Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Feedback Sommerevent
Kommentare
-
Erst letztens haben sie übrigens auch wieder das PvP generft, da
sind die Missionen wofür man Dilithium fürs PvP bekommt jetzt an
einen 20 Stunden Counter geknüpft, was sie vorher nicht waren,
um das PvP-Dilifarming zu unterbinden (von wegen ohne Schilde
auf einen Knubbel stellen und auf Orbitalschlag warten, damit die
Runde möglichst schnell vorbei geht und man zügiger sein Dili bekommt,
als es eigentlich vorgesehen war). Dazu gibt es sogar nen eigenen Thread
wo sich die PvPler darüber ärgern, scheint also doch für die "ernst gemeinte"
PvP Spieler eine sehr ärgerliche Sache zu sein.. Ich bin jetzt kein PvPler, aber
es ist ja auch wieder einmal nur eine Frage der Zeit bis wieder etwas
in meine Richtung generft wird, weil irgentwelche (Zensiert) wieder
meinten schlauer als das Spiel sein zu müssen.
Wer sich über Elite-STF's hinaus mit diesem Spiel befasst kann sehr
schnell feststellen, dass hier durchaus viel getrickst wird, und es
läuft sehr oft darauf hinaus das "alle" mit dafür bezahlen müssen.
Und ich sehe irgentwo nicht ein für Leute die Zeche zu bezahlen,
die entweder zu faul oder zu feige sind um sich auf das Spiel
einfach mal einzulassen.
Ich habe hier versucht mich recht sachlich und "nett" zu formulieren
in der Hoffnung, dass du es im Falle einer Antwort ähnlich handhaben
wirst. ^^
Wer ernsthaft PvP spielt, tut das, möchte ich mal behaupten nicht für das Dili.
Natürlich stört es einige, aber am Ende gibt es gefühlt hunderte andere Wege schnell sein Dili zusammen zubekommen.
Es gibt in jedem Spiel immer wieder Leute die versuchen alles auszunutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen - ist aber meiner Meinung nach in allen Spielen gleich.
Dein ewiges, wiederholtes Geweine und alle anderen als schlechte Menschen und Buguser etc. hinzustellen, kennt inzwischen ja jeder.
Aber du redest immer davon das alle dafür bezahlen müssen - findest du keinen Weg mehr dein tägliches Dili vollzubekommen? Fühlst du dich in dem Spiel eingeschränkt, ist für dich nichts erreichbar?
Selbst wenn du immer wieder betonst keinen direkt anzusprechen - du stellst im Prinzip jeden außer dir so hin. :rolleyes:[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
fightingexplorer schrieb: »Wer ernsthaft PvP spielt, tut das, möchte ich mal behaupten nicht für das Dili.
Natürlich stört es einige, aber am Ende gibt es gefühlt hunderte andere Wege schnell sein Dili zusammen zubekommen.
Das ist richtig. Dementsprechend grinden sie in der Regel weniger. Und nun bekommen sie noch weniger InGame Belohnung für die Zeit die sie im PvP investieren. Und wenn sie dann mal was gegen Dilithium brauchen, müssen sie nun viel öfter diesen doch über strohdoofen Grind erfarmen.
Aber da hat es Cryptic einfach nicht raus. Die denken einfach immer nur bis zu ersten Ecke. Und alles was die Spieler mit Entwicklungsarmen Schwachsinn oder schierem nichts tun (verhuntzte Wartelisten, Slipstream-Abbruch,...) im Spiel hält ist per se gerne gesehen!_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Klar bleibe ich sachlich, warum auch nicht? Suche ja keinen Streit sondern Antworten
Dann versuche ich mal meine Sichtweise zu so einem Game, besonders zu STO darzulegen.
Super, das ist ein Zustand der in einem solch komplexen Spiel nur schwer existieren kann. Die Möglichkeiten Fehler, insbesondere solche die dem Spieler eventuell einen Vorteil zu verschaffen, wird man nie ganz ausgrenzen können. Also lebe ich damit.
Als bsp., es ist nett das ich, der zu 99% KDF spielt, mit dem Bikini auf Qonos herum laufen kann, ist jedoch ein Gag für mich der mir schnell Fad wird und der Bikini bereits jetzt schon immer weniger getragen wird.
Das ist wie mit den Gratis Schiffen, ein paar Wochen sind die Sektoren voll damit und dann verschwinden sie immer mehr in der Versenkung.
Das vieles generft wird, ist natürlich ärgerlich.
Andererseits muss man aber dazu sagen das diese Sachen vom Entwickler meist nie so angedacht waren.
Besonders wenn es um Dili Belohnungen geht, die zu hoch ausfallen. Zuviele Dili im Umlauf senkt für Cryptic natürlich den Zenverkauf. Weniger Zen, weniger Umsatz.
Geht man von dem Gedanken aus das die uns das Game nicht aus reiner Nächstenliebe zur Verfügung stellen sondern Gehälter bezahlen müssen, ist nur logisch das sie darauf achten das gewisse Mechaniken mit der Zeit Schranken bekommen.
Ob diese "Bug" oder "tricks" oder "grindmethoden" nun schamlos ausgenutzt werden oder nicht, ich glaube das diese Schranken so und so gekommen wären.
Natürlich sei auch zu erwähnen, wenn mir eine Foundry pro Spiel 2k Dili gibt, mach ich es, warum auch nicht?
Soll ich als Spieler nachdenken ob das so vom Entwickler vorgesehen war oder nicht?
Vielleicht ist das sogar Absicht um die Foundry mehr in den Blickpunkt der Spieler zu rücken?
Somit gehe ich erstmal nicht davon aus das jemand böse(spieler) oder gute(Entwickler) Absichten hat. Ich mache das, was die Spielmechanik hergibt.
Es sei zu erwähnen das ich die ich Form nutze, um mich in diese Personen zu versetzen, ich farme mein Dili lieber in STF´s und über Schmuggelware, geht schneller
Das PvP Nerf ist natürlich für einige ärgerlich. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht glaube das dieser Schritt grundlos getan wurde. Ich spiele selbst ab und wann PvP und muss ganz klar sagen: ich spiele PvP nicht wegen irgendwelchen Belohnungen, welcher Art auch immer. Warum ich nun PvP spiele, kann sich vielleicht jeder selbst denken, dem dieses Tontauben schiessen im PvE auch zu fad wird. Aber zum Thema zurück...
Hier werden es, denke ich mir, viele nachweislich schamlos ausgenutzt haben.
Aber auch hier: Vom Entwickler nie so angedacht, Lücke erkannt, nachträglich geschlossen.
Microsoft als Beispiel, plant auch keine Sicherheitslücken in seinem Betriebssytem und schliesst diese auch erst bei bekannt werden. Hier findet man es gut das sowas passiert. In einem Game, wo man selbst vielleicht etwas verliert, findet man es schlecht.
Dich als Foundryautor kann es ja nur sekundär treffen oder? Ich bin kein Autor, also hab ich echt keine Ahnung wie sich solche Nerfs auswirken.
Ich kann für eine Foundrymission nur einmal alle 24 Stunden Trinkgeld geben.
In der Regel spiele ich aber Storymissionen nicht jeden Tag, und wenn, dann sicher nicht immer wieder die selbe. Hier suche ich natürlich Abwechslung. Finde ich einen Autor der mich mit einer Story überzeugt, sehe ich mir auch andere von ihm an.
Bedeutet: wenn es um das Trinkgeld geht?, sollte man eher auf Qualität und Story achten um hier viele Spieler anzulocken.
Als Spieler einer Foundry, spiele ich auch hier nicht des Dilis wegen, sondern der Abwechslung wegen.
Zum Dili farmen gibt es soviele andere, reguläre Wege die noch dazu halbwegs schnell gehen, da brauch ich persönlich keine Foundry dazu.
Eine Foundrystory die rund 1,5-2k dili gibt, geht sicher nicht unter einer Stunde. In einer Stunde fliege ich mit mindestens zwei Chars 5-6 Stf´s wo ich ca. 2,5-3k Dili bekomme.
Aber gut, vielleicht gibt es hier auch noch Lücken in der Foundry, die du kennst aber ich nicht.
Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich auch noch in der Generation aufgewachsen bin, wo mir als Kind gelernt wurde das man bei Mensch ärgere dich nicht, nicht schummelt und man auch mal verlieren können muss.
Natürlich zahle ich auch nicht gern die Zeche für die anderen..
Allerdings finde ich es gut, wenn anderen die schummeln ein Riegel vorgeschoben wird. Und gerade bei deiner Ansichtsweise, solltest du das ja ähnlich sehen wie ich und dich über jeden solcher Nerfs freuen? Bedeutet ja, jeder der schummelt wird "bestraft".
Bisher hab ich keinen Bug oder sonstwas ausgenutzt um mich zu bereichern, zumindest nicht wissentlich. Und mich hat bisher noch kein einziger Nerf in irgendeiner Form gestört. Vielleicht genau deshalb, weil ich nichts ausnutze und trotzdem mein dilicap täglich voll bekomme, auf mindestens 15 von 18 Chars..
Und wenn einer meint er muss irgendwas im PvP ausnutzen, Hintertürchen nutzen, Bugs oder sonstwas. Soll er, wahrscheinlich im RL nichts zustande bekommen, im Game mit regulären mitteln auch nicht, solchen Leuten bleibt oft nichts anderes um ein wenig Selbstbestätigung zu bekommen.
Wenn ich der Meinung bin, da cheatet einer, verlasse ich das Game, da ärgere ich mich nicht viel rum. Sind meine Nerven. Und sollte der wirklich cheaten, wird auch das irgendwann gefixt und/oder generft wenn es so nie vorgesehen war.
Das gilt auch für die AFK Leecher. Leecht einer: raus aus der Map. Abbrecherstrafe? Ja, bekomme ich. Stört mich bei 18 Chars nicht. Btw. findet man genug andere Sachen die nicht nur über die PvE Liste zu finden sind.
Ärgern wird sich eventuell viel mehr der Leecher wenn das mehr Leute machen würden, weil dann bekommt er nichts fürs leechen.
Ich kann dich zwar verstehen das einem das eine oder andere ärgert, jedoch ist es das meiste nicht wert. Es gibt genug Alternativen wie man an seine Sachen kommt ohne zu tricksen. Wenn einer tricksen musst, dann wohl aus dem Grund weil er auf ehrlichen Wege nichts zustande bekommt. Freu dich über jeden Nerf, weil genau diese Leute, die dich so ärgern, werden dann bestraft.
Und schon wurde aus einer "negativen" Sicht, ne positiveL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
:smile:
Auch wenn es keiner von PWE lesen wird....
Ich finde das Sommerereignis toll!
Endlich in der Sonne abhängen, surfen und Blödsinn treiben (Vögel ärgern, vom Himmel fallen lassen usw).
Ich habe mir selbstredend sofort 2 Boards (1k LG) und auch 2 der neuen Floater geholt! Das fetzt!
Die (Surf-)Rennen sind eine gute Idee - könnten sogar noch länger dauern bzw. längere oder sogar mehrere Strecken angeboten werden.
Die Sandburgen waren in den ersten 2 Tagen noch recht witzig, mittlerweile lasse ich sie (leider?!) links liegen. Gründe dafür sind der niedrige "Ertrag" von LG und zu wenig Abwechselung.
Alles in Allem habe ich wieder soviel Spass in diesem Jahr, wie ich es auch beim ersten Ereignis letztes Jahr hatte!
Das neue Luxusschiff ist fein. Es ist aber nicht der Grund, warum ich nach Risa fliege. Es ist einfach eine "nette Beigabe" zum Urlaub!Since Feb 20120 -
fightingexplorer schrieb: »Deine wichtige, durchaus gerechtfertigte Kritik und alle Buguser etc. auch als
solche zu benennen, kennt inzwischen ja jeder.
Ich habe deinen Text mal grade korrigiert um ihn der Realität wieder ein
wenig anzugleichen gell? Du darfst dich gerne bei mir melden sobald du
gewillt bist deinen Widerspruch in einem angemessenen Ton und
wahrheitsentsprechend vorzutragen, so wie aktvetos es tat.Klar bleibe ich sachlich, warum auch nicht? Suche ja keinen Streit sondern Antworten
Danke und Hochachtung dafür!Super, das ist ein Zustand der in einem solch komplexen Spiel nur schwer existieren kann. Die Möglichkeiten Fehler, insbesondere solche die dem Spieler eventuell einen Vorteil zu verschaffen, wird man nie ganz ausgrenzen können.
Das stimmt natürlich, ein Utopia wird es nie geben. Das ist aber kein
Grund es nicht zumindest zu versuchen so gut hinzubekommen, wie
es eben möglich ist...Also lebe ich damit.
...was allerdings voraussetzt, dass nicht alle so denken.Als bsp., es ist nett das ich, der zu 99% KDF spielt, mit dem Bikini auf Qonos herum laufen kann, ist jedoch ein Gag für mich der mir schnell Fad wird und der Bikini bereits jetzt schon immer weniger getragen wird.
Es mag stimmen, dass das für dich jetzt nicht schlimm ist.
Aber was ist z.b. mit Rollenspielern die sich dadurch in der
Atmosphere gestört fühlen?
So gravierend ist dieser spezielle Punkt jetzt natürlich nicht,
das sehe ich ein. Aber man darf bei allem eigenen Spaß nicht
aus den Augen verlieren, dass das hier kein singleplayer
offlinegame ist.Das vieles generft wird, ist natürlich ärgerlich.
Andererseits muss man aber dazu sagen das diese Sachen vom Entwickler meist nie so angedacht waren.
Richtig, das ist mitunter der Punkt.Geht man von dem Gedanken aus das die uns das Game nicht aus reiner Nächstenliebe zur Verfügung stellen sondern Gehälter bezahlen müssen, ist nur logisch das sie darauf achten das gewisse Mechaniken mit der Zeit Schranken bekommen.
Ob diese "Bug" oder "tricks" oder "grindmethoden" nun schamlos ausgenutzt werden oder nicht, ich glaube das diese Schranken so und so gekommen wären.
Mag sein, mag nicht sein. Müßig darüber zu spekulieren. Aber gut, ich
lass den Punkt trotzdem mal gelten.Natürlich sei auch zu erwähnen, wenn mir eine Foundry pro Spiel 2k Dili gibt, mach ich es, warum auch nicht?
Dagegen sagt auch niemand etwas. Die sind ja dafür da um
gespielt zu werden.Soll ich als Spieler nachdenken ob das so vom Entwickler vorgesehen war oder nicht?
In vielen Fällen denke ich, dass man das überhaupt nicht
muss. Ich muss ich davon ausgehen, dass genügend
gesunder Menschenverstand vorhanden ist um sich ohne
darüber lange sinnieren zu müssen selbst erklärt, dass
Foundry nicht dafür gedacht ist Tonnen an wehrlosen
Gegnern zu spawnen um möglichst viel loot abgreifen zu können
ohne dafür wirklich arbeiten zu müssen.Es sei zu erwähnen das ich die ich Form nutze, um mich in diese Personen zu versetzen, ich farme mein Dili lieber in STF´s und über Schmuggelware, geht schneller
Ist schon so angekommen keine Sorge. Ich spreche ja bekanntlich
nicht jeden sondern lediglich die betreffenden an. Dass kann dir
fightingexplorer sicherlich bestätigen ;pDas PvP Nerf ist natürlich für einige ärgerlich. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht glaube das dieser Schritt grundlos getan wurde.
Glückwunsch, damit hast du den Kern des Problems erkannt!Ich spiele selbst ab und wann PvP und muss ganz klar sagen: ich spiele PvP nicht wegen irgendwelchen Belohnungen, welcher Art auch immer. Warum ich nun PvP spiele, kann sich vielleicht jeder selbst denken, dem dieses Tontauben schiessen im PvE auch zu fad wird.
Es geht nicht darum, ob man es deswegen macht oder nicht.
Es geht darum dass man diese Belohnungen nun nicht mehr
in dem selben Maße wie vorher bekommt, ohne selber daran
Schuld zu sein.Hier werden es, denke ich mir, viele nachweislich schamlos ausgenutzt haben.
Richtig, du siehst also worauf ich hinaus will?Aber auch hier: Vom Entwickler nie so angedacht, Lücke erkannt, nachträglich geschlossen.
Zu dem Spiel gehören aber auch immer zwei dazu.
Es gibt den Entwickler, der solche Lücken übersieht und dadurch
den Weg zur Ausnutzung öffnet, und es gibt den der sie in diesem
Maße ausnutzt. Überspitztes Beispiel zur Veranschaulichung:
Ist es im 8Ball möglich, dem Gegenspieler den Que (habe ich das
richtig geschrieben?) quer mit dem stumpfen Ende durchs
Gesicht zu ziehen? Technisch gesehen ja, die Lücke hat der
Entwickler offen gelassen indem er einen Holzstock anstelle
von Wattebällchen wählte.
Ist es also eine adäquate Spielweise, das auch zu tun nur
weil es theoretisch möglich wäre? Selbsterklärend, dass sie
das nicht ist, oder?
Ist jetzt also der Entwickler von 8Ball schuld an der Platzwunde
am Kopf, die mit neun Stichen genäht werden musste, oder ist
der Spieler mit dem blutigen Que in der Hand schuld?
Bitte sag mir, dass die Frage sich nicht wirklich stellt...Microsoft als Beispiel, plant auch keine Sicherheitslücken in seinem Betriebssytem und schliesst diese auch erst bei bekannt werden. Hier findet man es gut das sowas passiert. In einem Game, wo man selbst vielleicht etwas verliert, findet man es schlecht.
Und genau deswegen sind die Nutzer solcher Sicherheitslücken vor
dem Gesetzgeber auch nicht übermäßig beliebt. Und ich denke mal
auch nicht vor dem Benutzer eines Microsoft-Produktes.Dich als Foundryautor kann es ja nur sekundär treffen oder? Ich bin kein Autor, also hab ich echt keine Ahnung wie sich solche Nerfs auswirken.
Kleiner Schwank aus der Realität. Früher gab es im Foundry-Editor
mal die "tiled" Funktion. Diese bewirkte, dass NPC's stumm da
stehen und sich nicht gegen Beschuss wehren.
Ansich eine schöne dastellerische Methode, man könnte damit
z.b. einen zivilen Frachter dastellen den man vor den bösen
klingonischen Piraten retten muss.
Diese Funktion gibt es nun nicht mehr, obwohl sie erzählerisch
durchaus sinnvoll gewesen ist, weil einige auf die brilliante
Idee kamen "Hey... lass uns doch einen Haufen wehrloser Borgcuben
da hinstellen, damit man sich ohne viel Arbeit da durchschnetzeln
und das Loot abholen kann!"
Mit anderen Worten: Doch doch, solche nerfs schränken uns
hier und da schonmal wirklich "sehr" ein.Ich kann für eine Foundrymission nur einmal alle 24 Stunden Trinkgeld geben.
In der Regel spiele ich aber Storymissionen nicht jeden Tag, und wenn, dann sicher nicht immer wieder die selbe. Hier suche ich natürlich Abwechslung. Finde ich einen Autor der mich mit einer Story überzeugt, sehe ich mir auch andere von ihm an.
Bedeutet: wenn es um das Trinkgeld geht?, sollte man eher auf Qualität und Story achten um hier viele Spieler anzulocken.
Das Trinkgeld ist jetzt gar nicht mal so sehr der Punkt. Wie oben
bereits erwähnt, geht es da ehr um ganz andere Sachen.Als Spieler einer Foundry, spiele ich auch hier nicht des Dilis wegen, sondern der Abwechslung wegen.
Zum Beispiel wie einen zivilen Frachter vor bösen klingonischen
Piraten zu beschützen? Und BOOM bist auch du betroffen.Aber gut, vielleicht gibt es hier auch noch Lücken in der Foundry, die du kennst aber ich nicht.
Suche in den Foundrys mal nach "Boff Grinder", falls es die noch
gibt. Brauchst du auch gar nicht bei sitzen zu bleiben, die erledigt
sich Boffs sei dank von alleine (und genau das IST die Lücke von
der du gesprochen hast).Allerdings finde ich es gut, wenn anderen die schummeln ein Riegel vorgeschoben wird. Und gerade bei deiner Ansichtsweise, solltest du das ja ähnlich sehen wie ich und dich über jeden solcher Nerfs freuen? Bedeutet ja, jeder der schummelt wird "bestraft".
Ja, aber ich nunmal leider kollektiv auch mit. Und im Gegensatz zu
eben diesen Schummlern kann ich eben selber nichts dafür. Am
liebsten wäre mir ja eine Lösung, die eben "nur" die Schummler
sanktioniert, aber das ist technisch in den meisten Fällen kaum
machbar.Bisher hab ich keinen Bug oder sonstwas ausgenutzt um mich zu bereichern, zumindest nicht wissentlich.
Und erneut, Hochachtung und Respekt für dich! Kein Sarkasmus,
das meine ich ernst.Und mich hat bisher noch kein einziger Nerf in irgendeiner Form gestört. Vielleicht genau deshalb, weil ich nichts ausnutze und trotzdem mein dilicap täglich voll bekomme, auf mindestens 15 von 18 Chars..
Durchaus richtig, aber nicht jeder ist hier um sein Dilicap voll zu kriegen,
manche möchten auch einfach ihrer Kreativität auslauf verschaffen
und geile Foundrys schreiben! Irgentwas mit wehrlosen zivilen Frachtern
und bösen klingonischen Piraten vielleicht....Und wenn einer meint er muss irgendwas im PvP ausnutzen, Hintertürchen nutzen, Bugs oder sonstwas. Soll er, wahrscheinlich im RL nichts zustande bekommen, im Game mit regulären mitteln auch nicht, solchen Leuten bleibt oft nichts anderes um ein wenig Selbstbestätigung zu bekommen.
Wenn ich **** im Fußball spielen bin, dann suche ich mir eben
ein anderes Spiel in dem ich besser bin. Gibt ja genug alternativen!
Der F2P Markt quillt förmlich über, sind sogar durchaus sehr
ambitionierte Projekte dabei. Es ist niemand dazu gezwungen um
jeden Preis "hier" sein Glück zu finden.Wenn ich der Meinung bin, da cheatet einer, verlasse ich das Game, da ärgere ich mich nicht viel rum.
Weil es ja auch unser Job ist das Feld zu räumen wenn einige
sich wieder zu Geil vorkommen um sich an die Regeln zu halten.Und sollte der wirklich cheaten, wird auch das irgendwann gefixt und/oder generft wenn es so nie vorgesehen war.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, deswegen haben sie ja
auch die Tagger-Kampfzone inzwischen gefixt... oh moment, haben
sie ja gar nicht....Das gilt auch für die AFK Leecher. Leecht einer: raus aus der Map. Abbrecherstrafe? Ja, bekomme ich. Stört mich bei 18 Chars nicht.
Nicht jeder "hat" 18 Chars.Btw. findet man genug andere Sachen die nicht nur über die PvE Liste zu finden sind.
Und wenn ich nichts anderes machen will, sondern eben diese
PvE Listen-Mission? Wie schon gesagt, es ist nicht unser Job
das Feld zu räumen wenn andere betrügen müssen.Ärgern wird sich eventuell viel mehr der Leecher wenn das mehr Leute machen würden, weil dann bekommt er nichts fürs leechen.
Völlig richtig, du sagst mir dann bescheid sobald du alle dazu
überredet hast es so zu machen ok?
Du hast einige sehr sehr gute Punkte vorgebracht aktvetos, das muss
ich dir neidlos zugestehen! Punkte die ich mir auch durchaus zu
Herzen nehmen werde. Allerdings bitte ich dich nachträglich (auch
wenn du bereits geschrieben hast, dass du genau das bereits tust)
noch einmal um dein Verständnis dafür, dass ich es nicht einsehe
die Suppe auszulöffeln, die uns andere eingebrockt haben._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Das stimmt natürlich, ein Utopia wird es nie geben. Das ist aber kein
Grund es nicht zumindest zu versuchen so gut hinzubekommen, wie
es eben möglich ist...
Durch darüber ärgern wird es leider nicht besser.
Wie gesagt, trotzdem verstehe ich deinen Ärger trotzdem irgendwo. Kann aber nur immer wiederholen, es sind deine Nerven die du damit unnötig belastest.Es mag stimmen, dass das für dich jetzt nicht schlimm ist.
Aber was ist z.b. mit Rollenspielern die sich dadurch in der
Atmosphere gestört fühlen?
So gravierend ist dieser spezielle Punkt jetzt natürlich nicht,
das sehe ich ein. Aber man darf bei allem eigenen Spaß nicht
aus den Augen verlieren, dass das hier kein singleplayer
offlinegame ist.
Selbst wenn Cryptic den Bug auf seiten KDF nicht behebt, wird das so und so von selbst verschwinden.
Und gerade weil es kein Singleplayer Offline Spiel ist, muss man damit rechnen viele Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Meinungen zu treffen. Auch auf solche die für deinen Rollenspieler gedanken so gar kein Verständnis haben. Ich fürchte damit musst du klar kommen und nicht jedem anderen die Schuld dafür geben der sich nen Gag macht. Mir persönlich gehen die Partykugeln die im dauerlauf auf Drozana(oder sonstwo, aber dort halt besonders) gezündet werden tierisch am Nerv. Also versuche ich diese Station so gut wie möglich zu meiden. Wenn sich dort Leute einfinden die daran ihren spass haben und ich nicht, warum sollte ich dann nicht verlangen das diese Kugeln nur während Events gezündet werden können?
Ist immerhin ein Mehrspieler Spiel wo auch auf mich rücksicht genommen werden muss, oder nicht?Richtig, das ist mitunter der Punkt.
Und gerade da ist es logisch wenn die Dilibremse an bisher geduldeten oder übersehen Schlupflöchern schnell geschlossen werden.In vielen Fällen denke ich, dass man das überhaupt nicht
muss. Ich muss ich davon ausgehen, dass genügend
gesunder Menschenverstand vorhanden ist um sich ohne
darüber lange sinnieren zu müssen selbst erklärt, dass
Foundry nicht dafür gedacht ist Tonnen an wehrlosen
Gegnern zu spawnen um möglichst viel loot abgreifen zu können
ohne dafür wirklich arbeiten zu müssen.
Trotzdem, spielen hier viele Menschen. Der Mensch ist bekannt dafür oft den leichtesten Weg zu wählen. Gibt es die Spielmechanik her, nutzen es die Leute, sich darüber aufzuregen bringt an dem Punkt einfach nichts. Das ist ganz klar die Arbeit der Entwickler hier einen Riegel vorzuschieben. Das geht nicht schneller indem du deine Nerven schmeisstGlückwunsch, damit hast du den Kern des Problems erkannt!Es geht nicht darum, ob man es deswegen macht oder nicht.
Es geht darum dass man diese Belohnungen nun nicht mehr
in dem selben Maße wie vorher bekommt, ohne selber daran
Schuld zu sein.
Warum werfen Voth und Undinen PVE Wartelisten Missionen im gegensatz zu den "Abenteuerzonen" so wenig ab? Und warum sind diese Zonen sogar noch um ein sovieles leichter zu machen als ne Elite Mission aus der Warteliste mit niedrigeren Ertrag an Belohnung? Macht man sich Gedanken: Der Entwickler will Leute in diese von ihm hoch angepriesene Zonen locken.
Soll sich der Spieler nun in jedem Bereich den er anspielt Gedanken machen ob das richtig oder falsch ist?
Das es trotzdem Leute gibt die das dann auch noch schamlos ausnutzen ist ganz klar. Das ist in jedem Game so und auch im realen Leben.Ist es im 8Ball möglich, dem Gegenspieler den Que (habe ich das
richtig geschrieben?) quer mit dem stumpfen Ende durchs
Gesicht zu ziehen? Technisch gesehen ja, die Lücke hat der
Entwickler offen gelassen indem er einen Holzstock anstelle
von Wattebällchen wählte.
Wo wir aber bei dem Thema sind, der Mensch wird immer irgend etwas finden wo er durch schlüpfen kann.
Ob das nun ein Gegenstand ist der zweckentfremdet und zur Waffe umfunktioniert wird oder eine Lücke im Spiel.
Wenn man nur von dem guten im Menschen ausgeht und das bei allen vorraussetzt wird man in der Regel schnell enttäuscht, gefrustet und wird nicht verstehen warum es solche Menschen geben kann. Aber diese ganze Enttäuschung darüber ändert nichts an der Situation ausser das man sich selbst damit fertig macht.
Hier kann ich nur gezielt entgegen wirken indem ich im Game einfach eine Map verlasse wenn mir etwas nicht passt daran. Sei es nun ein Leecher oder sonst was. Sich dadrüber aufregen bringt es einfach nicht.
Man kann als einzelner nur damit anfangen und hoffen das es Mode wird, es immer mehr machen und die Leecher irgendwann keinen mehr finden der ihnen ihre Marken besorgt.
Klar schneidet man sich damit auch ins eigene Fleisch, wenn man nicht mehrere Chars hat und/oder nichts anderes Spielen will. Aber jemand der über Stf´s raussieht, findet wohl immer eine Alternative mit der er leben können sollte, oder?
Zumindest sehe ich das soKleiner Schwank aus der Realität. Früher gab es im Foundry-Editor
mal die "tiled" Funktion. Diese bewirkte, dass NPC's stumm da
stehen und sich nicht gegen Beschuss wehren.
Ansich eine schöne dastellerische Methode, man könnte damit
z.b. einen zivilen Frachter dastellen den man vor den bösen
klingonischen Piraten retten muss.
Aber auch hier, es steht der Entwickler in der Bringschuld. Er muss eine Lösung bringen die einerseits das abballern von wehrlosen Schiffen verhindert, aber andererseits den Foundryautor nicht einschränkt.
Denkbare Lösung für mich als nicht Foundryautor: Jeder Autor darf maximal ein bis zwei solcher Objekte auf eine Map stellen. Wäre zumindest ein Kompromiss.
Dann möchte ich schon mal sehen ob da noch einer ne AFK Grindermap erstellt, wenn man nach 2 Schiffen den Ladebildschirm für die nächste Map siehtZum Beispiel wie einen zivilen Frachter vor bösen klingonischen
Piraten zu beschützen? Und BOOM bist auch du betroffen.
Weil ich also Foundryspieler ja nicht weiss was der Autor ursprünglich erzählen wollte. Ich sehe nur das fertige Produkt, ist da kein Frachter, da war er für mich auch nie Teil der Geschichte...
Aber klar, ärgerlich für den Autor ist es allemal weiterhin.Suche in den Foundrys mal nach "Boff Grinder", falls es die noch
gibt. Brauchst du auch gar nicht bei sitzen zu bleiben, die erledigt
sich Boffs sei dank von alleine (und genau das IST die Lücke von
der du gesprochen hast).
Gewisse nutze ich auch, besonders am Boden für bestimmte Accolades.
Suche mal Maps wo du 500 Hirogen findest.. Soll ich 300 mal die Map "Alpha" spielen? Sorry, da verblöde ich dabei.
Auch hier ist der Entwickler schuld das solche Foundrygrinder teilweise solchen zulauf haben. Oft geht es nicht nur um den Farmertrag, weil gerade die Bodengrinder bringen wenig EC Ertag, sondern eben um Accolades.
Wenn man Erfolge einbindet, sollte man auch dafür sorgen das der Spieler genug Möglichkeiten findet diese auch zu erreichen ohne dabei durch zu drehen weil er das 300te mal gezwungen ist dasselbe zu spielen.Ja, aber ich nunmal leider kollektiv auch mit. Und im Gegensatz zu
eben diesen Schummlern kann ich eben selber nichts dafür. Am
liebsten wäre mir ja eine Lösung, die eben "nur" die Schummler
sanktioniert, aber das ist technisch in den meisten Fällen kaum
machbar.
Darüber aufregen strapaziert nur deine Nerven und eventuell die Nerven deiner Mitspieler. Den wie du festgestellt hast, ist man hier nicht allein. Und anhand der kommentare vor meinem, sind anscheinend schon einige genervt.
Aber das ändert eben nichts. Ausser das man sich anfängt mit Mitspielern zu streiten, weil alle genervt sind, mit denen man ansonsten vielleicht gut Freund wäre oder werden könnte..Durchaus richtig, aber nicht jeder ist hier um sein Dilicap voll zu kriegen,
manche möchten auch einfach ihrer Kreativität auslauf verschaffen
und geile Foundrys schreiben! Irgentwas mit wehrlosen zivilen Frachtern
und bösen klingonischen Piraten vielleicht....
Auch wenn ich deinen Gerechtigkeitssinn verstehe und nach vollziehen kann, erreichen wirst du damit nichts, ausser bald nen HerzinfarktWeil es ja auch unser Job ist das Feld zu räumen wenn einige
sich wieder zu Geil vorkommen um sich an die Regeln zu halten.
Gibt es die Spielmechanik her, wird es gemacht.
Sollte ich jetzt nicht mehr in die Undinenzone fliegen weil ich finde es gibt dort im Gegensatz zu den Elite Missionen mehr Marken und das leichter noch dazu?
JA, ich fliege trotzdem dorthin, weil es mir vieles erleichtert und gehe davon aus das der Entwickler sich das schon durchgerechnet hat und alles stimmig und so gewollt ist.Allerdings bitte ich dich nachträglich (auch
wenn du bereits geschrieben hast, dass du genau das bereits tust)
noch einmal um dein Verständnis dafür, dass ich es nicht einsehe
die Suppe auszulöffeln, die uns andere eingebrockt haben.
Wenn du weiterhin lieber verärgert sein möchtest, ist es dein gutes Recht, aber es wird halt nichts oder nur wenig bringen. Viel etwas anderes möchte ich eigentlich, trotz der vielen Worte die davor stehen, gar nicht sagen.
Natürlich würde ich es gut finden wenn es weiterhin viele Leute gibt, die sowas stört und das sachlich dem Support einmelden.
Noch besser würde ich es finden wenn es jemand beim Entwickler geben würde der sich dieser Sachen auch annimmt und im Gespräch mit der Community Lösungen und Kompromisse finden würde.
Spielt es aber derzeit nicht, daher seh ich nur zwei möglichkeiten für mich:
1; damit leben
2; spiel aufhörenL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Alles sehr sinnvolle Argumente Aktvetos, ja.
Außer eines, da muss ich dir in jeder Hinsicht wiedersprechen.
Nämlich darin, dass es andere Leute nervt wenn ich so etwas
sage. Das wird inhaltlich sicherlich stimmen, aber sollte mich
das interessieren?
Wenn meine Zone in der Spire doppelt so lange braucht wie es
nötig wäre weil schon wieder 7 Leute AFK ohne Schilde vor den
Bosspunkten campen, nervt mich das auch, nehmen die auch
keine Rücksicht drauf, warum sollte ich fairer sein als die?_____________________
Hmm, ob es dich interessieren sollte oder nicht, das kannst nur du für dich entscheiden
Mich persönlich stört es nicht.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Wenn meine Zone in der Spire doppelt so lange braucht wie es
nötig wäre weil schon wieder 7 Leute AFK ohne Schilde vor den
Bosspunkten campen, nervt mich das auch, nehmen die auch
keine Rücksicht drauf, warum sollte ich fairer sein als die?
Ehrlich gesagt würde mich das eher weniger stören.
Lass die doch da herumstehen
Solange Du die Zonen alleine schaffst (und das ist "eigentlich" möglich, wenn auch häufig ätzend und schwer) und die komischen Credits einsammeln kannst die da aufpoppen bekommst Du wenigstens mehr Marken am Ende.
Extrem viel ärgerlicher finde ich persönlich, wenn ich eine Zone alleine frei räume, alles für einen Solo-Trip vorbereite und dann,ganz kurz vor dem Ende, kommt der AFKler auf die Idee aufzuwachen und meinen Plan zu erschweren :mad:und / oder er klaut mir die Credits die dann aufpoppen :mad:
So etwas nervt mich mehr als wenn Leute einfach nur Campen und mir nicht im Weg stehen :biggrin:0 -
Solange Du die Zonen alleine schaffst...
Ist aber glaub ich nicht mein Job das alleine zu schaffen damit die MEIN(!!!)
Dilithium bekommen anstatt selbst dafür mit anzupacken. Sind die was
Besseres? Ich bin hier nicht deren Diener. Oder fliegst du demnächst
auch meine Elite STF's während ich mir nen Kaffee mache, weil du das
ja alleine könntest (Gehen wir für dieses Beispiel mal davon aus, dass
man es könnte, was in der Realität natürlich nicht zutrifft)?
Aber ok, wer zu diesem Thema noch etwas diskutieren will, PN an mich.
Hier wieder zurück zum "eigentlichen" Thema. Noch was zum Sommerevent?_____________________
Punktabzug nach viele Risa Rennen:
Die verdammten Beschleunigungsstreifen triggern häufig nicht, auch gibt es versteckte die optisch nicht sichtbar sind.:mad:_______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Herzlichen Dank an die Newsletterabteilung;
Für jeden Schmarren bekomme ich zig mails - alleine im März waren es 4, für die Staffel 9- als auch genügend Spammails seitens PerfectWorld;
Wann immer aber ein Event startet, ist Schweigen im Blätterwald.
Und nein, nachde so massivst an der Grafikschraube gedreht wurde, zig Bugs (Ich erinnere an das "Unterwasserdebakel" und 4Bit Grafik) habe ich wenig lust 24/7 vorbeizuschauen, um dann festzustellen, das meine Rechnerlesitung nicht mehr ausreicht, wenngleich (z.b. Risa-Map) ohnedies "gleich" geblieben ist, um vernünftig -ohne massivst runterzuschrauben. zu spielen.
Und per Glück bekomme ich dann mit, das der Event ohnedies schon 10 oder mehr Tage läuft.
Danke liebe Newsletterabteilung; Danke (und nein, weder habe ich Lust 5.000 US$ zu gewinnen, noch ARC beizutreten)
Das gilt auch für andere events, wie z,b, WintereventsPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
...
Die Prüderie und den damit verbundenen Ausschluss der Bademoden vom Kombinieren mit anderen Kleidungsteilen, bzw. das begrenzen auf Risa ist meiner Meinung nach völlig überzogen.
...
Prüderie? Habe genügend Screenies, wo die Gäste am Spwan/Hotel, relativ wenig von Bikinizone und Co halten. Ich fühle mich in die 70er zurückversetzt
@littlemonchichi; Schöne (Ferengi)HintergrundstoryPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
naja beim winterevent ging es beim rennen ja noch mit hochspringen das man stehenbleibt beim surfbrettrennen wfind ich es viel schwieriger auch weil das teil hin und her schlackert eh man wendet und an richtiger fahnenposition ist bekommt man garkeinen platz mehr und is letzer oder man fährt stück zu weit und is raus aus dem rennen . fände es sinnvoller statt fahne zu ergattern zu gucken wieviel spieler sind im rennen und so wie man durchs ziel kommt wird man platziert und nich noch rumrudern und ne fahne ergattern ^^
und beim sandburgenbau den verkneif ich mir inzwischen 3-5 gunst ist einfach zu wenig0 -
fände es sinnvoller statt fahne zu ergattern zu gucken wieviel spieler sind im rennen und so wie man durchs ziel kommt wird man platziert und nich noch rumrudern und ne fahne ergattern ^^
Ich habe aber das Gefühl, dass das durchaus so gewollt ist.und beim sandburgenbau den verkneif ich mir inzwischen 3-5 gunst ist einfach zu wenig
Ich finde sogar "jegliche" Belohnung (außer vielleicht die Schiffe und
die Kleidungssets) für solche Events viel zu viel. Man geht doch zu
den Events weil man Bock aufs Event hat, und nicht weil man "was
abgreifen" will. Oder geht ihr auf die Kirmes an die Schießbude (z.b.)
weil ihr so unglaublich wild auf die Sektflasche da seit?
Das Winterevent fand ich da sehr viel angenehmer, da hat man noch
deutlich weniger stumpfen Grind gehabt und kam trotzdem an ziemlich
alles dran.
Kleiner Tipp, der euren eigenen Spaß an der ganzen Sache enorm
steigern wird (hab ich selbst festgestellt, habs auch am Anfang
falsch gemacht): Erlebt das Sommerevent, versucht so viele
angenehme Erfahrungen und Erkundungstouren mitzunehmen
wie ihr Bock drauf habt, und vergesst die "haben!"-Mentalität
so weit es euch möglich ist. Das nimmt ne Menge Druck aus
der ganzen Angelegenheit, wird euch gut tun! ^-^_____________________
Punktabzug nach viele Risa Rennen:
Die verdammten Beschleunigungsstreifen triggern häufig nicht, auch gibt es versteckte die optisch nicht sichtbar sind.:mad:
No fix, und keinen interessierts.
Aber wenn ihr so einen **** nicht behabt, dann spart euch gleich die ganze **** mit den Beschleunigungstreifen ganz. Da kannst du noch so gut fahren, es nützt manchmal dann einfach nichts._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen