Feedback erwünscht: ARC Download und STO Installation via ARC

13»

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    farinat0r schrieb: »
    Dann bin ich als jemand, der STO ohne Admin-Rechten spielt, eine Kuriosität hier.

    Normalerweise sollte es nicht gehen O.o

    Oder ist dein Benutzeraccount (also vom betriebsystem) schon direkt Administrator? In dem Fall würdest du das automatisch mit Adminrechten starten.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    enniks schrieb: »
    ....

    6. Übersichtlichkeit geht voll in Ordnung, keine Ahnung wo die alle hingucken, aber bei mir startet ARC, hat links die Spalte für Spiele und ein Klick und es geht los.

    ....

    11. Lasst Usern die Wahl wo einzelne Spiele hinkommen. Ich hab von PWE nur noch STO auf der Platte, ...

    Zu 6.) Das liegt vlt daran, daß nicht bei allen der Launcher mit dem ersten Reiter beginnt, sondenr mit dem Zweiten (oder Dritten)
    In meinem Fall war es der Zweite, der mir Unmengen von Spieletitel offerierte, was sich - wenn man logisch nach rechts weitergeht, sich fortsetzt.
    (Anmerkung: Ich blättere ein Buch auch nicht von hinten nach vorne durch, daher dieser Vorwärtsschritt; und vor lauter "bunt" (eigentlich grau) siehst in dem Wirr-Warr den Wald vor lauter Bäumen nicht)

    -Design: Geschmack ist etwas, worüber sich nicht streiten läßt; Mir gefällt es nicht.
    Was aber "unlogisch ist; und ic hsage nicht, daß Google und Co ein Vorbild sein müssen, aber wenn ich auf mein Icon/Einstellungen gehe.. so gehe ich davon aus, daß dort i-wo die Option: Abmelden ist.
    Ist sie nicht; sie ist unterm Namen versteckt :rolleyes:

    11.) Mein persönlicher "Grant" geht dahingehend, daß diese Werbung zur Anti-Werbung, zum Nervfaktor wird (ähnlich wie beim Fratzenbuch die Vorschläge, die keiner braucht

    Den Newsletter werde ich demnächst abbestellen; weil selbst da geht das generve (Werbung für andere Spiele) los. Das ist -imho- nicht Sinn eines Newsletters
    senachrt schrieb: »
    Zu den Adminrechten:
    Das war beim alten Launcher doch auch schon so und da hat sich niemand beschwert. Bei aller (berechtigten) Kritik an Arc, kann ich den Punkt zumindest nicht nachvollziehen

    Die Gründe ob, und warum, oder auch nicht, sich jemand beschwert, sind manigfaltig.
    Sich darauf zu berufen: Früher wars nicht so...
    ist... ja
    Ob du sie, wenn sie bereits vor nem Jahr gefallen wäre, nachvollziehen kannst;... das ist deine Sache, da ich nicht weiß, ob und welche Einblicke du hast.

    Fakt aber ist: Es erheben sich Stimmen dagegen
    und das mit dem Argument: "Das war auch in der Vorversion so" vom Tisch zu wischen... naja

    PK:
    Zu Adminrechten konnte ich bisher nichts sagen, da ich erst gestern (Probeweise) das Ding installiert habe (und auch wieder gekübelt) - und sich meine früheren Argumente (für mich) so weit bestätigt haben; warum dieses Teil so notwendig ist, wie ein Kropf.
    Und es ist ne ganze Reihe mehr hinzugekommen, um dieses Teil begründet abzulehnen.

    Argumentationen: Andere haben das auch/machen das ebenfalls so...
    Ähh, wenn andere von der Brücke springen... springt man deswegen hinterher?

    Es gibt Dinge, auch wenn sie "nachvollziehbar" sind, die Seitens der User (und als solchen sehe ich dich) auf breite Ablehnung stoßen.
    Man kann genau 2 Dinge tun: Dagegen opunieren, oder aufgeben, und es ertragen

    Klar, letztendlich kann man nichts dagegen machen.
    Doch kann man: Wenn man ein gewisses Alter, oder ne gewisse Einstellung erreicht hat: Als USer/Konsument wendet man diesen Produkten dann den Rücken zu
    Auch wenn es im Promillebereich ist, und vorerst 5 weitere für einen gegangen nachkommen...
    aber i-wann, spühren die Firmen das auch.
    Grad in Zeiten wie diesen, wo der Kunde an jedem Eck ein anderes Anbot annehmen kann.
    Dann ist´s halt nicht mehr Star Trek, oder 2ndLife, oder Wow, dann ist´s halt was anderes.
    Vlt. sollten Spieleentwickler/-anbieter nicht unbedingt die selben Fehler machen, als schon andere (gescheiterten) Experimente.

    Es kann daher nur einen logischen "Schluß" geben:
    Die, die nur Spiel xy zocken wollen... laßt denen ihren "Starter" (der muß nicht auch noch regelmäßig gewartet werden, weil der ohnedies nur den Handdshake macht.
    Und die, die Multizocken.. die werden sowas wie Arc vlt. akzeptieren
    Leute wie ich, werden durch diese Werbung, höchstwahrscheinlich, nicht umsteigen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    senachrt schrieb: »
    Zu den Adminrechten:
    Das war beim alten Launcher doch auch schon so und da hat sich niemand beschwert. Bei aller (berechtigten) Kritik an Arc, kann ich den Punkt zumindest nicht nachvollziehen

    Ich hab das "alte" Ding gerade nochmal gestartet, beim Alten springt keine UAC an, wenn ich den Prozess untersuche l?uft der auch nicht mit erh?hten Rechten. Dann macht Dein STO-Launcher was anderes als meiner.

    Und auch wenn man Admin ist sollte die UAC anspringen wenn "erh?hte Rechte" eingefordert werden.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    senachrt schrieb: »

    Normalerweise sollte es nicht gehen O.o

    Oder ist dein Benutzeraccount (also vom betriebsystem) schon direkt Administrator? In dem Fall würdest du das automatisch mit Adminrechten starten.

    Nein, ich Spiel über einen eingeschränktes Benutzerkonto.

    Was nur etwas anders ist, mein eingeschränktes Konto hat im STO-Ordner (und nur da) Schreibrechte. :wink:

    Wer das nicht hat, kann das im Betriebssystem (zumindest in Windows) nachtragen. :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich möchte ganz einfach nicht mit irgendwelche extra Programmen zugespammt werden.
    Das Programm dient allein nur der Werbung. Sowas hasse ich.
  • cptviper78
    cptviper78 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet März 2014
    @senachrt:
    Seit wann startet ein user accoutn mit adminrechten autoamtisch jedes programm mit administrativen rechten? Selbst mit einem entsprechenden Administrator Account unter windows werden die programme auf normaler nutzerebene ausgeführt zwar je nachdem mit etwas mehr möglichkeiten aber dennoch noch keine admin privilegien , diese können von programmen angefordert werden (daher gibts ja auch diese tolle UAC in windows), und dieses fordert zb der urpsrüngliche launcher nicht an.

    Aber nun grad mla zu meinen beobachtungen mit arc die mir sauer aufstossen.

    1. Arc baut selbst wenn ich diesem bei installation mitteile das ich keine daten weitergeben möchte direkt und permanent verbidungen zu facebook und google auf sowie zu mehreren servern von PWE (wobei da die frage ist wieso dies 4 oder 5 verschiedene server sind).

    2. Arc instaliert sich als system dienst in windows sowie mit einem systemnahen treiber in windows, warum? Weshalb benötigt der arc launcher einen system dienst sowie einen treiber was führen diese beiden aus ? Den systemdienst könnte man sich noch mit dem auto start erklären sofern man diesen wünscht wobei dies auch über den autostart von windows gehen würde ohne installation eines system dienstes. Aber wofür der treiber? Und daraus ergibt sich auch allgemein für mich das problem, ich erwarte von einem launcher das er sich installiert aber das er mir erstmal mitteilt und vor allem nachfragt BEVOR er treiber ins system einbindet oder aber systemdienste installiert und konfiguriert.

    3. Wieso benötigt arc 2 prozesse? Und vor allem wieso beendet sich die arc.exe selbst dann nicht immer wenn man arc als programm vollständig beendet?

    4. Egal ob nun arc oder anderes ich erwarte von einem reinen launcher (und das soll arc ja angeblcih sein) das er mir die option bietet ihn vollständig zu beenden und das automatisch wenn das gewünschte spiel gestartet ist, nach beenden des spiels kann er sich ja gerne wieder starten.

    5. Spracheinstellungen in arc sind eine totale katastrophe nicht genug damit das die sprache von arc dann zwnagsweise die sprache des jeweiligen spiels ist, nein man kan aus arc heraus nichtmal die foren in anderen sprachen aufrufen da diese option vollständig fehlt, sorry das geht echt nicht das dies so beschränkt wird ohne not.

    6. Arc hat sich aus ALLEN und zwar wirklcih ALLEN prozessen herauszuhalten die nicht PWE sind , das heisst er hat auch nicht in irgendwelchen prozessen von maus oder tastatur treibern oder tools herumzufummeln oder diese zum absturz zu bringen oder sonstwas, es kann auch wohl nicht sien das arc es scheinbar für notwendig befunden hat heute mein visual c abzuschiessen und dies reproduzierbar.
    Kurz gesagt ein launcher soll ein spiel starten und das wars nicht mehr nicht weniger und er hat mit sicherheit nichts an anderen prozessen zu suchen.

    Also von daher arc mag als idee ja nicht die schlechteste sein, es kann aber nicht sein das man diese idee so aufzieht das diese den user unnötig gängelt, unnötige treiber und dienste in windows installiert, trotz dem opt out für die datenweitergabe sich mit facebook und co verbindet und diese verbindung beibehällt usw, das kanns echt nicht sein und unter diesen vorraussetzungen wird arc bei mir nur über eine schön eingeschränkte umgebung patchen dürfen und mehr nicht.
  • sharxxy
    sharxxy Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2014
    Ich kann die endlose Diskussion gar nicht verstehen, seit EAs Origin ist sehr wohl klar dass diese "Launcher" mit sehr viel Skepsis und Argwohn zu betrachten sind und da ist Steam keine Ausnahme.

    Für mich ist es allerdings ganz einfach. Ich habe Steam, damit bin ich zufrieden und das nutze und toleriere ich. Dann kam Origin und kürzlich musste ich mir dank Watch Dogs auch noch Uplay antun.

    Dann hatte ich dank Star Trek Armada 3 mal wieder Lust auf STO und voila, über Steam geht nicht und die STO Website kickt mich gleich zu Arc.

    Was ich damit mache ist dasselbe was ich mittlerweile mit Origin und Uplay gemacht habe. Ich nutze es nicht, Punkt.

    Es ist eine maßlose Frechheit, Kunden die euch bezahlt haben soetwas aufzuzwingen und da gibt es keinerlei (!) Rechtfertigung dafür.

    Sehr schade drum aber so gehts nicht.:mad:

    Edit.: mal davon abgesehen dass Steam, wie ich gelesen habe arc wohl auch gleich mitstartet. Damit ist STO dann endgültig gestorben
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    sharxxy schrieb: »
    Edit.: mal davon abgesehen dass Steam, wie ich gelesen habe arc wohl auch gleich mitstartet. Damit ist STO dann endgültig gestorben

    Also ich spiele STO über Steam und bei mir startet kein Arc oder das sich ARC versucht zu installieren.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    sharxxy schrieb: »
    [...]
    Es ist eine maßlose Frechheit, Kunden die euch bezahlt haben soetwas aufzuzwingen und da gibt es keinerlei (!) Rechtfertigung dafür.

    Ja - wirklich eine Frechheit von einer Firma, dass sie mir 1 Launcher für all ihre Spiele anbietet, anstatt dass ich mir alle Spiele einzeln heraussuchen muss! Echt - eine Frechheit! Da gehe ich lieber zu Steam - die saugen noch Geld bei den Entwicklern und Vertreibern ab, so dass noch weniger Geld bei der (Weiter-)Entwicklung von Spielen bleibt!
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    kartimoz2 schrieb: »

    Ja - wirklich eine Frechheit von einer Firma, dass sie mir 1 Launcher für all ihre Spiele anbietet, anstatt dass ich mir alle Spiele einzeln heraussuchen muss! Echt - eine Frechheit! Da gehe ich lieber zu Steam - die saugen noch Geld bei den Entwicklern und Vertreibern ab, so dass noch weniger Geld bei der (Weiter-)Entwicklung von Spielen bleibt!

    Was heisst hier anbietet? Anbieten wäre es wenn sie dir eine Wahl lassen würden. Stattdessen wirst du gezwungen dieses eine Programm zusätzlich zu nutzen.

    Nicht das das bei den anderen Publishern grpßartig anders wäre. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nyazoï schrieb: »
    Hallo Captains,

    Scheut euch nicht euer Feedback rund um ARC und die gemachten Erfahrungen bei der Installation von STO hier zu teilen -- Das ARC Team wird diesen Thread im Auge behalten und freut sich auf euer Feedback!

    Läuft soweit alles ganz gut bei mir. Nachdem ich von Steam zeitweilig die Schnauze voll hatte, wanderte STO bei mir jetzt als Original-Client auf die Platte und ließ sich mit dem alten Steam-Trick, um Spiele auf andere Festplatten und Verzeichnisse zu verschieben, auch in den Arc Client einbinden, indem ich den Download anstieß, dann unterbrach und die Verzeichnisse als Symlink einband. So läuft jetzt STO wahlweise vom alten Client, Arc oder - jetzt doch wieder - Steam.

    Was mich am Arc-Client nur massiv stört, ist dass er mit Admin-Rechten laufen muss. Daher läuft STO hauptsächlich noch immer vom Original-Client aus.

    Arc wird nur noch gestartet, um Updates für Arc zu ziehen - oder wenn ich wieder mal Lust habe Geld auszugeben und Zen aufladen will.

    Es wäre auch toll, würdet ihr in Arc die Möglichkeit bieten, die Abos abzuschließen - und zwar bitte auch mit den gleichen Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Aufladen von Zen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    kodoskang schrieb: »
    Läuft soweit alles ganz gut bei mir. Nachdem ich von Steam zeitweilig die Schnauze voll hatte, wanderte STO bei mir jetzt als Original-Client auf die Platte und ließ sich mit dem alten Steam-Trick, um Spiele auf andere Festplatten und Verzeichnisse zu verschieben, auch in den Arc Client einbinden, indem ich den Download anstieß, dann unterbrach und die Verzeichnisse als Symlink einband. So läuft jetzt STO wahlweise vom alten Client, Arc oder - jetzt doch wieder - Steam.

    Was mich am Arc-Client nur massiv stört, ist dass er mit Admin-Rechten laufen muss. Daher läuft STO hauptsächlich noch immer vom Original-Client aus.

    Arc wird nur noch gestartet, um Updates für Arc zu ziehen - oder wenn ich wieder mal Lust habe Geld auszugeben und Zen aufladen will.

    Es wäre auch toll, würdet ihr in Arc die Möglichkeit bieten, die Abos abzuschließen - und zwar bitte auch mit den gleichen Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Aufladen von Zen.

    Der originale (alte) Cliant brauchte doch auch Adminrechte. Bei aller berechtigter Kritik, den Punkt verstehe ich nie. Adminrechte hatte der alte Launcher auch gebracht und ausspähen könnte man technisch mit dem Alten auch schon (Aussage von Herny aus den Lifestreams)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    senachrt schrieb: »

    Der originale (alte) Cliant brauchte doch auch Adminrechte. Bei aller berechtigter Kritik, den Punkt verstehe ich nie. Adminrechte hatte der alte Launcher auch gebracht und ausspähen könnte man technisch mit dem Alten auch schon (Aussage von Herny aus den Lifestreams)

    Nö. Unter Windows 7 wurde das Spiel bei mir immer unter "C:\Users\Public\Games" anstatt nach "C:\Program Files (x86)" installiert, wenn man kein Admin-Konto hatte. Damit brauchte es keinen Schreibzugriff mehr im Programme-Ordner und kann ohne Probleme oder volle Admin-Rechte zuzuteilen gestartet und aktualisiert werden.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    komisch


    starte das spiel ohne steam oder arc


    updates laufen auch ohne die zwei genannten


    somit bin ich auch nicht gezwungen eine platform der zwei zu verwenden

    wenn ich wollte kann ich zen über homepage aufladen

    und das seit fast drei jahren

    klar braucht er schreibrechte sonst gibs ja kein update
    wer spionieren will der kann das immer machen, es gibt immer ne hintertüre zu deinem rechner
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    senachrt schrieb: »

    Der originale (alte) Cliant brauchte doch auch Adminrechte. Bei aller berechtigter Kritik, den Punkt verstehe ich nie. Adminrechte hatte der alte Launcher auch gebracht und ausspähen könnte man technisch mit dem Alten auch schon (Aussage von Herny aus den Lifestreams)

    Hauptkritikpunkt ist, dass der ARC Launcher von hause aus bei jedem Systemstart mit geladen werden will und unberechtigterweise einen völlig unnötigen System Dienst namens Arc ... mit sich bringt.

    Ein Launcher, wessen Aufgabe es ist nur einen Game Client anzustoßen hat keinerlei Befugnis so tief in ein Betriebssystem einzugreifen.

    Eine Installation von ARC wird bei mir weiterhin strickt verweigert!


    Nebenbei funktioniert die "Reparaturfunktion" selbst nicht mal im jetzigem normalem Launcher.
    Vom Design Aspektpunkt ist es ne Katastrophe, gestaltet für Blinde ... :rolleyes:
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    ach keine angst vor arc ...die beissen nicht sondern wollen nur spielen ^^
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich hatte vor ewiger Zeit mal etwas davon gelesen, dass zu STO's
    Anfangszeiten eine ganze Reihe von Benutzerdaten gestohlen wurden
    weil die damaligen Entwickler es versäumt haben entsprechende
    Schutzmechanismen einzubauen.

    Mit anderen Worten: Ich traue Cryptic schon soweit, dass sie kein
    Interesse daran haben meine Platte auszuspähen, anderen Leuten
    hingegen traue ich nicht unbedingt!
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Bei mir macht ARC was es soll. Ich starte oder installiere problemlos. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt. Aber ich hoffe nicht noch mehr solcher Dinger auf meinen PC installieren zu müssen. Mir reichen schon ARC, Origin und Steam. Ehrlich gesagt, ich bin wenig begeistert ein zusätzliches Programm zu brauchen um ein Spiel zu daddeln.

    Gruß Micha

    PS: kurze Frage: was ist ne Q-Löschung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich hatte mir eine SSD Festplatte zugelegt und musste alle Spiele neuinstallieren.
    Die STO CD wollte ich nicht suchen, also hab ich nach einem Installer im Web gesucht. Das ging erheblich schneller. Leider musste ich feststellen, dass es nur noch eine Installation über die Arc möglich ist.
    Leider funktioniert die Arc bei mir auf deutsch nicht, nur auf englisch gehts. Ich hab die Arc nun 3 Mal deinstalliert und wieder installiert. Laut STO Support soll der Bug wegen den Sprachendateien ja angeblich behoben sein. Jedenfalls funzt die Arc auf deutsch noch immer nicht bei mir!
    Nachdem ich STO ja ohne Arc nicht mehr updaten kann fragte ich mich warum das von PWE so gemacht wurde.

    Hier wurde ich fündig :biggrin:

    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/352/view/forums/thread/393580/Do-not-install-ARC-on-your-pc-.html

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=11803781

    Der Post in unserem englischen Forum sagt nur wie es geht die Arc sauber zu entfernen, aber nicht warum es so gemacht werden muss. Es bleibt jedem selbst überlassen warum das so ist... :wink:

    Es gibt mehrere Seiten im Netz die auf das gleiche rauslaufen. Mit Goggle findet man sie alle.

    Wenn man sich für das Handy der Angela interessiert hat, ist das verständlich. Deshalb sollten wir uns doch geehrt fühlen, wenn man uns mit der Arc beglückt. :tongue:

    Also für mich ist die Arc wertlos, wird nur zum Updaten benötigt, aber bald nicht mal mehr dafür. :smile:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    tajmey schrieb: »
    ... also hab ich nach einem Installer im Web gesucht. Das ging erheblich schneller. Leider musste ich feststellen, dass es nur noch eine Installation über die Arc möglich ist.
    ...

    Kann ich sooo nicht verfizieren; zumindest klappte es im Feb./März diesen Jahres noch mit dem alten Installer (Star Trek ST.17.20120318a.9) ohne Zugriff auf Arc oder ähnliches.
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    regbarci schrieb: »
    Kann ich sooo nicht verfizieren; zumindest klappte es im Feb./März diesen Jahres noch mit dem alten Installer (Star Trek ST.17.20120318a.9) ohne Zugriff auf Arc oder ähnliches.

    Bitte, kannst du mir erklären, wie du auf Feb/März kommst? Wäre es in meinem Fall so, hätte ich dann nicht auch den Post im Feb/März gemacht? Weiters habe ich absolut nichts geschrieben von keinen Zugriff. Es ging nur um den Support.

    Eines sollte dir klar sein.: Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. oder?
    Solltest JETZT mal versuchen so einen alten STO Installer von Cryptic (Perfect World Entertainment) runter zu laden, ohne die ARC vorher installieren zu müssen! Viel Spass dabei :biggrin:
    Solltest du keinen finden, würde ich mir mal Gedanken machen warum das so ist. :cool:
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Habe mir steam auf meiner alternativen Adresse eingerichtet habe da Champions runtergeladen und isntalliert weil ich nie die Kostümwechsel funktion hatte und ausserdem einen neuen Toon basteln will. Ich komme aber nicht ins game weil dieses Blöde arc mein Steam Spiel abfängt und mir sagt mein Passwort stimme nicht. Ichstarte über Steam udn zack geht der Arc launcher los! hab dann noch einen Account für Arc erstellt. Und siehe da! Nichtmal der 2te Arc account geht! Was soll der **** denn? :mad:
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich will in der Lage sein zwei accounts zu nutzen, so wie bei jedem anderen Spiele Anbieter. Nur bei euch scheint es nicht zu gehen.
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Man will ja schliesslich Verdienen. Einfach den alten Installer behalten und immer wieder damit Installieren.
    Keine Sau braucht solch Multiplattformscheiss, weil´s für Hirnverbrannte Faulis ist.
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Ich verstehe nicht wozu man ARC braucht ich spiele von euren Spielen eh nur STO. Abgesehen davon das es eine weitere nutzlose Steam Kopie ist, die nicht annähernd mit dem Original mithalten kann, sowohl was den Nutzen als auch das Desine angeht. Außerdem wollte es sich auch noch ohne meine Erlaubnis mit einem Plugin in meinen Browsern einnisten wo ich es dann von Hand wieder rauslöschen durfte was zimlich nerfig war! Ich bevorzuge nach wie vor eine einfache und saubere STO Installation ohne unnötigen Schnickschnack.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Anlässlich des Umfrage Codes wollte ich dieses störrische Arc erneut ausprobieren.

    Der Arc hat während des Updates einen Fehler festgestellt. Bitte versuche es erneut.
    Der Arc hat während der Reparatur einen Fehler festgestellt. Bitte versuche es erneut.
    Der Arc hat während der Installation einen Fehler festgestellt. Bitte versuche es erneut.
    Der Arc hat während des Updates einen Fehler festgestellt. Bitte versuche es erneut.
    Der Arc hat während der Deinstallation einen Fehler festgestellt. Bitte versuche es erneut.

    Und der Nutzer hat einen logischen Fehler festgestellt. "Der Arc" flog auch gleich wieder runter!

    Arc v20151009a = out of order
    Post edited by prapilius on
  • captainforfun
    captainforfun Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Da bin ich ja wirklich froh das ich STO noch auf eine dieser silbernen Scheiben habe und ARC nicht brauche um das Spiel zu installieren....
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Der Arc Client legt bei jedem Starten einen neuen weiteren scoped_dirXXXX_XXXX(X) Ordner (mit fortlaufender Nummerierung) im ...\AppData\Local\Temp Ordner an. Der Inhalt dieser Ordner ist bis auf dem AppCache Ordern identisch wie der cef_cache Ordner im STO-Standartverzeichnis. Die scoped_dir Ordner verbleiben selbst nach einem Schließen (nicht Nutzen) des Clients und sammeln sich dementsprechend ins unendliche an.

    Im Arc Verzeichnis befindet sich jedoch ein völlig ungenutzter leerer Temp Ordner.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Der Arc Client legt bei jedem Starten einen neuen weiteren scoped_dirXXXX_XXXX(X) Ordner (mit fortlaufender Nummerierung) im ...\AppData\Local\Temp Ordner an. Der Inhalt dieser Ordner ist bis auf dem AppCache Ordern identisch wie der cef_cache Ordner im STO-Standartverzeichnis. Die scoped_dir Ordner verbleiben selbst nach einem Schließen (nicht Nutzen) des Clients und sammeln sich dementsprechend ins unendliche an.

    Im Arc Verzeichnis befindet sich jedoch ein völlig ungenutzter leerer Temp Ordner.

    Das ist, denke ich, ein allgemeines Windows-Problem:
    Temporäre Ordner bzw. Dateien werden nicht ordnungsgemäß gelöscht, wenn nicht mehr benötigt. Ich denke, da werden die Herren von PWE auch nichts machen können, zumindest wachsen die windows-temp-Ordner in AppData bzw. C:/Windows schon immer an und sollten ab und zu manuell entleert werden.
    Passend zum Thema:
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-datentraeger-bereinigen-temporaere-dateien-entfernen-temp-ordner-2378264.html
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    agarwaencran schrieb: »
    prapilius schrieb: »
    Der Arc Client legt bei jedem Starten einen neuen weiteren scoped_dirXXXX_XXXX(X) Ordner (mit fortlaufender Nummerierung) im ...\AppData\Local\Temp Ordner an. Der Inhalt dieser Ordner ist bis auf dem AppCache Ordern identisch wie der cef_cache Ordner im STO-Standartverzeichnis. Die scoped_dir Ordner verbleiben selbst nach einem Schließen (nicht Nutzen) des Clients und sammeln sich dementsprechend ins unendliche an.

    Im Arc Verzeichnis befindet sich jedoch ein völlig ungenutzter leerer Temp Ordner.

    Das ist, denke ich, ein allgemeines Windows-Problem:
    Temporäre Ordner bzw. Dateien werden nicht ordnungsgemäß gelöscht, wenn nicht mehr benötigt. Ich denke, da werden die Herren von PWE auch nichts machen können, zumindest wachsen die windows-temp-Ordner in AppData bzw. C:/Windows schon immer an und sollten ab und zu manuell entleert werden.
    Passend zum Thema:
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-datentraeger-bereinigen-temporaere-dateien-entfernen-temp-ordner-2378264.html
    1. Ist der Temp Ordner im Arc Verzeichnis dazu da. Dieser wird überhaupt nicht verwendet - ist konstant leer.
    2. Ist eine fortlaufende Nummerierung bei gleichbleibendem Inhalt völlig überflüssig.