It´s just a game...

Bitte lies doch Posts richtig!
    Weder habe ich geschrieben das du zu wenig, noch das ich viel mehr bezahlt habe! Sondern, das dieses Spiel eben nicht f?r Umsonst existiert, wie immer gepostet wird und fertig ist ein Online welches weiterleben will, nie wirklich.
    Schaut euch Star Citizen an von Chris Roberts...60 mio sind zusammen und die Leute haben bis jetzt fast 0 Gegenwert..und sie findens geil.
    Ich werde das spiel vielleicht auch geil finden..aber erst wenn ich weiß wie sich es spielt..dann gebe ich da sicher auch was für aus...aber 2 Jahre vor Release ???

Hier habt ihr ein fertiges Spiel was umsonst alle Inhalte ermöglicht und jeder ist am rummotzen...ihr seid gegenüber den Entwicklern schon ein Stück unfair und gebt dadurch zu erkennen dass ihr keinerlei, aber auch wirklich nicht die geringste Ahnung habt davon was alles finanziell und an aufwand noetig ist so ein MMORPG zu stemmen.

Deine Aussage.

Des Weiteren habe ich mich nicht ?ber Fehler im Spiel ge?rgert. Sondern ?ber anderes, aber das gehoert nicht hier rein.
    Und ge?rgert kann man auch nicht direkt sagen, eher gest?rt und manches hat halt demotivierend gewirkt.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]