Invasion aus dem Spiegeluniversum - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet November 2014 in Nachrichten der Föderation
Invasion aus dem Spiegeluniversum

Die Invasion aus dem Spiegeluniversum wird mit einem brandneuen kurzzeitigen Ereignis ab diesen Donnerstag, den 30. Oktober 2014 zurückkehren!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ...was genau ist "brandneu" an der Mission?
    Since Feb 2012
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    das würde mich auch mal interessieren. wahrscheinlich ist das durch die optionalen einlagen so schwer das dies keiner schaffen wird
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Naja ihr erwartet aber auch nichts anderes mehr als das die Spieler dort die meiste Zeit nur AFKen werden oder? Das lief bereits beim letzten mal so, weil der Revamp ein ziemlicher Griff ins Klo war.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Na ja, immer ruhig mit den jungen Pferden. Wir werden ja nachher sehen, ob sich das Event lohnt, oder eben nicht.

    Erwarten tue ich aber nach den ganzen DR Desaster nicht mehr all zu viel...

    Außerdem erscheint mir das Event meiner Meinung nach, dadurch dass es so kurzfristig ins Leben gerufen wurde, eher als nettes Ablenkungsmanöver dafür, was momentan alles schief, bzw. nicht läuft.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zunderdome schrieb: »

    Außerdem erscheint mir das Event meiner Meinung nach, dadurch dass es so kurzfristig ins Leben gerufen wurde, eher als nettes Ablenkungsmanöver dafür, was momentan alles schief, bzw. nicht läuft.

    das sehe ich ganz genauso
  • adraila
    adraila Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nörgel, nörgel, nörgel... :mad:
    Euch passt auch gar nichts.
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    adraila schrieb: »
    Nörgel, nörgel, nörgel... :mad:
    Euch passt auch gar nichts.

    Sei mir bitte nicht böse, aber einige von uns spielen das Spiel seit (über) 4 Jahren und wir SEHEN was sich verändert und wie und haben einiges an Echtgeld investiert, da kann man auch KRITIK üben.

    Und zum Thema Kritik und Diskussion, dein Beitrag war unangebracht. Keine sachlichen Argumente, keine wirkliche Antwort auf irgend etwas, dafür aber (und jetzt kommt es) unnützes und unsinniges Genörgel ;)

    Meckern und Nörgeln = Üben von Kritik und Darbieten der eigenen Meinung, auch wenn diese gegenüber anderen oder etwas anderem negatives Feedback enthält. In der Regel hilft sowas(, wenn jemand zuhört,) auch Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, da der Urheber ja sonst nicht weiß, was nicht passt.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    ...was genau ist "brandneu" an der Mission?

    Bevor die Frage unbeantwortet bleibt :

    Ca. 50 mal mehr Gegnerschiffe, 100 mal mehr DPS der Gegner und ca. 1000 mal mehr HP und SP der Gegner.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Nevandon schrieb:
    Wenn das Ereignis beginnt, werden sich auf der Karte einige Risse öffnen, aus denen Schiffe aus dem Spiegeluniversum in das unsere eindringen. Wenn sie nicht gestoppt werden, werden sich die Risse vergrößern und mächtigere Schiffe hindurchlassen. Ihr müsst diese Schiffe aufhalten, bevor sie die Station beschädigen können, und die Risse schließen.
    Bezogen auf die Galaxiekarte?

    ---
    Zum Thema "Brandneuerung" tippe ich mal, dass diese Ereignis keine Erfahrungspunkte generiert.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    adraila schrieb: »
    Nörgel, nörgel, nörgel... :mad:
    Euch passt auch gar nichts.

    Darfst du so jetzt nicht sagen - meine Hose past mir :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Bezogen auf die Galaxiekarte?

    ---
    Zum Thema "Brandneuerung" tippe ich mal, dass diese Ereignis keine Erfahrungspunkte generiert.

    *hust* das ist wie immer n wartelisten ereignis *hust*
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Muß ein Friedensangebot von Cryptic sein um die Wogen zu glätten, die der massive Shitstrom aufgewühlt hat. Aber ich lieg sicher falsch und der Event war schon lange geplant (Ironie aus).:biggrin:

    @adraila: Entweder bist du wirklich ein Frischling oder nur ein Ich-krabbel-Cryptic-gerne-wo-rein-Account der nur erschaffen wurde, um Gegenstunk zu verbreiten. In beiden Fällen heißt mein Rat erst denken dann sabbeln. ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich finde das alte Spiegeluniversumereignis war besser.
    Wenn man damit Pech hatte und 4 Vollhonks kamen dann konnte man das zur Not auch aleine Bewätigen.
    Bei dem hier ist man wie bei vielen anderen Neuen "Ideen" von Cryptic völlig auf mitdenkende Mitspieler angewiesen und wird nahezu immer bös im Stich gelassen.
    Du stehst dann da und bekommst garnichts/wenig raus, weil andere zu blöd sind ihren Job zu machen.
    Bereits nach der ersten Minute kann man schon sehen ob eine PVE istanz klappen wird oder nicht aber man ist machtlos:
    Bleibt man drin "Mission fehlgeschlagen" und auch noch einen Cooldown.
    Geht man vorzeitig raus = 1 Stunde PVE Ban .
    Das erzeugt keinen Spielspass sondern einfach nur Frust.
  • adraila
    adraila Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @damian1307: Wirst dich wundern, ich bin auch schon paar Jahre im Geschäft.
    Es hatte schon einen Grund, warum ich diesen Beitrag geschrieben habe. Man kann sich jedes Thema im Forum durchlesen, und in jedem meckert irgendjemand an dem Spiel rum. Natürlich hat dieses Spiel Fehler, aber gibt es denn ein Spiel, das heutzutage keine Fehler hat?

    Wenn ein Spiel immer gleich ist, verliert es Spieler, da es einfach nichts Neues mehr gibt. Und Erweiterungen bringen nun einmal die Gefahr, dass Dinge verschwinden oder einfach nicht mehr ins Konzept passen. Natürlich gab es Verschlechterungen, z.B. die Entfernung der Erkundungsmissionen. Aber es gab in letzter Zeit auch viele gute neue Features. Ich lese hier bei jeder Ankündigung zu irgendwas Neuem, irgendwelchen Geschenken oder Dev-Blogs ständig nur Genörgel, dass dies alles Mist sei, Abzocke (Stichwort Upgradesystem, ja es wurde sogar kritisiert, dass es jetzt bis Mk XIV-Gegenstände gibt und das bereits im Besitz befindliche Mk XII nicht mehr das beste ist), den Spielspaß und das Spiel killt und so weiter und so fort. Selbst der höhere Schwierigkeitsgrad passt hier anscheinend niemandem. Mag sein, dass manche es toll finden, jeden beliebigen Gegner innerhalb von Sekunden zerstören zu können - Herausforderungen suchen die Spieler von heute anscheinend wohl nicht mehr. Hauptsache einfach und simpel. "Drücke die Taste, nimm dir die Belohnung und freu dich." Hauptsache keine Anstrengung. Ich bin es leid gewesen, ständig die gleichen PvEs abzuspielen, nach 3 Minuten meine Belohnung zu nehmen und dann die nächste Schlafmission zu ertragen. Ich persönlich freue mich, dass viele der alten PvEs endlich wieder herausfordernd, also schwierig (das böse Wort) sind. Und ich bin auch glücklich darüber, dass Cryptic offenbar diese Strategie des Schwierigkeitsgrads verfolgt, und nicht wie viele andere Entwickler Spiele immer weiter vereinfachen, weil sie meinen, damit locken sie mehr Spieler an.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    .....was ist denn genau "brandneu" an der jetzigen Version Nevandon?
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    adraila schrieb: »
    [...] Natürlich hat dieses Spiel Fehler, aber gibt es denn ein Spiel, das heutzutage keine Fehler hat?

    Weil andere Fehler machen, kann man dies also auch legitim tun??

    adraila schrieb: »
    Wenn ein Spiel immer gleich ist, verliert es Spieler, da es einfach nichts Neues mehr gibt. Und Erweiterungen bringen nun einmal die Gefahr, dass Dinge verschwinden oder einfach nicht mehr ins Konzept passen. Natürlich gab es Verschlechterungen, z.B. die Entfernung der Erkundungsmissionen. Aber es gab in letzter Zeit auch viele gute neue Features. Ich lese hier bei jeder Ankündigung zu irgendwas Neuem, irgendwelchen Geschenken oder Dev-Blogs ständig nur Genörgel, dass dies alles Mist sei, Abzocke (Stichwort Upgradesystem, ja es wurde sogar kritisiert, dass es jetzt bis Mk XIV-Gegenstände gibt und das bereits im Besitz befindliche Mk XII nicht mehr das beste ist), den Spielspaß und das Spiel killt und so weiter und so fort. Selbst der höhere Schwierigkeitsgrad passt hier anscheinend niemandem. Mag sein, dass manche es toll finden, jeden beliebigen Gegner innerhalb von Sekunden zerstören zu können - Herausforderungen suchen die Spieler von heute anscheinend wohl nicht mehr. Hauptsache einfach und simpel. "Drücke die Taste, nimm dir die Belohnung und freu dich." Hauptsache keine Anstrengung. Ich bin es leid gewesen, ständig die gleichen PvEs abzuspielen, nach 3 Minuten meine Belohnung zu nehmen und dann die nächste Schlafmission zu ertragen. Ich persönlich freue mich, dass viele der alten PvEs endlich wieder herausfordernd, also schwierig (das böse Wort) sind. Und ich bin auch glücklich darüber, dass Cryptic offenbar diese Strategie des Schwierigkeitsgrads verfolgt, und nicht wie viele andere Entwickler Spiele immer weiter vereinfachen, weil sie meinen, damit locken sie mehr Spieler an.

    Habe es mal gelb markiert..

    Bitte nenne mir "viele gute neue Features"...

    Welcher "Schwierigkeitsgrad"??
    Es wurden lediglich die Trefferpunkte der NPC´s hoch- & einige mehr auf die Karte gesetzt.
    Ich farme/grinde nun also weiter, hole mir MK13/14 - Ausstattung und dann spiele ich wieder auf gleichem Level wie zuvor!?
    Wo ist da die von Dir angesprochene "Schwierigkeit"?

    Selbstverständlich toleriere ich Deine Meinung - kann sie aber nicht nachvollziehen.
    Deine Angaben sind mir zu "schwammig".
    Since Feb 2012
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    adraila schrieb: »
    @damian1307: Wirst dich wundern, ich bin auch schon paar Jahre im Geschäft.
    Es hatte schon einen Grund, warum ich diesen Beitrag geschrieben habe. Man kann sich jedes Thema im Forum durchlesen, und in jedem meckert irgendjemand an dem Spiel rum. Natürlich hat dieses Spiel Fehler, aber gibt es denn ein Spiel, das heutzutage keine Fehler hat?

    Wenn ein Spiel immer gleich ist, verliert es Spieler, da es einfach nichts Neues mehr gibt. Und Erweiterungen bringen nun einmal die Gefahr, dass Dinge verschwinden oder einfach nicht mehr ins Konzept passen. Natürlich gab es Verschlechterungen, z.B. die Entfernung der Erkundungsmissionen. Aber es gab in letzter Zeit auch viele gute neue Features. Ich lese hier bei jeder Ankündigung zu irgendwas Neuem, irgendwelchen Geschenken oder Dev-Blogs ständig nur Genörgel, dass dies alles Mist sei, Abzocke (Stichwort Upgradesystem, ja es wurde sogar kritisiert, dass es jetzt bis Mk XIV-Gegenstände gibt und das bereits im Besitz befindliche Mk XII nicht mehr das beste ist), den Spielspaß und das Spiel killt und so weiter und so fort. Selbst der höhere Schwierigkeitsgrad passt hier anscheinend niemandem. Mag sein, dass manche es toll finden, jeden beliebigen Gegner innerhalb von Sekunden zerstören zu können - Herausforderungen suchen die Spieler von heute anscheinend wohl nicht mehr. Hauptsache einfach und simpel. "Drücke die Taste, nimm dir die Belohnung und freu dich." Hauptsache keine Anstrengung. Ich bin es leid gewesen, ständig die gleichen PvEs abzuspielen, nach 3 Minuten meine Belohnung zu nehmen und dann die nächste Schlafmission zu ertragen. Ich persönlich freue mich, dass viele der alten PvEs endlich wieder herausfordernd, also schwierig (das böse Wort) sind. Und ich bin auch glücklich darüber, dass Cryptic offenbar diese Strategie des Schwierigkeitsgrads verfolgt, und nicht wie viele andere Entwickler Spiele immer weiter vereinfachen, weil sie meinen, damit locken sie mehr Spieler an.

    Etwas das keiner Kritik würdig ist, ist es auch nicht wert gelobt zu werden.

    Dein erster Beitrag hatte einen Grund? Im Ernst, wo liegt der Grund einen sinnlosen und nichts sagenden Post zu veröffentlichen, der außer dem von dir selber bemängelten NÖRGELN, selbiges enthielt, du nörgelst über die Nörgler, merkst du was?!... ;)

    Eine gesunde Mischung besteht aus beidem Lob und Kritik, aktuell überwiegt die Kritik, was ist daran so schlimm. Die Leute machen ihrem Frust Luft, besser als wenn sie alle gleich das Spiel verlassen würden, was aktuell eh schon viele machen...

    Wenn ich deinen Text jetzt interpretieren darf, dann Kategorisiere ich mich gerne als Nörgler und Mecker-Master, dafür betitel ich dich dann aber nett als "Sich-Alles-Schön-Reder" ;)

    Ist ja gleich soweit, mal gucken, was das Event her gibt.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Welche tollen alten PvEs vor allem? :eek: Die Wartelisten sind alle im Eimer. Die spielt garkeiner mehr!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    adraila schrieb: »
    Wenn ein Spiel immer gleich ist, verliert es Spieler, da es einfach nichts Neues mehr gibt. Und Erweiterungen bringen nun einmal die Gefahr, dass Dinge verschwinden oder einfach nicht mehr ins Konzept passen. Natürlich gab es Verschlechterungen, z.B. die Entfernung der Erkundungsmissionen. Aber es gab in letzter Zeit auch viele gute neue Features. Ich lese hier bei jeder Ankündigung zu irgendwas Neuem, irgendwelchen Geschenken oder Dev-Blogs ständig nur Genörgel, dass dies alles Mist sei, Abzocke (Stichwort Upgradesystem, ja es wurde sogar kritisiert, dass es jetzt bis Mk XIV-Gegenstände gibt und das bereits im Besitz befindliche Mk XII nicht mehr das beste ist), den Spielspaß und das Spiel killt und so weiter und so fort. Selbst der höhere Schwierigkeitsgrad passt hier anscheinend niemandem. Mag sein, dass manche es toll finden, jeden beliebigen Gegner innerhalb von Sekunden zerstören zu können - Herausforderungen suchen die Spieler von heute anscheinend wohl nicht mehr. Hauptsache einfach und simpel. "Drücke die Taste, nimm dir die Belohnung und freu dich." Hauptsache keine Anstrengung. Ich bin es leid gewesen, ständig die gleichen PvEs abzuspielen, nach 3 Minuten meine Belohnung zu nehmen und dann die nächste Schlafmission zu ertragen. Ich persönlich freue mich, dass viele der alten PvEs endlich wieder herausfordernd, also schwierig (das böse Wort) sind. Und ich bin auch glücklich darüber, dass Cryptic offenbar diese Strategie des Schwierigkeitsgrads verfolgt, und nicht wie viele andere Entwickler Spiele immer weiter vereinfachen, weil sie meinen, damit locken sie mehr Spieler an.

    Wir freuen uns mit dir das Cryptic dein Leben wieder mit einer sinnvollen Tätigkeit füllen konnte, oder so...:wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hmmh keine Deltamarken und kaum EP im Spiegeluniversum.
    Schade das hätte die Wogen etwas glätten können.
  • adraila
    adraila Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @zeratk: Deshalb muss man nicht gleich persönlich angreifend werden.
    Und was die PvEs angeht: "Die spielt gar keiner mehr" ist nachweislich falsch. Und dass sie "toll" seien habe ich auch nie geschrieben. Entweder du diskutierst mit mir, oder du diskutierst mit dir selbst.

    @kartimoz2: Wegen den Fehlern: In komplexeren Spielen können sich halt einfacher Fehler einschleichen als bei Spielen mit der Komplexität von Tetris. Sicherlich ist es keine Legitimation, nur weil es in anderen Spielen Fehler gibt, auch in diesem Spiel Fehler zu akzeptieren. Jedoch lässt es sich, wie schon gesagt, nicht verhindern, es sei denn man macht eine ewig lange Testphase um auch noch den letzten Fehler zu beseitigen. Dann nörgeln die Spieler (und bestimmt auch Perfect World) jedoch wieder, weil es ein Jahr lang nichts Neues gibt.
    Gute Features. Da wären zum Beispiel die ganzen Delta-Story-Missionen, die höheren Levels, der gesamte Delta Quadrant, das Upgradesystem und auch das neue Crafting-System...

    Da hier aber offensichtlich keine sachlich konstruktive Diskussion erwünscht ist, sondern nur negatives Feedback akzeptiert wird - das geht vor allem an dich, @zeratk - lasse ich euch jetzt wieder in Ruhe. Wollte nur mal versuchen, vielleicht durch einen provokanten Beitrag etwas Selbstkritik bei einigen von euch zu wecken. Vielleicht sind das Spiel und einige der Neuerungen nämlich doch nicht so schlecht wie es in den beinahe durchgehend negativen Kommentaren hier im Forum den Anschein macht. Alternativ kann ich nur raten: Wem das Spiel wirklich nicht gefällt, der braucht es auch nicht zu spielen. Klar, Kritik ist richtig und wichtig, aber was man hier liest, macht eher den Anschein, als ob hier ein Wettbewerb stattfindet, wer das Spiel und die Neuerungen am besten auseinandernehmen kann.

    Und Tschüss.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    huhu,

    Gibt es eigentlich einen Grund weshalb man keine Delta Marken in der Auswahl hat ?
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    allagard schrieb: »
    huhu,

    Gibt es eigentlich einen Grund weshalb man keine Delta Marken in der Auswahl hat ?

    Folgende 2 Vermutungen:
    1) Absichtlich "vergessen": Damit du brav die Marken farmen darfst
    2) "Versehentlich" vergessen, es wurde "einfach" nicht daran gedacht, dass nach dem letzten Event ein neues Ruf-System dazu gekommen ist

    inoffizielle 3. Vermutung (die Aussage dürfte PWE/Cryptic gefallen)
    i3) "Damit dir der Spielspaß beim Erkunden des neuen Delta-Rising nicht genommen wird und du mehr Freude am Erspielen der Delta-Contents" hast

    Dieser Post ist natürlich wieder ALL-Inclusive... dies beinhaltet Ironie als kleinen Bonus ;)
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    adraila schrieb: »
    [...]

    @kartimoz2: Wegen den Fehlern: In komplexeren Spielen können sich halt einfacher Fehler einschleichen als bei Spielen mit der Komplexität von Tetris. Sicherlich ist es keine Legitimation, nur weil es in anderen Spielen Fehler gibt, auch in diesem Spiel Fehler zu akzeptieren. Jedoch lässt es sich, wie schon gesagt, nicht verhindern, es sei denn man macht eine ewig lange Testphase um auch noch den letzten Fehler zu beseitigen. Dann nörgeln die Spieler (und bestimmt auch Perfect World) jedoch wieder, weil es ein Jahr lang nichts Neues gibt.
    Gute Features. Da wären zum Beispiel die ganzen Delta-Story-Missionen, die höheren Levels, der gesamte Delta Quadrant, das Upgradesystem und auch das neue Crafting-System...

    Da hier aber offensichtlich keine sachlich konstruktive Diskussion erwünscht ist, sondern nur negatives Feedback akzeptiert wird - das geht vor allem an dich, @zeratk - lasse ich euch jetzt wieder in Ruhe. Wollte nur mal versuchen, vielleicht durch einen provokanten Beitrag etwas Selbstkritik bei einigen von euch zu wecken. Vielleicht sind das Spiel und einige der Neuerungen nämlich doch nicht so schlecht wie es in den beinahe durchgehend negativen Kommentaren hier im Forum den Anschein macht. Alternativ kann ich nur raten: Wem das Spiel wirklich nicht gefällt, der braucht es auch nicht zu spielen. Klar, Kritik ist richtig und wichtig, aber was man hier liest, macht eher den Anschein, als ob hier ein Wettbewerb stattfindet, wer das Spiel und die Neuerungen am besten auseinandernehmen kann.

    Und Tschüss.

    Testphase: Es gibt den "Tribble"-Testserver. Dieser wurde und wird auch fleißig von Spielern genutzt.
    Ich persönlich durfte auch bei dem CB-Test von LoR mitmachen. Wir hinterliessen Feedback und meldeten ausreichend Fehler.
    Diese Meldungen wurden allerdings 100% ignoriert!

    Genauso wie bei DR - es gab ausreichend Spieler, die Fehler gemeldet haben.
    Diese wurden ebenfalls ignoriert!
    Daher entstand/entsteht dieser Frust!
    Es geht nicht darum, dass Fehler gemacht werden - es geht um den Umgang mit diesen seitens des Vertriebes PWE bzw. des Entwicklers Cryptic.
    Der Entwickler entdeckt, dass er einen Fehler gemacht hat und bestraft willkürlich irgendwelche Spieler, die diesen angeblich ausgenutzt haben.

    Gerne können wir konstruktiv diskutieren! Leider tun wir Spieler dies aber unter uns - den Entwickler juckt das nicht die Bohne! Die sind an einer echten Lösung nicht interessiert (siehe aktuelles Problem mit den SXP).
    Du sagst es sebst - es macht den Eindruck, dass "alle" es sehr negativ sehen. Dies war nicht immer so! Auch ich habe viel Positives geäußert!
    Wenn man aber auf taube Ohren stößt, wenn man Fehler meldet, steigt ggf. der Frust. Dieser ist dann in den Foren zu lesen - wo auch sonst? ;)

    Neue Features....wirklich neu ist der D-Q auch nicht - mehr oder weniger gute Copy&Paste-Arbeit. Kartengestaltung recht eintönig und inhaltlich...ballern - ballern - ballern!
    Die Ministory, die zwischen dem Abschlachten erzählt wird, geht nahezu unter.
    Bitte spiel mal einige Foundrymissionen - dort ist mehr Phantasie/Kreativität usw. zu finden, als in DR. Upgrade- und Crafting-System sind u.U. gut gemeint, aber nicht optimal umgesetzt.
    Konstruktive Kritik zu diesem Thema gibt es ausreichnd - nur hört keiner zu!
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    .....was ist denn genau "brandneu" an der jetzigen Version Nevandon?

    Ja - erstmal ein herzliches Dankeschön für die Antwort!

    Ich konnte die Unterschiede leider nicht erkennen - ist aber trotzdem okay! :)
    Since Feb 2012
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    The Multiple Choice Mark Packages, such as the one listed as a reward for the Mirror Invasion Event, do not list Delta Marks as a choice.
    Quelle: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=20336131#post20336131

    Zu dem Spiegelevent auf Advanced sage ich besser nix. Ich flieg den Mist nur noch auf Normal. Schwierigkeitsgrad ist nicht zwangsläufig mehr HP. Fazit: Der selbe....Kram, wie bei den Advanced STF.


    OFF Topic:
    Zu dem, was adraila so geschrieben hat, sage ich folgendes:

    Du findest das Upgradesystem und das Craftingsystem gut. Mit welcher Begründung? Weil man so schön Dilitium versenken kann? Oder vielleicht dass Glücksspiel, was man damit macht? Hast du denn schon ein wenig geupgradet oder ist deine Aussage einfach mal hingestellt?

    Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits: 2x Flotten RCS auf Mk XIV Gold, 1x Flottenneutronium MK XIV, 5 Spire Tac Consolen XIV, 4 Biomatter Phaser DHC MK XIV, Elite Flottenschild Mk XIV, 3-4 Uni Konsolen, Deflektoren und Antriebe auf Mk XIV Ultra und das für schlappe 2.000.000 Dilitium...wenn's reicht. Von der Anschaffung des Equipts will ich nicht anfangen. Da geht nämlich auch Dili drauf; und dies keinesfalls wenig.

    Man kann mich gern verurteilen, dass ich diesen Upgrade-Blödsinn gemacht habe, aber ich habe ihn gemacht. Und da sich der "Schaden" bisher auf einen Char begrenzt, geht es quasi noch.

    So, dass war mein Senf dazu.

    Gruß
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Cryptic ist was die Gestaltung des Schwierigkeitsgrades angeht über das Ziel hinausgeschossen:
    Normale STF hätten so bleiben können.
    Schwer so wie die alten Elite.
    Dann Elite so wie jetzt schwer ist.

    Die einzige schaffbare Elite ist zur Zeit die Käferjagd.
    In unserer Flotte sind nicht genug Damagedealer um schwere oder gar Elite Flottenintern zu managen.
    Über die normale Anmeldung mit "Randoms" da rein zugehen ist eine Art russisch Roulette und wird in 7 von 8 Versuchen scheitern.
    Man braucht auf schwer mindestens 10-12k DPS um überhaupt von nutzen zu sein.
    Ich würde schätzen das mehr als die Hälfte der Comunity das nicht zustande bringt.
    Hat man weniger kann man nichtmal die Sonden schießen in Khitomer und ist damit völlig nutzlos.
    Normale Kreuzer werden sich fürchterlich einen Abbrechen um auf 10k+ zu kommen.Sowas ist mit Schiffen wie den Galaxys kaum zu schaffen.
    Wie ein Wissenschaftsschiff auf 10k+ DPS kommen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    Das haben wohl nur die wengisten Sci.

    Sollten die Kreuzer und Wissenschaftsschiffe nicht nützlicher werden mit Delta Rising ?
    Es ist noch schlimmer als vorher.
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @kartimoz2
    Testphase: Es gibt den "Tribble"-Testserver. Dieser wurde und wird auch fleißig von Spielern genutzt.
    Ich persönlich durfte auch bei dem CB-Test von LoR mitmachen. Wir hinterliessen Feedback und meldeten ausreichend Fehler.
    Diese Meldungen wurden allerdings 100% ignoriert!

    Genauso wie bei DR - es gab ausreichend Spieler, die Fehler gemeldet haben.
    Diese wurden ebenfalls ignoriert!
    Daher entstand/entsteht dieser Frust!
    Es geht nicht darum, dass Fehler gemacht werden - es geht um den Umgang mit diesen seitens des Vertriebes PWE bzw. des Entwicklers Cryptic.
    Der Entwickler entdeckt, dass er einen Fehler gemacht hat und bestraft willkürlich irgendwelche Spieler, die diesen angeblich ausgenutzt haben.

    100% Zustimmung. War selber dr?ben und habe viel getestet. Auf F&E-System. Mir war sofort klar das ist zum Diliverbrennen erstellt worden.
    Borg-Raum-Ausr?stung ist zu 95% bei mir zwischen 20-40% auf epic gekritet.
    Das hat pro Gegenstand locker 1-2 Mio Dili gekostet.

    Bugs wurden 1-1 auf Holo ?bertragen.

    Es wurden keine Checklisten aufgestellt die Getestet werden sollten, plus report.
    Da h?tte man das mit dem leveln auch vorher gemerkt! :rolleyes:

    @adraila

    Dieses Spiegelevent besitzt keine Taktik! Alles zerschie?en, dann Spalten schlie?en, dann Aussen Stationen aktivieren! Das hei?t nur wieder hier z?hlt DPS DPS DPS und nochmal DPS.

    Auch zu zweit fliegen klappt nicht immer da man sofort Agro bekommt wenn man versucht den Spalt zu verschlie?en.
    Und ha ich werde mit 1 HP getroffen! Meine Wissenschaftler fangen wie wild an in Panik im Kreis zu rennen und schreien "Wir werden alle Sterben! Wir werden alle Sterben! Wir werden alle Sterben!" Und vergessen weiter zu arbeiten!

    PS: Mich reizt an diesem Event nix! Nicht mal mehr das Dili!
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Muss jeder wissen ob man das Event mitmacht oder nicht.
    Rund 15 Minuten Aufwand, exklusive ein ausloggen
    um seine Chars durch zu prügeln, machen bei 6 Chars mal so 2 Stunden
    pro Tag Universum farmen. Respektive was ich so Abends an Spielezeit zur Verfügung habe.

    Am Ende kommen 6x50'000 Dilli= 300'000 zusammen.
    In Zen macht es, ca 1800 Zen.
    WOW! etwas über die Hälfte eines T6 Schiffes.

    Ich werde es dennoch machen.
    Die Marken sind für meine Twinks einfach zu verlockend.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    derraumelch schrieb: »
    Über die normale Anmeldung mit "Randoms" da rein zugehen ist eine Art russisch Roulette und wird in 7 von 8 Versuchen scheitern.
    Man braucht auf schwer mindestens 10-12k DPS um überhaupt von nutzen zu sein.
    Ich würde schätzen das mehr als die Hälfte der Comunity das nicht zustande bringt.
    Hat man weniger kann man nichtmal die Sonden schießen in Khitomer und ist damit völlig nutzlos.
    Normale Kreuzer werden sich fürchterlich einen Abbrechen um auf 10k+ zu kommen.Sowas ist mit Schiffen wie den Galaxys kaum zu schaffen.
    Wie ein Wissenschaftsschiff auf 10k+ DPS kommen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
    Das haben wohl nur die wengisten Sci.

    Sollten die Kreuzer und Wissenschaftsschiffe nicht nützlicher werden mit Delta Rising ?
    Es ist noch schlimmer als vorher.
    Wegen Randoms, ja gebe ich dir recht.

    Was die kreuzer und Sci schiffe angeht, ich spekuliere einfach mal bzw. habe eine theorie:
    Bei den vorherigen STF (elite) konnte jedes schiff, jeder kapitän (eng, sci etc) diese schaffen ohne sehr großen schaden haben zu müssen, gerade weil du ja khitomer angesprochen hast.

    Ich denke die höhere hülle und schilde der gegner sollen wohl auf mehr teamplay abzielen, bspw der taktiker soll den schaden machen, der techniker unterstützen und heilen, der wissenschaftler den gegner stören so gut es geht.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"