Das nächste PVP Event ( Vorschläge von euch )

24

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    daviddxx schrieb: »
    Nabend,..


    wenn Ihr ein gut organisiertes Tunier mit anständigen Regeln machen wollt solltet Ihr even mal schauen welche Personen bzw. Flotten schon länger dabei sind und die nötige Erfahrung besitzen.. da sucht man sich 3-5 Leader großeren Flotten herraus.. und macht nen " Runden " Tisch wo man verschiedene Sachen besprechen kann.

    So war dies auch mit den " NO BS " Regeln.

    Gruß

    Also, so wie ich es verstanden habe, sollte es ja gerade kein Turnier werden...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    Tkohrs Kritik kann ich verstehen, daher mein Vorschlag künftig nur noch ein Mod und ein PVP Veteran die das Spiel begleiten. Die Mods sorgen für den Spaß, der Veteran für die Fachinfos. In den letzten Matches konnte man sehr viel sehen und auch lernen, wenn man nur darauf geachtet hat.

    Des Weiteren bemühe ich mich ab und zu das geheime Wissen der PVPler zu verbreiten. Man muss nur lesen. z.B. hier: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=340572&page=2


    Daviddxx hat mit seinem Vorschlag zu den nächsten Turnierregeln auch recht, hier möchte ich aber darauf verweisen, dass die aktuellen Regeln im Forum diskutiert werden sollten und nur Spawny und ich darauf geantwortet haben.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=337382&page=1
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    senachrt schrieb: »

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier etwas entscheidendes übersehen wird.

    Die PVP-Events von mcgosmosind keine Turniere, wie die Weltmeisterschaft (um mal das BEispiel Fußball zu behalten), sondern eher ein wenig Bolzen auf dem Spielplatz, das von anderen kommentiert wird. Mit Kleiderstapel als Toren und einem Ball, der vielleicht nicht perfekt aufgeblasen ist und auf Abseits und so achtet eh niemand.

    Ja, da sind dann auch ein paar dabei, die im Verein spielen, aber auch welche, die nur aus Spaß mitmachen und sich für Fußball sonst gar nicht interessieren (hier mal das Beispiel Dragon Fighter Fleet genannt, die von vornherein gesagt hatten, das sie keine Chance haben werden, aber aus Spaß an der Freude dabei sind).

    Worum geht es hier also?
    Um den Unterhaltungswert. Da passiert es auchmal, dass Fehler passieren, dafür ist es aber auch viel unterhaltender. Es geht um den Spaß beim Zuschauen, das dabei auch jemand gewinnt ist zwar nett, aber nicht das Hauptziel. Das besteht einfach darin, dass die Zuschauer spaß beim Zuschauen haben. Und wenn ich mir die Reaktionen so anschaue, scheint das auch zu 99 % der Fall zu sein.

    Vielleicht wäre es für das nächste mal besser, wenn es nur eine Vorrunde mit 2 oder mehr Gruppen gäbe, sodass ein alleiniger Gewinner gar nicht möglich ist, damit das Turnier-Gefühl weg fällt und man besser sieht, was es ist: Ein Event, das den Zuschauern und Teilnehmern Spaß machen soll, egal wer gewinnt. Getreu dem olympischen Motto "dabei sein ist alles".

    Dann frage ich mich allerdings warum hier das qq anfängt wenn es auch nur zur Diskussion gestellt wird dieses oder jenes Equip könnte eventuell zur Disposition gestellt werden in einem künftigen Event. Da wird auf Gedeih und Verderb irgendwas verteidigt. Gerade wenn es etwas ist was man selbst im Besitz hat. Den selben Mist habe ich schon über Jahre im Boden PvP beobachten dürfen, und sei das Item oder sonstwas noch so ungebalanced im Verhältnis. Solang man den Vorteil selbst hat war das voll Klasse und mitnichten auch nur im entferntesten schlecht im Balancing, hatte jemand anderes etwas was man nicht hat, war es vollkommen Gamebreaking. Und gerade im Boden PvP gab es mehr als genug davon. Was man einmal hat (und mitunter einen Vorteil gegenüber den meisten anderen bringt) will man nicht mehr hergeben.

    Auch muss man sich fragen, wenn das doch alles halb so wild ist, wieso wird hier versucht seit mehr als zwei Seiten das Progaming und Equip einiger im PvP zu verteidigen. Schön für euch! Ende! Ändert aber nichts daran. Wenn einer ein Event im Vanillastyle durchführen will, dann macht ihr ohne eure ach so tolle Ausrüstung mit, oder ihr lasst es einfach.

    Das war jetzt nicht an deine Adresse senachrt, sondern allg. in den Raum gestellt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    @david:

    Keine Sorge - alles gut! :smile:
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    daviddxx schrieb: »

    Gestern z.B. GB vs Hobo. , da kam etwas schlechte Stimmung auf wegen dieser Aceton-Konsolen.. nichts verbotenes jedoch sehr mächtig.. was halt " nur " auf KDF Seite eingesetzt werden kann.. natürlich fühlen sich da manche Fed's benachteidigt aber das Regelwerk sagt darüber nichts aus und somit hat Hobos nicht falsches gemacht.

    Liesse sich ja im "Private Match" prinzipiell auch gut umgehen. Da kann ja jeder die Fraktion aufbringen die er mag. Also rein theoretisch könnte das andere Team auch einen Klingonen reinwerfen.
    Aber muss man halt im Vorfeld abklären.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    Wegen Belohnungen seitens Cryptic könntet ihr es auch mal bei Branflakes probieren, ich glaube der hat mehr zu sagen als Fero. Das letzte Mal kam die Belohnung auch von ihm.

    Es gab zwar keine so schöne Zeremonie wie bei euch und es kam auch mit Verspätung, aber es kam. :)

    Hier ein Screen wie das damals aussah. Könnt ihr ihm gerne unter die Nase reiben als Beweis, dass Cryptic sowas schon unterstützt hat. Eure Teilnehmer und Zuschauerzahlen sollten ihm zeigen, dass euer Event funktioniert.

    STODRKFRONTIERSBRANFLAKES_zps2ca302e6.jpg
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Branflakes arbeitet schon seit einiger Zeit bei der Konkurrenz. pwlaughingtrendy und pwecaptainsmirk sind die US-Ansprechpartner.
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Also auf eine Liga hätte ich auch Bock so jeden am Wochenende wie die Bundesliga!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • grandpadxx
    grandpadxx Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2014
    mcgosmo1 schrieb: »
    Also auf eine Liga hätte ich auch Bock so jeden am Wochenende wie die Bundesliga!

    :smile:

    Schön das dir die Idee gefällt,.. ich kann das leider nicht umsetzen aber vielleicht Ihr. Würde mich freuen falls Ihr sowas auf die Beine bekommt.

    Gruß
    David
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Da bräuchten wir aber auch viel mehr Moderatorn und mehr Streamer!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    Da bräuchten wir aber auch viel mehr Moderatorn und mehr Streamer!
    Teilnehmer... der Rest findet sich dann schon.

    Vielleicht wäre eine Art Training / PVP Tutorial im Vorfeld recht brauchbar, so dass alle etwas bessere Chancen haben und der Unterschied zwischen Profis und Anfänger etwas verkleinert wird.
    Im englischen Bereich gab es mal das Bootcamp. Vielleicht hat da mal jemand mitgemacht und kann davon berichten.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • grandpadxx
    grandpadxx Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2014
    uraziel0815 schrieb: »
    Teilnehmer... der Rest findet sich dann schon.

    Vielleicht wäre eine Art Training / PVP Tutorial im Vorfeld recht brauchbar, so dass alle etwas bessere Chancen haben und der Unterschied zwischen Profis und Anfänger etwas verkleinert wird.
    Im englischen Bereich gab es mal das Bootcamp. Vielleicht hat da mal jemand mitgemacht und kann davon berichten.



    Joa damit haste recht.. ein paar Erfahrungswerte kann man ja immer gebrauchen. Vielleicht 1-2 öffentliche Trainingseinheiten.. wo jeder der mag mitmachen kann.

    Im Prinzip bräuchte man 3 Streamer / Moderatoren.. 2-3 Veranstalter.. ein paar Gäste. Aber die findet man immer. So wäre jeder z.B. jeden dritten Tag dran, und das beste diese Liga wäre jeden Tag am start.. . Wenn mann jetzt noch 12+ Teams hat läuft die Sache auch lange.. man kann ja auch Hin u. Rückspiel machen.

    So ist es länger spannend.. .

    :wink:

    Gruß
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    12+ Teams zu bekommen, dürfte schwer werden. Man könnte hier über 4er Teams nachdenken, das dürfte die Anzahl erhöhen. Z.B. könnte die RE dann 2 Teams stellen. Und auch kleinere Flotten haben dann eher eine Chance Teams zu stellen.


    Würde sich denn wer bereit erklären so ein PVP-Training zu machen oder vielleicht einen Sci/Eng Guide ala Spawnys Eskortenkompendium zu schreiben?
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • grandpadxx
    grandpadxx Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2014
    Moin,..


    meinste nicht das es möglich wäre 12+ Mannschaften zu begeistern ?

    Ich glaube wenn man den einen oder anderen Team ein paar Matches zeigt wie das aussehen kann so ein.. " Live - Stream - TeamPvP Match " , würde ich darauf wetten das sie dabei sind.. und sei es nur dem Spaße wegen.

    Auch die Moderatoren beim letzten mal haben dazugelernt und es wurde immer besser.. ich glaube noch so ein Event dann sind se voll dabei.. .

    Von 2 Teams halte ich nicht soviel.. aber durchaus machbar.


    @McCosmo

    Die Erfahrungen vom letzten Mal mitnehmen und hier und da was drehen und schon kanns eigentlich wieder weiter gehen.. Wir werden ja alle nicht jünger oder wie war das. :biggrin:

    Den Timeras & Suran als " Haupt - Mods " sollteste wieder mit ins Boot holen.. Sie wurden wie die Matches auch immer besser. Hat Spaß gemacht den beiden zu zuhören.

    Ach im übrigen wollten Wir doch noch nen Match machen.. Ihr gegen Uns.. das haben Wir nicht vergessen.. sind auch ganz zärtlich zu Euch. :biggrin::biggrin:


    Gruß David

    PS.
    Zu dem Training.. wenn die Teams da sind und es bald losgeht ( 2 Wochen ) kann man sowas gerne machen.. ich denke 1 Tag könnte Inner Circle einen " Tag der offenen (PvP) Tür " machen.. jeder der möchte könnte dann auf unser TS kommen und mit uns reden und auch gerne ein paar Runden fliegen. Wenns soweit ist lässt sich da bestimmt was machen.

    Damit es nachher nicht heisst " Inner Circle Propaganda ", wäre ein 2 Tag in einer anderen Flotte auch hilfreich. Wie gesagt soll nur nen Vorschlag sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    Dein Vorschlag es in mehrere Tage aufzusplitten klingt gut, würde aber eher in Tac (DD) bzw. Sci/Eng (Heiler) splitten und das dann Flotten übergreifend machen.
    Spricht doch nichts dagegen mehrere Spielstile kennen zu lernen. Z.B. spielt ihr eure Scis schon immer anders als wir und beide Arten haben ihre Vor-, Nach-teile und Berechtigung. Man muss nur wissen was eher zu einem passt.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • magicmy2k12
    magicmy2k12 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2014
    Also ich wär auch wieder für nen PVP Space Wettkampf..... Mit angepassten Regeln und ich bin daführ, dass den Moderatoren nen Profi beigestellt ist, der auch beraten kann....

    Weil:
    Boden PVP = nein danke
    mit kleinen Schiffen = das bringt nichts...

    Und ich finde... für die Interessenten, dass man auch CrossFlotten macht und vorher auch Trainiert....
  • arcorian
    arcorian Moderators Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2014
    Ich wurde gestern vom Leader von Task Force Spectre auf ein Video der "Sommer Nacht Spiele" angesprochen. Es hatte den Anschein das einer der Organisatoren Duramaster angeschrieben hatte. Sofern das Turnier auch englischsprachige Teams zulässt kann ich wohl behaupten, dass man auch bei Task Force Spectre ein oder zwei Teams melden könnte/würde.

    Hängt allerdings stark davon ab, wann die Matches stattfinden. Ein großteil der potentiellen Teilnehmer bei TFS leben in US-Zeitzonen. Auch kann ich sagen, dass bei Space ein größeres Interesse bestünde als bei Ground.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Sorry wenn ich das sage aber ich kann kein Event aufbauen und auf die Zeit-Zone achten, sonst müssten wir tief in der Nacht spielen damit die Amys mitzocken können! Ganz ehrlich: Wenn Amys mitmachen müssen sie davor genau wissen ob se wirklich mitmachen oder nicht ( ist jetzt nicht böse gemeint )!

    Die HOBOS haben das aber echt super hinbekommen auch wenn se sehr im Zeitdruck waren!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Salve!

    Ich für meinen Teil fand das Event sehr gut. Natürlich kann
    man immer noch etwas verbessern, aber im Großem und Ganzem
    war es doch sehr unterhaltsam.

    Ich persönlich würde es so belassen wie es war, nur einige Regel-
    änderungen (weniger Spam zB) und dann am besten Regelmäßig
    im Sommer und im Winter.

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • arcorian
    arcorian Moderators Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2014
    Ich wollte damit jetzt auch keine "Forderung" für eine Teilnahme ausdrücken. :smile: ...wollte nur sagen, dass TSF wohl erst definitiv planen und zusagen kann, wenn ein ungefährer Zeitplan seitens der Organisatoren steht.

    Edit: Generelles Interesse besteht jedenfalls.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Wir werden zwischendurch aufjedenfall kleinere Events machen wo man an einem Abend durchmachen kann aber ich glaube es wird am Winter wieder das große Event geben! Name hätte ich wahrscheinlich auch schonmal dafür und zwar Die PVP Winter Glitzer Spiele oder PVP Winter Nacht Spiele
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Würde ja gerne eine Umfrage hier machen geht das denn irgendwie hier? Okay hat sich erledigt :-) Ihr könnt einfach mal abstimmen bis zum 26.08.2014 worauf ihr davon am meisten Bock habt :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Wie gesagt nur keine Panik diese Umfrage ist jetzt ein ganzer Monat online!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    LIGA wobei normales PVP auch ok wäre.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Wobei mir das normale ehrlich gesagt viel viel lieber ist aber ihr wählt :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Schade, dass man nicht mehrfach voten kann.
    Ich haette das erste, also 'so wie das letzte PvP' gevotet. Allerdings haette mich auch ein Boden-PvP interessiert.

    Wichtig halte ich fuer das naechste Event, dass man den teilnehmenden Mannschaften die Regeln vorher benennt und sie dabei auch ins Boot holt, dann die Regeln festhaelt, veroeffentlicht und diese dann auch einhaelt bzw. durchsetzt.
    Darueber hinaus sollte der gesunde Menschenverstand, fuer den Fall, dass jemand eine Luecke ausnutzt, die so eine Aufstellung von Regeln manchmal laesst, gelten.
    Dabei sollte die Entscheidung des Spielleiters und ggf. zweier unabhaengiger Berater/Experte gelten.

    Beim letzten Event, dass insgesamt sehr gut gelungen war und mir sehr gefallen hatte, hat doch ein wenig gestoert, das hin und wieder, meist von der verlierenden Mannschaft, der anderen Mannschaft gewissermassen ein Regelverstoss vorgeworfen wurde (Bsp. Einsatz von Traktorstrahlen oder Warpplasma). Das hat fuer mich einen unangenehmen Beigeschmack.

    Der Spass, den die meisten Mannschaften -auch wenn sie verloren hatten- bekundet haben und der Einsatz der Moderatoren -auch wenn sie keine PvP-Profis, dafuer aber Publikumserfahren waren- hat das Event fuer mich zuschauenswert gemacht.

    Vielleicht waere auch der oeffentliche Hinweis fuer die Zuschauer, dass man sich vorher das Bier kaltstellen sollte, angebracht.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    Deine Regel Kritikpunkte wurden seitens der Organisation das letzte Mal schon erfüllt. Leider hat sich nur die RE an der Konzeption beteiligt. Daher war die "Diskussion" minimal.
    Ich gehe mal davon aus, dass das beim nächsten Mal auch so besser wird. Da das Interesse daran deutlich gestiegen sein dürfte.
    Kram wie Warpplasma oder Tractoren zu verbieten wäre unfug.
    Die überlegene Mannschaft als Exploiter zu bezeichnen oder Regelverstöße vorzuwerfen hat im PVP Tradition und gehört schon fast zum üblichen Geplänkel.



    Ein Bier zum Spiel hab ich gegen IC auch versucht... Nach 45min hatte ich ein warmes, abgestandens Bier neben mir :frown:
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • mcgosmo1
    mcgosmo1 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Bei den Ami´s? Ich kann doch kein Englisch :-(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Mal als Frage ich hatte die auch schon im STO Center gestellt aber scheint ja eine Sache zu sein die keiner beantworten will.

    Wie wird mit Flotten umgegangen die sich melden zum mitmachen die nun mal im Verdacht stehen das sie Exploits nutzen oder Hacken?Ich muß und werde hier keine Namen nennen sollte aber eh den meisten bekannt sein wer gemeint ist.

    Es gab im letzten Tunier ja schon min. eine Sache die uns im TS zugetragen wurde.
  • saivien
    saivien Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Also mal ein Vorschlag zum nächsten Event.
    Ich bin sehr zufrieden mit den ganzen Events ob Winter Event, oder Qs Party oder Sommer Event auf Risa. Mein Surfbrett habe ich auch bekommen natürlich auch meine Paradiesvögel (freu).
    Nun zum Vorschlag:
    Es wäre schön wenn der Club auf der Raumbasis wieder eröffnet wird, wo auch Q zur Party wieder eingeladen hatte. Der fehlt da ist ja sonst nichts mehr los auf der Raumbasis und genug Platz ist ja da.
    Vielleicht auf den unteren Ebene der Basis da unten ist ja alles tot und nie was los.:smile:
    Event sollte sowas wie eine Schnitzeljagd sein so wie finde den Horta oder das Vogelei auf einer Raumbbasis.
    Mal durch den Raum fliegen und auch Risa mit einplanen für das ausbrüten der ganzen Eier. Schiffe sollten auch wie im Winter Event oder Sommer wie immer erspielbar sein. :smile: Son Zerstörere mal mit mehr Feuerkraft. Wäre cool.
    Dann sollte man auch sowas wie Dillithiumeier oder Spährenkugeln aus dem Spiegeluniversum im Raum oder auf verschiedene Planeten z.B. Vulkan oder Risa oder Erde Akademie / Raumbasis sammeln können um diese später einlösen zu können und dann noch dazu gepaart mit einem Schiffsrennen.
    Wie bei den Surfbrettern halt.:biggrin: Wäre lustig mit einem dicken Horta als Blub Horta halt der Tribbles frist.
    Okay das wars ich hoffe Ihr wir werden wiedeer viel Spass haben zusammen.
    Ich bin dabei....:smile: