Delta Rising Fazit: Positiv

luckychucky
luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo :)

warum fällt mein fazit positiv aus obwohl überall im game und im forum über DR geschimpft wird?

also vorab muss ich sagen dass ich schon eine weile aktiv bei sto bin (seit anfang 2012) und somit das ganze spektrum bis heute mitgemacht habe

also kurz gefasst warum ein positives fazit:

1. die storyline ist inhaltlich klasse (die vielen patroulienmissionen ziehen es zwar (gewollt) etwas in die länge sind aber gut auf das ganze szenario "chaos im delta quadrant" abgestimmt)

2. neues star trek feeling: u.a.
- einführung bekannter lieblinge (seven, doktor...) und bösewichte
- tolle wendungen in der story
- wiederbelebung der traditionellen schiffe der 3 fraktionen durch schaffung von alleinstellungsmerkmalen über upgrade, traits und meisterschaft etc
- neues spielkonzept (u.a. schwächung der börsenspekulation zu gunsten des persönlichen craftens ... ich sehe es als faire umverteilung)
- neues levelcap mit allen vor- und nachteilen (ermöglicht die facetten des spiels aufs neue zu entdecken)

3. die kobali-kampfzone - wunderschön designed, macht spaß da

4. die einführung von dr verlief ohne größere probleme (wie z.b. es bei romulus damals wochenlang ni spielbar war), kleinere bugs kommen ja immer mal vor und werden in der regel auch zeitnah behoben

ich finde es war nötig sto im sinne des free2play ein etwas neues konzept zu verpassen (mit vor und nachteilen) ... es ist immer noch eines der fairsten f2p games ... an veränderungen muss man sich als spieler auch erst gewöhnen

was mir an negativen punkten sehr aufstößt, ebenfalls bekannten mitstreitern im game ist folgendes:

STF advanced
(oje später noch elite bei lev60) problem ist weniger der HP/SP-aufwurf der gegner (die missionen sind schaffbar) ... es sind die unausgewogenen teams abseits der dps channel, was ausrüstungs MK, skillung, level (50-60), zusammensetzung des teams (sci,eng,tac) und fähigkeiten der spieler etc. angeht... spieler werden auch wenn sie nicht bereit dafür sind nun seit dr allerdings gezwungen diese art der stf zu spielen da für die rufprojekte wichtige items zu 99% nur da zu bekommen sind (u.a uralte energiezellen für delta rep) man die aber für jeden gegenstand braucht .. das endet oft im frust bei allen seiten

mein vorschlag:

- seltene items (z.b uralte energiezelle) fallen auch nach abschluss der normalen stf zufällig ab (1 oder 2 werden zufällig auf die spieler aufgeteilt) somit hat jeder spieler auch die möglichkeit ab und an über die normalen stf wichtige items zu bekommen

- der cooldown für erfolglose missionen muss weg!(was habt ihr euch dabei gedacht) - ich schlage vor der cooldown fliegt raus und alle an einer erfolglosen mission beteiligten spieler dürfen es sofort erneut versuchen und erhalten dabei einen zufälligen missionsbonus (z.b auf waffenschaden) so dass die erfolgsquote für einen erfolg nun höher wird

- erhöht die dilitiumbelohnung etwas (stf normal) und senkt die HP/SP etwas (stf advanced) - elite könnt ihr gern lassen das soll ja eh für dps masochisten und eingespielte teams sein

daher aus meiner sicht gesehen .
Delta rising - vom prinzip viel Licht mit wenig schatten und potential für änderungen
[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
Post edited by luckychucky on
«1

Kommentare

• scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nett geflüstert.

Nur sollte das ganze FUNKTIONIEREN. FEHLERFREI !
    Die meisten ZEN Schiffe kann man nun nach Upgrade knicken.
    (ich habe 14 Schiffen ein Upgrade gegönnt. LEIDER)

HUD-Leiste die leichteste Übung des Machbaren funkt auch nicht richtig.
    Den Button "Leiste fixieren". Den Sinn/Zweck haben Entwickler wohl vergessen.

Und für sein GELD will man QUALITÄT. Sollte "zumindest" Fehlerfrei sein.
    AUSGEREIFT ist ja schon zuviel verlangt. Wäre dem Preis aber angebracht.

Derzeit allein aufgrund der HUD-Leiste ist das GAME nur noch NERVIG.
    Durch entstandene Fehler nach Upgrade der Zen-Schiffe sogar "unspielbar".
    Und die neuen Schiffe.. Sorry. Derweil uninteressant. (bin Paketbesitzer).

Die Story. Da muß man schon genügsam und bescheiden sein
    bei Vorkommen einiger (manchmal ähnlicher) Figuren schon ein StarTrek Feeling zu bekommen.

Der Rest besteht,
    weniger aus Absicht, sondern vielmehr der leichteren Übung, aus stupiden Patroullien.
    Pausenfüller einer zusammengewürfelten Story und noch durch Dumm-KI stupideren Bodenmissionen.

Jedenfalls eine Story die ich nur einem Charakter angetan habe !
    Es gibt auch keine Motivation es mit anderen Charakter zu wiederholen.
    Keine besonderen Belohnungen, Gimmicks.. noch weniger Unterschiede.
    Meine restlichen 7 Captains leveln in Zukunft mit DOFFS hoch.
    DEN DERZEIT IST STO UNSPIELBAR, UNZUMUTBAR aufgrund erwähnter BUGS !!

Die sagenumwobene Supergrafik, Verbesserung von Delta Rising ??
    Ich sehe eine alte verkorkste überholungsbedürftige Engine.
    (was aber nicht Thema ist). Kobali erstellt aber ein guter Leveldesigner in einer Woche ;)
    Und andere Designer hätten zumindest an neue Dienstgrade an Uniform gedacht.
    Soviel zur Detailliebe und ausgereiften mühseeligen Entwicklungsarbeit. EIN SCHNELLSCHUSS.

Ich hätte mir hunderte Euros sparen sollen. Zunächst auf alte User lauschen.
    Aber wer kann ahnen das manches sogar noch schlechter wird.

So hat jeder seine Meinung :)

MEIN GEDANKE war das sich mit DeltaRising vieles verbessern wird.
    Ja das bekannte Fehler ausgemerzt werden.
    Es blieb offensichtlich beim ALTEN.. nur schlechter.

Und wenn ich die Werbezeilen lese "noch mächtigere Gegenstände... blabla" ..
    AU BACKE ... QUO VADIS STO !

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    luckychucky schrieb: »
    Hallo :)

warum fällt mein fazit positiv aus obwohl überall im game und im forum über DR geschimpft wird?
    Weil du dafür mit 30 Silberlingen entlohnt wurdest?:biggrin::biggrin: Kleiner Scherz.

Wenn dir DR gefällt und du es als positiv empfindest was die Entwickler da zusammen gebastelt haben, dann ist das natürlich absolut legitim. Allderings zählst du damit zu einer Minderheit. Für viele, mich eingeschlossen, ist Delta Rising einfach nur Fail. Die Liste der negativen Aspekte ist dabei so lang, das man nen halbes Buch mit füllen könnte.

In einem Punkt kann ich dir allerdings zustimmen. Die Einführung von Delta Rising verlief verglichen mit LoR geradezu reibungslos. Das ist aber auch das einzig positive was ich an DR finden kann. Mir persönlich hat DR und das was die Devs derzeit treiben die Lust an STO gründlichst verdroben.
  • captain50000
    captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja das stimmt schon DR hat viele Bugs etc und wenn man man in der Testphase aufgepasst hätte, tja dann wäre vielleicht vieles besser allerdings muss man auch die Arbeit der Leute würdigen die das alles Programmiert haben. Ich glaube nicht das das alles so leicht ist.
    Und dazu kommt noch das kein Spiel jemals komplett Bug-frei sein wird.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    captain50000 schrieb: »
    Ja das stimmt schon DR hat viele Bugs etc und wenn man man in der Testphase aufgepasst hätte, tja dann wäre vielleicht vieles besser allerdings muss man auch die Arbeit der Leute würdigen die das alles Programmiert haben. Ich glaube nicht das das alles so leicht ist.

Also in den 90igern schafften es doch recht viele Spiele bugfrei oder nahezu bugfrei in die Läden.

Naja Story? Die Vadawuur Konzeption ist nett solang man den Hinweis auf Iconianer igonoriert. Das Deltagesamtkonzept ist allerdings lächerlich!

Maps wie auch Kobali Prime sind optisch gut, aber Kobali Prime ist furchtbar klein. Von wegen "episch" wie es beworben wurde. Sehe kein Grund da nochmals hinzugehen. Da kann man ja doch nichts machen. Und groß ist die Karte auch nicht. Hätte größer werden müssen. So hätte man da auch kein Massen-PvP einbauen können.

Star Trek Feeling? Naja ein paar Promi-NPC. Dem gegenüber wird mit der ganzen Star Trek Atmosphäre gebrochen. Erst Recht wenn man sich das Handeln von Fraktionen ansieht.

Das es keine größeren Aussetzer gab, lag wohl eher daran das weit weniger Leute noch aktiv sind als zu Zeiten von LoR.

Aber: Wieso ein neuer Thread? Wieso nicht in den Gesamtfeedback-Thread. Dann könnten wir uns nämlich diese beginnende Diskussion sparen.

Vielleicht schliessen und den OP kopieren? :rolleyes:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    Also in den 90igern schafften es doch recht viele Spiele bugfrei oder nahezu bugfrei in die Läden.

Vergleichst du gerade ein SP-Spiel das einmal entwickelt und dann fertig ist mit einem MMO; das stetig weiter entwickelt wird, es also auch stetig neue Möglichkeiten für neue Bugs gibt? :rolleyes:
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    agarwaencran schrieb: »
    Vergleichst du gerade ein SP-Spiel das einmal entwickelt und dann fertig ist mit einem MMO; das stetig weiter entwickelt wird, es also auch stetig neue Möglichkeiten für neue Bugs gibt? :rolleyes:

Zeugt doch nur von mangelndem Qualitätsbewusstsein wenn man auf ein kaputtes System immer weiteres draufpackt, so dass es immer mehr zu einem Flickenteppich verkommt und man keinen Überblick vorran das überhaupt liegen mag. :wink:

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Zeugt doch nur von mangelndem Qualitätsbewusstsein wenn man auf ein kaputtes System immer weiteres draufpackt, so dass es immer mehr zu einem Flickenteppich verkommt und man keinen Überblick vorran das überhaupt liegen mag. :wink:

Das stimmt natürlich, trotzdem kann man was den Entwicklungsprozess angeht ein SP nicht mit einem MMO vergleichen
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    agarwaencran schrieb: »
    Wenn es denn "nur" neue Bugs währen, könnte man es ja verstehen. Das aber immer und immer wieder alte und teilweise gefixte (oder angeblich gefixte) Bugs auftauchen ist schon wirklich lächerlich.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich frage mich immer wieder, ob ich vielleicht ein anders Spiel heruntergeladen habe, wenn ich solche Beiträge lesen muss.

1. Die Story ist zusammengeschusterter Müll und entspricht in etwa genau dem, was ich erwartet habe, als bekannt wurde, dass es sich um den Deltaquadranten dreht. Voyager eignet sich auf Grund der liniearen Story überhaupt nicht für ein persistentes Projekt wie ein MMO. Der ganze Plot um die Vaadwaur ist aus einer Folge Voyager an den Heeren herbeigezogen worden und steht unter dem Strich im totalen Widerspruch zur Serie. Auch sonst bleib die Story lückenhaft und inkonsistent.

2. Trekfeeling bekomme ich, wenn das positive nicht so vom negativen überlagert wird und auch wirklich etwas beiträgt. Viele der Auftritte bekannter Chars wirken erzwungen und konstruiert. Mein Trekfeeling wird eher dadurch gestört, dass ich permanent in irgendwelche Gefechte verwickelt werde, für die ich als echter Romulaner nicht mal auf den Gedanken kommen würde, meine Tarnung abzuschalten. Feeling kommt dann auch nicht auf, wenn ich dann 5 Wellen zeitaufwändig zerstören muss, weil mir Cryptic diese einfach nur als Kanonenfutter vorwirft, damit ich meine Zeit im Spiel vergeude.

Feeling kommt übrigens auch nicht auf, wenn meine D'deridex unter dem Strich schlechter ist, als der T6 non-canon-****, oder ich selbigen gezwungenermaßen fliegen muss, damit ich an einen Schiffstrait komme.

3. Kampf- oder besser gesagt, Grindzonen sind vielleicht optisch nett gemacht, aber danach ist auch ganz schnell Schluss. Spiel- und Storytechnisch sind die so ziemlich das Schlechteste, was ich aus STO anführen kann.

allerdings muss man auch die Arbeit der Leute würdigen die das alles Programmiert haben. Ich glaube nicht das das alles so leicht ist.

Die Entwicklung von Software ist kein Hexenwerk, sondern solides Handwerk, welches man problemlos erlernen kann, sofern man über den Willen und ausreichend Verstand verfügt.

Wenn ich diese nachsichtige, ja schon teilweise fast devote Haltung gegenüber den Entwicklern sehe, frage ich mich, ob ihr auch bei medizinischen Kunstfehlern, unsachgemäß installierten elektrischen Anlagen oder Fehlern in der Anlagensoftware von Kernkraftwerken auch so nachsichtig seid. Ich hoffe es mal einfach nicht, denn sonst seid ihr nicht in der Lage die Tragweite einer solchen Schlamperei abzusehen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Witzig :biggrin: Kaum nimmt mal einer den Kopf aus de Deckung, wird gleich auf ihn eingerügelt ...
    Wie schei*** das jetzt jeder findet wurde doch schon in diversen anderen Threads ausführlich mitgeteilt. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann lasst ihn doch und macht aus einem positiven Thread nicht gleich sofort den nächsten "Es ist alles sche*** Thread" und versucht nicht gleich wieder den Ersteller von EURER Meinung zu überzeugen.
    Alter Schwede ... Das ist unglaublich :biggrin:

Medizinische Fehler .... Kernkraftwerke ... Ey das ist ein Free to Play Online Game ... XD
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • captain50000
    captain50000 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    @haarspalter
    Klar zu erlernen wie man porgrammiert ist nicht schwer wenn man sich dransetzt und ich meine auch das die Entwickler hier großen Mist gebaut haben und hätte man, als das alles auf tribble war, sich schon um die Bugs gekümmert wäre meiner Meinung nach vielleicht vieles besser geworden.
  • alecdisco01
    alecdisco01 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    gut geschrieben haarspalter und genau meine gedanken,:-)
    is schon nich ok, von wg star trek feeling dass hier aufkommen soll...

nichts mit erforschen neuer welten od solche sachen, einfach nur ueberzogen was da abgeht , hauptsache knallt schoen, fuer irgendwelche grundschueler mag das ja die erfuellung sein.

aber dachte wir sind alles erwachsene leute hier mit bisschen was in der birne sonst wuerdern wir den ganzen tag farmerama spielen:-(
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ist doch sch?n, wenn er die Erweiterung als positiv empfindet. Ich war anfangs auch angenehm ?berrascht. Der ?rger folgte erst sp?ter.

Aber hey, es m?ssen ja nicht alle stinkig auf Cryptic sein :biggrin:

Also "Lucky", hab Spa? und genies das Spiel.
  • claptrap8
    claptrap8 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hui,wenn ich das alles lese bin ich mir nicht mehr sicher ob ich weiter spielen soll. Hab erst angefangen und wollte gern was neues kennenlernen aber ich lese nur von Bugs und schlechter Story.:confused:
  • alecdisco01
    bearbeitet Oktober 2014
    ich muss ja zugeben es hat mir auch gefallen, hatte auch ne post dazu gemacht, aber es sind eben nur die ersten 2 oder 3 missionen und dann wird es einfach nur wirr,langweilig und frustrierend vorallem kobali is echt mal absurz als fed. meine klingonen fanden es ganz lustig, aber auf kobali und nich nur dort ist es seit dr sowas von am laggen dass es kein spass mehr macht. hab die grafik und alles schon auf 0. aber das lief vorher ja auch einwandfrei ohne lags meine ich:-)
  • ikarus712
    bearbeitet Oktober 2014
    claptrap8 schrieb: »
    Hui,wenn ich das alles lese bin ich mir nicht mehr sicher ob ich weiter spielen soll. Hab erst angefangen und wollte gern was neues kennenlernen aber ich lese nur von Bugs und schlechter Story.:confused:

Super ... da hat der Mob ja erreicht was er wollte.

Mach dir dein eigenes Bild und lass dich bitte nicht vom Forum leiten. Es sind weit mehr Gamer unterwegs als du hier im Forum antreffen wirst.

Insgesamt ist das immer noch ein nettes Game. Meine Meinung ...
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alecdisco01
    bearbeitet Oktober 2014
    claptrap8 schrieb: »

quatsch lasse dich nich von uns verwirren, dass is nur das gemecker alter frustrierter und gelangweilter admirals, generals, imperatoren und captains.

also herzlich willkommen ersma viel erfolg und viel spass und lass dicr die laune nich verderben, mach deine eigene reise und werde ein weiser und guter captain:-)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Im großen und ganzen finde ich Delta Rising auch ganz gut...:smile:

Gut... das ist ein sehr komplexes Spiel, und von daher kann man auch viele, viele Dinge finden, die verbuggt oder suboptimal sind. Keine Frage! Andererseits ist Star Trek Online aber das einzige Spiel, das einem so umfangreich Star Trek Spielvergnügen bietet... und das sogar im Prinzip für lau!
    Von daher nen dicken Knutscher an das Spiel :redface:

Gibt natürlich einige Dinge im Spiel, wo man des öfteren auch mal sein Star Trek Auge zudrücken und an so manchem hirnlosen Gemetzel vorbei auf sein schönes Schiff blinzeln muss... aber nun... es ist das beste, was einem aktuell geboten wird.

Auf DR ansich habe ich mich erst sehr gefreut. Bin mittlerweile etwas ernüchtert, da ich doch mehr erwartet hatte...
    Ich habe den Start von LoR damals verpasst. Aber es wirkte auf mich so, als wenn es doch deutlich mehr neues in der Erweiterung enthalten hat, als die nun angeblich "größte Erweiterung, die es je gab". Damals kam ne neue spielbare Rasse, mit eigenem Handlungsverlauf in den Episoden, Neu Romulus, neue Flottenbehausung... wirkt insgesamt doch deutlich umfangreicher auf mich, als jetzt DR.

Aber nun...
    Es gab auch mit dieser Erweiterung manches neues und dafür ist man ja auch dankbar :cool:
    apple3.jpg?w=720
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    benan81 schrieb: »
    Im großen und ganzen finde ich Delta Rising auch ganz gut...:smile:

Gut... das ist ein sehr komplexes Spiel, und von daher kann man auch viele, viele Dinge finden, die verbuggt oder suboptimal sind. Keine Frage! Andererseits ist Star Trek Online aber das einzige Spiel, das einem so umfangreich Star Trek Spielvergnügen bietet... und das sogar im Prinzip für lau!
    Von daher nen dicken Knutscher an das Spiel :redface:

Gibt natürlich einige Dinge im Spiel, wo man des öfteren auch mal sein Star Trek Auge zudrücken und an so manchem hirnlosen Gemetzel vorbei auf sein schönes Schiff blinzeln muss... aber nun... es ist das beste, was einem aktuell geboten wird.

Auf DR ansich habe ich mich erst sehr gefreut. Bin mittlerweile etwas ernüchtert, da ich doch mehr erwartet hatte...
    Ich habe den Start von LoR damals verpasst. Aber es wirkte auf mich so, als wenn es doch deutlich mehr neues in der Erweiterung enthalten hat, als die nun angeblich "größte Erweiterung, die es je gab". Damals kam ne neue spielbare Rasse, mit eigenem Handlungsverlauf in den Episoden, Neu Romulus, neue Flottenbehausung... wirkt insgesamt doch deutlich umfangreicher auf mich, als jetzt DR.

Aber nun...
    Es gab auch mit dieser Erweiterung manches neues und dafür ist man ja auch dankbar :cool:

Und jetzt führe den Gedanken mal weiter und stelle dir vor dieses Spiel hätte nicht das ST-Alleinstellungsmerkmal. Glaubst du hier wäre noch viel los? :rolleyes:

Machen wir hier mal lieber nicht schon wieder das Fass auf ob das ST in STO noch seine Daseinberechtigung hat. Zumindestens nicht seit dem bestimmte Person das Ruder in der Hand haben und die Story schreiben....

• scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ikarus712 schrieb: »
    Medizinische Fehler .... Kernkraftwerke ... Ey das ist ein Free to Play Online Game ... XD

Für viele vielleicht ja.. aber nicht für alle.
    Diese Ausrede haben die Macher sicher auch gerne parat :)
    Würde auch gelten wenn es generell F2P wäre. Ist es aber nicht.

So haben die Macher ihre PFLiCHTEN ;)

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • ikarus712
    bearbeitet Oktober 2014
    Für viele vielleicht ja.. aber nicht für alle.
    Diese Ausrede haben die Macher sicher auch gerne parat :)
    Würde auch gelten wenn es generell F2P wäre. Ist es aber nicht.

So haben die Macher ihre PFLiCHTEN ;)

Warst du in irgendeiner Hinsicht gezwungen für irgendwas Geld zu bezahlen?
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Und jetzt führe den Gedanken mal weiter und stelle dir vor dieses Spiel hätte nicht das ST-Alleinstellungsmerkmal. Glaubst du hier wäre noch viel los? :rolleyes:

Keine Frage...

(Es soll zwar auch Spieler geben, die es nicht als Trek Fans spielen, sondern nur weil se gerne in Raumschiffe fliegen m?gen... aber das wird wohl nur ein sehr geringer Teil sein. Und f?r die soll es ja bald scheinbar auch ne bessere Alternative als Spiel geben...)

Aber de fakto ist es hier ein Sammelbecken f?r Trek Fans. Und mit diesen zusammen machen auch Inhalte Spass, die nicht mehr allzuviel mit ST gemeinsam haben :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    benan81 schrieb: »
    Keine Frage...

(Es soll zwar auch Spieler geben, die es nicht als Trek Fans spielen, sondern nur weil se gerne in Raumschiffe fliegen m?gen... aber das wird wohl nur ein sehr geringer Teil sein. Und f?r die soll es ja bald scheinbar auch ne bessere Alternative als Spiel geben...)

Aber de fakto ist es hier ein Sammelbecken f?r Trek Fans. Und mit diesen zusammen machen auch Inhalte Spass, die nicht mehr allzuviel mit ST gemeinsam haben :smile:

Rischtisch.
    Wer braucht zum Raumschiff fliegen schon den moralschwangeren Star Trek Kram?:biggrin:

Ähm..welche Alternative denn?
    Irgend was mit richtig großen Pötten???:eek:
    Aber bitte nix wo man nur irgend welchen Spacemücken Auslauf gönnt.

:smile:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Super ... da hat der Mob ja erreicht was er wollte.

Was will er denn?

Deinen Andeutungen nach scheinst du ja zu glauben, alle die sich hier im forum beschweren, würden das tun, weil sie das Spiel einfach nur kaputtreden wollen. Ich muss dir jedoch hier mal deutlich widersprechen. Hier äußern sich Spieler, weil sie eben nicht hinnehmen wollen, dass das Spiel von den Entwicklern gegen den Baum gefahren wird und eben nicht mehr einfach wegsehen wollen oder können, wenn der Entwickler einen Fehler nach dem Anderen begeht.

Witzig :biggrin: Kaum nimmt mal einer den Kopf aus de Deckung, wird gleich auf ihn eingerügelt ...
    Wie schei*** das jetzt jeder findet wurde doch schon in diversen anderen Threads ausführlich mitgeteilt. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann lasst ihn doch und macht aus einem positiven Thread nicht gleich sofort den nächsten "Es ist alles sche*** Thread" und versucht nicht gleich wieder den Ersteller von EURER Meinung zu überzeugen.
    Alter Schwede ... Das ist unglaublich :biggrin:

Natürlich darf und soll jeder Speiler seine eigene Meinung dazu haben und diese auch öffentlich machen. aber bitte gestehe dieses Recht auch wirklich jedem Spieler dann ein. Dies ist ein Diskussionsforum, in dem es darum geht Meinungen und Sichtweisen auszutauschen. Diese stehen halt auch mal im Widerspruch zu einander.

Wenn dir die schlechte Leistung, die hier von Cryptic / PWE abgeliefert wird gefällt, sei dir das ja gern gestattet. Von mir aus darfst du dich auch weiter schützen vor die Entwickler stellen, aber erwarte bitte nicht, dass ich mich an deinen Ethos gebunden fühle. Ich für meinen Teil finde schlechte Leistung und insb. die Art wie man damit von Seiten der Entwickler damit umgeht, vollkommen inakzeptabel und werde das auch dementsprechend kritisieren.

Ganz egal ob ich etwas zahle, ein anderer Spieler etwas zahlt oder das Geld aus Werbung generiert wird. Jeder Mitarbeiter bei Cryptic wird wohl sein monatliches Einkommen nach Hause tragen. Also kann ich auch erwarten, dass er dafür eine qualitativ hochwertige Arbeit abliefert. Es sei denn, du möchtest mir jetzt erklären, dass du es als vollkommen normal ansiehst, schlecht zu arbeiten, wenn der Nutzer nicht selbst das Geld bezahlt oder die Folgen einfach nicht so schlimm sind?

Ich bin zwar nicht so nachsichtig und gutgläubig wie du, aber ich glaube doch weniger, dass dies der Fall ist.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also, Respekt dass einer seine positive Meinung abgibt, waehrend der Grossteil der anderen genug Kritik aeussert, um damit Baende zu fuellen.

Zu dem Teil, dass Bugs auch mal sein duerfen, warum? Klar duerfen die sein, dann gebe ich aber auch kein Geld mehr aus und Spiele das Spiel nicht mehr... oder noch besser: BUGs werden behoben, von Leuten, die dafuer Geld kassieren... Fehler duerfen passieren, klar... MAL, aber nicht so oft oder so viele!

Als ob der KFZ Meister um die Ecke mir mein Auto repariert und die Anschluesse der Bremse vergisst! Passiert dann bestimmt auch nicht mehr so oft danach und hey, kann ja mal passieren, NEIN, eben nicht.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014

Bekommst für den ausgelutschten Satz Kohle?:rolleyes:
    Kunde ist Kunde das kannst du drehen und wenden wie du möchtest......
    Würden wie nämlich kein Geld zahlen kommt auch nix beim Studio an ergo kein Spiel!
    Qualität scheint bei dir auch keine grosse Rolle zu spielen....

Bei deinem Mist kann ich nur mit dem Kopf schütteln:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ikarus712
    bearbeitet Oktober 2014
    haarspalter schrieb: »

Ganz egal ob ich etwas zahle, ein anderer Spieler etwas zahlt oder das Geld aus Werbung generiert wird. Jeder Mitarbeiter bei Cryptic wird wohl sein monatliches Einkommen nach Hause tragen. Also kann ich auch erwarten, dass er dafür eine qualitativ hochwertige Arbeit abliefert. Es sei denn, du möchtest mir jetzt erklären, dass du es als vollkommen normal ansiehst, schlecht zu arbeiten, wenn der Nutzer nicht selbst das Geld bezahlt oder die Folgen einfach nicht so schlimm sind?

Ich bin zwar nicht so nachsichtig und gutgläubig wie du, aber ich glaube doch weniger, dass dies der Fall ist.

Ja, sie werden ihr Geld verdienen. Das finde ich grundsätzlich schon mal toll...
    Aber Argumentationen ala Ich erwarte dies und das, sind hier irgendwie fehl am Platz. Ich könnte es verstehen, wenn man in den Laden rennt und sich da ein Game für 50€ aufwärts kauft (Summe ist eigentich egal) und das Game dann nicht ausgereift ist. Gabs auch alles schon...
    Ich kaufe mir in dem Fall ein vermeintlich funktionsfähiges Game.
    Wenn ic aber ein F2P Online Game spiele, dann zwingt mich keiner Geld auszugeben. Dadurch muss ich nicht alles gut und richtig finden, aber gewisse "Ansprüche" kann ich dann einfach nicht stellen.

Nein nicht jeder vermittelt den Eindruck andere Spieler vor dem Game hier bewahren zu müssen. Wenn man so manche Threads hier liest, entsteht aber der Eindruck.
    Der Mob ist auch kein anderes Wort für alle.
    "Das Spiel ist tod" ist nur ein Beispiel...
    Ich habe keine Probleme mit den Warteschlangen, komme regelmäßig in PVPs und sehe mehr Leute auf den Karten als vor dem Update.
    Also tod sieht für mich anders aus und wenn jemand (scheinen ja eeeeiiiinnnniiiigggeee zu sein) kein Bock mehr hat, dann soll er es lassen und sich hier nicht noch Tage lange im Forum auslassen.
    Es nervt!!!

Ich habe auch nichts gegen Kritik. Es gibt nun aber inzwischen wirklich mehr als genug Kritik-Threads :smile: Meinst du nicht auch? Warum muss man dann aus einem positiven direkt wieder ein Hau-Drauf-Thread machen? Verstehe ich nicht ... Kann da auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Wenn Kritik, dann nutzt doch bitte die 100 anderen die es dazu schon gibt (ja es sind keine 100...).

Ich habe, wenn du mal die Feedback Threads gelesen hast, auch schon meine Meinung zu DR geäußert. Werde das jetzt hier nicht nochmal alles wiederholen.

Finde das ganze langsam ein wenig albern, wenn sich tatsächlich jemand mal wagt eine andere Meinung zu vertreten, dann kommen gleich zig Leute um die Ecke und hauen da solange drauf, bis es keine positive Meldung mehr gibt.

Schaue mir das schon eine ganze Weile an und es langweilt mich langsam.
    Ganz ehrlich ... der einizige Grund warum ich hier im Forum noch unterwegs bin (hat ja schließlich auch 2 Jahre ohne funktioniert) ist, dass es immer mal wieder ein paar Themen gibt bei den man helfen kann und das ist auch gut so :smile:

Hatte mir eigentlich auch vorgenommen, mich zu DR gar nicht mehr zu äußern. Bringt ja eh nichts ... wird direkt wieder kleingeredet.
    Als ich den Thread hier gefunden hatte, hatte ich mich gefreut, dass es anscheinend auch Menschen gibt die noch nicht ganz so gefrustet sind und mal eine andere Sichtweise an den Tag legen.
    Aber ... kaum wartet mal 2-3h .... bäm ... Alles Käse.
    Nervt!!!

Kenne dich persönlich nicht und ich weiß auch nicht ob und wieviel Geld du hier ausgegeben hast. Genau deshalb kann ich deine extremen Beispiele aber auch nicht ganz nachhvollziehen. Medizinischer Fehler mit Todesfolge o.ä. oder eine Kernschmelze im Kraftwerk sind glaube ich nicht so ganz passend, wenn wir hier über ein F2P Game diskutieren.
    Wenn du da ein ähnlich dramtischen Ansatz siehst, dann solltest du vielleicht mal eine Pause machen.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    bearbeitet Oktober 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Bekommst für den ausgelutschten Satz Kohle?:rolleyes:
    Kunde ist Kunde das kannst du drehen und wenden wie du möchtest......
    Würden wie nämlich kein Geld zahlen kommt auch nix beim Studio an ergo kein Spiel!
    Qualität scheint bei dir auch keine grosse Rolle zu spielen....

Bei deinem Mist kann ich nur mit dem Kopf schütteln:rolleyes:

Nein bekomme ich nicht :smile:
    Der Kunde hat aber die Freiheit sich zu entscheiden, wenn das Produkt schlecht ist, dort nicht mehr einzukaufen. Also feel free

Wie wichtig oder unwichtig irgendeine Art von Quali für mich ist oder auch nicht ... weiß ich und das reicht mir auch.

Ach ja ... freut mich, dass es dir gefällt :smile: Kauf dir n Eis davon
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja, sie werden ihr Geld verdienen. Das finde ich grundsätzlich schon mal toll...
    Aber Argumentationen ala Ich erwarte dies und das, sind hier irgendwie fehl am Platz. Ich könnte es verstehen, wenn man in den Laden rennt und sich da ein Game für 50€ aufwärts kauft (Summe ist eigentich egal) und das Game dann nicht ausgereift ist. Gabs auch alles schon...
    Ich kaufe mir in dem Fall ein vermeintlich funktionsfähiges Game.
    Wenn ic aber ein F2P Online Game spiele, dann zwingt mich keiner Geld auszugeben. Dadurch muss ich nicht alles gut und richtig finden, aber gewisse "Ansprüche" kann ich dann einfach nicht stellen.

Nein nicht jeder vermittelt den Eindruck andere Spieler vor dem Game hier zu bewahren. Wenn man so manche Threads hier liest, entsteht aber der Eindruck.
    "Das Spiel ist tod" ist nur ein Beispiel...
    Ich habe keine Probleme mit den Warteschlangen, komme regelmäßig in PVPs und sehe mehr Leute auf den Karten als vor dem Update.
    Also tod sich für mich anders aus und wenn jemand (scheinen ja eeeeiiiinnnniiiigggeee zu sein) kein Bock mehr hat, dann soll er es lassen und sich hier nicht noch Tage lange im Forum auslassen.
    Es nervt!!!

Ich habe auch nichts gegen Kritik. Es gibt nun aber ins zwischen wirklich mehr als genug Kritik-Threads :smile: Meinst du nicht auch? Warum muss man dann aus einem positiven direkt wieder ein Hau-Drauf-Thread machen? Verstehe ich nicht ... Kann da auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Wenn Kritik, dann nutzt doch bitte die 100 anderen die es dazu schon gibt (ja es sind keine 100...).

Ich habe, wenn du mal die Feedback Threads gelesen hast, auch schon meine Meinung zu DR geäußert. Werde das jetzt hier nicht nochmal alles wiederholen.

Finde das ganze langsam ein wenig albern, wenn sich tatsächlich jemand mal wagt eine andere Meinung zu vertreten, dann kommen gleich zig Leute um die Ecke und hauen da solange drauf, bis es keine positive Meldung mehr gibt.

Schaue mir das schon eine ganze Weile an und es langweilt mich langsam.
    Ganz ehrlich ... der einizige Grund warum ich hier im Forum noch unterwegs bin (hat ja schließlich auch 2 Jahre ohne funktioniert) ist, dass es immer mal wieder ein paar Themen gibt bei den man helfen kann und das ist auch gut so :smile:

Hatte mir eigentlich auch vorgenommen, ich zu DR gar nicht mehr zu äußern. Bringt ja eh nichts ... wird direkt wieder kleingeredet.
    Als ich den Thread hier gefunden hatte, hatte ich mich gefreut, dass es anscheinend auch Menschen gibt die noch nicht ganz so gefrustet sind und mal eine andere Sichtweise an den Tag legen.
    Aber ... kaum wartet mal 2-3h .... bäm ... Alles Käse.
    Nervt!!!

Kenne dich persönlich nicht und ich weiß auch nicht ob und wieviel Geld du hier ausgegeben hast. Genau deshalb kann ich deine extremen Beispiele aber auch nicht ganz nachhvollziehen. Es medizinischer Fehler mit Todesfolge o.ä. oder eine Kernschmelze im Kraftwerk sind glaube ich nicht so ganz passend, wenn wir hier über ein F2P Game diskutieren.
    Wenn du da ein ähnlich dramtischen Ansatz siehst, dann solltest du vielleicht mal eine Pause machen.

Ach bei einem Spiel von 50 Euro Kaufpreis ist das was anderes?
    STO war nicht immer F2P und jetzt wird es dich überrraschen ich hab mir damals STO gekauft.
    Laut deiner Logik hab ich jetzt mehr Rechte als du.

Das auch dieser Thread der schlechten Kritik zum Opfer fällt liegt vielleicht an dem Körnchen Wahrheit:wink:
    Die Leute haben die Schnauze voll und von Cryptic juckt es keinen.....
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ikarus712
    bearbeitet Oktober 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Ach bei einem Spiel von 50 Euro Kaufpreis ist das was anderes?
    STO war nicht immer F2P und jetzt wird es dich überrraschen ich hab mir damals STO gekauft.
    Laut deiner Logik hab ich jetzt mehr Rechte als du.

Das auch dieser Thread der schlechten Kritik zum Opfer fällt liegt vielleicht an dem Körnchen Wahrheit:wink:
    Die Leute haben die Schnauze voll und von Cryptic juckt es keinen.....

Ich spare mir jetzt mal zu fragen, ob du für den letzten Satz Kohle bekommst :wink:

und neeeeiiinnn ... ich hätte es noch präzesieren müssen. Ein fertiges, nicht mehr ertweiterungsfähiges, Internet basiertes, nicht MMO Game.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]