Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fehler im Forum?

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
Hi!

Kann es sein, dass die E-Mail-Benachrichtigung (Abbonement) nicht funktioniert?
Denn ich habe mehrere Threads abboniert, aber ich bekomm einfach keine E-Mail, wenn dort etwas geposted wird.

Des weiteren wird bei mir keine Signatur angezeigt, obwohl ich eine erstellt habe.

M.f.G.
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
Post edited by villainvile on

Kommentare

  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo villainvile.

    Die eMail-Benachrichtigung kann je nach eMail-Anbieter problematisch sein.

    Bitte prüfe auch deine Spam-Ordner ob diese dort eingegangen sind. Ansonsten kann es sein das der Server diese Mail selbstständig aussortiert und gar nicht erst eingehen lässt.

    Ich nutze einen privaten eMail-Server und erhalte bei jeder neuen Antwort meine Abonnierten Themen eine eMail.

    Zur Signatur: Prüfe bitte ob du bei "Zusätzliche Optionen" den Eintrag "Eigene Signatur anzeigen" hast und sich davor ein Häkchen befindet. Wenn ja sollte Deine Signatur angezeigt werden. Wenn nicht prüfe bitte ob Deine Signatur im Kontrollzentrum unter Ändere deine Signatur gespeichert wurde.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Prüfe bitte ob du bei "Zusätzliche Optionen" den Eintrag "Eigene Signatur anzeigen" hast und sich davor ein Häkchen befindet. Wenn ja sollte Deine Signatur angezeigt werden.

    Wo finde ich das?
    Roddenberry schrieb: »
    Wenn nicht prüfe bitte ob Deine Signatur im Kontrollzentrum unter Ändere deine Signatur gespeichert wurde.

    Nein, wurde nicht gespeichert.
    War nur ein Dreizeiler.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Wenn du einen neuen Beitrag schreibst findest du diese Option direkt unter den Buttons "ANTWORTEN" und "VORSCHAU".

    Wenn deine Signatur nicht gespeichert wurde kann auch keine angezeigt werden ;)
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Dann stellt sich natürlich die Frage: Warum wird die Signatur nicht gespeichert?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Die Benachrichtigungs Funktion, tut ihren Dienst NICHT.

    EDIT:
    Wie man sieht, es Interessiert hier keinen, man man.
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Wozu gibt es diesen Thread eigentlich, wenn eh keiner den Arsch hoch bekommt ???
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    servion45 schrieb: »
    Wozu gibt es diesen Thread eigentlich, wenn eh keiner den Arsch hoch bekommt ???

    ....nicht nur dieser Thread ...


    Das ganze forum gibt es nur, damit wir Spieler eine Plattform haben, um uns über Fehler zu informieren und evtl. "Lösungen" auszuarbeiten.

    Das Forum ist leider kein Dialog zwischen Hersteller und Spielern - das dürftest Du doch aber mittlerweile selbst herausgefunden haben!? :smile:
    Since Feb 2012
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Traurig aber war. Scheinbar haben die Spieler mehr drauf als die sich selbst ernannten Entwickler.
    Ganz zu Schweigen die Admins hier vom Forum die sich nur Melden wenn es denen Genehm ist, alles andere könnte ja in Arbeit ausarten ;)
    ach ja, es gibt ja kein Geld dafür, also warum dann was tun, das geht ja nun Wirklich nicht ;) Sarkasmus aus.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    ....nicht nur dieser Thread ...


    Das ganze forum gibt es nur, damit wir Spieler eine Plattform haben, um uns über Fehler zu informieren und evtl. "Lösungen" auszuarbeiten.

    Das Forum ist leider kein Dialog zwischen Hersteller und Spielern - das dürftest Du doch aber mittlerweile selbst herausgefunden haben!? :smile:

    Nein, es ist ein Meckerkasten! :tongue:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Wenn´s nen Mekerkasten mal wäre, wo man auch mal Feedback von den Mods Bekommen würde, aber selbst die scheinen keinen Bock zu haben wie man sieht.
    Vergeudung von Webspace das ganze hier.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Kaum gehts in einem Thread mal etwas heiß her zwischen den Leuten, kommt sofort ein Mod hervor gesprungen und droht mit Schließung des Threads. Aber ganz abgesehen von den technischen und grafischen Fehlern im Forum, werden immer wieder Beiträge in falschen Bereichen gepostet. Fragen die in die Akademie gehören, werden z.B. unter Technische Probleme gepostet oder Übersetzungsfehler einfach unter Fehler und Problemberichte obwohl es extra einen Thread für Übersetzungsfehler gibt - auch wenn es anscheinend eh keinen interessiert was man dort postet.
    Das alles sind Sachen um die sich ein Moderator in einem Forum kümmern sollte.
    Also auf gehts ihr Moderatoren! Nicht kleckern sondern klotzen!
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    blauzahn64 schrieb: »
    Kaum gehts in einem Thread mal etwas heiß her zwischen den Leuten, kommt sofort ein Mod hervor gesprungen und droht mit Schließung des Threads. Aber ganz abgesehen von den technischen und grafischen Fehlern im Forum, werden immer wieder Beiträge in falschen Bereichen gepostet. Fragen die in die Akademie gehören, werden z.B. unter Technische Probleme gepostet oder Übersetzungsfehler einfach unter Fehler und Problemberichte obwohl es extra einen Thread für Übersetzungsfehler gibt - auch wenn es anscheinend eh keinen interessiert was man dort postet.
    Das alles sind Sachen um die sich ein Moderator in einem Forum kümmern sollte.
    Also auf gehts ihr Moderatoren! Nicht kleckern sondern klotzen!

    Gehört und wird in Zukunft mehr drauf geachtet :D

    Ich muss da ehrlich zugeben, ich lasse mir meist alle ungelesenen anzeigen und öffne jeden Thread dann in einem eigenen Tab um sie dann alle durchzulesen (das neue zumindest immer), achte dabei aber nie auf den Bereich... Muss und werde ich mein Lese-Verhalten wohl anpassen ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • noobsunited0815
    noobsunited0815 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2014
    Sagmal Senachrt,bist du der einzige Mod hier. Seit ihr nicht mal mehr gewesen ?
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Die anderen haben wahrscheinlich keine Lust mehr oder fühlen sich nicht dazu Berufen.
    Schon Traurig Geworden hier in letzter Zeit.
    Was das Schliessen und Sperren Betrifft, das Zeigt die Inkompetenz und Kleingeistigkeit der Mods an, da sie NICHT in der Lage sind mit Kritik etc. umzugehen oder keine Lust sich um etwas zu Kümmern. Da ist Schliessen, Sperren und Verwarnen natürlich viel Einfacher.
    Da Frage ich mich, WIE werden solche Leute Mod ? Raus damit kann ich nur sagen. Solche Leute sind nicht Teamfähig. Aber das war ja schon mal hier irgendwo ein Thema im Forum ;)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    servion45 schrieb: »
    Was das Schliessen und Sperren Betrifft, das Zeigt die Inkompetenz und Kleingeistigkeit der Mods an, da sie NICHT in der Lage sind mit Kritik etc. umzugehen oder keine Lust sich um etwas zu Kümmern.

    Es hat nichts mit Unfähigkeit zutun, wenn jemand einen Thread schließt.

    Einen Thread zu schließen, verhindert, dass eine Diskussion öffentlich weitergeführt werden kann, bevor die Situation weiter eskaliert. Natürlich sollte mit dem Mittel nicht übermäßig umgegangen werden, oder auch nur übermäßig gedroht werden. Aber ist ein Streit erst einmal im Gange ist es in vielen Fällen nicht mehr Möglich als den Streit anders zu beenden als das Gespräch zu beenden. Manchmal brauchen halt beide Parteien erst ein mal einen gewissen Abstand vom Thema bevor sie wieder darüber reden können. In einem Forum ist es beispielsweise ein guter Weg das zu erreichen, indem man einen Thread schließt, und den Streithähnen einen Timeout auferlegt.

    Ich kann mich zwar nicht wirklich an einen Thread in diesem Forum erinnern, wo das Mal nötig gewesen wäre, aber ich hab schon einige Leute hier gesehen, die einen Schuss vor den Bug, in Form eines mehrtägigen Timeouts hätten gebrauchen können.

    Oder wie der englischsprachige sagt: better save than sorry
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Wie man aber auch sieht, wird das Forum doch hier mehr von den Foren Usern Geführt als von den Mods ;)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    servion45 schrieb: »
    Die anderen haben wahrscheinlich keine Lust mehr oder fühlen sich nicht dazu Berufen.
    Schon Traurig Geworden hier in letzter Zeit.
    Was das Schliessen und Sperren Betrifft, das Zeigt die Inkompetenz und Kleingeistigkeit der Mods an, da sie NICHT in der Lage sind mit Kritik etc. umzugehen oder keine Lust sich um etwas zu Kümmern. Da ist Schliessen, Sperren und Verwarnen natürlich viel Einfacher.
    Da Frage ich mich, WIE werden solche Leute Mod ? Raus damit kann ich nur sagen. Solche Leute sind nicht Teamfähig. Aber das war ja schon mal hier irgendwo ein Thema im Forum ;)

    Oder aber sie haben familientechnisch oder Arbeitstechnisch viel um die Ohren.

    Du redest ja so, als ob wir jeden kritischen Thread schließen (und sperren können wir sowieso niemanden, das macht wenn überhaupt PWE.

    Ich habe dieses Jahr vllt 3 mal mit einer Sperre gedroht, da sich dort USer gegenseitig auseinander genommen haben (teils mit Beleidigungen), aber wirklich geschlossen habe ich nur solche, die doppelt sind. Dabei aber dann natürlich auch mit Link zu dem älteren Thread. Ein in Foren normaler Weg in solchen Fällen.
    farinat0r schrieb: »
    Es hat nichts mit Unfähigkeit zutun, wenn jemand einen Thread schließt.

    Einen Thread zu schließen, verhindert, dass eine Diskussion öffentlich weitergeführt werden kann, bevor die Situation weiter eskaliert. Natürlich sollte mit dem Mittel nicht übermäßig umgegangen werden, oder auch nur übermäßig gedroht werden. Aber ist ein Streit erst einmal im Gange ist es in vielen Fällen nicht mehr Möglich als den Streit anders zu beenden als das Gespräch zu beenden. Manchmal brauchen halt beide Parteien erst ein mal einen gewissen Abstand vom Thema bevor sie wieder darüber reden können. In einem Forum ist es beispielsweise ein guter Weg das zu erreichen, indem man einen Thread schließt, und den Streithähnen einen Timeout auferlegt.

    Ich kann mich zwar nicht wirklich an einen Thread in diesem Forum erinnern, wo das Mal nötig gewesen wäre, aber ich hab schon einige Leute hier gesehen, die einen Schuss vor den Bug, in Form eines mehrtägigen Timeouts hätten gebrauchen können.

    Oder wie der englischsprachige sagt: better save than sorry

    Richtig und danke :)
    servion45 schrieb: »
    Wie man aber auch sieht, wird das Forum doch hier mehr von den Foren Usern Geführt als von den Mods ;)

    Das stimmt natürlich und sollte auch so sein. Wenn nur wir Mods hier schreiben würden, wäre das ja auch ein wenig sinnlos ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    ich wollte soeben mein hiesiges (also forum) profil ändern und klickte dazu auf den passenden link im kontrollzentrum
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/profile.php?do=editprofile

    schön, daß mich dieser link dann direkt auf eine andere seite umleitete
    http://www.arcgames.com/de/games

    ist dieser fehler bekannt oder ist es kein fehler, sondern gewollt? so nach dem motto "nix ändern, schau dir lieber unsere anderen free-2pay (das fehlende "L" ist von mir so gewollt^^) an"
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Kein Fehler sondern so gewollt. Dein Profil kannst du nur über Arc verwalten.
    Wer im Forum auf einen Benutzer klickt, landet ebenfalls bei Arc und sieht dann mehr oder weniger von dessen Benutzerprofil.
  • servion45
    servion45 Registered Users Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Womit einem als spieler wieder was aufgedrückt wird, was er nicht will ;)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    blauzahn64 schrieb: »
    Kein Fehler sondern so gewollt. Dein Profil kannst du nur über Arc verwalten.

    äh, ja. danke für die info.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.