C-Store Schiffe upgrade zu T6 ??

syyriss
syyriss Beiträge: 8 Arc Nutzer
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo, eigentlich eine einfache Frage zu den T6 Schiffe. Kann man gekaufte Schiffe aus dem C-Store upgraden oder nicht und werden Sie dann so nutzlos ??

Danke im vorraus.

Admiral William T.Striker
Post edited by syyriss on
«1345

Kommentare

  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Du wirst deine Schiffe aufwerten können, jedoch wie kann di bis jetzt keiner 100 % sagen! Lockbox-Schiffe werden wohl automatisch aufgewertet...
    So wars zumindest mit dem Attack-Ship als die Flotten-Schiffe kamen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Hallo!

    Also es werden alle Tier 5 Schiffe aufwertbar sein. Allerdings fehlt denen dann die Spezialfunktion, welche die Tier 6 Schiffe haben werden (DEV Blog dazu ist ja schon raus).
    Ich nenne das Tier 5.5 Schiffe. ;)

    Da du T6 Schiffe schon ab Level 50 hast und diese dann mitleveln bis 60, wird das so denke ich auch bei den Tier 5 Schiffen so sein.

    Ob jetzt Lobi, Kisten und C-Store Schiffe von T5 auf T6 oder nur T5.5 aufwertbar sind, das ist noch nicht raus, und wird sich erst in den kommenden Dev Blogs zeigen.

    Lg
    Chris
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich denke nach dem Dev-Blog und den Kommentaren aus dem Live-Stream wird doch schon recht deutlich, wohin die Reise geht.

    Man wird die Schiffe gegen einen Obolus (vermutlich ein Flottenmodul oder Ähnliches) auf T6 aufwerten können, nur dass einem der BO-Platz verwehrt wird. Im Laufe der nächsten Zeit kommen dann all die bisher verwendeten Schiffsklassen in einem neuen Kostüm auf T6 mit eben diesem BO-Platz für 3000 Zen in den Store und haben die Möglichkeit, das Aussehen des jeweiligen Schiffstyps zu verwenden. Ergo so, wie wenn man heute ein Flottenschiff kauft.

    Ergo bleibt das Geschäftsmodell wie es ist, nur dass man einen Minireset gemacht hat und die neuen Inhalte noch teurer verkauft. Unter dem Strich verkauft uns **** also diesen BO-Platz für 3000 Zen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Das mit dem Obulus ja, der wird aus dem Zen Store zu kaufen sein.

    Der Rest ist Schwachsinn...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    haarspalter schrieb: »
    Ich denke nach dem Dev-Blog und den Kommentaren aus dem Live-Stream wird doch schon recht deutlich, wohin die Reise geht.

    Man wird die Schiffe gegen einen Obolus (vermutlich ein Flottenmodul oder Ähnliches) auf T6 aufwerten können, nur dass einem der BO-Platz verwehrt wird. Im Laufe der nächsten Zeit kommen dann all die bisher verwendeten Schiffsklassen in einem neuen Kostüm auf T6 mit eben diesem BO-Platz für 3000 Zen in den Store und haben die Möglichkeit, das Aussehen des jeweiligen Schiffstyps zu verwenden. Ergo so, wie wenn man heute ein Flottenschiff kauft.

    Ergo bleibt das Geschäftsmodell wie es ist, nur dass man einen Minireset gemacht hat und die neuen Inhalte noch teurer verkauft. Unter dem Strich verkauft uns **** also diesen BO-Platz für 3000 Zen.

    Das mit der Schiffsmeisterschaft hat einen schalen Beigeschmack...."Rufsystem". Es sei denn dies würde automatisch über Spielexpertise laufen, wie beim normalen Charlevellen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    zeratk schrieb: »
    Das mit der Schiffsmeisterschaft hat einen schalen Beigeschmack...."Rufsystem". Es sei denn dies würde automatisch über Spielexpertise laufen, wie beim normalen Charlevellen.

    Nein, nicht Ruf. :rolleyes:

    Die Schiffe sind jetzt schon passive "Charaktere". Die Meisterschaft macht die Schiffe quasi zu vollwertigen Charakteren wie die Brückenoffiziere sogar mit eigenem Fertigkeitenbaum. Die Meisterschaft ist an sich nichts weiter als der "Endtrait". Verdient wird die Erfahrung für das Schiff parallel zu den Erfahrungspunkten für den Captain und parallel zur Expertise. Kein mehr aufwand zum Leveln, zumindest nicht beim ersten Schiff. (Quelle: Blog)

    Wer lesen kann, ...
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • tomca67
    tomca67 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Ui, dann wird es aber recht heftig, bei der Anzahl an Schiffen, die ich besitze^^
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Das mit dem Obulus ja, der wird aus dem Zen Store zu kaufen sein.

    Der Rest ist Schwachsinn...

    Dann les mal den heutigen Dev Blog:rolleyes:

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002133-tier-5-starship-upgrades
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014

    Also wenn ich das richtig verstehe erlauben mir die Entwickler kostenpflichtig ein T5 Schiff auf T5.5 zu erhöhen, aber letztlich muss ich doch ein T6 Schiff kaufen um die Vorteile zu nutzen :confused:

    Ich würde mir eher wünschen das man alle vorhandenen Schiffe nochmal aufwerten kann, mit allen Vorteilen.
    Immerhin gibt es Spieler die in der Vergangenheit bereit waren Schiffe für echtes Geld zu kaufen (Ja ich weiß, selbst Schuld, hätte man sich auch erfarmen können :smile:) und diese dann noch über die Flotte erweitert haben, mit Flottenmodulen in die sie ebenfalls Geld investiert haben.
    Somit haben wohl die meisten Spieler so um die 25 Euro in ein Schiff investiert.
    Manche haben mehr als ein Schiff gekauft und aufgewertet.

    Ich habe ja Verständnis dafür das es hier ums Geldverdienen geht.
    Aber ich persönlich würde sogar Werbung akzeptieren (Im Launcher, den Ladebildschirmen oder auf Reklametafeln in Episonen), wenn ich dafür meine Defiant, meinen D`Deridex, den Artrox und meinen Bird of Prey auf T6 nutzen könnte ohne dabei arm zu werden :rolleyes:
    Immerhin hat ja jeder so sein Lieblingsschiff aus den Serien.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    allagard schrieb: »
    Also wenn ich das richtig verstehe erlauben mir die Entwickler kostenpflichtig ein T5 Schiff auf T5.5 zu erhöhen, aber letztlich muss ich doch ein T6 Schiff kaufen um die Vorteile zu nutzen :confused:

    Ich würde mir eher wünschen das man alle vorhandenen Schiffe nochmal aufwerten kann, mit allen Vorteilen.
    Immerhin gibt es Spieler die in der Vergangenheit bereit waren Schiffe für echtes Geld zu kaufen (Ja ich weiß, selbst Schuld, hätte man sich auch erfarmen können :smile:) und diese dann noch über die Flotte erweitert haben, mit Flottenmodulen in die sie ebenfalls Geld investiert haben.
    Somit haben wohl die meisten Spieler so um die 25 Euro in ein Schiff investiert.
    Manche haben mehr als ein Schiff gekauft und aufgewertet.

    Ich habe ja Verständnis dafür das es hier ums Geldverdienen geht.
    Aber ich persönlich würde sogar Werbung akzeptieren (Im Launcher, den Ladebildschirmen oder auf Reklametafeln in Episonen), wenn ich dafür meine Defiant, meinen D`Deridex, den Artrox und meinen Bird of Prey auf T6 nutzen könnte ohne dabei arm zu werden :rolleyes:
    Immerhin hat ja jeder so sein Lieblingsschiff aus den Serien.

    Das bei Zen Schiffen ein KLEINER Teil bezahlt werden muss zum Aufwerten find ich in Ordnung.
    Doch die Leute hier bei den Kistenschiffen übers Ohr zu hauen find ich mehr als dreist! Noch dazu eine Bug Aktion vorher zu starten.

    Entweder ich zahle für die Aufwertung und hab dann T6 (gilt auch für die Kistenschiffe) oder ich lass es ganz bleiben.
    Das ganze ist wieder so halbherzig umgesetzt.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    allagard schrieb: »
    Also wenn ich das richtig verstehe erlauben mir die Entwickler kostenpflichtig ein T5 Schiff auf T5.5 zu erhöhen, aber letztlich muss ich doch ein T6 Schiff kaufen um die Vorteile zu nutzen :confused: ...

    ... Ich habe ja Verständnis dafür das es hier ums Geldverdienen geht.
    Aber ich persönlich würde sogar Werbung akzeptieren (Im Launcher, den Ladebildschirmen oder auf Reklametafeln in Episonen), wenn ich dafür meine Defiant, meinen D`Deridex, den Artrox und meinen Bird of Prey auf T6 nutzen könnte ohne dabei arm zu werden :rolleyes:
    Immerhin hat ja jeder so sein Lieblingsschiff aus den Serien.

    Auch wenn es vor einer Seite noch als "Schwachsinn" abgetan wurde, ist das doch im groben genau das, was ich prognostiziert habe. Und da Cryptic genau weiß, dass wir an unseren liebgewonnenen Schiffen hängen, werden sie auch die ganzen bereits existierenden Schiffe auf T6 upgraden und mit einem eigenen (auswechselbaren) Skin für 3000 Zen in den Store packen. Jeder, der Cryptic auch nur etwas kennst und etwas Hirn in der Birne hat, wird wissen, dass die sich diese Einnahmequelle nie entgehen lassen werden.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ursprünglich gepostet von schwarzer34
    Das bei Zen Schiffen ein KLEINER Teil bezahlt werden muss zum Aufwerten find ich in Ordnung.
    Doch die Leute hier bei den Kistenschiffen übers Ohr zu hauen find ich mehr als dreist! Noch dazu eine Bug Aktion vorher zu starten.

    Ich kann deinen Standpunkt in sofern verstehen das jemand beim Zen Schiff einen Festpreis hat und bei einer Kiste eine Lotterie die einem Glücksspiel gleicht.
    Während jemand bei einem Zen Schiff Dillitium farmen "muss" um das zu einem (zur Zeit) hohen Kurs zu tauschen, können Spieler Schlüssel für die Kisten über Credits kaufen oder sich direkt das Schiff aus der Tauschbörse besorgen :smile:

    Gut, ich weiß aus Erfahrung das bei so einer Box Aktion verdammt viele Schlüsseldrauf gehen können wenn man kein Glück hat (Habs aufgegeben die zu öffnen), während andere Menschen wie beim Ü-Ei in jeder 7. Kiste eine Überraschung haben :)

    In sofern sollte, um es fair zu halten, jeder einen kleinen Beitrag zum Aufwerten zahlen müssen.
    Aber eben wirklich klein.

    von haarspalter
    Jeder, der Cryptic auch nur etwas kennst und etwas Hirn in der Birne hat, wird wissen, dass die sich diese Einnahmequelle nie entgehen lassen werden.

    Natürlich wollen, müssen und sollen die Geld verdienen.
    Wir wollen ja auch spielen :smile:
    Sich Spieler zu verprellen in dem man jeden Schiffskin für 3000 Zen vertickt, für so kurzsichtig halte ich die nicht.
    Aber hey, ich wurde schon bei anderen Dingen eines besseren belehrt :biggrin:
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich habe selbst schiffe aus dem Zenstore für alle 3 Fraktionen. Sicherlich ist es ärgelich, das ich nun für alle Zens ausgeben soll um sie upzudaten.

    Aber auf der anderen Seite, wenn mir dadurch neue Inhalte geboten werden, muß ich sagen, wenn sich das von den Kosten im Rahmen hält. Warum eigentlich nicht?

    Sicherlich möchte man alles am liebsten kostenlos haben, ich auch, aber der betrieb des Spieles und die Entwicklung neuer Inhalte kostet doch auch Geld. Nein ich arbeite nicht bei Cryptic und werden auch nich gesponsort. Jeder kann sich Zens über Delithium erarbeiten, wenn er mag also wo ist das Problem?

    Natürlich hängt das ganze stark vom Preis ab und genau hier liegt der Hund begraben. Für ein tier 6 Schiff müßte man dann mehr bezahlen wie für Tier 5 und 3000 Zen für ein Schiff wäre schon ein Hammerpreis. Die alten Tier5 lagen bei 2500, wenn ich dann noch 500 Zens für Updaten bezahlen soll und noch nicht mal die Leistung bekommen wie für ein 3000 ZEN Schiff, dann finde ich das ehrlich gesagt schon etwas daneben. Angemessen würde ich 100 Zen pro Schiff enpfinden. Das hätte man dann in 3 Tagen pro Schiff zusammen.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Aus dem Dev. Blog ist vieles eindeutig herrauszulesen.

    Die neuen T6 Schiffe können ab Lv 50 benutzt werden, und leveln dann mit, ab Stufe 60 Leveln sie Spezielle 5 Levels weiter, sie Verfügen über 2 neue Bo. einer für normale Fähigkeiten, einer für die neuen Fähigkeiten, sie haben 11 Konsolenplätze. Hier steht auch schon der erste versteckte Hinweiss, denn nicht alle T6 Schiffe verfügen über die zusätzlichen 5 levels für die neuen Passivfertigkeiten sowie den neuen Speziellen BO platz.

    Klare sache also, die alten schiffe die Aufgerüstet werden können haben im Endeffekt nur 1 Konsole Mehr, etwas mehr Hülle und Schild, das wahrs dann, keine 5 zusätzlichen level und auch kein spezial BO Platz, somit bleibt einem nichts anderes Übrig als die neuen T6 Schiffe zu kaufen, so man denn die neuen dinge komplett Spielen möchte, ist ja auch irgendwie logisch, denn die Wollen Geld machen.

    Im Vorletzten Dev. Blog stand ja auch das die schiffe dann noch Teurer sind, also ein normales Schiff kostet heute schon 2500 Zen, Upgrade zur Flottenversion 500 Zen = 3000 Zen, ist aber nur ein T5 Schiff, tja logische Schlussvolgerung mit ein bischen Rechnen, werden die neuen Schiffe um die 3500-4000 Zen Kosten, und hier höhrt der Spass dann Endgültig auf, für 40-50 euro bekomme ich ein Vollwertiges AAA Spiel, Auch wahren die 5000er Bundles immer 3 Schiffe, die nicht zusätzlich auf eine Flottenversion aufgerüstet werden mussten, da sie immer schon 10 Konsolen e.t.c. hatten, ein 3er Bundle T6 Schiff dürfte um die 7000-8000 Zen kosten wenn die einzelnen schon min 3500-4000 kosten, ich weiss ja nicht wie es bei euch so steht, 25 - 50 Euro umgerechnet wahren im grunde schon eine Frechheit, dennoch hab ichs ein paar mal Bezahlt, 35-80 Euro ? Da höhrts Endgültig auf, keine chance das ich hier Cryptic Finanziel weiter Unterstütze, nicht das ichs mir Vielleicht nicht Leisten könnte, aber irgendwo MUSS eine Grenze sein was Digitale Objekte Kosten dürfen, oder kosten müssen.

    Am ende, ja, man kann sich das alles auch Erspielen, dauert ewig aber es geht, nun wenn das jeder machen würde, und die Leute die ja ach so "Dumm" sind und Reales Geld Investieren nicht mehr da sind, was meint ihr wohl wie lange die STO Server dann noch Laufen? Ich hoffe das die meisten Real Geld Spieler bei diesen Preisen den Hut nehmen, die Ankündigung der Preiserhöhung von T6 Schiffen ist eine Bodenlose Frechheit, 25 euro sind mehr als genug, alles andere ist absolut nicht mehr Spielerfreundlich Kalkuliert.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    tkohr schrieb: »

    Klare sache also, die alten schiffe die Aufgerüstet werden können haben im Endeffekt nur 1 Konsole Mehr, etwas mehr Hülle und Schild, das wahrs dann, keine 5 zusätzlichen level und auch kein spezial BO Platz, somit bleibt einem nichts anderes Übrig als die neuen T6 Schiffe zu kaufen, so man denn die neuen dinge komplett Spielen möchte, ist ja auch irgendwie logisch, denn die Wollen Geld machen.

    Genau da liegt der Hund begraben!
    Wenn ich etwas für Zen aufwerte möchte ich auch ein komplettes T6 und nicht die hälfte!
    Die Lockboxschiffe sind um ein vielfaches teurer als die Zen Versionen und genau die Leute werden über den Tisch gezogen, in meinen Augen grenzt das schon an Betrug!
    Den Konsolenplatz können sich die Herren gern sonst wo rein schieben.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    yoda2005 schrieb: »

    Die sind ja auch T4 ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Wenn man das Ganze aus der Sicht eines Ferengi betrachtet, kann man nur sagen "Hut ab!" :smile:

    Was wird sein:
    Anfangs wird jeder upgraden (Zen investieren bzw. gratis) nur um dann, bei den Spielern die gleich die TIER 6 Schiffe gekauft haben zu bemerken, wieviel Schaden die raushaun und sich dann erst recht ein TIER 6 Schiff kaufen.

    Punkt.

    Benutzen werden die TIER 5 Schiffe weiterhin, die das Schiff des Schiffs wegen gekauft haben.
    Ne Galaxy bleibt ne Galaxy und die wird gekauft weil sie ne Galaxy ist :smile:
    Leute die jetzte eine Defiant kaufen/nutzen werden die Eskorte der Eskorten dann auch weiter benutzen.

    Spieler, für die 0,01% +Chance auf kritischen Treffer relevant sind, werden wohl eher das nehmen wo man die Borg noch schneller übern galaktischen Jordan befördern kann.

    Ich werde mein Ferengi Croissant noch fliegen wenn es den heutigen Stellenwert eines Shuttle hat...ausser es kommt eines Tages ein anderes Ferengi Schiff.

    Trotzdem versteh ich die Leut sehr gut, die nen Haufen Geld investiert haben um via TB an ein Lockboxschiff zu kommen und es dann teilweise massiv hinterherhinkt.
    Zb. die Nicor mit 4 Boffplätzen hat ja jetzt schon nicht zu soooolchen Begeisterungsstürmen gesorgt.
    Wenn das Schiff dann bereits um 2 Boffplätze weniger hat als möglich kauft das Ding kein Hund mehr.

    Die Lockboxschiffe, die bis zum Release nicht verkauft sind, werden aber einen massiven Preissturz erleben.

    Sei es wie es sei - mir ist das vollkommen Banane ob ich ne Stf in 3, 5, 7 oder 9 Minuten durch hab - so lange es mit im Team Spaß macht und alle ihre Gaudi haben.
    Die Hauptangst die viele haben basiert ja nur auf dieser unnötigen "DPS-Unkultur".

    Das Spiel hat mir seinerzeit auch schon Spaß gemacht als ich mit nem Gratis Schiff geflogen bin und grüne und blaue Items drinnen hatte.
    Warum sollte es jetzt weniger spaßig sein?

    Wie gesagt:
    Kann alle Meinungen und Kritiken nachempfinden.
    Ich für meinen Teil werde mich zurücklehnen und freuen auf das was kommt.
    Hakuna matata! :wink:
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    schwarzer34 schrieb: »

    Ja da steht genau drin, dass du gegen Obulus von 5-10 $ die Schiffe upgraden kannst.

    Nix aber von irgendwelchen 3.000 Zen Schiffen, und das wird auch nicht kommen...

    Im Endeffekt finde ich persönlich gut was Sie machen.
    Aus spielerischer Sicht ist es nun mal so, dass alles Gute irgendwann alt wird. Kaufst ja auch nicht nen PC, und beschwerst dich 3 Jahre später beim Entwickler, dass er alt ist. Das haben die schon ganz gut hingekriegt.
    Fürs PVE wird es ziemlich sicher sowieso **** egal sein ob du ein Tier 5-U Schiff fliegst oder ein Tier 6 Schiff, du wirst so oder so im High End Content mehr als mithalten können.
    Im PvP wird die Sache schon wieder anders aussehen, würde ich aber auch erstmal abwarten, was diese so tollen T6 Schiffe eigentlich können. Wenn sich die Eskorte wie ne Tonne drehen lässt, dann wird die auch niemand im PvP benutzen.

    Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich es für das Unternehmen gut:
    Wir müssen uns alle klar sein, dass STO nur so lange weiterentwickelt wird und solange gewartet wird, solange das Spiel genug Geld abwirft. Ist es damit aus, wird das Spiel über kurz oder lang eingestellt.
    Es ist und bleibt ein Unternehmen, welches hinter dem Spiel steht, und da geht es unterm Strich nur um die Kohle und den Gewinn und nichts anderes... und für das hat STO eh viele Möglichkeit, dass du es zocken kannst ohne Kohle auszugeben. das sind sich scheinbar einfach viele nicht klar.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Ja da steht genau drin, dass du gegen Obulus von 5-10 $ die Schiffe upgraden kannst.

    Nix aber von irgendwelchen 3.000 Zen Schiffen, und das wird auch nicht kommen...

    Ach du glaubst die werfen in Zukunft keine T6 Schiffe auf den Markt? Es wurde im Livestream bereits angekündigt, dass mehr kommen und dass diese auch mehr kosten als die jetzigen T5 Schiffe. Also schau dir den Stream bitte nochmal an...
    chrisburke1 schrieb: »
    Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich es für das Unternehmen gut:
    Wir müssen uns alle klar sein, dass STO nur so lange weiterentwickelt wird und solange gewartet wird, solange das Spiel genug Geld abwirft. Ist es damit aus, wird das Spiel über kurz oder lang eingestellt.
    Es ist und bleibt ein Unternehmen, welches hinter dem Spiel steht, und da geht es unterm Strich nur um die Kohle und den Gewinn und nichts anderes... und für das hat STO eh viele Möglichkeit, dass du es zocken kannst ohne Kohle auszugeben. das sind sich scheinbar einfach viele nicht klar.

    Aus wirtschaftlicher Sicht kann das auch ganz schnell ein Genickbruch werden, wenn man seine Kunden verprellt. Statt eines moderaten Obolus für ein vollwertiges T6-Upgrade, welches die Kunden wohl anstandslos zahlen würden, läuft es langfristig auf einen vollwertigen Ersatz hinaus. Wenn der Spieler also eine HighEnd-D'Dex haben will, wird er wohl die noch erscheinende Rerefit-Variante mit neuem Namen und neuen Modell für 3000 oder gar mehr Zen kaufen dürfen.

    Wer ernsthaft glaubt, dass **** der Forderung nach HighEnd-Kanon-Schiffen nicht nachkommen wird, ist schlicht und ergreifend einfach nur naiv (um das mal noch höflich zu formulieren).

    Unter dem Strich bedeutet das für Bestandskunden und zukünftige, sofern diese die Konsolensets haben wollen (ich erwarte nicht mehr als dass diese dann einen 3er Bonus haben, damit der Anreiz die alten Schiffe zu kaufen auch gegeben ist) mindestens 2500 + 3000 + x Zen auf der Rechnung stehen. Da dürfte es keinen verwundern, wenn sich Spieler für den Betrag von ca 50€ andere Unterhaltungsprodukte kaufen, von denen sie einen besseren Mehrwert geboten bekommen.

    Sei es wie es sei - mir ist das vollkommen Banane ob ich ne Stf in 3, 5, 7 oder 9 Minuten durch hab - so lange es mit im Team Spaß macht und alle ihre Gaudi haben.
    Die Hauptangst die viele haben basiert ja nur auf dieser unnötigen "DPS-Unkultur".

    Das Spiel hat mir seinerzeit auch schon Spaß gemacht als ich mit nem Gratis Schiff geflogen bin und grüne und blaue Items drinnen hatte.
    Warum sollte es jetzt weniger spaßig sein?

    Vielen geht es weniger um die DPS als Wert als um das Entwickeln dieser Leistung. Es ist wohl am ehesten vergleichbar, mit den Konstrukteursmeisterschaften in der F1.

    Aus meiner Sicht verhält sich **** wie gewohnt kurzsichtig und dämlich. Nach dem sinnvollen Einfall "Upgrade" ist das Hirn wohl wieder in Standby gegangen und es sind solche halbgaren Lösungen heraus gekommen. Statt ein freies Upgraden jedes Schiffes von T1 bis T6 bei entsprechend ansteigenden Kosten zu ermöglichen und damit Geld über irgendwelche Module in gewohnter Micropaymentmanier zu verdienen, scheint irgendwer den Hals nicht voll genug zu bekommen und lieber Kunden zu verärgern. Ich kenne nicht wenige, die gerne Geld für alte Schiffsklassen in die Hand nehmen würden, oder für einen möglichst freieren Umbau verhunzter Schiffe wie der Galaxy bares Geld auf den Tresen werfen würden.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ähm ... ?

    Ich lese immer wieder, dass die Leute übern Tisch gezogen werden, die die Box-Schiffe gekauft haben. Warum? Mir geht das grad nicht ganz auf.

    Fakt 1: In der Auflistung der Entwickler stehen, dass die Box-Schiffe als "gratis", also ohne weitere Kosten, aufzuleveln sind.

    Fakt 2: Ich hab noch nichts definitives über die Auflevel-Mechanik gelesen. Es besteht noch immer die Möglichkeit, dass Box-Schiffe voll auflevelbar werden.

    Kann mir also wer die Panik erklären?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Im Blog steht als derzeitiger Stand, dass (fast) alle Kisten- und Lobistore-Schiffe sowie die 1.000-Tage-Schiffe und die Schiffe aus den Sommer- und Winterevents gratis auf Tier 5.5 aufwertbar sind (Ausnahmen sind die Frachter und Spiegeluniversumsschiffe). D.h. ein Konsolenplatz mehr und Hüllenpunkte, beides entsprechend dem neuen Tier 6. Zen-Store Schiffe kann man gegen "$5 bis $10" aufwerten - also 500 bis 1.000 Zen je accountweitem Schiffsupgrade pro Schiffstyp.

    Reine (neue) Tier 6-Schiffe haben zusätzlich zu dem elften Konsolenplatz und der stärkeren Hülle noch einen besonderen Brückenoffiziersplatz mit speziellen Fähigkeiten und eine besondere Schiffseigenschaft. In der Tat werden sie preislich wohl über den derzeitigen Zen-Store Tier 5 Schiffen liegen - und damit irgendwo zwischen 3.000 und 3.500 Zen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    chrisburke1 schrieb: »
    Ja da steht genau drin, dass du gegen Obulus von 5-10 $ die Schiffe upgraden kannst.

    Nix aber von irgendwelchen 3.000 Zen Schiffen, und das wird auch nicht kommen...

    Man rechne: 20 - 25 Euros (2000 - 2500 Zen) kostet momentan ein so Zenstore Schiff. Dazu nochmals 5 euros (500 zen) wenn man die Momentane Flottenversion will vom gleichen Schiff. Macht zusammen schonmals 30 Euros, oder ebend die 3000 Zen die man jetzt schon blecheln muss, fürn Schiff.
    chrisburke1 schrieb: »
    Im Endeffekt finde ich persönlich gut was Sie machen.
    Aus spielerischer Sicht ist es nun mal so, dass alles Gute irgendwann alt wird. Kaufst ja auch nicht nen PC, und beschwerst dich 3 Jahre später beim Entwickler, dass er alt ist. Das haben die schon ganz gut hingekriegt.
    Fürs PVE wird es ziemlich sicher sowieso **** egal sein ob du ein Tier 5-U Schiff fliegst oder ein Tier 6 Schiff, du wirst so oder so im High End Content mehr als mithalten können.
    Im PvP wird die Sache schon wieder anders aussehen, würde ich aber auch erstmal abwarten, was diese so tollen T6 Schiffe eigentlich können. Wenn sich die Eskorte wie ne Tonne drehen lässt, dann wird die auch niemand im PvP benutzen.

    Der Vergleich mit dem PC hinkt gewaltig. Wärend ich den PC fürs Geld auf den Stand der Dinge aufrüsten kann, soll es im STO aber nun anders sein. Da kann ich aufrüsten wie ich will, die saugeile moderne Grafikkarte will nunmals nicht in mein Gehäuse rein (um bei der PC Analogie zu bleiben.)
    Um beim Spiel zu bleiben, mit dem Geschichtlichen Hintergrund.... Jahrhundertelange wird die Excelsior Klasse nachgerüstet, mit Quantentorpedos (USS Lakota) etc, es gibt sogar eine Flottenversion davon. Und nun soll auf einmals diese Aufrüstungen nicht mehr machbar sein? Aber ein gleiches Modell neu zusammenbauen um genau diese Aufrüstungen zu haben, dass kann dann Starfleet? Ernsthaft?

    Zum Pve/PVP: Richtig, im PVE kann einer, der das Spiel kennt, locker mit nem Shuttle mitfliegen, hat er 4 Freunde aus der Flotte mit dabei, könnte so ne Elite Borg STF lockerflockig mit dem Shuttle und nur einer Waffe, nix Fertigkeiten, etc. schaffbahr sein.... genügend Reparatur Komponenten vorausgesetzt. Man bemerke die Ironie dazu.... Immer wieder kommt es nämmlich vor, dass Spieler das Spiel nur bedingt kennen. Dann kommen so Kumaris, die bei einmals schief angeschaut werden von der Borgdrohne da in der Nachbarschaft und mit 100K crit auf der Hülle instant von 100% Schilde/Hülle auf 0 platzen. Passiert sogar mir, selbst mit Keybinds, Setup's dafür, Boff Fertigkeiten, etc.... nur einmals eine Sekunde nicht aufgepasst und sogar ne Tank Oddy platzt mit 79K Crit auf der Hülle (ist mir gestern passiert, doofes Telefon, grml) dabei bemerkt man auch wunderbar so nebenbei, dass das Gamedesing eigentlich für die Tonne ist (4 Flotten Neutronium Hüllen MK 11 eingebaut in die Oddy, Auf Einschlag gefasst machen war am laufen, Hazard Emiter 1 mit aux auf 130%,dazu noch ein Reverse Shield Polarity 2, plus Taktikteam 1, plus noch ein Angriffsmuster Delta, und der doofe Kubus haut mich trozdem noch mit nem normalen Plasmatorpedo mit 79K critschaden weg, von 100% Schilde/Hülle = instant Death, geiles Gamedesing, oder nicht?)

    Und von so Spässen wie die Plasmalanze der Walzen im Hive Elite wollen wir mals gar nicht anfangen, aber dennoch, auch hierzu ein paar Zahlen....

    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 176626 (267581) Plasma Damage to you with Plasma Lance.
    [Combat (Self)] Vessel One of Two Unimatrix 01 deals 252509 (279353) Plasma Damage to you with Plasma Lance.
    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 230531 (262612) Plasma Damage to you with Plasma Lance.
    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 249506 (283501) Plasma Damage to you with an unknown ability.
    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 175258 (265577) Plasma Damage to you with Plasma Lance.

    Wohlgemerkt, Hive Elite, die Walzen im 2en Level da.... wurde auch schon sicherlich ein paar mals gemeldet, etc...

    Im PVP da ist es noch wichtiger auf dem Stand der Dinge zu sein, hat man keine Flottenwaffen-Konsolen, Flotten-Warpkerne, Flotten-Schilde, etc.... dann ist man Kanonenfutter par excelence.

    Und wir sprechen hier grade mals von den momentan erhältlichen Schiffen. In Zukunft kommen T6 Schiffe und meine Schiffe, teuer mit Euros gekauft (ob nun ich btw die Zen kaufe, oder wer anders die mit Euros kauft und ich sie gegen Dili tausche, egal. Euronen werden für Zen immer ausgegeben.) sollen auf einmals nicht mehr da mithalten dürfen. Also, das Geld wo ich vor 2 jahren fürn PC ausgegeben habe, mit dem ich grade das hier schreibe, ist immer noch gut angelegt, denn die Hardware kommt noch locker mit den heutigen Spielen mit und sonst baut man sich was neues ein. Standartisierte Slots, ftw. Das Geld aber, wo ich über Jahre in meine Schiffe reingesteckt habe, ist nun wertlos.
    Am Schlimmsten wirds dann noch, wenn ich im Zenstore dann auf einmals eine T6 Defiant sehe, die mich
    4000 - keineahnungwasfürhorendeZenkostenCrapticdawiederhabenwill Zen kosten
    Wärend meine t5.5 Defiant mit allen Aufrüstungen (von Zen zu Fleet, nu von Fleet auf 5.5) genau gleich kosten soll, und ich dafür weniger bekomm.

    chrisburke1 schrieb: »
    Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich es für das Unternehmen gut:
    Wir müssen uns alle klar sein, dass STO nur so lange weiterentwickelt wird und solange gewartet wird, solange das Spiel genug Geld abwirft. Ist es damit aus, wird das Spiel über kurz oder lang eingestellt.
    Es ist und bleibt ein Unternehmen, welches hinter dem Spiel steht, und da geht es unterm Strich nur um die Kohle und den Gewinn und nichts anderes... und für das hat STO eh viele Möglichkeit, dass du es zocken kannst ohne Kohle auszugeben. das sind sich scheinbar einfach viele nicht klar.

    Ernsthaft? Du findest es für das Unternemen gut, wenn langjährige Spieler mit dem Gedanken spielen, aufzuhöhren mit dem Spiel, wenn das so ungeändert live aufgespielt wird? Hatte ich gestern 2 davon im eigenen Flotten TS. Sind 2 dufte Kumpels, und deren Rant hat mir echt weh getan. Nicht weil sie mich persöhnlich angegriffen hätten oder so, nein, einfach weil sie mit dem Gedanken spielen, mit STO aufzuhöhren, wenn **** tatsächlich so doof ist, und dies so bringt.

    Warum mir das Wehtut? Nun, es sind Freunde, die grade angepisst sind. Freunde mit denen man Jahrelange zusammen gezockt hat, die mir im STO verdammt noch eins fehlen werden. Freunde für die man durchs Feuer geht... jo, ist was menschliches, aber genau die Komponente wird total bei so einer veränderung grade vergessen. Sehr viele Spieler werden mit dem Spiel aufhöhren, einfach weil die Geldscheffeleien von ****/PrankWorldExecutive (die verarsche sei mir gegönnt.) nun zu deutlich werden, einfach weil jahrelange Bug's und andere Probleme der Spielmechanik bis jetzt nicht behoben wurden (nebst dem deutlisch zu krassen Schaden von einigen NPC's gibts noch schlimmere Gamefehler) einfach weil zuvieles nicht mehr stimmt.

    und genau diese Fehler werden nicht etwa behoben, oder gar angeguckt, nöööööö... wäre mit zuviel Aufwand verbunden, gäbe zuwenig Geld... aber der Spieler wird immer mehr geohrfeigt, gradezu finanziell vergew.... ok maybee etwas zu viel...

    Lange Rede, kurzer Sinn, Sicherlich ist es für das Geld scheffeln gut, solche Spässe einzuführen, aber wenn dabei die menschliche Komponente dauernd verarscht wird, wird das Geldscheffeln ausbleiben, mangels Spieler die hier Geld ausgeben wollen. Und was dann passiert, wenn STO nicht mehr Gewinn bringt.....

    "Captain, unsere Schilde sind ausgefallen, der Warpkern wird nur noch von Kaugummi zusammengehalten, und die 20 Borgschiffe wollen uns immer noch vernichten...!"

    "Tjoa, Mister LaForge.... wird wohl Zeit das gute alte Star Trek endgültig zu begraben.... Selbstzerstörung einleiten!"

    Ungefähr so geht grade ****/PrankWorldExecutive mit STO um.


    Anmerkung: Der Post wurde ursprünglich angefangen, als dieser Tread noch auf Seite 2 war. Ergo bin ich nicht der einzige, der sich ernsthafte Sorgen über die Zukunft von STO macht.
    Machts gut und danke für all den Fisch

    Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    jackson00001 schrieb: »
    Man rechne: 20 - 25 Euros (2000 - 2500 Zen) kostet momentan ein so Zenstore Schiff. Dazu nochmals 5 euros (500 zen) wenn man die Momentane Flottenversion will vom gleichen Schiff. Macht zusammen schonmals 30 Euros, oder ebend die 3000 Zen die man jetzt schon blecheln muss, fürn Schiff.
    Also wie bereits zuvor geschrieben - 5 bis 10 Euro mehr als bislang für ein HigEnd Schiff nach Wahl. "Muss" ist hier allerdings dehnbar - wenn man das Tier 6 Schiff haben will, hat das seinen Preis.
    Zum Pve/PVP: [..] Passiert sogar mir, selbst mit Keybinds, Setup's dafür, Boff Fertigkeiten, etc.... nur einmals eine Sekunde nicht aufgepasst und sogar ne Tank Oddy platzt mit 79K Crit auf der Hülle (ist mir gestern passiert, doofes Telefon, grml) dabei bemerkt man auch wunderbar so nebenbei, dass das Gamedesing eigentlich für die Tonne ist (4 Flotten Neutronium Hüllen MK 11 eingebaut in die Oddy, Auf Einschlag gefasst machen war am laufen, Hazard Emiter 1 mit aux auf 130%,dazu noch ein Reverse Shield Polarity 2, plus Taktikteam 1, plus noch ein Angriffsmuster Delta, und der doofe Kubus haut mich trozdem noch mit nem normalen Plasmatorpedo mit 79K critschaden weg, von 100% Schilde/Hülle = instant Death, geiles Gamedesing, oder nicht?)
    Angriffsmuster: Delta brauchst Du für das PvE schlichtweg nicht. Auf einer Odyssey böten sich Beta oder notfalls Omega deutlich mehr an. Vier Neutronium-Konsolen sind ebensowenig sinnvoll, da es eine Maximalgrenze für Resistenzen gibt - und je mehr Panzerungskonsolen Du einbaust, desto weniger Nutzen ziehst Du aus weiteren Konsolen (Ausnahme, taktische Konsolen sind einfach kumulativ). Beispielhaft Strahlenwaffen: Feuer Frei hilft Dir dagegen unmittelbar gegen den Torpedo weil es ihn (wenn man nicht ZU nah am Ziel ist) einfach abschiesst.
    Und von so Spässen wie die Plasmalanze der Walzen im Hive Elite wollen wir mals gar nicht anfangen, aber dennoch, auch hierzu ein paar Zahlen....

    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 176626 (267581) Plasma Damage to you with Plasma Lance.
    [Combat (Self)] Vessel One of Two Unimatrix 01 deals 252509 (279353) Plasma Damage to you with Plasma Lance.
    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 230531 (262612) Plasma Damage to you with Plasma Lance.
    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 249506 (283501) Plasma Damage to you with an unknown ability.
    [Combat (Self)] Vessel Two of Two Unimatrix 01 deals 175258 (265577) Plasma Damage to you with Plasma Lance.

    Wohlgemerkt, Hive Elite, die Walzen im 2en Level da.... wurde auch schon sicherlich ein paar mals gemeldet, etc...
    Falsche Taktik oder schlichtweg Pech - direkt über oder unter einer der Walzen (alle Spieler sollten sich auf eine konzentrieren) und mit Feuer Frei ist man leidlich safe, wenn man stets die volle Geschwindigkeit ausnutzt. Eine Zeit lang ging es auch zwischen den beiden Walzen direkt um den Diamanten recht gut. Energy Drain/Strahlenwaffen builds oder gar ganze Gruppen davon sind hier allerdings insgesamt im Vorteil.
    Im PVP da ist es noch wichtiger auf dem Stand der Dinge zu sein, hat man keine Flottenwaffen-Konsolen, Flotten-Warpkerne, Flotten-Schilde, etc.... dann ist man Kanonenfutter par excelence.
    Das war schon immer so und wird immer so bleiben, PvP ist stets Cutting Edge und jedes % zählt fast genauso wie spielerisches Talent.
    Und wir sprechen hier grade mals von den momentan erhältlichen Schiffen. In Zukunft kommen T6 Schiffe und meine Schiffe, teuer mit Euros gekauft (ob nun ich btw die Zen kaufe, oder wer anders die mit Euros kauft und ich sie gegen Dili tausche, egal. Euronen werden für Zen immer ausgegeben.) sollen auf einmals nicht mehr da mithalten dürfen.
    Falsch.

    Cryptic selbst schreibt, dass man "problemlos die neuen Spielinhalte mit den derzeitigen Schiffen spielen können wird". Genauso, wie man derzeit problemlos mit Spiegeluniversumsschiffen Elite-STFs fliegen kann. Tier 6 beziehungsweise Tier 5 Upgraded-Schiffe werden es (noch) einfacher machen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ragnar1984
    ragnar1984 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet August 2014
    Das Problem ist, dass Cryptic weiterhin mit diesem Geschäftsmodel erfolgreich sein wird. Jeden Tag werden Spieler sich für 3000 Zen, oder mehr, T6 Schiffe kaufen und hunderttausende von Dilizium in Konsolen investieren.

    Ich selber bin jetzt 30 Jahre alt. Ich persönlich kaufe mir kein Schiff für 50-60€.
    Warum? Weil ich Lebenserfahrung habe, weil ich Familie habe und weil ich mein Geld für ganz andere Sachen ausgebe die wichtiger sind.

    Aber die Masse der Spieler bei Cryptic sind zwischen 14 und 25 Jahre alt. In dem Alter hatte ich für solche Spiele auch noch Geld übrig. Für diese Generation ist es das wichtigste das beste Schiff mit der besten Ausrüstung und dem meisten DPS zu haben da das Spiel sonst keinen Spaß macht.

    Für Junge Spieler das absolute must have, für mich unbegreiflich.

    Ich spiele nur noch des Spaßes wegen. Ich muss nicht der größte auf dem Schlachtfeld sein. Ich spiele STO wegen der Flottengemeinschaft, wegen den Freundschaften die sich daraus entwickelt haben und dem Teamgeist.

    Sprich, an Menschen wie mit verdient Cryptic kein Geld. Aber meine Altersgruppe macht auch nur einen kleinen Teil der Spieler aus.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmen und ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber im Grunde genommen ist es doch so.

    Und deshalb kommt Cryptic mit der Sache durch und wird sich daran bereichern.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Salve!

    Was mich wirklich ärgert ist das:

    Mit dem Launch von Star Trek Online: Delta Rising könnt ihr dieses Schiff
    (sei es aus dieser oder einer vorangegangenen Aktion) ohne Extrakosten auf
    ein Klasse 6 Schiff aufwerten.

    Zitat aus der Ankündigung der >>letzten Jem Hadar-Aktion<<.

    Sonst ist mir persönlich egal, das die Schiffe "nur" T5.5 sind, zumal das
    im PvE sowieso keine Rolle spielt. Und das man für PvP die neuen Schiffe
    braucht war klar.....

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    zeratk schrieb: »
    Das mit der Schiffsmeisterschaft hat einen schalen Beigeschmack...."Rufsystem". Es sei denn dies würde automatisch über Spielexpertise laufen, wie beim normalen Charlevellen.

    so und jetzt erkläre mir mal wieso die welt untergehen würde wenn es gegliedert wäre wie ein ach so schrekliches wort mit r was es nicht ist was man hätte erfahren können wenn man in den dev blogs nicht nur das negatie rausliest
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    farinat0r schrieb: »
    Ähm ... ?

    Ich lese immer wieder, dass die Leute übern Tisch gezogen werden, die die Box-Schiffe gekauft haben. Warum? Mir geht das grad nicht ganz auf.

    Fakt 1: In der Auflistung der Entwickler stehen, dass die Box-Schiffe als "gratis", also ohne weitere Kosten, aufzuleveln sind.

    Fakt 2: Ich hab noch nichts definitives über die Auflevel-Mechanik gelesen. Es besteht noch immer die Möglichkeit, dass Box-Schiffe voll auflevelbar werden.

    Kann mir also wer die Panik erklären?

    Auf seite 2 hab ich den link gepostet
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    teuteburg schrieb: »
    Salve!

    Was mich wirklich ärgert ist das:

    Mit dem Launch von Star Trek Online: Delta Rising könnt ihr dieses Schiff
    (sei es aus dieser oder einer vorangegangenen Aktion) ohne Extrakosten auf
    ein Klasse 6 Schiff aufwerten.

    Zitat aus der Ankündigung der >>letzten Jem Hadar-Aktion<<.

    Sonst ist mir persönlich egal, das die Schiffe "nur" T5.5 sind, zumal das
    im PvE sowieso keine Rolle spielt. Und das man für PvP die neuen Schiffe
    braucht war klar.....

    MfG Siegfried

    Genau das meinte ich mit über den Tisch gezogen
    Hauptsache die depperten spieler bei laune halten damit genug Pakete gekauft werden
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Das mit dem Upgrade der Kistenschiffe würde ich ggf. etwas gelassener sehen. Nicht dass ich **** es nicht zutrauen würde, aber ich halte das atm eher für eine ungünstige Zusammenstellung der Liste. Ich denke und erwarte eine Aufrüstung der Kisten- und Lobi- Schiffe auf vollwertige T6-Schiffe und gehe derzeit davon aus, dass man bei der Liste einfach alle Schiffe in eine Tabelle geworfen hat, ohne auf die Überschrift besonders zu achten.

    Sollte dem nicht so sein und diese Schiffe damit nicht mehr HighEnd darstellen, dürfte das wohl in der Tat einen gewaltigen Shitstorm nach sich ziehen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.