Das neue F&E System

mduss
mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in Die Akademie
HI Leute.

Ich habe da eine kleine Frage im Zusammenhang mit dem F&E System.

Es hatte j a gehei?en, dass die alten Craft Itmes in die neuen konvertiert werden.
Aber wie und wo macht man das?
Ich meine, ich habe einen ganzen Berg von den Items. habe sie nicht aktiv gesucht, aber viele Doff Auftr?ge haben ja auch diese Items abgegeben.

Daher meine Frage, wie man diese umtauschen kann in die neuen Craft Items.

MfG
MDuss
Post edited by mduss on

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    rechtsklick auf das betreffende teil und "verwenden"
    also alles manuell in maximal 100er schritten
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    mduss schrieb: »
    HI Leute.

    Ich habe da eine kleine Frage im Zusammenhang mit dem F&E System.

    Es hatte j a gehei?en, dass die alten Craft Itmes in die neuen konvertiert werden.
    Aber wie und wo macht man das?
    Ich meine, ich habe einen ganzen Berg von den Items. habe sie nicht aktiv gesucht, aber viele Doff Auftr?ge haben ja auch diese Items abgegeben.

    Daher meine Frage, wie man diese umtauschen kann in die neuen Craft Items.

    MfG
    MDuss
    Rechte maustatse auf die alten -> verwenden -> dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem dein altes Craftingzeug aus Inventar udn Bank umwandeln kanns
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Vielen Dank f?r die Infos.

    Dann werde ich mal mein ganzes Zeug umwandeln gehen.

    MfG
    MDuss
  • emphaser84
    emphaser84 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2014
    Hey Leute, wollte keinen neuen Thread aufmachen, denke meine Frage passt hier ganz gut rein.

    War nicht die Rede davon, dass das alte Aegis Set mit Season 9.5 automatisch ein Upgrade auf die neuen Stats erfährt?:confused: Dies ist bei mir nämlich nicht der Fall.

    Hab ich da was grob missverstanden?
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    emphaser84 schrieb: »
    War nicht die Rede davon, dass das alte Aegis Set mit Season 9.5 automatisch ein Upgrade auf die neuen Stats erfährt?:confused: Dies ist bei mir nämlich nicht der Fall.

    Hab ich da was grob missverstanden?

    Die Aufwertung bereits vorhandener Aegis-Sets lässt sich ganz einfach überprüfen.

    Siehe hier:

    aegisxy6czhb9wp.jpg

    Diese Fähigkeit gibt es nur bei dem neuen/aufgewerteten Aegis-Set.

    mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Lag das AEGIS-Seit möglicherweise in der Accountbank?

    Ich erinnere da vage einen Kommentar, nach dem entsprechende, alte AEGIS-Sets nicht automatisch umgewandelt worden sind, ein Fix soll angeblich in Arbeit sein.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • emphaser84
    emphaser84 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2014
    Danke für die schnelle Hilfe :) Scheint tatsächlich das neue Set zu sein, lediglich die Icons blieben gleich. Habe in der Tauschbörse die Teile als Mk XII gesehen, bei mir im Inventar jedoch mit diesem alten Symbol. Hat aber trotzdem das Upgrade erfahren. Blöd nur, dass ich es erst equippen musste und nun nicht mehr verkaufen kann :rolleyes:
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich will ebenfalls keinen neuen Threat aufmachen...
    darum meine Frage hier :
    gibt es irgendwo eine vernünftige, auch für "plonte" Erklärung/Beschreibung wie das funktioniert?

    Zum Beispiel :
    wieviele Deflektoren muss ich in mk2 bauen um weiter zu kommen, oder reicht immer 1 pro level.
    wie lange dauert es um hoch zu leveln ..etc etc .....:confused::confused:
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    wenn du mal nach ganz unten srollst gibt es einen auftrag der dir 6k f&e punkte gibt.


    den solltest du machen und nicht sinnloses zeug herstellen


    um auf level 15 zu kommen benötigst du ca 100tage mit den 20stunden aufträgen
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ahhh , ja , danke Plato ....

    100 Tage autschn ... das ist heftig ........:eek:
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Noch ein Frage von mir.

    Am Anfang gab es ja die weißen Holo-Dutys, glaube 18, braucht man die für irgnedwas wirklich. Mache momentan nur die 6000, aber auch bei einem test wurde nie einer von denen benutzt.

    Da einige Leute einen kleinen Kader haben und ich die Forschung auf alle aufgeteilt habe, wäre es chön zu wissen ob man die löschen kann?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Die F&E-DOffs sind für den normalen Crafting-Vorgang nicht interessant. Nur wenn du die Weitwinkelwaffen oder das Aegisset bauen willst brauchst du F&E-Doffs, die es aber auch mit höheren Qualitätsstufen geben soll.

    Ich für meinen Teil hab die Bande komplett entsorgt, und bereue (noch) nichts. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • magamali
    magamali Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Hab auch mal ne Frage zum neuen F&E.
    Es gab ja bisher diese besondere Weitwinkel-Antiprotonen Strahlenbank bei einer Mission, allerdings kann man hiervon nur max. 1nen gleichzeitig ausgerüstet haben.
    Die neuen selbst gebauten Strahelnbanken mit Weitwinkel heißen ja genauso, und auch diese können nur max. 1 mal ausgerüstet werden, gilt das entsprechend auch untereinander? Also kann man nur 1nen Ausrüsten oder 1nen selbst gebastelten + 1nen von der Mission?

    Und abgesehen davon, inwiefern kann man nur 1ne selbstgebastelte Waffe ausgerüstet werden? Gilt das insgesamt für alle selbst gebastelten? Oder nur jeweils für einen Typ von Waffe (Strahlenbank / Kanone / ...) oder pro Schadentyp (Antiprotonen / Tetryon / ...)?


    mfg
    Nicole :)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Du kannst leider nur 1x eine Weitwinkelstrahlenbank einbauen, egal ob gecraftet oder aus der Mission.
    Habs selber getestet.
    Die anderen Waffen kannst du ganz nach belieben einbauen und verwenden.
    Ich selbst versuch mit der Zeit mein JemTräger auf Antiprotonen Crtdx3 umzurüsten, möge die Macht mit mir sein:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • magamali
    magamali Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Danke für die Antwort :)

    Wünsche dir viel Glück bei deinem unterfangen :)

    mfg
    Nicole
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Du kannst leider nur 1x eine Weitwinkelstrahlenbank einbauen, egal ob gecraftet oder aus der Mission.
    Habs selber getestet.

    hast du auch getest ob man zB. eine Strahlenbank und eine Kanone mit [Arc] verbauen kann?

    Btw. der KCB zählt nicht als Weitwinkelwaffe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    celavazmy schrieb: »
    hast du auch getest ob man zB. eine Strahlenbank und eine Kanone mit [Arc] verbauen kann?

    Btw. der KCB zählt nicht als Weitwinkelwaffe.

    Nein nur die Weitwinkel-Antiprotonenstrahlenbank.
    Eine Kanone nützt mir bei meinem FAW Schiff nicht viel:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Schon klar, dass Strahlenbank und Kanone zusammen verbauen Blödsinn ist, aber theoretisch machbar? Ich frage nur wegen Vollstandigkeit :).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • faz643
    faz643 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 4
    bearbeitet August 2014
    Hallo zusammen

    habe da auch eine Frage zu F&E.
    Wie komme ich zu einem F&E Kanonenwaffen Offizier,um eine Level 15 schwere Weitwinkel Antiprotonenkanone zu bauen
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    faz643 schrieb: »
    Hallo zusammen

    habe da auch eine Frage zu F&E.
    Wie komme ich zu einem F&E Kanonenwaffen Offizier,um eine Level 15 schwere Weitwinkel Antiprotonenkanone zu bauen

    Die gibt es zur Zeit nur aus den Lockboxen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • faz643
    faz643 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 4
    bearbeitet August 2014
    ich dank dir,ist zwar teuer aber so ist es halt
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Wenn du genau den Xindi Doff für die schweren Dual-Kanonen haben willst kauf ihn dir lieber von der Tauschbörse. Ist glaube ich ein Energiewaffenoffizier.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • trabulatrasa
    trabulatrasa Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das scheint nicht mehr möglich zu sein.
    Leider fand ich keine Infos darüber das es anscheinend eine Deathline für das umwandeln von alter Partikel zu neuen F&E gibt. Hat damit noch irgendwer Probleme ?

    Einige Rückkehrer die eine Weile (vor der F&E Erweiterung) Pause gemacht haben dürften somit wohl das gleiche Problem haben.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    trabulatrasa schrieb: »
    Das scheint nicht mehr möglich zu sein.
    Leider fand ich keine Infos darüber das es anscheinend eine Deathline für das umwandeln von alter Partikel zu neuen F&E gibt. Hat damit noch irgendwer Probleme ?

    Einige Rückkehrer die eine Weile (vor der F&E Erweiterung) Pause gemacht haben dürften somit wohl das gleiche Problem haben.

    nein es gibt keine deathline dafür -leider nur ein kleiner bug falls du deine
    Sachen aus der bank usw verwenden willst geht es nicht - abmelden und
    einfach wieder anmelden und man kann sie nun wieder umwandeln :cool:
    sofern sie dann im Inventar liegen ^^

    mfg
  • nobetternick
    nobetternick Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2014
    Hallo

    Also ich habe die alten Partikel bei einem Umtauschladen umgetauscht. Ich weiß nur leider nicht mehr wo der war.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    1. Wie erkenne ich einen F&E Spezialisten?
    2. Ich bekomme bei einigen (6k XP) Forschungen einen Bonus. Warum?
    3. Wenn ich eine Strahlenbank bauen möchte, ist das Ergebnis dann Zufall? (Acc, Dmg, CritD usw)
    4. Zahlt es sich aus, Sachen selbst herzustellen? Diese Level 12 Dinger brauchen ja Argonitgas usw, was irgendwie nicht mehr (oder nur verdammt schwer) zu bekommen ist. Oder sollte man die Waffen gleich kaufen?

    Danke im Voraus für die Antworten
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    zu 1. bei dem/einen Doff auf den Info-Button klicken(oder rechtsklick auf sein Passbild) im Dossier das sich öffnet steht, wenn es ein F & E Fachidi..oops Spezialist ist, sein Fachgebiet unter dem "Foto".

    http://sto.gamepedia.com/Crafting da ist ne nette Übersicht zu finden

    die Fachspezis gibts ,in lila,in Xindikisten/Tauschbörse
    in Weiß bekommt man die ab und zu bei "F& E Unterstützung anfordern",d.h. die 48h Doffmissie beim Personaloffizier Föd/Kling und im Romu-HQ an der Rekrutierungskonsole. nur aufpassen das du die net ausversehen versenken tust die haben leider kein Schild um den Hals.
    ab und zu gibts bei dieser Missie lila Komponente und Material neben den üblichen in weiß/grün/blau (systematischer Zufall) aso kostet immer 1k Dili die Missie,aber lohnt sich

    zu 2. die 1k Bonusxp gibts weil das system denkt es muss sein oder weil du nen blauen oder Lila Doff dafür benutzt hast,steig da auch noch net dahinter da ich öfters mit nem lila Doff keinen Bonus und mit nem blauen den Bonus bekomme. Freu dich einfach drüber :smile:

    zu 3. ja(meine Meinung), hab mal 3 AP Bänke gebaut alle mit 97% auf sehr selten..= 3 sehr seltene AP Bänke mit unterschiedlichen stats

    zu 4. es zahlt sich auf alle Fälle aus die F&E Geschichte bis auf Lvl 15 durchzuziehen.Einiges lohnt sich danach selberzubauen,wenn man das Material dazu hat.Ich für meinen Teil mache das vorrangig wegen der lila Upgradekits.Zieh die 20h Forschungen durch,auf Teufel komm raus zu craften bringt nicht wirklich viel.
    Zum Kauf: naja wenn vor der Lvl Anhebung war einiges an MK XII schon heavy vom Preis her,aber die neuen....kaufen...nee,ich kann mir 3 stellige Millionen Beträge nicht leisten.
    habe Flottenequip geupgraded bin sehr zufrieden damit,obwohl es erst lvl13 ist.Gut die Oddy ist mittlerweile Rang4 und mein Haupt 60 aber Kristall macht jetzt auch wieder auf "Schwer" fun

    ANgaben und Rechtschreibung ohne Gewehr :biggrin: