Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Der nächste Fail.... [PvP-Belohnungen]

zeratk
zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Feedback
...und herzlichen Dank. :mad:

Neu auf Tribble und damit demnächst auf dem Holodeck:
All repeatable PVP missions for Fed and Klg (arena and scenario) are now set to a 20 hour cooldown.

Quelle

PvP Subforen-Diskussion

Soviel zu den ja erst vor Kurzem wieder einmal aufgetauchten 0815-Schwachsinnsphrasen das man sich zukünftig auch ums PvP kümmern würde. Die selbe hohle Phrasendrescherei wie seit Jahren. Und was macht man, man reduziert für viele den Anreiz sich ab und an mal im PvP blicken zu lassen. Wenn man es dann halt seitens der DEVs geschafft hat das PvP endgültig unter die Erde zu bringen, brauch man ja auch keine Entwicklungsarbeit mehr darauf verschwenden.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
Post edited by zeratk on

Kommentare

• haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich wunder mich viel mehr, dass diese Änderung so lange gebraucht hat. Die Mission ist xfach zum Dilifarmen missbraucht worden. Die viel größere Idiotie dabei ist, dass diese Methode seit der Dinozone überflüssig ist.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    Einfach die Private Matches nicht zählen lassen und fertig.

• tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ob der Dilifarm-Missbrauch hier wirklich der Ausschlaggebende Punkt war?
    Durchaus denkbar, durchaus begrüßenswert. Allerdings sehr sehr Schade
    für die echten PvPler (wovon ich keiner bin, damit mir nicht wieder einer
    Eigennutz unterstellen kann ;p).

Falls es hierbei wirklich um diesen Missbrauch ging: Danke dass es
    ausnahmsweise mal nicht die Foundry-Autoren erwischt hat ^-^

Achja übrigens, diejenigen, denen ihr das zu verdanken habt, sind
    genau diejenigen die ihr vor mir regelmäßig im Forum und in STOGerman
    in Schutz genommen habt, und mich geschlossen zum Dummschwätzer
    erklärt habt. Herrliches Gefühl, wenn man letztentlich natürlich Recht
    behält ;p

Daher von mir ein Freundliches "Ich habs euch gleich gesagt"

*Grinsend davon flaniert*

www.bajoranischesmilitaer.de
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Salve!

Mir persönlich ist das egal! Das beim PvP-spielen Dilithium
    abfällt war schon immer ne nette Nebensache. Aber ist das
    jetzt das Todesurteil für PvP? Ich glaub nicht, keiner der
    "ernsthaften" PvP'ler spielt das wegen Dil. Im Endeffekt hat
    es nur die Ground-Dil-farmer (und damit nicht die falschen)
    erwischt!

MfG Siegfried

PS: Und du bist immer noch ein "Dummschwätzer" ;)
    Da hilft dir auch das Recht haben nix....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    und wieder ein Bereich der beschnitten wird, damit noch mehr Spieler das spiel verlassen :mad:
    nein ich gehöre nicht zur PVP-gemeinde, hat mich auch nie interessiert, ich sehe das nur als gesamtpaket, die langsam und sicher den Bach runtergeht (wer es nicht glaubt, öffters mal in stf-wartelisten oder defera reinschauen !).
    es ist einfach viel zu schade, anstatt vernünftige Lösungen zubringen so ein Unfug von Cyritic entschieden wird/wurde.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich kann dem gerade nicht so ganz folgen...

Wieso ist das ein Fail?

Wieviel Dilithium hat man denn wie oft bekommen?

Welcher PvP´ler fühlt sich davon betroffen?
    Since Feb 2012
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    1440 Dilithium für 3x PvP. Hat mich aber nie wirklich interessiert das Dilithium.
    Jedoch tu ich mir dann noch schwerer Flotten Member für PvP zu überreden als es bissher schon ist.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • tveiria
    bearbeitet Juni 2014
    teuteburg schrieb: »
    PS: Und du bist immer noch ein "Dummschwätzer" ;)
    Da hilft dir auch das Recht haben nix....

Nie gewesen, weist du auch selbst ^^ hat sich ja jetzt "wieder einmal"
    als richtig heraus gestell. Da wird dich jetzt auch dein Trollolol nicht
    retten.
    mm1981 schrieb: »
    ...es ist einfach viel zu schade, anstatt vernünftige Lösungen zubringen so ein Unfug von Cyritic entschieden wird/wurde.

Und wie sähe so eine vernünftige Lösung deiner Meinung nach aus?
    Kein Trolling, ernst gemeinte Frage.

Ich sehe da leider ein großes Problem:
    Technisch lässt sich da leider wenig machen, was "nur" die
    Betreffenden sanktioniert. Eine Engine kann nicht bzw. nur
    sehr unzuverlässig und begrenzt erkennen, wer unfug treibt
    und wer nicht. Die kann nicht den einzelnen Löwenzahn
    erkennen, die muss direkt die komplette Wiese roden.

Die einzige wirklich gerechte Lösung wäre, die schwarzen Schafe
    nach und nach auszusortieren (Bannen). Auf kleinen Privatservern wie
    ich sie damals bei Ultima Online kennen gelernt habe funktioniert
    das, aber wie willst du das bei ein paar millionen Spielern machen?

Cryptic kann dem leider nur auf drei Arten begegnen:

1. Unfair
    2. Gar nicht
    3. Den entsprechenden Bug fixen (selten möglich)

Hier hat man sich für ersteres entschieden.

Es führt kein Weg drum herum, nicht Cryptic muss aktiv werden,
    die Community selbst muss das tun. Und das funktioniert eben
    "nicht" indem man diese Leute im Forum und im Ingame Chat
    dauernd in Schutz nimmt.

• tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    was dem pvp wirklich nur schadet ist die tatsache das es keine gewichtung gibt die berücksichtigt.

ausrüstung:
    können:
    spielzeit:

wie viele pvp spiele sind ausgewogen ? ich hab random wenige erlebt. viel mehr is es doch so, ein team steht weit über dem anderen, sei es können/erfahrung oder ausrüstung usw. würde ein brauchbarer mm eingeführt, würden auch mehr das interesse haben sich da zu beteiligen. ich führ meinen teil warte lieber paar min auf ein gutes match als so wie es is.

mM
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    tankred3 schrieb: »
    wie viele pvp spiele sind ausgewogen ? ich hab random wenige erlebt. viel mehr is es doch so, ein team steht weit über dem anderen, sei es können/erfahrung oder ausrüstung usw. würde ein brauchbarer mm eingeführt, würden auch mehr das interesse haben sich da zu beteiligen. ich führ meinen teil warte lieber paar min auf ein gutes match als so wie es is.

mM

Private Matches. Gibt einige Leute die ein gutes Händchen dafür haben ausgewogene Teams zu bilden und sowas zu moderieren.

Und zu teuteburg:
    Ich habe in den letzten Monaten immer nur die PvP Toons gespielt die beide Missionen online hatten. Hatte der die Runden hinter sich, wurde zum nächsten gewechselt. Sofern Zeit war. Durch den ****-Grind hat die Zeit sich ja reduziert.

• kartimoz2
    bearbeitet Juni 2014
    jetzt habe ich immer noch keine Antwort von Dir zeratk.....???
    Since Feb 2012
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    Darauf?
    kartimoz2 schrieb: »
    Ich kann dem gerade nicht so ganz folgen...

Wieso ist das ein Fail?

Wieviel Dilithium hat man denn wie oft bekommen?

Welcher PvP´ler fühlt sich davon betroffen?

Es gab mal Zeiten, vor ein paar Wochen/Monate, da waren es für jede Mission noch 1440. Nun sinds nur noch 440, und das mit 20hrs CD.

Wen das stört? Ich verlinke dir mal hier nun nicht ein Dutzend Threads, aber gib im engl. Forum einfach mal ein paar passende Schlagwörter ein, da findest du genug. Auch im PvP Subforum sind es dort ein gutes halbes Dutzend.

edit:

Fail, weil es mal wieder ein Nerf ist, der PvPler beschneidet die halt nicht so sehr grinden wollen, sondern nur sofern es für Ausrüstung nötig ist. Für die war es nett dann zumindestens fürs PvP ein wenig Dilithium und FM abzubekommen.
    Oder ist eine Belohung zu beschneiden nun etwas tolles?

• tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    zeratk schrieb: »

im fall von dilli sicher. das zeug ist nicht schwer zu bekommen und egal an welcher stelle sie es als gewinn beschneiden begrüße ich das.
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    tankred3 schrieb: »
    im fall von dilli sicher. das zeug ist nicht schwer zu bekommen und egal an welcher stelle sie es als gewinn beschneiden begrüße ich das.

Tja das mag einem nicht-pvpler oder grinder gefallen. Aber die meisten PvPler haben nunmal keinen Bock in der Voth oder Undinenzone dumm rumzugrinden. Genausowenig wie die täglichen Murmeltier STFs.

Und eine höhere Tauschrate bei Dilithium wünsche ich mir ebenso wenig. Wo mir mit Sicherheit alle, ausser semi-professionelle Dilithiumhändler, zustimmen werden.

• kartimoz2
    bearbeitet Juni 2014
    zeratk schrieb: »
    Darauf?

Es gab mal Zeiten, vor ein paar Wochen/Monate, da waren es für jede Mission noch 1440. Nun sinds nur noch 440, und das mit 20hrs CD.

Wen das stört? Ich verlinke dir mal hier nun nicht ein Dutzend Threads, aber gib im engl. Forum einfach mal ein paar passende Schlagwörter ein, da findest du genug. Auch im PvP Subforum sind es dort ein gutes halbes Dutzend.

edit:

Fail, weil es mal wieder ein Nerf ist, der PvPler beschneidet die halt nicht so sehr grinden wollen, sondern nur sofern es für Ausrüstung nötig ist. Für die war es nett dann zumindestens fürs PvP ein wenig Dilithium und FM abzubekommen.

Danke erstmal für die Antwort!

Gut - es gibt jetzt weniger Dil - im nächsten Satz sagst Du dann aber:
    Fail, weil es mal wieder ein Nerf ist, der PvPler beschneidet die halt nicht so sehr grinden wollen, sondern nur sofern es für Ausrüstung nötig ist.

??? Widersprüchlich!! Entweder man zockt es, um zu grinden (Dil) oder um zu zocken...

Ein Dutzend? Das sind 12 threads...(dabei könnte es wahrscheinlich 1 sein, wenn aufgeräumt würde...). Wieviele Spieler sich nun davon gestört fühlen...ich glaube, dass es nicht allzuviele sind..

Belohnung beschneiden beim Pvp? Mmmmhh...für mich ist es eine Belohnung, gegen einen stärkeren Gegner zu gewinnen. Wenn ich dann noch Dil bekomme - okay.
    Man musste also 3 Matches spielen, um 1440 Dil zu erhalten. Dazu hat man wielange gebraucht? Jedenfalls länger als 1 STF. Diese bringt Dir nämlich mittlerweile (durch die tägl. Kiste) 960 Dil + 130 Marken (1000 Dil+2xRuf) - ich komme also in ca. 5-8 Minuten an 1960 Dil + 2 Stunden à 340 Dil (=2640).

Nein - Belohnungen zu beschneiden ist (erstmal) nichts Tolles. dies habe ich in dem Spiel in den letzten 29 Monaten auch schon häufiger erlebt.

Als Fehler würde ich das aber nicht betrachten - es gibt ausreichend Möglichkeiten im Spiel, um an Dilithium ranzukommen. Der PvPler, den Du ggf. meinst, sollte dies auch wissen. Wenn man sich dann weigert, die anderen Spielinhalte zu nutzen, bleibt man auf dem Trockenen sitzen.
    Since Feb 2012
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    Ja, man zockt es der Herausforderung wegen, nichts destotrotz braucht jeder, vor allem auch PvPler Dilithium (für ihre Ausrüstung). Alles was du nun nicht nebenbei an Dilithium oder FM reinkommt muss anderweitig reinkommen, und eben da werden PvPler genötigt mehr Zeit mit langweiligem **** zu verbringen. Mehr Zeit mit Scheissgrind = weniger Zeit fürs PvP.

Wäre ja nur halb so schlimm wenn man im Gegenzug mal PvP-Content bekommen würde. Aber wir PvPler sind eh nur Stiefkinder oder Aussätzige hier. :rolleyes:

• daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Da wird auch mit Sicherheit nie was kommen an Content, dafür sinds einfach zu wenig Leute als das sich der Aufwand lohnen würde, für dieses Sinnfreie PvP bei dem man weder was Gewinnen geschweige den was Verlieren kann.
  • kartimoz2
    bearbeitet Juni 2014
    Vielleicht wäre ja der Umstieg auf ein reines PvP-Spiel etwas für Dich zeratk?

Wenn ich Deine threads/posts lese, scheint dich soviel an dem Spiel zu stören, dass ein
    Wechsel zu einem anderen Spiel "mal ganz gut tun würde"!? ;)
    Since Feb 2012
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    daywalkerhawk schrieb: »
    Da wird auch mit Sicherheit nie was kommen an Content, dafür sinds einfach zu wenig Leute als das sich der Aufwand lohnen würde, für dieses Sinnfreie PvP bei dem man weder was Gewinnen geschweige den was Verlieren kann.

Kann man hier irgendwo was tolles gewinnen im PvE?

Und verlieren tun da viele was, z.B. ihre Contenance wenn sie merken das der I-Win-Button aus dem PvE fehlt und es menschliche Spieler gibt die vielleicht besser sind und mehr drauf haben als lahmarschige NPCs...:wink:

kartimoz2 schrieb: »
    Vielleicht wäre ja der Umstieg auf ein reines PvP-Spiel etwas für Dich zeratk?

Wenn ich Deine threads/posts lese, scheint dich soviel an dem Spiel zu stören, dass ein
    Wechsel zu einem anderen Spiel "mal ganz gut tun würde"!? ;)

Oh ja, damit ich da auch erst mal Wochen- oder Monate grinden muss um die Ausrüstung beisammen zu haben. :rolleyes: Nur um dann festzustellen das es da auch bekloppt ist. :tongue:

• tveiria
    bearbeitet Juni 2014
    Der Punkt ist glaube ich gar nicht so sehr dass denen dieses
    Dilithium jetzt effektiv fehlt, sondern ehr dass sie es eigentlich
    hätten und ohne eigenes Verschulden gestrichen bekommen.
    Das ist eine Frage der Gerechtigkeit, nicht des Dilithium-Auswurfs.

Es ist wieder die selbe leide Geschichte, die wir hier schon seit
    sehr sehr langer Zeit haben: Ein paar (Zensiert) können sich
    nicht an die Regeln halten, und dafür werden pauschal "alle"
    sanktioniert.

Dass sowas nicht unbedingt alle feiern, kann ich sehr gut
    verstehen.

• jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2014
    tveiria schrieb: »
    Der Punkt ist glaube ich gar nicht so sehr dass denen dieses
    Dilithium jetzt effektiv fehlt, sondern ehr dass sie es eigentlich
    hätten und ohne eigenes Verschulden gestrichen bekommen.
    Das ist eine Frage der Gerechtigkeit, nicht des Dilithium-Auswurfs.

Es ist wieder die selbe leide Geschichte, die wir hier schon seit
    sehr sehr langer Zeit haben: Ein paar (Zensiert) können sich
    nicht an die Regeln halten, und dafür werden pauschal "alle"
    sanktioniert.

Dass sowas nicht unbedingt alle feiern, kann ich sehr gut
    verstehen.

Es sind sicher mehr als man Denkt vermute ich....
    [SIGPIC][/SIGPIC]