Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

20 Stunden Cooldown Timer entfernen

gagocash
gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
bearbeitet September 2014 in (PC) Feedback
Hallo liebes Cryptic Team,

in STO gibt es ja diesen berühmten und leidigen 20 Stunden Cooldown-Timer für Events und Missionen. Wäre es nicht besser den ganz wegzulassen?
Es gibt viele Spieler die im Berufsleben Schichtarbeiter oder Nachtschichtler sind und jedesmal am Ende der Woche Probleme bekommen beim Umstellen.

Aber auch Leute die nicht in Schichten arbeiten, also normal tagsüber arbeiten, können manchmal z. B. abends zur gewohnten Uhrzeit um 18.00 Uhr die Mission nicht machen, weil z.b. irgend etwas wichtiges vorgefallen ist, das eine höhere Priorität hat als ein Online-Rollenspiel.

Ein guter Ansatz von euch war ja die Tour durchs Universum, die kann man jetzt ja irgendwann im Laufe der 24 Stunden des Tages einmalig machen. Genau so sollte es auch bei all den anderen Events und Mission sein(z.b. Dilithium-Abbau und so weiter). Das würde uns den Spielern sehr entgegen kommen.

Sehen wir es mal realistisch, z.b. beim jetzigen Lobi-Event, wer kann schon wirklich exakt alle 20 Stunden eine Episoden-Mission abschliessen und wer macht das überhaupt?

Dafür müsste man Urlaub nehmen oder keine Arbeit haben und auch teilweise auf seinen Schlaf zur gewohnten Uhrzeit verzichten. Das ist nicht in Ordnung so. Dieser 20 Stunden Rythmus hat leider einen negativen Effekt auf berufstätige Spieler und leider sind wir dadurch im Nachteil gegenüber Spielern die etwas mehr Zeit zur Verfügung haben.
Post edited by gagocash on

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    musst ja nicht genau 20 stunden warten, geht ja zur not auch 23 oder 24 ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Es geht darum, das ich es mir aussuchen möchte wann ich die Mission spielen möchte. Zum Beispiel an Wochenenden würde ich gerne morgens die Missionen erledigen und dann für den Rest des Tages keine Ahnung Grillen gehen oder oder in den Biergarten oder sonst irgendwas machen. So haben wir leider unnötigen Druck und Nachteile.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Ja - ich fände es auch besser, wenn es ähnlich wie bei der Dilithiumveredelung einfach einen täglichen Reset gäbe, anstelle eines unsichtbaren CD´s!
    Since Feb 2012
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Oder es ist halt "wiedermal" so ein effekt wie gerade ebend. Da will man noch schnell vor ablauf der zeit, wenn man von der arbeit rein ist, die besondere Mission machen um die Lobi zu kassieren (die man ja auch fleißig anspart) und was ist das ende vom lied, TECHNISCHE PROBLEME!
    Damit kann das event abgehackt werden...
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Nun "ganz" entfernen wird Cryptic den sicherlich nicht, haben den sogar
    letztens erst auf andere Punkte ausgeweitet. Gibt ja auch durchaus
    Gründe für diesen Cooldown.

    Aber ja, eine andere Lösung ähnlich wie bei der Dilithiumveredelung wäre
    tatsächlich sinnvoller.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Seid doch froh, dass der CD hier nur 20 h lang ist und ihr dadurch die Zeit variiren könnt.
    Bei den meisten anderen Games beträgt der daily CD 24h.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Behaltet den 20h-Timer bitte bei. Der Timer erfordert ein Mindestmaß an Planung und gestaltet das Spiel auch ein wenig interessanter. Wenn dann das Realleben die Planung zunichte macht, gehört das doch dazu. Ohne den 20-Stunden-Timer wäre das Spiel wieder eine Facette ärmer. Auch ich kann berufsbedingt nicht immer zur gleichen Zeit online sein, aber so ist halt das Leben.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Seid doch froh, dass der CD hier nur 20 h lang ist und ihr dadurch die Zeit variiren könnt.
    Bei den meisten anderen Games beträgt der daily CD 24h.

    Bei allen anderen MMOs die ich kenne wird der CD zu einer festgesetzten Zeit resettet, wie auch hier beim Dill-Veredeln. Hat schon seinen Grund das dies so gut wie überall so gemacht wird, weil die 20 Stunden Sache zu unflexibel ist.

    Ich würd mir auch wünschen alle 20 Stunden CDs im Spiel an den Reset der Dil-Veredelung anzukoppeln so das jeden Tag exakt zur selben Uhrzeit die CDs resettet werden.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    warp04 schrieb: »
    Bei allen anderen MMOs die ich kenne wird der CD zu einer festgesetzten Zeit resettet, wie auch hier beim Dill-Veredeln. Hat schon seinen Grund das dies so gut wie überall so gemacht wird, weil die 20 Stunden Sache zu unflexibel ist.

    Ich würd mir auch wünschen alle 20 Stunden CDs im Spiel an den Reset der Dil-Veredelung anzukoppeln so das jeden Tag exakt zur selben Uhrzeit die CDs resettet werden.

    Oder man führt einfach konsquent mal sichtbare Timer ein:

    - bei der Diliveredlung
    - bei stationären DOff-Aufträgen (Rekrutierung)

    Nur um mal zwei zu nennen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    denebel schrieb: »
    Behaltet den 20h-Timer bitte bei. Der Timer erfordert ein Mindestmaß an Planung und gestaltet das Spiel auch ein wenig interessanter. Wenn dann das Realleben die Planung zunichte macht, gehört das doch dazu. Ohne den 20-Stunden-Timer wäre das Spiel wieder eine Facette ärmer.....

    Hmm, der Aussage/Begeisterung kann ich wenig bis nichts abgewinnen, da es ab einem gewissen Zeitppunkt "sinnlos" ist, in nen event einzusteigen -auch wenn er wiederholt wird-
    ganz unabhängig davon, das man sich die Frage stellt "welchen" event lösch ich denn aus der Liste, um nen Slot freizubekommen, denn wer weiß, ob ich das Gimmick beim nächsten mal "bekomme"

    Aus der Technischen Sicht verstehe ich ja den CD durchaus; wenngleich der die Spitzen ja nur verlagert, da es genügend gibt, die mit Stoppuhr spielen

    Imho würde ein CD von 6-8 Stunden durchaus ausreichen, da man mit den "Sammelgegenständen" eh nichts anderes machen kann, als für den Event zu verwenden; daher wird keiner "absichtlich" weitersammeln, wenn es denn nicht mehr notwendig ist.
    Man kann -um die Sammelwut einzudämmen- die "Items" beschränken, wenn das "Soll" erfüllt ist.

    Gut finde ich die Lösung, das die anderen Chars eines Accounts, nur "40" Items brauchen, wenn ein "Char" das Schiff geholt hat (Weihnachts/RisaEvent); dadurch kann ich die Items vernünftig "abbauen"; und verursache nicht unnötigen Traffic (durch HEtzjagd), sondenr spiele dann, wenn es mir zeitlich paßt.

    Aber auch da -wie bei jedem event- die Kritik, das es einfach um ne Woche zu wenig ist (ganz egal, ob die Server funktionieren usw.).
    Wären die Events um ne Woche "länger", könnte man auch ohne schlechtes GEwissen ein Privatleben genießen.
    So ist die HEtzjagd einfach nur Frust, zumal genau das geschieht, was man eigentlich nicht will: Sinnlos Grinden/farmen


    Ich gehe da jetzt von nem anderen MMo aus; da geschieht der Reset um 4 in der Früh, und so hat man auch -trotz Serverprobs./Wartung etc.- die Chance, das letzte Ticket abzugreifen (ja, auch dort ist die Eventtime zu kurz bemessen)
    Erreicht man das Ziel nicht, dann kann man es aber nachträglich für die In-Game Währung erstehen/handeln. Das ist etwas, was enorm viel Druck rausnimmt, und auch kleineren/Gelegenheitsspielern die Chance gibt aufzuschließen

    Nachsatz:
    Ich habe kein Problem damit, mich für etwas anzustrengen - das soll okay sein;
    das soll aber nicht soweit gehen, daß dadurch mein RL (massiver) leidet, als notwendig - und die Eventzeitfenster sind nunmal "zu kurz/extrem eng" bemessen

    Ebenso wäre es hilfreich, den Newsletter nicht für "Spam" zu mißbrauchen, sondern für nen "Fahrplan", demnach man eben "planen" kann.
    ich kann durchaus damit leben, wenn der 4x im Jahr kommt, wo (unter Vorbehalt) die angedachte Zeitschiene/Überraschungen vorgestellt wird.
    Bei "Einzelentscheidungen" -wie unlängst dem Gratisschiff... okay, man muß ja nicht gleich rauskloppen, was es ist (auch wenn man das 3 Monate vorher schon weiß), aber es reicht zu wissen:" hey, mit Schulanfang machen wir nen Event"

    Und ich bin mir sicher, das viele nach Risa, dem RL wieder mehr Zeit gewidtmet haben - und weder das Give-away, noch das Krystalwesen gerafft haben
    (Ne, es sit mir wurscht, ob ich das Schiff/die Kleidung/die Dilll bekomme - dazu bin ich zu wenig on... aber mitgemacht hätte ich trotzdem gerne, wenn ich es gewußt hätte, unbd nicht durch zufälliges reinschauen entdeckt hätte

    Zumindest weiß ich beim andern MMO Wochen in Voraus, wann der event beginnnt (kann etwas schwanken), unabhängig von der groben Zeitschiene (z.b. Halloweenevent)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    regbarci schrieb: »
    Aber auch da -wie bei jedem event- die Kritik, das es einfach um ne Woche zu wenig ist (ganz egal, ob die Server funktionieren usw.).
    Wären die Events um ne Woche "länger", könnte man auch ohne schlechtes GEwissen ein Privatleben genießen.
    So ist die HEtzjagd einfach nur Frust, zumal genau das geschieht, was man eigentlich nicht will: Sinnlos Grinden/farmen

    Und dann meckern die nächsten ebenso wieder darüber das es erneut eine Woche zu wenig war. Wenn es dann beim nächsten mal dann noch eine weitere Woche länger angeboten wird, werden sich auch wieder welche beschweren. Und immer so weiter...

    Und ziemlich sinnloses Gegrinde ist es ohnehin. Habe nie eines der Schiffe auch nur benutzt, geschweige denn die Konsolen. Und die DOffs meistens auch nur auf Vorrat falls die im PvP mal nützlich sein sollten.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Wenn du für nen Event 25 runs brauchst, und der event grad mal 4 Wochen on ist... dann kann die Woche Wunder tun.
    Grad bei Events wie dem Sommerevent, wo man vlt. -als arbeitender Mensch- dann doch mal den Abend/Tag anders ausklingen lassen mag, als vor Rechner sitzend.

    PK: Ich hatte das letztes Jahr, wo zusätzlich zur Arbeit, die Umgestaltung einer Wohnung anstand (weil ein Freunde Nachwuchs bekamen) - und da hatte ich nach dem (das hatte Vorrang) wahrlich keine Lust mehr, dann auch noch zu daddeln.
    Und grad die Woche mehr (vorne oder hinten angehängt) tut niemanden weh,
    ebensowenig wei beim Weihnachtsevent -zumal es die Schiffe eh nicht im Store gibt.
    Ditto die events mit 10 runs, die grad mal 14 Tage haben.
    Und anhand der Wartung, geht halt nur ne Woche, und nicht 2-3 Tage.

    Am Papier mag sich ja alles prima ausgehen; und ich kenn genügend Spieler, die halt mit Wecker spielen - nur: Für Leute wie mich, ist STO ein Spiel
    und keine Lebensaufgabe/Lebensinhalt
    Und die freundliche Frage -ohnedies mehrfach schon vorgetragen- den CD runterzusetzen/anders zu gestalten, oder den Event zu verlängern; zumal sich ja nichts überschneidet; man mit den Marken eh nix anfangen kann;
    positiv beantwortet/umgesetzt, würde es Spielern wie mir "leichter" machen.
    Denn ich nutzte die Schiffe/Boffs

    Natürlich hat "ne Woche" länger ne Ausdwirkung auf die Pets aka Marken - okay; wäre etwas, was für ne CD-Reduzierung spricht, was die Marken betrifft, sohin der Event halt nur so und so lange ist.
    Ich denke, ein CD von 12 Stunden wäre für viele sehr, sehr hilfreich (Risa, Weihnachtsevent/Jahresfeier - andere Grind aufgaben)
    Crypitc -oder wer auch immer- würde dadurch keienrlei Verlust einfahren (und die Sache mit dem "Newsletter" und Aktualität wäre auch vom Tisch)

    Zumindest sollte der Vorschlag (erneut) oben vorgetragen werden.
    Ob es dann die User nutzten, ist ne andere Sache; ebenso wie es kaum wen kümmert, ob und wer die Items dann nutzt, oder auch nicht

    Just my2c
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Muss mich korrigieren. Die Chel-Grett habe ich genutzt. Schon so lange her mittlerweile. :biggrin:

    Sowohl das Sommerevent als auch das Winterevent laufen deutlich länger als 4 Wochen! Z.B. das Winterevent, den kompletten Dezember, zwei bis drei Wochen im Januar, und u.U. sogar schon mit Start Ende November.


    edit: Wo ist der Unterschied zw. 20 und 12 Stunden, wenn nicht der, das du dir dann erst Recht den Wecker stellen musst?

    Cryptic hat ganz einfach kein Interesse daran, die Leute zu früh mit dem Event fertig werden und Powergrinder dann eventuell im einen Rutsch alle Schiffsboxen abgreifen. Die sind froh das die was gefunden haben was der Community einigermaßen gefällt und ein paar Wochen im Jahr beschäftigt hält.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Persönlich könnte ich -vom Privatleben her- es leichter einteilen, wenn es nen 12 Stunen CD gibt, als diesen 20 Stunden; z.b. kurz in der Früh reinschauen, nachdem ich am Abend zuvor nen run hatte
    So müßte ich nicht erst bis zum Abend warten, und mir dadurch "Privatleben" blocken

    Schiffsboxen; ja mei; da würd Cryptic doch nur profitieren, wenn die LEute 25 Schiffe sammeln -weil sie dadurch die bank erweitern müßten; weil du die Schiffe/Boxen kannst -imho- ja nur dort lagern

    Grinden; Äh, ja, von 300T Ec in den ersten Stunden, runter auf 30T EC, für die Special -Items; dafür, das die leute dann scripts/automatisation laufen haben, und 24/7 Schneehaufen durchsuchen
    Okay, wenn di enix besseres zu tun haben - verhindern kannst es eh nicht

    "Zu früh" fertig; äh ja, stimmt, aber auch heute noch tummeln sich auf Risa Leute, die durch die GEgend fliegen/surfen - weil es Spaß macht (auch wenn es nix abwirft)
    Aber mal ehrlich: 25 Tage hindurch, das selbe Programm abziehen...
    also eine partnerin/Familie würde da kaum mitspielen - wenn man nebst dem Computer auch noch sowas wie RL hat (das soll jetzt niemand gegenüber ein Vorwurf sein)

    "Item-Überschuß" - äh; ich habe kein Prob damit, mit einem Toon die 1000 Punkte/Karten zu machen, und dann die anderen Toons mit jeweils 40 Items/Karten, ebenfalls mit dem Schiff zu versorgen (sind zum Zeitpunkt der Vergabe meist ohnedies hoffnungslos veraltet; werden im Anschluß kaum genutzt)
    Aber mit den Items/Karten/Tickets kann eh nix machen, außer auf die Bank legen;
    und durch die Neueinführung der "40er" Regel , habe ich jetzt auf Toon "B" 920 Karten (über); sodaß beim nächsten Risa-/Winterevent ich in 2 Tagen durch bin...
    also auch da wäre "ich vorzeitig" fertig -womit dieses Argument ausgehebelt wäre.

    Sei es wie es sei; da könnten wir jetzt von 100 ins 1000 Beispiele bringen, die allesamt Hand und Fuß hätten.

    Persönlich wäre mir aber ein CD auf 12 Stunden das liebste, und durchaus ein Kompromis, den man mal ernsthaft antesten könnte -bei all den anderen NEuerungen, fällt ein einmaliger Test nicht ins Gewicht.
    Und je nach feedback... können die da droben weiter entscheiden
    Just my2c
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto