Die Schlacht von Korfez - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
„Es wurden Vaadwaur-Schiffe in der Nähe von Korfez IV gesichtet...." - Helft bei der Verteidigung der friedlichen Bevölkerung von Korfez IV in der neuen Warteliste.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Das klingt sehr sehr interessant!
    Ich freue mich!

    Allgemein bin ich mal gespannt, wie die "neuen" Elite-Modi sich spielen werden.

    Haben die Gegner dann "nur" eine Milliarde HP und viele One-Hits, die einen ohne Möglichkeit der Gegenwehr aus den Socken hauen, oder gehen die Entwickler evtl. einen anderen Weg?

    Ein paar mehr Fähigkeiten + Waffen für die Gegner?
    Bessere "KI" bzw. Srcipts, welche zumindest etwas glaubhafter den Gegner seine Skills einsetzen lassen und damit etwas herausfordernder wird, ohne das man die Anzahl der Gegner hochschrauben muss oder nur deren HP+Shields?

    Weil so Dinge wie "Feedbackpulse 27" von der Queen kann man zwar mit guter Reaktion größtenteils "aussitzen", aber die stellenweise nicht sichtbaren schweren Torpedos der Borg-Kuben sind immer wieder ein Ärgernis.

    Scheint die Engine da überlastet zu sein? Kenne mich nicht so aus.
    z.B. die 20er Sternenbasis Flottenverteidigung ruckelt immer, egal auf welchem PC, sobald bei der Starbase die Gegner spawnen.
    Dyson Raum-Zone ruckelt ebenso bei vielen Flottis bei uns, egal wie schnell der PC ist.
    Dyson Boden stellenweise ebenfalls.
    Bei der Krystallinen sieht man stellenweise das Waffenfeuer nicht mehr sowie einige andere Effekte.

    Bei PvP-Gefechten sieht man, wenn viel los ist, stellenweise das Warp-Plasma nicht mehr auf dem Monitor, sondern "merkt" nur, das man auf einmal nur so vor sich hinschleicht.

    Bitte nur als netten, konstruktiven Hinweis werten (und leider bin ich schon sehr offtopic, sorry...)

    Habt einen schönen Tag!

    Gruß, Joe
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    rondrael schrieb: »
    Bessere "KI" bzw. Srcipts, welche zumindest etwas glaubhafter den Gegner seine Skills einsetzen lassen und damit etwas herausfordernder wird, ohne das man die Anzahl der Gegner hochschrauben muss oder nur deren HP+Shields?

    hahahahaha
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    hahahahaha

    Es erwärmt mein Herz, das ich einen netten Menschen zum Lachen bringen konnte :wink:
  • jjjjjjjw54jw4j
    jjjjjjjw54jw4j Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    "Artillerie" Geschosse?
    Haben die Aliens etwa Artillerieschiffe, So Mörser mit Impulstriebwerk?
    Wäre Cool, aber nur wenn ich sie fliegen kann.
    Eine große Kanone mit 30km Reichweite und einer dicken Atombombe drinne.
    Meinetwegen dann kaum Schilde und Fluggeschwindigkeit.
    Wäre einen Gedanken wert.
    klingt aber als könnte es eine nette Schlacht werden.
    Nun kann "Elite" bedeuten:

    a) Die Miss kann man nicht gewinnen und nach einer Woche spielt kein Schwein mehr die Liste.

    b) Gut ausgewogen, halt schwer, aber zu schaffen.

    c) Zu Leicht, Belohnung für 15min zu gering.

    a, b oder c?

    Gruß: Vizeadmiral "Redhorse"

    Gruß von der 4 Jahresmission aus der Magellanschen Wolke!
    Q löschung ist zwecklos!
    verbreitet die Nachricht
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    rondrael schrieb: »
    Es erwärmt mein Herz, das ich einen netten Menschen zum Lachen bringen konnte :wink:

    :wink:


    Leider ist es aber eher zum weinen. Denn solche Verbesserungen finden hier nie den Eingang ins Spiel.


    Nun kann "Elite" bedeuten:

    a) Die Miss kann man nicht gewinnen und nach einer Woche spielt kein Schwein mehr die Liste.

    b) Gut ausgewogen, halt schwer, aber zu schaffen.

    c) Zu Leicht, Belohnung für 15min zu gering.

    a, b oder c?

    Im Zweifelsfall jammern wieder so ein Haufen Frustierter das alles zu schwer sei und der "I-Win-Button" fehlt und es wird generft. Wie kann es ein fiktives Spiel auch wagen auch noch zu frustieren, als wenn alles andere nicht auch schon frustierend genug wäre....:rolleyes:


    Was wird wohl passieren. Mehr HP, mehr Respawns, eventuell massenhaft Feedback-Pulses. Aber am Prinzip sinnloses NPC-Abschlachten wird sich wohl kaum etwas ändern.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich wüsste gerne... bedeutet ein erhöhter Schwierigkeitsgrad jetzt dass man auch mal was können muss, oder einfach nur "noch mehr DPS"?

    Nicht dass ich etwas gegen unsere sicherlich hoch begabten Leertasten-Pros hätte aber...
    ich hätte auch gerne mal wieder ne Elite Mission die nicht mein Wellensittich für mich
    erledigen könnte.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    tippe mal auf DPS=Win wie bei allen anderen auch
    glaub kaum das sich da je was ändern wird
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • murrgo2
    murrgo2 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    tveiria schrieb: »
    Nicht dass ich etwas gegen unsere sicherlich hoch begabten Leertasten-Pros hätte aber...
    ich hätte auch gerne mal wieder ne Elite Mission die nicht mein Wellensittich für mich
    erledigen könnte.


    lol der war gut :biggrin:
  • wadwor
    wadwor Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich freue mich zu sehen, dass sich die Vaadwaur wieder zu einer mächtiger Rasse erhoben haben.
    Nichts anderes war zu erwarten !
    Hoffe auf eine Herausforderung.

    (auch wenn es schade ist meine Brüder zu bekämpfen, aber nur so kann der Stärkere weiterkommen)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    wadwor schrieb: »
    Ich freue mich zu sehen, dass sich die Vaadwaur wieder zu einer mächtiger Rasse erhoben haben.
    Nichts anderes war zu erwarten !
    Hoffe auf eine Herausforderung.

    (auch wenn es schade ist meine Brüder zu bekämpfen, aber nur so kann der Stärkere weiterkommen)

    (grad von TRibble gekommen)

    ja, sind sie :)

    Am Boden etwa gleichauf mit der Stärke der Borg (ohne das lästige anpassen an Waffen) im Raum geht es, sehr nervig sind die Spionage-Fähigkeiten :biggrin: Die Bodenwaffen machen optisch auch einiges her (scheinen Projektilwaffen zu seien, auf jeden Fall verlieren die Hülsen beim schießen, sieht klasse aus)
    Auf jeden Fall haben sie ihre eigenen Tetryon-Waffen bekommen (Raum), die die optisch und vom Sound her wirklich einiges her machen (mein Gedanke: will haben!)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    tveiria schrieb: »
    Ich wüsste gerne... bedeutet ein erhöhter Schwierigkeitsgrad jetzt dass man auch mal was können muss, oder einfach nur "noch mehr DPS"?

    Nicht dass ich etwas gegen unsere sicherlich hoch begabten Leertasten-Pros hätte aber...
    ich hätte auch gerne mal wieder ne Elite Mission die nicht mein Wellensittich für mich
    erledigen könnte.
    (grad von: Die Schlacht von Korfez gekommen(Raum))

    Und haste es schon mal geschafft?

    Ich denke gemeinsam mit Flottenmitgliedern ist es machbar, im Random ist es eine Quälerei. Nur wir sind zu wenige in der Flotte und da ist es schwer Mitspieler zu finden.

    Oder hast Du es mit der Schlacht um die Cornflakes verwechselt?

    PS.: Schicke mir bitte mal Deinen Wellensittich, die Spieler die ich mit im Team hatte konnten nicht einmal mal fliegen. :mad:

    zeratk schrieb: »
    :wink:
    Im Zweifelsfall jammern wieder so ein Haufen Frustierter das alles zu schwer sei und der "I-Win-Button" fehlt und es wird generft. Wie kann es ein fiktives Spiel auch wagen auch noch zu frustieren, als wenn alles andere nicht auch schon frustierend genug wäre....:rolleyes:

    Ja oder es jammern wieder die ach so tollen Schulterklopfer denen das alles zu leicht ist. Vergessen aber das es viele gibt die nicht so viel Geld von Papi bekommen um ins Spiel zu werfen, oder die nicht so viel Zeit haben am Tag 4–5 Stunden zu Spielen.