Der Star Trek Freizeitpark
dvader79
Hallo liebe Trekkies
Ich habe vor hier in Deutschland einen Freizeitpark zu eröffnen, wo man Star Trek hautnah erleben kann. Dort soll es ein Hotel geben was aufgebaut ist wie z.B. die Enterprise E, dann ein Museum wo man die Brücken aller Enterprise DS9,... sehen kann. Dann einen Bereich DS9 wo man auch ins Quarks gehen kann, Klingonischer Bereich Romulanischer Bereich usw. Risa als Badewelt und Simulatoren, wo man sein eigenes Abenteuer auf einer Brücke mit Crew erleben kann. Dann soll man sich wie ein Ferengi oder Cardassianer Klingone Romulaner Vulkanier usw. verkleiden können oder auch eine Uniform aus Star Trek bekommen können. Das habe ich vor!!!!
Tsja aber wie es so ist natürlich gehört da einiges dazu und ich suche Leute die mir bei der Umsetzung dieser Idee tatkräftig helfen und ihre Ideen auch mit einbringen. Helfen das passende Gelände auszusuchen, Sponsoren zu finden usw. Aber natürlich soll sich das ganze auch für jeden lohnen. Es gibt dann auch eine Gewinnbeteiligung am ganzen, sobald der Park in Betrieb ist und die Besucher kommen und als zahlende Gäste alles nutzen.
Du willst mit machen?
Super ich freue mich! Natürlich wäre ein gelernter Beruf dabei von Vorteil, sei es technisch Gewerblich (z.B. Metallbauer Industriemechaniker Elektriker,...) oder Kaufmännisch (z.B. Industriekaufmann/frau, Hotel und Gastgewerbe,...) oder auch Berufe wie z.B. Bademeister, Rettungsschwimmer, Gastronom usw. ist natürlich dabei von Vorteil. Mindestalter sollte 18J sein, Auto wäre gut, Fan von Star Trek sollte man auch sein.
Wenn Du Interesse hast einfach hier eintragen: Namen, Alter, gelernter Beruf, kurze Beschreibung wie Du dich in dieses Projekt mit einbringen willst.
Oder schick mir eine e-mail mit Betreff Star Trek Park an voron79@gmx.de
Wenn Du Fragen hast kannst Du hier natürlich mir auch Deine Fragen stellen
Ich freue mich auf Eure Posts
Gruß
dvader79
Ich habe vor hier in Deutschland einen Freizeitpark zu eröffnen, wo man Star Trek hautnah erleben kann. Dort soll es ein Hotel geben was aufgebaut ist wie z.B. die Enterprise E, dann ein Museum wo man die Brücken aller Enterprise DS9,... sehen kann. Dann einen Bereich DS9 wo man auch ins Quarks gehen kann, Klingonischer Bereich Romulanischer Bereich usw. Risa als Badewelt und Simulatoren, wo man sein eigenes Abenteuer auf einer Brücke mit Crew erleben kann. Dann soll man sich wie ein Ferengi oder Cardassianer Klingone Romulaner Vulkanier usw. verkleiden können oder auch eine Uniform aus Star Trek bekommen können. Das habe ich vor!!!!
Tsja aber wie es so ist natürlich gehört da einiges dazu und ich suche Leute die mir bei der Umsetzung dieser Idee tatkräftig helfen und ihre Ideen auch mit einbringen. Helfen das passende Gelände auszusuchen, Sponsoren zu finden usw. Aber natürlich soll sich das ganze auch für jeden lohnen. Es gibt dann auch eine Gewinnbeteiligung am ganzen, sobald der Park in Betrieb ist und die Besucher kommen und als zahlende Gäste alles nutzen.
Du willst mit machen?
Super ich freue mich! Natürlich wäre ein gelernter Beruf dabei von Vorteil, sei es technisch Gewerblich (z.B. Metallbauer Industriemechaniker Elektriker,...) oder Kaufmännisch (z.B. Industriekaufmann/frau, Hotel und Gastgewerbe,...) oder auch Berufe wie z.B. Bademeister, Rettungsschwimmer, Gastronom usw. ist natürlich dabei von Vorteil. Mindestalter sollte 18J sein, Auto wäre gut, Fan von Star Trek sollte man auch sein.
Wenn Du Interesse hast einfach hier eintragen: Namen, Alter, gelernter Beruf, kurze Beschreibung wie Du dich in dieses Projekt mit einbringen willst.
Oder schick mir eine e-mail mit Betreff Star Trek Park an voron79@gmx.de
Wenn Du Fragen hast kannst Du hier natürlich mir auch Deine Fragen stellen
Ich freue mich auf Eure Posts
Gruß
dvader79
Post edited by dvader79 on
0
Kommentare
-
Coole Idee. Bekommst du, wenn du das gewerblich machst, nicht Probleme mit der Lizenz?0
-
Ganz wichtig:
Vorher mit Paramount/CBS absprechen, wegen Lizensrechten, sonst kann das böse in die Hose gehen
Ansonsten würde ich mich sehr darüber freuen0 -
Hallo
Danke für Eure Hinweise und Fragen Natürlich muss das bevor es umgesetzt wird, mit Paramount abgesprochen und von denen abgesegnet werden. Aber das ist einer der Bestandteile der natürlich mit dazu gehört. Aber der Park soll eines sein: Von Fan's für Fan's ^^
Wer mitmachen möchte bei der Organisation wie oben beschrieben immer bescheid sagen
Gruß
dvader790 -
Jetzt aber schnell dvader79!!
Paramount ist schon mit der Planung fertig und die Umsetzung soll nächstes Jahr abgeschlossen sein!
[Link]
Oh danke für den Hinweis - dann ist wohl meine Idee gestorben naja gut man könnte vielleicht anregen ob solches nicht auch für Deutschland möglich wäre ^^ aber denke mal wenn der in Spanien geöffnet wird, dass meine Idee dann abgelehnt wird
Aber versuchen könnte man das nur cool wäre es wenn es klappt. Nur ich bräuchte ein Team was mir bei der Planung hilft0 -
Stichwort hier wäre wohl "Fanchise" oder Ähnliches...
Die Lizenzen, Anträge etc, die man für einen solchen Park benötigt (Sicherheit/Lebensmittel/Finanzierung/uvm.) bedürfen einer mehrmonatigen Planungsphase.
Bist du bereits selbsständig tätig?Since Feb 20120 -
Hallo
Danke für Eure Hinweise und Fragen Natürlich muss das bevor es umgesetzt wird, mit Paramount abgesprochen und von denen abgesegnet werden. Aber das ist einer der Bestandteile der natürlich mit dazu gehört. Aber der Park soll eines sein: Von Fan's für Fan's ^^
Wer mitmachen möchte bei der Organisation wie oben beschrieben immer bescheid sagen
Gruß
dvader79
Ohne die Zustimmung geht es halt nicht ^^ Hier in Deutschland gab es mal eine Star Trek Zeitschrift von Fans für Fans, die gerade so ihre Umkosten gedeckt hatte. Dann kam paramount und wollte Lizensanteile haben udn schon gab es die Zeitung nicht mehr, da sie nur noch Minuszahlen gemacht hatte (und das zu der Zeit, als Star Trek so viel Geld eingebracht hatte wie heute... Keine Ahnung... Game of Thrones (im Verhältnis betrachtet natürlich, die Reichweite ist heute viel größer). Und das auch nur, weil das Magazin "Star Trek" im Titel hatte...
Ich will da nichts schlecht reden, aber das ist halt wirklich nen extrem wichtiger Punkt und es wäre schade, wenn dein projekt daran scheitern würde... (btw, bekommen bekannte Star Trek-Youtuber dann Rabatte? *hust*)0 -
Hi Leute
Ja danke für die Hinweise besonders mit der Zeitung. Denke auch, dass vielleicht das Projekt so doch nicht realisierbar ist - leider. Naja wäre halt schön gewesen so einen Park hier in Deutschland zu haben
Denke ich schließe hiermit den Beitrag bzw. Theard. Ja man hätte Paramount mit ins Boot holen müssen ist klar und Sponsoren die das ganze finanziert hätten. Aber denke auch dass solch ein Projekt von Fans für Fans nicht so ganz realisierbar ist.
Eine andere Sache die ich gerne machen würde ein Captainsdinner aller Star Trek mit z.B. Patrick Steward als Cpatain Picard zu Gunsten Krebskranker Kinder. Vielleicht ist ja so etwas realisierbar, denke aber, dass dabei auch Paramount nicht mitspielen wird.
LG
dvader790 -
Eine andere Sache die ich gerne machen würde ein Captainsdinner aller Star Trek mit z.B. Patrick Steward als Cpatain Picard zu Gunsten Krebskranker Kinder. Vielleicht ist ja so etwas realisierbar, denke aber, dass dabei auch Paramount nicht mitspielen wird.
LG
dvader79
Erklär Mir wiso das nicht Gehen sollte
Patrick ist ein Mündiger Mensch und Kann selbst Entscheiden ob er an Sowas Teilnimmt.
Nur Eben nicht Mit ^^ Star Trek^^ Werben.
Aber Sätze wie Treffe Patrick Stewart Bekannt aus Star Trek und X men Sollte Gehen.
Frag einfach ein Anwalt dazu.0 -
Erklär Mir wiso das nicht Gehen sollte
Patrick ist ein Mündiger Mensch und Kann selbst Entscheiden ob er an Sowas Teilnimmt.
Nur Eben nicht Mit ^^ Star Trek^^ Werben.
Aber Sätze wie Treffe Patrick Stewart Bekannt aus Star Trek und X men Sollte Gehen.
Frag einfach ein Anwalt dazu.
Ja schon nur - es sollte ja dann auch für Star Trek fans sein das Captainsdinner ^^ Er halt als Jean Luc Picard und was dann dabei an Gewinn raus kommt bei dem Dinner geht dann an Krebskranke Kinder Das war meine Idee - nur ich befürchte, dass dann Paramount auch die Hände aufhält dabei0 -
Ja schon nur - es sollte ja dann auch für Star Trek fans sein das Captainsdinner ^^ Er halt als Jean Luc Picard und was dann dabei an Gewinn raus kommt bei dem Dinner geht dann an Krebskranke Kinder Das war meine Idee - nur ich befürchte, dass dann Paramount auch die Hände aufhält dabei
Zur Not einfach mal bei denen Anfragen Das mit dem Magazin war schließlich in den 90ern, als ST ja DIE Melkkuh schlechthin war, heute könnte das anders aussehen (gerade wenn es alte Serien betrifft)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte