Raumeigenschaften?

species8480
species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo

Seit DR gibt es im reiter "eigenschaften" neben boden und raumruf, wo man seine "skills" aus dem rufsystem setzen kann, nun auch raumeigenschaften.

Klicke ich in ein kästchen kommt auf der rechten seite "keine eigenschaften verfügbar"

Werden die erst ab lvl60, mit fortschreiten von dem neuen delta rufsystem oder gar nur mit den neuen T6 schiffen nutzbar?


Ich stehe da im moment echt ein wenig auf dem schlauch und wäre für tipps dankbar.

Gruß
ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"
Post edited by species8480 on

Kommentare

  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Raumschiffeigenschaften...

    Das sind zusätzliche eigenschaften die man nach Abschluss der Raumschiffmeisterschaft erhält (K6).

    Eine pro Schiff und maximal vier pro Char.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    jimkirk1106 schrieb: »
    Raumschiffeigenschaften...

    Das sind zusätzliche eigenschaften die man nach Abschluss der Raumschiffmeisterschaft erhält (K6).

    Eine pro Schiff und maximal vier pro Char.

    Nicht ganz

    Raumeigenschaften, als W?hlbare Eigenschaft, schaltet man per Spezialisierung frei. Derzeit bekommt man unter Kommando und Pilot je eine Raumeigenschaft sobald man 15 Spezialsierungspunkte in diese B?ume investiert hat. ?ber Spionage sind 2 Weitere Eigeneschaften m?glich einmal nach 15 ausgegebenen Spezialsierungspunkte und einmal nach 30.

    Die Raumschiffeigenschaften sind an das Schiff gebunden und k?nnen vom Captain nicht in den Eigenschaften aktiv gew?hlt werden
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Sorry, da liegst du schlichtweg falsch.

    T5-U Schiffe haben 4 Schiffsgebundene Fähigkeiten. T6 Schiffe haben 5, die 5te ist die Raumschiff Meisterschaft. Nach Abschluss kann diese Fähigkeit, im Fenster unter den Charaktereigenschften, aktiv eingestellt werden und diese sind dann an den Captain gebunden, egal welches Schiff man fliegt. Hat man also mehrere T6 Schiffmeisterschaften abgeschlossen, so kann man eben bis zu 4 auf jedem Schiff des Captains auswählen. Die Spezialisierungen waren hier gar nicht gemeint, denn diese muss man nicht extra auswählen, diese stehen nach Aktivierung dem Captain zur Verfügung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nicostephan79
    nicostephan79 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    jimkirk1106 schrieb: »
    Sorry, da liegst du schlichtweg falsch.

    T5-U Schiffe haben 4 Schiffsgebundene Fähigkeiten. T6 Schiffe haben 5, die 5te ist die Raumschiff Meisterschaft. Nach Abschluss kann diese Fähigkeit, im Fenster unter den Charaktereigenschften, aktiv eingestellt werden und diese sind dann an den Captain gebunden, egal welches Schiff man fliegt. Hat man also mehrere T6 Schiffmeisterschaften abgeschlossen, so kann man eben bis zu 4 auf jedem Schiff des Captains auswählen. Die Spezialisierungen waren hier gar nicht gemeint, denn diese muss man nicht extra auswählen, diese stehen nach Aktivierung dem Captain zur Verfügung.

    Ja das die Eigenschaften der T6 Schiff als Raumeigenschaften gewählt werden können habe ich nun auch noch mitbekommen und mitgenommen.
    Jedoch schaltet man über die Spezialisierungen wenn man in einem Bereich 15 Punkte ausgegeben hat eine weitere Eigenschaft frei.

    Tante Edith nochmal:

    also wenn man wirklich die Meisterschaftseigenschaft eines T6 Schiff als Raumeigenschaft seinem Char hinzufügen kann, dann hat Cryptic hier ja ein Super ding hingelegt, da Klingonen & Romulaner so nur Zugriff auf 4 Eigenschaften haben, während ein Föderirter gleich 5 zur Wahl hat.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ah gut alles klar, danke euch *daumen hoch* .

    Habe mich schon gewundert was bzw. wo man diese traits her bekommt aber jetzt weiß ich es ja das man diese über die spezialisierung erhält.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    nicostephan79 schrieb: »

    also wenn man wirklich die Meisterschaftseigenschaft eines T6 Schiff als Raumeigenschaft seinem Char hinzufügen kann, dann hat Cryptic hier ja ein Super ding hingelegt, da Klingonen & Romulaner so nur Zugriff auf 4 Eigenschaften haben, während ein Föderirter gleich 5 zur Wahl hat.

    Schon, aber man kann nur 4 aktiv haben und eigentlich sind das ja ein paar mehr:
    Lobischiff - 1
    Boxschiff - 2
    Die beiden Fraktionsschiffe: 3&4
    (Aktuell) 3 aus den Spezialisierungen - 5, 6 &7
    Insofern kein allzu großes Problem, nur für FEDs halt nochmal 3 mehr, die sind aber net allzu berauschend
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wenn ich mir die Spezialisierungen genau anschaue, dann gibt es da am Ende auch eine Raumeigenschaft...
    Ich verstehe es auf jeden Fall so. Wenn man bei Spionage 30 Eigenschaften freigeschaltet hat, dann winkt da eine extra Eigenschaft die als Raumeigenschaft betitelt wird. Wie gesagt, die gibt es erst wenn ALLES im Spezialisierungsbaum freigespielt wird. Also abwarten und Tee trinken :wink:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]