Stasiskapsel für Charakter

sakalli
sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo !
spieler, die seit der f2p einführung dabei sind, haben wahrscheinlich viele charaktere angelegt, um sachen sowie skillverteilungen auszuprobieren oder einfach zu testen, wie sich verschiedene rassen im spiel verhalten, denn die vielfalt ist echt enorm.
da aber viel zeit für den ausbau der einzelnen charaktere investiert wurde, wäre es eigentlich schade den charakter einfach zu löschen.
es wäre genial wenn in dem charakterauswahlmenü so eine art stasisauswahl eingeführt würde, damit charaktere, mit denen man einige zeit nicht spielen
möchte, in diesen bereich verschoben werden können, wenn's sein muss auch mit ZEN. man könnte es sogar so gestallten, dass man plätze dafür im zen-stor erwerben muss/kann.

mfg
Post edited by sakalli on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Kommen wir zur Kernfrage: Was soll das bringen?

Oder ist deine Idee dahinter, das man dann freie Slots erhält um einen Alternativcharakter anzulegen? Dann müsstest du das schon mit reinschreiben. :wink:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wenn diese "Stasiskapseln" mit Zen gekauft werden können, wieso kauft man nicht einfach normale Charakterslots, duie es jetzt schon gibt, für Zen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sakalli
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    Kommen wir zur Kernfrage: Was soll das bringen?
    Oder ist deine Idee dahinter, das man dann freie Slots erhält um einen Alternativcharakter anzulegen? Dann müsstest du das schon mit reinschreiben. :wink:

nein kein freien slot, auch kein alternativcharakter (kann man sich ja im zen-stor holen), sondern einfach eine zusätzliche menüoption (beim charackterauswahl) den man über den zen-stor erweitern kann.
    ich würde gerne z.b. ein pvp-charackter in diesen bereich verschieben, weil ich eben diesen seit monaten nicht mehr spiele, ich fände es schade diesen einfach zu löschen nur weil ich kein sinn zur zeit sehe pvp zu spielen.
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    sakalli schrieb: »
    nein kein freien slot, auch kein alternativcharakter (kann man sich ja im zen-stor holen), sondern einfach eine zusätzliche menüoption (beim charackterauswahl) den man über den zen-stor erweitern kann.
    ich würde gerne z.b. ein pvp-charackter in diesen bereich verschieben, weil ich eben diesen seit monaten nicht mehr spiele, ich fände es schade diesen einfach zu löschen nur weil ich kein sinn zur zeit sehe pvp zu spielen.

Es besteht keine Notwendigkeit nicht-aktive Chars zu löschen!

• sakalli
    bearbeitet Oktober 2014
    zeratk schrieb: »
    Es besteht keine Notwendigkeit nicht-aktive Chars zu löschen!

stimmt :biggrin:
    so kann man wieder reaktivieren wenn man will und man sieht den charakter so lange nicht auf der aktiven liste !
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Prinzipiell tolle Idee, du weißt aber, dass das nur einfache Charakterplätze sind (prinzipiell)?
    Und wieviel soll das kosten? 200? 350? Nene die Leute bei Cryptic würden da mindesten 600 für nehmen, da kannst mit wenig Aufwand (ISE, KSE, CSE) auch 2 Charplätze für holen
    Das Dumme ist ja, wenn du auf mehr für weniger Preis absiehst, kannst ja theoretisch alle paar Stunden tauschen, da sollte schon eine Woche Sperre pro Char zwischenliegen und keine Möglichkeit auf Ruf usw. Projekte (halt DOff, Aufwertungen, F&E) sein
    Und was wäre mit Flottenchefs und der Inaktivitätsdegradierung? Da müsste auch gebessert werden (oder irgendwie auf 2 Monate erhöht)
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wozu sollte man einen kaum gespielten Char mit so einer Mechanik aus dem Spiel nehmen? Auch wenn er letztlich obsolet ist, kann man ihn doch immer noch für die Beschaffung von DOFFs, Dilithium, Schmuggelware etc. aktiv nutzen.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich vermute, es geht ihm primär darum, dass er mit Charakteren in Stasis nach seinem Konzept wieder freie Plätze hätte, auf denen er neue Charaktere ausprobieren könnte während einige alte in Stasis verbleiben und nur gelegentlich im Austausch gegen anderen hervorgeholt werden. So verstehe ich die Idee zumindest.

Ich halte nicht so viel von der Idee, zum einen kosten neue Charakterplätze nicht viel, ein Stasisplatz müsste also noch darunter liegen und bietet fast die gleichen Vorteile: ausloggen, aus der Stasis holen, einloggen.

Thematisch verwandt:
    Will man günstig einige der Zen-Store Vorteile (Accountbank, Charakterplätze, ...) erhalten, holt man sich die Silber-Edition von STO mit einem Gratis-Monat Gold-Mitglied. (Ein Großteil der) Vorteile bleiben (bleibt) erhalten.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • zeratk
    bearbeitet Oktober 2014
    deianirrah schrieb: »
    Ich vermute, es geht ihm primär darum, dass er mit Charakteren in Stasis nach seinem Konzept wieder freie Plätze hätte, auf denen er neue Charaktere ausprobieren könnte während einige alte in Stasis verbleiben und nur gelegentlich im Austausch gegen anderen hervorgeholt werden. So verstehe ich die Idee zumindest.

Ich halte nicht so viel von der Idee, zum einen kosten neue Charakterplätze nicht viel, ein Stasisplatz müsste also noch darunter liegen und bietet fast die gleichen Vorteile: ausloggen, aus der Stasis holen, einloggen.

Thematisch verwandt:
    Will man günstig einige der Zen-Store Vorteile (Accountbank, Charakterplätze, ...) erhalten, holt man sich die Silber-Edition von STO mit einem Gratis-Monat Gold-Mitglied. (Ein Großteil der) Vorteile bleiben (bleibt) erhalten.

Aber eben dann macht es doch überhaupt keinen Sinn solang es Zen kosten würde. Sehe nachwievor kein Verbesserungspotenzial.
    Außer das Leute mit vielen Twinks es ein wenig übersichtlicher hätten. Aber auch bereits jetzt rutschen die nicht aktivierten immer nach unten durch. Also was soll das bringen?

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ergo mein zweiter Absatz - ich sehe auch wenig bis keinen praktischen Nutzen. ;)

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    deianirrah schrieb: »
    Thematisch verwandt:

Wie kann man Gratis Goldmitglied werden? Ist das ne aktion oder über dili in zen umwandeln?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    heroofsto schrieb: »
    Wie kann man Gratis Goldmitglied werden? Ist das ne aktion oder über dili in zen umwandeln?

Guckst du hier (ist bei Ebay aber billiger, selten findest des auch bei Mediamarkt oder Saturn)
    Gibt nebst nen paar Extras wie einer alten STO Galaxymap und Postkarten einen Monat Gold
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    werden auch noch pre-order keys von z.b. target verkauft wo ne tr-116 dabei ist? :D