Serverwartung am 26.06.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Juni 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2,5 Stunden angesetzt. Es wird diesmal kein neuer Patch aufgespielt. Vielen Dank für eure Geduld!
Post edited by Fero on

Kommentare

• ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Wie solls auch anders sein.

Die arbeiten an S 9.5 und die ganzen Kultbugs bleiben erhalten.

Wenigstend die Info kam. Danke dafuer Fero
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Kein Patch = keine Fehlerbehebung?

...sorry - wieso frage ich überhaupt? Ist ja keiner da zum antworten....
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    *facepalm*

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juni 2014
    Erwartungen zu 100% erfüllt

wie immer:biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich bezweifele doch sehr, dass Fero sich nochmal in diesen Thread traut, er ist ja nicht auf den Kopf gefallen.

Mich würde allerdings schon mal - ernsthaft - interessieren, was eigentlich die Aufgabe eines Community Managers ist. Offenbar hat es nichts mit dem zu tun, was man sich so vorstellt (also Kontalt zur Com zu halten), also muss es ja andere Aufgaben geben. :confused::confused:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    [...]
    Mich würde allerdings schon mal - ernsthaft - interessieren, was eigentlich die Aufgabe eines Community Managers ist. Offenbar hat es nichts mit dem zu tun, was man sich so vorstellt (also Kontalt zur Com zu halten), also muss es ja andere Aufgaben geben. :confused::confused:

Antwort 1 (link) -> "Community Management als Tool zur Akquise" (Fero´s Job)

Antwort 2 (link)
    -> Community Manager Definition BVCM

Die Definition des Bundesverbandes ist da sehr eindeutig, wie aber der 1. Link zeigt, wird der begriff heute gerne auch "verwaschen".

Wir haben hier in STO eindeutig keinen aktiven CM im Sinne vom Bindeglied.
    Fero kennt weder das Spiel, noch die Wünsche der deutschsprachigen Community.
    Es gibt andere Spielehersteller, bei denen der Begriff nicht so "verwaschen" ist - diese haben zwar auch mit der "Art und Weise" der deutschsprachigen Community zu kämpfen, setzen sich aber mit ihr auseinander und kommunizieren auch/geben auf Fragen auch Antworten.

Bei PWE scheint die Firmenstruktur nicht darauf ausgelegt zu sein, seine Stammkunden zu betreuen, sondern stetig neue Laufkundschaft zu werben - dies ist wohl Fero´s Haupttätigkeit: Posts auf FB usw. und Werbung/Promotion....

...achso...von wegen "auf den Kopf gefallen"....ich nenne das einfach: Kein Interesse!
    Since Feb 2012
  • exel9
    exel9 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    mhm ich würde da aber Fero in keinster Weise Schuld geben. Aus meiner Sicht erfüllt er seine von PWE zugewiesenen Aufgaben gut und er hält durch die von PWE vorgegebenen Aufgaben auch den Kontakt zur Community. Mehr Kontakt ist vom System nicht machbar, ohne einen Mitarbeiter zu "wichtig" werden zu lassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Bisher war Star Trek Online mit Legacy of Romulus Vorzeige-Spiel.
    Momentan ist es Neverwinter....somit wird man sich auch immer nur darauf konzentrieren, was gerade am meisten Geld bringt und dementsprechend gefördert wird.

Lass NW und nen paar andere MMORPGs von PEW/Cryp wegfallen und was meinste, was STO wieder an Aufmerksamkeit und Bugfixes bekommen würde...

Soviel zur Firmenstrategie.
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    goddard22 schrieb: »
    Bisher war Star Trek Online mit Legacy of Romulus Vorzeige-Spiel.
    Momentan ist es Neverwinter....somit wird man sich auch immer nur darauf konzentrieren, was gerade am meisten Geld bringt und dementsprechend gefördert wird.

Lass NW und nen paar andere MMORPGs von PEW/Cryp wegfallen und was meinste, was STO wieder an Aufmerksamkeit und Bugfixes bekommen würde...

Soviel zur Firmenstrategie.

:confused:

Das zu LoR Zeiten ein professionelles Bugfixing existierte gehört in die Welt der Märchen. Erstens wurde die verbuggte Tribbleversion fast genauso kaputt aufs Holodeck gespielt, welches dann über Monate nachgebessert werden musste. (Erinnert so ein wenig an den BER, das Sachen nicht schlüsselfertig übergeben werden. :rolleyes:) Zweitens braucht man sich nur die graubärtigen Bugs in diesem Spiel anzusehen um zu erkennen, das es auch vorher kein atemberaubendes Bugfixing gab.
    Das einzige was prinzipiell ein wenig Aufmerksamkeit erfährt sind Sachen die mindestens indirekt an $ und € gebunden sind.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    @ kartimoz2: Vielen Dank! Ich würde daraus schließen, dass Fero - im Sinne des Bubndesverbandes - ein strategischer Community Manager ist und damit wäre dann auch erklärt, warum er sich eher selten hier blicken lässt.

Ich hätte natürlich auch gern, dass Fero sich um die wichtigen Posts kümmert (natürlich besonders um meine^^), aber ich glaube, wir können ausschließen, dass er nur gelangweilt in der Gegend herumsitzt, das könnte sich eine Firma wie Cryptic schlicht nicht leisten.