Käferjagd - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet September 2014 in Nachrichten der Föderation
Eingehende Nachricht!

„Taktischer Bericht, Alpha Team Leader. Sternzeit 87187.4." - Die Käferjagd ist die nächste verfügbare Warteliste in Delta Rising.

Einzelheiten erfahrt ihr im Blog.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    LoL
    Hatten wir jemals einen Thread im Voraus von offizieller Seite?
    Gute Arbeit, beide Daumen hoch

    Sogar 2? Da wird es sicherlich Infos hageln
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich halte die Diskussionen um "canon" hinsichtlich Star Trek und STO eigentlich für sinnlos, aber es häufen sich langsam entsprechende Kritikpunkte.
    Schiffe werden mit Begriffen wie "tödlich" beworben, Fähigkeiten tragen Bezeichnungen wie "Kopfschuss (headshot)" und als Idee für eine STF wird jetzt bei Starship Troopers geklaut.

    Btw. Käferjagt als Begriff für den im Deutschen ebenfalls gebräuchlichen Begriff Bughunt zu benutzen ist schon unfreiwillig komisch. - Gibt es denn bei Cryptic keinen deutschen Lektor, der das übersetzte Wort nochmal überfliegt?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Eepoohs - frische Eepoohs!!!

    :biggrin:

    Um Käfer zu jagen bin ich bisher immer auf NR gewesen...nun muss ich bis in den Delta-Quadranten?

    Nein! Ich bleibe den Eepoohs treu!

    PS: Der Duktus in den Dev-Blogs ist tatsächlichlich ohne STAR-TREK-Moral.
    Es werden Spezies "ausgerottet", "getötet" und andere schlimme Dinge werden propagiert. Der Vergleich mit Starship Troopers ist mMn sehr passend...
    Für mich spiegelt sich darin der heutige Lebenstil der Menschheit gut wider....
    Since Feb 2012
  • jjjjjjjw54jw4j
    jjjjjjjw54jw4j Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich stimme dir zu, aber manche Spezies zerstören allein durch ihren Evolutionären Vermehrungs und ausbreitgstrieb alle anderen Spezies.

    Außerdem wäre es doch so dass wen die Menschen von einer Spezies angegriffen wird, die alles Erobern und Auffressen will, und nicht in der Lage ist Diplomatie zu führen, sollte angegriffen werden: Wer nun Evulutionär oder Technisch überlegen ist wird überleben, der andere eine Fußnote der Evolution bleiben.
    Es setzt sich immer der überlegene Durch. In Hundert Jahren wird in keinem Geschichtsbuch der Sternenflottenakademie mehr vom Völkermord am Schwarm erzählt...
    Die Geschichte wird vom Sieger erzählt...

    Vizeadmiral "Redhorse"
    Gruß von der 4 Jahresmission aus der Magellanschen Wolke!
    Q löschung ist zwecklos!
    verbreitet die Nachricht
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich stimme dir zu, aber manche Spezies zerstören allein durch ihren Evolutionären Vermehrungs und ausbreitgstrieb alle anderen Spezies.

    Außerdem wäre es doch so dass wen die Menschen von einer Spezies angegriffen wird, die alles Erobern und Auffressen will, und nicht in der Lage ist Diplomatie zu führen, sollte angegriffen werden: Wer nun Evulutionär oder Technisch überlegen ist wird überleben, der andere eine Fußnote der Evolution bleiben.
    Es setzt sich immer der überlegene Durch. In Hundert Jahren wird in keinem Geschichtsbuch der Sternenflottenakademie mehr vom Völkermord am Schwarm erzählt...
    Die Geschichte wird vom Sieger erzählt...

    Vizeadmiral "Redhorse"
    Gruß von der 4 Jahresmission aus der Magellanschen Wolke!



    Völkermorde sind immer in Erinnerung zu halten (du weißt, was nennenswert wäre, btw)

    Daher werde ich diese Mission nicht mit den FEDs anfassen, vllt mit KDF oder RR aber so nicht

    Tut mir echt leid, aber das ist mal so absolut inakzeptabel @Cryptic

    Krieg ist was anderes als Völkermord
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • kirk2605
    kirk2605 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet September 2014
    Naja also ich würde sagen Ihr seht das vielleicht ein bischen zu politisch korrekt.

    Aber zu eigentlichen Thema: Erst Dinos jetzt Käfer. Ich weis nicht, ich
    weis einfach nicht.

    Beim nächsten Mal kommen dann die Würmer aus "DUNE" und wir sammeln Spice-Marken:eek:

    ...oder wie wäre es mit den Schaben aus MIB:biggrin:

    Man soll ja nicht voreilig urteilen, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich in die richtige Richtung geht.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    kirk2605 schrieb: »
    Naja also ich würde sagen Ihr seht das vielleicht ein bischen zu politisch korrekt.

    Aber zu eigentlichen Thema: Erst Dinos jetzt Käfer. Ich weis nicht, ich
    weis einfach nicht.

    Beim nächsten Mal kommen dann die Würmer aus "DUNE" und wir sammeln Spice-Marken:eek:

    ...oder wie wäre es mit den Schaben aus MIB:biggrin:

    Man soll ja nicht voreilig urteilen, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich in die richtige Richtung geht.

    HAHAHAH!

    Die Schaben finde ich gut!! Würden doch super in Delta Grinding passen!?

    Und Gewürzmarken...nun - bei Hänsel auf Betazed kann man die bestimmt
    gegen eine Stunde Pilzesammeln mit der Großmutter tauschen!

    Echt geile ideen! Ich finde, das sollte eingebaut werden!


    NEW!! STAR TREK COCKROACH!!
    Feed them with Dilithium and earn lumps of the COMMON DOR BEETLE!!
    The next mutation of STAR TREK is coming soon (TM)!!



    PS: Click me :)
    Since Feb 2012
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    yoda2005 schrieb: »
    Völkermorde sind immer in Erinnerung zu halten (du weißt, was nennenswert wäre, btw)

    Daher werde ich diese Mission nicht mit den FEDs anfassen, vllt mit KDF oder RR aber so nicht

    Tut mir echt leid, aber das ist mal so absolut inakzeptabel @Cryptic

    Krieg ist was anderes als Völkermord

    Diese STF ist mehr als fragwürdig, sowie von Starship Troopers abgekupfert. Auch sind die in Mass Effect angesprochenen Rachni-Kriege ein guter Vergleich.
    Was mich nur ein wenig stört ist das jemand diese Mission mit seinen Föderations-Chars ablehnt, allerdings keine Skrupel mit den RR- und KDF-Chars hat. Ist irgendwie bigott, als wenn die Föderation nicht auch ihre Leichen im Keller hätte, aber einfache Gemüter sehen ja sowieso alles in schwarzweiß.:tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kirk2605
    kirk2605 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet September 2014
    [QUOTE=kartimoz2;4884942
    The next mutation of STAR TREK is coming soon (TM)!![/QUOTE]

    Lol. !!! So lustig das auch klingt, so traurig ist die Ironie die dahinter steckt.

    Offensichtlich verwechselt man bei Cryptic Innovation mit Mutation. Denn was anderes als das sind diese DinoKäferGeschichten nicht.
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    yoda2005 schrieb: »
    Völkermorde sind immer in Erinnerung zu halten (du weißt, was nennenswert wäre, btw)

    Daher werde ich diese Mission nicht mit den FEDs anfassen, vllt mit KDF oder RR aber so nicht

    Tut mir echt leid, aber das ist mal so absolut inakzeptabel @Cryptic

    Krieg ist was anderes als Völkermord

    was ist mit den borg? ist das töten der queen nicht dem gleichzusetzen?
    die födis haben doch schonmal in ner folge so komische käfer ausgerottet, die die kontrolle von menschen übernommen haben. das waren doch auch die letzten ihrer art. da wo riker die mehlwürmer zu essen vorgesetzt bekommen hat. also völkermord nenne ich jetzt nicht die ausrottung der pest zb.

    aber das könnt ihr gerne alle tun ;-) je nach seiner meinung.

    für mich ist es eher ungezieferbeseitigung, selbstschutz.

    meine meinung, alleine meine, wehe es teilt wer die mit mir :biggrin:
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    kirk2605 schrieb: »
    Lol. !!! So lustig das auch klingt, so traurig ist die Ironie die dahinter steckt.

    Offensichtlich verwechselt man bei Cryptic Innovation mit Mutation. Denn was anderes als das sind diese DinoKäferGeschichten nicht.


    also dinos, käfer, alles in st universum gesehen. wieso sollte es anorganisches intelligentes leben geben aber weder käfer, insekten, dinos?

    sehe das etwas entspannter und nicht unbedingt abgekupfert.
    es gibt immer ähnlichkeiten, mal gewollt, mal ungewollt.

    ich sag ja auch nicht, das the core ein abklatsch von die vögel ist, nur weil bei beiden filmen die vögel durch fensterscheiben fliegen. :biggrin: :biggrin: :biggrin: