Deutsche PvP Regeln

Optionen
2»

Kommentare

  • tbffo
    tbffo Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    daviddxx schrieb: »

    Ich hatte es schon mal erwähnt aber gerne wieder,.. bist du einmal gegen ein Team geflogen wo 3-4 Tif's, 3-4 Blackholes,.. 3-4 Scramble ( mit Doff ) und und und dabei waren.. ich glaube nicht. Das ist dann schon kein Gespiele mehr sondern ein reiner Krampf,.. und ich glaube darauf hat keiner Bock.
    Hm...
    eine Frage hätte ich hierzu. Was soll das? Bzw wie abgedroschen kann man eigt. sein?
    Im Forum wird das "FairPlay & AntiSpam"-Banner von Inner Circle rausgehangen, doch hat sich jemand gefragt was diese Flotte Ingame im PvP macht?
    Genau das! Und selbst als hier der Thread schon im vollem Gange war, hat man Inner Circle selbst in den Queues noch mit 3-4x Subspace Integration Circuit und 3-4x TIF gesehen und erlebt. Mit Wells und Backstep verkürzt versteht sich.
    Ich persönlich bin nicht bereit Regeln von Leuten zu akzeptieren die ihre eigenen Aussagen/Ideen mit Füßen treten.
    daviddxx schrieb: »

    und von Skill kann man dann wohl auch nicht mehr sprechen. Das ist dann wirklich P2W und reines Gespamme..
    Kein Kommentar...
    daviddxx schrieb: »

    Wenn du Team PvP spielst solltest du eh mehre Setups haben v.d.h. wo liegt da das Problem ? Und ehrlich.. mal eben was um zutranieren ist jetzt wohl nicht sooo schlimm oder ?? Davon abgesehen geht es mehr um Konsolen und um gewisse Doffs..
    Ich bin der Meinung, David, wenn man schon einen solchen Thread startet, sollte man auch auf Kritik/Fragen gerade von sonst nicht Haupt-Beruflichen PvP'lern diplomatischer reagieren.

    Zu @teruker:
    Ich kann dich schon verstehen. Nur leider lebt man als Team in STO PvP mit von der Anpassung auf gegnerische Teams. Umskillen des Charakters/Schiff wechseln/Boffs umtrainieren/Konsolen tauschen kommt im Team PvP ziemlich häufig vor, da jedes Premade-Match verschiedene Situation beinhaltet, auf die man mit seinem SetUp reagieren sollte.
    Leider weiß ich nicht ob du in einem aktiven PvP-Team spielst, oder dich nur ab und zu einreihst. Bei letzterem empfiehlt es sich mit Hilfe von erfahrenen PvP-Spielern und Guides sich ein starkes SetUp zu machen, dieses muss man dann nur geringfügig ändern.
    daviddxx schrieb: »

    es gibt keine BO Fähigkeiten die störend sind [...] Jedoch wurde hier im Thread nie über BO Fähigkeiten gesprochen um sie zu verbieten..
    Richtig, nur sollte man dies dringend tun. Im Gegensatz zur Aussage vom David, kann man mit Hilfe von Boff-Fertigkeiten schon einiges Spamen und einen den Spielspaß versauen.
    Ich denke da vor allem an Sachen wie z.B.: Warp Plasma (mehrere Kopien)
    Da ist Inner Circle auch wieder ein sehr gutes Beispiel. Gerade bei dieser Flotte wird gerne mit 3 Wells geflogen, die alle Warp Plasma dabei haben.[1] Auch ist es schon vorgekommen, dass das mit Aux2Bat-Eskorten verbunden wurde, die das auch dabei hatten, was dann fast schon Overkill ist.[2]
    Als erfahrenes Premade kann man sich zwar darauf einstellen, und dann ist selbst zuletzt genanntes nicht mehr soo schlimm. Allerdings kann das gerade aufstrebenen und unerfahrenen Teams/Spieler mächtig den Spaß und das Spiel versauen. Außerdem ist es manchmal Ingame engine-seitig nicht möglich, jedes Warp Plasma korrekt darzustellen (bei großer & häufiger Nutzung). In sofern hat das Team was WP einsetzt, einen unfairen Vorteil.[3]
    daviddxx schrieb: »

    Es wäre schön wenn Wir da noch etwas hinbekommen,.. vielleicht auch im Hinblick auf das nächste Winter Event von mc cosmo., worauf ich mich eigentlich schon freue.
    Im Thread von mcgosmo haben sich schon 2 für die Erstellung neuer Regeln für sein Event gemeldet.

    Wobei es auch sein kann das du mit "Wir" auch nur Inner Circle meinen könntest, das weiß ich nicht.

    Generell habe ich nichts gegen Regeln oder einen Leitfaden für PvP, ich begrüße dies sogar, allerdings sind es hier meiner Meinung nach die falschen Leute dafür (Begründung ist oben).
    [1]
    https://www.youtube.com/watch?v=TOPTzA9YDdM
    https://www.youtube.com/watch?v=v5nT46oZoLU
    https://www.youtube.com/watch?v=e_4ZkFcfTLk
    https://www.youtube.com/watch?v=mFxrSmfl5hE

    [2]
    https://www.youtube.com/watch?v=6c28EiopA20

    [3]
    https://www.youtube.com/watch?v=zm5254Gs3CM
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Omega-PvP -Caller-
    Spitzohr | Quoten-Romulanerin
  • couthan
    couthan Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Also ich verstehe nicht warum man sich immer wieder gegenseitig anfeindet ?!
    Da versucht einer auf Anfrage von verschiedenen Spielern, von verschiedenen Flotten einen Konsens zu finden, statt dessen man einen Dialog führt heißt es ,,ihr macht dieses und jenes...ihr seid doch die größten Cheese-Builder ect"
    Ich muss man an der Stelle eine Lanze brechen, ich spiele (auch ohne Foren-Post) schon seit über 2 Jahren PVP und Inner-Circle gehört von den PVP-Flotte die es in dieser Zeit noch gibt zu den fairsten. Kein Nukara-Schild-Proc, keine 3,4 Black-Holes (wenn sieht man mal eines, in der Regel wenn das Gegner-Team dieses benutzt) ect das kann man weiter spinnen.
    Ich selber treffe immer wieder in der Arena auf Flotte die mindestens genauso lange dabei sind aber es nötig haben das alle 5 Spieler im Team mit AMS, Black Hole, Nukara-Schild im Shuttle ect rumfliegen.
    Aber dennoch, wenn man doch den Versuch unternimmt etwas zu reglementieren sollte man aufhören sich Dinge vorzuwerfen und eine sachliche Diskussion führen und einen gemeinsamen Konsens finden wo mit jeder dann unzufrieden ist aber alle mit Leben können.

    P.S: Wer Fehler findet darf sie behalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • baukl0tz
    baukl0tz Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    @tbffo wenn du jetzt schon taschentücher brauchst wegen den wenigen science items von uns - dann will ich net wissen wie de auf andre abgehst die richtig krass übel science spam nutzen :)

    wenn du den nervenzusammenbruch - nachdem du auf richtige krasse science spammer überlebt hast - bekommst ne gratis packung tempo mit parfum geruch von mir:)

    kiss ;)

    regeln? wartemal...nom..nom...nooom:)
    wirds hier net geben - wett ich meine arsch druff

    is dat selbe wie eine rmich m a in kerrat gefragt hat "unterschriftenaktion für friede in kerrat zwischen kdf und fed - lolololol :)

    "wird der enddarm nicht gefistet sich dort schnell der gronk einnistet"
  • soulll78
    soulll78 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Wird das nun ein "Fingerzeig" Thread?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    (The Bomb is in Position)

    GPvP 4 ever
  • tbffo
    tbffo Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Moin

    @baukl0tz:
    Es wäre schön, wenn du schon Beiträge schreibst, wenn diese auch sachlich wären und der Diskussion hier dienlich wären. Ich könnte an dieser Stelle auch persönlich werden, aber das lasse ich, da ich immernoch einen Anspruch an eine Diskussion und an mir selbst habe.

    @daviddxx
    Ich möchte hier nicht wieder deinen Post auseinander nehmen, da er es ehrlich gesagt dem Aufwand nicht wert ist. Ich habe in meinem Post (#33) lediglich meinen Standpunkt sachlich vertreten und habe versucht dem geneigten Leser hier zu zeigen, welche Gegensätze teilweise zwischen euren Posts hier und eurem Spielstil Ingame liegen. Ich kann in meinen Post auch keine Frechheit oder ähnliches meinerseits erkennen, da ich lediglich auf deinen Post mit Argumenten, die teilweise auch noch belegt sind (also faktisch korrekt dargestellt), wie es in einer richtigen Diskussion nun mal üblich ist. In Zukunft werde ich auch nicht mehr auf deine Posts antworten, da jemand, der einiger Maßen intelligent ist und auch noch ein wenig Menschenkenntnis besitzt, beim Lesen deiner Posts merkt, dass diese einer sachlichen, wohl bedachten Antwort nicht würdig sind, da diese in Frechheiten, Anspielungen, Sarkasmus enden. Eigentlich wirst du sogar persönlich und verkaufst mich für dumm. Und bei so etwas ist für mich Schluss.

    Wenn bei euch dringend Klärungsbedarf besteht, kommt doch auf unseren TS.

    Abschließend will ich nochmal betonen, dass ich in meinem Post (#33) nicht meine persönlichen Diskrepanzen mit Inner Circle in den Vordergrund rücken wollte, den der Post sollte zur Klärung der Faktenlage dienen, und zusätzlich etwas zu diesem Thread und der dazugehörigen Diskussion beitragen. Falls ich irgendwem zu Nahe gekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Meine Bitte an einige hier wäre lediglich vor dem Schreiben von Antworten hier ein wenig nachzudenken.

    Liebe Grüße,
    Tom
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Omega-PvP -Caller-
    Spitzohr | Quoten-Romulanerin
  • couthan
    couthan Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Das ist wohl meine 2 und letzte Post in diesem Forum, in allen ist es halt dass gleich. Leider werden Foren-Threads immer als Plattform zur Selbstdarstellung und Herabwürdigung anderer genutzt. Das ist hier anscheinend nicht anders wie in zig anderen Foren.

    tbffo schrieb: »

    Abschließend will ich nochmal betonen, dass ich in meinem Post (#33) nicht meine persönlichen Diskrepanzen mit Inner Circle in den Vordergrund rücken wollte, den der Post sollte zur Klärung der Faktenlage dienen, und zusätzlich etwas zu diesem Thread und der dazugehörigen Diskussion beitragen. Falls ich irgendwem zu Nahe gekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Meine Bitte an einige hier wäre lediglich vor dem Schreiben von Antworten hier ein wenig nachzudenken.

    Liebe Grüße,
    Tom

    Entschuldigung da widersprichst du dich selbst.
    Wie können Aussagen wie:
    tbffo schrieb: »
    Hm...
    eine Frage hätte ich hierzu. Was soll das? Bzw wie abgedroschen kann man eigt. sein?
    Im Forum wird das "FairPlay & AntiSpam"-Banner von Inner Circle rausgehangen, doch hat sich jemand gefragt was diese Flotte Ingame im PvP macht?
    Genau das! Und selbst als hier der Thread schon im vollem Gange war, hat man Inner Circle selbst in den Queues noch mit 3-4x Subspace Integration Circuit und 3-4x TIF gesehen und erlebt. Mit Wells und Backstep verkürzt versteht sich.
    Ich persönlich bin nicht bereit Regeln von Leuten zu akzeptieren die ihre eigenen Aussagen/Ideen mit Füßen treten.

    ...zur Diskussion sinnvolles beitragen ?
    Also sorry aber bei deinen Aussagen stehen ganz klar deine persönliche Diskrepanz mit IC im Vordergrund.
    Nicht nur das, sondern du bedienst dich reinster Polemik dafür.
    Zum Schluss wirkt dies eher als würdest du hier versuchen eine Personen-Gruppe vor der Community aus einer verworrenen Perspektive darzustellen anstatt ernsthaft etwas zur Diskussion beizutragen.

    Das war es von mir,den so einen....naja... brauche ich in der Freizeit nicht zu lesen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    couthan schrieb: »
    Ich muss man an der Stelle eine Lanze brechen, ich spiele (auch ohne Foren-Post) schon seit über 2 Jahren PVP und Inner-Circle gehört von den PVP-Flotte die es in dieser Zeit noch gibt zu den fairsten. Kein Nukara-Schild-Proc, keine 3,4 Black-Holes (wenn sieht man mal eines, in der Regel wenn das Gegner-Team dieses benutzt) ect das kann man weiter spinnen.

    Kann ich so leider nicht unterschreiben. :rolleyes:
    tbffo schrieb: »
    Hm...
    eine Frage hätte ich hierzu. Was soll das? Bzw wie abgedroschen kann man eigt. sein?
    Im Forum wird das "FairPlay & AntiSpam"-Banner von Inner Circle rausgehangen, doch hat sich jemand gefragt was diese Flotte Ingame im PvP macht?
    Genau das! Und selbst als hier der Thread schon im vollem Gange war, hat man Inner Circle selbst in den Queues noch mit 3-4x Subspace Integration Circuit und 3-4x TIF gesehen und erlebt. Mit Wells und Backstep verkürzt versteht sich.
    Ich persönlich bin nicht bereit Regeln von Leuten zu akzeptieren die ihre eigenen Aussagen/Ideen mit Füßen treten.

    Die selbe Meinung vertrete ich da.

    Thema TIF - Wenn ich mitkriege wie sich andere im OPvP zanken bzw. beschweren, das diese bestimmte Flotte übermäßig TIF benutzt, worauf hin diese Person beleidigt wird und sich rausgeredet wird, das TIF genug Counter habe wie beispielsweiße PSW (Photonic Shockwave) welche hingegen auch einen Counter hat (Aux2Damp) die verhindert das TIF gecleared wird.

    Anschließend folgt die Ausrede Virale Matrix wäre ein weiterer Counter (Aux offline) bzw. die Bloßstellung der Person die sich beschwert als ein weinerliches etwas. :eek:

    So Long.. habe niemanden direkt Beleidigt oder sonstiges. :tongue:

    Greetz Shak
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Wenn man die Gespräche so liest "ihr benutzt dies und das! Nein, machen wir nicht!", könnte man ja fast schon davon ausgehen, das es in den entsprechenden Flotten nur 10 Leute gibt O.o

    Ich würde da sagen, dass Inner Circle (jetzt stellvertretend genannt, jeder Flottenname ist da so gut wie jeder andere. Um das zu utnerstreichen hier ein paar andere, die jeder geistig für sich jetzt nehmen kann, wenn er nicht Inner Circle lesen will: Hobo, Panda, Elysium, 58te, Omega-Flotte, Saphir Omega, TheRedshirts, Kampfgeschwader Omega, We Love Tribbles, Bruderschaft von K'rok) nicht gleich Inner Circle ist.

    Jeder spielt anders und selbst wenn es in einer Flotte gewisse Vorgaben und so gibt bedeutet das nicht, dass sich jeder ausnahmslos immer dran hält. Schwarze Schafe gibt es immer, die vielleicht auch mal sagen "ach, heute ignoriere ich mal die Regeln und mache mal ein Spam-Build, nur um zu schauen, wie sich das dann anfühlt"
    Für den Gegner sieht es dann aus, als würde derjenige immer so fliegen -> Wir haben diese Diskussion.

    Eine Art Regelwerk würde ich schon gut finden (auch wenn es wohl eher eine Art Verhaltenscode wird, allerdings nichts bindendes (wie denn auch)) und würde es schade finden, wenn das wegen solcher Kleinigkeiten nichts wird.

    Ein Vorschlag von mir:
    Wie wäre es, wenn in diesem Thread die Flotten komplett ignoriert werden? Ich kann mal schauen, ob ich die Signaturen für diesen Thread hier deaktivieren kann.
    Also, das jeder für sich selbst spricht und es vollkommen egal ist, in welcher Flotte er oder sie ist. Denn ich denke,d as hindert hier gerade die Diskussion: Es geht von Flotte zu Flotte um Flotten, nicht von Spielern zu Spielern (wie es sein sollte).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »


    Ein Vorschlag von mir:
    Wie wäre es, wenn in diesem Thread die Flotten komplett ignoriert werden? Ich kann mal schauen, ob ich die Signaturen für diesen Thread hier deaktivieren kann.
    Also, das jeder für sich selbst spricht und es vollkommen egal ist, in welcher Flotte er oder sie ist. Denn ich denke,d as hindert hier gerade die Diskussion: Es geht von Flotte zu Flotte um Flotten, nicht von Spielern zu Spielern (wie es sein sollte).

    Bringt nicht wirklich was :rolleyes:

    Die PvP-Community ist recht überschaubar - so ziemlich jeder kennt jeden - jedenfalls diejenigen die auch wirklich "drin" sind.
    Auch aufgrund von Devs die öffentlich sagen, dass sie sich nicht wirklich um PvP scheren mal so am rande... :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • ilhansk
    ilhansk Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Hallo Leute,

    immer mal wieder werden solche Threads im englisch-sprachigem STO-Forum eröffnet, und sie enden leider alle gleich: Zankerei, Schuldzuweisungen und so weiter. Es reichen ein bis zwei faule Äpfel, und schon ist ein Thread dahin. Hätte mich auch gewundert, wenn es hier im deutschsprachigem Forum anders ausginge. ;)

    Von daher, aus Erfahrung, stehe ich solchen Threads eher skeptisch gegenüber. Konstruktive Ergebnisse werden auf diesem Wege selten erzielt. Die No-BS PvP-Regeln wurden mit Hilfe einer anderen Methodik ausgearbeitet.

    In diesem Thread hat sich einiges angestaut, auf bestimmte Punkte würde ich gerne mal kurz eingehen.

    Zum Thema Regeln im Allgemeinen:

    Es hat bisher noch kein Regel-Set existiert, das jede Partei vollumfänglich zufriedengestellt hätte. Selbst die No-BS-Regeln, die man wohl getrost als den bisher erfolgreichsten Versuch eines allgemeingültiges Regelwerkes ansehen kann, haben einen großen Teil der PvP-Gemeinde ausgeschlossen, es gibt immer Flotten und Premades, die sich an ein fremdes Regel-"Diktat" nicht gebunden fühlen.

    Es steht jedem Team frei, Privat-Matches zu arrangieren, mit verbindlichen Regeln, die beide Parteien zufriedenstellen. Leider muss man aus Erfahrung da aber auch festhalten, dass diejenigen Parteien, die sich am lautstärksten über die "gesetzlose" Wild-West-Mentalität in den öffentlichen PvP-Queues beschweren, auch diejenigen sind, die eine sehr geringe Bereitschaft aufweisen, klar reglementierte Privat-Partien zu spielen. Dieser Umstand lässt mich vermuten, dass es noch andere, verborgene, nicht ausgesprochene Gründe für das Verhalten gewisser PvP-Spieler gibt...

    Sollten sich drei bis vier PvP-Flotten auf ein verbindliches Regelwerk einigen können, damit sie mehr Spaß am Spiel untereinander haben, dann freut es mich für sie. Aber auch da zeigt die Erfahrung, dass ein solcher Pfad sich langfristig negativ auswirken kann.

    Premades, die grundsätzlich nach einen eng definiertem Regelset spielen, tendieren dazu, ihre eigene Spielweise als "ehrenwert" zu betrachten, und andere Spielphilosophien als unrein und sündig zu betrachten. ;)

    In diese (selbstgestellte) Falle sind schon sehr intelligente Spieler und Teams getappt.

    Wenn eine Gruppe von Spielern sich wie eine Scharia-Polizei aufführen möchte, bitteschön. Bei eigenen, schon "bekehrten" Freunden kann man damit sicher Pluspunkte sammeln; man riskiert dabei aber auch, viel Zankerei und Frust ins soziale PvP-Gesamtgefüge zu injizieren.

    Eine weitere nicht zu verachtende Gefahr ist auch, dass man vom Rest der PvP-Gemeinde irgendwann abgehängt wird. Wenn man sich selbst in einen goldenen Käfig sperrt, kriegt man gewisse Entwicklungen nicht bzw. zu spät mit. Mangelnder Innovationsdruck führt oft zu Innovationsverlust und damit zu mangelnder Wettbewerbsfähigkeit. Dann spielt man nur noch die zweite Geige.

    Beispiel:
    Vor ein paar Jahren hat das Konzept, Angriffe aus der Tarnung auszuführen, keine Rolle im PvP gespielt. Eine PvP-Flotte, die Sad Pandas, hat sich in dieser Zeit als besonders innovativ herausgestellt; sie haben sehr erfolgreich BoPs in ihr Gesamtkonzept eingearbeitet, womit ausnahmslos die gesamte versammelte PvP-Konkurrenz praktisch über Nacht deklassiert wurde. Anstatt sich dieser neuen Herausforderung zu stellen, haben die meisten PvP-Flotten schlichtweg aufgegeben und haben Sad Pandas Tarnangriffe als unfair unmoralisch verteufelt. Dass es so lange gebraucht hat, diese spezielle Taktik zu kontern - auf Initiative einiger weniger Spieler wohlgemerkt, während die allermeisten sich lieber selbst in ihrem Selbstmitleid ertränkten - war ein absolutes Armutszeugnis für die gesamte Gemeinde.

    Absolut fair kann und wird PvP in STO niemals sein, da sollte sich niemand etwas vormachen. Wenn sich jemand nach mehr Fairness und Balance sehnt, LoL und WoT sind auch Free-2-Play-Spiele und machen sehr viel Spaß.

    Zur Kritik an meiner Flotte im Speziellen:

    Erst einmal vorneweg, Ich glaube, dass Inner Circle mehr im Mainstream innerhalb der Gemeinde verankert ist, als so manche Flotten, die sich selbst abschotten durch künstliche, sich selbst übergestülpte Käseglocken. Über einen Mangel an spaßigen und spannenden Partien können wir uns in den letzten Wochen nicht beschweren.

    Desweiteren finde ich es etwas unglücklich von dir, Tom, dass du diesen Thread als Anlass nimmst, um irgendwelche Rechnungen mit Inner Circle zu begleichen. Wenn dir der Sinn danach steht, mit uns noch ein Hühnchen zu rupfen, weißt du wo du mich finden kannst. Ich renne keiner Auseinandersetzung aus dem Weg.

    Es ist nicht sehr schwer, Doppel-Moral auch bei der virtuellen STO-Scharia-Polizei auszumachen:

    Was soll ich davon halten, wenn ein Sad-Pandas-Mitglied eine andere Partei wegen eines Spielstils kritisiert, wenn die eigene Pandas-Flotte genau dieselben Fertigkeiten seit nunmehr Jahren in noch größerer Zahl einsetzt? Erst vor ein paar Tagen haben wir gegen eine Panda-Premade gespielt, die insgesamt 11(!) Plasma-Quellen, 4 Subraumspalten, und 3 TIFs ins Feld geführt hat. Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Das ist halt STO. Aber was mich irritiert, ist diese selektive Wahrnehmung: man selbst darf sündigen bis der Arzt kommt, bei anderen Premades wird sofort losgeheult, im OPvP und in den Foren. Eigene Sünden werden heruntergespielt bzw. komplett ausgeblendet. Naja, wer es braucht...

    Auch verstehe ich nicht ganz, was diese Video-Links, die Tom gepostet hat, denn nun aufzeigen sollen?

    Dass Inner Circle mit 3-4 Subraumspalten, gepaart mit 3-4 TIFs gespielt hat, dafür würde ich gerne mal einen Nachweis sehen. Behaupten kann mal viel. Subraumspalten lassen sich direkt im Combatlog nachweisen, TIF indirekt durch Combatlogs und direkt in Video-Aufnahmen. Ich denke nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster rauslehne mit der Behauptung, so einen Nachweis wird man nicht erbringen können. Ich denke eher, aus Frust und Wut werden 3 weitere Subraumspalten herbeigedichtet, und aus 2 TIFs werden es schnell mal 4. Die geposteten Videos zeigen nämlich eben nicht 4 Subraumspalten und 4 TIFs; im Gegenteil, sie zeigen Inner Circle Premades, die sich penibel an die Regel der betreffenden Spiele halten.

    Von daher würde ich dir Tom entgegnen, dass du auch nicht sachlich argumentierst. Weil deine "Belege" in der Sache nicht zutreffen.

    Warp Plasma spielen wir schon lange, keine Frage. Aber wir waren kaum die erste PvP-Flotte, die EWP in ihre Taktiken integriert hat; diese Fertigkeit wird nun seit Jahren von vielen PvP-Flotten eingesetzt; warum IC-Plasma nun so viel schlimmer ist als das Plasma anderer Flotten, erschließt sich mir nicht so ganz.

    Nun wird Plasma von der Grafik-Engine nicht immer korrekt gerendert. Aber das trifft auch auf alle anderen "particle"-basierten Grafikeffekte zu, wie z.B. Gravity Wells und Tyken Rifts. Seit einiger Zeit hat die STO-Grafik-Engine sogar Probleme, das auch auf Particle-Effect basierendes, normales Waffenfeuer (Beams, Kanonen) vernünftig zu rendern. Wenn ein Fair-Play-Kriterium lauten soll, nichts einzusetzen, was nicht immer gerendert wird, dann würde eine vollständige Liste mit den betroffenen Skills sich eher wie ein Witz lesen als ein ernstgemeinter Vorschlag.

    Ich möchte stattdessen lieber fragen, wieso ihr so große Probleme habt mit Plasma, während andere Flotten keine Probleme haben es zu kontern? Wir haben schon sehr sehr oft gegen "Plasma"-Premades gewonnen, und viele Teams haben schon erfolgreich unser Plasma gekontert. Wenn ihr eure Energie mehr in Training und Taktik investiert als in Wutausbrüche, würde sich das Problem vielleicht von selbst lösen...

    Abgesehen davon, ist die Menge an Crowd Control, die Inner Circle im Normalfall mitführt, relativ harmlos im Vergleich zu manch anderen momentan aktiven Flotten. Aus dem Stand fallen mir drei andere aktive Flotten ein, gegen die wir wie Chorknaben dastehen. ;)

    Und noch angemerkt: Wenn es jemanden nicht behagt, "Regeln von Leuten zu akzeptieren die ihre eigenen Aussagen/Ideen mit Füßen treten"... mal abgesehen davon, dass so eine Aussage völliger Schmarn ist.

    Aber demnach wäre es ein Widerspruch, überhaupt No-BS-Regeln zu spielen: Die ursprüngliche, erste Fassung wurde von Naz (Sad Pandas) aufgestellt, vgl. bitte Pandas Spielstil mit diesen ursprünglichen Regeln; mehrere darauffolgende No-BS-Varianten stammen direkt aus Inner-Circle-Federn (in diesem Thread hat ein Teilnehmer sogar meine eigenen Formulierung direkt aus dem englisch-sprachigem Forum kopiert).

    Also, was denn nun?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Visit the Inner Circle YouTube Channel to watch some pew pew PVP action!

    youtube.com/user/InnerCircleSTO
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    ilhansk schrieb: »

    Es hat bisher noch kein Regel-Set existiert, das jede Partei vollumfänglich zufriedengestellt hätte. Selbst die No-BS-Regeln, die man wohl getrost als den bisher erfolgreichsten Versuch eines allgemeingültiges Regelwerkes ansehen kann, haben einen großen Teil der PvP-Gemeinde ausgeschlossen, es gibt immer Flotten und Premades, die sich an ein fremdes Regel-"Diktat" nicht gebunden fühlen.

    Das man es nie allen recht machen kann ist denke ich jedem klar der involviert ist. Außerdem sollte es in privaten Matches auch möglich sein untereinander feste Regeln auszumachen.
    ilhansk schrieb: »

    Premades, die grundsätzlich nach einen eng definiertem Regelset spielen, tendieren dazu, ihre eigene Spielweise als "ehrenwert" zu betrachten, und andere Spielphilosophien als unrein und sündig zu betrachten. ;)

    In diese (selbstgestellte) Falle sind schon sehr intelligente Spieler und Teams getappt.


    Wenn eine Gruppe von Spielern sich wie eine Scharia-Polizei aufführen möchte, bitteschön. Bei eigenen, schon "bekehrten" Freunden kann man damit sicher Pluspunkte sammeln; man riskiert dabei aber auch, viel Zankerei und Frust ins soziale PvP-Gesamtgefüge zu injizieren.

    Der Frust ist schon lange vorhanden - allein durch immer mehr Möglichkeiten im PvP das Spielererlebnis zu schmälern bzw. den Spielfluss zu stören. Blackhole, Fluidic Phase Decoupler etc. aber daran sind ja nicht nur die Spieler schuld. Ich persönlich sehe auch nichts falsches daran wenn man sich selbst einigen Cheese verweigert. Wenn aber selbst für Fair Play und wenig bis gar keinen Cheese das Banner hochgehalten wird, sich aber nicht wirklich dran gehalten wird, verstehe ich die Kritik.
    Versteh mich aber nicht Falsch - ich persönlich kann mit 2-3 TIF oder blackhole leben. Deswegen kritisiere ich das persönlich nicht. Man gewöhnt sich leider dran.
    ilhansk schrieb: »
    Absolut fair kann und wird PvP in STO niemals sein, da sollte sich niemand etwas vormachen. Wenn sich jemand nach mehr Fairness und Balance sehnt, LoL und WoT sind auch Free-2-Play-Spiele und machen sehr viel Spaß.

    Da muss ich dir leider Recht geben. Es ist insofern fair und balanced, dass im Prinzip jeder alles nutzen kann. Wenn aber jeder allen Cheese benutzen würde wie es leider noch manche tuen, hätte keiner mehr Spaß.
    ilhansk schrieb: »
    Was soll ich davon halten, wenn ein Sad-Pandas-Mitglied eine andere Partei wegen eines Spielstils kritisiert, wenn die eigene Pandas-Flotte genau dieselben Fertigkeiten seit nunmehr Jahren in noch größerer Zahl einsetzt? Erst vor ein paar Tagen haben wir gegen eine Panda-Premade gespielt, die insgesamt 11(!) Plasma-Quellen, 4 Subraumspalten, und 3 TIFs ins Feld geführt hat. Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Das ist halt STO. Aber was mich irritiert, ist diese selektive Wahrnehmung: man selbst darf sündigen bis der Arzt kommt, bei anderen Premades wird sofort losgeheult, im OPvP und in den Foren. Eigene Sünden werden heruntergespielt bzw. komplett ausgeblendet. Naja, wer es braucht...

    Falls du mich ansprichst, ich habe mich nicht einmal über die Spielweise beschwert, sondern nur jemanden zu der Thematik recht gegeben. Wie gesagt habe ich mit den genannten Konsolen, Fähigkeiten keine Probleme solange es noch spielbar ist.

    Ich hoffe auch das ich in Zukunft von bestimmten Mitgliedern in Frieden gelassen werde, die mich nach meinem Post zum Thema "vollweinen", sich beschweren, auch nachdem ich klar gemacht habe, dass ich keinen Gesprächsbedarf sehe und keine Lust habe mit dieser Person zu schreiben, da diese sich augenscheinlich und bei mir persönlich bewiesen hat, dass sie sich nicht benehmen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • relannabrar
    relannabrar Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    hmm PVP

    also wenn ich mal PVP mache, geht es meisten sehr sehr schlecht um mich.:biggrin:

    warum geht es mir im PVP immer schlecht, warum bin ich immer das Opfer, der Looser, einfach, weil ich selber schlecht bin und die ander besser sind:eek:

    aber manche tage bin ich auch einfach nur sehr gut, konzentriet und voll dabei. das ich auch manchmal 3 gegner erlegen kann.

    manchmal findet man sein Lieblings opfer, und hofft das er schnell wieder respwant weil man ihn mit ein paar treffer wieder über den Jodan schickt.
    ist das fair sich an schwächer gegner zu laben, NEIN ich sage doch.

    wenn ich der schwächste in der Gruppe des PVP bin fällt das den Gegner auch schnell auf und alle warten schon bis ich wieder da bin schwupps habe ich 5 gegner vormir die mit alles was sie haben auf mich feuern. HILFE..^^

    und was juckt es mich, nicht die bohne.

    ich Stelle mir das immer so vor. Im wirklichen leben, ich stehe mit 5 mann einer gruppe von 5 mann da, jetzt heist es erst mal raus zufinden was die 5 gegner können, auch wenn man mal Bumm macht 1-3 mal. Dann aber die taktick kennt. Science werden meisten getrennt von Gruppe, kein thema.
    können wir auch, spätest das Nächste mal. gegner können sich tarnen Kein Thema es gibt mittel und wegen sie wieder sichbar zu machen oder sie im tarnflug schon platzen zu lassen.

    subraumrisse: geiles teil. ich liebe es und habe immer eines dabei. auch wenn ich mal in 2-4 selber stecke aber he man hat ja einen antrieb, der nicht ausfällt.

    was ich eben nur schade finden beim PVP man kann sich so gut wie unverwundbar machen, und Hier möchte ich Jetzt Meine geschichte von der flotte erzählen.

    es sind 6 Flotten mitglieder. einer ich.
    Cesien das Alienen,
    und vier weiter in meiner gruppe. im TS3, ein fremder kollege in der flotte (fremdweil ich ihn nicht im RL kenne)
    will seine neue PVP skillung und sachen die er erworben hat testen.

    ok kein thema.

    6 leute sind mit den Unfairen handel ein verstanden.
    ein PVP ausgestatteter spieler unser Feind.
    5 Spieler gegen ihn.

    wir gingen auf die Mapp.
    Astroiden schwirten um uns 5 herum und wir flogen in die Mitte der karte um einen bessere übersicht zu haben, die 3 Rumolaner tarnten sich alles ging nach Plan.

    da kamm auch schon unser heiß geliebter Feind Langsam und mit viel geduld.
    ziel sicher kamm er auf mich zu. da ich aber PVe sache hatte legte, ich den Rückwärtgang ein um ihn zwichen die Rumolaner zulocken. was auch ging der ander schleichte sich von hinten an. als wir ihn endlich dort hatten WO er uns haben wollte. schoßen wir los, und ja Ähm ihrgenwas stimmt nicht die schilde nehmen kein schaden. seine Hülle noch nicht mal einen Kratzer. Kopfkratzen.
    er Blieb geduldig da stehen und langweilte sich er fragte im TS3 nach wie lange er warten soll bis er endlich schißen darf. sollte er machen ertönte es.

    bumm bumm bumm eskorte und Zwei Rumolaner weg.
    ein Romulaner gleich mal tarnung. nichts da er kann ihn sehen und schißt ihn weg. mir bangt es da ich PVe bin das ich noch nicht mal 1 sekunde mache.

    aber mit hin und her und keiner gnade meines feindes. habe ich es doch geschafft 5 minuten gegen ihn zubestehen und tatsächlich eine schildseite weg zu bekommen. schluss lied er gewann das spiel aber noch denn sein selbstheilung war zu Hoch und seine Immunität gegen fast alles einfach fast unüberwindbar. obwohl er nicht gewust hat mit was wir Kämpfen und welche waffen wir haben.

    das ist PVP eben, Fair oder nicht fair, Unfair ist es eben wenn man opfer ist.
    Fair ist wenn man sein Opfer gefunden hat, aber wie sieht das Opfer das dann. Überlegen. ja für mein Opfer ist es dann Unfair. ach ich Liebe PVP nicht deswegen bin ich selten dort.

    aber hin und wieder Findet man eine Gruppe wo alles ausgeglichen ist und da hungert es dann nach mehr PVP Spass.
  • sheres24
    sheres24 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Man ist ja wieder echt was los hier...

    Öhm, habe jetzt nich das ganze mir hier durchgelesen, daher will ich kurz und knapp meine vorstellung vom "PvP"-spielen zum besten geben. :smile:

    Meine Flotte (Gaijin Butai) spielt fast ausschließlich ohne konsolen wie Dark-Hole, Antimatter Spread, Iso, etc.
    Einziege Konsolen (Klickbare) die wir benutzen sind Atzeton (nur bei unseren Drainern da sind wir nur 3), Backstep (meine Wells), Subspace Jump und den Entkoppler.

    Ansonsten spielen wir nur Sauber und ohne so nen driss. Desweiteren nutzen wir sonst nur die T5 Ruf-Geschichten.

    Klar regen wir uns auch selber mal zwischendurch auf, wenn man wie immer ehrlich in die Arena geht (nicht mal mit nem richtigen Setup), und dann zugeplästert wird mit jeglichen gescramble (mit Doff), Dark Holes oder antimatter beim Alpha. Und das nicht nur 1-Fach sondern dann 5-Fach.

    Mehr muss ich glaub net aufzählen, ihr habt bestimmt sowas mindestens auch 1* erlebt.

    Von daher, wäre es echt Klasse wenn man sich fürs PvP an gewisse Regeln halten sollte wenn es die denn auch wirklich geben würde.

    Weil so ein richtig cleanes Arena Match so wie wir es mal gegen 58er hatten, ist wesentlich Spaßiger (gut auch sehr langwieriger) und antreibender, als wenn ich irgendwelche roflcomboichmachdichkapuut-Knöpfe drückt.

    Ich kann zwar mit leben wenn es nur einer benutzen würde. Aber das ist ja das Problem mitlerweile. Es tut jeder nutzen, hauptsache ich habn langen **** und versau wem das PvP.

    Und nein das sage ich nicht nur, weil uns das zum teil aufn Zeiger geht. Nein ich betone es deswegen:

    Wieviele sagen immer (die die wirklich PvP-junken, so wie wir), och wie schön wäre es mehr Action und Leute im PvP zu haben.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man als Premade reingeht, alles killt und zündet (vor allem solche Konsolen), und da Neulinge drin sind die es sich mal angucken wolln, haben die natürlich erstmal keinen bock mehr auf PvP.

    Wir gehn z.B. nur auf die Leute die wir entweder kennen wenn sie da drinne sind oder gehn auf demjenigen, der länger braucht geknackt zu werden.
    Hab das auf meinen Toons so oft im Arena gesehen, wie da wirklich Leute immer aufs neuste abgeschlachtet werden und dann auch noch geflamed werden. Leutz so geht es nicht.

    Naja wurd en bisl Länger das geschriebene :/

    Hoffe auf jedenfall, dass was geändert wird und das die Leute die PvP spielen auch evtl in Zukunft sich bisl am riemen halten und sogar an gewisse (hoffentlich neue fest erstellte) Regeln halten. würde auch Neulingen schwer entgegen kommen so btw.

    MfG Loreen
    Gaijin Butai
  • morrs1
    morrs1 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    So so Regel Regel Regel Flotten Flotten ....

    Nur Mal zurückdenken und hier mal meine Meinung ....

    Alles Quark mit Soße .... wisst ihr was ich persönlich vermisse?
    Die alten Pvp Zeiten! Wo man sich jeden Abschuss schwer erkämpfen muss ( da konnte ein Spiel auch mehrere Stunden gehen) ohne Konsolen special Schiffe doooofffs und den ganzen anderen Kram wo die Fed´s bzw klings noch sagten **** auf Verloren aber schau mal mein Dmg oder Heilung :-) das war noch lustig und hat Spass gemacht sich wieder und wieder auf die Nase zu haun mal gewinnen mal verlieren .... alles noch mit respekt! Am besten gleich wieder einreihen und das gleiche Team/Flotte wieder zu erwischen weils einfach Spass macht wenn es ausgeglichen ist!
    Das haben leider sehr viele aus den Augen verloren ...

    Lasst einfach den Schwan. vergleich, welche Flotte was schreibt, behauptet oder macht! Einzig und allein gehts doch nur darum das Inner Circle oder wie sie heisen mögen *grins* sich Gedanken um ein faires Regelwerk machen für ein PvP event oder events die noch kommen werden.

    Und Regeln sind nunmal irgentwo nötig heutzutage weil es einfach vielzuviel Kram gibt der das faire Spiel unmöglich macht!
    Jeder hat die möglichkeit ja oder nein zu den Regeln zu sagen und somit selbst entscheiden ob er/sie mitspielt oder nicht!

    So genug gequasselt wir sehen uns im PVP wenn ich wieder den Waalfisch für euch mache und mich auf den Rücken drehe....

    Für Kritik an meinem Tank bin ich immer offen oder auch nicht :o)

    LG
    Morrs -TH-

    PS: Nicht vergessen der Spass sollte immer Vorrang haben ist schlieslich alles Freizeit die man verplämpert ... denkt mal darüber nach!