STO Expansion 2: Delta Rising

13567

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich persönlich freue mich schon auf DR und den DQ, die neuen Schiffe, die Cap-Erhöhung (vielleicht kommt dann auch etwas mehr herausforderndes), die Dev-Blogs kann man sicherlich abwarten.
    Besonders interessant wird bestimmt wieder das Gemecker über neue Schiffswerte, worauf dann entsprechende Personen sich das wieder holen (war das bei der Scimi anders?).
    Auch sehr gut finde ich geplante Verbesserung der D'Kyr und sonstwelchen Schiffen.
    Am meisten frage ich mich, welche Fähigkeiten die T6er haben, die T5er nicht haben.
    Wie wird denn dann die nächste Lockbox umgesetzt?
    Wie wird man alte Schiffe anpassen können?
    Bis jetzt hört sich das Ganze sehr schön an.
    Bis zu den näheren Details - einfach abwarten und auf Gutes hoffen.
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    enniks schrieb: »
    Neuer Content angek?ndigt, noch ohne Details, ... check... Status wie alle halbe Jahre....

    Erste Postings .... b?hhh ihr nehmt mir mein Spielzeug weg ... check .... wie immer...

    weitere Postings.... ich spiel nicht mehr .... check ... wie immer ...

    noch mehr ... STO geht vor die Hunde .... check ... wie immer ...

    und weiter .... Das Ende des Franchise / des Canon / das ist nicht Star Trek .... check ... wie immer ...

    fehlt noch: Welt geht unter ... offen ... wird sicher nachgelegt

    danke :D

    Aber wie du es sagst, im Grunde ist es "wie immer". Zu einem MMO gehört halt einfach Wachstum und auch STO hatte da schon einiges. Sei es nun die Einführung von Mk XI/XII, die Einführung der Borg-Sachen, die Einführung des Rufsystems, die Erweiterung dieser (ich habe mir sagen lassen, für Phaser/Disruptor-Builds soll das Undinenset jetzt das Beste aus dem Ruf sein), die Flottenkonsolen/-ausrüstungen (egal ob Mine, Spire oder Botschaft), Flottenschiffe (die ja eigentlich eine Art T5.5 bilden, zumindest sind sie "besser" als die reinen T5-Schiffe (ZEN), Scimitar mal ausgenommen), Lobi-/Kistenschiffe (Stichwort Bug-Schiff), die Veränderungen im Ruf-System (Eigenschaften zum Beispiel. Nach einigen Prüfungen soll man mit dem aktuellen System sogar mehr dps erreichen können), die Doffs oder die Veränderung von Spielmechaniken (vor einiger Zeit war man noch der Ansicht, das man mit Strahlenbänken keine hohen dps-Werte erreichen kann (daher flogen dps-Monster auf Eskorten), heute gibt es Aux2Bat).

    Das einzige was sich mit DR ändert ist die Geschwindigkeit. Es gibt nicht neue Schiffsarten ODER neue Gegenstände sondern beides. Man muss dazu aber auch sagen, dass es inzwischen wirklich Zeit wurde für so etwas. Zumal Cryptic auf diesem Weg ja auch das Balancing verbessern will. Dafür gibt es drei Wege: Gegner stärker machen (raaaaaah! alles jetzt viel zu schwer, ich schaffe das optionale manchmal nicht mehr in ISE), die Spieler schwächer machen (siehe oben), oder ein neues Level einführen, auf dem das Balancing wieder passt (was für mich auch bedeutet, dass es zum Beispiel NICHT die Regel sein darf, dass ein Optionales Missionsziel in den STFs erreicht wird. In einem guten Balancing ist das die Ausnahme, über die man sich freut, weil es etwas besonderes ist. Oder man muss sich zwischen zwei entscheiden udn kann nur eines von beiden machen.)

    Insgesamt erinnert mich die (verfrühten) Kritiken auf jeden Fall stark an die Einführung der Flottenschiffe (alles Geld, was wir ausgegeben haben ist jetzt umsonst, doooooooom!) oder die Einführung der Flottensachen (alles EC, das wir ausgegeben haben ist jetzt umsonst, dooooooooom!). (btw: es gab mal einen High-dps-Channel (analog zum heutigen 10k+ und 20k+) der sich 5k+ nannte... Es wurde also schon viel verbessert und damit auch an Builds und Gegenständen "schwächer" im Vergleich gemacht. Manche tuen hier so, als sei das das erste Mal O.o)
    Es wurde gesagt, das man wohl sowohl Schiffe als auch Gegenstände upgraden kann. Umsonst ausgegeben war da also nichts.
    In wieweit diese Upgrades dann etwas kosten weiß ich natürlich nicht, ich hoffe auch auf einen fairen Preis (wobei das aus meiner Sicht ruhig auch fünfstellige Dilibeträge kosten darf, immerhin wird hier was verbessert), bevor wir aber nichts genaues wissen bringt es nichts zu meckern.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Oh Ja eine Möglichkeit die Gegenstände und Schiffe upzugraden würde ich sehr begrüßen. Insbesondere die Ruf Gegenstände, da sie sehr viel arbeit sind. Die kosten sollten natürlich im fairen Verhältniss zum Mk12 Preis stehen.

    Die Uprades bieten natürlich auch eine Möglichkeit die Schiffe auszubalancieren, indem die zu starken Schiffe (z.B. Skimitar) weniger stark verbessert werden, auch wenn damit mit Sicherheit eine Diskusion logetreten wird

    Meiner Meinung nach sollten die Elite PVE Missonen auf Level 60 angehoben werden mit einer entsprechenden Verstärkung der KI.

    lg Pluto82
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Mal meine unbedeutende Meinung, solang ich eine Möglichkeit bekomme meine Lockbox Schiffe(und die besonders) rauf zu stufen, freue ich mich auf diese Erweiterung.

    Die Anhebung des Levels seh ich jetzt nicht so als Problem.
    Wo ist der Unterschied zwischen mk xi blau waffen und mk xii lila? In einer geringen Schadenserhöhung. Und ich denke mal auch das wird nur eine schwindend geringe erhöhung sein. Schön wenn man es hat, aber nicht zwingend notwendig.
    Es besteht ja schon jetzt kaum ein Unterschied zwischen einem T4 und T5 Schiff, bzw. zwischen lvl40 und lvl50. Eine Konsole mehr, einen BO Platz mehr(sind vielleicht 1-3 Buff´s mehr), ein Waffenslot eventuell, ein wenig mehr Hülle. Wir reden hier von Maximieren, nichts anderes ist ein T5 Schiff. Also auch nett, wenn man es hat, aber auch hier, nicht zwingend notwendig.
    Ich stelle mir mal vor, so ungefähr wirds später zwischen lvl50 und lvl60 aussehen.

    Dafür kommt aber hoffentlich ein neuer Sektor dazu wo man mehr machen kann. Siehe Ankündigung "Erkunden".

    Natürlich hab auch ich bedenken.
    Die wären:
    1; Upgrade der Schiffe gegen nochmal irgendeine Währung, Zen/Dili: hier muss ich sagen, ganz klar nein. Meine Lockbox Schiffe haben teilweise jede Menge Geld gekostet, da möchte ich nun nicht nochmal zur Kassa gebeten werden.

    2; Bugs die es wiedermal von Tribble aufs Holodeck schaffen.

    3; Zonen die wiedermal halbfertig eingeführt werden weil Zeit nicht ausreichend war, versprochen wird das es weiter geht und anschliessend ewig Baustelle bleiben.

    4; Missionen die nur mit den neuen Bo (Fähigkeiten) gespielt/geschafft werden können um diese einerseits bekannt zu machen, andererseits um den Verkauf von T6 Schiffen anzukurbeln.

    5; Wieder neue Rufsystem, die wiederrum nur stupides, tägliches Grinden abverlangen.
    Verpackt das mal anders... in kleinen Minimissionen(10-15minuten, wie ein Adventskalender, jeden Tag geht ein neues Türchen auf :) ) die gesamt eine Story ergeben.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Genau,

    nicht das mit upgrade in der Pressekonferenz gemeint war das die l50 Schiffe mit den l60 Schiffen vergleichbar sind, indem man die Standart gwöhnlichen Mk10 Ausrüstung durch gewöhnliche Mk12 austauscht, die die L60 Schiffe wahrscheinlich standartmäßig haben. ( Die ja kaum einer verwendet: :smile:)
    Bestes Beispiel ist der Unterschied zwischen der L40 und L50 Zen Prometeus, die mit Ausnahme des Brückenoff Layout und der zusätzlichen MVE Konsole identisch ist.

    Die besonderheit der L60 Schiffe sind wahrscheinlich neue Uni Konsolen und der neue Boff Typ und sie sind nur wegen dem L60.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    enniks schrieb: »
    Neuer Content angek?ndigt, noch ohne Details, ... check... Status wie alle halbe Jahre....

    Erste Postings .... b?hhh ihr nehmt mir mein Spielzeug weg ... check .... wie immer...

    weitere Postings.... ich spiel nicht mehr .... check ... wie immer ...

    noch mehr ... STO geht vor die Hunde .... check ... wie immer ...

    und weiter .... Das Ende des Franchise / des Canon / das ist nicht Star Trek .... check ... wie immer ...

    fehlt noch: Welt geht unter ... offen ... wird sicher nachgelegt

    business as usual würd ich mal sagen :D

    Spaß bei seite.
    Ich kann das schon irgendwie verstehen das da "rumgeheult" wird.
    bsp. ich fliege nach wie vor mein T'varo am liebsten von allen schiffen die ich so habe, würde dann aber gerne wissen ob dieser "besondere" boff platz da nachgerüstet wird.

    Nur so als bsp.

    senachrt schrieb: »

    (ich habe mir sagen lassen, für Phaser/Disruptor-Builds soll das Undinenset jetzt das Beste aus dem Ruf sein),
    das ist das 2er set, gibt nen wenig DMG boost auf phaser und disruptoren.

    pluto82 schrieb: »
    indem die zu starken Schiffe (z.B. Skimitar) weniger stark verbessert werden, auch wenn damit mit Sicherheit eine Diskusion logetreten wird
    Da fange ich doch gleich mal an :tongue:

    Nun ich muss sagen der Scimi ist bei weitem nicht soo stark wie es heißt.
    Fliege selbst an und an mal meinen Tac scimi und muss sagen das mein Tvaro fast genau so viel DMG macht wie der scimi trotz einer tac console weniger - kann aber auch daran liegen das ich das ding evtl falsch fliege, so große dinger liegen mir eigentlich nicht besonderst.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • peterconnorfirst
    peterconnorfirst Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    aktvetos schrieb: »
    Mal meine unbedeutende Meinung, solang ich eine Möglichkeit bekomme meine Lockbox Schiffe(und die besonders) rauf zu stufen, freue ich mich auf diese Erweiterung.

    Die Anhebung des Levels seh ich jetzt nicht so als Problem.

    Natürlich hab auch ich bedenken.
    Die wären:

    1; Upgrade der Schiffe gegen nochmal irgendeine Währung, Zen/Dili: hier muss ich sagen, ganz klar nein. Meine Lockbox Schiffe haben teilweise jede Menge Geld gekostet, da möchte ich nun nicht nochmal zur Kassa gebeten werden.

    5; Wieder neue Rufsystem, die wiederrum nur stupides, tägliches Grinden abverlangen.

    Das sehe ich genauso! Klasse post.
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
    Hab noch nie einen DPS-Junkie gesehen. Wo findet man die denn?
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet August 2014
    Ich kann einige eurer Bedenken natürlich verstehen, kann euch aber auch schon sagen, dass die verschiedenen Neuerungen für Delta Rising sehr gut durchdacht sind und dass z.B. der Aufwand und evtl. auch das Geld, das viele von euch in Schiffe gesteckt haben, nicht für die Katz sein werden. Aber wie gesagt, Details dazu gibt es in den kommenden Wochen und einiges sicher auch schon beim nächsten Livestream :wink:.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Fero schrieb: »
    Ich kann einige eurer Bedenken natürlich verstehen, kann euch aber auch schon sagen, dass die verschiedenen Neuerungen für Delta Rising sehr gut durchdacht sind und dass z.B. der Aufwand und evtl. auch das Geld, das viele von euch in Schiffe gesteckt haben, nicht für die Katz sein werden. Aber wie gesagt, Details dazu gibt es in den kommenden Wochen und einiges sicher auch schon beim nächsten Livestream :wink:.

    Wird es nach dem Live Stream für alle die ihn verpassen eine art Q&A Auflistung im Forum geben damit man dann auch die Info's hat die dort besprochen werden ?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Fero schrieb: »
    Ich kann einige eurer Bedenken natürlich verstehen, kann euch aber auch schon sagen, dass die verschiedenen Neuerungen für Delta Rising sehr gut durchdacht sind [...]

    Gut durchdacht für wen? Solch schwammige Aussagen sind es die mich regelmäßig erschaudern lassen. Gut durchdacht für euren Geldbeutel oder für uns als Spieler?

    Auf der Anderen Seite schön mal wieder unaufgefordert was von dir im Forum zu sehen. :smile:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • peterconnorfirst
    peterconnorfirst Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Generell glaube ich weniger, dass Cryptic etwas gelegen daran ist wenn die gesamte playerbase nach 2 wochen leveln nur noch ne hand voll neuer Tier 6 schiffe fliegen wird.

    Alle C-Store Schiffe die in den letzten Jahren erschienen sind hatten in ihrer Zeit das ein oder andere Feature was sie besonders, interessant oder neuwertig erscheinen lies. Sie haben f?r Leute die sich auskennen bestenfalls in Einzellf?llen einen Kaufanreiz gegen?ber dem bestehenden geboten. Soweit ich mich erinnere wurden alte Lock Box schiffe wie das JHAS oder die SWD der Galor sogar schon angepasst mit der Zeit um auf dem Stand zu belieben. Ich bin zuversichtlich, dass ich sie auch in Delta Rises und S 10 fliegen werden kann ohne das Gef?hl zu haben mir entgeht was. Und wenn schon, ein schiff ist leicht gewechselt. Das Wissen eines auszustatten und eventuelle Vor und Nachteile aufzuwiegen w?rde ich mitnehmen sollte sich ein umstieg lohnen.

    Alles in allem ist zwar noch viel Spekulation hier aber die Aussicht ?ber 2 Jahre alte toons ?richtig? weiter entwickeln zu k?nnen finde klasse. STO ist mein hobby. Bleibt der invest im Verh?ltnis zum Nutzen in einem vertretbaren Rahmen belieb ich ihm treu. Dies war die letzte Jahre der Fall und ich bin zuversichtlich Delta Rising wird eine tolle Erweiterung.

    Danke f?r die rasche Informationsweitergabe OP. Du bist deinen US-Kollegen einen Schritt voraus!
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
    Hab noch nie einen DPS-Junkie gesehen. Wo findet man die denn?
  • ccctribun
    ccctribun Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    zeratk schrieb: »
    Danke, NEIN!

    Ein LevelCap Increase bedeutet für mich endgültig das Ende der aktiven Spielteilnahme. Ich werde mit Sicherheit nicht all meine Toons nochmal neuausrüsten um mithalten zu können!

    Unter dem Strich wird all die Arbeit der letzten Jahre überflüssig, die Flotte, die Rufsysteme, selbst das neue Crafting werden überflüssig. Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht das das kaufen der derzeitigen Elite-Ausrüstung aus dem Craftingsystem nun absolut überflüssig, bei den Preisen ja geradezu lächerlich wird? *facepalm*

    Nun denn, ich werde den Rest der Season noch dabei bleiben, aber mit Season 10, werde ich mich darauf beschränken mir die Episoden anzusehen. Sprich die eine Episodenmission pro Halbjahr. Falls sich über ein halbes Jahr überhaupt die Motivation hält sich nochmal einzuloggen.

    Also wer sagt denn das du ALLE Toons neu Ausrüsten musst?
    Also in anderen Games wie World of Warcraft ist das schon von Anfang an, das mit jedem Addon das Levelcap erhöht wurde.
    Vor allem kann ich das nicht verstehen das du dich über nicht gelegte Eier aufregst.
    Wo steht das geschrieben das die Flotten-Sachen und das F&E nicht angepasst wird?!
    Naja warte doch erstmal ab was alles kommt...
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Fero schrieb: »
    Ich kann einige eurer Bedenken natürlich verstehen, kann euch aber auch schon sagen, dass die verschiedenen Neuerungen für Delta Rising sehr gut durchdacht sind und dass z.B. der Aufwand und evtl. auch das Geld, das viele von euch in Schiffe gesteckt haben, nicht für die Katz sein werden. Aber wie gesagt, Details dazu gibt es in den kommenden Wochen und einiges sicher auch schon beim nächsten Livestream :wink:.

    Fero, warum kommen die Informationen nicht jetzt? Warum ist z.b. der Montag bereits verstrichen, ohne dass ein Blog veröffentlicht wurde, der auf die Sorgen der Spieler eingeht und diese mit stichhaltigen Fakten entkräftet?

    Ich habe ja Verständnis, dass man versucht aus Marketinggründen eine gewisse Spannung aufzubauen. Dass man jedoch mit dem Ärger und dem Frust der Spieler spielt, halte ich für sehr schlechtes Marketing. Da zeigt sich meiner Meinung nach wieder, dass PWE kein großes Interesse am Stammkunden hat, sondern viel mehr auf den Wegwerfkunden zielt.

    Ich möchte dich bitten Fakten zu liefern und keine inhaltslose Marketingpropaganda. Das ihr etwas verkaufen wollt, weiß ich auch ohne euch.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Danke benalexander für die Liste zwei Seiten zuvor. Allerdings, bei allem was nun nicht bereits mit Bildmaterial für Anno irgendwann angekündigt wird, kann man von ausgehen, das vieles davon nur Schall und Rauch ist.
    Wieder ein PvP Update anzukündigen ist purer Hohn, und im Prinzip ein glatter Schlag ins Gesicht der PvP-Spieler. Solch ein Gewäsch sollten die sich sparen. Denselben Mist labern die nun schon seit Jahren! Und? Irgendwas gekommen?
    Da wäre es besser zu sagen, "Nein kommt nicht, und das gilt bis mindestens dd.mm.yyyy.".

    blaubeere1 schrieb: »
    Ich glaube über diese Nachricht kann nicht mal @Zeratk meckern (obwohl er bestreiten wird ,dass es auch umgesetzt wird).

    Zu dem Thema Powercreep und "Resetten durch höheren LevelCap" habe ich mich weiter vorne schon geäußert. Es ist einfach nur die billigste Variante, bei der "Stand der Dinge", nunmal die Gefahr besteht erst einmal eine Menge Leute vor den Kopf zu stossen. Gegen ein ausgewogeneres PvP zwischen Neulingen und Veteranen habe ich bekanntlich nichts. (Wobei es hier auch andere Wege gibt, wie das entkoppeln der PvP Items von PvE Items, PvP-Level Systeme um möglichst gleichwertige Spieler gegeneinander antreten zu lassen, usw.)
    Zu diesem Thema möchte ich an dieser Stelle mal einen PvP Spieler aus dem engl. Forum zitieren:

    Ich bin ein Link

    Denn was bringt dir nun der "Neustart für alle" wenn danach wieder nur mit dem selben Mist im Bereich Powercreep und dem Droppen von Mist fortgefahren wird. Spätestens mit Season 11 haben wir doch wieder dasselbe Problem. Bis dahin haben wir dann zusätzlich noch zwei Lockboxen mit einer Menge Kram + das Winterevent. Der Powercreep geht nur wieder von vorne los.

    Dann heisst es grinden, grinden, grinden, mit Glück dann mal ein wenig PvP mit ausgewogener HighEnd Ausrüstung und dann wird wieder der LevelCap erhöht. Da fehlt vielen einfach die Bereitschaft dann mit dem Grinden erneut anzufangen nur um irgendwann mal seine Zeit in Ruhe mit dem PvP verbringen zu dürfen. Das Problem für viele ist einfach das sie viel Zeit mit total langweiligem Mist verbringen müssen, um an die für sie interessanten und abwechslungsreichen Spielinhalte zu kommen.

    Fero schrieb: »
    Ich kann einige eurer Bedenken natürlich verstehen, kann euch aber auch schon sagen, dass die verschiedenen Neuerungen für Delta Rising sehr gut durchdacht sind und dass z.B. der Aufwand und evtl. auch das Geld, das viele von euch in Schiffe gesteckt haben, nicht für die Katz sein werden. Aber wie gesagt, Details dazu gibt es in den kommenden Wochen und einiges sicher auch schon beim nächsten Livestream :wink:.

    Nunja, nehmen wir als Beispiel mal die BOff-Settings der Schiffe. Gerade hier merkt man im Bereich der einzelnen Schiffsklassen wie bedeutsam die seien können, gerade im PvP Bereich. Kommen da also nun neue BOff-Arten welche T6-only sind, kann das schon ein bedeutender Vorteil sein, wenn die alten Schiffe nicht demtentsprechend nachrüstbar sind. (Kommt halt drauf an was da angedacht ist) Alleine wenn die neuen Schiffe als einzige einen zusätzlichen Lt.Cmdr oder Cmdr. Slot bekommen, kann das massive Auswirkungen haben. Hier ist es allerdings eine Frage der Umsetzung. Im harmlosesten Fall ist es halt wie bei einer Flottenversion 2.0..Dann rüstet man die halt gegen ein Modul oder dergleichen auf. Damit muss man rechnen.
    Anderes Beispiel, welches weitaus problematischer ist: Mk XII-Ausrüstung, vorallem falls es sich dabei auch um Lockbox Gegenstände handelt, bedürfen eines massiven Zeitaufwandes. Während man bei neuen Schiffe seine alte Ausrüstung einfach übernehmen kann, bedeuten neue Gearlevel im schlimmsten Fall massive Zeitkosten mittels grinden. Viele Spieler haben Monate oder gar Jahre in ihre Ausrüstungen gesteckt, und die droht ihr damit zu verprellen wenn nachher deren ganze Arbeit für die Katz war. Im PvE ist es nachwievor relativ egal mit was man reinläuft, aber die hohen EC-Preise kommen nicht von ungefähr, denn gerade PvPler wollen eine möglichst gute Ausrüstung. Skillgewäsch hin oder her. Kleinvieh macht auch Mist und manchmal macht halt genau der eine Schadenspunkt mehr oder weniger den Unterschied in Kampfsituationen aus. Ginge es nur um PvE wäre mir der neue Gearlevel auch relativ egal, den könnte man Stück für Stück über Monate nachrüsten. Gegen immer gleiche NPCs machen diese paar % keinen Unterschied.

    Wie zuvor bereits geschrieben. Diese Diskussionen über neuen LevelCap gibt es seit Jahren, und dann braucht ihr euch nicht über die Reaktionen so viele Spieler zu wundern, wenn ihr so eine nichtsaussagende Ankündigung loslasst ohne die Befürchtungen der Spieler zu berücksichtigen. Hohle Phrasen helfen da nicht, die kennen wir ja schon bzgl. PvP-Update zu genüge. Und hier haben die sich nun mal wirklich immer und immer wieder als inhaltsleer entpuppt.
    Ihr hättet zumindestens einen Dev-Blog anfertigen können und den unmittelbar nach der Convention-Ankündigung auf der Website posten können, um halt die kniffeligsten Probleme gleich von Anfang an zu entschärfen. Auf der Veranstaltung brauchtet ihr dementsprechend auch garnicht weiter darauf einzugehen, was ihr ja vermutlich auch vermeiden wolltet. Stattdessen werden die Spieler nun schon seit Tagen im Regen stehen gelassen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Andere Sache:

    Kazon, Ocampa und einige andere vom ganz anderen Ende des Quadranten. Storytechnisch kniffelig. Ich hoffe das kommt nicht so eine schlechte Erklärung bei rum wie "Kazon wären weshalb auch immer" soweit gereist. Auch andersherum eher unpassend. Das mag für kleinen Gruppen wie bei den aus den Serien bekannten Talaxianern und Ocampa funktionieren. Aber wenn man sich mal die "Gegner" aus VOY anschaut, ist es einfach unlogisch das ganze Fraktionen diese Reise durch feindlichen Raum unternehmen würden.

    edit:

    Es sei denn die Iconiaer sind in den Delta Quadranten eingefallen und haben eine massive Völkerwanderung ausgelöst....:wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Mich würde (auch) mal interessieren wie die erhöhung auf LVL 60 denn aussehen wird.
    Wird man seine gesammten skills neu setzen müssen oder wenn man bereits, wie die meisten denke ich, schon auf 50 ist das man dann die restlichen 10lvl einfach dazu skillt.
    wäre mal interessant zu wissen.
    zeratk schrieb: »
    Anderes Beispiel, welches weitaus problematischer ist: Mk XII-Ausrüstung, vorallem falls es sich dabei auch um Lockbox Gegenstände handelt, bedürfen eines massiven Zeitaufwandes. Während man bei neuen Schiffe seine alte Ausrüstung einfach übernehmen kann, bedeuten neue Gearlevel im schlimmsten Fall massive Zeitkosten mittels grinden. Viele Spieler haben Monate oder gar Jahre in ihre Ausrüstungen gesteckt, und die droht ihr damit zu verprellen wenn nachher deren ganze Arbeit für die Katz war. Im PvE ist es nachwievor relativ egal mit was man reinläuft

    Stimme ich zu, was die zeit angeht.
    Sehe ich gerade wieder bei dem neuen F&E system das man für jedes XP upgrade nen tag warten muss.
    bis man das max level (glaube 15) eines bereichs erreicht hat vergehen gut und gerne, ich spekuliere mal, 4 wochen wenn man jeden tag ein XP upgrade macht.
    Denn nur die höheren LVL F&E sachen sind wohl am interessantesten, hier hättens 12std statt 20std auch getan.

    Nunja ich würde nicht sagen das man jahre braucht um sein spiel "stil" und die ausrüstung darauf ab zu stimmen, aber monate kommt schon hin.

    das es prinzipiell egal ist mit was man in PVE rein geht unterschreibe ich so nicht, liegt aber daran das ich kaum bis garnicht in abgestimmten teams spiele und daher manchmal in teams bin was 0 plan hat
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    species8480 schrieb: »
    Stimme ich zu, was die zeit angeht.
    Sehe ich gerade wieder bei dem neuen F&E system das man für jedes XP upgrade nen tag warten muss.
    bis man das max level (glaube 15) eines bereichs erreicht hat vergehen gut und gerne, ich spekuliere mal, 4 wochen wenn man jeden tag ein XP upgrade macht.
    Denn nur die höheren LVL F&E sachen sind wohl am interessantesten, hier hättens 12std statt 20std auch getan.

    Nunja ich würde nicht sagen das man jahre braucht um sein spiel "stil" und die ausrüstung darauf ab zu stimmen, aber monate kommt schon hin.

    das es prinzipiell egal ist mit was man in PVE rein geht unterschreibe ich so nicht, liegt aber daran das ich kaum bis garnicht in abgestimmten teams spiele und daher manchmal in teams bin was 0 plan hat

    Diese 20 Stunden sind allerdings keine aktive Spielzeit die du mit sich wiederholendem inhaltsleerem Geballer verbringen musst. Die wirfst du an, und dann musst du halt warten. Kostet zwar Zeit bis du irgendetwas erreichst. Sind aber in dem Sinne nun keine Zeitkosten, da du diese Stunden ja nicht aktiv mit irgendetwas im Spiel verbringst, die du anderernorts investieren könntest.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet August 2014
    Hi,
    Auf das die neue STO Erweiterung freue ich ich jetzt schon. Das Wenige, was bis jetzt zu lesen war hört sich ja eigentlich schon gut an. Mal sehen wie die Umsetzung sein wird. Wie immer hoffe ich natürlich auch auf neue (schwere) STFs und ein PvP-Revamp. Mal warten was denn da auf uns zu kommt :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    zeratk schrieb: »
    Diese 20 Stunden sind allerdings keine aktive Spielzeit die du mit sich wiederholendem inhaltsleerem Geballer verbringen musst. Die wirfst du an, und dann musst du halt warten. Kostet zwar Zeit bis du irgendetwas erreichst. Sind aber in dem Sinne nun keine Zeitkosten, da du diese Stunden ja nicht aktiv mit irgendetwas im Spiel verbringst, die du anderernorts investieren könntest.
    Ich weiß :wink: , war auch nur nen bsp und meine meinung das 12std durchaus besser wären.
    Angesichts das mit jeder neuen Staffel irgendwas neues kommt man aber mit den "alten" noch gar nicht durch ist.
    Irgendwann hat man (so) viel nach zu holen.

    Das prinzip ist auch anwendbar auf die Reps, bis man endlich T5 ist, wobei das mit dem Sponsorchip durchaus schneller geht.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Also laut release-Termin (http://sto.gamepedia.com/Upcoming_content) erscheint diese Erweiterung erst im Oktober - und hier gackern sie schon alle wie die wilden Hühner, obwohl noch nicht mal ein fertiges Alpha existiert.

    Ich bin zwar (selbst als LTA) seit kurz vor Season 9 inaktiv und warte auf das nächste Release, betrachte es aber relax: Die Leute werden schon wissen, wie sie ein Aufrüsten schaffen, ohne mehr als 50% der Spieler zu verärgern. Passt mir auch das neue Release nicht, dann bleibe ich weiterhin fern.

    Und wenn man sich wegen solcher Reformen, wegen seiner virtuellen Güter, die außerhalb des Spiels wertlos sind, so sehr aufregt - rate ich nur zu einer Auszeit und mal mit anderen Offline-Single-Player-Spielen zu spielen. Nicht zu vergessen: Im RL hat man dann auch viel mehr Zeit als ständig farmen zu müssen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    staralfachaos schrieb: »
    Also laut release-Termin (http://sto.gamepedia.com/Upcoming_content) erscheint diese Erweiterung erst im Oktober - und hier gackern sie schon alle wie die wilden Hühner, obwohl noch nicht mal ein fertiges Alpha existiert.

    Ich bin zwar (selbst als LTA) seit kurz vor Season 9 inaktiv und warte auf das nächste Release, betrachte es aber relax: Die Leute werden schon wissen, wie sie ein Aufrüsten schaffen, ohne mehr als 50% der Spieler zu verärgern. Passt mir auch das neue Release nicht, dann bleibe ich weiterhin fern.

    Und wenn man sich wegen solcher Reformen, wegen seiner virtuellen Güter, die außerhalb des Spiels wertlos sind, so sehr aufregt - rate ich nur zu einer Auszeit und mal mit anderen Offline-Single-Player-Spielen zu spielen. Nicht zu vergessen: Im RL hat man dann auch viel mehr Zeit als ständig farmen zu müssen.

    *daumenhoch* :wink:
  • caim1988
    caim1988 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    zeratk schrieb: »
    Andere Sache:

    Kazon, Ocampa und einige andere vom ganz anderen Ende des Quadranten. Storytechnisch kniffelig. Ich hoffe das kommt nicht so eine schlechte Erklärung bei rum wie "Kazon wären weshalb auch immer" soweit gereist. Auch andersherum eher unpassend. Das mag für kleinen Gruppen wie bei den aus den Serien bekannten Talaxianern und Ocampa funktionieren. Aber wenn man sich mal die "Gegner" aus VOY anschaut, ist es einfach unlogisch das ganze Fraktionen diese Reise durch feindlichen Raum unternehmen würden.

    edit:

    Es sei denn die Iconiaer sind in den Delta Quadranten eingefallen und haben eine massive Völkerwanderung ausgelöst....:wink:

    Man wei? doch nicht wo die Jenolan Sph?re genau im Delta Quadranten steht, ich gehe mal davon aus sie steckt tief genug drin um weitaus n?her an denn genannten V?lkern zu sein als du grade denkst. Und was es in der zeit so an Machtverschiebungen und ver?nderungen gab als die Voyager zuletzt die Gebiete passierte ist ja auch unklar. Da ist schon eine menge spielraum f?r erkl?rungen, diese m?sste Cryptik nur nutzen, aber diesbez?glich steht ja noch nichts genaues fest. Also nicht wieder vorschnell so pessimistisch sein.

    MFG Caim
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Abgesehen davon hat der Flug der Voyager, der obersten Direktive zuwider, spuren hinterlassen.
    Machtbereiche wurden verändert, Kazon, Borg und paar andere böse wurden dezimiert, was anderen Völkern Luft zur entfaltung schafft.
    Hirogen wurden "bekehrt" weniger Jagd auf reele Völker zu machen, sondern Holosuiten zu nutzen, wieder mehr Luft zur Entfaltung neuer/schwächeren Völker.
    Diese neuen Verhältnise könnten sämtliche Grenzen und Machtpositionen komplett verändert haben.
    Was genau mit Spezies 8472 passiert ist, ging auch nicht klar aus der Serie hervor. Bleiben sie nun in ihrem Raum oder lassen sie sich im Deltaqudranten nieder, mit agressiven mitteln... Die Borg werden nach der Niederlage in "Endspiel" wohl weniger eine Gefahr gewesen sein. Andere ebenbürtige Gegner würden mir spontan im DQ nicht einfallen.

    Wie mein Vorposter schon meinte, Platz für glaubwürdige Erklärungen gibt es genug. Die Serie Voyager lässt auch vieles offen, wo man lose anknüpfen kann.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    farinat0r schrieb: »
    Gut durchdacht für wen? Solch schwammige Aussagen sind es die mich regelmäßig erschaudern lassen. Gut durchdacht für euren Geldbeutel oder für uns als Spieler?

    Gut durchdacht ist doch schon mal ein riesiger Fortschritt, es wäre schon super wenn es DURCHDACHT wäre, aber GUT DURCHDACHT, wow, das sind zwei Schritte nach vorn und bricht mit der Tradition von Cryptic.

    Mal im Ernst :)

    Was soll Fero denn sagen ? Er unterliegt auch Weisungen und hat einen Termin genannt an dem es mehr Infos geben wird, gebt ihm doch wenigstens die Chance dazu.... Als ob da irgendeine Dringlichkeit herrschen würde.....

    Wenn es wirklich durchdacht sein sollte, und es gut für die Spielerbasis ist, dann ist es auch gut für Cryptics Geldbeutel und umgekehrt. Leider hakt es bei Cryptic erfahrungsgemäß meist an der Umsetzung, aber wo zum Geier liegt der tiefere Sinn sich darüber auszuk*tzen wenn Null Infos da sind ?

    Solange bis Details da sind erfreut euch einfach am Sommer und evtl. Urlaub und wartet einfach ab. Cryptics Politik der Dev Blogs ist nervig, aber man ist es doch nun schon jahrelang so gewohnt.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich bin guter Hoffnung das es was brauchbares wird.

    Ich hoffe nur das es sich nicht in der Dysonsphere abspielt. Von der und dem kompletten Voth-Update bin ich nicht so begeistert.

    Aber die letzten beiden Updates: Spezies 8472 und dem Crafting, find ich schon einen Schritt in die richtige Richtung.
    Wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden.

    Versteh immer nicht das sich einige (speziell einer) immer über Veränderungen aufregen. Wollt ihr jahrelang das selbe spiel spielen das sich nie verändert und man nach nem halben Jahr keinen wirklichen Fortschritt merh hat? Seht es ganz nach dem Ur-Tüpischen Motto von Star Trek: Entdeckt neue Welten und Möglichkeiten!:wink:

    Wie gesagt, ich sehe dem ganzen eher positiv entgegen.
    Mein Wunsch ist nur, dass vorhersehbare Probleme (Fehler) vor Einführung des Updates behoben werden.:cool:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    caim1988 schrieb: »
    Man wei? doch nicht wo die Jenolan Sph?re genau im Delta Quadranten steht, ich gehe mal davon aus sie steckt tief genug drin um weitaus n?her an denn genannten V?lkern zu sein als du grade denkst. Und was es in der zeit so an Machtverschiebungen und ver?nderungen gab als die Voyager zuletzt die Gebiete passierte ist ja auch unklar. Da ist schon eine menge spielraum f?r erkl?rungen, diese m?sste Cryptik nur nutzen, aber diesbez?glich steht ja noch nichts genaues fest. Also nicht wieder vorschnell so pessimistisch sein.

    MFG Caim

    Und nun führt euch mal alle die Entfernungen vor Augen die zwischen den genannten Spezies lagen. Oder meint ihr irgendeine der Spezies (wohl auch noch die Kazon) haben auf einmal gute 50% des Deltaquadranten unterjocht, und stellen die summierten Reiche des AQ und BQ rein flächenmässig damit durchaus leicht in den Schatten?

    Kazon waren in der ersten Staffel, andere Spezies tauchten in der sechsten und siebten Staffel auf. Bis dahin wurden bereits diverse Abkürzungen gewählt. Allein der Borgraum war riesig. Bereits zu vor sparte man Zeit. Oder man nehme die Leere.
    Nachher behaupten die noch ein dritter Fürsorger hätte alle an denselben Punkt transportiert und das in Massen. :rolleyes:

    Im Ernst, durch die Vielfältigkeit der Rassen bzgl. ihrer Herkunft, sehe ich da massive Herausforderungen für die Storyschreiber. Ich hoffe ganz einfach das hier eine sinnvolle Lösung gefunden wird, die mindestens schonmal innerhalb STO einigermaßen Sinn ergibt. Mit dem Star Trek Universum als solches hat man es ja schon zuvor verhunzt. :wink:

    Lieber wäre es mir gewesen wenn man den DQ nach und nach implementiert hätte, einfach um sich auch im Storytelling Zeit zu lassen das plausibel darzustellen. Damit hätte man auch genügend Zeit gehabt mit der Zeit kleine Content-Brocken nachzuschieben. Ach was träume ich hier eigentlich. :cool:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich sehe bei den Entfernungen kein Problem. Immerhin befindet sich die Solanae Dyson Sph?re am Rand des Delta-Quadranten zum Beta-Quadranten. Hier k?nnte man die Rassen aus den sp?teren Voyager-Episoden besuchen. Die Jenolan Dyson Sph?re befindet sich jedoch tief im Delta-Quadranten. Sie k?nnte demnach auch irgendwo in der N?he der Position sein, in der die Voyager w?hrend der 2./3. Staffel war.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    LASERDINOS, muss ich wirklich noch mehr sagen^^
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    yaru80 schrieb: »
    LASERDINOS, muss ich wirklich noch mehr sagen^^

    Leider nein. Cryptic biegt sich die Geschichte schon so wie sie es brauchen.

    Zwischen der Hierarchie und den Kazon liegen knapp 4 Staffeln = 4Jahre für die Voyager, und einige Abkürzungen der Größenordnung "Wir haben 10 Jahre gespart!". Auf der anderen Seite lag das Voth Territorium nur knapp hinter der Nekrit-Ausdehnung (Folge "Das Wagnis") Und es spricht nichts dagegen, dass die Kazon bis dort hin Einfluss besitzen, und die Hierarchie bis zum Rande des Alpha-/Betaquadranten reichen kann, also beide Reiche in der Nähe der beiden in STO bekannten Sphären liegen können.

    Voraussetzung ist, dass die eine Sphäre nahe genug am Deltaquadranten liegt, und die andere in oder in der Nähe der Nekrit-Ausdehnung.

    Einzig die Ocampa passen nicht wirklich ins Bild, wobei selbst die Ocampa auf ihrer Heimatwelt zum Umdenken gezwungen sein dürften, da die Ressourcen vom Fürsorger ausgegangen sein dürften.

    Alles ein wenig knapp und kein wirklich schöner Erzählstil, aber nicht völlig unmöglich.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ingame Baustellen
    1. New Romulus - Sollte mal angeblich immer weiter ausgebaut werden. Stichwort: begehbare Stadt
    2. ESD - da fehlt noch was groß angekündigtes - Stichwort: Club 47
    3. Ruff-/Doff-/F&E-System - Stichwort: Gateway
      ...

    Die erst einmal abgeschlossen werden sollten!