Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Chat "trade" läßt sich nicht schließen

Optionen
qualrath
qualrath Registered Users Beiträge: 1
Hallo Community!

Ich habe heute in meinem Chatfenster in STO "trade" eingegeben weil ich dachte es könnte ein Handelschat f STO sein. Tatsächlich bin ich aber in einem Chat gelandet der Dinge aus CO behandelt. Der Chat läßt sich einfach nicht mehr schließen oder abschalten. Er ist in den Tabs nicht bei den individuellen Channels zu finden und wenn ich ihn anklicke, und verlassen klicke, tut sich auch nichts. Ich werde ständig mit irgendwelchen Verkaufsinformationen aus einem anderen Spiel vollgemüllt und kann nichts machen. Das Einzige das geht ist die Leute die in dem chat schreiben anzuflüstern.

Kann mir jemand helfen wie ich diesen "Geisterchat" wieder los werde, bitte?

Danke Qualrath
Post edited by qualrath on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    in den Chat Optionen muss man den Channel verlassen, dort sind alle Privaten channels gelistet einfach schliessen funzt da nicht.
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    in den Chat Optionen muss man den Channel verlassen, dort sind alle Privaten channels gelistet einfach schliessen funzt da nicht.
    Hilfe,, Wie verlässt man bitte den Channel? Auf Verlassen geht nicht, und man kann nicht mal ein Häkchen raus machen, Damit er mir wenigstens das nicht mehr anzeigt was Geschrieben wird,Da er nicht angezeigt wird..

    Nervt, Bitte um Rat!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Niemand rat?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Im englischen Forum gibts auch schon einige mit diesem Problem. Kannst ja mal ausprobieren was dieser User hier gepostet hat. Aber die einzige richtige Methode ist wohl CO zu installieren und dort den Channel zu verlassen.
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Okay danke....

    Aber bitte, Wieso muss ich ein anderen Game installieren um den Channel aus zu bekommen? :P

    Sachen gibts!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Da mir auch keine der Lösungen zusagt (ich soll UI-Settings verändern!? - Nö - das ist nicht mein Job als Kunde!), habe ich den (deutschen) Support sowie Fero angeschrieben.

    Warten wir mal ab, wie lange es dauert, bis 1. eine Antwort erfolgt und viel wichtiger 2. die Lösung vorliegt...
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    INFO:
    Habe soeben erfahren, dass der Fehler zumindest bekannt ist...mit ein bischen Glück wird es bei einem der nächsten Patches behoben....
    Since Feb 2012
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    2 Lösungen hab ich.. du nutz den Tab *NSC* und machst da alles rein was du brauchst, Da kommt der trade Channel nicht rein.. Oder wie ich es mache, Alle die in den Chat schreiben einfach auf Ignorieren machen..

    Hoffe nicht das es behoben wird. Wie ich weiß besteht der Fehler schon Ewigkeiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    So....Antwort vom Support:

    Die vorgeschlagene Lösung Champions Online zu installieren und dann aus diesem Spiel heraus den Kanal zu verlassen funktioniert.

    Also - wer den Kanal verlassen möchte, muss CO installieren, den kanal verlassen und dann ist er (angeblich) auch aus STO raus...

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich warte oder die "Lösung" teste...??!!
    Since Feb 2012
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    agroncass schrieb: »
    Hoffe nicht das es behoben wird. Wie ich weiß besteht der Fehler schon Ewigkeiten.

    Findest du den Fehler jetzt plötzlich so gut, dass du ihn nicht mehr missen möchtest?
    In deinem ersten Post klang das doch noch so verzweifelt.