Eure Note für Star Trek Online

1234689

Kommentare

  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Das Interessiert doch keinen, die haben alle nur ein´s im Schädel, GELD GELD und Nochmal GELD ;)
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Grafik: 3
    Story:3
    Support:5
    Abwechslung:5
    Fehlerbehebung:5
    Lokalisierung:3
    Events:2
    Gameplay:2
    PvE-Content:2
    PvE-Balance:2
    PvP-Content:5
    PvP-Balance:6
    Foundry-Bedienung:
    Foundry-Content:
    Dass das gefarme hier sehr schnell geht, ist NICHT unser Problem, unser
    Problem sind ehr die Leute, für die selbst das offensichtlich noch zu viel
    ist, die dann anfangen in der Tagger-Kampfzone zu leechen oder auf
    sonstige Weise zu bescheißen. Das wäre vielleicht viel ehr mal der Punkt,
    wo man sich als Entwickler mal dran setzen müsste.


    Sehr zutreffend. Insofern ist auch dieser 20h Cooldown auf die PvP Missionen total sinn frei. Anstattsich etwas sinnvolles und abwechslungsreiches für die PvP-ques auszudenken machen es sich die Herrschaften sehr leicht. Ein liebloser 20h Cooldown. Wooow.
    Statt sie den Aufwand vergrößern, zusätzliche Ziele hinzufügen, oder meinetwegen auch die anzahl zum Abschluss erhöhen. Nein. einfach sowas simples. Die armen PvPler tun mir leid.
    Was haben sie nur Cryptic angetan um mit am meisten missachtet zu werden, muss ja schlimm gewesen sein....

    Und die ganzen Zonen Leecher die nur Stumpf bei Dsyson Ground z.B rumstehen und warten bis die anderen die arbeit für sie erledigen, bleiben unbehelligt und können schön weiter leechen. Ist natürlich sinnvoll. Und die PvPler die die Ques überhaupt am leben halten trifft es mitten ins Gesicht oh man :eek:

    Ansonsten sagen die übrigen Noten ja alles aus.
    mfg
  • l0cutus2301
    l0cutus2301 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    tveiria schrieb: »
    Das finde ich allerdings auch ganz gut so, dass die Farmzeiten hier noch
    recht human sind.

    Die Farmzeiten schon, aber nicht die Wartezeiten.
    70-sig01-png
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Grafik:2
    Story:3
    Support:6
    Abwechslung:3
    Fehlerbehebung:6
    Lokalisierung:4
    Events:3
    Gameplay:2
    PvE-Content:2
    PvE-Balance:3
    PvP-Content:5
    PvP-Balance:5
    Foundry-Bedienung:3
    Foundry-Content:3
  • eswarnotwehr
    eswarnotwehr Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    Grafik: 1 Für nen Online Game 1 und wer was anders sagt bitte mal andere Onlinegames FTP spielen ich schreib jetzt nicht BugPoint (warte auf UHD :-)) p.s. wer nen FTP hat mit besserer Grafik PN @eswarnotwehr888 ingame
    Story: x kann ich nix zu sagen spiele lieber Pvp der Rest nur zum lvln
    Support: 6 wie was sowas gibt es hier??^^
    Abwechslung: 4 naja bischen eintönig farm da marken und da zum umwandeln in Erz
    Fehlerbehebung: 6 mal so gesagt beim nächsten größeren Update werden garantiert wieder die Boffs verschwinden wenn man ne STF fliegen will :-) und Fehlerbehebung dauert ewig ich glaub lesen können die nicht da von Tribble genug Fehler gepostet werden im DE und EN Forum aber trotzdem wird es ohne Korrektur online gestellt ich sag jetzt nich F&E direkt auf Lvl 15^^
    Lokalisierung:
    Events: Ausreichend vorhanden (mehr Zeit hab ich nicht)
    Gameplay: ok was man evtl. einbauen könnte jede Map ne Zufallsmissi aber nich nach 2 Tagen wieder das gleiche ich sage nur ehemalige Nebel Missionen könnte aber auch nicht sagen was man da anders machen könnte.(Dafür werde ich ja hier nicht bezahlt)^^
    PvE-Content: immer wieder das gleiche ausser hast Randoms dabei :-) da musste mal was tun
    PvE-Balance: müsste man getrennt halten vom DPS Wert z.b. was sucht nen 1kler in ner 20k+ Truppe??. Auf jeden Fall an die Gruppen anpassen sonst wird es zu langweilig ne gute Gruppe mach ISE in bis zu 2 min.(dann aber auch bessere Belohnungen aber nicht zuviel sonst kommen die DPS schwächeren nicht so gut voran)
    PvP-Content: Negatives gibt es nich kommt auf die Konfi an
    PvP-Balance: siehe oben(da könnte man evtl auch mal schauen, da es ja den berühmten Combatlogreader von LEA gibt, das man das evtl an den DMG anpasst was aber auch schwierig sein wird da das aushalten ja auch viel ausmacht aber dafür sind die Progger da^^)
    Foundry-Bedienung: oje zu wenig Zeit :-)(muss ja auch mal arbeiten)
    Foundry-Content: wie oben
  • vanquisher01
    vanquisher01 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht für den "Support" den Notenschnitt aus diesem thread zu ermitteln. Aussagen wie : "Habe ich noch nie benutzt" oder "kann ich nix zu sagen" habe ich nicht mit gewertet und Aussagen wie : Der ist so mies den gibt's gar nicht" oder Ich würde dem Note 10 Geben weil 6 noch zu gut ist" etc. habe ich als 6 gewertet.
    Bis Ende Seite 15 haben wir einen Notendurchschnitt für den Support von ca. 5,24 oder Mangelhaft (Minus)
    Zusammengefasst kann man sagen der "Support" (Ich weiß, der verdient diesen Namen gar nicht, etc...) wird allgemein als definitiv schlecht empfunden. Interessant wären Antworten auf die Fragen :
    -Ist da überhaupt mal Besserung geplant/beabsichtigt ?
    -Interessiert es überhaupt einen der Verantwortlichen was wir von ihrem "Support" halten ?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    vanquisher01 schrieb: »
    [...]
    Bis Ende Seite 15 haben wir einen Notendurchschnitt für den Support von ca. 5,24 oder Mangelhaft (Minus)
    [...] Interessant wären Antworten auf die Fragen :
    -Ist da überhaupt mal Besserung geplant/beabsichtigt ?
    -Interessiert es überhaupt einen der Verantwortlichen was wir von ihrem "Support" halten ?

    Wow - was ´ne Arbeit! Die Endnote wundert mich nicht! ;)

    Interessant ja - doch hast Du jemals hier im dt. Forum eine Antwort erhalten?

    Der dt. "Support" ist ewig überlastet...
    Die dt. Comm hat auch keinen CM oder ähnliches...

    Ergo interessiert es niemanden (der Verantwortlichen), was die dt-sprachige Comm sagt, fragt, wünscht und/oder kritisiert.
    Wir sind auf uns gestellt und werden nie Antworten erhalten.
    Das ist PWE - unterirdisch!!
    Since Feb 2012
  • vanquisher01
    vanquisher01 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    kartimoz2 schrieb: »

    Ergo interessiert es niemanden (der Verantwortlichen), was die dt-sprachige Comm sagt, fragt, wünscht und/oder kritisiert.
    Wir sind auf uns gestellt und werden nie Antworten erhalten.
    Das ist PWE - unterirdisch!!

    was sehr schade ist, aber im Grunde diese Umfrage praktisch zwecklos macht oder ?
  • churchiii
    churchiii Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2014
    wo zum geier sitzt eigentlich die serverzentrale? kann nur an den zeitzonen liegen dass wir hier in EU zur besten gamer-zeit die serverwartungen haben. das kann nur der grund sein, weil so dämlich schätze ich keinen ein dass er es freiwillige zur besten gamer-time macht!

    lg

    Ch.
    lg

    Churchill
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    vanquisher01 schrieb: »
    was sehr schade ist, aber im Grunde diese Umfrage praktisch zwecklos macht oder ?

    Absolut! Stimme Dir zu! Diese "Umfrage" ist auch nicht "offiziell".
    Das hat ein Spieler angefangen, der Moderator ist.

    Von PWE (Vertrieb) und/oder Cryptic (Hersteller) wird das nicht gelesen
    bzw. die erfahren von dieser "Umfrage" nichts, da es nicht weitergeleitet
    wird. Wir haben auch keinen Communitymanager....nur proforma...., der
    das Spiel und seine Inhalte bzw. seine Community nicht kennt.

    STO ist ein tolles Spiel aber der Support (damit meine ich auch die Foren/
    die Kommunikation/den Infofluss usw) ist einfach grottig!
    Since Feb 2012
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    kartimoz2 schrieb: »


    Absolut! Stimme Dir zu! Diese "Umfrage" ist auch nicht "offiziell".
    Das hat ein Spieler angefangen, der Moderator ist.

    Von PWE (Vertrieb) und/oder Cryptic (Hersteller) wird das nicht gelesen
    bzw. die erfahren von dieser "Umfrage" nichts, da es nicht weitergeleitet
    wird. Wir haben auch keinen Communitymanager....nur proforma...., der
    das Spiel und seine Inhalte bzw. seine Community nicht kennt.

    STO ist ein tolles Spiel aber der Support (damit meine ich auch die Foren/
    die Kommunikation/den Infofluss usw) ist einfach grottig!

    Mich würde mal interessieren... ist das ein reines Problem des deutschsprachigen Raumes, oder hat UK/US damit auch zu leben?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    churchiii schrieb: »
    wo zum geier sitzt eigentlich die serverzentrale? kann nur an den zeitzonen liegen dass wir hier in EU zur besten gamer-zeit die serverwartungen haben. das kann nur der grund sein, weil so dämlich schätze ich keinen ein dass er es freiwillige zur besten gamer-time macht!

    lg

    Ch.

    In den USA, da ist dann irgendwas zwischen 8 und 12 Uhr morgens, also normale Arbeitszeit (da zumindest, mir gehen die Zeiten auch gegen den Strich), wir sind nur die Opfer der Zeitzonen(aber komm, spiel halt 2 Stunden ein tolles Spiel namens RL^^.)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    tveiria schrieb: »
    Mich würde mal interessieren... ist das ein reines Problem des deutschsprachigen Raumes, oder hat UK/US damit auch zu leben?

    Das englischsprachige Forum hat zwar Mods und auch einen CM - bei Fragen von der community gibt es aber genauso wenig Antworten, wie bei uns.
    Wie gesagt - der Vertrieb (PWE) ist nicht Serviceorientiert bzw. Communityorientiert, wie bei anderen.
    Die Funktion der CM´s scheint hier ein wenig "verwischt" zu werden.
    Die Arbeit entspricht eher dem eines PR-Mitarbeiters als einem CM.
    Since Feb 2012
  • denis23berlin
    denis23berlin Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    korrektiert mal denn fehler in der episode (kalt erwischt) weil beim anfang funktioniert noch alles aber wenn man sich runter beamen möchte auf den planeten dann bekommt man immer einen disconnect und dauer etwa 2 min. ca. bevor man erst wirklich wieder dann ins game kommt.

    hoffe ihr behebt och da denn fehler mal danke
  • shelby100
    shelby100 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Grafik:2-
    Story:2
    Support:4-
    Abwechslung:3
    Fehlerbehebung:5
    Lokalisierung:3-
    Events:2+
    Gameplay:2+
    PvE-Content:2-
    PvE-Balance:2-
    PvP-Content:5
    PvP-Balance:5
    Foundry-Bedienung:2+
    Foundry-Content:1-


    Das Spiel Ist ansich sehr schön aber man könnte es auch teilweise BUG-Online nennen Ich glaube Ich muss nicht erwähnen warum ^^
    Aber ansonsten ganz cool :)
    MfG.: @shelby100:redface:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    nolleminator schrieb: »
    Man könnte, auch wenn das dem Interesse von PW und Cryptic wahrscheinlich widerspräche, zu mindest die Sternenflotte währungslos zu machen.
    die Borg Queen, die, wie du wahrscheinlich weißt, in Star Trek: The First Contact umgekommen ist.

    1. währungen im Film: im viel wird zwar gesagt das die Föderation nicht mehr an reichtum intressiert ist. in der serie hat sie aber dennoch EC, um mit manchen spezies zu handeln, wie ferengies. die Borg königin wurde genau 3mal in 2 filme und einer serie getötet. die serie weis ich nicht mehr, der film erster kontakt, 2 film die rückkehr der Voyage, durch einen Virus.
    und im nachsten serie die anschluss folge war die Queen dann aber wieder da. mensch denken wir in kleinen Dimensionen^^

    2. Borg königin Tod: im film sagt Picar das die frau borg doch eigendlich vernichtet würden ist, sie antwortet darauf hier ihr denkt in so kleinen dimensionen, es bedeutet das man die Queen wohl erst dann vernichten kann, wenn die Borgs Komplett vernichtet wurden sind. viel spass ab der ausrotteung der borg, die haben 1/3 des delta-quatranen assimisiert.

    und man sollte beachten das sie wohl auch körper klonen können. und sich selbststädige vermehren können, sie assimisieren ja nur wegen der wissenschaft und technik die sie Benötigen alles ander wird ignoriert.
    sie benötigen als keine remdrassen um sich selber zu erhalten.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    relannabrar schrieb: »
    1. währungen im Film: im viel wird zwar gesagt das die Föderation nicht mehr an reichtum intressiert ist. in der serie hat sie aber dennoch EC, um mit manchen spezies zu handeln, wie ferengies. die Borg königin wurde genau 3mal in 2 filme und einer serie getötet. die serie weis ich nicht mehr, der film erster kontakt, 2 film die rückkehr der Voyage, durch einen Virus.
    und im nachsten serie die anschluss folge war die Queen dann aber wieder da. mensch denken wir in kleinen Dimensionen^^

    2. Borg königin Tod: im film sagt Picar das die frau borg doch eigendlich vernichtet würden ist, sie antwortet darauf hier ihr denkt in so kleinen dimensionen, es bedeutet das man die Queen wohl erst dann vernichten kann, wenn die Borgs Komplett vernichtet wurden sind. viel spass ab der ausrotteung der borg, die haben 1/3 des delta-quatranen assimisiert.

    und man sollte beachten das sie wohl auch körper klonen können. und sich selbststädige vermehren können, sie assimisieren ja nur wegen der wissenschaft und technik die sie Benötigen alles ander wird ignoriert.
    sie benötigen als keine remdrassen um sich selber zu erhalten.

    Schön auseinander genommen. Die vergessene Folge war TNG "Angriffsziel Erde", wobei die Queen da nicht direkt gezeigt wurde, sondern das erst im Nachhinein in Erster Kontakt gesagt wird (was es im Grunde aber genauso canon macht).

    So wie ich es verstanden habe, ist die Queen nicht anderes als das Kollektive Bewusstsein der Borg (Zitat an Data: "Ich bin die Borg"). Ihr Körper ist also sozusagen nur eine Art Personifikation, ähnlich wie der Holodoc, der ja eigentlich ein Programm ist, das was wir sehen ist nur die Personifikation dieses Programms. Der Tod der Queen wäre hier analog das beenden des MHNs, das trotzdem in der Datenbank weiter existiert.
    Oder (viel simpler) das Betriebssystem auf einem Rechner. Es braucht keinen Monitor, es kann auch so arbeiten, einzig der Mensch braucht einen Monitor um mit diesem Programm interagieren zu können. Das Programm selbst würde auch ohne Monitor arbeiten.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • hope0042
    hope0042 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet September 2014
    Also von mir kriegt sto im moment eine klare 6.

    Warum..

    Seit dem start von Archeage ( und ich hab den müll netma installiert )
    hab ich im Spiel nur noch laggs. Stellenweise bis zu 1 minute.
    Heute zb kann ich nichtma einloggen.

    Und bevor nun einer kommt das hat nix miteinander zu tun. 80% der leute die ich kenne haben das gleiche problem. Und die server für Archeage liegen im selben Rechenzentrum.

    Tut mir leid aber nen spiel das so alt is wie sto und dann dermassen Performance Probleme hat, da gibts für mich direkt nen Daumen runter.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Von mir bekommen sie auch eine Klare Note 6, bei dem was sie heute mit den Servern anstellen und den ach so tollen Delta...

    Neues Gebiet ja, aber lvl cap erhöhung und dieses neues Waffen bzw Schiffaufwertsystem nein.

    Es kommt ja auch net eine Ankündigung oder dergleichen von denen das es evtl zu lags kommen kann aufgrund bla bli
  • baukl0tz
    baukl0tz Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    dat spiel is ne gute idee - die umsetzung is zum kotzen - pve sowie pvp

    zum thema pve
    macht keinen sinn zu spielen - weil man mit nem shuttle gegen cuben gewinnen kann - lächerlich und die belohnung dafür auch lächerlich

    mittlerweile geths in sto nicht mehr ums spielen sondern ums "arbeiten". wenn man pvp spielen will muss man wie ein sklave hier farmen - im reallife mact man schneller geld als hier indem spiel- lololol

    pvp is pay to win gewordn.
    der eigentliche spielskill is weg - weil man ja uni consolen hat und und und.
    übertriebenes crosshealing - im grunde genommen is pvp ziemlich easy gewordn auch für anfänger - vorausgesetzt die habn die items - dann wären wa wieder bei pay to win.
    hat man das pay to win setup und misst sich mit anderen dann sieht der sto spielverlauf immer gleich aus.zzzZZZZzzz

    nuke - attack - nuke attack bis einer als erstes 15 kills gemacht hat oder 2 kills nach gefühltn 4 stunden gegen healer banden. woow - skill pur!
    andre möglichkeit gibs nichtmehr.
    und wenn einer gar kein bock hat sich anzustrengen um zu gewinnen der nutzt einfach science spam - tiff - gravity well usw und sofort - fertig! brauch man auch keinen skill für weil man trifft sowieos immer egal wie man steht und wendet. da brauch man nur noch timing gugn - und selbst das bekommt ein noob nach 2 monaten hin.das zum thema pvp skill und content.

    die könnten aus dem spiel das beste sci-fi arcade simulator machn wat es gibt.
    paar neue arena karten mit respwan items wie in quake - quad damage - regeneration für 10 sekundne wenn man uber diese items fliegt usw...

    und die eeewige flamerei hier in dem spiel - wollt ihr euch wirklich messen wer bessa ist? dann gehts nur so - 1v1 - beide selbe schiff setup selbe schiff und dann wird man sehen wer der bessere ist . is ausgeglichen und nur noch skill macht einem zum winner.

    aba das lächerliche am pvp ist - 80 prozent is item und gear setup 20 % is skill - sagt schon alles. da das spiel sowieos ausstirbt und nach jedem patch od neuer session immer weniger leute pvp spielen - ist sto bereits tot -

    neue session in dem spiel sind nur gut für cryptic nicht für spieler - weil geht ja um geld ne.

    fürn mmo game is das ein witz das pvp soo scheisse geworden ist. der pve content is nur was für trekkis ide mal ab und an sich beim runterholen ihr schiff mit faw durch die pve missionen krampen - ohne sich irgendwie anzustrengen oder das es irgendwie einen sinn ergibt das überhaupt zu spielen - es sei denn man will fürs pvp ein setup farmen.zzZZZzz

    also note 1-6

    pve : 4
    pvp 4
    grafik 3
    spielspass auf dauer 5 - weils ja immer dasselbe is nuke- attack od science spam
    spieleprogrammierung ist note 6 - zuviele bugs nach 4 jahren keine änderung in sicht - da hat doom1 mehr zu bieten als das hier

    schiffbaukasten zb items und skilltree ausprobieren note 3
    aber nur deswegen weil sonst die anderen schon längst das spiel deinstalliert hätten - wenn man schon nicht richtig spielen kann will man zumindest so tun als ob man was erreicht hat indem man ein neues schiffsetup baut - das allerdings auch fürn arsch ist weil man dann ja wieder gleich spielt - nuke attack nuke attack...total behindert

    sto stirbt bereits aus - für neulinge gibs keine chance im pvp mit zu mahcen das heisst die sind von vornherein ausgeschlossen was bedeuted das cryptic keien neuzugänge erhalten wird.
    pc spiele sind spiele um sich mit od gegen andere zu messen nichtum gegen dumme nps zu spielen - dann kann ich auch mit meiner hausspinne mich messen und ne wette drauf abschliessen wer den kampf gewinnt.-

    der restliche pve kontent is auch lächerlich - kostüme slots usw - nutzt keins chwein braucht kein schwein - is mehr so ne augsburger puppenkiste mentalität hier


    in einem jahr wenn sich nix ändert hier werdn gar keine pvp-ler mehr sein - pv-ler werdn auch weniger weils ja immer dat elbe is - is nur was für star trek fans - würd da nicht star trek stehen wär das spiel schon längst tot

    dh es werdn nur trekkies übrig bleiben die gerne raumschiffe sich angugn und währenddessen se sich anden eiern spielen mal eben 3 cuben in einer minute platt machn ohne dabei zu denken....

    leute das spiel ist eiglt. scheisse - es ist so scheisse das spiel das ichs wieder gut find - weiter so cryptioc! lololol
  • lordrayden76
    lordrayden76 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Grafik: 4
    Story: 2
    Support: 6
    Abwechslung: 2
    Fehlerbehebung: 6
    Lokalisierung: 2
    Events: 4
    Gameplay: 4
    PvE-Content: 2
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: 5
    PvP-Balance: 3
    Foundry-Bedienung: 6
    Foundry-Content: 5

    Woher kommen die schlechten Noten?
    Support ist unter aller Kanone, gegen AFK Spieler wird nix gemacht und im Gegensatz zu früher, wo einem noch geholfen wurde, wenn man z.B. Probleme aufgrund von Bugs in einer MIssion hatte, so wurde die Mission vom Supprt auf beendet gestellt, wird heute nix mehr gemacht, außer irgend welche dummen Kommentare. Die "Feature" schwachsinns Antworten noch gar nicht mit gerechnet.

    Fehlerbehebung ist shlimmer geworden in den letztne 4 Jahren wurde nahezu nur Mist gebaut. Ein gorßer Teil der Fehler die heute vorhanden sind, gab es schon vor 3-4 Jahren. "Mit Lebewesen plündern sprechen" gibt es jetzt auch schon länger als 1/2 Jahr. Sie bekommen es nicht hin und statt das Spiel mal in eine spielbare Form zu verwandeln, werden Fehlerquellen wie "Delte Rising" hinzugepatcht.

    Foundry Bediengungen sind seit der Umstellung für den Arsch. Es gab früher nur 2 Gründe um Foundrys zu spielen, um Fun zu haben und Credits zu holen. Seit der Umstellung auf die 50% Regel ist das ganze zu einem uninteressanten Feld geworden, denn Spass kann man auch mit was anderem haben.

    Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen und manchmal würde ich mir wünschen Cryptic und Perfect World würden das Projekt einstampfen, denn das was Sie darauß gemacht haben ist mehr als Star Trek unwürdig.

    Neuster Vollmist den Sie gebaut haben, ist die Aufwertung.
    Eine Flottenwaffe kostet 10.000 Flottencredits und 10.000 Dilithium (ca.), bei der Aufwertung muss man 16.000 Dilithium investieren und dazu kommen noch die Herstellungskosten für die Upgradekits, in der Tauschbörse kosten sie ca. 100.000 Credits, 17 Stück braucht man,.. also 1.700.000 Credits pro Waffe, da ist noch keine Konsole und keine Bodenitems umgewandelt und eine "Verkürzung" die im Falle einer Flottenwaffe 1700 Dilithium kostet ist auch noch nicht eingerechnet.

    Für mich ist das ganze Spiel nur noch zu einer Abzocker Bude für die beiden Firmen geworden und ich schähme mich, dass solche Firmen "Star Trek" überhaupt vermarkten dürfen.
  • ifinito
    ifinito Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Grafik: 3
    Story: 3
    Support: 6
    Abwechslung: 4
    Fehlerbehebung:6
    Lokalisierung:4
    Events:4 ( Kann ich nichts zu sagen bin neu)
    Gameplay:4 ( Naja ich finde es wird ein das Spiel nicht wirklich gut erklärt bin neu und weiß fast nichts über das Spiel und bin LvL 50)
    PvE-Content:3
    PvE-Balance:3
    PvP-Content: ka (Spiele ich nicht)
    PvP-Balance: ka (Spiele ich nicht)
    Foundry-Bedienung:ka
    Foundry-Content:ka
  • belshirasz
    belshirasz Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich gebe dem Spiel alles in allem eine 3 - befriedigend!

    Als langjährigen Star Trek Fan kann es einen fesseln und gut unterhalten.
    Die Grafik ist hübsch und die optischen Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Char und das eigene Schiff sind sehr groß, was ich besonders positiv finde.
    (Auch wenn das natürlich die Schattenseite hat, dass viele Glitzer-Grünhaar-Breitschulter-Kindergesicht-Robocops durch die Gegend springen, die bei Star Trek nicht mal in einem Captain Proton Holoroman vorgekommen wären. Man sieht eben welche Spieler dem Setting was abgewinnen können und welche sich auch bei Sailor Moon oder Dragon Ball Online wohl fühlen würden.)

    Das Niveau der Quests ist für ein MMO völlig in Ordnung und es gibt allein durch die lange Entwicklungsgeschichte des Spiels inzwischen an allen Ecken dutzende Sachen die man ausprobieren kann.

    Für eine 2 reicht es wegen immer wieder auftretender Bugs nicht.
    Ich erinnere mich an wichtige Hauptmissionen die zumindest vor 2 Jahren noch Monat für Monat weiterhin bis zur Unspielbarkeit verbuggt waren (Die Klingonenmission in Gre'thor etc.), obwohl es Tickets gehagelt haben muss.

    Dennoch fange ich jetzt mal wieder an und habe viel Spaß dabei.
    Seit 2012 scheint sich viel gebessert zu haben und das nächste große Add-on kommt ja schon in anderthalb Wochen.

    Eine 3 ist da eine anständige Note.
    Das einzige MMO was von mir z.Z. eine 2 bekommen würde ist "The Elder Scrolls Online" und eine 1 bekommen von mir nur hochwertige Singleplayertitel.
  • kngor
    kngor Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    belshirasz schrieb: »
    Ich gebe dem Spiel alles in allem eine 3 - befriedigend!

    Als langjährigen Star Trek Fan kann es einen fesseln und gut unterhalten.
    Die Grafik ist hübsch und die optischen Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Char und das eigene Schiff sind sehr groß, was ich besonders positiv finde.
    (Auch wenn das natürlich die Schattenseite hat, dass viele Glitzer-Grünhaar-Breitschulter-Kindergesicht-Robocops durch die Gegend springen, die bei Star Trek nicht mal in einem Captain Proton Holoroman vorgekommen wären. Man sieht eben welche Spieler dem Setting was abgewinnen können und welche sich auch bei Sailor Moon oder Dragon Ball Online wohl fühlen würden.)

    Das Niveau der Quests ist für ein MMO völlig in Ordnung und es gibt allein durch die lange Entwicklungsgeschichte des Spiels inzwischen an allen Ecken dutzende Sachen die man ausprobieren kann.

    Für eine 2 reicht es wegen immer wieder auftretender Bugs nicht.
    Ich erinnere mich an wichtige Hauptmissionen die zumindest vor 2 Jahren noch Monat für Monat weiterhin bis zur Unspielbarkeit verbuggt waren (Die Klingonenmission in Gre'thor etc.), obwohl es Tickets gehagelt haben muss.

    Dennoch fange ich jetzt mal wieder an und habe viel Spaß dabei.
    Seit 2012 scheint sich viel gebessert zu haben und das nächste große Add-on kommt ja schon in anderthalb Wochen.

    Eine 3 ist da eine anständige Note.
    Das einzige MMO was von mir z.Z. eine 2 bekommen würde ist "The Elder Scrolls Online" und eine 1 bekommen von mir nur hochwertige Singleplayertitel.


    Dem kann ich mich nur anschließen. STO ist für ein MMO soweit in Ordnung.
    Das Spielen im Team/Flotte macht Spaß.

    Das Qualitätsmanagement muss auf jeden Fall verbessert werden.
    Tot wird STO in den nächsten Jahren sicher nicht sein. Am PvP Bereich müssen Sie nachbessern, wenn Sie hier mehr Spieler gewinnen wollen. PvP hat aber seit Anbeginn von STO (leider) nur eine kleine Fangemeinde weshalb hier Neuerungen nur sehr zögerlich umgesetzt werden.

    Ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Content und auch über das neue Level Cap, das ja schon seit mehreren Jahren gefordert wurde.

    Jetzt müssen nur noch vernünftige Gegner her, im PvE Bereich, sonst bringen die ganzen, neuen Schiffe, Waffen und Items nichts.
    =/\= 58. Geschwader - Fleet Admiral =/\=
    =/\= Vice Admiral |□|□|□| Andreas@Motzi =/\=
    =/\= Yan Isleth - yo' 'ai =/\=
    =/\= Lieutenant General |₳|₳|₳| K'ratak@Motzi =/\=
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alecdisco01
    alecdisco01 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    grafik 1
    das is auch alles was ich an guten noten vergeben kann. meine spiele jeden tag mind. 8od. 9 stunden seit3 jahren.
    und es wird immer langweiliger!
    also die neuen missionen sind ja voll die verarsche, ich meine hallo, das kann nich sein, das ich mit max lev als admiral irgendwelche botengänge od. minen akitvieren soll wow voll der spass! fehlt nur noch, dass als nächste mission kommt_fang dem koch ein huhn und sammle unterwegs kräuter ein!

    hatte eigentlich was episches erwartet , die mission faengt richtig fett an mit worf und so, aber dann wieder nix. das is echt schwach. was ihr da mit der armen esd veranstaltet is voll der ****, lauf mir jedsemal die haken wund und dann nich mal turbolift und die farben sind auch voll asi in esd!

    alles immer groesser machen is kein zeichen von qualitaet is augenwischerei und verschwendete zeit!

    statt dass ihr mal endlich epische missionen bastelt, seid ihr nur dabei uns spieler, sei dass jetz highend od einsteiger, mit noch mehr und noch mehr rufsystemen und farmerei, vom spass ab zu halten!

    und seit drei!!!!!!!!!!!!!!!!!! jahren bekommt es nicht auf die reihe, die verbuggten bruecken, die ich und wahrscheinlich noch viele andere für echtes geld bei euch gekauft haben zu reparieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    denk mal da wird es wie üblich keine antwort drauf geben, wie immer is ja alles wunderbar hier!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    @alexdisco

    ^^



    Tja man mags kaum glauben, aber bis heute hier noch nie geäußert. Aber die meisten werden eh meinen prophezeien zu können was ich hier bewerten werde. :wink:


    Grafik: 3

    Nichts herausragend. Nicht schlecht. Eigentlich ziemlich angenehm. Und auch mit älteren Rechnern noch passable spielbar.


    Story: 4-

    Schwerer Punkt. Es gibt Höhen und Tiefen. Wieso also so schlecht? Nach LoR wurde es einfach nur noch grottig. LoR selbst mit der Story für Romulaner war noch sehr unterhaltsam. Aber danach war die übergeordnete Story nur noch mies. Einzelene Missionen gut. Aber Gesamtkonzept doch ziemlich scheisse. Zu viel lose Enden aus dem Vorfeld noch nicht beendet, zu viel was untypisch ist, oder auch innere Logik vermissen lässt, und mieses Storytelling nur um X, Y und Z irgendwie mit Gewalt reingepresst zu kommen. Wer Laserdinos will, sollte eigentlich ein anderes Spiel spielen, oder bei einem anderen Spiel als Designer arbeiten. Die Aussicht auf Besserung ist leider schlecht, daher dann so eine schlechte Note. Dabei könnte man es besser machen. Schade.


    Support: 6

    Eine Trefferquote von 5% ist schlecht. Viele Sachen versanden. InGame Ticket System ist nutzlos. Über die Website seit Ewigkeiten verbuggt, obwohl man an diese verwiesen wird. Dann werden Fälle geschlossen, weil man sich dort nicht meldete. Lachhaft. Das man nur Hilfe per Email bekommt ist quasi ein Geheimtip unter Community-Membern. Die meisten InGame wissen davon nichts.


    Abwechslung: 6

    Grind, Grind, Grind. NPCs, NPCs, NPCs. 1,5 Jahre seit letztem Content-Update. Sonst nur Grind um wirklich Leuten die dümmste Beschäftigung ihrer Freizeit zu geben die man sich vorstellen kann. Das ist bitter.
    Also was bleibt für Abwechslung?
    Foundry, aber die Leistung darf sich der Betreiber nicht mehr anziehen. Sicherlich tolles Tool, schön das es angeboten wird. Aber die Foundry-Bedienung letztes Jahr war m.M.n. unter aller Sau und machte es einem unnötig schwer fehlerfreie Karten zu erstellen. Danke an alle Foundry-Autoren an dieser Stelle für ihre Stories. :smile:
    PvP. Quasi ein Selbstläufer. Man muss nur einmal jährlich ein Update bringen bzlg. Modi und Karten, und ein wenig Achtsamkeit bzgl. Balancing und Eindämmung des Powercreeps walten lassen. Und es wäre ein wartungsarmer Selbstläufer. Aber das geht nicht in manchs einer Kopf... Die Abwechslung die bislang geboten wurde, darf sich wiederum nicht der Betreiber rühmen. Nicht so lange es behandelt wird als hätten die Betreiber lieber "die Pille danach genommen". Hier wird Potenzial verkannt. Gerade ein gutes PvP würde auch nicht "Trekkies" ins Spiel bringen.


    Fehlerbehebung: 5

    Alles was nicht direkt mit Zen oder Aktionen zu tun hat, wird vernachlässigt. Manchmal kommen schnell ein paar Bugfixes. Andere bleibt liegen, oder wird irgendwann komplett aus dem Spiel genommen. Gerade Veteranen sind frustriert über alte Bugs.


    Lokalisierung 6

    6! 6! 6!

    Natürlich, viel ist in deutsch. Aber wer als Werbebotschaft 100% in deutsch verwendet wird auch an diesem Anspruch gemessen. Wenn man dann sieht wie bei jeder neuen Season nur die Hälfe übersetzt ist und auch sonst immer mal wieder sich die Dialoge bilingual abwechseln.... 6!
    Hier wird man schlichtweg seinem eigenen Werbeanspruch nicht gerecht. Das ist Täuschung!


    Events: 2

    Manche sind nur blöde Grindevents. Aber ich liebe das Sommerevent. Viel mehr noch das Winterevent! Gerade das schlittern auf dem Eis macht tierisch Spass. Dennoch sollte man weiter sparsam mit solchen Events sein. Es soll was Besonderes bleiben.


    Gameplay: 3

    Was will man da gross zu sagen. Nicht herrausragend, nicht schlecht. Im Raum zuviel sinnfreies Geballer. Problem ist aber auch das alle Versuche Forschung und Diplomatie einzuführen gescheitert sind. Denen fehlt die Abwechslung. Aber wie will man sowas auch spannend einbauen. Am Ende finden die meisten Leute ja doch nur im Kämpfen ihre Unterhaltung.


    PvE-Content: 4

    Purer Stumpfsinn. Im Prinzip alles das gleiche. Aber die Missionsliste ist wenigstens lang. Aber wer damit tagtäglich seine Freizeit verbringt, dem ist nicht zu helfen.


    PvE-Balance: 4

    Autofire on. Kratzt eh keiner am Schild. 'gähn*


    PvP-Content: 5

    Nie ein Update. Es wird nie eins kommen. Da können die es noch so oft behaupten. Heuchler!


    PvP-Balance: 4

    Im Prinzip ist es relativ ausgeglichen. Sowohl Boden als auch Raum. Aber im Raum gibt es im Prinzip nur noch drei extreme Builds. Alles andere ist höchstens just4fun. Es gab schlimmere Zeiten, als nur Eskorten sinnvoll waren, oder Operatives.
    Allerdings haben die Entwickler hier NULL Fingerspitzengefühl. Powercreep etc.. PvP ist halt das ungewollte Stiefkind. Allein deshalb könnte man eine noch schlechtere Note vergeben.


    Foundry-Bedienung: k.A.

    Deutlich über ein Jahr nicht mehr in der Foundry gewesen. Schön so ein Tool zu haben. Bedienung war allerdings ****. Objekte abschliessend zu einander anzuordenen kostet Nerven und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit. Und soviele "e" waren nun nötig. Mit dem ziehen haperte es, und das mit den Koordinaten sprang auch automatisch um. Keine leere Karte damals vorhanden. Hatte echt viele Stories durchgeplant und konzipiert. Fünf an der Zahl sogar komplett. Aber schon bei der ersten abgebrochen. Hatte keine Lust 95% auf die schlechte Bedienung zu verwenden.


    Foundry-Content: k.A.

    Das ist relativ. Es gibt super Missionen. Missionen die die offiziellen Missionen deutlich in den Schatten stellen. Aber auch furchtbar miese.
    Für die tollen Missionen könnte man eine 1 geben. Die fördern das Gameplay, das Feeling, die Abwechslung. Nochmals Herzlichen Dank an alle engagierten Autoren da draussen!!!! :smile:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    PvE: 2-3
    Ausgewogen und die Storyline macht Spaß, die Missionen zu spielen, auch wenn Cryptic an einem gewissen Punkt die Luft ausging und auf 08/15 wechselte.

    Performance: 4-5
    Seit Einbindung der Undinen und Wechsel der Grafikengine heftige Performanceeinbrüche grade bei Nvidia-Karten (Cryptic's Partner/ Sponsor), selbst bei besseren Computern.

    Content: 5
    Neuer Content gerne, wenn Cryptic endlich mal die gravierendsten Bugs beseitigen würde, Bugs die seit Jahren die Spieler nerven und die bei jedem neuen Content mehr werden. Dazu kommt fragwürdiger Content (Käferjagd), den man aus Hollywood-Blockbustern abgekupfert hat (Starship Troopers).

    Frevelhaft ist der Versuch, das Crafting der Ausrüstung auf Stufe XIV als Feature zu verkaufen, wobei es nur ein Versuch ist dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen. Entweder man farmt Jahre fürs Dillithium oder man kauft es sich für Zen aus der Börse.

    Support: 6
    Spieler sind für Cryptic Geldbringer, die man melken kann aber nicht supporten will.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Oktober 2014
    Ursprünglich von damian1307 gepostet:

    Content: 5
    Neuer Content gerne, wenn Cryptic endlich mal die gravierendsten Bugs beseitigen würde, Bugs die seit Jahren die Spieler nerven und die bei jedem neuen Content mehr werden. Dazu kommt fragwürdiger Content (Käferjagd), den man aus Hollywood-Blockbustern abgekupfert hat (Starship Troopers).

    Frevelhaft ist der Versuch, das Crafting der Ausrüstung auf Stufe XIV als Feature zu verkaufen, wobei es nur ein Versuch ist dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen. Entweder man farmt Jahre fürs Dillithium oder man kauft es sich für Zen aus der Börse.




    Kann man zu 100% zustimmen. Auf der einen Seite ist das verständlich, die wollen und müssen ja Geld machen. Auf der anderen Seite ist der Versuch, uns das Crafting als kostenfreies Feature oder sonst was zu verkaufen ein Witz.

    Denen fällt nichts Neues mehr ein, so wird bessere Ausrüstung eingeführt. Und 10 Tausende von Zen werden verbraten. In einigen Monaten ist es genau wie jetzt. Wir machen alle mehr "Bumm Bumm" weil unsere Schiffchen stärker werden und das Gefarme geht weiter. Und Stfs werden bis zum Erbrechen durch gespielt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Grafik: 3
    Story: 4
    Support: 6 - welcher Support?
    Abwechslung: 4
    Fehlerbehebung: 5
    Lokalisierung: - spiele es englisch.
    Events: 3
    Gameplay: 4
    PvE-Content: 3
    PvE-Balance: 2
    PvP-Content: -
    PvP-Balance: -
    Foundry-Bedienung: 5 - das muss doch nicht ernsthaft erklärt werden?
    Foundry-Content: 5 - sehr wenige gute Beiträge, die in der Masse schlechter Beiträge nur schwer zu finden sind.
  • basilisk1979
    basilisk1979 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2014
    --Grafik: 2-
    Ist halt ne MMO Grafik und das Spiel wird auch nicht jünger.
    --Story: 2-3
    Je nachdem wie man es in Bezug setzt. Im Bezug auf StarTrek 3 im Bezug auf andere Free to play titel gut.
    --Support: 5
    Die Jungs sind nett aber das war es dann auch schon. Ich habe bisher nicht ein Ticket geschrieben bei dem der Support mir im Endeffekt geholfen hat. Von den verschwundenen Zen/C-Store Gegenständen über die Jahre ganz zu schweigen.
    --Abwechslung: 3 viele gute Ideen die aber nicht zum logischen Ende verfolgt wurden
    Boden und Raumkampf ist und bleibt jedoch eine Besonderheit.
    --Fehlerbehebung: 5
    Zu viele dauernervige Fehler die seit Jahren im Spiel sind und nicht behoben werden.
    Zusätzlich Fehler die einen GELD kosten und für die PWE nicht einsteht.
    --Lokalisierung: 5
    Falsche und teilweise irreführende Übersetzungen, spiele es nach wiederholten Versuchen lieber auf englisch.
    --Events: 3 meh
    --Gameplay: 3 viele ordentliche Ideen aber das hakelnde Interface ist im besten Fall Müll und wäre in Spielen mit höherem Schwierigkeitsgrad ein Grund es nicht zu spielen.
    --PvE-Content: 3 zu viel Grinding, dafür kommt dabei aber auch was rum. Updates zu ECHTEM Inhalt (Inhalt bei dem man die neuen Spielzeuge die man sich in den Monaten zwischen drin ergrindet hat auch benutzen kann) sind eher rar und sparsam aber wenn sie kommen sind sie gut.
    --PvE-Balancing: 4 zu einfach im Bezug auf den Strategie und Taktik Anspruch zu dmg lastig.
    --PvP-Content: 5
    --PvP-Balancing: 5
    --Foundey-Bedienung: kA
    --Foundry-Content: 2 viele schöne Beiträge wenn man sich die Zeit zum Suchen nimmt.
    In Wirklichkeit dabei seid 2010:rolleyes: