Frage zu: Disruptoren / Plasmatorpedos

jaybee78
jaybee78 Beiträge: 34 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hey Leute

Kann mir mal einer sagen ob

A) Plasmatorpedos sich auch auf Schilde auswirken mit ihrem PlasmaDoT und wenn ja, wie stark?

B) Disruptoren wirklich mehr Schaden an der Hülle machen als an Schilden? Habe soetwas mal irgendwo gelesen und wollte wissen ob das stimmt.

:confused:
Post edited by jaybee78 on

Kommentare

• merkur2003
    merkur2003 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der PlasmaDot wirkt sich eher auf die Hülle des Schiffes aus.
    Disruptoren veringern den Schadenswiederstands des Ziels deswegen sind Disruptoren auch sehr effizient !! Ein Tip von mir verwende Romulanische Plasmawaffen die haben nicht nur den PlasmaDot sondern wirken sich auch auf den Schadenwiederstand des Ziels aus!! Im algemeinen richten waffen mehr schaden an der Hülle an wie an den Schilden !!

LG
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der Plasma DOT wirkt nur auf die Hülle, ignoriert die Schilde komplett.
    Disruptoren haben den Proc (Wirkung), dass der Schadenswiderstand des Gegners verringert wird und somit mehr Schaden macht.
    Energiewaffen machen auf Schilde und Hülle ungefähr den gleichen Schaden, kinetische Waffen (Torpedos, Minen) machen auf Schilde sehr wenig Schaden, dafür auf die Hülle umso mehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • usahr
    usahr Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Zu Deiner Frage, ob Disruptoren oder Plasmatorpedos, kann Dir vielleicht diese Seite helfen.
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium
    Besonders Abschnitt 5 hat mir geholfen, da es sich um Ausrüstung und Waffen handelt. Vorne benutze ich meistens Quantentorpis und achtern Photonentorpis.
    Auszug aus dem Kopendium:
    Photonen
    ++ Feuern sehr schnell (6,5 Sekunden)
    + schaltet Besatzung aus
    + recht hoher Schaden
    Sind für Eskorten durchaus geeignet. Einsatzgebiet: STFs, PvE

Quanten
    ++ hoher Schaden
    + schaltet Besatzung aus
    o Feuern schnell (8,5 Sekunden)
    Sind für Eskorten sehr gut geeignet. Einsatzgebiet: PvP, STFs, PvE

Plasma
    ++ hoher Schaden bei verstärkter Wirkung
    + schaltet Besatzung aus
    o Feuern schnell (8,5 Sekunden)
    o zusätzlich Plasmafeuer möglich
    -- Torpedo mit verstärkter Wirkung langsam und zerstörbar (wird durch das Remaner Set verbessert)
    Sind für Eskorten nicht geeignet.

Ich hoffe, das ich Dir einwenig weiterhelfen konnte
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    celavazmy schrieb: »
    Der Plasma DOT wirkt nur auf die Hülle, ignoriert die Schilde komplett.
    Disruptoren haben den Proc (Wirkung), dass der Schadenswiderstand des Gegners verringert wird und somit mehr Schaden macht.
    Energiewaffen machen auf Schilde und Hülle ungefähr den gleichen Schaden, kinetische Waffen (Torpedos, Minen) machen auf Schilde sehr wenig Schaden, dafür auf die Hülle umso mehr.

Generell gilt, wer Torpedos verwendet reduziert seinen effektiven schaden gemittelt über die Gesamtkampfdauer. Wenn man also in kurzer Zeit sehr hohe Schadensspitzen austeilen will, und sicher weiß, dass der Gegner keine Schilde hat, dann können sich torpedos lohnen. Generell ist also eher abzuraten. Im speziellen Achtertorpedos einzusetzen gilt generell als schadensreduktionsmaßnahme.

In sachen Disruptoren muss man nun also, wie oben im Zitat erwähnt wissen dass sie des Gegners Schadensresistenz gegen alle Angriffe reduziert. Diese Aussage ist aber nur zutreffend für Hüllenschaden, und gänzlich unabhängig von der Schadensresistenz des gegnerischen Schildes. Elite Disruptoren (nur KDF) haben hierfür einen zusätzlichen Effekt der auch Schaden gegen Schilde erhöht. Ansonsten erhöhen Tetryonen Waffen generell den Schildschaden und Polaron (durch den subsystem energie entzug führen auch quasi dazu).
    Für mehr detail vgl Guide sektion Eskortenkompendium etwas älter oder meine 5std playlist. Da findet man eben auch den Waffenschadensteil.

beste Grüße
    RyanSTO