STO Expansion 2: Delta Rising

Optionen
12357

Kommentare

  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    raumanomalie schrieb: »
    Richtig (nämlich ca. 300 jahre spaeter ) und nun ist mit der neuen Zeit Star Trek zu Star Wars gewurden, und im Spiel Ballern bis der Arzt kommt !

    Tja da müssen wir wohl durch, durch die Neu(e)-trale Zone !:biggrin:

    Ruhe in Frieden altes Star Trek (andere Zeitlinie) !

    Gruss mann trifft sich im All, Qapla ! :cool:

    ..und?
    Was ist falsch am ballern?
    Willste etwa mit nem Schifferl durch die Pampa rudern und
    Weltraumblümchen scannen?
    Ich spiele Sto nicht weil es es Star Trek ist sondern weil mir
    das "Schiffskampfsystem", das basteln an Ausrüstung etc. Spaß macht.
    Aber ob das ganze im Star Trek Universum oder irgend einem anderen
    angesiedelt ist, ist mir jedenfalls völlig wumpe.:rolleyes:

    Nee, fiese Aliens, dicke Schiffe und viel krach bumm.
    Da kommt freude auf.
    Ist nicht Star Trek?
    Ist nicht Canon?
    Ist mir Wurst, Hauptsache macht Laune und und ich lasse Euros da.
    Worauf ich allerdings auch verzichten kann sind unsinnige
    Bodenmissonen, besonders gegen Laserdinos..nein wie lächerlich.
    Aber ich mache Bodenkram eh nur in Verbindung mit Story oder Foundry,
    den Rest ignoriere ich gekonnt..:biggrin:

    Ich bin gespannt was da kommt, hoffe auf coole Schiffe
    die sich von dem alt backendem Persil-Look abheben....

    Das Canon Trekkis dabei die Krise bekommen kann ich ja sogar verstehen.
    (Bekomme ja auch immer die Krise wenn Automobilkonzerne den Leuten was von viertürigen Coupes erzählen)
    Nur die Canon Trekkis alleine halten Sto sicherlich nicht am leben...
    Also laßt uns mal abwarten was da wie kommt.
    Plärren können ma dann immer noch...
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • valerum
    valerum Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Freeeeeeeeeeeeeeeunde!

    Sagt mal, kann mir mal einer erklären was die ganzen Leute hier rumheulen das ihre Tier 5 Schiffe dann vermutlich nix mehr wert sind??

    Also ich greife niemanden hier an, im Gegenteil ich oute mich jetzt hier mal als Noob, aber ich verstehe das ganze gekreische gerade so wirklich nicht.

    So wie ich das verstanden habe, beschweren sich die ganzen Leute, das die neuen Tier 6 Schiffe vermutlich stärker sein werden als ihre Tier 5 Schiffe oder nicht??
    SO, habe ich das jetzt verstanden, und WO ist da jetzt das Problem, bzw. was ist daran falsch???
    Das ist doch "normal" und im Spiel doch jetzt auch schon so oder nicht? Wenn ich mit meiner Miranda Class gegen eine, sagen wir Odyssey kämpfe habe ich doch auch keine Chance, da beschwert sich doch auch keiner oder habe ich hier die ganze Zeit etwas falsch verstanden?? o.O

    Wie ich bereits geschrieben habe, ich will hier WIRKLICH niemanden angreifen und korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber geht es nicht darum??? Und ist das nicht weitesgehend "normal" das die Sternenflotte (und die anderen Flotten) neue Schiffe entwickeln, die den älteren überlegen sein sollten? Ich verstehe diese ganze Aufregung gerade nicht.
    Ich wäre dankbar wenn mich jemand aufklären könnte....danke :)
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ich vermute ganz einfach mal das es daran liegt das viele für ihre t5 schiffe n haufen kohle rausgeschmissen haben weil sie dachte es kommtkeine höhere stufe :wink:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    In erster Linie geht es um Equip und Lockboxschiffe.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • raumanomalie
    raumanomalie Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    xtadasionx schrieb: »
    Was ist falsch am ballern?
    Nichts, auf die Mischung kommt es drauf an, bin aber eher für erst reden und dann schießen. Auch bei Star Trek kommt das vor stimmt !
    xtadasionx schrieb: »
    Willste etwa mit nem Schifferl durch die Pampa rudern und
    Weltraumblümchen scannen?
    Auch das muss geforscht werden ,es könnte sich um Intelligentes Leben Handeln .
    xtadasionx schrieb: »
    Das Canon Trekkis dabei die Krise bekommen kann ich ja sogar verstehen.
    Schön das du wenigstens mich verstehst aber auch ich verstehe dich gut. Sonst würde ich wohl wirklich nur Weltraumblümchen scannen und keinen mehr wegballern, muss doch auch spass machen! :rolleyes:
    xtadasionx schrieb: »
    Nur die Canon Trekkis alleine halten Sto sicherlich nicht am leben...
    Stimmt wohl, es gibt einfach noch zu wenige Star Trek Fans die nicht genug den Entwickller Geld einbringen, obwohl die sehr viel Geld dafür bezahlen würden.
    xtadasionx schrieb: »
    Also laßt uns mal abwarten was da wie kommt.
    Ok ich freue mich auch drauf , weil jede Veränderungen geben
    Hoffnung !
    xtadasionx schrieb: »
    Plärren können ma dann immer noch...
    Eben , erstmal Gucken und redn und wenn Mist "Plärren" oder sogar dann wegballern !:cool:

    Wir treffen uns !:smile:

    Grüße !
  • valerum
    valerum Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    enterprisek1 schrieb: »
    ich vermute ganz einfach mal das es daran liegt das viele für ihre t5 schiffe n haufen kohle rausgeschmissen haben weil sie dachte es kommtkeine höhere stufe :wink:

    Ja, aber dann sind sie doch selber Schuld, es hat ja niemanden dazu gezwungen dies zu tun, so ziemlich alles kann man sich auch erspielen.
    Also nicht falsch zu verstehen, ich habe dies auch so gemacht, ich glaube ich habe sogar 2000-3000 Euro in diesem Spiel gelassen, aber das war ja meine freie Entscheidung, ich hätte mir das ganze auch erspielen können, also bin ich ja selber Schuld.
    zeratk schrieb: »
    In erster Linie geht es um Equip und Lockboxschiffe.

    Na gut, unter diesem Aspekt kann ich das natürlich dann etwas verstehen, ich würde es auch schade finden wenn meine Lockboxschiffe dann zu schwach wären, aber Cryptic meinte ja das die da etwas machen wollen, also warten wir es ab, ist doch schön das es wieder etwas zu tun gibt ausser nur hohles gegrinde :)

    Aber danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich die Aufregung zumindest wegen der Lockboxschiffe etwas :)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Na Fero, heut wieder nichts?
    Find ich echt klasse, wir werden hier mit Infos ja nur so überhäuft.
    Die Kommunikation zum Spieler ist echt nur noch Mist.
    Ich weiß, dass unser CM nichts dafür kann, die Schuld liegt einzig bei Cryptic.
    Wirklich schade, der aktuelle Stand.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Leute. Leute! Hey, Leute!

    Was ist euer Problem?
    Ich spiele STO seit knapp 7 Monaten. Ich hab die Einführung von LoR gar nicht mitgekriegt. Ich bin allerdings seit mehr als 8(!) JAHREN ein Star Trek-Fan und kann mich getrost als Trekkie bezeichnen.

    Fero hat geschrieben: Die T6-Schiffe sollen besser werden, als die T5-Schiffe. Es gibt eine Level-Erhöhung.
    Alle fangen also kollektiv an, rumzuheulen, als hätte die imaginäre Borg-Königin gerade ihre Schnuller geklaut. Alles, was ich dazu sagen kann: Ich verstehe euren Standpunkt nicht. Klar, ihr macht euch Sorgen, aber warum??
    Ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen T5 und T6 so gravierend sein wird, dass ihr zum Erreichen eures 'alten' Status lange brauchen werdet.
    Klar muss man sich die neue Ausrüstung und die Schiffe erarbeiten, aber das habt ihr doch auch schon bisher gemacht, oder?
    Was die Level-Erhöhung angeht: Ihr seid bis Lvl. 50 gekommen, da wird Lvl. 60 für euch doch kein Problem darstellen. Außerdem: Vielleicht gehen einige der T6-Schiffe wieder mit dem Lvl.-Aufstieg einher (genauso wie die Ausrüstung)?

    Ich persönlich kann zu Delta Rising nur sagen: Ich freu' mich RIESIG darauf. Dann hab ich endlich wieder was zu tun, außer den ganzen Tag nur Sachen zu craften und PvE-Runden zu spielen, um mir Ausrüstung zu erarbeiten, die ich schon habe. Dann kann ich mir endlich ein NEUES Schiff und NEUE Ausrüstung erarbeiten, meinen Spiel-Spaß, der ohnehin groß ist, nochmals verdoppeln und den DQ erkunden (Freu mich auf die Story).:biggrin:

    "Don't provoke the borg!" (Q)
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hab vergessen zu erwähnen: Meine Motivation an der ganzen Sache ist eh nicht das Erreichen des Höchstlevels oder der besten Ausrüstung. Ich mach das, weil mir der Vorgang des Machens Spaß macht, weil mir das VERDIENEN der Schiffe und der Ausrüstung Spaß macht. Ich mach das nicht dafür, dass ich auf der Map rumfliegen kann um allen zu sagen: "Ey, schaut her, wer der Beste ist!"

    Ehrlich gesagt, so kommen die Kommentare von manchen rüber, die hier reinschreiben.

    "Don't provoke the borg!" (Q)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ltalvaez100 schrieb: »
    Leute. Leute! Hey, Leute!

    Was ist euer Problem?
    Ich spiele STO seit knapp 7 Monaten. Ich hab die Einführung von LoR gar nicht mitgekriegt.

    Das mag so sein weil LoR letztes Jahr im Mai gelauncht ist (korrigiert mich wenn das falsch ist).

    Mein Problem liegt nicht darin, dass T6er besser sind, oder dass zu den Schiffen keine Infos kommen (ich bleib bei meiner Möbius, auch wenn das Mist wird), sondern darin, dass bei Cryptic die deutsche Community offensichtlich wertlos ist, Fero kann nichts dafür, ihm wird ja von Cryptic gesagt "setzt mal den Blog da ins Netz", und darin, dass dann spieltechnisch weniger Relevantes preisgegeben wird (ich behaupte einfach mal, nicht jeder Spieler weiß, was die Nekrit-Ausdehnung ist, außerdem würden wir das dann ja rausfinden, wo DR spielt).
    Ich freue mich sehr auf Delta Rising und auf den neuen spielbaren Bereich, aber die Kommunikation ist aktuell relativ schlecht.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Das mag so sein weil LoR letztes Jahr im Mai gelauncht ist (korrigiert mich wenn das falsch ist).

    Mein Problem liegt nicht darin, dass T6er besser sind, oder dass zu den Schiffen keine Infos kommen (ich bleib bei meiner Möbius, auch wenn das Mist wird), sondern darin, dass bei Cryptic die deutsche Community offensichtlich wertlos ist, Fero kann nichts dafür, ihm wird ja von Cryptic gesagt "setzt mal den Blog da ins Netz", und darin, dass dann spieltechnisch weniger Relevantes preisgegeben wird (ich behaupte einfach mal, nicht jeder Spieler weiß, was die Nekrit-Ausdehnung ist, außerdem würden wir das dann ja rausfinden, wo DR spielt).
    Ich freue mich sehr auf Delta Rising und auf den neuen spielbaren Bereich, aber die Kommunikation ist aktuell relativ schlecht.

    War nicht an dich gerichtet. Nur, was einige andere hier reinschreiben, macht mich echt fuchsig.:wink:
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    diese Diskussion hätte ein Ende wenn......


    Man einfach kurz erklärt was aus den Lockboxschiffen wird.

    Ist ja nicht nur zu Cryptics Nachteil denn ich denke das die Kistenöffnungen stark nachgelassen haben.

    Werden sie auf T6 getunt ..... Ja oder Nein ......

    Ist doch ganz einfach ......


    Was die Zenschiffe angeht ist verstehe ich es wenn sie auf T5 bleiben würden obwohl ich eine menge davon habe.


    Die schiffe hat man seit drei Jahren zusammen erwirtschaftet und jetzt soll nix mehr irgendwas Wert sein ...darum geht es .... wenn man seit drei Jahren auf Level 50ist und sein equick erfarmt,kauft oder was auch immer macht man sich sorgen was daraus wird.

    Das es weiter geht ist schön aber 3 Jahre kein Levelerhöhung.

    Wenn ich vor einem halben Jahr angefangen hätte wäre es leichter zu verkraften,
    Nur mal so neben bei als es die EQickspeicherung nicht gab hatte ich auch eine menge an teilen aus ruf 3maco sets, 5 assimilierte usw , jetzt reicht eines da man schiffskonfig aufrufen kann

    und war auch eine menge für die katz aber konnte damit leben


    Um die community ein bißchen zu beruhigen bitte beantwortet einfach diese einfache FRAGE
    Geht ja auch nicht um Story oder so also kein Top secret fall


    Und FERO hattest du nicht vor da Anfang der Woche was zu sagen ....habe Beweiß auf Twitch
  • valerum
    valerum Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich dachte Delta Rising wird im Oktober veröffentlicht??? Habe ich da was falsch mitbekommen? o.O
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    valerum schrieb: »
    Ich dachte Delta Rising wird im Oktober veröffentlicht??? Habe ich da was falsch mitbekommen? o.O

    Nein, eigentlich nicht.

    Oktober ist auch mein Stand der Dinge. Aber wahrscheinlich wird Ende des Monats/Anfang September Delta Rising auf Tribble kommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ltalvaez100, Grinder waren immer schon einfach zu beeindrucken, die machen auchimmer wieder gerne dasselbe. Liegt in der Natur der Sache. Und genau diese sind ja die Zielgruppe. Schaue dir deine Posts auf der Vorseite nocheinmal an. Du beklagst dich mittendrin selbst über die Eintönigkeit. Und mehr als PvE wirst du auch nicht erhalten mit Delta Rising.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ltalvaez100 schrieb: »
    Leute. Leute! Hey, Leute!

    Was ist euer Problem?
    Ich spiele STO seit knapp 7 Monaten. Ich hab die Einführung von LoR gar nicht mitgekriegt. Ich bin allerdings seit mehr als 8(!) JAHREN ein Star Trek-Fan und kann mich getrost als Trekkie bezeichnen.

    Fero hat geschrieben: Die T6-Schiffe sollen besser werden, als die T5-Schiffe. Es gibt eine Level-Erhöhung.
    Alle fangen also kollektiv an, rumzuheulen, als hätte die imaginäre Borg-Königin gerade ihre Schnuller geklaut. Alles, was ich dazu sagen kann: Ich verstehe euren Standpunkt nicht. Klar, ihr macht euch Sorgen, aber warum??
    Ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen T5 und T6 so gravierend sein wird, dass ihr zum Erreichen eures 'alten' Status lange brauchen werdet.
    Klar muss man sich die neue Ausrüstung und die Schiffe erarbeiten, aber das habt ihr doch auch schon bisher gemacht, oder?
    Was die Level-Erhöhung angeht: Ihr seid bis Lvl. 50 gekommen, da wird Lvl. 60 für euch doch kein Problem darstellen. Außerdem: Vielleicht gehen einige der T6-Schiffe wieder mit dem Lvl.-Aufstieg einher (genauso wie die Ausrüstung)?

    Ich persönlich kann zu Delta Rising nur sagen: Ich freu' mich RIESIG darauf. Dann hab ich endlich wieder was zu tun, außer den ganzen Tag nur Sachen zu craften und PvE-Runden zu spielen, um mir Ausrüstung zu erarbeiten, die ich schon habe. Dann kann ich mir endlich ein NEUES Schiff und NEUE Ausrüstung erarbeiten, meinen Spiel-Spaß, der ohnehin groß ist, nochmals verdoppeln und den DQ erkunden (Freu mich auf die Story).:biggrin:

    "Don't provoke the borg!" (Q)

    Man merkt, das du (relativ) neu bist, das du nicht wie die meisten mehrere Chars über Jahre hinweg hochgezogen, dir nicht Equipment erspielt, erwirtschaftet oder sonst noch was gemacht hast. Ich rede von Flotteneqip und Rufsystem und die verständliche Skepzis der Spieler, da Cryptic ja nur kleckerweise mit Infos herausrückt, was nicht grade das (recht dünn) vorhandene Vertrauen stärkt.

    Ich laß mich gerne positiv überraschen, aber ein schaler Nachgeschmack bleibt.:confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theomes
    theomes Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Naja was ich mich am meisten frage ist. was wird aus den Kistenschiffen? weil wenn wir mal annehmen das die t6 schiffe besser sind als die jetztigen dann sind auch die kistenschiffe nicht mehr gut. weil ich will dann nicht wissen wie groß das gemecker wird wenn die leute die solche schiffe haben es mit Delta Rising nicht mehr gebrauchen können.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ihr erwartet Infos zu Delta Rising?
    Die bekommen nicht mal die aktuellen Patchnotes hin:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    damian1307 schrieb: »
    Man merkt, das du (relativ) neu bist, das du nicht wie die meisten mehrere Chars über Jahre hinweg hochgezogen, dir nicht Equipment erspielt, erwirtschaftet oder sonst noch was gemacht hast. Ich rede von Flotteneqip und Rufsystem und die verständliche Skepzis der Spieler, da Cryptic ja nur kleckerweise mit Infos herausrückt, was nicht grade das (recht dünn) vorhandene Vertrauen stärkt.

    Ich laß mich gerne positiv überraschen, aber ein schaler Nachgeschmack bleibt.:confused:

    Ich weiß und ich stehe dazu. Das Schlimmste, was man machen kann, ist mir meine Meinung vorzuwerfen.:biggrin: Mir haben meine drei Chars bisher gereicht und das wird auch so bleiben. Oh und was das ganze Equipment aus Flotte und Rufsystem angeht, braucht mir niemand was zu sagen. Davon habe ich selber, obwohl ich nicht so lange spiele, wie viele andere doch eine beträchtliche Menge davon.:wink:

    "Don't provoke the borg!" (Q)
  • valerum
    valerum Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Also mal ganz ehrlich Leute.....diese rumgeheule hier ist ja fast schon erbärmlich.

    Natürlich möchte ich niemanden angreifen, wir sind eine Community und wir sitzen alle im selben Boot, aber das Spiel kommt im Oktober raus, jetzt haben wir August, das heisst es sind noch fast 3 MONATE Zeit, wenn man kleinlich ist kann man von mir aus auch sagen noch zwei ganze MONATE.....Cryptic hat noch mehr als genug Zeit Neuigkeiten zu veröffentlichen.

    Sicherlich kann ich die Fragen einiger Spieler hier verstehen, aber was hier nun schon täglich gepostet wird und häufig voller Vorwürfe ist einfach eine Frechheit.
    Ich will ganz sicher nicht sagen das Cryptic alles richtig macht und auf keinen Fall will ich sie in Schutz nehmen, ich persönlich finde STO sogar um ehrlich zu sein nicht sooo der Knaller, ich als großer Star Trek Fan hatte mir anderes erwartet, aber es ist nunmal wie es ist und wie hier rumgeschriehen wird ist einfach nur dreißt. Die Leute von Cryptic haben noch über 2 Monate Zeit Neuigkeiten zu enthüllen und das werden sie mit sicherheit auch tun.....hoffe ich :D

    Das nicht alle Leute zufrieden sind mit den Neuerungen.....ganz ehrlich, pech gehabt, so ist das Leben, wem es nicht gefällt, der braucht es nicht zu spielen und das meine ich jetzt keinesfalls trotzig sondern eher im Sinne das es noch NIE ein Computerspiel gab was ALLEN gefällt und das wird es auch NIEMALS geben, deshalb ist diese Diskussion einfach nur müßig und total unnötig, zumal die Leute sich aufregen das ihre mühsam erspielten Schiffe und flotten Ausrüstungen dann vllt. nicht mehr so gut sind (was ja nicht mal fest steht).
    Aber auch hier.....ganz ehrlich? Das ist doch ÜBERRALL so, wenn ich in einem Fantasy Spiel mir wochenlang ein Level 60 Top Schwert "erarbeite" welches richtig super ist, dann wird es wenn es eine Levelerhöhung gibt vermutlich auch nicht mehr mit einem Level 80 Schwert konkurrieren können. Das gleiche Beispiel kann man bei nahezu allen arten von Spielen anwenden, sogar im echten Leben kann man das Beispiel anwenden, also hört doch mal auf deswegen rum zu heulen, im Gegenteil, freut euch lieber das es wieder was zu tun gibt und ihr neue Aufgaben bekommt und nicht immer denselben Mist machen könnt.

    Ich geb ja zu, das das mit den Schiffen grundsätzlich nicht immer perfekt geregelt ist, ich würde auch gerne mal einfach nur weil ich sie mag mit meiner Saber Class durch die Gegend fliegen, aber wirklich konkurrenzfähig bin ich damit dann nicht, so ist das nunmal und spielerisch ergibt das ja auch Sinn.
    Viele von euch sind doch "alte Hasen" und machen das hier schon lange und haben bereits ALLES 1000x gesehen im Spiel, freut euch doch lieber das es auch für euch endlich mal neues zu tun gibt als immer wieder dieselben Dinge.


    Natürlich ist bei dem ganzen für manche Spieler ein schaler Nachgeschmack, aber um ehrlich zu sein......wer STO seit JAHREN spielt, der muss mittlerweile einfach immun sein gegen sowas, als wahrer Star Trek Fan könnte man das Spiel niemals auch nur 2 Stunden spielen ohne über viele Dinge hinweg sehen zu können und sich eine gewisse Toleranz angeeignet zu haben :D

    Alles wozu ich im Endeffekt nur aufrufen will ist das ihr doch mal etwas Geduld haben sollt und nicht wie kleine Kinder auf den Boden stampfen und rufen ICH WILL ABER......Cryptic wird schon noch mit Infos raus rücken und die Infos zu den Sorgen der Spieler werden sie sicherlich auch noch enthüllen, also wartet doch einfach mal ab bevor ihr hier den Teufel an die Wand malt und anfangt zu stampfen.

    :)
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Gut gebrüllt Löwe ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Gut gebrüllt Löwe ;)

    Man merkt er ist noch nicht so lange dabei:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Na sowas , muß ich mein senf auch mal absondern :biggrin:

    ich für meinen teil hab nix gegen veränderungen, ganz im gegenteil, find die sogar richtig toll. mein problem ist da eher mit dem umsetzen der veränderungen. gefühlt hatte ich z.b. noch NIE nen brauchbar bugfreies sto, ihr wisst schon, irgendwas hackt immer.

    kleines aktuelles beispiel: doff aufträge dauern z. Zt. extrem lange, bis sie gefinished werden. nu gabs die ankündigung in den patchnotes : ' ..
    • Es wurde ein Fehler entfernt, der negative Wartezeiten zum Beenden der Doff-Missionen hervorgerufen hat .."

    Nun gut, das las ich so, als das die herrschaften das nun wieder so hätten, das ich reinkomme ins spiel und meine doff-aufträge sind erledigt, weil zeit um und erledigt..aber nein, anstelle 3-4 sekunden pro auftrag dauert es nu 4-5 sekunden pro auftrag das dieser als erledigt markiert wird... das lässt nur den schluß zu, das das bugfixing ungefähr so passierte:

    (pseudocode)
    for each assignment in assignmentlist{
    . if (assignment.duration<0){assignment.label='finishing';}
    . else {assignment.label=assignment.duration;}
    }

    ... und sowas wird dir dann als bugfix verkauft, wobei es eher ... murks ist :wink:

    sodeli, und ne firma, die so ne art bugfixing betreibt will nu wieder nen haufen kram ändern... da bekomm ich so nen bissi angst :biggrin: LoR brachte laaaange lange spielfreie abende, weil man nur von bug zu bug gestolpert ist (die übrigens zu über 99% VORHER gemeldet wurden von tribble spielern...)

    also: änderungen = gut.
    mit dem vorschlaghammer das spiel verbeulen und als was neues zu verkaufen= schlecht.

    schau mer mal was rauskommt *lach*

    und nein, ich sehs nicht soooo ernst, is ja schlieslich nur nen spiel, kann aber jeden, der sich sorgen macht, absolut verstehen.
  • valerum
    valerum Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Man merkt er ist noch nicht so lange dabei:biggrin:

    Ist das die Idiotische standard Phrase hier als Wunderantwort auf alles was einem nicht passt???

    Das ist nämlich auch ziemlich inkorrekt, ich spiele das Spiel seitdem es erschienen ist, ich habe damals nur aufgehört weil es mir zu langweilig wurde.
    Jetzt spiele ich wieder seit gut nem Jahr und erlebe wie alle hier höhen und tiefen, aber diese erbärmliche geweine hier von manchen Leuten ist echt unverschämt wenn man mal bedenkt das das Spiel hier GRATIS ist.

    Ich meine man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen, da sitzen Menschen mit Familien und anderen Hobbys jeden Tag und programmieren für uns User ein Spiel welches man vollkommen gratis spielen kann, ohne auch nur 1 Cent zu bezahlen. Sogar die Addons werden vollkommen umsonst angeboten.
    Natürlich bezahlen die meisten Spieler für irgendwas, mich eingeschlossen, aber fakt ist doch das man dieses Spiel auch KOMPLETT spielen kann ohne auch nur 1 Cent dafür auszugeben und trotzdem kommen die Leute und beschweren sich......sie beschweren sich das die Leute da sitzen und ihnen etwas schenken und es nicht gut genug ist. Da sitzen Leute nahezu jeden verdammten Tag ihres Lebens obwohl sie sicher bei ihren Familien sein wollen oder ihren eigenen Hobbys nachgehen wollen und sorgen dafür das wir Spieler Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate unseres Lebens spaß haben und wollen nicht mal etwas dafür haben und dann gibt es echt noch Menschen die sich darüber beschweren das sie nicht schnell genug Infos bekommen oder es nicht so gemacht wird wie sie es wollen?? Sachliche und vernünftige Kritik soll man ja äußern, aber dieses geflame und dieses Entwickler gebashe ist einfach nur eine Frechheit.

    Selbstverständlich ist die Tatsache das das Spiel Free2Play ist kein "Freifahrtsschein" für alles, aber vllt gerade unter diesem Aspekt sollte man mal etwas mehr Respekt an den Tag legen und einfach mal etwas abwarten bevor man sich schon wieder über Dinge beschwert die noch nicht mal eingetroffen sind und man nicht mal genau weiß ob und wie sie überhaupt eintreffen.....
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Bevor hier irgendwelche Erweiterungen Rauskommen, sollte sich Cryptec endlich mal auf seinen sorry für den Rauhen Ton, aber es ist nun mal nicht anders - Gelverschissenen Arsch setzten und as Bisherige Spiel mal Bugfrei machen, das heisst, die Bugs Beseitigen die es seit Jahren gibt und immer sehr Gepflegt übergangen werden.
    Sind die Programmierer dazu nicht in der Lage, raus damit und welche Eingestellt die es können.
    Würde ich so Arbeiten wie die, wäre ich meinen Arbeitsplatz schon längst los.
    Ich kann nicht für etwas Geld verlangen was nicht Fertig ist und STO ist NICHT Fertig. Es ist Schlampig zusammengeschustert und wird seit Jahre nur Notdürftig Geflickt wie der Falke von Han Solo, wobei DER allerdings Funktioniert, also mal Nachdenken woran das bei STO liegen könnte.
    Aber he, nein, wie kann ich sowas Erwarten :biggrin:
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    servion45 schrieb: »
    Bevor hier irgendwelche Erweiterungen Rauskommen, sollte sich Cryptec endlich mal auf seinen sorry für den Rauhen Ton, aber es ist nun mal nicht anders - Gelverschissenen Arsch setzten und as Bisherige Spiel mal Bugfrei machen, das heisst, die Bugs Beseitigen die es seit Jahren gibt und immer sehr Gepflegt übergangen werden.
    Sind die Programmierer dazu nicht in der Lage, raus damit und welche Eingestellt die es können.
    Würde ich so Arbeiten wie die, wäre ich meinen Arbeitsplatz schon längst los.
    Ich kann nicht für etwas Geld verlangen was nicht Fertig ist und STO ist NICHT Fertig. Es ist Schlampig zusammengeschustert und wird seit Jahre nur Notdürftig Geflickt wie der Falke von Han Solo, wobei DER allerdings Funktioniert, also mal Nachdenken woran das bei STO liegen könnte.
    Aber he, nein, wie kann ich sowas Erwarten :biggrin:

    Mal eine Frage an Dich:
    Wer "verlangt" Geld von Dir für STO?
    Auch wenn es umständlicher ist, so kann man sich mit genügend Anlauf ALLES kostenfrei erspielen.

    Wenn man allerdings "freiwillig" Geld in die Hand nimmt für ZEN, dann ist das doch die ganze eigene Entscheidung!

    Natürlich ist der Reiz immer da, bei mir ja auch, mal im Monat 10-20 Tacken für mein Hobby auszugeben - aber ich werde es Cryptik nie ankreiden, dass ich "etwas" schneller an meine Sachen rankommen möchte. Wie gesagt, es ist immer noch die eigene Entscheidung, Geld auszugeben oder nicht.


    Ich stimme Dir natürlich zu, das die ewig alten Bugs immer noch nervig sind und Einiges an Komfort noch fehlt - aber man kann das Game doch trotzdem spielen, oder?
    Wie Jemand hier schon schrieb - man muß nach jahrelangem Spielen eine Toleranz entwickelt haben, sonst wäre man nicht mehr hier :smile:

    Und wenn es einem nicht gefällt, dann spielt man halt nicht. Es zwingt einen Niemand dazu :smile:


    Zurück zum Thema:
    Ich freue mich schon sehr auf Delta Rising.
    Wie bei jedem größeren Update/Addon rechne ich nicht damit, fehlerfrei die ersten Tage spielen zu können und suche mir ne andere Beschäftigung.

    Aber danach werde ich den neuen Content gerne erkunden, alles ausprobieren, tausendmal an meinen Schiffen rumschrauben, tunen, die McGyver-Kettensäge wieder raus packen und schauen, was die nachfolgenden Patches noch so richten (müssen)

    Ich werde mich nicht über ungelegte Eier aufregen (bisher ist Vieles nur Spekulation), sondern einfach warten, bis es wirklich da ist.

    Jeder, der sich vorher schon erbost, kocht letztendlich nur mit heißem Wasser, weil diejenigen Delta Rising bis zu diesem Augenglick ja noch nicht angespielt haben können. Eine bestechende Logik, oder? :biggrin:

    Gruß, Joe
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    @valerum:
    Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben, da muss man auf alles gefasst sein:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Nichtsdestoweniger steht das Produkt STO in Konkurrenz zu Mitbewerbern auf dem MMO(RPG) Markt. Es ist völlig unerheblich ob es sich um Zahler oder F2Pler handelt, oder sogar nur um etwaige künftige Spieler. Der Kunde kann und hat zu erwarten das die ihm angebotene oder verkaufte Leistung möglichst einwandfrei funktioniert. Und in diesem Marktbereich sogar das im Rahmen des Supports einem bei Problemen zeitnah geholfen wird. Dies gilt umso mehr für Leute die Geld investiert haben.

    Wer die Bedeutung von kostenlosen Spielern/Kunden/Teilnehmern einer Onlineplattform, welche von hohen Teilnehmerzahlen lebt (-> denn dieser stiftet den anderen Teilnehmern erst den Nutzen), negiert, hat schon die ganze Marktstrategie nicht verstanden. Natürlich kann der F2Pler sagen, kostet ja nichts, macht mal weiter mit dem halbgarem Zeugs. Er kann aber genauso gut zur Konkurrenz abwandern, mit der Folge das die Zahler in diesem Spiel nachher nicht mehr genug Mitspieler finden um überhaupt irgendeinen Multiplayercontent zu spielen.

    Ja genau @valerum, und die Programmierer und Entwickler sitzen hier alle kostenlos, anstatt den ganzen Tag bei ihrer Familie, ohne auch nur eine müde Mark an Gehalt zu verdienen. :rolleyes:
    Diese sind genauso Arbeitnehmer, die Geld für ihre Leistung verdienen. Und wie von jeder anderen Person hier die im Arbeitsleben steht kann man eine bestimmte Gewissenhaftigkeit bei seiner Tätigkeit erwarten. Wenn aber jeder neue "Pseudo-Content" vollkommen verbuggt ankommt, dauerhafte Probleme nicht behoben werden, oder aber Zahlkunden die Probleme haben, wochenlang nicht geholfen wird, wird die Arbeit irgendwo nicht anständig erledigt. Das Problem muss dabei nun nicht bei den Mitarbeitern liegen. Es kann sich genauso gut um Führungsschwäche von oben handeln. Gerade jene sind ja für die allg. Strategie verantwortlich.

    Das war jetzt völlig frei von einem Delta-Rising Bezug.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • valerum
    valerum Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Nichtsdestoweniger steht das Produkt STO in Konkurrenz zu Mitbewerbern auf dem MMO(RPG) Markt. Es ist völlig unerheblich ob es sich um Zahler oder F2Pler handelt, oder sogar nur um etwaige künftige Spieler. Der Kunde kann und hat zu erwarten das die ihm angebotene oder verkaufte Leistung möglichst einwandfrei funktioniert. Und in diesem Marktbereich sogar das im Rahmen des Supports einem bei Problemen zeitnah geholfen wird. Dies gilt umso mehr für Leute die Geld investiert haben.

    Wer die Bedeutung von kostenlosen Spielern/Kunden/Teilnehmern einer Onlineplattform, welche von hohen Teilnehmerzahlen lebt (-> denn dieser stiftet den anderen Teilnehmern erst den Nutzen), negiert, hat schon die ganze Marktstrategie nicht verstanden. Natürlich kann der F2Pler sagen, kostet ja nichts, macht mal weiter mit dem halbgarem Zeugs. Er kann aber genauso gut zur Konkurrenz abwandern, mit der Folge das die Zahler in diesem Spiel nachher nicht mehr genug Mitspieler finden um überhaupt irgendeinen Multiplayercontent zu spielen.

    Ja genau @valerum, und die Programmierer und Entwickler sitzen hier alle kostenlos, anstatt den ganzen Tag bei ihrer Familie, ohne auch nur eine müde Mark an Gehalt zu verdienen. :rolleyes:
    Diese sind genauso Arbeitnehmer, die Geld für ihre Leistung verdienen. Und wie von jeder anderen Person hier die im Arbeitsleben steht kann man eine bestimmte Gewissenhaftigkeit bei seiner Tätigkeit erwarten. Wenn aber jeder neue "Pseudo-Content" vollkommen verbuggt ankommt, dauerhafte Probleme nicht behoben werden, oder aber Zahlkunden die Probleme haben, wochenlang nicht geholfen wird, wird die Arbeit irgendwo nicht anständig erledigt. Das Problem muss dabei nun nicht bei den Mitarbeitern liegen. Es kann sich genauso gut um Führungsschwäche von oben handeln. Gerade jene sind ja für die allg. Strategie verantwortlich.

    Das war jetzt völlig frei von einem Delta-Rising Bezug.


    Dein erster Absatz ist natürlich absolut Korrekt und genau das sind nämlich die zwei Punkte.
    1. Wenn man unzufrieden ist mit dem gebotenen kann man zur Konkurrenz gehen.

    2."Der Kunde kann und hat zu erwarten das die ihm angebotene oder verkaufte Leistung möglichst einwandfrei funktioniert......."

    Und genau DAS tut es! Sicher gibt es einige Bugs, die gibt es aber überrall, bei Autos, bei Fernsehern, bei ALLEN anderen Computerspielen auf der ganzen weiten Welt und sogar in der Natur bei Lebewesen.
    Und Star Trek online um das es ja hier nunmal geht funktioniert möglichst einwandfrei und der Support hilft auch zeitnah.
    Wie gesagt, ich will nicht behaupten STO hätte keine Bugs, aber das Spiel IST definitiv spielbar und das auch recht ordentlich, wenn man Fehler hat, muss man es nicht gleich auf alle Spieler münzen.
    Natürlich, völlig logischerweise, ist das was man sieht und hört die Menge die sich beschwert, in den Foren oder sonst wo, (so ziemlich) niemand wird sich im Forum anmelden um zu Posten "Spiel ist super, alles toll, danke!". Es sind immer die unzufriedenen die man mitbekommt, was ja auch vollkommen Logisch ist, aber fakt ist doch auch, wenn das Spiel wirklich unspielbar wäre, hätte es nicht solange überlebt und ebenso ist die Menge die sich über die Bugs beschwert immernoch ein kleiner Teil, beim Großteil läuft das Spiel einwandfrei. Und dann gibt es von der Menge die sich beschwert zusätzlich noch einen Teil der selber Schuld hat, bzw. selbst für das Problem verantwortlich ist und mit diesem Teil setzt sich der Kundenservice auch noch auseinander, das darf man auch nicht vergessen.
    Also das Spiel hier hinzustellen als wäre es nahezu unspielbar ist einfach nur eine dreißte Lüge oder ein Trugschluss.


    Dein zweiter Absatz ist auch vollkommen richtig, aber es ändert rein gar nichts an der Tatsache das man dieses Spiel UND die dazu gehörigen Dienste komplett kostenlos in Anspruch nehmen kann und sich deshalb dementsprechend BENEHMEN sollte. Es ging mir nie darum das man sich gar nicht beschweren soll oder das man kein Recht auf Ansprüche oder Beschwerden hat nur weil es Free2Play ist, ich wollte damit 2 Dinge hervorheben....
    1. Es ist trotz Markstrategien und allen anderen Bla bla kostenlos spielbar und viele tun das sicher auch, dementsprechend sollte das auch in das Benehmen einfließen, wenn ich ein Problem habe und den Support in Anspruch nehme sagen die auch nicht "sie zahlen nix, sie haben kein Recht", im Gegenteil, die nehmen sich die Zeit um mir zu helfen und das obwohl ich nicht mal etwas für ihre Dienste bezahle, deshalb sollte man diese Sachen auch würdigen und die Entwickler nicht von oben herab behandeln als wären das die persönlichen Leibeigenen die nur dazu da sind für einen selber das perfekte Spiel zu entwickeln, so ist das leider hier im Forum manchmal.
    2. Habe ich den Free2Play part extra erwähnt, weil es auch andere interessante F2P Spiele gibt, wo du dann aber nur das Grundspiel bekommst und alle Addons kaufen musst, oder wo du nur bis zu einem bestimmten Level/Punkt spielen kannst und wenn du weiter machen willst musst du auch was bezahlen.
    Hier wird aber sogar jedes Addon kostenlos angeboten, es gibt also immer neuen und zusätzlichen Inhalt und immer wieder neue Dinge zu tun und das völlig Kostenlos, das ist auch nicht selbstverständlich, nicht mal auf dem Free 2 Play Markt.


    Und der 3. Absatz, da brauche ich nicht sagen das der stimmt, das ist wohl jedem Menschen klar, allerdings sollte man nicht vergessen das auch mal gerne Überstunden gemacht werden oder hier und da mal nen Urlaubstag gestrichen wird um schnell noch nen Patch rauszubringen weil da was nicht richtig lief oder schnell noch das Addon fertig zu machen, weil die Fans sehnsüchtig darauf warten. Und natürlich bekommen diese Menschen ihr Gehalt, aber das ändert überhaupt NIX daran, das es genug Spieler gibt die für dieses Spiel nix bezahlen und es trotzdem spielen.
    Wenn ich mir nen schickes T-Shirt von Hugo Boss kaufe, natürlich werden dann auch die T-Shirt hersteller bezahlt, aber das T-Shirt wird dann trotzdem auch noch verkauft und nicht verschenkt, so wie es hier der Fall ist.
    Und wenn ich da sitze und ein Spiel bastel und jemand bezahlt dafür nix und spielt es trotzdem, dann muss ich mich nicht noch von dem Dumm anmachen lassen, dann höre ich mir natürlich gerne an was er zu sagen hat und wenn ich will das mein Produkt läuft, helfe ich ihm auch, aber das ganze geschieht gefälligst auf einer Basis des Respekts und das ist hier ganz und gar nicht der Fall bei manchen Leuten.
    Sicherlich will hier von den Usern im Forum auch niemand auf seiner Arbeit angepöbelt werden für sein Produkt, ERST RECHT nicht wenn das Produkt noch gar nicht da ist und auch noch kaum Dinge über das Produkt fest steht.

    Ich meine nur ein Beispiel.....einige "tolle" Fans hier im Forum sollten sich mal vorstellen sie arbeiten beim Bäcker und schieben gerade die Brötchen in den Ofen und WÄHREND die Brötchen gerade am Backen sind stehen da ein paar Kunden vor dir und pöbeln dich an "die Brötchen schmecken nicht", "ist doch alles scheisse", "erzähl uns was du noch alles so backst und zwar SOFORT".....und das ganze wie gesagt BEVOR die Brötchen überhaupt fertig sind.....da würde sich JEDER hier im Forum total angeschissen fühlen und würde sich sicher nicht freuen.....und das zurecht.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Naja manche nehmen Bugs auch einfach nur hin und warten das die irgendwann gefixed werden, werden aber manche halt nicht. Andere Bugs befinden sich nur in speziellen Teilen des Spiels die halt nur von Teilen der Community auch in Anspruch genommen werden. Nichtsdestotrotz ist es ein Armutszeugnis (und das Wort passt) wenn Sachen jahrelang nicht behoben werden. Kein Mensch würde bei einem defekten Produkt das er gekauft hat jahrelang warten das ihm der Händler oder der Hersteller ein neues zuschickt oder es repariert. Und die meisten Hersteller oder Händler würden auch nicht im Traum daran denken derart zu handeln.

    Für den Gelegenheitsspieler oder der Laufkundschaft ist es in weiten Strecken völlig einwandfrei spielbar. Da bin ich mir sicher. Aber gerade die die länger dabei sind, laufen regelmässig in (diesselben) Bugs, wovon nur ein Teil behoben wird. Manche sind nur ärgerlich, manche sogar "lustig", andere machen das Spielerlebnis unmöglich.

    "Benehmen" sollte immer vorhanden sein, unabhängig ob Zahler oder F2Pler. Dennoch ist auch ein F2Pler aus oben genannten Grund Kunde und kann genauso wie der Zahler seine Erwartungen an ein fehlerfreies Spiel, an den Support, oder die Fehlerbehebung stellen. Ebenso kann jeder Kunde seine Erwartungen an die künftige Entwicklung des Spiels kundtun.

    Support. Naja, ich will nicht behaupten das jeder der sich hier schon über den Support beschwert hat in anständigem Ton und hinreichend detailliert seine Tickets geschrieben hat. Dennoch haben etliche Andere und auch ich ganz andere Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. Das fängt bei inhaltsloosem Gewäsch in der Antwort an, darüber hinaus das Fehler oder Probleme nicht beseitigt werden, oder Ingame-Tickets die man aktualisiert nicht wieder bearbeitet werden, man an den Websiten-Support verwiesen wird, dieser seit Jahren nicht funktioniert, und man dann eine Email erhält das der Fall eingestellt wurde weil man sich ja nicht mehr gemeldet hätte. Also Bitte. Das mit dem Emailsupport muss man sich erstmal hier im Forum erfragen, und hier bewegt sich nun mal nur ein kleiner Teil der Spielerschaft, der davon überhaupt je erfährt. Und ja, auch ich habe im Nachhinein manchmal nur noch Einzeiler eingereicht. Keine Beleidigungen. Aber nach dem Motto: "Und hier noch mal eine Fehlermeldungen zu Bekanntem Problem seit so und sovielen Jahren, hier und dort [Link] im Forum berichtet. Immernoch vorhanden."
    Vereinzelt, wirklich nur vereinzelt hatte ich wirklich Bemühen erkannt bei der Antwort auf meine Tickets. Aber die gab es halt auch.
    Die Steigerung ist ja noch, das der Support bzw. deren Leistung im Prinzip nicht öffentlich diskutiert werden darf. Da gab es im engl. Forum einen ehemaligen Mitarbeiter der permanent User bannte weil sie sich im Forum mit ihrem Problem meldeten und darauf verwiesen das der Support ihnen nicht helfen konnte, bzw. nicht wollte, weil er sich ja garnicht mal meldetete.
    Es ist schon richtig, der Ton macht die Musik. Aber das gilt in beide Richtungen. Viele ältere Spieler werden dir Bestätigen können das der Ton in den Foren generell rauher geworden ist, weil der Umgang gegenüber der Community eben auch zuweilen zu wünschen übrig lässt.

    Anderer Punkt, im englischen Forum musste monatelang gemeckert werden bis sich dort mal Mitarbeiter im Bugforum beteiligt haben, um sich einerseits mit der Community zu befassen und zu kommunizieren, und zum anderen mal den Willen zu bekunden das sich dort organisiert um Bugs gekümmert wird. Wie gesagt, erst nach massiven Unmutsbekunden. Vorher hat sich da keiner Blicken lassen. Im Gegenteil, im Vorfeld gab es sogar Sperrungen (durch eine Person) falls Leute sich dort zu sehr selbst organisierten und wiederholt Kritik bzgl. des Bugfixing äußerten (ohne aggressiven Ton).
    Ähnliche Versuche bzgl. des organisierten Sammelns von Meldungen gab es auch hier im Forum. Aber das das auf Dauer nicht funktioniert hat, kann ich unserem CM nicht vorwerfen. Er ist hier auf verlorenem Posten. Bekommt zu wenig Informationen, oder darf sie uns nicht mitteilen, während wir nur sehen das unsere Meldungen oben dann doch nirgends anzukommen, wenn man Monate später aus dem engl. Forum gemeldet bekommt "ach nee, das ist uns neu", obwohl wir hier schon seit Monaten berichtetetn. Und dann gibt es hier natürlich auch Gegenwind.

    Weiterer Punkt sind Stellungnahmen zu dauerhaften Problemen. Dann gibt es so Sachen wie AskCryptic oder Interviews sonstwo. Man darf sogar Fragen einschicken. :eek: Aber wird auch nur einmal zu Problemen Stellung genommen? Nein! Es sind Werbebotschaften! Es werden die Fragen genommen bei denen man seine DevBlogs wiederverwenden kann.

    Sorgen und Probleme werden und wurden in der Regel einfach dauerhaft ignoriert. Mit den allseits bekannten Folgen. Mit anständige Kommunikation seitens der Betreiber würden wir hier immernoch weitesgehendalle Händchenhaltend über die Wiese hüpfen. :wink: Ein paar Rageposter oder Trolle gibtes halt immer mal wieder.


    Hier zu nocheinmal:
    Und dann gibt es von der Menge die sich beschwert zusätzlich noch einen Teil der selber Schuld hat, bzw. selbst für das Problem verantwortlich ist und mit diesem Teil setzt sich der Kundenservice auch noch auseinander, das darf man auch nicht vergessen.

    Und dann gibt es noch die Fälle wo sich massenhaft Leute beschweren das was nicht funktioniert (z.B. der Login) und tagelang die Spieler beschuldigt werden sie wären das Problem, bzw. es läge bei ihnen vor. Nur das sich dann rausstellt, sind garnicht die Spieler Schuld. Liegt doch eher auf Seiten der Betreiber. :wink:
    Das viele Supportanfragen an sich nichtig wären, steht außer Frage. Aber da sicherlich viele dieser Anfragen sich wiederholen, könnte man hier auch mit Standardantworten zum Thema aufwarten. Tut der Kundenservice anderernorts ja auch.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: