700 ZEN für Ein Schiffupgrade !

Optionen
2»

Kommentare

  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Ich muss einfach mal meinen Senf zum Thema abgeben :rolleyes:

    Ich lese immer Abzocke, frag mich allerdings wo die genau sein soll.

    [...]

    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber alle die hier schreiben das wäre Abzocke, den soll gesagt sein... WILLKOMMEN IM REALEN LEBEN, DA MUSS MAN SICH AUCH EINIGES ERARBEITEN UND BEKOMMT NICHT ALLES UMSONST/GESCHENKT! :rolleyes:

    Genau so sieht es nämlich aus. Wenn dann auch noch wie im oben zitierten Beitrag von bioernus im Kontext von Dil vermeintlich Abzocke ins Spiel kommt, wird es wirklich abenteuerlich...

    Außerdem habe ich nun für 2000 zen vier der Schiffe, die mir ans Herz gewachsen sind, aufgewertet und so nun für eine ganze Weile einigermaßen konkurrenzfähig gemacht. Vergleiche ich die Ausgabe von etwa 20 € nun mit meinen anderen Freizeitaktivitäten (selbst wenn der vorherige Kauf der Schiffe mit einbezogen wird), dann sieht das Preis/Leistungsverhältnis wirklich nicht so schlecht aus.

    Bedenkt man noch, dass man nicht einmal gezwungen wird, das Geld auszugeben, weil man sich alles erfarmen kann, wird der Vorwurf der Abzocke ziemlich lächerlich. Im Grunde geht es hier nur darum, alles zu bekommen, ohne viel dafür zu tun oder gar zahlen zu müssen, wie du richtig feststellst. Und wie der betreffende Thread sehr schön zeigt, wird selbst wenn Cryptic etwas verschenkt genörgelt und gejammert was das Zeug hält...
    sisko73 schrieb: »
    Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, das selbst ein T5U Flottenschiff schlechter ist als ein T6 Schiff, trotzdem unterm Strich teurer ist.
    Von daher ist das jetzige System vollig sinnlos, da sich kein Mensch mit auch nur 3 Gehirnzellen aktuell was anderes als ein T6 Schiff kauft. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich die Zen über Dilithium bekommen habe oder nicht.

    Das ist wirklich sehr schlecht gelöst und hat mich auch geärgert, hat aber mit dem Vorwurf der Abzocke nicht wirklich etwas zu tun.
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Warum soll denn ein T5U Flottenschiff schlechter als ein T6 sein? Wegen dem Spionagegedöns?

    Also da flieg ich lieber meine "alte" Flotten-Mogai mit 11 Konsolen bevor ich so einen potthäßlichen T6 Kahn fliege.
  • falindriel
    falindriel Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Natürlich ist man nicht "gezwungen", sagt ja auch keiner. Aber was ist die Alternative? Monatelanger stumpfsinniger Grind, bei dem man schon fast regelrecht fühlen kann, wie die IQ Punkte purzeln? Nicht gerade meine Vorstellung von Freizeitbeschäftigung. Wenn der Content wenigstens ansprechend wäre. Für mich waren die Episoden / Missionen immer der beste Part an diesem Spiel, wo man mal etwas Story bekommt und was interessantes sieht. Leider kommt diese Art Content mMn wie immer viel zu kurz.

    Außerdem bin ich nicht sicher, wie ich das sonst nennen soll, wenn nicht Abzocke, wenn für bereits teuer bezahlten Content, bei dem ich beim Kauf davon ausging, diesen vollumfänglich unbeschränkt weiternutzen zu können, erneut zur Kasse gebeten zu werden (ob mit Geld oder Unmassen Grind-Zeit). Sehe ich nicht ein und werde ich auch nicht tun. Hat man mehrere Schiffe angesammelt, die man auch weiternutzen möchte, gibt man zusammengerechnet locker Summen aus, für die man mehrere AAA-Titel bekommt - da hab ich dann hunderte Stunden interessanten Content und nicht ein paar Missiönchen - oder ein Jahr Zugang zu einem Bezahl-MMO. Die Relation ist für mich einfach komplett aus dem Ruder gelaufen und außerhalb des für mich noch tolerierbaren Rahmens. Meine Meinung dazu.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    lacruxes schrieb: »
    Warum soll denn ein T5U Flottenschiff schlechter als ein T6 sein? Wegen dem Spionagegedöns?

    Also da flieg ich lieber meine "alte" Flotten-Mogai mit 11 Konsolen bevor ich so einen potthäßlichen T6 Kahn fliege.

    Das ist es nicht nur, kannst ja selbst mal vergleichen:

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    falindriel schrieb: »
    Natürlich ist man nicht "gezwungen", sagt ja auch keiner. Aber was ist die Alternative? Monatelanger stumpfsinniger Grind, bei dem man schon fast regelrecht fühlen kann, wie die IQ Punkte purzeln? Nicht gerade meine Vorstellung von Freizeitbeschäftigung. Wenn der Content wenigstens ansprechend wäre. Für mich waren die Episoden / Missionen immer der beste Part an diesem Spiel, wo man mal etwas Story bekommt und was interessantes sieht. Leider kommt diese Art Content mMn wie immer viel zu kurz.

    Ich denke, dass hier einiges im Argen ist, werden die meisten so sehen. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit anderen MMOs, kann also nicht beurteilen, ob es dort mehr Storycontent gibt, finde aber den Nachschub momentan auch eher dürftig.
    falindriel schrieb: »
    Außerdem bin ich nicht sicher, wie ich das sonst nennen soll, wenn nicht Abzocke, wenn für bereits teuer bezahlten Content, bei dem ich beim Kauf davon ausging, diesen vollumfänglich unbeschränkt weiternutzen zu können, erneut zur Kasse gebeten zu werden (ob mit Geld oder Unmassen Grind-Zeit). Sehe ich nicht ein und werde ich auch nicht tun. Hat man mehrere Schiffe angesammelt, die man auch weiternutzen möchte, gibt man zusammengerechnet locker Summen aus, für die man mehrere AAA-Titel bekommt - da hab ich dann hunderte Stunden interessanten Content und nicht ein paar Missiönchen - oder ein Jahr Zugang zu einem Bezahl-MMO. Die Relation ist für mich einfach komplett aus dem Ruder gelaufen und außerhalb des für mich noch tolerierbaren Rahmens. Meine Meinung dazu.

    Im Grunde kannst du deine Schiffe ja immer noch vollumfänglich nutzen (es sind ja keine Funktionen verloren gegangen) sie sind eben veraltet, womit allerdings auch früher oder später zu rechnen war. Natürlich sehe ich deinen Punkt, aber für mich stimmt die Relation der getätigten Ausgaben zu der Spielzeit, die mir Spaß bereitet, gerade noch so - mit den Episoden, der Foundry und selbst den PVEs habe ich doch schon unzählige unterhaltsame Stunden verlebt. Aber natürlich ist deine Entscheidung leicht nachvollziehbar, ich störe mich halt nur an dem ziemlich schnell verwendeten "Abzocke"-Begriff, da der für mich auch immer eine betrügerische Absicht impliziert und die sehe ich wirklich nicht. Ebenfalls nur meine Meinung dazu... ;)
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich finde die beschwerden über die Aufrüstungspreise auch etwas überzogen.
    Seitdem ich von DR und den wahrscheinlichen Preisen erfahren habe, hab ich ZEN gespart. Cryptik hat es da uns auch leichtgemacht, indem sie Events wie das Kristaline Ereignis mit (glaub) 50000dili und ähnliche in diesem Zeitraum gegeben haben.
    Wenn man solche Efents/Pakete nicht für anderes ausgegeben hat, kommt man recht gut an die 3000Zen für die T6 Schiffe oder 750Zen für eine Aufwertung.

    Für mich stellt sich eher die Frage ob sich zb. der Guardian-Kreuzer (T6) gegen meine dann aufgewertete Flotten Excelsior (T5u) rentiert.
    Mir kommen die vorteile die ich für 3000Zen bei dem T6 bekomme, doch nur gering vor.
    Bzw. die Nachteile (Wenderate von 6!) die Vorteile wieder aufheben.
    Ich bin momentan wirklich am Rätseln, ob ich nicht wesentlich besser damit fahre meine Excelsior aufzuwerten und das die von natur aus stärker/besser als die jetzigen T6 Schiffe ist.

    Meine befürchtung ist nur die, das ich jetzt die Excelsior für 750Zen aufwerte und Cryptik dann kurz drauf (1-2Wochen) weitere T6 Schiffe rausbringt, wo dann eins dabei ist das mir besser liegt als der Guardian-Kreuzer...

    Da sehe ich eher das Problem mit dem Aufwerten. Cryptik gibt zu den T6 Schiffen keinen Ausblick in die Zukunft, ob es mit den jetzt erschienenen Schiffen eine ganze Zeitlang gewesen ist, oder ob zb. im November schon eine neue Charge von T6 Schiffen raus kommt.
  • digybro
    digybro Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Cryptik gibt zu den T6 Schiffen keinen Ausblick in die Zukunft, ob es mit den jetzt erschienenen Schiffen eine ganze Zeitlang gewesen ist, oder ob zb. im November schon eine neue Charge von T6 Schiffen raus kommt.

    Genau aus diesem Grund meide ich ein größeres Aufwerten sowie ein Update meines T5 oder gar kauf eines T6. Es könnte ja in nächster Zeit was besseren/schöneres rauskommen...
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Wenn ich wüsste das es noch ein halbes Jahr dauert bis die nächsten T6 Rauskommen, würde ich mit vergnügen die 750 Zen infestieren und meine F.Excelsior aufrüssten.

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit zu sehen welchen Konsolenplatz (Taktik/Ingeneur/Wissenschaft) es gibt und wie die Schiffsmasterlevel ausschauen bzw was die bringen?
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    thingol1701 schrieb: »
    Wenn ich wüsste das es noch ein halbes Jahr dauert bis die nächsten T6 Rauskommen, würde ich mit vergnügen die 750 Zen infestieren und meine F.Excelsior aufrüssten.

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit zu sehen welchen Konsolenplatz (Taktik/Ingeneur/Wissenschaft) es gibt und wie die Schiffsmasterlevel ausschauen bzw was die bringen?

    geh einfach zum schiffshändler/garage wähle dein aktulles schiff klick auf upgrade und du siehst was dein schiff dazu bekommt :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Zumal es ja auch noch, keine Ahnung wie lange es dauern wird, auch Flottenversionen der aktuellen T6 geben wird.

    Die d?rften dann wohl sogar 12 Konsolen haben, wenn die jetzigen T6 Schiffe schon 11 von denen haben.

    MfG
    MDuss
  • straumur
    straumur Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Jolan Tru liebe Mitadmiräle! Nachdem ich nun schon einiges im Forum über Gefallen oder Missfallen zum Update gelesen habe, möchte ich gern meine Ansicht zu den Entwicklungen äußern, insbesondere zum Sternenschiffupgrade auf T5-U.

    Ich für meinen Teil spiele das Spiel seit knapp über einem Jahr mit meiner Frau zusammen und wir haben insgesamt an die 100€ allein für Schiffe investiert und dies auch gewollt, um dieses Spiel, was eine Art Hobby geworden ist, nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen. Denn uns ist doch allen klar, ohne Gewinn für den Betreiber ist der Server schneller abgestellt, als wir schauen können und keiner fliegt mehr durchs All. Daher wären wir weiterhin bereit, Geld in die Hand zu nehmen, damit der Server läuft. Somit sind die 700 Zen für das Einzelupgrade bzw. 500 Zen pro Upgrade im 4er Pack für uns mehr als im Rahmen (wir würden für ein richtiges Tier 6-Upgrade für diese Schiffe auch 1000+ Zen nachzahlen, wenn es nicht zu astronomisch wird), die wir sogar bereit wären komplett in Euro zu investieren.

    Allerdings ist der Nutzen dieses Upgrades für uns das eigentliche Problem. Zwar sind die Tier 5-Schiffe nach dem Upgrade für die neuen Herausforderungen gut aufgestellt, werden aber keine gleichwertigen Schiffe in Bezug auf die neuen Tier 6-Schiffe. Ein Unterschied der im Moment noch nicht schwer ins Gewicht fällt, da die Unterschiede marginal sind, aber der m.E. nach der Einführung der Flottenvarianten der T6-Schiffe deutlich werden wird.

    In meinen Augen läutet Cryptic damit den „Abgesang“ einer ganzen Schiffsgeneration ein. Mir ist bewusst, dass die Story des Spiels im 25. Jahrhundert platziert ist und damit einige Schiffsklassen knapp 100 Jahre Dienstzeit auf dem Buckel haben und somit ein „Einmotten“ dieser Schiffe irgendwie logisch erscheint. Jedoch ist es Cryptic bis zur Einführung von DR gelungen, diesen Sachverhalt immer wieder mit einem Augenzwinkern zu überspielen und uns das Spielen dieser „alten Ladys“ auf Augenhöhe zu ermöglichen. Eine Tatsache, die meinem Empfinden nach immer eine riesen Stärke dieses Spieles war, da sie das Fliegen fast aller Schiffe auch im Endgame ermöglichte.

    Dies scheint nun nicht mehr der Fall zu sein. In Zukunft muss man wohl oder übel auf die Sternenschiffe des 25. Jahrhunderts umsteigen, um alle Spielinhalte vernünftig wahrnehmen zu können. Eine Tatsache die ich für sehr ungeschickt halte. Schließlich spielen wir hier ein Star Trek-Spiel, das von den Schiffen aus den Serien lebt, da sie einen Großteil des Star Trek-Feelings transportieren. Für viele Fans sind diese Schiffe die, die man unbedingt fliegen möchte und auf denen man sich Zuhause fühlt.

    Ich persönlich fliege einen Fed-Techniker auf dem Galaxy-Dreadnought, einen Fed-Taktiker auf ner Sovereign und einen Rom-Taktiker auf der D’deridex. Es gibt sicherlich bessere bzw. effektivere Schiffe, aber für mich als Liebhaber dieser Ikonen sind sie unersetzlich! Ihre Nutzbarkeit in diesem Spiel ist einer der Hauptgründe für mich, dieses Spiel überhaupt zu spielen. Daher sorgt dieses Upgrade unabhängig von der Preis/Leistungs-Diskussion für ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich kann zwar meine „Traumschlitten“ noch mal auf den neusten Stand bringen, muss mich aber wohl auf lange Sicht von ihnen verabschieden.

    Aufgrund dieser Tatsache musste ich heute unweigerlich an die Abschlussszene aus Star Trek: Das unentdeckte Land denken, als die alte Crew der Enterprise noch mal auf der Brücke der Constitution-Klasse zusammentritt und sie die Aufforderung des Oberkommandos ereilt, sie sollen zum Abmustern zum Raumdock kommen. Eine traurige Szene für jeden Liebhaber der Kinoreihe, da dort in gleichermaßen eine Ära endet. Da auch ich noch nicht bereit bin abzumustern, werde ich ebenfalls wie Kirk noch auf einige Sterne Kurs setzen, hoffe aber, dass Cryptic hier nachbessert und diese Schiffe wieder den Platz unter den vollwertigen Endgame-Schiffen finden werden. Falls nicht, bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Spiel dauerhaft weiterspielen möchte, das Teile seiner Wurzeln vergisst.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @straumur: nicht falsch verstehen, aber nicht jeder kann/will hier so viel Zen in die Hand nehmen, nur um die Schiffe hoch zu leveln. Ich finde die 700 Zen pro Schiff schon echt hart am Limit.

    Was mich richtig nervt, dass die es bei den T6 Schiffen nicht mal geschafft haben, passende Brücken mit zu liefern. Bei der Vorstellung der Dauntless sind viele fast vom Stuhl gefallen, als es hieß keine passende Brücke.

    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "ja aber es ist teuer und dauert bis man so eine Brücke ins Spiel bringt etc."Plus Minus ein oder 2 Wochen länger auf DR warten, hätte niemanden umgebracht. Und für 3000 Zen pro T6 Schiff, wäre das schon drinnen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • straumur
    straumur Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @martin: kein Thema, kann deinen Kritikpunkt vollkommen nachvollziehen. Mir kommen die Euros ja auch nicht zugeflogen und nicht jeder will sein Geld zwingend in ein Pixelfeuerwerk investieren. Muss ja am Ende jeder selbst entscheiden.

    Wollte mit den Angaben nur klarstellen, dass es zumindest mir nicht primär um die Höhe der Zen geht (Bin da der letzte, der sich beschweren würde, wenn es günstiger geht :wink:). Aber der "Witz" an der Sache ist doch der, dass das Upgrade z.Z., egal wie viel Zen es kostet, den "alten" Schiffe nicht alle neuen Schiffsmöglichkeiten freischaltet, die die neuen Tier 6-Schiffe haben bzw. wohl in Zukunft noch stärker haben werden, wenn die Flottenvarianten für diese Schiffe erscheinen bzw. man sich vllt. auch diese Schiffsklassen ein Upgradesystem einfallen lässt. Sie bleiben also trotz Upgrade veraltet und werden wahrscheinlich in Zukunft noch stärker hinter die neuen Schiffe zurückfallen!!! Und das ist für mich der eigentliche Knackpunkt der Geschichte. Denn so wird jede weitere Investition in die Tier 5-Schiffsklassen eingentlich zum Wahnsinn und man fühlt sich genötigt, direkt die Zen in ein neues Tier 6 fließen zu lassen, die aber, zumindest für mich und meine Frau, kein Star Trek-Feeling mehr transportieren. Da können die noch so toll sein bzw. x DPS mehr machen oder was weiß der Geier.
  • mrspidey2
    mrspidey2 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    bioernus schrieb: »
    Ohne es bisher angespielt zu haben, klingen die Kommentare hier schonmal sehr besorgniserregend.

    Ich habe STO immer als ein sehr faires MMO empfunden, aber das neue Upgrade-System fand ich schon recht frech.
    Für jede einzelne Einspeisung eines Kits 950 Dili zu nehmen ist einfach nur mutwillige Abzocke.
    Am Ende kommst du für ein Upgrade auf ca. 25k Dil. Das ist auch nicht viel anders als früher wo man für nen ordentlichen Batzen Dil High End Ausrüstung bekommen hat. Mk XII Schiff Ausrüstung im Rep store kostete zwischen 30k und 40k. Da hat sich auch keiner beschwert.
    Der Unterschied ist nur, dass der Gesamtpreis bei den Upgrades in kleine Portionen aufgeteilt wurde.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    mrspidey2 schrieb: »
    Am Ende kommst du für ein Upgrade auf ca. 25k Dil. Das ist auch nicht viel anders als früher wo man für nen ordentlichen Batzen Dil High End Ausrüstung bekommen hat. Mk XII Schiff Ausrüstung im Rep store kostete zwischen 30k und 40k. Da hat sich auch keiner beschwert.
    Der Unterschied ist nur, dass der Gesamtpreis bei den Upgrades in kleine Portionen aufgeteilt wurde.

    So sehe ich das auch...

    Man muss sich das immer bewusst halten, was die Ruf Ausruestung von X bis XII gekostet hat und somit die Kosten zu XIII und XIV ueberaus logisch sind...

    Und das Ding ist doch: WIR KOENNEN f?r Dili unsere Auseuestung aufwerten, wir muessen nicht. Das gleiche mit unseren liebgewonnenen Schiffen, die wir aufwerten KOENNEN und noch nicht einmotten muessen. Ich war zwar auch erst etwas schockiert, dass sie dann 750 Zen dafuer haben wollten, aber man kann ja auch das 4er Pack nehmen, was dann im Preis wieder OK ist.

    Also ABZOCKE finde ich daher auch wirklich aeusserst unangebracht... KOSTSPIELIG... JA!!!
    Aber nun... es draengt einen doch keiner. Das Schiffsupgtade macht schon direkt mal Sinn fuer den weiteren Spielspass. Aber fuer alles weitere upgraden kann man sich doch alle Zeit der Welt lassen. Keiner muss sich dumm und daemlich grinden. Man kann doch einfach fuer den eigenen Spass spielen und nach und nach ein paar Dili zu Zen oder Ausruestung machen :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Aber nun... es draengt einen doch keiner. Das Schiffsupgtade macht schon direkt mal Sinn fuer den weiteren Spielspass. Aber fuer alles weitere upgraden kann man sich doch alle Zeit der Welt lassen. Keiner muss sich dumm und daemlich grinden. Man kann doch einfach fuer den eigenen Spass spielen und nach und nach ein paar Dili zu Zen oder Ausruestung machen :smile:

    Solange man für gewisse Spielinhalte up-to-date sein muss, ist dies immernoch falsch.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Solange man für gewisse Spielinhalte up-to-date sein muss, ist dies immernoch falsch.

    Naja. Mit meiner T5-U Fleet Avenger mit lila MK XII Ausruestung fuehle ich mich f?r die Spielinhalte noch gut gewappnet. Advanced STFs fordern einen zwar. Aber in einem abgestimmten Team ist es auf diesem Stand noch alles machbar. Und den geringen Teil an Elite Inhalten kann man sich ja auch noch als spaeteres Ziel aufheben, damit das Upgraden dann in Zukunft auch Sinn macht :cool:
    apple3.jpg?w=720
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Naja. Mit meiner T5-U Fleet Avenger mit lila MK XII Ausruestung fuehle ich mich f?r die Spielinhalte noch gut gewappnet. Advanced STFs fordern einen zwar. Aber in einem abgestimmten Team ist es auf diesem Stand noch alles machbar. Und den geringen Teil an Elite Inhalten kann man sich ja auch noch als spaeteres Ziel aufheben, damit das Upgraden dann in Zukunft auch Sinn macht :cool:

    Beziehe mich auch primär auf das PvP. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Beziehe mich auch primär auf das PvP. :wink:

    Habs mir noch gedacht, als ich schrieb :wink:

    PVP hat nat?rlich einen ganz anderen Konkurenzdruck... da muss man sich auf Elite Level bewegen, wenn es Sinn machen soll :cool:
    apple3.jpg?w=720
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Man kann auch ohne viel Geld vorn mitspielen.
    Ich hab einmal am Anfang Geld ausgegeben für ein Lifetime Abo.

    fliege das 1000 Tage Veteran belohnungsschiff (2 mal upgegraded...erst flottenversion dann auf 5-U)...

    Aegis Set...aus meiner sicht das beste Set und das einzige was es in extrem selten gibt. (hat mir ein freund gebaut weil ich die passenden doffs nicht hab..und hab ihm Rohstoffe dafür gegeben)

    Und als Ausrüstung nur flottensachen: Elite Phaser , takt. Konsolen ausm spire, technische von der mine usw....

    Klar alles kostet was aber das konnte ich mir ingame erspielen ohne großen aufwand.

    Wenn man inner großen flotte ist, freunde hat die einem helfen..kommt man auch ans ziel ohne zusätzliches Geld auszugeben.
    Und mit dilli und tauschmoeglichkeiten auch mal an paar lobis...aber mit EC kriegt man auch alles

    Aber ich hab nun das komplette schiff auf MK XIV und extrem seltene Quali und top Sachen und kann wirklich vorn mitspielen...ohne was zu kaufen.

    Das upgraden aller Teile auf MK XIV hat ca. 500k dili und 50 mio credits gekostet weil ich einige tech Upgrades kaufen musste.

    Aber mal ehrlich 50 mio kann man sicher erarbeiten und 500k dili auch...also ja ist arbeit aber es geht ohne Geld.

    Und so "sehr seltene Sets" durch marken kriegt man ja viel schneller...die sind halt leider nicht ganz so gut wie das aegis was auch extrem selten halt mehr boni hat.

    aber auch mit den Marken Sachen kann man ohne weiteres vorn mitspielen.

    also das spiel bietet einem genug wege ans ziel zu kommen. und ein schiff top ausgestatet reicht doch auch erstmal :)

    Naja und die Bodensachen kriegt man ja in MK XII auch hinterhergeschmissen in sehr seltener Quali.