Die PVE´s (schwer) nach dem Patsh vom 23.10.14 Generelle Diskusion und Kritik.

Optionen
obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute - Hallo Cryptic,

Mit dem Patsh vom 23.10 wurden die PVE´s ja angepasst - aber ist die Anpassung auch in allen Punkten ausreichend?

Ich fliege nun seit der Einführung von DR die verschiedenen PVE´s und muss sagen die veränderungen mit dem Patsh vom 23.10 sind zwar Spürbar, aber wirklich ausreichend sind sie nicht.

PVE´s werden abgebrochen wenns zu lange dauert, die Optionale nicht geschaft wird oder aber weil sie sich nicht beenden lassen .

Hier mal ein paar kleine Beispiele um auf zu zeigen wos noch nicht so wirklich passt.

1) Angriff der Udinen Schwer:

Wärend der Letzten "erfolgreichen" Schlacht gegen die Undinen hat 1 Spieler die Gruppe verlassen.
Die restlichen 4 haben alleine weiter gemacht und den Planetenzerstörer vernichtet.
Es kahm die Abschlußsequenz und im Auftrags menü wurde plötzlich angezeigt Mission gescheitert.
Wohl gemerkt nachdem die PVE bereits beendet wurde - Belohnung keine!
Verlassen der Karte und der dazugehörige Timer - nicht vorhanden.

2) Angriff der Udinen Schwer :

Mit einem Eskortschiff, Flottenwaffen und Flottenconsolen.
Durchschnittliche DPS 3820 !!!
Vor DR lagen die DPS noch bei 15000 - 25000.
Höchster Onehit 13600 !!!
Höchster Onehit vor DR 46000.
Höchste DPS insgesamt - 4880, von einem T6 Eskort.

Gemessen am Unterschied zu den früheren Versionen stelle ich mal die Behauptung in den Raum das der Schaden der Spieler entweder Reduziert wurde oder aber ein Schadensbug vorliegt.

3) STF Infiziert Schwer allgemein :

Früher waren es nicht nur weniger Schiffe man konnte auch die STF noch retten indem man die Raumhoheit zurückerobert hatte und damit die Transformer noch zerstören konnte.
Jetzt ist das nicht mehr möglich, kommt eine Nanitensphäre durch wars das für die gesamte STF.
Gerade die die Aussage - Elite alt = Schwer neu - ist hier ein Schlechter Schertz - alleine durch die Nanitengeneratoren die jetzt garnicht mehr repariert werden dürfen ist der Schwierigkeitsgrad massiv erhöht worden, da frage ich mich ob es das wirklich gebraucht hat, sowas erwarte ich eher bei Elite.


4) STF Infiziert Schwer mit einem B'rel BoP als Torpedoboot :

Zur Bewaffnung

Harg' Peng Torpedo MK XII - (mehr Schaden als die Neuen Torpedos auf MK XII) - 1 mal Aufgewertet.
Romulanischer Plasma Torpedeo - Rufsysthem - MK XII
Gravimetrischer Photonentorpedowerfer aus dem Rufsysthem - MK XII
Bioneuraler Photonentorpedowerfer MK XII

Alle waffen Lila - Durchschnittlicher Schaden 7500 bis 9000 im Gefecht.

Was mir hier aufgefallen ist, ist wiederum der Schadensklau beim Spieler.

In der Jetzigen Version machen die Torpedos nur noch einen durchschnittlichen Schaden von 8260 DPS - vorher waren es ca. 12500 DPS.
Beobachte ich dann die angezeigten werte im Kampf dann bin ich etwas verwundert, den der Schaden Je Torpedo ohne Kritische Treffer liegt bei nur noch 1800 bis 2200 - früher war der Schaden doppelt so hoch. Dazu kommt noch das der Schildschaden der Torpedos deutlich verringert wurde wie es scheint.

Und die Belohnung wurde auch verändert.
Laut Combatlog habe ich mit 8260 DPS in in der STF Platz 1 belegt, die Belhnung war nur noch 1 einzelnes Borgimplantat.
Früher waren es mal 11 und 6.

Insgesamt scheinen die Veränderungen viel tiefer zu sein als von Cryptik angegeben angegeben.

Wie seht ihr den das ganze - welche erfahrungen habt ihr bisher so gemacht seit dem 23.10. - habt ihr ähnliches beobachtet oder seit ihr zufrieden oder unzufrieden.

Sollte noch an den ein oder anderen Ecken nachgebessert werden oder nicht?

Wäre schön da mal eure meinungen zu haben.

Was ich auch festgestellt habe das die Gegner bei STF Infiziert Schwer - Onehits von 120k bis 140k verteilen, was so ca. das 3 bis 4 Fache von dem ist was die Spieler so machen.
Was auch etwas heftig ist.

Bitte nicht falsch verstehen - die PVE´s scheinen jetzt wieder machbar zu sein - dennoch bin ich der Meinung das man hier noch ein wenig nachbessern muss.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Die Wartelisten sind doch alle leer. Spielt doch ohnehin garkeiner mehr PvEs. :rolleyes:

    Eigentliche Problem, anstatt uns Zeit über strunzdoofe HP-Anhebung in Standard-PvEs zu rauben, hat man diese wieder runtergeschraubt und stattdessen die XP verringert. Was am Ende bedeutet, schneller fertig, aber dafür um so mehr Wiederholungen. Unter dem Strich verschwenden wir also immer noch zu viel Zeit auf Schwachsinn.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Zur Schadenssache würde ich sagen wirst du in die Irre geleitet von längeren runs und daher weniger effektiver Zeit mit den großen Buffs. wahrscheinlich?
    Also Spielerschaden wurde nicht verringert, die gegner haben mehr schilde und dadurch verursachst du weniger sofortigen Hüllenschaden, vielleicht sind deine Einstellungen nicht ganz richtig.

    Ansonsten ist es jetzt leichter 60k zu machen, als vorher ;D
    ,,Laut Combatlog habe ich mit 8260 DPS in in der STF Platz 1 belegt, die Belhnung war nur noch 1 einzelnes Borgimplantat.
    Früher waren es mal 11 und 6."

    Die borgimplantat reduktion ist schon eine ganze Weile her, seitdem brauchst du aber nicht mehr 5 zum abgegeben sondern nurnoch 3. (für Dilithium)
    Dein "platz" ist und war hierbei schon immer unabhängig von der Belohnung.

    T6 Schiffe sind generell nicht besser als T5, sie haben einen Consolenplatz weniger und dafür Intellegence Sitzplätze, aber die sind größtenteils pvp relevant. Für PvE ist der echte Unterschied recht gering.

    Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass von Seiten der Gegnergestaltung noch nicht ganz verinnerlich wurde, dass nur ein Großer HP pool den kampf nicht unbedingt interessanter / Schwerer macht, sondern vorallem in die Länge zieht.
    Die neue Hive Variante ist recht lustig. Aber Elite No Win dauert etwa 45 minuten, das ist das dann doch einfach zu viel des guten.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Die Wartelisten sind doch alle leer. Spielt doch ohnehin garkeiner mehr PvEs. :rolleyes:

    Eigentliche Problem, anstatt uns Zeit über strunzdoofe HP-Anhebung in Standard-PvEs zu rauben, hat man diese wieder runtergeschraubt und stattdessen die XP verringert. Was am Ende bedeutet, schneller fertig, aber dafür um so mehr Wiederholungen. Unter dem Strich verschwenden wir also immer noch zu viel Zeit auf Schwachsinn.

    LOL

    Wenn es danach geht sollten wir STO ganz lassen weil es ohnehin nur noch Zeitverschwendung ist :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ezriryan schrieb: »
    Zur Schadenssache würde ich sagen wirst du in die Irre geleitet von längeren runs und daher weniger effektiver Zeit mit den großen Buffs. wahrscheinlich?
    Also Spielerschaden wurde nicht verringert, die gegner haben mehr schilde und dadurch verursachst du weniger sofortigen Hüllenschaden, vielleicht sind deine Einstellungen nicht ganz richtig.

    Da die DPS ja durch den Gesamtenschaden in der Gesamtzeit gerechnet werden, scheint mir das nicht wirklich plausiebel, den letztlich macht man ja jetzt längere Zeit den Schaden.

    Andererseits könntest du aber auch recht haben, da durch die Neuen HP und SP ja die anzahl der Onehitkills quasi eleminiert wurde und du viel Öffter auf die Gegner draufballern musst.

    Aber ne Verschiebung von 1/3 scheint mir da trotzdem recht viel.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Da die DPS ja durch den Gesamtenschaden in der Gesamtzeit gerechnet werden, scheint mir das nicht wirklich plausiebel, den letztlich macht man ja jetzt längere Zeit den Schaden.

    Andererseits könntest du aber auch recht haben, da durch die Neuen HP und SP ja die anzahl der Onehitkills quasi eleminiert wurde und du viel Öffter auf die Gegner draufballern musst.

    Aber ne Verschiebung von 1/3 scheint mir da trotzdem recht viel.



    Wenn der Kampf eine Minute und 10 sekunden geht in ISE (vor DR) hattest du eine minute davon dein Go-Down-Fighting (GDF), also da wo du auch effektiv schaden machst quasi 95% der Zeit, das ist jetzt, wo ISA etwas unter 3 minuten dauert nicht mehr ganz drinn, und dadurch machst du gemittelt über 3 minuten weniger schaden als über eine. Weniger Uptime von positiven buffs.

    Durch die erhöhten HP pools ist es aber einfacher immer etwas in Reichweite zu haben was man beschießen kann und MK 14 macht tatsächlich mehr schaden als mk 12.

    Wie gesagt, es ist jetzt einfacher 60k zu machen als vorher.

    beste Grüße
    RyanSTO
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Naja, soviele sind nicht über 60.000

    Dg5QeZC.png

    Aber Torpedoboote haben nun es ein bischen schwerer, da die Gegner mehr Schilde haben. Vielleicht eine gute Gelegenheit, das Build anszupassen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    na ja ist nicht wirklich ne erklärung für 1/3 weniger DPS - das kommt mir zu viel vor - zumal ich noch nie in ner Gruppe war wo man die STF in 1 oder 2 Minuten gemacht hätte - aber es kann ja sein das das bild wirklich nur verzehrt ist.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ezriryan schrieb: »
    ... das ist jetzt, wo ISA etwas unter 3 minuten dauert nicht mehr ganz drin...

    Mist! Nicht geklappt... :mad:

    Ich habe es versucht. Aber in drei Minuten haben wir es nicht hinbekommen... 14 sind es dann doch geworden :biggrin:

    :wink: Wattn Spoaß... zu solchen Zeiten will ich auch gern mal kommen :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Naja, soviele sind nicht über 60.000

    Aber Torpedoboote haben nun es ein bischen schwerer, da die Gegner mehr Schilde haben. Vielleicht eine gute Gelegenheit, das Build anszupassen.

    Das wäre ja Sinnbefreit als solches, das Torpedoboote es grundsätzlich schwerer haben ist ja richtig.

    Auf der anderen Seite muß man aber auch sagen, das wenn ich jetzt nur noch mit High DPS spielen darf weil sonst garnichts mehr geht (ist Gottseidank ja noch nicht / nicht mehr so), dann kann ich die Ganzen Schiffe inklusive der Torpedos als solches gleich aus dem Spiel nehmen, oder aber als Spieler gleich aufhören zu spielen wenn ich nicht mehr das spielen kann was mir Spaß macht.

    Obwohl ich sagen muss das da schon noch was nach oben geht - da noch ein paar Konsolen und Aufwertungen fehlen :)

    Trotzdem habe ich den schon beschriebenen (zumindest gefühlten) DPS verlust.

    Wobei der beim Torpedoboot insgesamt geringer ist als bei der Eskorte.

    Scimitar kann ich nicht beurteilen, die habe ich noch nicht in den neuen PVE´s ausprobiert und die sind auch noch nicht wirklich Ausgerüstet dafür.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Warum nicht viele 60k im moment machen ist einfach zu beantworten.
    Fast alle High DPS-ler wurden von der Spec-punkte-Löschung getroffen, eben weil wir einfach so viel schneller leveln als der durchschnitt und sind daher leicht wenig motiviert gerade.

    Wir haben nun doch einen Run für euch gemacht:

    CombatLogReader—Infected Space[2:06]— Dmg(DPS) —RyanSTO Li 8.352.885(70.192) Taela 8.080.160(66.778) Peggy-O 6.251.896(52.099) Hellspawny 6.016.257(48.912) Ambush 5.656.934(44.896)

    der Readout ist nur zutreffend für mich (RyanSTO und Taela) die anderen waren zwischenzeitlich außer reichweite.

    Man beachte, das ist "advanced" schwierigkeitsgrad.. 2 minuten 6 Sekunden... Ich denke das ist schnell genug um zu zeigen dass der Schaden eher allgemein nach oben gegangen ist?
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Du hast nicht hanz unrecht. Die PVEs sind jetzt machbar, aber die angekündigte 1zu1 Umsetzung ist es immer noch nicht. Wenn es möglich ist, wäre es nicht schlecht wenn da noch nachgebssert werden könnte.

    Die Sache mit dem anscheinend gesunkenem Schaden kann ich aber nicht bestätigen. Ich weiß jetzt nicht wie weit du mit den Spezialisierungen und deinem Waffenupgrade bist. Ich habe mit Schnellfeuer II teilweise Treffer mit 20k
    (pro Treffer). Die Gegner gehen schon recht gut in die Knie, aber ich hab mir auch die Kostspieligkeit gegönnt und meine Waffen auf MK XIV (lila) und die Boosts auf Epic gebracht.
    Bei Spezialisierungen bin ich ungefähr bei der Hälfte.
    Wenn mann die Schiffe dann von der richtigen Seite anfliegt, geht das schon ganz gut.

    Weil ich den Combat Log gerade gesehen habe, kann ich mich nur an einen von vor 2 Tagen erinnern und da hatte ich knapp 13 Mio.
    Ich denke also, dass es mit den Waffenupgrades etc. dann doch ganz gut laufen wird. Der Weg dahin ist nur nicht ganz ohne. Man braucht halt ne Menge EC und F&E Materialien.

    Trotzdem ... Wenn man eine 1zu1 Umsetzung von Elite (alt) auf Schwer (neu) ankündigt, dann sollte das auch so sein.
    Da die von dir bereits angesprochenen Situationen aber nicht 1zu1 sind. Also 1 Nanitensphäre repariert den Generator und die STF ist gelaufen. Es sind definitiv mehr Schiffe unterwegs als vorher... etc.

    Im Moment glaube ich aber nicht, dass da nochmal nachgebessert wird :frown:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Du hast nicht hanz unrecht. Die PVEs sind jetzt machbar, aber die angekündigte 1zu1 Umsetzung ist es immer noch nicht. Wenn es möglich ist, wäre es nicht schlecht wenn da noch nachgebssert werden könnte.

    Die Sache mit dem anscheinend gesunkenem Schaden kann ich aber nicht bestätigen. Ich weiß jetzt nicht wie weit du mit den Spezialisierungen und deinem Waffenupgrade bist. Ich habe mit Schnellfeuer II teilweise Treffer mit 20k
    (pro Treffer). Die Gegner gehen schon recht gut in die Knie, aber ich hab mir auch die Kostspieligkeit gegönnt und meine Waffen auf MK XIV (lila) und die Boosts auf Epic gebracht.
    Bei Spezialisierungen bin ich ungefähr bei der Hälfte.
    Wenn mann die Schiffe dann von der richtigen Seite anfliegt, geht das schon ganz gut.

    Weil ich den Combat Log gerade gesehen habe, kann ich mich nur an einen von vor 2 Tagen erinnern und da hatte ich knapp 13 Mio.
    Ich denke also, dass es mit den Waffenupgrades etc. dann doch ganz gut laufen wird. Der Weg dahin ist nur nicht ganz ohne. Man braucht halt ne Menge EC und F&E Materialien.

    Trotzdem ... Wenn man eine 1zu1 Umsetzung von Elite (alt) auf Schwer (neu) ankündigt, dann sollte das auch so sein.
    Da die von dir bereits angesprochenen Situationen aber nicht 1zu1 sind. Also 1 Nanitensphäre repariert den Generator und die STF ist gelaufen. Es sind definitiv mehr Schiffe unterwegs als vorher... etc.

    Im Moment glaube ich aber nicht, dass da nochmal nachgebessert wird :frown:

    Na ja - das mit MK XIV und Epischen Konsolen ist ja wieder genau das Problem.

    Wenn wir jetzt mal von einem 1 : 1 Umbau ausgehen - dann müsste ich eigentlich die Durchschnittlichen 15 - 20k DPS nach wie vor mit MK XII Flotte Konsole und Waffe schaffen, teilweise komme ich aber mit meiner Eskorte ja nichtmal über 6k, die ist jetzt natürlich keine K5-U - weil ich gerade auf anderes Spare und Platzt deswegen öffter mal - aber nur noch die Hälfte bis 1/3 vom Schaden ist doch sehr happig.

    Mit aufwertung und allem bin ich bestimmt auch wieder bei 25k+ aber das kann man alt zu neu ja nicht mehr vergleichen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ok nun meine 1mio frage, WARUM ZUM TEUFEL BRAUCHEN WIR EINE ANPASSUNG DURCH DR WENN ALLE SICH IMMERNOCH AN SOLCHE DÄMLICHEN ZAHLEN AUFGEILEN !!!!?????

    ist doch total .... wir wollen alles bissel schwerer haben für die die länger dabei sind und dann ist der mist trotzdem in 2 minuten durch... *facepalm*
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Auch da hast du Recht. Wie soll das dann aber laufen wenn alle mal iiiiiiiiiiirgendwann alles auf MK XIV Epic haben? Elite ok, aber es gibt ja nicht mal von jeder STF eine Elite Wartschlange und Schwer wird dann evtl. zu leicht.
    Kann mich grad nicht entscheiden :biggrin:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Auch da hast du Recht. Wie soll das dann aber laufen wenn alle mal iiiiiiiiiiirgendwann alles auf MK XIV Epic haben? Elite ok, aber es gibt ja nicht mal von jeder STF eine Elite Wartschlange und Schwer wird dann evtl. zu leicht.
    Kann mich grad nicht entscheiden :biggrin:

    Die Frage ist berechtigt - aber - wenn jetzt schon Level 60 Spieler in ner Random Gruppe "Angriff er Udinen" verzweifeln und die Gruppe verlassen weil sie entweder nicht genug Schaden hinbekommen oder aber das Ding beim Gewinnen Faild - Heute schon4 mal - dann kann das auch nicht die Lösung sein.

    Immerhin - wenn alle so gefrustet sind das Sie erst garnicht mehr versuchen an das Equipt zu kommen - bzw. einfach nicht mehr Spielen wollen weil Random nix mehr geht - dann bringt der ganze gerade noch so machbare Schwere PVE Teil der Wartelisten auch nix mehr.

    Vorallem weil du jetzt teilweise schon ewig wartest bis du in ne PVE kommst, wenn die dan Bugy ist, oder Failt oder alle Leaven - wieviel Spielspaß bleibt dann noch?

    nur zum Vergleich :

    Angriff der Udinen - B'rel BoP mit seiner Speziellen Fähigkeit - Unbrauchbar, ca. 10 Mal gestorben.

    Infiziert - B'rel BoP - 2 mal gestorben DPS "Rang" Plazierung 1, Kills 1, Onehit 1,

    Beides auf Schwer.

    Schon innerhalb der PvE´s sind so große unterschiede das du mitlerweile fast für jede PvE ein Eigenes Schiff und nen eigenen Char zu brauchen scheinst.

    So wirklich begeistern kann ich mich nicht dafür.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich bitte euch! Ihr habt doch nicht etwa gedacht, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde, weil ihr STO bisher als zu einfach empfunden habt?

    Die ganze Nummer dient dazu, die Spieler unter Einsatz von Dilithium und Zen zum Update seiner Schiffe und Ausrüstung zu nötigen. Solange cryptic die eigene Spielmechanik nicht besser in den Griff bekommt, wird die Balance immer weiter in Schieflage geraten.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Ich bitte euch! Ihr habt doch nicht etwa gedacht, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde, weil ihr STO bisher als zu einfach empfunden habt?

    Die ganze Nummer dient dazu, die Spieler unter Einsatz von Dilithium und Zen zum Update seiner Schiffe und Ausrüstung zu nötigen. Solange cryptic die eigene Spielmechanik nicht besser in den Griff bekommt, wird die Balance immer weiter in Schieflage geraten.

    Sehe ich genauso.

    Fakt ist; von 20 Versuchen Infected Advanced (Bsp.) haben nur drei Versuche zum Erfolg geführt und davon einer inkl. Bonus-Ziele.
    Das nervt. Besonders wenn man als Spieler die Storymissionen durch hat und bis zum nächsten nennenswerten Update in einem Jahr, neben Privatleben, Arbeit und begrenzter Freizeit eigentlich nichts besseres geboten bekommt als Advanced STF's zu farmen.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Ich bitte euch! Ihr habt doch nicht etwa gedacht, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde, weil ihr STO bisher als zu einfach empfunden habt?

    Die ganze Nummer dient dazu, die Spieler unter Einsatz von Dilithium und Zen zum Update seiner Schiffe und Ausrüstung zu nötigen. Solange cryptic die eigene Spielmechanik nicht besser in den Griff bekommt, wird die Balance immer weiter in Schieflage geraten.

    Das es da auch ums Geld geht ist glaub ich allen klar, aber wenn alle so gefrustet sind das keiner mehr Geld ausgibt dann haben sie auch nix davon.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Da hier mit unter auch von verringertem Schaden die Rede ist, poste ich mein Problem auch mal hier in diesem Thread. Ich denke obain ist nicht der einzige der ein Problem mit seinem ausgeteilten Schaden hat.
    Ich habe seit ungefähr 3 Tagen das Problem, dass meine Schiffswaffen, egal um welche es sich handelt oder auf welchem Schiff sie installiert sind, in unregelmäßigen Abständen von Schadenswerten in Höhe von ca. 2500, 4600, 6000 DMG (Normal) pro Schuss auf werte von ca. 75, 250, 500 DMG pro Schuss fallen. (Gelbe Schadenszahlen, die im Kampf angezeigt werden) Die Waffenenergie bricht jedoch nicht ein. Es betrifft so weit ich es sehen konnte jeden meiner Chars. Ich weis mir nicht mehr zu helfen. Ich habe sämtliche Kombinationen von Eigenschaften und Fähigkeiten durchprobiert ob es evtl. daran liegen könnte, aber keinerlei Wirkung. Es liegt auch nicht an den verwendeten Waffen oder irgendetwas anderem, das ich beeinflussen könnte. Ich habe dann zusammen mit Aktvetos, versucht herauszufinden an was es denn liegen könnte und er war nicht minder über das Problem, das ich habe, erstaunt.

    Es scheint auch so, dass es immer bei allen Gegnern zeitgleich auftritt. Ich verstehe es einfach nicht. Wobei es sich hier auch um einen subjektiven Eindruck handeln kann. Die Schadenszahlen laufen ja sehr schnell durch.

    Hat hier noch jemand dieses Problem? Weis man denn woran es liegen kann?

    So hat das Spiel keinen Sinn mehr für mich, wenn ich mit lila Mk XIII Equip und allen Unikonsolen, die Schaden und Waffenenergie erhöhen, bei dreistelligem Schaden liege... Egal mit welchem Loadout, egal in welchem Gebiet, egal gegen welchen Gegner und egal welches Schiff ich nutze. Wenn ich mich auf mein Schiff nicht mehr verlassen kann und nur noch Schaden im Bereich von 240 DMG mache, mit Waffen die bis zu 3000 DMG machen können sollten, dann stimmt was nicht.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    an672b1 schrieb: »
    Da hier mit unter auch von verringertem Schaden die Rede ist, poste ich mein Problem auch mal hier in diesem Thread. Ich denke obain ist nicht der einzige der ein Problem mit seinem ausgeteilten Schaden hat.
    Ich habe seit ungefähr 3 Tagen das Problem, dass meine Schiffswaffen, egal um welche es sich handelt oder auf welchem Schiff sie installiert sind, in unregelmäßigen Abständen von Schadenswerten in Höhe von ca. 2500, 4600, 6000 DMG (Normal) pro Schuss auf werte von ca. 75, 250, 500 DMG pro Schuss fallen. (Gelbe Schadenszahlen, die im Kampf angezeigt werden) Die Waffenenergie bricht jedoch nicht ein. Es betrifft so weit ich es sehen konnte jeden meiner Chars. Ich weis mir nicht mehr zu helfen. Ich habe sämtliche Kombinationen von Eigenschaften und Fähigkeiten durchprobiert ob es evtl. daran liegen könnte, aber keinerlei Wirkung. Es liegt auch nicht an den verwendeten Waffen oder irgendetwas anderem, das ich beeinflussen könnte. Ich habe dann zusammen mit Aktvetos, versucht herauszufinden an was es denn liegen könnte und er war nicht minder über das Problem, das ich habe, erstaunt.

    Es scheint auch so, dass es immer bei allen Gegnern zeitgleich auftritt. Ich verstehe es einfach nicht. Wobei es sich hier auch um einen subjektiven Eindruck handeln kann. Die Schadenszahlen laufen ja sehr schnell durch.

    Hat hier noch jemand dieses Problem? Weis man denn woran es liegen kann?

    So hat das Spiel keinen Sinn mehr für mich, wenn ich mit lila Mk XIII Equip und allen Unikonsolen, die Schaden und Waffenenergie erhöhen, bei dreistelligem Schaden liege... Egal mit welchem Loadout, egal in welchem Gebiet, egal gegen welchen Gegner und egal welches Schiff ich nutze. Wenn ich mich auf mein Schiff nicht mehr verlassen kann und nur noch Schaden im Bereich von 240 DMG mache, mit Waffen die bis zu 3000 DMG machen können sollten, dann stimmt was nicht.

    Habe ich auch öfters... Meine Vermutung ist zufallsbedingtes Debuff-Stacking + Buffstaking + Schilde beim Gegner weg. Oder einfach Anzeigefehler, dass ein kritischer Treffer nicht als solcher gekennzeichnet wird...

    Das ist aber schon viel älter als DR :o Und warum soll das ein Fehler sein? Ist doch gut :D
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ja das deckt sich auch genau mit meinen erfahrungen.

    Um so verwunderter war ich Heute vom Ergebniss Infiziert Schwer - 2 x geflogen.

    Wo ich zufor Werte um 380 bis 820 Hatte war ich Heute wieder bei ca. 5000 bis 9000 ohne Crits und ohne Torpedos (deren Werte lagen zusätzlich bei ca. 12000 bis 15000).

    Anstelle von den derzeitigen Durchschnittlichen 3000 bis 4000 DPS lag ich nun wieder bei 12000 bis18000 DPS.

    Ich also nochmal rein und Combatlog laufen lassen, erstmal so ca. 30 bis 60 secunden keine Reaktion - Progam reagiert nicht - dann Wieder im Spiel (die ersten Spären und der Kubus waren leider schon weg) auf zu Linken Seite, dann Rechte Seite, dann Tor, Dann Kubus.

    Systhem verlassen nach dem Sieg und den Log ausgewertet - DPS waren 12587, also deutlichmehr als z.B. die Letzten 4 Versuche in Angriff der Udinen Schwer mit dort nur 3500 DPS.

    Alles in Allem sehr Komisch, verändert habe ich am gesamten Setup nichts. Daran kanns nicht liegen.
    Erinnert mich an das Update vor LoR und an LoR selbst, da gabs auch ab und zu so komische Werte.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Die Anpassungen mit dem Patch waren ein erster Schritt in die richtige Richtung nur sollte es nicht der letzte sein.

    Jedoch bezweifle ich das die Entwickler wirklich noch gravierend etwas ändern, alleine die Aussage im engl. Forum das man sich für die Warteschlangen "Schwer Modus" an der Entwicklung der 60er Chars und die Anzahl der Spezialisierungspunkte anpasst zeigt den Irrsinn.

    Je länger DR raus ist je schwerer und unlösbarerer werden so die schweren Warteschlangen für neue Chars und neue Spieler.

    Ganz allgemein muss man Sagen das die Warteschlangen in sich selbst total unausgewogen sind.

    Gleiche Gegnerart in selber Schwirigkeitsstufe und unterschiedlichen Warteschlangen haben plötzlich andere Schild & HP Werte, das ist total unsinnig.

    Ich hoffe den Entwicklern gehen die Augen noch auf das die Warteschlangen mittlerweile zur Staubwüste verkommen und keine Sau mehr Lust hat sich da groß "durchzuquälen". Spaß sieht anderst aus.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Gemessen an dem Heutigen Update graut mir jetzt schon gewaltig.

    Wenn das Spiegeluniversum und das damit verbundene Event genau so gut Spielbar ist wie die schweren PVE´s dann dürften hier etliche Spieler verzweifeln, weil sie nicht an die Eventbelohnung kommen.

    Diese ganze Schadensproblematik wird erheblichen Einfluss darauf haben wer mit welchem Schiff und welchem Char seine Belohnungen bekommt, weil sie nicht immer genug Schaden haben werden für die Massen an HP.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Gemessen an dem Heutigen Update graut mir jetzt schon gewaltig.

    Wenn das Spiegeluniversum und das damit verbundene Event genau so gut Spielbar ist wie die normalen PVE´s dann dürften hier etliche Spieler verzweifeln, weil sie nicht an die Eventbelohnung kommen.

    Diese ganze Schadensproblematik wird erheblichen Einfluss darauf haben wer mit welchem Schiff und welchem Char seine Belohnungen bekommt, weil sie nicht immer genug Schaden haben werden für die Massen an HP.

    Auch die Normal-Version sollte das Daily-Item geben, und MIE musst nun nur wegen des Loots oder des F&E Packs spielen, wenn dem nötig sei
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Auch die Normal-Version sollte das Daily-Item geben, und MIE musst nun nur wegen des Loots oder des F&E Packs spielen, wenn dem nötig sei
    MfG
    Die Frage ist hier aber an erster stelle ob es überhaupt eine Normale Version geben wird.

    Und wen ja ob es da auch wirklich das Daylyitem geben wird.

    Klar muss man abwarten was rauskommt, sich darüber gedanken machen darf man ja aber trotzdem.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Wozu, die meisten werden es doch ohnehin wieder aussitzen. Muss man sich mal vorstellen. Beim letzten mal war das schon eine deutliche Aussage gegenüber den DEVs, und dennoch haben die DR so aufgezogen....
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: